Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen

[Re: MR Bitter]
- #2539065 - 08.01.2013, 14:12:20
|
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert
|
Also ich mag seine CT Vorschläge  Wie wärs noch mit na Tabledance Show?  Du aufn Tisch oder wie darf ich mir das Vorstellen? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2539477 - 09.01.2013, 17:59:50
|
|
Also ich mag seine CT Vorschläge  Wie wärs noch mit na Tabledance Show?  Du aufn Tisch oder wie darf ich mir das Vorstellen?  Wäre vielleicht für viele verlockend  aber ich bin dafür das dass die Mädels übernhemen 
_________________________ Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2539537 - 09.01.2013, 19:50:15
|
Renalli
|
Hi zusammen, es ist schön, wenn man den Beitrag nutzt um Vorschläge für die CTs zu machen, es bringt aber dem Organisatoren-Team leider wenig, wenn man dann die Nadel im Heuhaufen suchen muss - dies aber nur am Rande  Gruß, René
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Rene2710]
- #2539961 - 10.01.2013, 21:25:02
|
|
16.03. - 17.03.: Offizielles Nordchattertreffen (JH Glückstadt - Schleswig-Holstein) 25.05. - 26.05.: Offizielles Ostchattertreffen (JH Dessau - Sachsen-Anhalt) 13.07. - 14.07.: Offizielles Sommerchattertreffen (JH Nettetal - Nordrhein-Westfalen) Einfach mal in jeden Bundesland ein Chattertreffen machen und net immer in den selben, das würde denke ich auch schon sehr helfen.
_________________________ Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2540017 - 10.01.2013, 23:24:19
|
|
Hallo Kai,
wenn es so einfach wäre, wie Du es gerade hinstellst, dann hätte die Chattertreffen-Teamleitung und die Chatleitung es schon längst gemacht. Ich will damit nicht sagen: Es gibt nur die tollen Orte, wo man ein Chattertreffen machen kann aber die Ort, wo die Chattertreffen immer sind, sind verankert in Knuddels.
Würde es Dir gefallen, wenn auf einmal dein Chef zu Dir sagt ''Hai Kai, du kannst zwar bei mir weiter Arbeiten aber wir verlagern den Standort in eine andere Gegend hin''. Ich glaube Dir würde es auch nicht sonderlich gefallen, weil Du dich dann komplett umstellen müsstest.
~ Tino ~
|
[Re: Tullece]
- #2540390 - 12.01.2013, 12:52:11
|
|
Nord West Ost So,wir haben doch eigentlich mit diesem Dreieck ein großes Gebiet abgedeckt. Die angegeben Orte haben sich etabliert, die Räumlichkeiten sind gut, und man hat z.B. größere Räumlichkeiten und eine Disco. So, und wir haben die Unterkünfte, wo man einmal ein Treffen abhält, und diesen Ort nicht wieder wählen wird. (z.B Kall-Urft ,Ehren CT 2012) Es muss alles stimmen, und natürlich ist die Anreise, Ausstattung und der Preis ein wichtiges Thema.Du fährst ja nicht auf ein CT, um sich die schöne Landschaft zu erkunden. 
_________________________ Feedback-Teamleiter 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Flohian]
- #2546697 - 02.02.2013, 11:39:14
|
Kaffeejunkie x3
|
Ehj Floh,
auch Kall-Urft hatte seine Vorteil... zumindest wars mit der Bahn gut zu erreichen ((:
_________________________ Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: GlitterBunnie]
- #2547193 - 03.02.2013, 21:27:05
|
Born to win
|
Nur der Süden wurde nicht abgedeckt, der fehlt.
_________________________ Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!
Teams: Foto, Smileys, HZE-Team
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: regiosprinter]
- #2547199 - 03.02.2013, 21:39:56
|
Wacken Open Air
Nicht registriert
|
Weil in der Region kaum ein Mensch mal kam. Knuddels.de ist nicht karitativ.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2554806 - 02.03.2013, 15:47:15
|
|
Hallo, meine Idee ist: Man müsste mal ein Harlem Shake Video auf einem CT machen. ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) Für alle die nicht wissen, was Harlem Shake Videos sind, hier könnt ihr es euch mal anschauen. Wäre bestimmt geil.  P.s Das ist mein voller ernst!
|
[Re: Tullece]
- #2555922 - 06.03.2013, 12:25:57
|
Baba Andy
|
Huhu,
mal ein kleiner Kritikpunkt zu den Orten bzw Bundesländern.
Ich selbst komme sehr aus dem Süden (zZ wohnhaft in der Schweiz) und mich persönlich stört es doch sehr, das die CT's immer weiter im Norden oder Osten sind. gerne würde ich wieder auf ein CT gehn, nur ist das organistaorisch und kostentechnisch nicht machbar, bzw machbar schon aber aufwendig. Es gab ja auch schon Süd CT's ( Schwäbisch-Hall / Ortenberg / .. ) und die waren auch sehr gut besucht, also warum macht man denn nicht einmal im jahr ein SüdCT ?! Jetzt so aus meiner Sicht nehmen wir mal Glückstadt als CT Ort. Wenn ich dahin will/möchte hab ich folgende Optionen: - Ich reise mit dem PKW an, was mich dann ca. 8-10 Std Anfahrtszeit (eine Strecke) und ca 150€ Benzingeld kosten würde. - Ich reise mit dem Zug an: Entweder ich nehm die ''schnelle'' Variante und fahre mit dem ICE (kosten Punkt ~ 250€) oder ich nehme alternativ das Deutschlandticket, dafür müsste ich bereits am Donnerstag starten weil es a.) sehr zeitaufwendig ist und b.) mit vielen wartezeiten verbunden wäre.
Das ist jetzt nur ein Beispiel. Was ich eig sagen möchte ist, dass 98% der CT's für mich nicht in Frage kommen, da ich einfach nicht die zeit aufbringen kann, bzw nicht das Geld aufbringen möchte. Was nun bei der PKW Anfahrt entstehen würde (mal hochgerechnet): 150-200€ Benzingeld + 46€ Übernachtung + 25€ Anfahrtverpflegung + 10 Stunden autofahrt = ~ 250-275€ nur für 20 Std CT, bzw weniger, weil die Nacht durch machen und lange sich mit anderen unterhalten ist nicht drin da ich ja die 10Std Rückfahrt wieder in kauf nehmen muss...
Es wäre doch sehr schön, wenn man den Süden mal etwas mehr einbinden könnte, zB. in Stuttgart / Karlsruhe / Freiburg / Mannheim / Heidelberg / Ulm oder auch im bayrischen Raum München / Nürnberg ...
Ich bin sicher, das auch diese CT's genug Besucher haben werden.
Punkt 2 wäre (das hatte ich bereits auf dem Stragtie-CT mal zur Sprache gebracht und stell es mal zur Diskussion frei): 1x im Jahr entweder ein Megasommer CT oder ein Megawinter CT zu veranstalten, welches nicht nur diesen einen Tag geht, sondern 5-7 Tage, denn meist reicht die Zeit nicht aus um wirklich alle kennen zulernen und sich auch an den ganzen Aktivitäten zu beteiligen. Bevor jetzt gleich die Kritik an meiner idee kommt, hier noch ein paar organisatorische Gedanken: - Die Planung: Man könnte bereits Anfang des Jahres einen Ort und eine zeit wählen, so haben alle genug Zeit zur Verfügung sich Urlaub zu nehmen. - Die Kostenfrage: Je nachdem was man jetzt plant ob ein Sommer-CT in einer Jugendherberge oder im Zeltlager an einem See, oder im Winter als Ski-CT so denke ich das man pro Person da doch sicher einmal diese 150€ Grenze angehen kann. - Die Personenanzahl kann man ja varieren bzw auch den Leuten selbst überlassen, wie lange sie bleiben, Tagesgäste, etc allerdings sollte man um den Überblick zu wahren hier dann ein Limit festlegen. - Verpflegung: Ich denke hier sollte man nicht pro Teilnehmer mit Vollpension berücksichtigen, gerade im Sommer denke ich nicht, dass jeder früh wach ist und frühstückt, sich dann noch um 12 zu Mittag begibt und ein Abendbrot will, man könnte 1x am Tag etwas bereitstellen (zb abends) und ansonsten gilt Eigenversorgung. - Mindestalter: Hier sollte man es auf strikt 18 Jahren festlegen so entfällt auch die Aufsichtspflicht und man kann auch deutlich mehr in der Zeit machen und muss nun nicht jeden bemuttern :D
Es ist mal ein Grundgedanke, welcher sicher noch ausbaufähig ist, genauso wie die Wahl des Ortes, ob es jetzt nun ein SommerCT an der Nord- Ostsee ist, am Bodensee,... oder ein WinterCT im Harz. Ich denke da hat man doch sehr viel Planungsspielraum. Man könnte sowas doch zB 2014 mal planen, also je nachdem ob Sommer oder Winter zwischen Januar und März ankündigen und dann mal testen ob es Sinn macht oder nicht, ob sich die Leute interessieren oder es eher ablehnen. Der Grundgedanke ist dieser, dass wenn ein CT 5-7 Tage dauert man 1.) viel Zeit hat um neue Freundschaften zu schliessen 2.) viel mehr Aktivitäten betreiben kann 3.) auch für Leute die weiter weg wohnen organisatorisch machbar ist (An und Abreise) 4.) völlig neue Erlebnisse sammel kann zB Lagerfeuer / Kaminfeuer Abende, mehr Events, gemeinsame Ausflüge, usw usw....
Seid dem Ganzen mal nicht zu sehr skeptisch gegenüber, sondern denkt mal intensiv nach was ihr persönlich davon haltet, es ist mir klar, dass viele Anfangs dem doch sehr zurückhaltend und ablehnend gegenüberstehen werden, weil es ist nun nicht jedermans Sache sowas, aber auf der andere Seite gibt es auch sicher viele die sowas nun bereits schon kennen aus (wie bei mir) der Pfadfinderzeit und im Endeffekt war es immer wieder schön sowas zu machen und zu erleben, auch wenn ich strikt dafür bin das man min. 18 Jahre alt sein muss denke ich doch das sich auch die ''älteren'' User teilweise begeistern werden, da man ja nicht nur auf einen Fleck sitzt, sonder auch mal einen Tagesausflug planen kann um sich mal anzusehen wo man hier eigentlich ist, was es hier gibt usw...
Ich lass euch jetzt mal darüber nachdenken und freue mich über jede Zustimmung und/oder Kritik an der ganzen Sache.
LG Andy
_________________________ Anerkannter Knuddels-Verschwörungstheoretiker 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Luxusboy2000]
- #2555930 - 06.03.2013, 12:49:01
|
|
Für die meisten ist das ganze eine Kostensache... Für die meisten, die mal zu einem Ct wollen, und dann den Preis von 46 Euro sehen, wo dann noch die Anreise dazu kommt....Die lassen es dann.
Wie sollen sie dann5-7 Tage bezahlen.. Und...Die meisten haben einen Job und müssten dann Urlaub/Frei nehmen.
Man könnte das CT früher am Samstag starten lassen, und am Sontag etwas länger laufen lassen, aber um weitere Tage erweitern...Ich weiß nicht so recht.
Ich habe von Kiel z.B. auch keine kurze Anreise nach Nettetal(Sommer-CT) oder Dessau(Ost-CT). Die Chattertreffen sind leider so geplant, das man sie in der Nähe der Ballungszentren verantstaltet. Und da wurden unsere Nachbarn aus der Schweiz nicht berücksichtigt.
_________________________ Feedback-Teamleiter 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Flohian]
- #2556101 - 06.03.2013, 19:56:10
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Naja, aber es gibt doch wohl einige Knuddelsbegeisterte, die ja auch ständig auf CTs zu finden sind, von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass sich Leute extra eine Woche Zeit / Urlaub nehmen. Und die Leute, die Urlaub nehmen müssen, die haben meistens auch das Geld, um eben 150 Euro (für eine Woche ganz schön wenig) zu zahlen. Sooo schlecht finde ich die Idee gar nicht. Ich käme zwar nie auf die Idee, solch ein CT zu besuchen, aber die Vorteile, die dein Vorposter anspricht, sind nicht von der Hand zu weisen, oder?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2556205 - 07.03.2013, 00:48:00
|
OoXxeinsamer jungexXoO
Nicht registriert
|
Hallöchen. Also ich wäre dafür das wir mal ein nettes CT in Rimini starten.  Sonne, Strand, Meer, viele nette Menschen die sich sinnfrei betrinken (ggf miteinander rummachen und nächsten Tag nur "Scheisse" sagen.)  Fakt ist - Der Ruf des Knuddels-CT's ist auch nicht unbedingt der Beste, viele sagen von Anfang an schon das dort ständig nur Sauferei und um es mal vorsichtig auszudrücken, schweinisch zu geht und das im ganz großen Stil. (Wenn jeder versteht was ich jetzt meine  ) Ich habe bisher einmal ein CT erlebt, und habe gesehen das die Leute sich schon Mittags betrinken und je später es wird, desto anhänglicher werden manche. Mal im Ernst, ich denke kein normaler Mensch würde so eine Sache 5-7 Tage durchstehen, jetzt im nüchternen und im besoffenem Kopf. Wenn schon CT, dann reicht es wie es bisher war, denn man möchte sich ja schliesslich nicht gegenseitig auf den Füßen rumtrampeln. Zudem ja viele verschiedene Menschen auf einander treffen und es nicht unbedingt immer harmonisch ablaufen kann.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2556209 - 07.03.2013, 01:00:42
|
astaria
Nicht registriert
|
Hmm... ich habe nun nicht alles gelesen, aber ich möchte da gern etwas zu äussern: Man muss nicht immer unbedingt ein CT (Chatter-Treffen) im großen Stil machen. Wir hatten das bereits vor einigen Jahren in deutlich kleinerem Umfang. Nämlich als CHannel-Treffen. Wir haben Channelintern einen Termin gesucht und uns einfach in einer Gaststätte getroffen. Leute aus dem Channel, die von außerhalb kamen, wurden privat untergebracht, bei jedem der grade Platz hatte und bereit war jemandem einen Schlafplatz anzubieten. Es war eine tolle Sache und dadurch das wir in einer Gaststätte waren konnte jeder selbst entscheiden, ob und was er essen und trinken wollte. Spart jede Menge Vorarbeit und auch Kosten für die Chatter. Etwas ähnliches haben wir spontan Ende letzten Jahres wiederholt. Da zwei Stammis aus dem Channel, die nicht in unserer Stadt wohnen, grade in der Stadt waren, haben wir uns spontan mit insgesamt 6 Leute aus dem Channel getroffen. Es muss nicht immer ein riesiger Aufwand getrieben werden, um seine Mitchatter zu treffen, es geht auch in kleinerem Rahmen. Wieso durch die halbe Republik reisen, wenn es auch quasi direkt vor der Haustür geht?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2556210 - 07.03.2013, 01:05:12
|
Innovationsbremse
|
Ich kann mir nicht vorstellen das es genügend Interessenten geben würde, so das sich dies auch lohnen würde. Wenn man die letzten CT´s ansieht bemerkt man das die Anmeldezahlen stark rückläufig sind. Die letzten Beach CT(Mehrtages CT´s)`waren jedenfalls was Preis/Leistung betraf ein Reinfall und das ist für zukünftige CT´s bestimmt nicht förderlich gewesen. Die Nutzerzahlen bei Knuddels sind stark gesunken und damit auch die Interessenten für CT´s. Ich denke in der jetzigen Situation sind die geplanten Nord/Ost/West CT´s schon sehr optimal, was die Auslastung betrifft. Man muss bedenken das Knuddels ein Unternehmen ist, welches auch Gewinn erwirtschaften will und dazu muss eben auch solch ein Event möglichst ausgebucht sein.
_________________________ Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens  Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lutz39]
- #2556256 - 07.03.2013, 11:40:46
|
Baba Andy
|
Danke euch erstmal für die ganze Kritik. Es ist ja jetzt nicht einfach nur ein flüchtiger Gedanke, ich hab mich ja bereits mal etwas schlau gemacht, ob es sich wirtschaftlich lohnt, ob sich einige Leute das vorstellen können, etc. Aber zuerst möchte ich mal auf eure positiven und negativen Kritiken eingehn:
- Es ist schon richtig dass viele der CT's in den Ballungsgebieten stattfinden, weil man dort genau weiß, dass die Leute kommen werden, nur mit der Zeit sind es doch zu 85% immer die selben Leute und eventuell Neu CT'ler sehen eine Truppe wo jeder jeden kennt, die sich größtenteils abkapselt vom Rest und ihr Ding durchzieht und dann in der Zeit neue Kontakte zu knüpfen ist schwer. (Ich kann das aus eigener Erfahrung von meinem 1. CT Besuch berichten) Deswegen wären doch mal neue Orte, neue Gebiete mal etwas wo man schauen kann ob interesse besteht oder nicht. Oder man sagt sich, man lässt jetzt 1 oder 2 CT's weg und macht dafür ein Grösseres, eben so wie mein Gedanke ein Mehrtägiges, damit auch die Leute die nicht gerade in der Nähe der Standard CT-Orte wohnen wenigstens mal die Chance haben es zeitlich und wirtschaftlich zu meistern.
- Was ich auch heraus gelesen hab, ist die Kostenfrage. Ich hab die Idee hier ja nicht einfach blind gepostet und denk mir nun; Joar macht ihr mal. Nein, ich habe mich etwas schlau gemacht, verschiedene Orte mal in Betracht gezogen, Preise recherchiert etc. (Nur für ein Sommer-CT jetzt) Die 150€ sind mehr oder weniger der Durchschnitt, es kommt natürlich drauf an wo man gern hin möchte, also den Ort, dann die Aufentaltsdauer und die Teilnehmerzahl. Bei Campingplätzen hat man im Schnitt 20-25€ Pro Person/Nacht zu zahlen bei grösseren Gruppen. Campingplätze haben natürlich einen Vorteil, dass es überwacht ist, das dort viele Örtlichkeiten vorhanden sind etc... aber natürlich auch den nachteil das man nicht bis in die frühen Morgenstunden Party machen kann... Was ich mir auch noch angesehen bzw was ich noch weiß aus meiner Pfadfinderzeit, dass viele Bauernhöfe mit grossen Grundstücken, gerne mal einen Platz bereitstellen für Camper. Wir hatten das damals so, wir waren gut 150 Leute, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und haben einige Bauern gefragt ob wir uns an einem abgelegenen Ort ihres Grundstückes niederlassen dürfen für eine Woche als Zeltlager. Fast jeder sagte Ja und das es kein Problem sei... Natürlich auch nicht umsonst, aber mit 250€ war er einverstanden, er kam dan sogar noch mit einem kleinen Bagger, hebte uns eine Feuerstelle und eine Latrine aus... Also man kann auch durchaus mal auf die Freundlichkeit der Menschen setzen und es muss nicht immer Luxus sein.
- Zu dem Punkt was du angesprochen hast OoXxeinsamer jungexXoO: Erstmal ist es ja wieder eine Frage der Örtlichkeit und wie es mit dem Alkoholkonsum/Besitz erlaubt ist, aber da ich ja 1. strikt dafür bin, das man mindestens 18 Jahre alt sein muss, 2. man eigentlich davon ausgehen kann das die Leute vernünftig sind und 3. wers übertreibt, darf/muss gehn... Aber jetzt schau mal selbst, es gibt genug Tage-Anlässe wo man früh zu trinken anfängt (jetzt nich falsch verstehn ich selbst finds bescheiden...) zB ein Ausflug ins Fussballstadion, da wird selbst die Anreise um 11 Uhr Mittags zur Alkoholfahrt. Ich mein es ist Ok wers nötig hat bitte, solang es in Masen bleibt ausserdem ist das was du meinst eher eine Minderheit die meisten gehn früh am Tag erst ins Bett ;) dein nä. Punkt ist das du meintest die Leute würden sich auf den Füßen rumtrampeln und es würde nicht harmonisch zugehen. Man muss ja nicht 24/7 auf einen Haufen sitzen, grade bei einem mehrtägigen CT gibt es sicher viele Möglichkeiten Ausflüge in Gruppen zu unternehmen. Die einen wollen sich vllt die Stadt ansehen, die anderen gehen lieber schwimmen, andere wollen einfach nur relaxen einige gehn vllt Fussball/Tischtennis etc spielen, also ich denke doch mal das da für jeden was dabei ist und wenn es nun Streitigkeiten gibt, dann hat man genügend Rückziehmöglichkeiten oder bei grösseren Problem droht einfach der CT Ausschluss, nur denke ich das dann dort alle alt genug sein werden um sich nicht wie kleine Kinder zu verhalten.
- zu deinem Beispiel astaria: Es ist eine schöne Idee die ihr dort macht, find ich jetzt gut nur ist es mehr oder weniger ein inoffizielles CT und ihr seid ein grosser Channel wo jeder jeden kennt, aber aus der Sichtweise von vielen ist das wiederum nichts. Bsp. von meinem Freundeskreis sind 4 Leute in Knuddels angemeldet, jedoch von meinem Chatfreundeskreis kenn ich über 50 die alle aus verschiedenen Winkeln des bzw der Länder kommen. Einer wohnt in Hamburg, einer in Stuttgart, einer in Berlin, einer in Dortmund, einer in München,... Ich glaube kaum das man so ein kleines CT bewerkstelligen kann, dann sollte es dann doch schon ein offiziell geplantes sein und nicht einfach mal blauäugig sagen; Hey wir treffen uns alle mal zb in Frankfurt. Ausserdem sagtes du ja ein kleines Treffen mit 6 Leuten,... Sowas kann man immer und zu jeder Zeit machen, wenn natürlich genug Bekannte in dem selben Raum wohnen, aber für ''fremde'' Leute, die ihr nun nicht kennt und die euch nicht kennen ist das natürlich keine Option.
- zu dir lutz39 Ich hab mir ja Gedanken gemacht über die wirtschaftlichen Verhältnisse, die Gegebenheiten, das Interesse, die Planung, die mögliche Durchführung, etc... Preis/Leistungsverhältnis ist durchaus realisierbar, die Dauer ebenfalls, denn man hat deutlich länger Zeit sich darauf vorzubereiten usw Und ja es ist wahr das die Zahlen rückläufig sind und die CT's manchmal nicht einmal ausgebucht sind und ich hab mal nachgefragt warum man nicht auf ein CT geht, warum man nicht mehr auf ein CT geht, aber auch warum man gern hingeht. Der Hauptgrund den ich gehört hab war: [Zitat]... ach da sind doch eh immer die selben Leute und ist eh immer am selben Ort und da hab ich kein Bock mehr zu... [Zitat ende] und ich muss sagen ich stimme dem zu. Es ist fast immer der selbe Stammkern vorhanden, es gibt weniger NeuCT'ler und da muss man sich mal fragen warum?! Liegt es daran das die Örtlichkeiten immer die selben sind und Leute zB aus dem Süden komplett ausgegrenzt werden, liegt es daran das es doch fast immer die selben Personen sind die ein CT besuchen und man, jetzt mal hart gesagt, nicht jedesmal die selben Visagen sehn möchte?! ... Ich finde hier kann man duraus mal ansetzen und wenigstens mal den Versuch starten was zu ändern, entweder es klappt und die Besucherzahlen steigen, oder es ist ein Flop, man hakt die Idee ab und macht weiter wie bisher. Aber zumindest sollte es man mal versuchen, bevor man es kategorisch ablehnt.
Wie ihr seht hab ich mich seeehr intensiv damit befasst und es ist durchaus alles realisierbar. Ich habe ja auch einige Leute mal so befragt,ob denn interesse bestehen würde, wenn man mal ein CT macht, dass ne Woche geht, ob sie dahin gehen würden wenn ja was würden sie erwarten, was würden sie wollen, was sollte es kosten, was müsste gegeben sein und natürlich wenn nein, warum nicht wo sieht man Probleme, was ist der negative Aspekt daran,... Viele stehen der idee skeptisch gegenüber, würden es aber doch gerne auf einen Versuch ankommen lassen, komplett abgelehnt haben es nur die wenigsten. Der Hauptgrund den viele sehen, ist weder die Zeit, noch das oranisatorische, sondern die Kostenfrage und eben hierzu kann man sehr viele Alternative Orte in betracht ziehen um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Wenn man jetzt zw Oktober und Dezember eine SommerCT Örtlichkeit sucht, alle Ideen ausarbeitet und es dann im Januar bekannt gibt, das es zB vom 01.06 - 07.06 ein CT an der Ostsee gibt, als Zeltlager oder sonst wo und man hat Zeit bis Mitte Februar sich anzumelden, somit hat jeder zeit sich Urlaub zu nehmen, zu planen oder auch zu sparen. Also daran sollte es nicht scheitern. Was auch noch bemängelt wurde ist, dass ja da auch Knuddelsfremde Leute zutritt haben könnten, oder das man nicht unbedingt mit Knuddels da anreisen bzw in Verbindung gebracht werden mag. Zum 1. je nach Örtlichkeit besteht natürlich immer die ''Gefahr'' das fremde oder nicht geladene Gäste auftauchen, jetzt kann man natürlich sagen, man nimmt ein ort wo dies nicht so ohne weiteres möglich ist, oder man sagt (so wie ich auch als Vorschlag hatte) man erlaubt Tagesgäste. Und wenn zB auf nem Campingplatz nun ganz Fremde kommen, die nichts mit dem Chat zu tun haben, dann gilt einfach: Ein Fremde ist ein Freund den man noch nicht kennengelernt hat. Zum 2. wenn man nicht will, dass man mit Knuddels in Verbindung gebracht wird, dann hat man auch auf einen CT nichts zu suchen, ganz einfach.
Ich hoffe meine Ideen und Beispiel regen euch jetzt zu noch mehr nachdenken an und ich bitte euch jetzt nicht gleich beim Grundgedanken schon auf Ablehnung schalten sondern es erst einmal sacken lassen, gut drüber nachdenken, auch die Pros sehn und sich nicht nur auf die Contras stürtzen.
In dem Sinne Danke fürs lesen des Romans und bis bald. Andy
_________________________ Anerkannter Knuddels-Verschwörungstheoretiker 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Luxusboy2000]
- #2556321 - 07.03.2013, 14:57:06
|
The real Toastfan!
|
Heyho, also ich wäre absolut mal für nen Bauernhof CT!  Am besten irgendwo in nem Funkloch! - Kein DSL, kein UMTS NIX! 
_________________________ ______©opyright_by______
<Deine Mutter auf Toast!>
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: D-m-a-t]
- #2560367 - 19.03.2013, 17:40:27
|
Proud to be a Trucker
|
Ich wäre ja auch mal für ein mehrtägiges CT.
Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sowas verdammt viel Aufwand ist und einer langen Vorplanung bedarf.
#Chucky
_________________________ Hey Brother,
there's an endless road
to rediscover..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: GrafvonKroloc]
- #2560456 - 19.03.2013, 20:29:16
|
HeartOfTears
Nicht registriert
|
Ich wäre ja auch mal für ein mehrtägiges CT.
Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sowas verdammt viel Aufwand ist und einer langen Vorplanung bedarf.
#Chucky
Vor 2 Jahren gab es das noch ;) Beach-CT ging über mehrere Tage. Ist momentan aber nicht mehr vorhanden. Und wird wohl auch erstmal so bleiben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|