Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Zalando Erfurt - #2658821 - 01.05.2014, 21:17:01
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Hallo,
Ich als Thüringer und Erfurter, möchte doch mal eure Meinung zu Zalando in Erfurt wissen.
Ich habe dafür ein Video für euch.


http://www.rtl.de/cms/news/undercover-be...28-1873810.html

(In Beitrag findet ihr ein 21 Minütiges Video)

Damals nach meiner Ausbildung sollte ich selber zu Zalando gehen.
Mir waren aber die Probleme durch Freunde bekannt und ich bin froh das ich heute etwas besseres gefunden habe.

Aus Erfahrungen von meinen Freunden kann ich folgendes zu Zalando in Erfurt sagen:
-Kündigung bei Krankschreibung
-Ausspitzlung des Privatlebens durch Vorgesetzte und internen Vermerken
-Wer keine 60 Pakete in einer Stunde schafft fliegt
-Nach nachfrage von Überstundenabbau Abmahnung oder Kündigung

Mehrer von meinen Freunden (3 Stück) haben für Zalando in Erfurt gearbeitet und waren nicht länger als 2-8 Monate dort.
Manchen hatten schon gar keine Lust mehr auf Arbeit zu gehen und hatten sogar Angszutsände und alles wurde ihn zuviel.


Nun meine Frage.
Wie findet ihr Zalando?
Kauft ihr weiterhin nach den aufgedeckten Marenschaften bei Zalando ein?
Wie findet ihr den Umgang mit den Mitarbeitern?
Habt ihr selbst schonmal in einen anderen Betrieb eine solche Erfahrung gesammelt?
Sollte der Betrieb in Erfurt bzw Zalando allgemein geschloßen werden?
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zalando Erfurt [Re: MR Bitter] - #2658823 - 01.05.2014, 21:24:43
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zalando ist von A bis Z ein ausbeuterladen. Würde das arbeitsamt nicht immer wieder leute für solche firmen versklaven dann wäre der laden schon lang weg. Gewinn machen sie seit jahren eh net. Wer da einkauft dem ist eh net zu helfen.

mehr gibts da nicht zu sagen.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Zalando Erfurt [Re: Kev777] - #2658824 - 01.05.2014, 21:27:07
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Huhu,
Es ist ja sogar schon mittlerweile soweit, das dass Arbeitsamt Erfurt, keine Leute mehr zu Zalando schickt geschweigedenn eine Maßnahme dort anbietet.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zalando Erfurt [Re: MR Bitter] - #2659027 - 02.05.2014, 19:39:46
13tom13
Nicht registriert


Ich kaufe nie bei solchen Läden.
Es sollte jedem klar sein, warum sie einen so "tollen" und günstigen Preis anbieten können. Doch nur weil sie ihre Arbeitnehmer auspressen ... Aber die meisten Deutschen denken eben nur mit ihren Geldbörsen ...

Natürlich sollte man einen solch ausbeuterischen Betrieb schließen... Aber seien wir mal ehrlich... Das passiert nicht. Warum? Weil in einem kapitalistischen System leben. Wir nennen es soziale Marktwirtschaft, was aber nur bedeutet, dass die mittleren und unteren Schichten für die Verluste der Banken und Firmen aufkommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zalando Erfurt [Re: ] - #2659043 - 02.05.2014, 21:00:45
Lolmops35
​Musterbauer

Registriert: 29.07.2007
Beiträge: 229
Ort: Königs Musterhausen xD
Nur gut, dass ich endlich n Job in meinem erlernten Beruf gefunden habe :-)
Das sind ja unmenschliche Bedingungen dort, ich glaub ich hätt nach kurzer Zeit freiwillig gekündigt!
Was die da machen, geht ja mal gar nicht. Die sollten lieber mal Fachkräfte aufstocken anstatt zu verheizen und vor allem mehr Geld zahlen. Als ob die Chefs dort nicht schon wie die Made im Speck leben würden.
_________________________
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. (Loriot) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zalando Erfurt [Re: Lolmops35] - #2659522 - 05.05.2014, 09:55:14
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 568
Ort: Trier
Ich habe noch nie was bei Zalando bestellt, weil ich den Laden für unseriös und die Produkte für zu teuer halte. Bei Ebay bekommt man die Sachen günstiger und ich weiß das da keine Ausbeuterfirma dahinter steckt, sondern meistens private Menschen oder Einzelunternehmer.

Ich weiß nicht was ich zu solchen Zuständen noch sagen soll. Aber wenn das der Öffentlichkeit bekannt ist, sollte man den Laden dicht machen?


_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz

[zum Seitenanfang]  
Re: Zalando Erfurt [Re: calumon] - #2659740 - 05.05.2014, 23:26:31
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
huhu,

man müsste so einiges dicht machen... zalando is da kein einzelfall.

ich bin etwas über 10 jahre leiharbeiter gewesen und hab da auch so die ein oder andere firma erlebt. in einer lackiererei z.b., wo für die autoindustrie teile lackiert wurden, erlebte ich auch so ein "hinsetz-verbot". an einem tag war die anlage über 2 stunden kaputt, wir konnten in der zeit nix machen, es gab nix zu tun und durften weder die halle verlassen, um vielleicht ma eine zu rauchen oder was zu essen, nein, wir mussten die ganzen 2 stunden neben der anlage stehen, uns zu setzen wurde nicht erlaubt.
ein paar wochen war ich in einem logistikzentrum der deutschen post, ähnlich wie bei zalando rannten wir da den ganzen tag mit nem scanner durch die regale, bewacht von leuten, die dort die bezeichnung "gruppenführer" trugen (fand ich an sich schon fragwürdig, da gruppenführer einst ein SS-Generals-Dienstgrad war), eines tages hieß es von der zeitarbeitsfirma, dass die von der post mich nicht mehr wollen, gründe: ich hätte mich firmenkritisch geäußert und sei während der pausen wiederholt dadurch aufgefallen, dass ich mit geschlossenen augen auf meinem stuhl saß.

diese art der "mitarbeiterführung" hat anscheinend methode und ist sicher keine erfindung von zalando, wobei die es anscheinend noch auf die spitze treiben.

und am ende halte ich es für nen großen schwachsinn.
denn ich habe auch firmen erlebt, die ein ganz anderes konzept verfolgen, wo man versucht, die leistung durch motivation zu erhöhen, wo die leute die ein oder andere freiheit haben, solange sie es nicht übertreiben und wo es am ende dazu führt, dass die mitarbeiter anfangen sich mit ihrem arbeitgeber zu identifizieren, ihre firma geil zu finden und ganz von selbst anfangen, sich auch ma mehr den arsch aufzureißen, wenns mal brummt. ich denke , dafür braucht man aber auch entsprechende führungskräfte, die den laden auf diese art zusammenhalten können.

_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]