Hi Andy,
ich finde deinen Vorschlag durchaus durchdacht, nur ob sowas sinnvoll ist, steht leider auf der anderen Seite der Medallie.
Es ist natürlich gut, Knuddels und deren Angestellte auf einem Fleck von einer anderen Seite zu sehen, ich kann dir aber sagen, die bisher auf einem CT von dir kennengelernten Personen sind auch hinter einem Schreibtisch genauso

- aber ich bin mir durchaus bewusst, wie du das in deinem Beitrag meinst.
Es ist natürlich immer gut, wenn sich eine Seite weniger um etwas kümmern muss, doch muss man dann abwägen, welchen Mehraufwand man dann hat.
Ich könnte mir z.B. keinen Tag-der-offenen-Tür vorstellen, alleine aus dem Grund, dass man keine Masse abschätzen kann, die auf einen zukommt, sowie rein von der Lage und den vorhandenen Gegebenheiten her. Knuddels ist eine Firma, diese arbeitet an PC’s, der eine am Mac, der andre am Desktop, der andre am Laptop, manche an beidem oder anderen Gerätschaften.
Klar ist es gut, wenn man als Besucher ‚nur‘ organisatorische Kosten hat im Sinne von ‚wie komme ich von A nach B und von B nach A bzw. was mache ich zusätzlich am Ziel, sowie weitere Kostenfaktoren mit ggf. Übernachtung, zusätzlichem Essen etc.
Auf der anderen Seite müsste man nebst dem Bürocleaning alles so herrichten, damit man bewerkstelligen kann, dass eine Masse-x in die vorhandenen Räumlichkeiten kommt und ‚kein‘ Chaos veranstaltet - selbst wenn man nur eine gewisse Anzahl an x-usern jeweils zu gewissen Zeiten hineinlassen würde, wäre es ein permanentes ‚unter-Strom-stehen‘ der Organisatoren.
‚Wenig Aufwand‘ kann ich somit als Punkt nicht so nachvollziehen.
Natürlich hat alles auch seine Vor- und Nachteile, dennoch sehe ich da ein CT mit einer Handvoll Organisatoren besser als wenn man einen TdoT veranstaltet, mit nicht kalkulierbaren Faktoren.
Früher wollten auch viele den Knuddels-Shop sehen, welcher eigentlich auch nur eine Lagerhalle war - eine eben größere Räumlichkeit mit Ware zum verkaufen … so wie bei vielen Shops eben.
Falls sich jemand zB für meinen Beruf interessieren würde, würde man bei mir stets einen grauen Schreibtisch mit PC (Maus+Tastatur) und einem iPad sehen. Mehr steht auf meinem Tisch nicht - ok, ein Telefon gibt es auch noch mit drum herum abgeschlossenen Schränken mit streng vertraulichen Daten. Ich denke, dass es bei dem ein oder andren Knuddelsteammitglied in Ettlingen genauso aussieht :-),
Der Open-Space ist da durchaus etwas effektiveres
LG,
René