Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 22 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier *** [Re: Lady Rieke] - #2660940 - 09.05.2014, 17:26:21
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hallo

Was ist denn heute los? Schau mal hier, dort wurde eine ähnliche Problematik "kritisiert". Du kannst, insofern Dir die neue Startseite nicht zusagt, also noch die alte nutzen. Nicht mehr unter www.knuddels.ch, dass ist richtig, aber unter der dort angegebenen Adresse funktioniert es. Den Haken auf der neuen Startseite, kannst Du doch selbst entfernen. Dies ist ja keine Pflicht, sondern lediglich ein Angebot der Firma, für faule Menschen wie mich, die sich nicht jedesmal aus- und einloggen, sondern den Login speichern.

Verstehe, wie in dem anderen Thread auch hier die Kritik nicht so wirklich - liegt es vielleicht an mir? :-D

# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier [Re: Lady Rieke] - #2660942 - 09.05.2014, 17:28:19
Dave20009
Nicht registriert


Huhu,

wenn dich die neue Startseite da stresst, dann kannst du dich über Knuddels.de altes Login einloggen, ansonsten muss ich dir recht geben, find es auch zum Kotzen und vorallem das Knuddels.ch nun auch diese grauenhafte Seite hat, obwohl Knuddels.ch eh kaum von jemand neuem genutzt wird und der Hauptfokus auf Knuddels.de liegt aber naja...

[zum Seitenanfang]  
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier [Re: ChaosKücken <3] - #2660943 - 09.05.2014, 17:28:36
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425


Bearbeitet von Brancko (09.05.2014, 17:29:17)
Bearbeitungsgrund: was vergessen

[zum Seitenanfang]  
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier [Re: ChaosKücken <3] - #2660946 - 09.05.2014, 17:33:13
Lady Rieke
Forumuser

Registriert: 13.09.2013
Beiträge: 28
Und ich habe eben keine Lust, JEDESMAL den Haken rausnehmen zu müssen.

Wo ist denn das Problem ihn zu entfernen und für die Faulen (*gg) die Möglichkeit zu geben, den Haken reinzusetzen ?

Mich nervt das jedenfalls.

Danke Dir aber für den Hinweis auf die andere Einloggmöglichkeit. Werde diese nutzen, da ich die neue Seite einfach ätzend und umständlich finde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier [Re: Lady Rieke] - #2660949 - 09.05.2014, 17:42:09
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Diese Voreinstellung des Hakens macht aber, aus Sicht der Firma jedenfalls, schon Sinn. Man möchte ja, dass die User regelmäßig wiederkommen und wer das macht, der wird diese Hilfestellung sicherlich gern in Anspruch nehmen. Das es nicht für jeden User nützlich ist, ist wohl richtig. Ich denke aber, für die Mehrheit schon und auf diese kommt es dabei, wie meistens, an.

Freut mich auch hier geholfen zu haben!
Schönes Wochenende,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier [Re: Lady Rieke] - #2660957 - 09.05.2014, 17:58:48
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Dad Problem mit dem Haken wurde schon mehrmals besprochen. Wir merken uns sehr wohl, ob ein User diesen aktiviert oder nicht. Allerdings im Cookie. Da du diesen offensichtlich regelmäßig löscht hast du deine Erfahrung.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Time Collapse] - #2660974 - 09.05.2014, 19:32:20
Weltenbummler76

Registriert: 01.07.2010
Beiträge: 530
Moin moin,

Nun ist es soweit .. Knuddels hat auch die alternativen Knuddels.ch und Knuddels.at dem neuen Design angepasst.

Glückwunsch erst einmal dazu :-(

So sind wir nun alle von Knuddels gezwungen, die blöde neue Startseite zu benutzen .. Kopfschüttel

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Weltenbummler76] - #2660975 - 09.05.2014, 19:34:24
Gamer2o1o
​Einfach sein.

Registriert: 21.03.2011
Beiträge: 168
Stimmt nicht ganz - der alte Login ist noch unter folgender URL zu finden:

http://www.knuddels.de/alterlogin.html
_________________________
Liebe Grüße
Gamer2o1o

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Gamer2o1o] - #2660977 - 09.05.2014, 19:38:41
Manguun
Nicht registriert


Ja richtig sorry NOCH

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: ] - #2660980 - 09.05.2014, 20:09:21
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Die Alternative wurde extra für die User welche die alte Login Seite behalten wollten erstellt.

Und wie schon gesagt wurde, einmal angemeldet und man sieht die neue Seite nicht einmal. o.O
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Weltenbummler76] - #2660983 - 09.05.2014, 20:27:13
Scnappi
Nicht registriert


Vielleicht sind manche Leute einfach zu bequem oder alt um sich umzugewöhnen. Mal ehrlich, das ist ein ganz normaler Login und wäre das seit zehn Jahren so dann hätte da keiner was dran zu meckern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: ] - #2660993 - 09.05.2014, 21:01:29
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Wenn der alte Login bei .at jetzt noch funktionieren und nicht die Illegal-Meldung bringen würde, wäre es schön. Aber nein, man bekommt es nicht hin, an einem Tag den Port dort korrekt abzuändern. Bei vernünftiger Datenhaltung eine Sache von einer Minute.

Und es geht nicht ums "wollen", Tim. Wenn die Seite so zuverlässig und schnell wie die Alte wäre, hätte ich keine Probleme mit ihr. Aber es beginnt schon bei den Ladezeiten - ich stell die Seiten einfach mal gegenüber.

Seite vollständig aufgebaut: Alt: max. 10 Sekunden -> Neu: 30 - 60 Sekunden
Applet vollständig geladen: Alt: 30 - 60 Sekunden -> Neu: 1 - 3 Minuten
Login möglich: Alt: immer -> Neu: je nach Stimmung des Servers möglich oder nicht

Verstehst du jetzt, warum ich die alte Seite den Vorzug gegenüber der Neuen gebe?
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: UltimateG4ming] - #2661001 - 09.05.2014, 21:12:53
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3

Seite vollständig aufgebaut: Alt: max. 10 Sekunden -> Neu: 30 - 60 Sekunden
Applet vollständig geladen: Alt: 30 - 60 Sekunden -> Neu: 1 - 3 Minuten
Login möglich: Alt: immer -> Neu: je nach Stimmung des Servers möglich oder nicht

Verstehst du jetzt, warum ich die alte Seite den Vorzug gegenüber der Neuen gebe?


Mir ist immer noch nicht schlüssig, wieso dermaßen viele Chatter Probleme mit den Ladezeiten haben. Gerade als eine der größten Vorteile der neuen Seite (neben dem deutlich moderneren und ansprechenden Aussehen) sind bei mir die Ladezeiten.

Mit dem alten Login hat das manchmal echt lange gedauert, manchmal sogar aufgehangen...
Die neue Seite dagegen lädt dermaßen fix - selbst unter dem bei mir langsameren W-Lan
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: das doch der größte scheiß geworden hier..... [Re: ChaosKücken <3] - #2661004 - 09.05.2014, 21:18:35
Scnappi
Nicht registriert


Der Thread resultierte wohl vor allem aus Unwissenheit und die ist wiederum auf die Informations-Politik der Chatleiung zurückzuführen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: König Gil-Galad] - #2661034 - 09.05.2014, 22:28:54
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.816
Ort: RLP
Antwort auf: König Gil-Galad
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3

Seite vollständig aufgebaut: Alt: max. 10 Sekunden -> Neu: 30 - 60 Sekunden
Applet vollständig geladen: Alt: 30 - 60 Sekunden -> Neu: 1 - 3 Minuten
Login möglich: Alt: immer -> Neu: je nach Stimmung des Servers möglich oder nicht

Verstehst du jetzt, warum ich die alte Seite den Vorzug gegenüber der Neuen gebe?


Mir ist immer noch nicht schlüssig, wieso dermaßen viele Chatter Probleme mit den Ladezeiten haben. Gerade als eine der größten Vorteile der neuen Seite (neben dem deutlich moderneren und ansprechenden Aussehen) sind bei mir die Ladezeiten.


Mag das daran liegen, dass du einen neuen Laptop/Pc hast? Du warst das doch, der das vor kurzer Zeit erst in Kettenthreads irgendwo postete? Mein Gerät ist inzwischen 4,5 Jahre alt und auch nicht das Beste vom Besten, um ehrlich zu sein. Bei mir dauert das auch schon mal hin und wieder. Wenn wenigstens direkt eine Rubrik laden würde, um sich schneller einzuloggen und nicht extra die Kategorie wählen zu müssen.

[zum Seitenanfang]  
Re: das doch der größte scheiß geworden hier..... [Re: ] - #2661037 - 09.05.2014, 22:29:34
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
Bei den Millionen von Links zur Seite / zu Login's da kann man sich nur mit auskennen wenn man sich bei den hoeheren einschleimt oder ganzen Tag mit 16:9 Augen am TFT hockt.

