Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Die erhaltung von SystemChannel'n und derer regeln - #2644674 - 07.03.2014, 21:13:21
xD master 66

Registriert: 14.04.2010
Beiträge: 40
Ort: Deutschland
Hallo alle zusammen :-D

Ich wollte mal darauf hinweisen das es viele System-Cannel gibt die entweder nicht genutzt werden oder wo es keine (CM's) gibt ( aber auch keine Teamler oder admin presens).

Ich spreche hiermit vorallem den /go Alternative Channel an.
In diesem Channel werden die leute ihren spaß haben die gerne einen Notruf schreiben. (:-P)
Nein, um es ehrlich zusagen ist der zustand in diesem System Channel nicht grad angenehm, aber es sind keine (CM's) vorhanden. Da frag ich mich ob es denn möglich ist mal so' ne Rundmail an alle zu schicken (Admins/teamler) das da mal wer present ist, weil seit dem da entweder nur 0 -2 (CM's) vorhanden sind meide ich eher diesen channel - obwohl es ja schade ist.



Desweiteren - kann man nicht System-Channel löschen ? - um villt mal die user abstimmen zu lassen welche "neuen" System Channel "wir" möchten. ;-)
gibt genug Channel die leicht unnötig wirken.




Ich wünsch euch mal allen ein Schönes Wochenende O:)


_________________________
8-) mfg 8-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Die erhaltung von SystemChannel'n und derer regeln [Re: xD master 66] - #2644981 - 08.03.2014, 23:05:21
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Also ich persönlich kann es absolut nicht einschätzen, wie es um den von dir angesprochenen Channel steht. Gesehen habe ich, dass dieser zwar keine Channelmoderatoren, dafür aber zwei HZAs (somit also Admins) hat, die man auch darüber in Kenntnis setzen kann, wenn der Zustand im Channel wirklich so schlecht ist.

Eine Rundmail-Funktion halte ich hier für maßlos übertrieben. Zumal, eine Rundmail an alle Admins? Damit der Channel im besten Fall am Ende voll mit Admins ist? Das wäre wie gesagt maßlos übertrieben. Und wieso Teamler? Was für Teamler meinst du? Allgemein Teamler? - Was bringt es dem Channel, wenn sich dort ein Ideen-Teamler einfindet? Der kann auch nichts weiter tun, als Notrufe machen. Und Jugendschutz- und AE-Teamler sind für diesen Channel weniger zuständig. Um einen Jugendschutzchannel handelt es sich (wenn ich richtig informiert bin) hierbei nicht, womit das Jugendschutz-Team nichts im Channel tun kann und das AET kümmert sich nur um Verstöße, die mit dem AntiExtremismus zu tun haben.

Eine Art Rundmail halte ich hier also für nicht wirklich produktiv. Ich würde wie gesagt eher den Weg gehen, den HZAs mal eine /m zu schreiben, damit diese eventuell eine angemessene Lösung finden und sich auch öfter mal im Channel einfinden. Ansonsten. wenn wirklich etwas regelwidriges im Channel fabriziert wird, einfach einen Notruf machen, der ja an einen Admin geht und diesen dann im besten Fall bitten, sich ein bisschen im Channel aufzuhalten. Dies erscheint mir hier eine bessere Lösung zu sein, als eine art Rundmail. Und dass der Channel keine CMs hat, ist natürlich doof, aber wenn niemand dort CM werden will, kann man halt nicht viel machen. Dann müssen sich vermehrt die Admins ein bisschen mehr um den Channel kümmern.

Was die Sache mit der Channellöschung angeht: Hier wurde ja vor noch nicht all zu langer Zeit eine Löschung der verschiedensten Channel angekündig. Außerdem ist im Thread auch zu lesen, dass der Chatleitung eine Statistik vorliegt, welche Channel gelöscht werden sollten. Welche Channel davon betroffen sind, wird die Chatleitung daher sicher selbst bestens einschätzen können. Aber Ideen für neue Channels werden allgemein nicht mehr angenommen, da die Chatleitung jetzt schon eine sehr lange Liste mit Wünschen hat (Die ist schon länger, als die Wunschliste für den Weihnachtsmann :-D ).
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Die erhaltung von SystemChannel'n und derer regeln [Re: Blackblood] - #2645024 - 09.03.2014, 00:30:27
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


abki, er hat keine Idee im traditionellem Sinne vorgeschlagen. Ich schätze das viel mehr als Kritik ein, dass dort keiner ist der aufpasst und er möchte das (Knuddels) den Admins darüber bescheid gegeben wird, dass die dort mehr präsenz zeigen.

Er will weder eine Rundmailfunktion um alle Admins zu erreichen, noch eine um alle Teamler zu erreichen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die erhaltung von SystemChannel'n und derer regeln [Re: ] - #2645064 - 09.03.2014, 05:19:25
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Ich verstehe das Problem. Es gibt einige Channels, die keine CMs mehr haben oder nur sehr wenige. Entsprechend ist das Klima in diesen Channeln dezent im Keller, da man "freie Hand" hat.
Leider kann man niemanden dazu zwingen, das Amt des Channelmoderatoren anzutreten.

Ich denke aber, dass die Rundmail hier auch keine Lösung wäre. Hätte jeder diese Funktion, gingen spontan 20 Rundmails an sämtliche Admins, die sich in diversen Channeln einfinden sollen. Teamler sind Aufgabengebunden - manche können im Bezug Channelfrieden garnicht handeln, andere nur bei ganz bestimmten Verstößen. Das würde also auch nur sehr eingeschränkt etwas bringen.

Lösung sehe ich hier keine - es wurde vor langer Zeit mal etwas in Richtung "Global- / Kategorie-CMs" vorgeschlagen, das wäre zumindest ein Ansatz, aber scheinbar wird dies ja nicht eingeführt. Das wäre zumindest eine Möglichkeit gewesen, die Moderation in eben solchen Channeln wieder ein Stück weit zu gewährleisten.

[zum Seitenanfang]