Re: Wählt euren Forums-Liebling - Ergebnisse

[Re: whitekitty]
- #2665695 - 27.05.2014, 13:21:35
|
Frei von Bugs!
|
whitekitty, ich habe bereits am 03.05. verkündet, dass du anonym nominiert worden bist. Seitdem hast du wirklich zahlreiche Beiträge im Forum geschrieben, weswegen ich mir nur schwer (bzw gar nicht) vorstellen kann, dass du das wirklich nicht mitbekommen hast. Zudem habe ich auch im Thread angekündigt, dass man bitte bescheid geben soll, wenn man nicht zur Wahl stehen möchte. Aber ich nehme es als Verbesserungsvorschlag mit auf, dass ich beim nächsten Event dieser Art auch den Nominierten im Chat eine /m-Nachricht hinterlasse, um nachzufragen, ob die Nominierung angenommen wird oder nicht. Wer dich nominiert hat, werde ich dir jedoch an dieser Stelle nicht sagen, da es wie erwähnt eine anonyme Nominierung gewesen ist. Eventuell ließt die Person, welche dich nominiert hat, hier ja mit und meldet sich von selbst bei dir, um dir zu sagen, dass du von dieser Person nominiert worden bist. Zu Neo-Kamui und dem Gewinn: Ich habe ja bereits im Eingangspost verkündet, dass auch Mitglieder vom Knuddelsteam mitmachen dürfen. Da versteht es sich für mich von selbst, dass wenn jemand vom Knuddelsteam gewinnt (was erstaunlicherweise auch passiert ist), natürlich auch die Preise ausgezahlt bekommt. Ob er an all das auch einfach so kommen könnte, steht hier nicht zur Debatte und ist für dieses Event auch völlig egal, denn er hat gewonnen und bekommt entsprechend auch etwas dafür. Was er nun mit seinen 100 Knuddel macht, ob er die spendet oder nicht, bleibt ihm überlassen. Den Titel, den Rosenstrauß und den Abo-Code kann er nicht spenden, wie ja jeder wissen sollte. Ansonsten finde ich es absolut unfair und ziemlich gemein, zu sagen, dass es sinnlos ist, dass er die Preise bekommt. Er ist im Knuddelsteam, ja, aber er ist auch nur ein Mensch wie jeder andere auch. Und verdient hat er es alle Male!
_________________________ „Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Smileyfeature]
- #2665702 - 27.05.2014, 13:42:54
|
Knuddelsteam
|
Erstmal vielen Dank :) Wenn mir jemand vor nem Jahr gesagt hätte das sowas passieren würde hätte ich ihn vermutlich relativ lange ausgelacht :D Zeiten ändern sich :)
Wir bekommen im übrigen nichts extra. Alles andere wäre auch absolut unfair.
_________________________ "A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Neo-Kamui]
- #2665719 - 27.05.2014, 14:55:52
|
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert
|
Wir bekommen im übrigen nichts extra. Alles andere wäre auch absolut unfair. Na, ihr kriegt vielleicht nicht automatisch irgendwelche Smilies oder Knuddels. Aber wenn ihr welche wollt oder braucht, könntet ihr sicher nehmen was ihr braucht? Was sollte daran auch unfair sein? Die Smileys kauft man für Geld - als Mitarbeiter kann man sowas auch umsonst kriegen, is ja nun kein Verlust fürs Unternehmen. Die Knuddels kriegt man irgendwo. Alles nur Pixel, gehen ja keine Materialkosten oder sowas bei drauf. Aber wie dem auch sei: Ich sehe das genau wie abki. Ob Mitarbeiter oder nicht, ob er sich das nun alles selber machen kann oder nicht - er ist der Gewinner des Events also hat er auch die Preise zu bekommen. Wenn Neo-Kamui der Meinung ist, er spendet den Kram, dann ist das seine Sache. Aber die Entscheidung bleibt ihm überlassen, als Gewinner ist es nämlich sein Preis. Und wenn er die Knuddels nun 10 Jahre auf dem Nick vergammeln lässt, geht euch das gar nichts an. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665728 - 27.05.2014, 15:34:35
|
Carpe Diem
|
whitekitty, ich habe bereits am 03.05. verkündet, dass du anonym nominiert worden bist. Seitdem hast du wirklich zahlreiche Beiträge im Forum geschrieben, weswegen ich mir nur schwer (bzw gar nicht) vorstellen kann, dass du das wirklich nicht mitbekommen hast. Zudem habe ich auch im Thread angekündigt, dass man bitte bescheid geben soll, wenn man nicht zur Wahl stehen möchte. Aber ich nehme es als Verbesserungsvorschlag mit auf, dass ich beim nächsten Event dieser Art auch den Nominierten im Chat eine /m-Nachricht hinterlasse, um nachzufragen, ob die Nominierung angenommen wird oder nicht. Wer dich nominiert hat, werde ich dir jedoch an dieser Stelle nicht sagen, da es wie erwähnt eine anonyme Nominierung gewesen ist. Eventuell ließt die Person, welche dich nominiert hat, hier ja mit und meldet sich von selbst bei dir, um dir zu sagen, dass du von dieser Person nominiert worden bist. Auch wenn jemand viel im Forum schreibt, kann und muß man nicht erwarten, das diese Person auch jeden Thread liest. Somit ist es sehr gut möglich, das man es nicht mit bekommt.
_________________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe. Nicht für das, wie es andere interpretieren!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2665743 - 27.05.2014, 16:17:08
|
back to the roots.
|
Neo-Kamui hat bestimmt auch die Umfrage manipuliert.  Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern - und ich denke, jetzt wurde genug diskutiert, oder?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Neo-Kamui]
- #2665748 - 27.05.2014, 16:24:31
|
Nuss
|
Wir bekommen im übrigen nichts extra. Alles andere wäre auch absolut unfair. Aus großer Kraft folgt große Verantwortung, oder wie?  Gestern noch einfacher Arbeiter am Knuddelsfließband, heute schon Spider-Man  Meinen Glückwunsch, ich schmoll nun, weil mich keiner lieb hat 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: mpok]
- #2665757 - 27.05.2014, 16:56:11
|
|
Also ich finde es nicht schlimm wenn Neo-Kamui den Preis bekommt. Er hat gewonnen und hat somit auch seinen Preis verdient. Zudem hat abki keine Knuddelsmitarbeiter ausgeschloßen.
Das Event war ok, es hätte an manchen Stellen besser laufen können und abki weis das denke ich. Es war vielleicht kein richtiges Event (in den Sinne wie man sich das vorstellt), sondern mal eine kleine Abwechslung.
_________________________ Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: MR Bitter]
- #2665759 - 27.05.2014, 16:57:36
|
|
Huhu, für zukünftige Events hat man nun z.B. auch Anhaltspunkte, auf was man speziell achten muss. Wo sind kritische Dinge, die man eventuell mit anderen bespricht? Wie sollen die Regeln gestaltet werden? usw. - es ist einfach ein Ding von großer Arbeit, an alles zu denken und alles perfekt zu gestalten. Schafft eh fast keiner, etwas perfekt zu machen, aber das muss man auch nicht erwarten und das wär ja kaum menschlich!  Glückwunsch nochmal und ich denke, dass er es mehr als verdient hat. Lustig, aktiv und sympathisch!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xXsmartlXx]
- #2665769 - 27.05.2014, 17:42:38
|
Familymitglied
|
hallo, welch überraschung das auf den ersten vier plätzen nur user des knuddelsteam und forumsteam sind (bzw im forumsteam waren, mit einer ausnahme). wie bei den meisten wahlen wird das gewählt was man kennt. dennoch glückwunsch das jemand sympathisches gewonnen hat. mfg
Bearbeitet von Juan22 (27.05.2014, 17:43:40)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Juan22]
- #2665793 - 27.05.2014, 18:58:43
|
Frei von Bugs!
|
So, die Gewinne wurden soeben ausgezahlt. Wenn jemand noch Fragen, Anregungen oder Kritik(en) äußern möchte, dann bitte jetzt, denn heute möchte ich damit das Event dann so langsam auch zum endgültigen Abschluss bringen. Natürlich darf jeder der will, allen Teilnehmern und besonders Neo-Kamui Glückwünsche da lassen. Von mir nochmal ein dickes Dankeschön für die grandiose Teilnahme. Bis zum nächsten Event! 
_________________________ „Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665921 - 27.05.2014, 21:12:31
|
|
Ich muss sagen, dass ich das Ende irgendwie unspektakulär fand, die ganze Spannung und das Tamtam im Thread haben sich irgendwie gar nicht ausgezahlt. Ist jetzt niemandes Schuld, aber ich dachte ich geb das Feedback trotzdem mal weiter, falls vielleicht jemand was damit anfangen kann (auf welche Art auch immer).
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #2665925 - 27.05.2014, 21:20:45
|
Frei von Bugs!
|
Vielleicht magst du mir sagen, was genau man besser machen könnte, damit es spektakulär ist? Ich meine, dass man bei einem Event, welches sich ausschließlich im Forum abspielt, da nicht groß das mega Highlight draus machen kann, sollte klar sein. Ich habe auch nur begrenzte Möglichkeiten, um das halbwegs "spektakulär" zu machen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665927 - 27.05.2014, 21:24:25
|
|
Ich sagte ja, dass ich dir keine Schuld dafür gebe und da ich den Grund nicht wirklich greifen kann, kann ich dir auch nicht sagen, wie man es besser macht. Ergo war das auch keine Kritik o.ä. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #2665933 - 27.05.2014, 21:30:34
|
Frei von Bugs!
|
Naja, wenn mir jemand, der das Forum quasi schon kannte, als es noch in Kinderschuhen steckte, sagt, dass das nicht spektakulär genug war, dann hat das schon eine gewisse Wirkung auf mich. Gut, spontan habe ich auch keine Ahnung, wie ich das beim nächsten Mal angehen werde, damit es spektakulärer wird, aber ich werde mir da schon was einfallen lassen. Bis zum nächsten Event dieser Art sind es ja noch einige Wochen. Trotz der heftigen (aber auch teils berechtigten) Kritik finde ich, dass das Event erstmal ein voller Erfolg gewesen ist. Es haben mehr mitgemacht, als ich erwartet habe (allein schon bei der Wahl/Umfrage) und das sagt mir, dass ich das Event auf jeden Fall(!) wiederholen werden, denn wie man sieht, lohnt es sich ja.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2665936 - 27.05.2014, 21:33:43
|
Verschollen ..
|
@ abki Auch wenn ich viel lese und poste, gehört das Eventforum mit Sicherheit nicht zu den Foren, in denen ich aktiv mitlese und schreibe. Da mich Events im Allgemeinen nicht interessieren, lese ich auch das entsprechende Forum praktisch nie. Aus diesem Grund, bekam ich von alledem auch rein gar nichts mit, bis Heute auf einmal das Ergebnis im Forum stand. Danke, dass du meinen Post als Verbesserungsvorschlag siehst und nächstes mal die potentiell teilnehmenden informierst. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: whitekitty]
- #2665953 - 27.05.2014, 22:24:26
|
back to the roots.
|
Aus diesem Grund, bekam ich von alledem auch rein gar nichts mit, bis Heute auf einmal das Ergebnis im Forum stand. Kurz die rein logische Frage: Wenn du doch praktisch nie ins Subforum schaust, wie konntest du dann das Ergebnis mitbekommen?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: mpok]
- #2665984 - 27.05.2014, 23:52:45
|
Verschollen ..
|
Weil das heute Morgen ganz groß im Forenindex prankte und die ganze Zeit auch nichts anderes gepostet wurde. So sah ich das dann zufällig.  So sah das heute Morgen auch aus: [img]http://s14.directupload.net/images/140527/tw2cog7v.png[/img] Nur eben, dass der Post von abki und nicht von mir war. Und nur, weil noch nirgends was anderes gepostet wurde, fiel mir dieser Thread im Index überhaupt auf. Normalerweise wird ja viel in den anderen Bereichen gepostet, daher stehen da üblicherweise ganz andere Sachen im Index.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2667384 - 02.06.2014, 09:47:44
|
|
Naja, wenn mir jemand, der das Forum quasi schon kannte, als es noch in Kinderschuhen steckte, sagt, dass das nicht spektakulär genug war, dann hat das schon eine gewisse Wirkung auf mich. Gut, spontan habe ich auch keine Ahnung, wie ich das beim nächsten Mal angehen werde, damit es spektakulärer wird, aber ich werde mir da schon was einfallen lassen. Bis zum nächsten Event dieser Art sind es ja noch einige Wochen. Trotz der heftigen (aber auch teils berechtigten) Kritik finde ich, dass das Event erstmal ein voller Erfolg gewesen ist. Es haben mehr mitgemacht, als ich erwartet habe (allein schon bei der Wahl/Umfrage) und das sagt mir, dass ich das Event auf jeden Fall(!) wiederholen werden, denn wie man sieht, lohnt es sich ja. Vielleicht könnte man ja mehrere "Wahlrunden" starten. Erst die besten 5, die dann wieder zur Wahl stellen, dann die besten 3 usw. (je nachdem, wie viele halt mitmachen). Da müsste die Wahlphase allerdings kürzer sein als sieben Tage, sonst zieht sich das ganze zu sehr in die Länge. Und je nach Bereitschaft der Kandidaten könnte man die (beispielsweise in der letzten Runde) einbinden und das ganze etwas interaktiv gestalten.
_________________________ Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: jessi022]
- #2667467 - 02.06.2014, 15:46:34
|
Frei von Bugs!
|
Also mehrere Wahlrunden hatte ich nun wirklich nicht im Sinn. Und ich denke mal, um die Wahl ging es chrixix auch gar nicht, denn er hat ja explizit das Ende angesprochen. Also eher die Verkündung des Ergebnisses. Wahlrunden ... Hmm ... Darüber werde ich ausgiebig mal nachdenken und schauen, ob das eine gute Idee wäre oder nicht. Allerdings war ich jetzt schon der Meinung, dass das Ganze etwas zu sehr in die Länge gezogen wurde. Das sah man schon an der Zeit, die zum Nominieren gedacht war. 2 Wochen waren da zu lang, denn nach einer Woche kamen schon gar keine Nominierungen mehr. Eine Woche für das Nominieren und eine Woche für die Wahl würde ich beim nächsten Event dann doch eher in Erwägung ziehen. Über das mit den Wahlrunden werde ich wie gesagt mal nachdenken und dann schauen, ob ich das in Erwägung ziehen werde oder nicht. Aber in erster Linie würde ich das nicht so toll finden, mehrere Wahlen stattfinden zu lassen. Aber ich danke schon mal für deine Idee. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2667483 - 02.06.2014, 17:18:54
|
Familymitglied
|
Ich finde die Idee mit den mehreren Wahlrunden schon gut. Vielleicht könnte man bei der Nominierung noch schreiben, wieso man die Person gerne liest - aber andere sollten das wiederum nicht kommentieren, sondern einfach so hinnehmen.
_________________________ DW2005
|
[zum Seitenanfang]
|
|