Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 22 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle *** [Re: ] - #2655769 - 18.04.2014, 16:22:08
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Zitat:
Also zum einen ist es für den PC so ziemlich jacke ob er ein neues Tab oder ein neues Fenster öffnen muss


Ist es eben nicht. Ich weiss, ich bin der Troll von uns beiden - aber komischerweise bist Du immer der, der sich mit Unwissenheit und Unkentniss auszeichnet, aber zu allem seinem Senf dazugeben muss.

Die Tabs haben durchaus eine positive Auswirkung auf den Rechner. Denn das öffnen neuer Anwendungsfenster kostet auch mehr Arbeitsspeicher. Beim Tabbing hingegen wird weniger Arbeitsspeicher verbraucht.

Außerdem braucht man mit einem Tab natürlich nicht ganz so viel von seinem Bildschirm wie mit zwei Fenstern - und bei vielen offenen Anwendungen muss man auch nicht ewig den richtigen Tab suchen.


Danke, Wannabe. Dem ist kaum noch was hinzuzufügen.

Kev: Bei einem 1,5GHz SingleCore Rechner mit 1GHz Ram ist es sehr wohl relevant, wieviele Programme (in diesem Fall FF) geöffnet sind. Denn dir sollte auch klar sein, das 2mal das gleiche Programm mit je 1 Tab wesentlich mehr Resourcen benötigt, als 1 Programm mit mehreren Tabs.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: ] - #2655772 - 18.04.2014, 16:25:36
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Die Tabs haben durchaus eine positive Auswirkung auf den Rechner. Denn das öffnen neuer Anwendungsfenster kostet auch mehr Arbeitsspeicher. Beim Tabbing hingegen wird weniger Arbeitsspeicher verbraucht.


Arbeitsspeicher ist zum nutzen da. Die Leute die schauen das ihr Arbeitsspeicher nicht voll ist und sich beschweren das irgendwo 5 MB zusätzlich verbraucht werden haben das Prinzip eines PC nicht verstanden.

Und dann leg mal los, wieviel mehr arbeitsspeicher braucht denn ein neues Fenster im bezug zu einem neuen Tab bei dir?

Bei mir tut sich nichts nennenswertes* im Arbeitsspeicher zwischen der nutzung mehrere Fenster und der öffnung zusätzlicher Tabs.

*)ein tab/fenster für den firefox zieht sich ca. 10 MB Speicher. Juckt mich net sonderlich bei 16GB Ram.




Zitat:

Außerdem braucht man mit einem Tab natürlich nicht ganz so viel von seinem Bildschirm wie mit zwei Fenstern - und bei vielen offenen Anwendungen muss man auch nicht ewig den richtigen Tab suchen.
Wieso braucht ein neues tab weniger Bildschirm als ein neues fenster? Oo
Und ob ich nun zwischen Tabs umschalten muss oder zwischen zwei Fenstern ist völlig schnuppe. Wem das zu kompliziert is sollte besser den PC aus machen.
Zumal man die Firefoxfenster eh nur für's einloggen braucht. Ist man im chat jucken einem die Firefoxfenster/tabs doch eh nich mehr, ausser wenn man mal eine Fotoseite aufruft.

Im übrigen gibts dann da auch noch die Taskleiste über die man auch das entsprechende fenster auswählen kann. und auch hier, wem das zuviel ist -> PC aus.


Zitat:

Kev: Bei einem 1,5GHz SingleCore Rechner mit 1GHz Ram ist es sehr wohl relevant, wieviele Programme (in diesem Fall FF) geöffnet sind. Denn dir sollte auch klar sein, das 2mal das gleiche Programm mit je 1 Tab wesentlich mehr Resourcen benötigt, als 1 Programm mit mehreren Tabs.

So. Wenn dein speicher so knapp ist dann frag ich mich wieso man 2 Nicks gleichzeitig on haben will? Schließlich wird hier das applet 2 mal geladen. Doppelter Speicherverbrauch und so.

Des weiteren öffnet der Firefox nur ein neues Fenster und keine neue Instanz des Firefox. Es läuft dann also nicht ein zusätzlicher Prozess für das Fenster sondern das läuft auch weiterhin über die Instanz die man zuvor gestartet hatte.

Also bitte erstmal genau hinschauen und ggf. informieren.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Kev777] - #2655778 - 18.04.2014, 16:46:04
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: Kev777
Zitat:


*)ein tab/fenster für den firefox zieht sich ca. 10 MB Speicher. Juckt mich net sonderlich bei 16GB Ram.

[quote]
Und ob ich nun zwischen Tabs umschalten muss oder zwischen zwei Fenstern ist völlig schnuppe. Wem das zu kompliziert is sollte besser den PC aus machen.

Im übrigen gibts dann da auch noch die Taskleiste über die man auch das entsprechende fenster auswählen kann. und auch hier, wem das zuviel ist -> PC aus.


[quote]
Kev: Bei einem 1,5GHz SingleCore Rechner mit 1GHz Ram ist es sehr wohl relevant, wieviele Programme (in diesem Fall FF) geöffnet sind. Denn dir sollte auch klar sein, das 2mal das gleiche Programm mit je 1 Tab wesentlich mehr Resourcen benötigt, als 1 Programm mit mehreren Tabs.

So. Wenn dein speicher so knapp ist dann frag ich mich wieso man 2 Nicks gleichzeitig on haben will? Schließlich wird hier das applet 2 mal geladen. Doppelter Speicherverbrauch und so.

Des weiteren öffnet der Firefox nur ein neues Fenster und keine neue Instanz des Firefox. Es läuft dann also nicht ein zusätzlicher Prozess für das Fenster sondern das läuft auch weiterhin über die Instanz die man zuvor gestartet hatte.

Also bitte erstmal genau hinschauen und ggf. informieren.


Wie ich schon vermutet habe, bist du einer mit HochleistungsPCs.
Über die Tabs sieht man den betreffenden Nick. Aber weder über Alt-Tab, noch in der Taskleiste.
Dann erkläre du mir, wie du virtuelle Dinge/Güter übergibst, bei dem beide Nicks Online sein müßen.
FF läuft in unterschiedlichen Instanzen. Kannst du u.U. selbst feststellen, wenn dir ein FF-Fenster abschmiert. Aber das andere bestehen bleibt.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Rajasta] - #2655781 - 18.04.2014, 17:07:24
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Über die Tabs sieht man den betreffenden Nick. Aber weder über Alt-Tab, noch in der Taskleiste.
wieviel nicks zum geier willst du gleichzeitig on haben? oo

wenn ich zwei nicks in extra fenstern öffne werd ich ja noch wohl wissen welchen ick ich zuerst offen hatte. und dementsprechend ist auch das erste fenster das fenster mit dem entsprechenden nick.

Zitat:

Dann erkläre du mir, wie du virtuelle Dinge/Güter übergibst, bei dem beide Nicks Online sein müßen.

Dies ist, soweit mir bekannt, nur bei smileys und codes notwendig.

So, und wo ist hier das problem dafür ein weiteres fenster zu öffnen (wie gesagt, der speicherverbrauch für ein neues fenster entspricht in etwa dem gleichen verbrauch wie bei einem neuen tab - davon ab wenn dann das applet zum zewiten mal geladen wird jucken die 5MB für#s fenster auch nimmer) ?
nach dem einloggen in beiden nicks und eintreten in den chat hast du für NICK A ein chatfenster und für NICK B ein chatfenster...so wie immer. Da hat sich null geändert. Also wo ist bitte das problem?

Zitat:

FF läuft in unterschiedlichen Instanzen. Kannst du u.U. selbst feststellen, wenn dir ein FF-Fenster abschmiert. Aber das andere bestehen bleibt.
Also wenn ich im firefox ein privates fenster öffne mit UMSCHALT+STRG+P dann wir dbei mir kein neuer prozess aufgemacht. komisch.
Und nur weil dir ein fenster abschmiert, wie du sagst, heißt das noch lang net das sich der firefox verabschieden muss. Auch völlig logisch da das eine fenster in einem sepereaten thread läuft. Es gibt aber einen unterschied zwischen einem neuen prozess erstellen und einen neuen thread erstellen. Das erklär ich dir hier aber nun nicht im detail.




OT: Ich warte ja drauf das sich hier demnächst die ersten Leute mit ihrem 386 PC mit 512MB RAM und Windows 95 melden und beschweren.
Leute leute, ein halbwegs vernüftig ausgerüsteter PC kostet heute nicht mehr als 300-400 Euro. Wer sich da noch an seine Krücke von vor 15 jahren hängt ist selbst schuld.
Und nein, den sollt ihr net extra wegen Knuddels anschaffen. Aber es kann net schaden wenn man zumindest ein wenig auf der höhe der Zeit ist.

Rajasta, ich trau mich fast gar net zu fragen welches Betriebssystem du Nutzt.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Kev777] - #2655782 - 18.04.2014, 17:18:45
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
Arbeitsspeicher ist zum nutzen da.


Ja - und um so weniger man dann übrig hat um so instabiler wird das System.

Zitat:
ein tab/fenster für den firefox zieht sich ca. 10 MB Speicher. Juckt mich net sonderlich bei 16GB Ram.


Das ist ja ganz toll für Dich, nur geht es nicht immer nur um Dich. Es gibt Menschen die haben PCs mit 512MB, 1024MB. Dort machen 10MB schon eher was aus.

Zitat:
Und ob ich nun zwischen Tabs umschalten muss oder zwischen zwei Fenstern ist völlig schnuppe.


Ist es nicht.

ich z.B habe neben meinem Browser noch meine E-Mails offen, mehrere Ordner, ein Spiel, ein Textverarbeitungsprogramm, manchmal auch noch Musik und weiteres.
Wenn ich dazu nun noch 10 Firefox-Fenster offen habe, muss ich natürlich viel mehr suchen wo das Fenster ist, was ich brauchen benötige.

Zitat:
Wem das zu kompliziert is sollte besser den PC aus machen.


Und wenn man keine Ahnung von Technick, von Computern, ihrer Arbeitsweise und die Probleme von Leuten mit schlechteren Computern hat, sollte man am Besten auch nicht zu solchen Themen schreiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: ] - #2655784 - 18.04.2014, 17:25:43
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Ja - und um so weniger man dann übrig hat um so instabiler wird das System.
blödsinn

Zitat:

Das ist ja ganz toll für Dich, nur geht es nicht immer nur um Dich. Es gibt Menschen die haben PCs mit 512MB, 1024MB. Dort machen 10MB schon eher was aus.
wer 512 MB Arbeistspeicher hat hat ganz andere probleme als knuddels. Der sollte isch erstmal gedanken über sein Betriebssystem machen.

Und bei 1GB RAM jucken 10MB für ein neues fenster auch net sonderlich.


Zitat:
Ist es nicht.

ich z.B habe neben meinem Browser noch meine E-Mails offen, mehrere Ordner, ein Spiel, ein Textverarbeitungsprogramm, manchmal auch noch Musik und weiteres.
Wenn ich dazu nun noch 10 Firefox-Fenster offen habe, muss ich natürlich viel mehr suchen wo das Fenster ist, was ich brauchen benötige.
und? da kannst du dann nicht deine taskleiste vernünftig nutzen?


Zitat:

Und wenn man keine Ahnung von Technick, von Computern, ihrer Arbeitsweise und die Probleme von Leuten mit schlechteren Computern hat, sollte man am Besten auch nicht zu solchen Themen schreiben.
Und trotzdem tust du es immer wieder. Mensch mensch.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Time Collapse] - #2655791 - 18.04.2014, 18:00:41
sakura desu
Nicht registriert


Antwort auf: Time Collapse
Antwort auf: Tatwaffe14
Gibt es eine Möglichkeit auf das alte Layout zuzugreifen? Mit Cookie löschen is ja leider nichts mehr.


Ja, via knuddels.ch. Auch wenn ich es für ziemlich dämlich finde, aber solange man mich dazu zwingen will Nicks zu verknüpfen oder Passwörter abzuspeichern usw, so werde ich mich in Zukunft nur noch über knuddels.ch anmelden bzw dessen Layout nutzen...zumindest so lange wie das noch möglich sein wird.
Und sollte es irgendwann gar nicht mehr der Fall sein das alte Layout nutzen zu können, dann gehöre auch ich als Alt-Stammi zu denjenigen die Knuddels den Rücken kehren / gekehrt haben.




Danke für den Tipp, dass man über www.knuddels.ch bzw. www.knuddels.at auf die alte Seite kommen kann. :-] - War mir bisher gar nicht bewusst, dass dies auf die gleichen Server führt wie die deutsche Seite. War vor Urzeiten mal eine andere Plattform, aber schön, dass es dies nicht mehr ist!

Höre ich hier Nachtigallen trapsen, dass Verantwortliche erzählen, die alte Startseite bekäme man nur unter hohem Sicherheitsrisiko mit uralt-Browsern? %-) Man könnte glatt meinen, sie wollten ihre Beliebtheit noch zusätzlich erhöhen :-P

Hoffentlich funktioniert das noch sehr lange über die Seiten außerhalb Deutschlands. Aber ansonsten gibts ja auch noch /deletemynick.... - eine Funktion, die sich sicherlich dann der Beliebtheit einiger Nutzer erfreuen wird, die ebenfalls der Ansicht sind, dass die neue Startseite der letzte Sargnagel von Knuddels ist. O:)



P.S.: Ein Update für die Android-App ist immernoch überfällig. Seit dem letzten Update, bei dem die Optik an die Strand-Optik der PC-Startseite angepasst wurde, stürzt sie nur noch ab. Ist es Zufall, dass alles, was mit Strand und Startseite/Startbildschirm zu tun hat, nach hinten los geht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Kev777] - #2655852 - 18.04.2014, 23:11:03
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: Kev777
Die Nickverknüfpung läuft aktuell rein lokal und wird nicht serverseitig gespeichert

Hier muss ich dich leider korrigieren.

Die Verknüpfungen der einzelnen Nick zueinander speichern wir serverseitig, damit jeder User von egal wo er sich über einen (Desktop-)Browser eingloggt Zugriff zu all seinen verknüpften Nicks hat. Lediglich die Zugangsdaten der einzelnen Nicks werden, wenn man das möchte, auf dem jeweiligen Rechner/Browser hinterlegt, damit man sie auf diesem Rechner/Browser nicht mehrfach eingeben muss.

Und noch mal als Bestätigung: Man kann aktuell unbegrenzt viele Nicks verknüpfen.

PS: Dieses neue/andere Verhalten beim Öffnen von z.B. Fotogalerie-Links hat mit der neuen Startseite oder MultiNick nichts zu tun. Das ist ein komplett eigenständiges Experiment was wir aktuell am laufen haben.


Bearbeitet von TobyB (18.04.2014, 23:13:20)
Bearbeitungsgrund: PS hinzugefügt
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Neo-Kamui] - #2655862 - 19.04.2014, 01:20:45
Time Collapse
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 64
Hier geht's ja ab, bei 16 GB wird schon von Hochleistungsrechner geredet? In welcher Zeitebene befinden sich denn bitte Personen mit solcher Behauptung? Ein Hochleistungsrechner fängt gerade mal erst bei 48 GB Ram an und wird mit Sicherheit nicht zum Chatten genutzt. Davon mal abgesehen kann man einen professionell zusammen gebastelten Rechner mit 16 GB, vernünftigen Quadcore usw schon für weniger als 900 Euronen bekommen. Wer da noch mit nem Rechner mit 512 (!) oder 1 GB Ram arbeitet, der sollte das Wort Sicherheitsrisiko am besten gleich aus seinem Wortschatz streichen. Denn Sicherheit fängt als erstes beim Betriebssystem an und da kommt bei 1 GB Ram selbst Vista schon arg ins Schwitzen. Wer da noch ein unsupported XP nutzt, der sollte am besten lieber gleich die Finger von PC`s lassen.
Und nein, bei vernünftiger Autostart- und genereller Betriebssystemeinstellung spielt es selbst bei nur 1 GB Ram eine untergeordnete bzw gar keine Rolle ob Tab oder neues Fenster. Allerdings bei derartig wenig Ram kann man so oder so nicht viel machen und sollte sich über andere Dinge Sorgen machen.
Ich habe um mal ein Beispiel zu bringen Windows 7 und gerade 4 Tabs und 4 Fenster (mit den selben Seiten) offen. Die 4 Tabs schlucken gerade mal 21 MB Ram und die 4 einzelnen Fenster lediglich 27 MB Ram. Der Unterschied ist also derartig marginal, dass eine Diskussion darüber eigentlich vollkommen unnötig wäre.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Time Collapse] - #2655868 - 19.04.2014, 04:04:09
Pichu
u n d​ e r ​t a l​ e​

Registriert: 20.02.2011
Beiträge: 132
Ort: Berlin
Also mein Laptop hat 512MB und ich benutze XP.. und nun soll ich mich laut den Helden hier vom PC fernhalten? Wer seid ihr, dass ihr solche Sachen raushauen könnt?
Wenn es wegen privaten Problemen nicht möglich ist, mal eben 400€ zusammen zu sparen ( Das ist SEHR viel Geld, aber das geben hier ja manche im Monat an Smileys aus! ) und sich für Knuddels ( und den Pseudo-Helden hier ) einen neuen PC/Laptop kaufen kann, sollte man auf diese Menschen ( und es sind sicher nicht wenig ) auch eingehen und nicht solche respektlosen Aussagen tätigen, wie es der Held "Kev777" tat!
Hier wird jede persönliche Meinung untergebuttert - man wird gezwungen die heilige neue Startseite toll zu finden, egal wie viele Kritikpunkte man an den Tag bringt.
Weil es ja auch so schwer ist, die neue Startseite und eine alte Startseite für die, die gegen die Neue sind, zu pflegen und zu erhalten! Aber jeden Monat zigtausend Smileys.. geht klar.

Erst vergrault man die Stammchatter, dann kommen die Nicksammler ( die auch viel ausmachen! Ich weiß nicht, ob die Nicks hier gezählt werden, aber wenn sich allein die Leute die ich kenne mit /deletemynick verabschieden, sind es schon mal über 1000 Nicks weniger! ), am Ende noch die ganz "Normalen". Und irgendwann gehen die CS-Hasen auch, gibt ja nichts mehr zum belästigen! ^.^

Ich finde die Startseite einfach doof ( Tut mir Leid, steinigt mich bitte nicht für meine Meinung!!!! ) und würde es wirklich toll finden, eine Alternative für die Leute die dagegen sind einzurichten! Ich möchte nicht, dass die neue Startseite wieder abgeschafft wird - warum auch, es gibt ja auch genug, die die Neue toll finden. Von vielen sehe ich hier nur "entweder oder" - man darf sich hier noch dumm kommen, egal welcher Meinung man angehört. Warum nicht BEIDES? Dann hätte jeder seinen Willen! Und glückliche Kunden!

Manche sollten nochmal lernen, was Respekt und Toleranz bedeutet.
Jeder führt ein anderes Leben, jeder hat ein anderes Empfinden. Dir gefällt die neue Seite? Okay. Du hast die Möglichkeit zum Sparen? Super!
ABER NUR WEIL IHR ES KÖNNT/SO FINDET, MUSS ES NICHT AUF DIE ANDEREN CHATTER BEZOGEN WERDEN!

Tut mir leid, wenn das alles frech/böse rüberkommt.. aber manchmal überkommt es mich auch.
_________________________
the sun goes down, the stars come out
a n d a l l t h a t c o u n t s i s h e r e a n d n o w

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Pichu] - #2655871 - 19.04.2014, 07:05:06
Dave20009
Nicht registriert


Huhu Pichu,

bei der wunschaktion da, soll es angeblich ja eine alte Startseite weiterhin geben (wenn genug dafür stimmen) aber naja... ich glaub eher das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein und 2 Webseiten gleichzeitig Pflegen ist keine große Arbeit, ich hoste selbst auch mehrere Seiten gleichzeitg und für mich ist es kein Problem, diese regelmäßig zu Pflegen, warum es für Knuddels so ein Problem ist, ist mir rätselhaft o.O da sowieso alles über Templates und Ordner läuft (soweit ich weiß), deswegen ist es keine riesen Arbeit und wenn man einzelne Seiten bearbeiten will, nimmt man die vom Server, bearbeitet die und macht die wieder auf den Server und überschreibt die vorherige, wo also ist das Problem? Ok... wenn man zu faul ist oder keine Lust hat, dann ist alles ein Problem, selbst das bloße Atmen ist dann ein Problem... bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt... hoffentlich wird die neue Seite nicht bei .ch auch eingeführt x.x hab keine Lust meine über 30 Nicks zu verknüpfen :-D oder immer einloggen auf der Startseite, on gehen, off gehen, ausloggen, neuen Nick einloggen und immer so weiter, das ist mir viel zu blöd o.O zumal auch wegen dem dummen neuen Applet da x.x das alte war viel besser :/ warum hat man das entfernt? bzw. wo ist es noch zu finden ausser bei Knuddels.ch?

Ich ruf mal kurz Edward Snowden an und frag ihn, was er davon hält... ah, es tutet... *-* tuuuuuut... tuuuuuuuut... ..... ok... Edward sagte: ,,Ich gebe dir und den anderen recht, die neue Startseite ist echt grausam und die alte muss wieder her! bzw. beide..." Danke Edward, für deine weisen Worte!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: ] - #2655873 - 19.04.2014, 07:17:11
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Hallo,

die neue Startseite ist visuell ansprechender - und der neue LogIn, der die Möglichkeit der Nickspeicherung für Zweitnicker impliziert, ist wunderbar und kommt mir sehr gelegen.

Was den Unmut von manchen Usern, wie bspw. Pichu, angeht, so kann ich das nur verstehen. Nicht alles was glänzt ist Gold - und das bisschen Nostalgie, was dem Chat noch bleibt, kommt leider viel zu kurz. Viele möchten gar keinen anderen LogIn. Sie bekommen erst eine neue WhoIs, irgendwann ein neues Chatfenster, viel zu viele neue Smiley-Features und etwaige andere Neuerungen, die ihnen alles nehmen, was mal den Reiz und Spaß an Knuddels ausmachte.

Um so wichtiger fände ich es, wenn an dieser Stelle nur einmal auf uns, die Kunden, die Chatter eingegangen werden würde, in der Form eines alternativen www.Knuddels.de/old, wie es bei der Wunschaktion beschrieben wurde. Das aufmerksame Auge bemerkt allerdings, dass nebst Kolloids Bemerkung eine Begrenzung von einem Jahr angeboten wird, heißt: dauerhaft scheint diese Lösung, sofern sie umgesetzt wird, auch nicht zu sein.

Und was nebenbei erwähnt diese gesamte Wunschaktion angeht: Die Wünsche, die dort gepostet wurden sind in keiner Art und Weise neu - sie sind jetzt nur, offenkundig, übersichtlicher aufgelistet, als das im Idee-Subforum der Fall war. Und plötzlich ist, so entnehme ich das den Kommentaren von Kolloid, alles umsetzbar und möglich? Wieso blockt man dann nicht für immer einen Entwickler, der sich nur um die Bedürfnisse des Kunden kümmert? Denn die sollten viel wichtiger sein, als eigene Experimente, die den Unmut der User nur steigern - und angeblich Knuddels vor weiteren Userschwünden retten sollen? Eher im Gegenteil. Von den vielen Chattern die ich hier mal kannte - und mit denen ich verkehrte, sind jetzt noch... warte, ganz genau drei oder vier Leute aktiv - und engagieren sich auch weiterhin in Teams.

Macht ruhig so weiter.... - Ist ja nicht mein Unternehmen. :-D

P.S.: Nur, weil ich die neue Startseite gut finde, heißt dies nicht, dass ich so manche andere Änderung auch begrüße, denn... auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn! ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Neo-Kamui] - #2655876 - 19.04.2014, 08:07:40
Time Collapse
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 64
Das man das ursprüngliche Layout höchstens für 1 weiteres Jahr nutzbar machen will, liegt daran dass man, so denke ich, zu feige ist einen Fehler einzugestehen. Da gibt es keinen Schritt zurück, sondern nur vorwärts und da ist es auch egal ob man etliche Alt-Stammis dabei verliert. Denn die kann man ja durch neu gewonnene Nutzer wieder ausgleichen und da spielt es keine Rolle ob die neuen Nutzer auch auf Dauer bleiben oder ob sie irgend einen nützlichen Beitrag für Knuddels leisten werden. Witziger Weise versucht man ja Knuddels "erwachsener" zu machen, was allerdings wohl daneben geht. Nimmt man die Tatsache in Betracht wie viele ältere Nutzer bisher schon auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind und warscheinlich noch werden. Sind wir doch mal ehrlich, ältere Menschen wollen es einfach und pragmatisch und ziehen dies auch gerne Modernität und feschem Design vor (es sei denn man ist auch mit 40+ noch Computer Nerd).
Da wird man vergebens drauf warten, dass Knuddels auf Dauer das alte Layout beibehalten wird (von .ch und .at Support mal ganz abgesehen).


@ Pichu:

Windows XP hat keinen Support mehr und ist somit ein einziges Risiko. Es ist keine Beleidigung, wenn man einem Nutzer eines Betriebssystems, welches in kurzer Zeit wohl ein einziger Virus bzw Bug sein wird, Inkompetenz oder Ignoranz unterstellt (eine Unterstellung ist übrigens keine Tatsache).

