Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Videochat [Re: ] - #2608759 - 02.10.2013, 09:04:52
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.782
Ort: Köln
Antwort auf: StyleR-MarcO
in TinyChat, Chatroulette usw. kann man sich auch nicht unterhalten, weil dort nur Englische user sind.


Hey,

ich möchte nur mal kurz auf diesen Punkt eingehen. Bei Omegle (nehm ich nun als Beispiel) kannst du z.B. deine "Hobbys, Interessen, etc." eingeben und es wird ein Suchfilter erstellt. Ich persönlich nutze gerne ab und zu mal diese Chats um zu gucken wie gut mein Englisch ist, oder ob mein Französisch es noch tut :-D.

Ansonsten ist es -weil es ja ein Random Chat ist- sehr interessant, da du sehr viele Menschen kennen lernst aus sehr vielen unterschiedlichen Nationen. Doch wenn es dann mal jemand aus deiner Gegend ist, den du auf deinem Bildschirm siehst, wird der Chat meisten richtig interessant. [Ja, ich hab schon einmal jemanden aus meiner Schule dort getroffen :-D]

Für Knuddels könnte man diese Random-Funktion ja auch einbauen, somit lernt man automatisch -wie man es bei FotoMeet, oder Nextdate- komplett neue User kennen, wenn diese das Feature auch nutzen.

Grüße,
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: lolli1995] - #2608775 - 02.10.2013, 11:50:25
StyleR-MarcO
Nicht registriert


nicht jeder kann und will sich in irgendwelchen fremdsprachen unterhalten. der erste deutsprachige Videochat zu sein würde knuddels ne menge neuer User einbringen.

Antwort auf: lolli1995


Für Knuddels könnte man diese Random-Funktion ja auch einbauen, somit lernt man automatisch -wie man es bei FotoMeet, oder Nextdate- komplett neue User kennen, wenn diese das Feature auch nutzen.

Grüße,
Chris


eine Random-Funktion ist gut, aber es sollte auch die möglichkeit geben, wie in /suche gewisse Stichwörter einsetzen zu können; die einem das finden passender user erleichern.
nicht, dass es zu schluss wie beim mentorsystem, oder so wie bei Nextdate ist; Geschechtsbezogen, dass man gar nichts einstellen kann und ständig eine ganz andere Usergruppe vorgesetzt bekommt, als man eigendlich will.

Ab besten wäre es auch, wenn es für die Sexuser seperate bereiche gibt; wenn man sie schon nicht loswerden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: lolli1995] - #2609183 - 04.10.2013, 20:05:15
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Antwort auf: lolli1995
Das denke ich nicht. Wenn man das ganze ab Stammi frei gibt und dann bei einem Verstoß mit perma, oder harten Sanktionen droht, werden solche Camvideos wenn überhaupt sehr selten entstehen.
Ich denke Fototeamler kriegen solche Bilder oft genug zu Gesicht. Kannst ja mal nachfragen ;-). Wie gesagt, es gibt hier sehr viele Möglichkeiten -die schon genannt worden sind- um solche Videos zu verhindern.


Ich denke aber auch, dass dies die CL/Teams entscheiden sollte, ob man sowas zu muten kann, oder nicht.


Hab dich fast vergessen.

Solche Camvideos würden oft auftreten, da es nicht so schnell auffält wie ein Bild in der Fotogalierie. Gerade Kinder trauen sich nicht sowas zu melden und Fotos sehen ja bekanntlich alle.

Sicher könnte die CL entscheiden wem man sowas zumuten kann, aber ist sie dazu auch berechtigt? Ich meine diese Schmuddel-Videos möchte nicht jeder sehen.


Bearbeitet von Bushido&Chakuza 2 (04.10.2013, 20:05:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2611553 - 17.10.2013, 16:38:13
Paddy8661
Nicht registriert


Antwort auf: StyleR-MarcO
bis jetzt gibt es keinen deutschen Videochat in dem man sich wie im Textchat fremde leute zum Unterhalten suchen kann. in TinyChat, Chatroulette usw. kann man sich auch nicht unterhalten, weil dort nur Englische user sind. Vor 10 Jahren waren Textchats eine sensation. Aber heute will man mehr als nur noch schreiben. es fing damals mit Fotos an, früher hatten nur wenige eins, und heute fast jeder. wie wird es wohl in 10 jahren sein? jeder hat eine cam. glaubt ihr, die user geben sich dann noch mit Schreiben und paar Fotos von anderen usern zufrieden?
am ende ist knuddels sowieso egal,was die user sagen. Wenn knuddels merkt, dass die user lieber camen als schreiben und sich andere chats suchen, in denen das möglich ist, müssen sie dem folgen und sich weiter entwickeln! und für knuddels wäre es doch gut, wenn sie mal wieder etwas haben, wo FB und andere chats nicht mithalten können.



Man sollte Bedenken das Knuddels.de ein Schreib Chat ist und Kein Videochat.
Das heißt das ganze Konzept muss dafür überdacht werden....

Warum soll Knuddels jetzt Skype oder sonstige Firmen Nacharmen... davon werden auch keine Neuen User kommen. Wer sich per Video unterhalten will kann das bei Msn machen oder bei Skype, da muss sich Holgi dann auch keine sorgen um den Jugendschutz machen. Klar muss man Sachen weiter Entwickeln aber ich finde das sollte knuddels.de nicht bei einem Videochat Tun. Da gibt es andere Möglichkeiten.....

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2611556 - 17.10.2013, 17:07:00
StyleR-MarcO
Nicht registriert


Ein Schreib Chat macht aber auch keinen spaß mehr, wenn alle nur noch nach neuen Skypekontakten suchen und dann horthin wächseln. Skype hat den nachteil, dass man dort keine neuen User finden kann, die muss man sich schon wo anders in irgendeinem Chat suchen. Und das ist schwer und umständlich. darum glaube ich schon, dass ein paar neue User kommen, wenn es einen knuddels Videochat gäbe.

Warum sind eigendlich so viele dagegen? Man wird ja nicht gezwungen, den Videochat zu nutzen

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2613120 - 23.10.2013, 12:55:36
Your Dark Secret
Nicht registriert


VoiceChat wäre ich auf jeden Fall dafür, man kann schneller die vollfakes aussortieren und neue Leute besser kennenlernen. Videochat sollte wenn dann nur für stammis und/oder chatter die sich extra dafür registrieren (zb über Telefon) nutzbar sein, um sexusern welche sich ständig neue nicks machen wenn sie gegen die AGBs verstossen von diesem Angebot auszuschließen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2613177 - 23.10.2013, 17:31:21
Paddy8661
Nicht registriert


Antwort auf: StyleR-MarcO
Warum sind eigendlich so viele dagegen? Man wird ja nicht gezwungen, den Videochat zu nutzen



Man wird dadurch aber Belästigt, ständige Anfragen Etc. Hast recht muss ja nicht nutzen, aber Ständige Anfragen würde dann doch eher schon Nerven. Wenn einer Grundsätzlich nicht am videochat Teilnhemen will, heißt nacher noch man ist Fake... Nur weil man nicht am Videochat Teilnehmen will dann.

Nächster Punkt ist dann immer noch der Jugendschutz.
Man müsste die AGB dafür umstellen, dass man sich für den Videochat, mit einem Personalausweis ausweisen Muss, damit man den Videochat benutzen kann. So kann man mit sicherheit sagen dass Sex Anfragen deutlich eingerenzt werden. Wenn man sich nicht drann hält, Rechtliche Folgen. Nur So kann man das dann eindämmen.

Die Frage ist ob dieses System dann Okay wäre, wenn man gezwungen wird den Personalausweis zu schicken bzw zu Verifizieren, wird nämlich Nick geklaut oder gerät in Fremde Hände, kann das schlimme Folgen haben. Für die Person die es villeicht gar nicht war.....

[zum Seitenanfang]  
WebcamChat [Re: ] - #2619306 - 19.11.2013, 16:00:50
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

ich habe mir mal Gedanken zu einem möglichen WebcamChat gemacht. Hierbei ist es nur möglich eine Sitzung zu starten mit einer anderen Person, wenn man mit dieser befreundet ist. Das soll unterbinden, dass Minderjährige/Jugendliche von Älteren zu einer Sitzung eingeladen werden können. Ansonsten einfach mal die Vorschau auf sich wirken lassen:

[img]http://www2.markus-below.de/pics/webcamchat-de.png[/img]

Schüler


[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2645736 - 11.03.2014, 02:24:47
Miss-Stefanie-Inez-95
Forumuser

Registriert: 30.10.2010
Beiträge: 29
Wozu gibs Skype?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: Miss-Stefanie-Inez-95] - #2645787 - 11.03.2014, 14:45:46
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Wenn jeder so denken würde, würde es Skype nicht geben, denn es gibt ja Teamspeak (oder kam Skype zuerst?).

Miss-Stefanie-Inez-95, mach dir das Denken nicht so einfach. Es gibt eben Gründe dafür, etwas zu implementieren. Warum wurde MauMau programmiert, wenn es Karten gibt? Richtig, man kann nicht eben über 500 Kilometer-Entfernung MauMau spielen.

Solch ein Sprach-Chat wurde gewünscht, weil nicht jeder Skype hat und nicht haben möchte. Allerdings überwiegen meiner Meinung nach die negativen Aspekte (Missbrauch zum Beispiel) bei dieser Idee, deshalb wäre ich dagegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: Misterious] - #2645807 - 11.03.2014, 16:20:11
Fehler
Nicht registriert


Das Leben ist auch nicht nur Schwarz oder Weiss. Vorteile und Nachteile wird es so gut wie bei jeder Idee geben, auch wenn wir uns nicht darueber bewusst sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2645811 - 11.03.2014, 16:34:04
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Wer sagt denn, das Knuddels.de der erste deutschsprachige Videochat wäre? Es gibt bereits mehrere deutschsprachige Videochats :-D
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2645813 - 11.03.2014, 16:38:20
StyleR-MarcO
Nicht registriert


Antwort auf: Paddy8661
Antwort auf: StyleR-MarcO
Warum sind eigendlich so viele dagegen? Man wird ja nicht gezwungen, den Videochat zu nutzen



Man wird dadurch aber Belästigt, ständige Anfragen Etc. Hast recht muss ja nicht nutzen, aber Ständige Anfragen würde dann doch eher schon Nerven. Wenn einer Grundsätzlich nicht am videochat Teilnhemen will, heißt nacher noch man ist Fake... Nur weil man nicht am Videochat Teilnehmen will dann.



Nerviger als die jetzigen ständigen Anfragen ob man Skype hat und dort chatten will, wird es auch nicht sein. Nicht wenn die CL es klug anstellt und jeder Chatter den Videochat bzw. die Anfragen dazu deaktiviren kann, sodass james sagt Nick kann momentan keine Videochat Anfrage gesendet werden.

Soll Knuddels, nur wegen ein paar Kerlen die ihre Hose nich anbehalten können, auf so eine bereichernde Funktion verzichten? Knuddels lässt sich jetzt schon von denen auf der Nase herumtanzen.
Wenn die Admins hart gegen Missbrauch und derartige Chatter vorgehen, ginge das schon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2645817 - 11.03.2014, 16:50:12
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Nurmal so am Rande, da das Thema auch schon beim Promitalk war

Zitat:

Umfrage: Audio/Video Chat auf dem Handy

19.12.2013 18:45:04:
435 / 509 Stimmen abgegeben
Was denkst du über einen Audio- oder Videochat auf dem Handy

Keine Ahnung 16,09 %
Ich würde Audio-/Videochat nutzen 36,55 %
Schlechte Idee! 47,36 %
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: MR Bitter] - #2645821 - 11.03.2014, 17:08:52
Fehler
Nicht registriert


Der Promitalk repraesentiert nicht wirklich die Meinungen von tausenden von Nutzern. Nebenbei achtet die Chatleitung doch sowieso genauso viel auf die Meinungen anderer, wie ich beim ... du weisst es schon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2645844 - 11.03.2014, 18:05:11
Scnappi
Nicht registriert


Ein Video-Chat gehört zu einem Flirtportal zur heutigen Zeit einfach dazu. Die einzige Frage ist, ob Knuddels die nötigen Ressourcen ist dieses Projekt investieren will und überhaupt kann. Da derzeit auch andere Dienste zum camen genutzt werden können liegt der Faktor derzeit auf anderen Komponenten.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle