Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen

[Re: ]
- #2180657 - 16.02.2011, 21:53:42
|
Kreativität
|
Unbeteiligte Leute war auf den beiden 'Meer'-CTs auf denen ich war eigentlich nie ein Problem...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lutz39]
- #2182292 - 19.02.2011, 14:57:29
|
Lil Jon ASL 22
Nicht registriert
|
Wie wäre es, dass man auf dem kommenden CT eine ersteigerung macht? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2183038 - 20.02.2011, 19:01:24
|
Familymitglied
|
Wie wäre es, dass man auf dem kommenden CT eine ersteigerung macht?  Das ganze gab es im letzten Jahr in Glückstadt auch, wer weiß, was das Ogra-Team sich dieses Jahr für die Teilnehmer ausgedacht hat. Ich bin sehr gespannt und freue mich drauf. (=
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Passi]
- #2229339 - 03.05.2011, 09:10:15
|
Krefelder Pinguin
|
Wenn ich mal etwas zu dem Thema "Lotto beim Chattertreffen" schreiben darf... Ich hatte mich umgehört und fast einstimmig habe ich das gehört: Die 0 beim Lotto muss weg!So wie ich es gehört habe lief es früher wohl sehr gut mit dem Lotto bis die 0 eingeführt wurde. Seitdem gibt es wohl nur noch sehr wenige Gewinner,was den Spaß an Lotto scheinbar sinken lässt. Meinungen sind natürlich erwünscht,vielleicht auch ein Statement von einem CT Teammitglied.  LG Phil
_________________________ Eishockey ist halt kein Basketball.
Anti DEG,Anti KEC,die #1 am Rhein sind wir,der KEV!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: De böse jung]
- #2229366 - 03.05.2011, 10:18:56
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
So wie ich es gehört habe lief es früher wohl sehr gut mit dem Lotto bis die 0 eingeführt wurde. Wurde darueber eine Statistik gefuehrt, oder haben nur einige Chatterfreunde das so in den Raum geworden? :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2229387 - 03.05.2011, 11:07:08
|
Krefelder Pinguin
|
So wie ich es gehört habe lief es früher wohl sehr gut mit dem Lotto bis die 0 eingeführt wurde. Wurde darueber eine Statistik gefuehrt, oder haben nur einige Chatterfreunde das so in den Raum geworden? :) Ich habe die Info von Leuten die sowas wissen müssen. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2230391 - 04.05.2011, 18:39:19
|
Familymitglied
|
Leute die es wissen müssen.... Sowas kann im Grunde jeder wissen..
Einfachste Wahrscheinlichkeitsrechnung, Ziehen von Kugeln mit zurücklegen. Da wir beim 3-er Lotto die Ziffern 0-9 haben, sind es 10 Stück, somit rechnet man 10*10*10 oder 10³. Das ergibt 1000 mögliche Kombinationen. Das ganze wären dann bei 9 Ziffern 729 Möglichkeiten (9*9*9 oder 9³).
Ich glaube, es leuchtet jedem auf, dass bei 271 weniger möglichen Kombinationen die Chance zu gewinnen etwas höher ist. Ich möchte da nun aber kein Doktortitel zu schreiben, Herr von und zu Gutenberg würde sich freuen..., deshalb bin ich gegen die Abschaffung der 0. Irgendwann werden die Knuddels "zwangsverschenkt" und was interessiert jemanden ein Jackpot von 500 Knuddels, wenn er bei 2000 oder höher liegen könnte? Das ganze steigert meiner Meinung nach nur die Spannung auf das nächste CT und zieht die User eher zu einem CT bzw. zum Abendprogramm an sich, als wenn es um kleine, lachhafte Summen geht.
Die Orgas kommen uns Usern ja auch entgegen, wenn sie dann noch Sonderrunden ausspielen oder anders Knuddels "verzocken", daher sollte man es nicht immer so einfach für die CT-Teilnehmer machen, das nimmt doch auch den Spaß und die Spannung.
Zudem meckert doch bitte nicht immer, die Orgas machen ihre Sache doch wirklich toll!
Zum Schluss möchte ich trotzdem nochmal meckern... Liebe Raucher, falls ihr das nächste mal ein CT besucht, entsorgt eure Zigarettenstummel doch bitte in die dafür vorgesehenen Ascheimer, danke! In Ratingen war es wirklich zu viel, man sah keinen Fleck an welchem keine Zigarettenreste lagen, diese wurden sehr aufwendig entfernt, sowas kann man sich in Zukunft sparen... Beim CT davor in Glückstadt, war es die Jugendherbergstante, welche nach unserer Abreise noch an der Straße mit der Hand die Stummel aufgesammelt hat, das ist echt traurig...
Gruß, Pascal.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2230698 - 05.05.2011, 01:25:27
|
der dete 2009
Nicht registriert
|
Zum Schluss möchte ich trotzdem nochmal meckern... Liebe Raucher, falls ihr das nächste mal ein CT besucht, entsorgt eure Zigarettenstummel doch bitte in die dafür vorgesehenen Ascheimer, danke! In Ratingen war es wirklich zu viel, man sah keinen Fleck an welchem keine Zigarettenreste lagen, diese wurden sehr aufwendig entfernt, sowas kann man sich in Zukunft sparen... Beim CT davor in Glückstadt, war es die Jugendherbergstante, welche nach unserer Abreise noch an der Straße mit der Hand die Stummel aufgesammelt hat, das ist echt traurig...
Gruß, Pascal.
Hallo Pascal :-))) erstmal, ja das CT war toll und ja die Orgas haben Spitzenarbeit abgeleistet ^^ Allerdings stört mich dein meckern doch etwas, jeder "Raucher"" entsorgt gerne seine Stummel in vorgesehene Behälter, wenn welche vorhanden gewesen wären, und leider waren die Orgas in dem Punkt kein gutes Vorbild, da sie sich ihrer Stummel vorbildlich auch auf dem Pflaster entsorgten. Wir sollten halt gemeinsam zu Beginn eines CT´s mal darauf achten, den für die Raucher zugedachten Platz mit ausreichend Behältnissen auszustatten und auch regelmässig zu entleeren ^^ Freu mich schon auf Dessau - liebe Grüsse Klaus alias der dete 2009
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2231649 - 06.05.2011, 21:11:16
|
Familymitglied
|
Wenn wir so ein Problem haben, gäbe es da doch eine ganz einfache Abhilfe, wir machen einen Wettbewerb! So wie zum Weihnachts-CT die Krippen etc. machen wir nun einen "Der schönste Knuddels-Ascheimer". Der schönste wird dabei jedes CT im Außenbereich schmücken und die anderen könnten immernoch versteigert werden, wobei die Erlöse an eine Anti Sucht Kampagne oder ähnliches gespendet werden könnten, wie wäre das?  Klaus, ich wollte damit auch nicht pauschal jeden Raucher ansprechen, wenn es aber zumindest an einige ran gekommen ist, freut es mich. Appropos entleeren, schade das keiner dort Eigeninitiative gezeigt hat und einfach mal gefragt hat wie/wo man den entleeren kann - Ich für mein Teil kann zumindest nicht irgendwo Gast sein, Müll machen, es so hinterlassen und abhauen... Naja, kleines Thema, große Diskussion - Wir werden sehen wie es weiter geht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2317679 - 13.09.2011, 15:24:39
|
Krefelder Pinguin
|
Hallöchen,die Frage hier geht jetzt rein ans CT-Team,d.h. ich ignoriere die Beiträge anderer User (außer sie verweisen auf einen Beitrag,der meine Frage beantwortet): Ist es möglich,dass CT's auch von z.B. Freitag - Sonntag ausgetragen werden?Bis jetzt habe ich es nur beim Beach CT mitbekommen,dass ein CT länger als 2 Tage geht. Für mich wäre es insgesamt schöner,3 Tage mit den Leuten hier zu "hausen".  Ich denke auch,dass ich nicht der einzige bin,der diese Frage bestimmt schonmal im Kopf hatte. Würde mich über eine schnelle,vielleicht auch positive Antwort freuen!:-) LG Phil
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2317871 - 13.09.2011, 19:55:25
|
Renalli
|
Hi, möglich ist sicher alles - jedoch muss man auch an die Veranstalter denken und teilweise dabei auch an die Teilnehmer selbst. Um einen reibungslosen Ablauf garantieren / gewährleisten zu können, sind die Jugendherbergs-CTs immer von Samstag auf Sonntag. Wär ein CT dann ab Freitag, würden einerseits die Kosten steigen, andererseits muss man aber auch bedenken, wer alles Freitags kommen würde (manche arbeiten, sind Schüler etc.) . Kosten- und Zeitrechnung, organisatorische Planung sind eben zwingend nötig, wenn ein Faktor aus der Reihe tanzt, würde dies sehr unvorteilhaft sein (z.B. unvorhersehbare Dinge, Einflüsse etc.). Wie von dir bereits angesprochen, sind die Beach-CTs länger als die normalen CTs, genau das macht ein Beach-CT aus (abgesehen vom Ort und der Umgebung). Da Beach-CTs damals gut angekommen sind, werden diese auch weiter geführt, einmal im Jahr ist eine längere Zeit zusammen eine sehr schöne Alternative. 2011 gab es z.B. im Januar auch das Ski-CT, bei welchem man eine sehr nette und vor allem familiäre, witzige Zeit miteinander verbracht hatte. Ich / Wir kann / können dich und andere mit Sicherheit verstehen, dennoch geht es organisatorisch leider nicht, dass wir CTs von Fr-So anbieten können - traurig sein musst du nicht, man hat ja den Samstag und den Sonntag, und vor allem die Nacht zeit mit seinen Freunden ausgibig zu feiern und sich über alles mögliche zu unterhalten Gruß, René
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Rene2710]
- #2318103 - 14.09.2011, 10:34:48
|
Krefelder Pinguin
|
Danke Rene für die Antwort.Ist zwar schade,aber naja.Dann hole ich mir das nächste mal die Leute Freitags ins Haus und fahre dann zusammen mit denen zum CT  .
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2343498 - 04.11.2011, 10:47:24
|
|
Hallo, wäre es mal möglich ein paar CT's auch in die Woche zu verlegen? Ich muss am WE meistens Arbeiten. 
|
[Re: Tullece]
- #2343901 - 04.11.2011, 20:26:02
|
Familymitglied
|
Hey,
wird es wieder eine Übersicht geben für das Jahr 2012 - viele müssen den Urlaub jetzt einreichen - und möchten vllt. an bestimmten CT´s teilnehmen (Beach-CT).
Das ist bestimmt ein wunsch von mehreren :)
Liz
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Schuechterne-1989]
- #2344001 - 05.11.2011, 03:08:31
|
Meister der Elemente
|
Und schon wieder ein CT in Nettetal. Kauft euch doch die Jugendherberge dort, dann spart ihr auf lange Zeit gesehen viel Geld.  Zu mir wurde mal gesagt, dass die CT im ganzen großen Land von Deutschland statt finden und nicht nur in NRW. Aber bis auf maximal EINMAL im Jahr, wo es ein Süd-, Ost- oder Nord-CT gibt, sind alle anderen CT in NRW. Beinahe jedes zweite CT ist dort. Das ist schon ziemlich unfair. Entscheiden wird das nur die CT-Organisatoren, wo das nächste CT statt findet, das ist mir schon klar. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass Deutschland nicht nur aus NRW besteht und es auch viele Knuddels-User zum Beispiel in Berlin, Baden-Württemberg oder Bayern gibt. Die würden sich sehr freuen, wenn es auch mal ein CT in IHRER Nähe geben würde.  Liebe Grüße, Sven
_________________________ Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Feldsvendark]
- #2344017 - 05.11.2011, 08:33:12
|
Keksmonster
|
War es nicht schon klar, dass das Weihnachts-CT in NRW stattfindet? Laut Übersicht zumindestens schon...
So far.
_________________________ Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2344022 - 05.11.2011, 08:45:30
|
Speed-Junkie
|
Und schon wieder ein CT in Nettetal. Kauft euch doch die Jugendherberge dort, dann spart ihr auf lange Zeit gesehen viel Geld.  Zu mir wurde mal gesagt, dass die CT im ganzen großen Land von Deutschland statt finden und nicht nur in NRW. Aber bis auf maximal EINMAL im Jahr, wo es ein Süd-, Ost- oder Nord-CT gibt, sind alle anderen CT in NRW. Beinahe jedes zweite CT ist dort. Das ist schon ziemlich unfair. Entscheiden wird das nur die CT-Organisatoren, wo das nächste CT statt findet, das ist mir schon klar. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass Deutschland nicht nur aus NRW besteht und es auch viele Knuddels-User zum Beispiel in Berlin, Baden-Württemberg oder Bayern gibt. Die würden sich sehr freuen, wenn es auch mal ein CT in IHRER Nähe geben würde.  Du solltest dir wohl besser mal die Vergangener Chattertreffen ansehen, dann würdest du wohl schnell merken, das deine Einschätzung absolut falsch ist. Auch wenn jedes Jahr 1-2x nach Nettetal gefahren wird, gibt es trotzdem ausreichend andere CT-Orte in allen Himmelsrichtungen. Das man aber eine gute Jugendherberge immer wieder "nutzt" ist absolut nicht verwerflich, ganz im Gegenteil. Lieber das "bekannte" nutzen, als ins ungewisse zu fahren ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Helge]
- #2344081 - 05.11.2011, 11:57:48
|
Meister der Elemente
|
Du solltest dir wohl besser mal die Vergangener Chattertreffen ansehen, dann würdest du wohl schnell merken, das deine Einschätzung absolut falsch ist. Auch auf die Gefahr hin, dass du mir nicht glaubst: Da ich die Befürchtung hatte, dass meine Einschätzung nur rein subjektiv sein könnte und es tatsächlich nicht so viele CT in NRW gegeben hat, habe ich mir diese Liste vor diesem Beitrag angesehen. Und dort steht: Offizielles Schnee- & Skichattertreffen (12.01.2011) - 4 Tage - (nördliches) Österreich Knuddels Nightlife - Lounge Party (05.03.2011) - Nightlife - NRWOffizielles Nordchattertreffen (26.03.2011) - nahe Hamburg Offizielles Tanz in den Mai Chattertreffen (30.04.2011) - NRWOffizielles Ostchattertreffen (28.05.2011) - zwischen Magdeburg und Leipzig Offizielles Sommerchattertreffen (09.07.2011) - NRWOffizielles Beachchattertreffen (04.08.2011) - zwischen Lübeck und Rostock Offizielles Weihnachtschattertreffen (03.12.2011) - NRWSchau selbst nach, wenn du diesen Worten keinen Glauben schenkst! Also ist meine Einschätzung nicht "absolut falsch", wenn ich sage, dass beinahe (und in diesem Jahr war es sogar so...) jedes zweite CT in NRW gewesen ist. Liebe Grüße, Sven
_________________________ Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2344084 - 05.11.2011, 12:07:51
|
The Legend of Beach
|
Ich bin immernoch dafür das man mal in jeden Bundesland ein Ct macht, ich komme nämlich aus erfurt und würde auch gerne mal zum ct gehen. Will aber nicht erst 5 Stunden mit den zug fahren um da zu sein. Und die meisten Cts sind immer oben in Norden 
_________________________ Liebe Grüße Kai 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bitter12]
- #2344093 - 05.11.2011, 12:25:09
|
Born to win
|
Fehlt dieses Jahr ein Süd CT wenn man mal das in Österreich ausklammert, da es zumal länger war und für viele uninteressant war da es mitten in der Schulzeit war
_________________________ Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!
Teams: Foto, Smileys, HZE-Team
|
[zum Seitenanfang]
|
|