Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling!

[Re: Juan22]
- #2659596 - 05.05.2014, 15:48:34
|
Scnappi
Nicht registriert
|
Hey, ich finde ehrlich gesagt die von abki aufgestellte Regel mit den 200 Beiträgen etwas dämlich. Ich denke mal es gibt viele Leute, die die Beiträge vom Knuddelsteam gut finden und gerade Neo-Kamui ist da sehr engagiert. Warum sollte man ihn nicht zu seinem Liebling wählen können? Und Johnny-English ist Geschäftsführer von Knuddels und hat gerade einmal 85 Beiträge. Trotzdem wurde Johnny-English schon bei einem seiner ersten Beiträge von allen Usern wegen seines britischen Humors ins Herz geschlossen. So funktioniert die Liebe nunmal und abki sollte sich dieser Dynamik nicht verweigern. Da eine Ausnahme für Knuddelsteamler unfair wäre kann man die Regel denke ich komplett abschaffen und darauf setzen, dass die Wähler sich nicht dafür entscheiden Leute zu nominieren (oder gar zu wählen), die erst einen einzigen Beitrag geschrieben haben in dem steht, dass die neue Startseite doof ist oder so. vom knuddelsteam sind mir die beiträge nicht die liebsten. wer geld fürs schreiben hier bekommt, wird niemals so kritisch oder lustig schreiben, wie unabhängige user. das knuddelsteam schreibt noch weniger sarkastisch als jedes andere adminstrative mitglied. und außer ampelmännchen+w beteiligt sich das knuddelsteam nciht irklich an belanglosen thementhreads (Themen des Alltags). Ja, für dich sind das nicht die tollsten Beiträge. Aber xXsmartlXx findet die Sachen, die Neo-Kamui schreibt toll, auch wenn sie nicht sarkastisch, kritisch oder unabhängig sind. Willst du xXsmartlXx jetzt verbieten die Beiträge von Neu-Kamui gut zu finden und sich darüber zu freuen, nur weil Neo-Kamui im Knuddelsteam ist? Willst du KeeeKse<3 verbieten Lügengeschichten cool zu finden? Oder willst du Dreamboy-1996 <3, citaro bluetec5 und feuersturm778 verbieten meine Beiträge gut zu finden, weil ich mal Forumsadmin war? Jeder entscheidet selbst, was er gut findet. Zerbrich dir doch nicht dein hübsches Köpfchen darüber. Was andere für Maßstäbe anlegen kannst du nicht beeinflussen und es geht dich auch nichts an.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2659611 - 05.05.2014, 16:58:42
|
Familymitglied
|
vom knuddelsteam sind mir die beiträge nicht die liebsten. wer geld fürs schreiben hier bekommt, wird niemals so kritisch oder lustig schreiben, wie unabhängige user. das knuddelsteam schreibt noch weniger sarkastisch als jedes andere adminstrative mitglied. und außer ampelmännchen+w beteiligt sich das knuddelsteam nciht irklich an belanglosen thementhreads (Themen des Alltags). Ja, für dich sind das nicht die tollsten Beiträge. Aber xXsmartlXx findet die Sachen, die Neo-Kamui schreibt toll, auch wenn sie nicht sarkastisch, kritisch oder unabhängig sind. Willst du xXsmartlXx jetzt verbieten die Beiträge von Neu-Kamui gut zu finden und sich darüber zu freuen, nur weil Neo-Kamui im Knuddelsteam ist? Willst du KeeeKse<3 verbieten Lügengeschichten cool zu finden? Oder willst du Dreamboy-1996 <3, citaro bluetec5 und feuersturm778 verbieten meine Beiträge gut zu finden, weil ich mal Forumsadmin war? Jeder entscheidet selbst, was er gut findet. Zerbrich dir doch nicht dein hübsches Köpfchen darüber. Was andere für Maßstäbe anlegen kannst du nicht beeinflussen und es geht dich auch nichts an. um andere teams ging es nie. das forumteam schreibt gute beiträge und jeder aus dem team hätte es durchaus verdient zu gewinnen. und das knuddelsteam beteiligt sich nicht wirklich an diskusionen, die nicht veränderungen im chat betreffen. alle monate mal einen newsthread eröffnen und alle 6 monate drei beiträge zur adminwahl schreiben ist nicht grade aktiv und anspruchsvoll im forum. und user die sich nicht gut im forum auskennen, wählen automatisch dann holgi und kolloid, weil sie normalen user einfach nicht kennen. und die hohe beitragszahl bei den meisten knuddelsteammitglieder kommt aus der anfangszeit des forum und ist für so ein event nicht relevant. mfg
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659612 - 05.05.2014, 17:02:44
|
Frei von Bugs!
|
Zu der Sache mit Neo-Kamui und meiner Regel mit den 200 Beiträgen äußere ich mich später bzw morgen. Die Nominierung muss aber erstmal nicht zurückgenommen werden. Sobald ich wieder am Laptop sitze, gehe ich da noch präziser drauf ein.
_________________________ „Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Juan22]
- #2659616 - 05.05.2014, 17:11:32
|
Scnappi
Nicht registriert
|
alle monate mal einen newsthread eröffnen und alle 6 monate drei beiträge zur adminwahl schreiben ist nicht grade aktiv und anspruchsvoll im forum. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Leute gibt, die sich über die Ankündigung der Adminwahl sehr freuen. Und wenn Kolloid sich mal zu einem Kritikthread äußert, dann sind seine Beiträge meistens lang, ausführlich, gut erklärt und manchmal auch etwas humorvoll. Also kann er mein Forumsliebling sein, why not? Wie ich schon sagte, lass das doch jeden für dich selbst entscheiden. Ich glaube nicht, dass der Großteil der unerfahrenen Forumsuser so große Sympathien für Holgi und Kolloid hegen, denn immerhin haben die beiden böse wie sie sind die schöne alte Startseite zerstört und auch sonst alles in Knuddels kaputt gemacht. Wenn sich mal ein unerfahrener User ins Forum verirrt, dann meistens um sich lauthals über die bösen Entwickler auszukotzen und nicht um ihnen bei einem Event wie diesem eine Krone auf den Kopf zu setzen. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Smileyfeature]
- #2659618 - 05.05.2014, 17:12:04
|
#WirSindKeineBots
|
Juan22, liest du denn überhaupt die ganzen Beiträge? Neo-Kamui macht deutlich mehr als das von dir Angesprochene. Er diskutiert mit uns Usern über geplante Änderungen, bindet uns intensiv in die Weiterentwicklung der Chatsoftware ein. Er ist das fehlende Bindeglied zwischen Firma und uns "normalen Usern". Und das bringt Knuddels in Sachen Userfreundlichkeit und auch auf der Image-Leiter wieder deutlich höher als noch vor 2-3 Jahren. Alleine deshalb hätte er schon eine Nominierung verdient. Oder willst du Dreamboy-1996 <3, citaro bluetec5 und feuersturm778 verbieten meine Beiträge gut zu finden, weil ich mal Forumsadmin war? Wie kommst du darauf, dass ich dich nur wegen deinem alten Amt nominiert habe?
_________________________ if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) } if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: UltimateG4ming]
- #2659632 - 05.05.2014, 17:56:37
|
Lachendes Nüss'chen
|
Hallo, ich nominiere Dadddi93, weil ich ihn mag! Ich denke wir sollten es bei "Nominieren" lassen und sollten keine Vorschläge anderer überdenken oder kommentieren. Ich denke, jeder hat hier seine Gründe wieso er jemanden nominiert. Ob die Person am Ende zugelassen ist, wird sich zeigen (es gibt nicht umsonst die Kriterien). Also es ist denke ich viel einfacher eine Nominierung zu aktzeptieren, als sie schlecht zu reden. Nehmt die Gründe hin und nominiert euren Favoriten. Am Ende gewinnen halt die, die am meisten Publikum für sich gewinnen konnten. 
Bearbeitet von o0obottroperboyo0o (05.05.2014, 17:56:50)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659634 - 05.05.2014, 18:00:43
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Ist das ueberhaupt noch ein Event oder Kindergarten-Kids-meldet-euch Teil 1 - Fortsetzung folgt? o.o Wenn ihr andere Regeln wollt, dann schreibt abki doch direkt im Chat an und nervt nicht rum ... und dann ueberdenkt er es evtl. und stellt fuer das naechste Mal andere Regeln auf und jut ist. So nerviges Zeug hab ich ja schon ewig nicht mehr gelesen ... und ist doch xxxxx egal wieso XYZ ABC nominiert. Eure Sorgen will ich auch haben :'D.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659636 - 05.05.2014, 18:03:40
|
Scnappi
Nicht registriert
|
Oder willst du Dreamboy-1996 <3, citaro bluetec5 und feuersturm778 verbieten meine Beiträge gut zu finden, weil ich mal Forumsadmin war? Wie kommst du darauf, dass ich dich nur wegen deinem alten Amt nominiert habe? Das hast du falsch verstanden, Flo, das mit dem Forumsadmin bezog ich darauf, dass Juan22 was gegen User hat, die in ihrer Meinung nicht vollkommen unabhängig posten können, nicht auf die Nominierung.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659765 - 06.05.2014, 07:14:14
|
Einfach sein.
|
Ich schlage Amicus vor. 
_________________________ Liebe Grüße Gamer2o1o
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Gamer2o1o]
- #2659806 - 06.05.2014, 13:19:56
|
Frei von Bugs!
|
Ich habe mir inzwischen über die Aussage von Tim mal ein paar Gedanken gemacht. Inzwischen sehe ich das ähnlich wie er. Natürlich will ich die Regel mit den 200 Beiträgen nicht komplett abhaken, weil es dann ja passieren KÖNNTE, dass jemand nominiert wird, der eventuell erst 10-20 Beiträge geschrieben hat. In meinen Augen ist das viel zu wenig, um wirklich sagen zu können, dass jemand von XYZ der Forums-Liebling ist. Eine gewisse Anzahl an Beiträgen soll man auch weiterhin geschrieben haben, um sich überhaupt ein Bild davon machen zu können, wieso der Nutzer XYZ überhaupt nominiert worden ist. Entsprechend halbiere ich nun die Beiträge. Wer nun also mindestens 100 Beiträge geschrieben hat und wo der letzte Post auch noch nicht all zu lange zurück liegt, darf an dem Event mitmachen. Ergo ist Neo-Kamui zugelassen. Ich denke, dass das für alle Beteiligten in Ordnung ist, denn ich sehe keinen Grund ihn auszuschließen, nur weil ihm ein paar Beiträge fehlen. In meinen Augen ist es viel wichtiger, dass jemand wirklich aktiv ist und einen guten Grund liefert, der Forums-Liebling von jemandem zu sein. Ist dies der Fall, kann man durchaus über die paar fehlenden Beiträge hinwegsehen.
Zu der regen Diskussion: Ich sehe das ein wenig wie Goth-Engel-666. Das hier soll auch weiterhin ein Event bleiben und sich nicht zu einer Kindergarten-Veranstaltung entwickeln. Wer wen warum nominiert, ist für dieses Event völlig irrelevant, denn wenn der Nutzer ABC den Nutzer XYZ nominiert, wird es dafür Gründe geben. Ich habe bewusst darum gebeten, KEINE Gründe für die Nominierung mit anzugeben, weil ich genau das vermeiden wollte, was nun im kleinen Rahmen entstanden ist. Ich wäre also sehr dankbar, wenn man diese Diskussionen nun einstellen könnte.
_________________________ „Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659812 - 06.05.2014, 13:31:05
|
|
Hi. Nur ganz kurz: Du widersprichst Dir. Einerseits sagst Du, man soll einen guten Grund liefern können, wieso jemand der Forumsliebling ist, andererseits sagst Du, dass der Grund total irrelevant ist. Wenn ich denn teilnehmen wollte, würde ich spätestens jetzt total verwirrt sein. Zumal im Eingangspost auch nichts davon steht, dass man seine Nominierung nicht begründen darf. Auch wenn es - zumindest für Dich - keinerlei Bedeutung hat, so könnte ein guter Grund, wie ihn dustino91 bspw. am Anfang schrieb, durchaus neutrale Beobachter des Ganzes überzeugen.  Ich hätte noch eine Frage: Wenn sich nun jemand selbst am Liebsten liest und sich selbst nominiert, würdest Du das akzeptieren oder ist dort die Grenze deiner Akzeptanz erreicht? (- Nein, ich möchte es nicht machen, es ist eine rein informative Frage.-) # Maddin. PS: Ich hoffe Du nimmst es mir nun nicht übel, dass ich hier nachfrage und nicht im Chat. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ChaosKücken <3]
- #2659816 - 06.05.2014, 13:41:10
|
Frei von Bugs!
|
Ich habe mich dann wohl etwas schwammig ausgedrückt. Gute Gründe für jemanden persönlich sind niemals irrelevant, denn diese machen eine Nominierung schlussendlich doch aus. Das meinte ich, als ich sagte, dass es viel wichtiger ist, gute Gründe zu liefern. Irrelevant sind diese Gründe nur hier im Thread. Also dahingehend, dass es nicht wichtig ist, zu wissen, wieso der Nutzer XYZ der Forums-Liebling von ABC ist. Verstehst du? Wichtig ist es nur für die Person, die nominiert, aber es ist nicht wichtig für andere. Jeder entscheidet selbst, wieso wer auch immer der Forums-Liebling von einem ist. Ich denke mal, dass jeder hier sich selbst irgendwie am liebsten ließt. Zumindest auf irgendeine Weise. Was aber schlussendlich wohl daran liegt, dass jeder seine eigenen Beiträge, Meinungen und was nicht alles völlig anders einschätzt, als andere es tun. Während der User ABC von sich selber denkt, dass seine Beiträge immer hilfreich und nützlich sind, könnten die anderen User aber der Meinung sein, dass der User ABC eine totale Nervensäge ist. Entsprechend fände ich es schöner, wenn man andere entscheiden lässt. Deswegen würde ich sagen, dass meine Grenze nun erreicht ist. Selbst nominieren soll auch bitte weiterhin vermieden werden. Und nein, ich nehme es dir nicht übel. Es ist ja auch durchaus ein Anliegen, was mehrere interessieren könnte. In solchen Fällen ist es also sogar klug, hier im Thread nachzufragen. Also alles in Ordnung. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2659846 - 06.05.2014, 16:33:42
|
back to the roots.
|
Beim nächsten Event machst du dir dann vorher Gedanken um das Konzept und die Regeln, damit das hier nicht endlos durchgekaut werden muss, in Ordnung? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: mpok]
- #2660084 - 06.05.2014, 21:02:39
|
|
Kommt mal runter, cut the guy some slack. Niemand ist gezwungen mitzumachen oder den Thread zu lesen. abki macht das hier zum ersten Mal und ein ähnliches Event, an das man sich orientieren könnte, gab es seit Jahren nicht mehr. Es muss ja so einfach sein, aus der Masse einen Einzelnen anzugreifen. Das ist ein Forumsevent auf der Metaebene des Forums und allein hier wird mehr diskutiert als in normalen Threads. Wenn man so erpicht auf Qualität im Forum ist, kann man das doch bitte auf eine Weise zeigen, die dem Forumsleben was bringt. Sorry für das Offtopic, aber irgendjemand scheint den moralischen Kompass im Marianengraben verbuddelt zu haben. Und ich weiß, dass ich damit eine Antwort provoziere, das ist aber nicht meine Intention hier. Ich bin nicht daran interessiert, den Thread noch mehr mit Überflüssigem (dazu zähle ich auch diesen Beitrag hier) zu füllen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #2660392 - 07.05.2014, 14:51:14
|
Frei von Bugs!
|
Aktuell liegen bei mir noch zwei weitere anonyme Nominierungen im Postfach, die ich nun auch mal kundtun möchte. Zum einen hätten wir da: Drachenmeister[img]http://s7.directupload.net/images/140507/73hdygr7.png[/img] und zum anderen: lolli1995 [img]http://s1.directupload.net/images/140507/d49guuff.png[/img]
Zu der Sache, wie mein Event läuft und wie ich es vom Konzept etc einschätze, dazu äußere ich mich am Ende, damit es hier nicht wieder in einer regen Diskussion ausartet. Bis dahin wird es ja hoffentlich nicht so schwer sein, einfach nur einen Nicknamen hier zu posten und abzuwarten, was weiter passiert.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2661170 - 10.05.2014, 17:52:40
|
Katharina
Nicht registriert
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2661202 - 10.05.2014, 20:43:19
|
Frei von Bugs!
|
chrixix hat mir soeben im Chat geschrieben, dass er nicht zur Wahl stehen möchte und er die Nominierung entsprechend ablehnt. Diesem Wunsch werde ich natürlich nachkommen und ihn von der Liste nehmen. Schade eigentlich. Liebe Katharina, du bist natürlich weiterhin als Person die nominiert hat vermerkt und bekommst am Ende natürlich auch was dafür.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663028 - 17.05.2014, 03:02:46
|
Frei von Bugs!
|
Hallo ihr Lieben,
nicht vergessen, es sind nur noch 2 Tage, an denen man Nutzer des Forums nominieren kann. Noch irgendwelche Nominierungen Last Minute? Dann immer her damit, denn am 19.05.2014 geht es dann weiter. Dann werde ich die weiteren Informationen bekannt geben, sodass die Wahl (Umfrage) bestenfalls am 19. - 20.05. gestartet werden kann. Da xXsmartlXx aktuell inaktiv ist, ist eine verspätet gestartete Umfrage nicht auszuschließen. Dies bleibt aber abzuwarten. Ansonsten wünsche ich noch ein schönes Wochenende.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663142 - 17.05.2014, 17:23:55
|
Dirty Michel
Nicht registriert
|
Im EP steht bis zum 16.05, ist also überfällig!!!! Zudem brauchste dafür nicht den smartl, sondern die Umfrage kann auch Jag, oder Dustino starten!
Halt dich an deine selbst vorgegebenen Regeln!!!
M.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2663149 - 17.05.2014, 17:44:34
|
Frei von Bugs!
|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - Beim nächsten Mal bitte den Thread aufmerksam verfolgen, wenn du schon kritisierst, wo es nichts zu kritisieren gibt. Danke.
|
[zum Seitenanfang]
|
|