Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
55. öffentliches Event: Stadt, Land, BOOM! - 25.03.2014 - #2647941 - 19.03.2014, 22:11:33
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bla18av7hdjcb.gif[/img]




Weltenbummler aufgepasst! Die Sonne strahlt, der Frühling ist endlich da - da packt so manch einen Event-Teamler direkt das Fernweh. Anlässlich des schönen Wetters war es nur logisch, dass wir uns für unser 55. Event einen Klassiker ausgesucht haben, der so manch lange Fahrt und langweilige Unterrichsstunde schon aufgelockert hat - Stadt, Land, Fluss!Doch dieses Mal entschlossen wir uns dazu, diesen Klassiker mit einem weiteren Event zu kombinieren, um das Ganze ein wenig spannender zu gestalten - einige erinnern sich sicherlich an unser Tick, Tack, Boom, bei dem es nicht nur um Wissen, sondern auch um Schnelligkeit ging.


Hiermit präsentieren wir unser neues Event...
... Stadt, Land, Boom!


[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_classicII_00.gif[/img] Worum geht es bei diesem Event?
Bei Stadt, Land, Boom! ist es eure Aufgabe, sowohl euer Wissen als auch eure Schnelligkeit zu beweisen. Wir werden euch jeweils eine Frage stellen, sowie - ganz wie bei Stadt, Land, Fluss üblich - einen ausgewürfelten Buchstaben vorgeben. Nun liegt es an euch, die Frage möglichst schnell zu beantworten. Die Fragen umfassen hierbei unterschiedliche Themengebiete - für jeden ist etwas dabei!


[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_classicII_00.gif[/img] Wann und wo findet das Event statt?
Am Dienstag, den 25.03.2014 treffen wir uns wie gewohnt um 19:00 Uhr im Channel /Event.


[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_classicII_00.gif[/img] Wie läuft dieses Event ab?
Pro Runde suchen wir uns zunächst vier motivierte Kandidaten, die sich insgesamt zehn Aufgaben stellen müssen. Derjenige, der die meisten Punkte in dieser Runde erreicht hat, qualifiziert sich für unser Finale.
Insgesamt werden 40 User die Chance zur Qualifikation für das Finale haben.


[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_classicII_00.gif[/img] Wie wird das Finale ablaufen?
In unserem großen Finale treten die zehn Teilnehmer, die sich in den vorherigen Runden qualifiziert haben, noch einmal gegeneinander an. Allerdings in einem völlig anderen Spielsystem! Die Moderatoren geben den zehn glücklichen einen thematischen Oberbegriff vor. Die Aufgabe der Teilnehmer ist es nun, zu diesem Oberbegriff zehn Begriffe zu finden, die möglichst naheliegend sind. Wieso das denn, fragt ihr euch? Aus den zehn Begriffen der zehn Teilnehmer stellen wir eine Liste zusammen mit den meistgenannten Antworten. Derjenige, bei dem es am meisten Übereinstimmungen zwischen der gelieferten Antwortliste und der finalen Liste mit den meisten Nennungen gibt, gewinnt unser Event!

Schwierig? Vielleicht hilft euch dieses Beispiel..
Warnung! Spoiler!
Oberbegriff: Knuddels
Teilnehmer 1: Admin, Kiss, Events, Forum
Teilnehmer 2: Kiss, Events, Holgi, Lila
Teilnehmer 3: Forum, Kiss, Admin, Kolloid
(hier werden nur vier Begriffe erfordert, da es für ein Beispiel einfacher ist und dies ja auch nur dazu dient, dass euch das Prinzip klarer wird)

Die Liste mit den meist genannten Antworten:
Kiss
Admin
Events
Forum


Somit hat Teilnehmer 1 vier Übereinstimmungen (vier Punkte), Teilnehmer 2 zwei Übereinstimmungen (zwei Punkte) und Teilnehmer 3 drei Übereinstimmungen (drei Punkte). Teilnehmer 1 wäre diesmal der Sieger der Runde.


[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_classicII_00.gif[/img] Ich habe noch eine Frage!
Kein Problem - stelle deine Frage einfach direkt hier im Thread oder einem Teammitglied im Chat - wir freuen uns


Wir sehen uns!
Euer Event-Team [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_abo_13-02_laola.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: 55. öffentliches Event: Stadt, Land, BOOM! - 25.03.2014 [Re: dustino91] - #2647943 - 19.03.2014, 22:13:34
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Das hört sich sehr gut an und ist auch von Aufmachung und Präsentation her ein gutes Konzept.

Ich bin gespannt. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 55. öffentliches Event: Stadt, Land, BOOM! - 25.03.2014 [Re: dustino91] - #2648323 - 21.03.2014, 09:27:39
Piet1987
​Stammchatter

Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 567
Ort: Deutschland
Hallo.

Das hört sich echt interessant an, ich werde mir das mal anschauen. :-)
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: 55. öffentliches Event: Stadt, Land, BOOM! - 25.03.2014 [Re: Piet1987] - #2649567 - 25.03.2014, 18:54:29
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Hi,

in wenigen Minuten ist es soweit und wir präsentieren unser neues Event Stadt, Land, Boom!
Seid dabei - besucht uns im Channel /Event.

Bis gleich!

Euer Event-Team


[zum Seitenanfang]  
Re: 55. öffentliches Event: Stadt, Land, BOOM! - 25.03.2014 [Re: dustino91] - #2649648 - 25.03.2014, 22:23:59
Eiswölfin
Forumuser

Registriert: 11.08.2011
Beiträge: 1
N'abend allerseits :)

Obwohl ich erst später dazugetroffen bin, erlaube ich mir dennoch meine persönliche Meinung zu diesem Event beizutragen. :)

Alles in Einem war das ein sehr Schönes und spannendes Event, mit viel Witz und Kreativität der Kandidaten, sowie sehr sympathischen Moderatoren (die Einen mehr, die Anderen weniger) welche dieses Event nochmal extra positiv beeinflussten, indem sie witzig aber dennoch fair in vielen Situationen blieben.

Doch wie ich es bereits am Ende des Events schon gesagt/geschrieben habe, empfand ich zwei Dinge als nicht ganz so positiv.

Zum einen, hatten Einige Kandidaten mehrere Chancen mitzuspielen ( da sie erwürfelt wurden) und nahmen somit anderen Leuten die Chance, selbst einmal Teil des Spieles zu werden und die Chance bis ins Finale einzuziehen.
Dies hätte anders gelöst werden können, z.B durch eine neue Auswürfelung, o.Ä. Die Chance, dass andere Leute mitspielen können ist somit höher und die Garantie, dass diese an anderen Events teilnehmen bzw. verfolgen weitaus größer :)

Zum Anderen, war das Finale für mich persönlich kein besonderes Spektakel. Ich hätte mehr erwartet, gerade nach so einem spannenden Event. Für einen Zuschauer, wie ich es war, war es ziemlich langweilig, und teilnahmslos und auch (was vllt. am Zeitdruck lag) ziemlich kurz. Dafür hatte die Auswertung jegliche Zeit in Anspruch genommen, welche durch ein anders gestaltetes Finale vielleicht garnicht nötig gewesen wäre. :)

Nunja, mehr fällt mir momentan nicht ein. :D Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn dieses Event öfters veranstaltet wird, da ich besonders viel Wert drauf lege, dass so viele Leute wie möglich an einem Event teilnehmen können ( was bei KnuMillionär z.B nicht der Fall ist.)


Viele Liebe Grüße ~ :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 55. öffentliches Event: Stadt, Land, BOOM! - 25.03.2014 [Re: Eiswölfin] - #2649711 - 26.03.2014, 04:50:07
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.305
Konnichiwa liebe Eventfreunde!

Zwar hat Japan nie den ESC gewonnen, aber für die Begrüßung hat's gereicht. Begrüßen wollen wir nun alle, die gestern dabei waren, aber auch die, die es nicht schafften und so verpassten wie Make up zum Kosmetikprodukt wurde und Robert Langdons nächste Tochter mit Vornamen Dortmund heißen wird.
Aber es gab nicht nur freuliche Erlebnisse: So wurde erstaunlich oft bei einem /d 26 Würfel die 25 erwürfelt und seit gestern wissen wir alle: der 25. Buchstabe ist ein Y.
Und doch hatten wir alles in allem eine schöne und lustige Zeit. So merkten wir gar nicht, dass nach 8 Runden schon fast 2 Stunden vergangen waren, sodass die Moderatoren die Rundenzahl auf 8 begrenzte und es direkt ins Finale ging. Hier durften sich Italien, Beats Audio Monster, Amicus, Nyanpi, Neurotisches Eichhörnchen, Nyneve, TRex1 und Düp di düp die Finger wund schreiben, als sie zehn möglichst häufig aufkommende Begriffe zum Thema Olympia einfallen ließen.
Warnung! Spoiler! (Was sich die Kandidaten einfallen ließen)
[img]http://s14.directupload.net/images/140326/4noegap4.png[/img]


[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_classicII_00.gif[/img] Das gab in der Auswertung folgende Punkte:
Italien: 7 Punkte
Neurotisches Eichhörnchen: 6 Punkte
Beats Audio Monster: 5 Punkte
Düp di düp: 5 Punkte
Nyanpi: 3 Punkte
Nyneve: 2 Punkte
Trex1: 2 Punkte
Amicus: 2 Punkte

[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_classicII_00.gif[/img] Nun seid ihr sicher gespannt, was es zu gewinnen gab, denn das haben wir hier bisher noch gar nicht erwähnt:
1. Platz Italien: 50 Knuddel
2. Platz Neurotisches Eichhörnchen: 30 Knuddel
3. Platz Beats Audio Monster und Düp di düp: 20 Knuddel
5. - 8. Platz (restl. Finalisten): 5 Knuddel
Darüber hinaus bekommen alle Teilnehmer, die es nicht schafften ins Finale einzuziehen einen Trostknuddel. Die Gewinne werden über den Tag noch ausgezahlt.