Vista kann man übrigens vollkommen legal und kostenlos herunterladen. Entweder unter folgendem Link (SP2 manuell nachinstallieren): http://www.heidoc.net/joomla/technology-...-download-links oder mal unter folgendem Link nach schauen:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html.
Eine Laptop oder PC mit 4GB Ram bekommt man im übrigen schon für maximal 300 Euro hinterher geschmissen, die Ausrede dass man nicht mal 200+ Euro zusammen sparen kann und lieber ein nicht mehr unterstütztes Betriebssystem nutzt (und somit wohl bald auch nicht mehr Knuddels nutzen kann), ist demnach also nicht gültig.


Nachtrag: Uneditierter Beitrag wird hoffentlich gelöscht...ist ja furchtbar diese sehr kurze Editierungszeitspanne.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Time Collapse] - #2655877 - 19.04.2014, 08:09:12
So Hood
Lisbo​a - 1​2 May​ 2018​

Registriert: 03.01.2011
Beiträge: 84
Ort: Deutschland
Antwort auf: Time Collapse
Da gibt es keinen Schritt zurück, sondern nur vorwärts und da ist es auch egal ob man etliche Alt-Stammis dabei verliert. Denn die kann man ja durch neu gewonnene Nutzer wieder ausgleichen und da spielt es keine Rolle ob die neuen Nutzer auch auf Dauer bleiben oder ob sie irgend einen nützlichen Beitrag für Knuddels leisten werden


Glaub mir, durch eine neue, unübersichtlichere Startseite oder Profil gewinnt Knuddels.de sicher nicht mehr neue User als vorher. Die werden eher abgeschreckt durch all das, womit sie beim allerersten Login erschlagen werden... Fotomeet, tuts, James' Hinweise, ne /m von Holgi, Mentor, QuickWhois, Smileytauschbörse... und wenn sie dann durch Zufall noch in einem gewissen Smiley-Handel-Channel landen, wo sie überhaupt keinen Überblick mehr haben, kommen sie erst recht nicht wieder. Dann ein Weihnachtszimmer ins Profil zu klatschen, um den Chat attraktiver zu gestalten und ein immer unübersichtlicheres Smileysortiment ausweiten, statt Geld sinnvoll in Marketingkonzepte & Werbung zu stecken.
Ernsthaft, was denkt sich Knuddels.de dabei, irgendwelche Leute zu bezahlen, die den Chat für die Stammuser immer mehr kaputt macht statt wirklich lohnende Investitionen in Werbung zu stecken?
Wie einer der Vorposter schon beschrieb, geht es auch mir so, dass ich momentan nur noch mit 6-7 Chattern, die ich hier schon lange kenne, regelmäßig im eigenen MyChannel chatte. Der Rest kommt kaum bis gar nicht mehr her, weil der Chat einfach seinen ursprünglichen Charme verloren hat.
Und durch Aktionen wie die userunfreundlichere Veränderung der Startseite wird das leider immer so weiter gehen.

Man will sich anscheinend anpassen und setzt dafür neue Informatiker oder so ein.. um an Facebook und andere beliebte, moderne Websites, die nur erfolgreich sind, da sie ihr Dasein und ihr Konzept im Großen und Ganzen nicht verändern, anzuknüpfen.
Das ist ungefähr vergleichbar mit dem ZDF. Markus Lanz übernimmt Wetten, dass...? und will so cool sein wie Thomas Gottschalk. Resultat: Keiner mag ihn deswegen, es geht in die Hose und Wetten, dass...? muss sterben.
_________________________
You know what time it is? :-)
19:44

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Neo-Kamui] - #2655879 - 19.04.2014, 08:30:05
schwarzerteufel6969
Nicht registriert


Halo, erhlich gesagt ist die neue Startseite richtig fürn Po!
Man braucht Jahre bis man sich ein Logt & wenn man einen Zweiten Nick einlogen möchte brauch man noch länger dafür! Finde man sollte die Alte Startseite wieder einfügen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Time Collapse] - #2655880 - 19.04.2014, 08:37:47
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: Time Collapse

@ Pichu:


Vista kann man übrigens vollkommen legal und kostenlos herunterladen. Entweder unter folgendem Link (SP2 manuell nachinstallieren): http://www.heidoc.net/joomla/technology-...-download-links oder mal unter folgendem Link nach schauen:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html.
Eine Laptop oder PC mit 4GB Ram bekommt man im übrigen schon für maximal 300 Euro hinterher geschmissen, die Ausrede dass man nicht mal 200+ Euro zusammen sparen kann und lieber ein nicht mehr unterstütztes Betriebssystem nutzt (und somit wohl bald auch nicht mehr Knuddels nutzen kann), ist demnach also nicht gültig.



Du kannst dort zwar ein Win kostenlos und legal runterladen. Aber den Schlüssel mußt du dann trotzdem kaufen.

Und es gibt heut zutage immer mehr Familien, die trotz Arbeit "erweiterte Leistungen" vom Amt erhalten.
Und denen willst du dann erzählen, das es leicht ist diese 200-300+ € zusammen zu sparen?
Ich möchte dich jetzt nicht Beleidigen. Aber jetzt bist du Inkompetent oder Ignorant.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: So Hood] - #2655882 - 19.04.2014, 09:08:00
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert


Antwort auf: So Hood
[quote=2655875:Time Collapse]

Man will sich anscheinend anpassen und setzt dafür neue Informatiker oder so ein.. um an Facebook und andere beliebte, moderne Websites, die nur erfolgreich sind, da sie ihr Dasein und ihr Konzept im Großen und Ganzen nicht verändern, anzuknüpfen.
Das ist ungefähr vergleichbar mit dem ZDF. Markus Lanz übernimmt Wetten, dass...? und will so cool sein wie Thomas Gottschalk. Resultat: Keiner mag ihn deswegen, es geht in die Hose und Wetten, dass...? muss sterben.


Genau! knuddels wird niemals so toll und beliebt sein wie Facebook, nicht einmal wenn knuddels die Startseite nun blau färbt (-: statt immer alles nachzuäffen sollte knuddels sich eigene Ideen ausdenken und das konzept eines chats wie er früher war weiter entwickeln und keine Partnerbörsen-Facebook-kopie. Normale Chats sind am aussterben, überall findet man nur noch Partnersuch-,Sex&Flirtseiten. Statt sich dort einzuglieder hätte knuddels es mit einem Chat für Normale Leute weit bringen können!

Statt immer nur auf komische Tests zu achten, sollte es mal ne Umfrage im chat geben, wie die Seite ankommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: ] - #2655886 - 19.04.2014, 09:20:49
So Hood
Lisbo​a - 1​2 May​ 2018​

Registriert: 03.01.2011
Beiträge: 84
Ort: Deutschland
Antwort auf: ne sarkilar yazdim

Statt immer nur auf komische Tests zu achten, sollte es mal ne Umfrage im chat geben, wie die Seite ankommt.


Zu dem neuen Profil gab es einmal eine Umfrage, abends um 20:55 Uhr (die regelmäßige), in der über die Hälfte, ich meine, es waren ca. 54%!!, angaben, dass das neue Profil auf gut Deutsch scheiße sei. 23% fanden es gut und der Rest konnte es nicht wirklich einordnen...
wurde etwas geändert? Natürlich nicht und das wird sicherlich jetzt auch so sein.
_________________________
You know what time it is? :-)
19:44

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: TobyB] - #2655889 - 19.04.2014, 09:43:02
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: TobyB
Antwort auf: Kev777
Die Nickverknüfpung läuft aktuell rein lokal und wird nicht serverseitig gespeichert

Hier muss ich dich leider korrigieren.

Die Verknüpfungen der einzelnen Nick zueinander speichern wir serverseitig, damit jeder User von egal wo er sich über einen (Desktop-)Browser eingloggt Zugriff zu all seinen verknüpften Nicks hat. Lediglich die Zugangsdaten der einzelnen Nicks werden, wenn man das möchte, auf dem jeweiligen Rechner/Browser hinterlegt, damit man sie auf diesem Rechner/Browser nicht mehrfach eingeben muss.


Achso, okay, dann habe ich da etwas falsch verstanden gehabt in der anderen meldung.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Kev777] - #2655890 - 19.04.2014, 09:54:22
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Also mal ganz klar meine Meinung zu Leuten, die eine Alternative Seite haben wollen.
Nein.
Mal ehrlich, gibt es bei irgendwelchen anderen Seiten Alternativen weil euch das Design nicht passt?
Wenn es euch nicht gefällt okay, aber dann bleibt fern oder seht drüber hinweg.

Es ist doch lächerlich hier eine zweite Seite zu erstellen damit irgendwelche Leute ihren Willen durchsetzen können.

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 22 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 21 22 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious