Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Mutierte Setzlinge [Re: Dave20009] - #2645765 - 11.03.2014, 11:34:43
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Stein:
[img]http://chat.knuddels.de/pics/features/plants/plant16-3-3.png[/img][img]http://chat.knuddels.de/pics/features/plants/plant16-3-4.png[/img]

Schwamm:
[img]http://chat.knuddels.de/pics/features/plants/plant15-1-5.png[/img][img]http://chat.knuddels.de/pics/features/plants/plant15-2-5.png[/img][img]http://chat.knuddels.de/pics/features/plants/plant15-3-5.png[/img][img]http://chat.knuddels.de/pics/features/plants/plant15-4-5.png[/img][img]http://chat.knuddels.de/pics/features/plants/plant15-5-5.png[/img]

Gebera:
[img]http://chat.knuddels.de/pics/features/plants/plant12-1-5.png[/img][img]http://chat.knuddels.de/pics/features/plants/plant12-2-5.png[/img][img]http://chat.knuddels.de/pics/features/plants/plant12-3-5.png[/img]
Stufe 4
Stufe 5

Orchidee:
[img]http://chat.knuddels.de/pics/features/plants/plant13-1-5.png[/img][img]http://chat.knuddels.de/pics/features/plants/plant13-2-5.png[/img][img]http://chat.knuddels.de/pics/features/plants/plant13-3-5.png[/img][img]http://chat.knuddels.de/pics/features/plants/plant13-4-5.png[/img][img]http://chat.knuddels.de/pics/features/plants/plant13-5-5.png[/img]

Lotus:
[img]http://chat.knuddels.de/pics/features/plants/plant14-1-5.png[/img][img]http://chat.knuddels.de/pics/features/plants/plant14-2-5.png[/img][img]http://chat.knuddels.de/pics/features/plants/plant14-3-5.png[/img][img]http://chat.knuddels.de/pics/features/plants/plant14-4-5.png[/img][img]http://chat.knuddels.de/pics/features/plants/plant14-5-5.png[/img]


---

Schade das es bei Gebera immernochnicht angezeigt wird von Stufe 4 & 5.

Also was ich bisher rausgefunden hab ist folgendes..

Der Stein ist der Zonk und kann nicht verschenkt werden. Schwamm ist das ähnliche, aber immernoch eine normale Blume die man auch versenden kann. Gebera bekommt man meist wenn man 5 Setzlinge Kreuzt... das wird dann eine Orchidee... Somit ist 1 Orchidee-Setzling = 25 andere Setzlinge... Natürlich kann man 5x Orchidee dann kreuzen und man kriegt einen Lutos (somit 125 Setzlinge)... aber Vorsicht... es kann auch ein Stein oder ein Schwamm dabei rauskommen.

Hab von wem erfahren das Gebera bei 40cm fertig ist zum verschicken ist. Ueber die anderen weiss ich bisher gar nichts...

Mal sehen was man bei den Blumen so feines bekommt... der knuddel wird da ja nicht umsonst sein... so 30 User haben diesen Blume was sie schon damit sehr selten macht, aber wenn etwas ruaskommt wie beim Jellybean wirds wieder Kritik geben und sie sinkt schnell im Wert wie die Jellys...
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mutierte Setzlinge [Re: Suchty] - #2645947 - 12.03.2014, 00:18:11
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.639
Ort: Berlin
Antwort auf: Suchty
Schwamm ist das ähnliche, aber immernoch eine normale Blume die man auch versenden kann.


Wenn ich mich nicht irre, hatte aber bisher noch niemand(?) eine voll ausgewachsene Schwamm-Pflanze, weswegen ich mir nun die Frage stelle, woher du wissen willst, dass man diese verschenken kann, sobald diese "sehr groß" ist. Magst du dazu eventuell ein bisschen mehr Input geben? - Oder hast du deine Aussage nur an den Bildern festgemacht, die ja zeigen, dass auch die Schwamm-Pflanze sechs Wachstums-Stufen hat (Die Stufe "Setzling" wurde hier nur nicht mit aufgeführt)?
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Mutierte Setzlinge [Re: abki] - #2645972 - 12.03.2014, 09:55:02
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Was sollte man mit der Schammblume denn sonst machen... 'n Fenster sauber machen oder gibt es bald ein Aquarium statt ein Knuddelszimmer :-)

Also ich vermute aktuell sehr stark das es einfach eine normale Blume ist die sehr langsam wächst :-)

Hat auch noch keiner ne ausgewachsene Lotus oder Orchidee ^^
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mutierte Setzlinge [Re: Suchty] - #2646022 - 12.03.2014, 16:12:42
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.639
Ort: Berlin
Ich weiß nicht, was man damit machen können wird. Ich weiß nur, dass der Setzling eine Kreuzung ist, die schief gegangen ist. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass man diese Blume am Ende eventuell nicht verschenken kann. Kann dazu aber nichts sagen, da meine Schwamm-Blume derzeit noch nicht soweit ist und bisher auch noch keine soweit gewesen ist, dass diese "sehr groß" ist. Aber ich verlass' mich prinzipiell nicht auf Spekulationen, sondern warte lieber ab und gebe erst dann bekannt, was es damit am Ende wirklich auf sich hat. Nachher stimmt die Vermutung nicht, dass man diese später auch verschenken kann - und was dann?
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Mutierte Setzlinge [Re: abki] - #2646200 - 13.03.2014, 08:44:04
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Antwort auf: abki
Nachher stimmt die Vermutung nicht, dass man diese später auch verschenken kann - und was dann?

Dann sterben wir alle ....
Nichts, dann stellt man es richtig, oder noch besser, man behaelt es fuer sich, damit jeder fuer sich herausfinden muss, was passiert und es spannend bleibt :-P.

Es kann ja immer noch passieren, dass sich Vorraussetzungen aendern. Waere nicht das erste Mal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mutierte Setzlinge [Re: ] - #2662305 - 14.05.2014, 09:43:26
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 881
..egal was bei rauskommt: ich find das ganze sehr gelungen und ich hab viel Spaß an der Kreuzerei
..und Spaß an der Sache ist doch das wichtigste finde ich, dafür sind die Smileys da ...
aus meiner Sicht: Daumen hoch, aber sowas von... :-D
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Mutierte Setzlinge [Re: Felix154] - #2662387 - 14.05.2014, 16:26:47
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich spoiler gerne :-D sconmal vorweg :-O


Sonst was meine Setzlinge so angeht...

Ich hab nun einen Lotus...

3x Stein, 4x Schwamm, 1x Gebera, 1x Orchidee& 1x Lotus

Sind sind bei mir 3 + 4 + 5 + 25 + 125 = 162 Setzline eingesetzt fuer den Lotus.

Ich hatte Glück, weil soweit ich mich erinnern kann ist mir keine Gebera/Orchidee drauf gegangen beim kreuzen :-D

Ich find die Funktion sonst sehr lustig
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mutierte Setzlinge [Re: Suchty] - #2671822 - 19.06.2014, 14:31:35
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 881
IOch hab jetzt mal ne Orchidee großgezogen, genaugenommen "sehr gross" :-)
, die ist versandfertig und alles, aber ich kann sie nicht teilen
... ist das so gewollt oder wie groß muss die werden, bis man sie teilen kann ?
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Mutierte Setzlinge [Re: Felix154] - #2671833 - 19.06.2014, 15:43:38
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.639
Ort: Berlin
Das ist so gewollt. Größer als bis "sehr groß" kann eine Pflanze nicht werden. Klar, du kannst diese weiter wachsen lassen, sodass diese ein paar Zentimeter größer wird, aber verändern wird sich dadurch nichts. In Setzlinge zerteilen ist bei derartigen Pflanzen nicht möglich. :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Mutierte Setzlinge [Re: abki] - #2671848 - 19.06.2014, 17:59:52
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 881
Danke Dir
Schade eigentlich, dass die hübschen Blümchen so im Verborgenen warten müssen, um "verwurstet" zu werden.. :-D
Naja, eine zum Großziehen bleibt ja immer mal übrig :-)
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Mutierte Setzlinge [Re: Felix154] - #2672254 - 22.06.2014, 11:30:13
mister-ladys

Registriert: 30.07.2013
Beiträge: 109
Ort: NRW
was muss man denn Kreuzen das man Lotus bekommt? gibts da ne Formel oder passiert das einfach so so wie seltene smileys zu bekommen?
_________________________
Dein kommentar war so unnötig wie die Ampel in GTA. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Mutierte Setzlinge [Re: mister-ladys] - #2672255 - 22.06.2014, 11:36:24
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 881
normal musst Du dafür 5 Orchideeen kreuzen, Du kannst aber auch glück haben und einen Lotus erhalten, wenn Du 5 Gerbera kreuzst - dann hat das die Orchideenestufe übersprungen
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Mutierte Setzlinge [Re: Felix154] - #2672256 - 22.06.2014, 11:39:16
mister-ladys

Registriert: 30.07.2013
Beiträge: 109
Ort: NRW
Misst ^^

1x Versuch und schon Mutiert lach :-)

_________________________
Dein kommentar war so unnötig wie die Ampel in GTA. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Mutierte Setzlinge [Re: mister-ladys] - #2672858 - 24.06.2014, 21:49:47
mister-ladys

Registriert: 30.07.2013
Beiträge: 109
Ort: NRW
Hallo nochmal...

Also hab jetzt 5x Gebera gekreutzt und ne Orchidee bekommen :-) und wenn ich die dann Kreuze krieg ich ein Lotus ?

gruß mister-ladys
_________________________
Dein kommentar war so unnötig wie die Ampel in GTA. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Mutierte Setzlinge [Re: mister-ladys] - #2672859 - 24.06.2014, 21:55:35
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.639
Ort: Berlin
Du solltest dich weniger darauf verlassen, was bei den anderen Usern hier beim Kreuzen entstanden ist, denn das muss bei dir nicht auch der Fall sein. Wenn ich mal zitieren darf: Aber Achtung: Kreuzungen können auch mal schief gehen und du einen mutierten Setzling erhalten. - Du siehst, es kann so und so laufen. Ist wohl immer auch etwas Glück dabei.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Mutierte Setzlinge [Re: abki] - #2724249 - 19.03.2015, 19:58:58
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 881
So, nun hab ich 5 Lotus beisammen, wurde auch Zeit *lach*

ABER: Mann kann 5 Lotus nicht kreuzen, Ende der Fahnenstange
mal sehen, was den Entwicklern da noch einfällt - schließlich hat man, mit allen Fehlversuchen,
so bummelig 900 Setzlinge "verbraten" - wär doof, wenn nach all der "Mühe" nichts mehr käme..
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Mutierte Setzlinge [Re: Felix154] - #2724250 - 19.03.2015, 20:07:36
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: Felix154
So, nun hab ich 5 Lotus beisammen, wurde auch Zeit *lach*

ABER: Mann kann 5 Lotus nicht kreuzen, Ende der Fahnenstange
mal sehen, was den Entwicklern da noch einfällt - schließlich hat man, mit allen Fehlversuchen,
so bummelig 900 Setzlinge "verbraten" - wär doof, wenn nach all der "Mühe" nichts mehr käme..


Was soll da noch kommen?
Irgendwann muss eben auch mal Schluss sein.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mutierte Setzlinge [Re: MR Bitter] - #2724251 - 19.03.2015, 20:16:26
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 881
Na nen Gag wäre ein Smiley, von mir aus unverkäuflich, nen SuperGärtnerSmiley oder so :-D
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Mutierte Setzlinge [Re: Felix154] - #2724289 - 19.03.2015, 23:01:10
marcüssen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.01.2004
Beiträge: 64
Gibt es irgendwo eine Tabelle wie groß die Setzlinge werden müssen bis sie fertig sind? Also jetz von allen Blumen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Mutierte Setzlinge [Re: marcüssen] - #2724297 - 20.03.2015, 00:06:52
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.639
Ort: Berlin
Definiere "fertig sind". Meinst du damit, bis diese sehr groß sind? Also ich bezweifel, dass sich bisher jemand die Mühe gemacht hat, da eine Liste zu machen. Ich hatte zwar mal in einem anderen Thread eine grobe Liste angefertigt, doch diesen Thread finde ich auf die Schnelle leider nicht. Jedoch habe ich eine grobe Übersicht, ab wann welche Pflanze "sehr groß" ist.

Warnung! Spoiler!
Ananas
Ab ca 30 Zentimeter "sehr groß"

Gerbera
Ab ca 40 Zentimeter "sehr groß"

Gänseblümchen
Ab ca 15 Zentimeter "sehr groß"

JellyBean (rot, gelb & lila)
Ab ca 50 Zentimeter "sehr groß"

Kirsche
Ab ca 200 Zentimeter "sehr groß"

Kürbis
Ab ca 150 Zentimeter "sehr groß"

Lotus
Ab ca 25 Zentimeter "sehr groß"

Orchidee
Ab ca 45 Zentimeter "sehr groß"

Schwamm
Ab ca 20 Zentimeter "sehr groß"

Sonnenblume
Ab ca 70 Zentimeter "sehr groß"

Vergissmeinnicht
Ab ca 30 Zentimeter "sehr groß"

Weihnachtsbaum
Ab ca 100 Zentimeter "sehr groß"


Ich kann jedoch keine Gewährleistung dafür geben, dass die Werte so zu 100% richtig sind. Minimale Abweichungen sind natürlich nicht ausgeschlossen, da ich mich bei den Werten nur nach den einzelnen Toplisten gerichtet habe. Größtenteils sollten diese aber korrekt sein. Natürlich kann man jede dieser Pflanzen auch nachdem sie sehr groß sind, noch weiter gießen, wodurch diese natürlich auch noch (bis zu einer Obergrenze) weiter wachsen, was jedoch nur für die Topliste etwas bringt, jedoch nicht für die Pflanze selbst.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle


Moderator(en):  abki, Misterious