[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_classicII_00.gif[/img] Was bleibt nun also noch zu sagen? Wir hoffen, ihr alle hattet viel Spaß am Event, das es in dieser Form noch nicht gab. Uns sind Schwächen aufgefallen wie die zu langen Runden und das im Vergleich zu den Runden doch magere Finale, welche wir nun weiter analysieren werden und in späteren Versionen eleminieren versuchen. Natürlich würden wir uns weiter über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. Die könnt ihr direkt hier posten oder einem Teamler zu schicken, wenn ihr etwas schüchtern seid. ;-)

Einen wunderbaren Mittwoch,
euer Event-Team.[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_abo_13-02_laola.gif[/img]


Bearbeitet von dustino91 (26.03.2014, 13:23:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: 55. öffentliches Event: Stadt, Land, BOOM! - 25.03.2014 [Re: Dadddi93] - #2649746 - 26.03.2014, 10:57:55
Gamer2o1o
​Einfach sein.

Registriert: 21.03.2011
Beiträge: 165
Kann hier noch aufgelistet werden, welche 10 Begriffe in der Finalrunde gesucht wurden? :-)
_________________________
Liebe Grüße,
Gamer2o1o

[zum Seitenanfang]  
Re: 55. öffentliches Event: Stadt, Land, BOOM! - 25.03.2014 [Re: Gamer2o1o] - #2649755 - 26.03.2014, 12:03:32
DJNicky
Nicht registriert


Es wurden 10 Begriffe zum Thema Olympia gesucht, so wie es auch in dem Post steht. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 55. öffentliches Event: Stadt, Land, BOOM! - 25.03.2014 [Re: ] - #2649756 - 26.03.2014, 12:05:33
Gamer2o1o
​Einfach sein.

Registriert: 21.03.2011
Beiträge: 165
Das habe ich gelesen, das war auch nicht meine Frage. :-D
Ich wollte nochmal konkret die 10 Begriffe hier erfahren, welche zum Thema Olympia gesucht waren.
_________________________
Liebe Grüße,
Gamer2o1o

[zum Seitenanfang]  
Re: 55. öffentliches Event: Stadt, Land, BOOM! - 25.03.2014 [Re: Gamer2o1o] - #2649764 - 26.03.2014, 13:23:27
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.305
Wir hatten nicht von vorn herein zehn Begriffe gesucht. Wir haben die Einsunden nach ihrer Häufigkeit sortiert und die zehn häufigst genannten dann zur List gemacht.
Warnung! Spoiler! (Liste)
Sotschi
Sport
Medallie
Gold
Silber
Bronze
Fackel
Usain bolt
olympisches Feuer
Griechenland
Wer nun eines dieser Wörter genannt hatte, bekam einen Punkt. Ergebnis siehst du oben :-)

Ich hoffe, die Frage ist beantwortet,

Gruß Daniel
[Event-Team]

[zum Seitenanfang]  
Re: 55. öffentliches Event: Stadt, Land, BOOM! - 25.03.2014 [Re: Dadddi93] - #2649765 - 26.03.2014, 13:45:44
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Dazu hätte ich dann auch mal eine Frage: In der Tabelle oben, wurde Griechenland genauso wie z.B. Russland zweimal genannt. Wieso ist in der sortierten Häufigkeit dann aber nur einer dieser Begriffe aufgelistet?

[zum Seitenanfang]  
Re: 55. öffentliches Event: Stadt, Land, BOOM! - 25.03.2014 [Re: Jacob112] - #2649766 - 26.03.2014, 13:50:16
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.305
Griechenland ist vor Russland im Wörterbuch zu finden.

[zum Seitenanfang]  
Re: 55. öffentliches Event: Stadt, Land, BOOM! - 25.03.2014 [Re: Dadddi93] - #2649775 - 26.03.2014, 14:11:38
Gamer2o1o
​Einfach sein.

Registriert: 21.03.2011
Beiträge: 165
Antwort auf: Dadddi93
Wir hatten nicht von vorn herein zehn Begriffe gesucht. Wir haben die Einsunden nach ihrer Häufigkeit sortiert und die zehn häufigst genannten dann zur List gemacht.
Warnung! Spoiler! (Liste)
Sotschi
Sport
Medallie
Gold
Silber
Bronze
Fackel
Usain bolt
olympisches Feuer
Griechenland
Wer nun eines dieser Wörter genannt hatte, bekam einen Punkt. Ergebnis siehst du oben :-)

Ich hoffe, die Frage ist beantwortet,

Gruß Daniel
[Event-Team]
Genau diese Begriffe hatte ich gesucht. Vielen Dank! :-)
_________________________
Liebe Grüße,
Gamer2o1o

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki