Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! ** [Re: Blackblood] - #2663151 - 17.05.2014, 17:47:17
Dirty Michel
Nicht registriert

gut, vom 16.05 zum 18.05, und jetzt der 19.05?????

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: ] - #2663152 - 17.05.2014, 17:51:40
Blackblood
Nachk​omme ​der S​ieben​

Antwort auf: Dirty Michel
gut, vom 16.05 zum 18.05, und jetzt der 19.05?????

Mensch Dirty Michel, bitte fang doch erstmal an den Thread richtig zu lesen, bevor du etwas bemängelst, wofür es keinen Grund gibt. Wenn ich sage, dass bis zum 18.05. Nutzer nominiert werden können, dann ist es doch nur logisch, dass ich erst einen Tag später die Wahl (Umfrage) starten lasse. Ich kann diese ja wohl schlecht am selben Tag noch starten lassen, wo noch nominiert werden kann. Das nennt man auch Logik.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: Blackblood] - #2663156 - 17.05.2014, 18:13:35
Dirty Michel
Nicht registriert

Ich bemängel gar nix, sondern hinterfrage nur, du hast doch geschrieben das man Fragen stellen kann!
Ihr müsst nicht immer meinen, nur weil ich ein bekannter Kritiker bin, auch alles Kritik ist!!!

Im übrigen finde ich das Event sogar sehr interessant und gut!!

M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: ] - #2663167 - 17.05.2014, 19:00:04
Blackblood
Nachk​omme ​der S​ieben​

Wenn du das Event gut findest, dann freut mich das wirklich sehr, dann das wollte ich ja allgemein bezwecken. Nur fand' ich deinen Post bezüglich der Sache mit dem 16.05 (was nur im Eingangspost steht) sehr unschön formuliert, weil du mir direkt an den Kopf geknallt hast, dass ich mich selbst nicht an meine Regeln halten würde, was natürlich nicht der Fall gewesen ist. Ich habe dich auch nicht angreifen wollen oder ähnliches, nur hätte man das vermeiden können, wenn man den Thread richtig verfolgt und mitgelesen hätte. Naja und das mit dem 19.05 (der Start der Umfrage) ist ja auch einfach nur logisch, weil man kann ja keine Umfrage an dem Tag starten, wo man noch jemanden nominieren kann. Und ja, man kann natürlich alles hinterfragen, was irgendwie unklar ist, nur würde ich mir dabei wünschen, dass man einen angemessenen Ton (und eine angemessene Wortwahl) an den Tag legt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: Blackblood] - #2663181 - 17.05.2014, 19:31:35
xXsmartlXx

Huhu,

Dirty Michel bitte fang doch nicht wieder mit solchen unnötigen Sticheleien an. Jetzt war es eine zeitlang super und okay, da muss man jetzt nicht wieder damit anfangen. Also bitte keine Angriffe und keine unnötigen Provokationen mehr, danke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: xXsmartlXx] - #2663201 - 17.05.2014, 19:56:29
Dirty Michel
Nicht registriert

Was hat das denn mit Stichelei zu tun, ich habe nur die Gegebenheiten hinterfragt, zudem sagte er im EP das man Fragen stellen kann, und wenn ich den Threadverlauf hier beobachte wurden schon massenhaft Fragen gestellt und diskutiert, nur wenn ich was frage ist es direkt wieder einen Hinweis würdig, komisch......

M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: ] - #2663528 - 19.05.2014, 03:44:52
Blackblood
Nachk​omme ​der S​ieben​

Hallo ihr Lieben,

inzwischen ist die Zeit zum Nominieren offiziell vorbei, weswegen ich euch auch nicht länger auf die Folter spannen möchte. Leider mussten auch ein paar Nominierte von mir aussortiert werden. Hier nun die weiteren Informationen:

Liste der Nutzer, welche zur Wahl (Umfrage) zugelassen sind
Warnung! Spoiler!
Insgesamt stehen 20 Nutzer zur Wahl:

whitekitty
BloodyRebirth (2)
Scnappi (3)
mpok
Cyaz
Ampelmännchen+w
Goth-Engel-666
Walking Disaster <3
Herr Tod
Nyanpi (3)
Innerlichboese
dustino91 (2)
Dirty Michel
Kolloid
Neo-Kamui
TobyB
Nyneve
Daddi93
Amicus
Drachenmeister

~> Bevor die Frage aufkommt: Bei einigen steht eine Zahl in Klammern. Diese steht für die Anzahl der Nominierungen

Liste der Nutzer, welche leider aussortiert werden mussten
Warnung! Spoiler!
Insgesamt mussten 5 Nutzer aussortiert werden:

lolli1995 - Letzter Post liegt knapp 3 Monate zurück
Bayernfreak94 - Letzter Post liegt knapp 4 Monate zurück
Holgi - Letzter Post liegt über 12 Monate zurück
Kev777 (2) - Sanktion im Forum erhalten, die keine 2-3 Monate zurück liegt
chrixix - Hat die Nominierung abgelehnt

~> Fragen hierzu dürfen von den Betroffenen gerne jederzeit gestellt werden, dann gehe ich da auch gerne genauer drauf ein

Ich werde xXsmartlXx auch gleich die /m hinterlassen, dass er die Umfrage starten kann. Die Umfrage wird dann eine Woche laufen, in der jeder Nutzer des Forums die Gelegenheit hat, seinen/ihren Forums-Liebling zu wählen. Nach Ablauf der Woche schaue ich mir dann das Ergebnis an, woraufhin dann die Platzierungen und weitere Details folgen. Wer bis dahin noch Fragen hat, kann diese natürlich jederzeit stellen.

Warnung! Spoiler! (Hinweis)
Was passiert, wenn es mehrere 1-Platzierte gibt?
Sollte der Fall eintreten, dass mehrere User auf Platz 1 sind, werde ich im Chat das Schicksal entscheiden lassen. Wenn mehrere User auf Platz 1 sind, werde ich mittels /dice den Sieger/die Siegerin ermitteln. Sofern es zwei User sind, werde ich im Chat eine Münze werfen.

Desweiteren war dustino91 so freundlich, ganze 100 Knuddel für das Event zu spenden, weswegen ich beschlossen habe, erstmal den Preis für den Sieger/die Siegerin zu erhöhen. Was die Anderen bekommen, werde ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Dies bleibt bis zum Ende geheim. Der Sieger/die Siegerin gewinnt nun folgendes:
Warnung! Spoiler!
~> 1x Abo-Mai 2014 (Code der aktuellen Abo-Serie)
~> Einen wunderschönen Rosenstrauß bestehend aus 20 Rosen
~> 100 flauschige Knuddel (50 davon habe ich von der Spende dazu getan)
~> Sieger(in) trägt zumindest hier im Forum symbolisch den Titel "Forums-Liebling"

Abschließend bleibt mir nur noch eins zu sagen: Viel Glück euch allen! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: Blackblood] - #2663537 - 19.05.2014, 06:10:24
BloodyRebirth
​humorlos.

Hey,

Möchtest du mir bitte einmal die Stelle in den Regeln kopieren, in denen es heißt, dass niemand teilnehmen kann, der innerhalb der letzten paar Monate eine Sanktion erhalten hat? Irgendwie scheine ich da etwas zu übersehen. Prinzipiell kann es doch egal sein, wenn jemand aneckt, solange derjenige bei einem Großteil der User als "beliebt" angesehen wird. Das hätte sich allerdings erst durch die Umfrage entschieden. Hier nun ganz am Ende zu sagen "Ätsch, du hast eine Sanktion bekommen", das ist irgendwie... weiß nicht. Das hättest du von vornherein festlegen sollen, allerdings finde ich dazu nichts. Du hast bei Neo-Kamui nun schon wegen der Beitragszahl eine Ausnahme gemacht und das zwischendrin ganz groß angekündigt, aber so ein wichtiges Detail lässt du dann einfach weg? Selbst WENN bei jemandem hier eingegriffen werden musste (und das waren mehr als einer, weshalb ich die Aussortierung gerade nicht nachvollziehen kann), dann kann genau dieses Verhalten von einem Großteil der User, die nicht dem FT angehören, doch als sympathisch und cool angesehen werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: BloodyRebirth] - #2663554 - 19.05.2014, 10:02:30
chrixix

Ob jemand aneckt, mag dir egal sein, aber dem Eventleiter nicht. Wenn er nicht will, dass jemand ins Rampenlicht gerückt wird (oder in die Nähe), der die Regeln bricht, ist das sein gutes Recht und er liefert ja auch eine gute Begründung, was er gar nicht muss. Er könnte dich jetzt auch ganz einfach aussortieren, weil ihm nicht passt, wie du deine Haare trägst, tut er aber nicht, könnte auch keiner nachvollziehen, Regelbruch dagegen schon. Vermutlich fand er das so selbstverständlich, dass man es gar nicht sagen müsste.

Und wir wollen mal nicht so tun, als wäre es so schwer sich im Forum zusammenzureißen, nicht zu provozieren oder beleidigen, sodass wir hier Leute (ich meine hier niemanden, spreche generell) verteidigen müssten, die sich falsch (im Sinne der Regeln, die aus Usern, Forumsteam und Chatleitung hervorgehen, also alle beinhalten) verhalten haben. - Wobei im Angesicht des aktuellen Zeigeistes des Forum scheint das ja niemanden mehr zu stören, so polemisch und zerstritten war es hier ja lange nicht mehr, solange man es nur geschickt genug macht. (-:

Wobei es ja auch ganz schön zu sehen wäre, wenn jemand gewählt wird, der die Regeln missachtet, das könnte ja eine interessante Diskussion darüber auslösen, ob gewisse Regeln aktuell überhaupt noch Sinn machen, wenn das Missachten davon niemanden stört. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: chrixix] - #2663563 - 19.05.2014, 10:55:51
Kev777
​Forumsengel

Also vorweg, im grunde is es mir völlig latte ob ich nun an der wahl teilnehm oder net. Ich dachte eigentlich auch ich hätte meiner nomi widersprochen gehabt, entweder hatte ich es vergessen oder aber die /m an den TE ist verschwunden. Diese Unstimmigkeit ist mir nun erst aufgefallen als ich die Begründung für die nichtteilnahme las.

Aber, sofern ich nichts überlesen habe im Verlauf dieses Thread, dann muss ich schon sagen das ich es geil finde dass der Eventveranstalter im nachinnein seine Regeln nach belieben ändern und umgestalten kann.
Ich habe nämlich keine solche Regeln finden können dass User mit Sanktionen von der Teilnahme ausgeschlossen sind.

Zitat:

Er könnte dich jetzt auch ganz einfach aussortieren, weil ihm nicht passt, wie du deine Haare trägst, tut er aber nicht, könnte auch keiner nachvollziehen, Regelbruch dagegen schon.
Ja, könnte er wohl machen, würde mich nun auch nicht sonderlich überraschen. Allerdings würde er sich und sein event noch mehr damit ins lächerliche ziehen als er es bisher eh schon getan hat.
Er hätte auch direkt bei threaderöffnung schreiben können, alle, ausser Kev777, dürfen teilnehmen. Wäre in diesem Fall sogar ja fast schon ne Ehre gewesen. :-D

Zitat:

Und wir wollen mal nicht so tun, als wäre es so schwer sich im Forum zusammenzureißen, nicht zu provozieren oder beleidigen, sodass wir hier Leute (ich meine hier niemanden, spreche generell) verteidigen müssten, die sich falsch (im Sinne der Regeln, die aus Usern, Forumsteam und Chatleitung hervorgehen, also alle beinhalten) verhalten haben.
Steht doch gar net zur diskussion ob man sich zusammenreißen kann noder net. Ich weiß wofür ich die "sanktion" bekam, der Mod weiß es, und der TE auch, gell? ;-)

Verwundernd in diesem Zusammenhang ist allerdings schon ein klein wenig, dass dann eigentlich noch ein paar andere User von der Nomiliste fliegen müssen. Da waren nämlich noch ein paar nicht ganz so lieb und musst sich einer Standpauke eines Mod unterziehen. Aber naja, die anderen heißen ja auch nicht Kev777. ^^

Zitat:

Wobei es ja auch ganz schön zu sehen wäre, wenn jemand gewählt wird, der die Regeln missachtet, das könnte ja eine interessante Diskussion darüber auslösen, ob gewisse Regeln aktuell überhaupt noch Sinn machen, wenn das Missachten davon niemanden stört.
Ja, die Forumsregeln machen noch sinn. Und ich bin den Mods auch durchaus dankbar wenn sie mich hin und wieder daran erinnern dass ich stellenweise vielleicht ein wenig die contenance verloren hab.

Gruß vom Forumsengel.

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: Kev777] - #2663566 - 19.05.2014, 11:06:43
chrixix

Zitat:
Verwundernd in diesem Zusammenhang ist allerdings schon ein klein wenig, dass dann eigentlich noch ein paar andere User von der Nomiliste fliegen müssen. Da waren nämlich noch ein paar nicht ganz so lieb und musst sich einer Standpauke eines Mod unterziehen. Aber naja, die anderen heißen ja auch nicht Kev777

Mir ist ja egal, wer fliegt oder wer nicht. Ich ging nur auf den direkten Vorwurf ein und sagte, dass ich niemanden speziell damit meine. Wenn es Leute gibt, die dasselbe gemacht haben oder auffällig waren, kann man das dem Leiter ja sagen oder einfach hier reinschreiben. Ich hab kein Notizbuch mit allen Sanktionen hier liegen. :-D Und wenn es dann noch Ungleichheiten gibt, ist das natürlich weniger schön und darüber kann man sich dann zurecht wundern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: Kev777] - #2663567 - 19.05.2014, 11:15:09
Wilco

Mir gefällt das Event eigentlich recht gut. Ich habe zwar niemanden vorgeschlagen, weil die Person, die ich vorschlagen wollte, schon genannt wurde, werde dann aber bestimmt bei der Umfrage teilnehmen.

Dass dieses Event mittlerweile 5 Seiten umfasst, zeigt einfach - wie chrixix schon sagte - wo man hier mittlerweile angekommen ist. Leute, die sich durchaus bemühen, dabei vielleicht ein paar Fehler machen (vielleicht auch mehr als der perfekte Rest der User hier), werden aufgrund persönlicher Differenzen (hier ansetzen, falls man widersprechen möchte ;-) ) für jede Kleinigkeit angegriffen als wären sie Schwerstverbrecher, während User, denen man ihre Null-Bock-mehr-Haltung deutlich anmerkt, munter so gut wie jeden Thread mit schlechter Laune füllen. Wahre Freundschaften, regelrechte Gruppenbildung hier.

Mich stört's überhaupt nicht, dass sich abki entschieden hat, User auszusortieren, die in der letzten Zeit einen Verstoß begangen haben. Ich find's ehrlich gesagt auch eher logisch. Ich lese Kev sehr gerne, aber dann ist das halt so. Ins Lächerliche zieht sich abki und sein Event damit nicht. Lächerlich machen es hier nur andere und so langsam nervt's unendlich. Wenn man sich einmal jemanden ausgesucht hat, den man kollektiv praktisch 5 Seiten (und gefühlt noch genügend andere Seiten im Forum) kritisieren kann, dann will man gar nicht mehr aufhören, gell?

Wenn der Maßstab "2-3 Monate" von abki so gewählt wurde, dann ist das eben so. Vielleicht liegt's daran, dass andere nicht aussortiert wurden? Und wenn es daran nicht liegt, dann war es vielleicht ein Versehen? Dann fragt man höflich nach und kriegt eine Antwort. Gerade von abki. Natürlich hätte er das vorher auch schon sagen können, bestimmt. Aber man bedenkt einfach nicht alles. Konstruktive Kritik hilft. Im Sinne von "abki, am besten das nächste Mal vorher genau benennen, was die Voraussetzungen sind (gerne auch noch mit einem persönlichen Eindruck dazu)", aber dieses "Möchtest du mir mal zeigen, wo das steht?" (von oben herab) ist peinlicher als wenn einem so ein "Fehler" passiert. Hier bemüht sich ein User, macht sich Gedanken und ich habe größten Respekt davor, wie er sich bei so viel Gegenwind allem meist sachlich stellt und bei diesem schrecklichen Klima hier nicht die Lust verliert überhaupt was zu organsieren. Man muss schon schmerzfrei sein.

Viel Erfolg den Nominierten. Ich freue mich auf die Umfrage!

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: Wilco] - #2663570 - 19.05.2014, 11:38:07
BloodyRebirth
​humorlos.

Antwort auf: Wilco
Ich lese Kev sehr gerne, aber dann ist das halt so. Ins Lächerliche zieht sich abki und sein Event damit nicht. Lächerlich machen es hier nur andere und so langsam nervt's unendlich.

Genau darum geht's mir doch. Es gibt sicher viele User, die Kev gern lesen, auch wenn er sich eben hin und wieder im Ton vergreift. Umsonst wird er nicht nominiert worden sein und es gab einige Kandidaten hier, bei denen das der Fall ist. Da hätte man zwischendurch schonmal sagen können "Hey, denkt bitte dran, dass die Leute sich auch gut benehmen sollen, ja?", o.ä. Weder wollte ich ausdrücken, dass abki sich lächerlich macht, noch wollte ich damit in irgendeiner Form das Event an sich angreifen. Ich finde es nur schade, dass man Leute nicht zur Wahl stellt, die sich (so wie's die Regeln verlangten) aktiv am Forumsgeschehen beteiligen und das auch innerhalb der letzten Monate.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: Wilco] - #2663571 - 19.05.2014, 11:40:55
Kev777
​Forumsengel

Die bemühungen in allen ehren. Aber so eine grundlegende regel wie "wer verstöße im zeitraum x hatte darf nicht teilnehmen" ist ja nun nicht irgendwas was man hätte übersehen können. Wobei doch, hat er ja offensichtlich übersehen.

Dann macht man es beim nächsten event besser, aber im laufenden event die regeln anzupassen, naja, weiß net. is einfach net so dolle. ^^

zumal der TE ja nun auch seit eventstart noch jede menge zeit hatte nochmal über die regeln zu schauen und ggf. vor dem eigentlichen start dann die regeln nachzuliefern.
Aber nein, erst just in dem moment wo es ans aussortieren geht kommt dann die erleuchtung und regelanpassung? Und dann womöglich auch noch exakt zugeschnitten das es nur einen trifft? (mit dem man dann auch noch diverse diffenrenzen hat?)

Können wir ja fast schon froh sein das ihm nicht erst nach der eigentlichen Wahl eingefallen wäre user mit verstößen auszuschließen.

Wie ich schon sagte, mir isses jacke ob ich nun gewählt werden darf oder nicht.
Mir missfällt nur der grundsätzliche ablauf. Vielleicht sollte der TE beim nächsten event genauer planen, und ich denke oder hoffe mal er nimmt die erfahrungen aus diesem event mit ins nächste und versucht es dann besser zu machen.

so far. vg allen kandidaten und viel spaß.

ot:
Zitat:

während User, denen man ihre Null-Bock-mehr-Haltung deutlich anmerkt, munter so gut wie jeden Thread mit schlechter Laune füllen.
ich hoffe damit beziehst du dich nicht auf mich? denn wenn ich null bock hätte dann würde ich auch nix schreiben. Das ich oft haupsächlich mit kritik zu lesen bin liegt daran das mich nunmal die dinge zu denen ich was schreibe beschäftigen und mich dann eben daran etwas stört, oder wie auch immer das man nun beschreiben will.
Aber man kann mir keine null bock einstellung unterstellen. Ich finde einige veränderungen der letzen zeit in knuddels sehr positiv und denke auch das in gewissen bereichen ein Fortschritt festzustellen ist, dies habe ich dann an entsprechender stelle aber auch so kommuniziert.

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: Kev777] - #2663572 - 19.05.2014, 11:50:31
Wilco

Wenn's nur aufgrund persönlicher Differenzen dazu gekommen ist, dass du von der Liste gestrichen wurdest, dann wäre das schade und unfair, aber sowas würde ich einfach nicht grundlegend vorher unterstellen, sondern einfach freundlich nachfragen. Womöglich würde ich das sogar privat machen und nicht hier. Es gibt für mich Dinge, die muss man nicht öffentlich austragen. Ich schätze auch, dass abki das noch aufklären wird und ich bin mir sicher, dass er am Ende auch die Verbesserungsvorschläge fürs nächste Event für sich mitnimmt.

Und damit meinte ich nicht dich. Die Betonung liegt vielleicht eher auf Null-Bock-mehr-Haltung. Ich wollte dir das nicht unterstellen. Wie gesagt - ich lese dich gerne.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: Wilco] - #2663610 - 19.05.2014, 14:36:52
xXsmartlXx

Huhu,

ich finde es ebenfalls schade, wie das ganze ausgeartet ist. Ich suche auf der einen Seite vor allem Verständnis für den TE aufzubringen, da er sich für sein Event ins Zeug legt und wirklich etwas auf die Beine stellen will, aber auch für Verständnis seitens der User, dass mehrere "kleine Pannen" auf Dauer auch ein nicht gewolltes Bild auf das Event werfen lassen. Es wäre daher für alle Beteiligten nächstes Mal das beste, das Event lieber doch noch einmal durchzugehen, aber auch dass man freundlicher und vor allem auch menschlicher mit solchen Dingen umgeht. :-)

Ansonsten hier wie gewünscht die moderative Umfrage, welche nach Wünschen des TE so eingestellt wird (und ich möchte bitte nochmal darauf hinweisen, dass der TE jegliches Recht hat zu bestimmen, wer bei seinem Event mitmacht oder nicht, aber auch dass User das Recht haben dies zu verweigern!)

Viel Glück bei der Abstimmung! :-]

Liebe Grüße,
Martin
Welcher ist dein Forumsliebling?
Du kannst nur eines auswählen (75 Stimmen insgesamt)
whitekitty - 0 (0 %)
BloodyRebirth - 9 (12 %)
Scnappi - 9 (12 %)
mpok - 6 (8 %)
Cyaz - 1 (1 %)
Ampelmännchen+w - 4 (5 %)
Goth-Engel-666 - 2 (3 %)
Walking Disaster <3 - 3 (4 %)
Herr Tod - 2 (3 %)
Nyanpi - 3 (4 %)
Innerlichboese - 1 (1 %)
dustino91 - 9 (12 %)
Dirty Michel - 1 (1 %)
Kolloid - 4 (5 %)
Neo-Kamui - 15 (20 %)
TobyB - 1 (1 %)
Nyneve - 0 (0 %)
Dadddi93 - 0 (0 %)
Amicus - 4 (5 %)
Drachenmeister - 1 (1 %)

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: xXsmartlXx] - #2663626 - 19.05.2014, 15:47:42
Scnappi
Nicht registriert

Hey,

ich hab an sich nichts gegen diese Regel, aber ich find schon, dass man sie vorher hätte ankündigen können. Und es ist außerdem schwierig, sie vollends durchzusetzen, weil ich nicht glaube, dass abki ohne Einsicht in Informationen des Forumsteams dazu in der Lage ist, den Überblick über die Sanktionen verschiedener User zu behalten und sie im Detail zu kenenn. Das gestaltet sich in Hinsicht auf die Fairness schon schwierig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: ] - #2663635 - 19.05.2014, 16:05:52
BloodyRebirth
​humorlos.

Hey,

Ich weiß nun nicht, ob großartig irgendwelche Informationen wirklich nötig sind, vor allem, da das Forum an sich ja nun ein öffentlicher Ort ist. Wenn man das auf die letzten drei Monate eingrenzt, dann ergab sich da ja auch insgesamt nicht soviel, das nun beachtet werden müsste. In der Regel stehen die Gründe für einen Hinweis/Ermahnung/etc. ja dabei. Wenn man sich sagt "Eine Sanktion in den letzten drei Monaten führt zum Ausschluss", dann muss dafür keine Detailkenntnis von möglicherweise vorangegangenen Strafen her, denn das Ausschlaggebende "steht ja da". Da kann man aber auch durchaus mal jemanden fragen "Sag mal, war da was in den letzten drei Monaten?". Schwierig ist da eher, eine angemessene Grenze zu finden, glaube ich. Aber nun gut. Und auch, wenn das zwischendurch nicht so klang: Ich finde das Event sicher nicht lächerlich. Bin auf jeden Fall auf das Ergebnis nun gespannt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: Blackblood] - #2663652 - 19.05.2014, 16:53:34
Aamun
​Forums-Liebling

Antwort auf: abki
[...]weil du mir direkt an den Kopf geknallt hast, dass ich mich selbst nicht an meine Regeln halten würde, was natürlich nicht der Fall gewesen ist.

Also ich für meinen Teil finde die Aussortierung schon recht lächerlich. Das muss man auch so sagen dürfen, finde ich. Nicht nur, dass sie nicht angekündigt war, nein, es gibt meiner Meinung nach auch keinen Grund dazu. Das Event soll doch dazu dienen, dass die User jemanden wählen, den sie gerne lesen. Eben diese Aussortierung verhindert dies aber eventuell. Wenn nun jemand sagt, er möchte nicht teilnehmen, finde ich das okay, dann sollte der Bitte wie im Fall chrixix auch nachgekommen werden, ganz klar. Aber das der Eventveranstalter nachträglich daherkommt und den User die Wahl von User X verbietet? Warum? Und was passiert mit Usern, die sich während des Events eine Sanktion einfangen? Werden diese dann disqualifiziert? Mir fehlt da die klare Linie.

Besonders schlimm finde ich es aber, dass abki in seinem EP im Spoiler schrieb:

Antwort auf: abki
Welchen Nick ihr wählt, bleibt euch überlassen.

Das stimmt ja nun ganz offensichtlich nicht. Ich finde auch, dass abki sich die - zugegeben heftige Kritik - auch teilweise selber ankreiden muss. Es werden so häufig Dinge bei ihm zu recht kritisiert, dass er da mitlerweile ein bisschen sensibilisiert sein sollte. Er müsste ganz genau wissen, welche Reaktion er mit Verhalten XYZ herbeiführt, aber trotzdem passieren ihm immer wieder diese ''Fauxpas''. Natürlich wird die Kritik häufig ziemlich abfällig formuliert, aber im Kern trifft sie fast immer zu. Besonders dass die Bedingungen während eines Events noch geändert worden sind, wird ja nun bei ihm nicht zu ersten mal kritisiert. Aber wer nicht hören will... :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: Aamun] - #2663693 - 19.05.2014, 19:33:37
Blackblood
Nachk​omme ​der S​ieben​

Da ich erst jetzt wieder daheim bin, möchte ich dann doch mal auf die Kritik eingehen: Ich finde es ja schon etwas erstaunlich, dass gerade du, liebe Caro, das nun zuerst kritisiert hast, denn du wusstest als Einzige im Voraus, dass ich auch auf Verstöße in den letzten 2-3 Monaten achte. War es nicht möglich gewesen, mich vorher darauf aufmerksam zu machen, dass das nicht richtig wäre, wenn ich die Verstöße mit einbeziehe? Oder wolltest du mich ins offene Messer laufen lassen? - Zu der Sache selbst: Wie chrixix schon vor ein paar Tagen sagte, ist es mein erstes Event dieser Art, welches ich eigenständig und ohne Hilfe auf die Beine gestellt habe. Dass es nun zu einem etwas größeren "Problem" gekommen ist, war nicht in meinem Interesse und ich habe Kev777 auch nicht aussortiert, weil ich meine Differenzen mit ihm habe. Ich habe also definitiv nicht(!) anhand meiner Antipathien zu den Usern aussortiert, denn wenn ich das wirklich so gemacht hätte, wären definitiv noch weitere User nicht mit dabei. Soviel also erstmal dazu.

Ich habe (war sicher nicht sehr professionell und anscheinend auch falsch) in der Tat damit gerechnet, dass es eigentlich klar ist, dass ich keine User mitmachen lassen, die in einem gewissen Zeitraum sich nicht an die Regeln gehalten haben. Natürlich ist es jedem sein/ihr gutes Recht, jemanden gern zu lesen, der hier mal Dampf ablässt und wo es dann für einen selbst auch egal ist, wenn diese Person dafür hin und wieder mal eine Sanktion an den Kopf geknallt bekommt, aber ich wollte nicht, dass solche User hier mitmachen, da man das ja nicht unbedingt noch fördern muss, dass manche User dann auch noch einen Grund haben, damit weiter zu machen. Ja, ich hätte das in den Regeln direkt mit einbauen sollen, was ich leider vergessen habe. Dafür bitte ich um Entschuldigung.

Man möge bitte auch beachten, dass ich was Events allgemein angeht, kaum Erfahrung habe. Ich habe zwar mal das ein oder andere "kleine" Event hier präsentiert, aber diese haben bisher noch nicht dazu beigetragen, dass ich bereits ein Vollprofi bin. Ich lerne noch und wenn ich dann mal Fehler mache (ja, ich weiß, diesen hätte mal vermeiden können), dann kann man das auch anders ansprechen. Ich habe mir etwas ausgedacht, um das Leben im Forum positiv etwas zu fördern und mal etwas Abwechslung zu bieten. Vielleicht sollte man auch einfach mal NICHT vergessen, dass ich mir die allergrößte Mühe gebe was Events angeht und bereits regelmäßig darin arbeite, mir irgendwie etwas halbwegs tolles einfallen zu lassen, damit dann entsprechend auch regelmäßig mal verschiedene Events stattfinden. Ich bin nun mal kein Event-Teamler, der sowas wirklich professionell machen kann, aber ich gebe mir Mühe, meine Events so gut es geht zu präsentieren.

Abschließend hoffe ich, dass ihr mir meine Fehler verzeihen könnt. Sofern ich das Event wiederholen werde (und das werde ich bestimmt), werde ich mir mehr Mühe geben und bestenfalls noch jemanden ins Boot holen, der mich dann bei der Planung und Umsetzung etwas unterstützt. Ansonsten hoffe ich, dass ihr trotz allem noch eure Freude an dem Event haben werdet.

Warnung! Spoiler!
Bei dir, Kev777, möchte ich mich für meinen Fehler in aller Form entschuldigen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle

Moderator(en):  Plueschzombie, xX Liil Welle <33 Xx