Also lasst den unwissenden Kerl doch fragen und meckern ? Sein gutes Recht wenn die Startseite und deren Unterseiten oefter gewechselt werden als Unterwaesche O.o
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: das doch der größte scheiß geworden hier..... [Re: DJTrixX] - #2661043 - 09.05.2014, 22:47:22
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Da es fast Täglich irgendwas neues/Änderung gibt , kann der Normal User, der das Forum nicht kennt/nutzt auch auch schnell den Überblick verlieren und man braucht sich nicht wundern wenn immer mehr Knuddels verlassen weil sie einfach nur frustriert sind.
Knuddels ist doch schon lange kein Chat mehr sondern eher eine Spielwiese der Entwickler.
Das was jahrelang versäumt wurde, will man nun innerhalb weniger Tage verschlimmbessern.
Ich kann durchaus die vielen Frust Threads verstehen, auch wenn es oft keine effektive Kritik ist.
Für die User die ohne Probleme in den Chat kommen gibt es wenigstens nun relativ zeitnah eine News zu den Verschlimmbesserungen.
Die anderen haben einfach Pech oder finden mit etwas Glück den Weg ins Forum und mit noch mehr Glück auch die entsprechenden Infos.
Wobei seit einiger Zeit wenigstens das Knuddelsteam aktiv im Forum ist und auf die Meinungen/Probleme versucht einzugehen/ihre Standpunkte zu äußern.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Gamer2o1o] - #2661046 - 09.05.2014, 22:53:16
Alter Hochfelder
Forumuser

Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 36
Antwort auf: Gamer2o1o
Stimmt nicht ganz - der alte Login ist noch unter folgender URL zu finden:

http://www.knuddels.de/alterlogin.html


Gott sei Dank funktioniert der Link. Und an die Verantwortlichen: Mein Gott lasst den Leuten doch ihre alte Login Seite, das hier immer alles jedem aufgezwungen werden muss ist eine Seuche!

[zum Seitenanfang]  
Re: das doch der größte scheiß geworden hier..... [Re: lutz39] - #2661050 - 10.05.2014, 00:05:46
Dave20009
Nicht registriert


Was mir hier noch so eingefallen ist gerade... warum macht man nicht auf der neuen -hust- hässlichen -/hust- neuen Startseite da irgendwo ein Banner mit Laufschrift (Ticker) hin, wo neue/alte User sofort wenn sie Knöddels.de aufrufen, informiert werden über die Knöddeligen Neuerungen oder sollte ich besser sagen, die seltsame virtuelle Wanderbaustelle? und dort halt eine Verlinkung zu Info Threads hier im Knöddels Forum reinknallen um weitere Infos zu erhalten... oder meinetwegen auch ein Info Feld irgendwo oben in ne Ecke knallen wie bei der Seite von Birdem, die natürlich auch ausblendbar ist oder ganz entfernbar durch ein X im Feld, wo im Feld ein kurzer Text steht und dort ein Link zum Thread hier im Forum, wo User sich informieren können über neues bzw. altes was man jetz als neu ausgibt :-D ich denke mal das durch so eine Info da auf der Startseite vllt ein paar weniger Threads entstehen, da User dann sofort darüber informiert werden was hier gebacken ist.

Das ist vorallem hilfreich, wenn Leute sich durch die neue -hustanfall- Startseite beim Login behindert fühlen und es mit dem Login nicht klappt wie es soll, dann sehen diese sofort den Link fürs Forum um hier nach einer Lösung zu spionieren like NSA :-D

Oft sind es halt die kleinen Dinge im Leben, die großes bewirken und das ist keinesfalls zweideutig gedacht :-O

[zum Seitenanfang]  
Re: das doch der größte scheiß geworden hier..... [Re: ] - #2661066 - 10.05.2014, 02:06:36
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Moin :-)

Ich denke, der ganze Thread wäre nicht mal nötig gewesen, wenn man sich ein wenig mit der neuen Startseite auseinander setzt - ich war extrem gegen das neue Design, aber innerhalb kurzer Zeit findet man sich wahnsinnig schnell zurecht, was zum Beispiel auch den "Multi-Login" angeht.

Das alles "den größten Scheiß" zu nennen, weil man selbst nicht in der Lage ist (oder es einfach verweigert), sich damit auseinander zu setzen und Lösungen zu finden, empfinde ich als ziemlich primitiv.

Gute Nacht
EscVelo
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 22 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 21 22 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious