Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Irgendwann ist Schluss. [Re: UltimateG4ming] - #2644168 - 06.03.2014, 12:06:53
Fiestacrac

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 573
Ort: Deutschland, Schleswig-Holstei...
Hey,

Was ich in der Vergangenheit von dir Lesen durfte im Forum empfand ich immer als kompetent und schlüssig, deswegen verdienst du auch ein würdigen Abschied aus deinem Amt und hoffentlich bereicherst du auch zukünftig das Forum mit deinen Beiträgen :-)

Lg
_________________________
Lebe den Tag <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Irgendwann ist Schluss. [Re: Fiestacrac] - #2644349 - 06.03.2014, 21:19:09
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397
Hi,

war ja irgendwie vorhersehbar, merkte man auch daran, dass du meist negative Beiträge verfasst bzw. auf Kritik entsprechend reagiert hast..
Unser Verhältnis war ja immer mal so, mal so.. von daher belass ich es bei einem

Vielen Dank und auf Wiedergesehen!

#Cyaz

[zum Seitenanfang]  
Re: Irgendwann ist Schluss. [Re: ] - #2644486 - 07.03.2014, 12:21:09
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey.

Deine genannten Gründe kann man nachvollziehen, auch wenn ich persönlich es trotzdem schade finde, da ich Dich stets als sehr kompetenten Forumsadmin wahrnehmen durfte. Ich hoffe das Du dich hier auch ohne Amt noch mit einbringst und wir weiterhin deine Beiträge lesen dürfen. :-]

Alles Gute - auch wenn ich mir wie viele andere sehr sicher bin, dass Du deinen Weg gehen wirst.

Liebe Grüße,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Irgendwann ist Schluss. [Re: UltimateG4ming] - #2644694 - 07.03.2014, 22:25:11
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Ein Schiff steuert immer dorthin, wohin die Steuerleute es führen.

Mit anderen Worten, wer sind denn die Gestalter?
Das sind vorallem erstmal die Administratoren, also die Steuerleute.
Insofern sollte das jammern über Knuddels eine Selbstkritik sein?

Aber trotzdem Danke für die Arbeit, zumindest die quantitative, die war vorbildlich.
Über Qualität mag ich nicht schwadronieren, die lässt sich ja in der massiven Schrumpfung des Forums ablesen.
Aber dieses Schrumpfkind hat viele Mütter und Väter.

Viel Erfolg in Deinem weiteren Leben :-)
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Irgendwann ist Schluss. [Re: Oberflirtmaster] - #2644700 - 07.03.2014, 22:58:59
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Stimmt - Den Kurs der Firma und somit die Richtlinieren für die Administrative bestimmen irgendwelche ehrenamtlich gewählten Bauern und nicht die Geschäftsführung^^
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Irgendwann ist Schluss. [Re: Vampiric Desire] - #2645333 - 09.03.2014, 16:52:15
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Hallo Vampiric Desire,
natürlich steht die Geschäftsleitung über allem, in der virtuellen Welt gibts aber keine Geschäftsleitung die ohne Administratoren handlungsfähig wäre.
Denn wenn keiner mitspielt, gibts diese Geschäftsleitung auch nicht, denn es gäb ihr Angebot nicht.
Wenn Administratoren alles abnicken und zu spät reagieren -das tun sie in Knuddels gerne-, dann machen sie sich zum Handlanger/Helfershelfer eines schädlichen Weges.
Geht eine Geschäftsleitung einen schädlichen Weg und gehn die Administratoren diesen Weg mit, dann sind sie mit verantwortlich, der Kapitän und sein erster Offizier steuern das Schiff nicht alleine sondern ein Team steuert ein Schiff.


Es wäre falsch den Tod des Forums allein auf die Geschäftsführung samt Administration abzuleiten, da gibts/gabs auch noch andere Faktoren.
Fakt ist aber, das Forum ist kaputt, auch die Administration des Forums der letzten Jahre hat daran ihren Anteil, die "Reue", in Form von Zweifeln, kommt zu spät, nachdem sich viele Stammnutzer nach den Querelen der letzten Jahre ausgeklingt haben, mich eingeschlossen.

Mit anderen Worten, es ist vielen zu dumm geworden sich hier aktiv zu beteiligen, die Sachen die gelaufen sind, die auch die Administration des Forums der letzten Jahre mit zu tragen hat, die Einsicht falsches mit getragen zu haben, kommt zu spät.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Irgendwann ist Schluss. [Re: Oberflirtmaster] - #2645351 - 09.03.2014, 18:04:09
Louga
Nicht registriert


Vorher wahren´s die User, nun die Administrative, bald wenn ihr alle mal die Knuddels-APP öffnet, steht oben bei der Userzahl (Gerade online: 0) ;-), aber genau solche Dinge sind vorrauszusehen, bei Dir werden natürlich auch andere Differenzen hinterstecken, aber das muss natürlich verständlicherweise von Dir ned detailisiert werden, aber so wie Du es schon betonst, in Knuddels verändert sich alles, also das ist schon sehr auffallend. Und wie ich und viele weitere User schrieben, bald geht ihr in irgendeinen Channel, und schreibt nur noch mit James, es werden darin ned alle meiner Meinung sein, aber viele.


Bearbeitet von Louga (09.03.2014, 18:04:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: Irgendwann ist Schluss. [Re: ] - #2652077 - 03.04.2014, 00:58:57
Fehler
Nicht registriert


Nach knapp einem Monat sieht's so aus, als ob du deine Meinung geaendert hast.

[zum Seitenanfang]  
Re: Irgendwann ist Schluss. [Re: ] - #2652081 - 03.04.2014, 01:27:37
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.517
Ort: Berlin
Tim meinte doch, dass er noch so lange im Amt bleibt, bis Dustin sich an das Amt gewöhnt und sich eingearbeitet hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass sowas seine Zeit braucht und nicht mal eben innerhalb von paar Tagen passiert. Teamleiter zu sein und sich daran zu gewöhnen etc ist sicher wesentlich anspruchsvoller. Also lassen wir ihm mal noch etwas Zeit. Ansonsten habe ich mal eine Frage: Willst du Tim loswerden? Ist doch gut, dass er noch eine Weile FA bleibt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Irgendwann ist Schluss. [Re: Blackblood] - #2652117 - 03.04.2014, 08:48:52
Scnappi
Nicht registriert


Wie du bereits richtig sagtest, Alex, ist es bisher erst "knapp" ein Monat. Ich wollte ja so lange drin bleiben bis Dustin sich eingelebt hat und hatte dafür etwa einen Monat eingerechnet. In den nächsten Tagen werd ich also gehen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Irgendwann ist Schluss. [Re: ] - #2652120 - 03.04.2014, 09:11:30
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 568
Ort: Trier
Ich hab diesen Thread erst jetzt gelesen und muss auch sagen, das ich es schade finde, es aber auch sehr gut verstehen kann!
Vielen Dank für die geleistete Arbeit. Für mich bist/warst du immer der beste Forumsadmin!
_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz

[zum Seitenanfang]  
Re: Irgendwann ist Schluss. [Re: ] - #2652181 - 03.04.2014, 16:44:42
Marci2012
Nicht registriert


Hallo,

Schade, dass du deinen Posten ab gibt's.
Alles gute für die Zukunft.

-

So jetzt hab ich da nochmal eine Frage:

Was bemängelt ihr an Knuddels denn genau?
Ich finde, Knuddels macht schon genug um die Chattern zufrieden zustellen.

Was müsste man denn unbedingt ändern, damit hier mehr los ist bzw. der Großteil zufrieden gestellt wird?

Was soll Knuddels denn in euren Augen tun, damit mehr Chatter dazu kommen, bzw. bleiben?
Es ist doch normal, dass nicht jeder Chatter für immer in Knuddels bleibt. Bei manchen ist es halt nur so eine Phase, dass sie in einem Chat aktiv sind.

Soll Knuddels mehr werben? - z.B. über verschiedene Anzeigen im Web/TV?


Ich bedanke mich schon mal im vor raus, wenn meine Fragen beantwortet werden.



Liebe Grüße
Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Irgendwann ist Schluss. [Re: ] - #2652196 - 03.04.2014, 17:26:53
Scnappi
Nicht registriert


Hey,

ich denke nicht, dass das der richtige Ort ist um zu diskutieren, was Knuddels gegen den Userschwund tun könnte. Das kann man im Kritikforum machen, da gibt es sogar einen sehr langen Thread dazu.

In Bezug auf meinen Rücktritt kann ich dir aber sagen, was Knuddels hätte tun können, um mich persönlich hier im Amt und im Chat zu halten: Mehr Transparenz seitens des Knuddelsteams, bessere Kommunikationsfähigkeit der Chatleitung und vor allem mehr Dankbarkeit und Respekt für die ehrenamtlichen Mitarbeiter. An allen drei Punkten gibt es erhebliche Mängel und insbesondere der letzte Punkte hat letztlich zu meinem Rücktritt geführt. Und ich bin bei weitem nicht der einzige Teamleiter, der so denkt.

Ich weiß nicht ob das auf Userebene so sehr aufgefallen ist, aber in den letzten Monaten sind EikeB, Fay11, flowy18, Kaddi89, KeeeKse<3, lgh4411, redorange und Timaty von Teamleiter-Posten zurückgetreten. Natürlich hatten die nicht alle dieselben Gründe wie ich. Aber es ist schon seltsam, dass sich die Rücktritte von Teamleitern derzeit zu mehren scheinen. Ich selbst trete in den nächsten Tagen ab und ich weiß von einem weiteren Teamleiter der dabei ist sich zurückzuziehen. Das wären dann seit Mitte Dezember zehn Teamleiter mit zum Teil jahrelanger Erfahrung, die man irgendwie ersetzen muss. Ich glaube nicht, dass das jedes Team so gut hinkriegt. Es gibt derzeit übrigens mit mir 44 Teamleiter bei Knuddels. Nur damit allen klar ist was es heißt wenn wir von zehn Teamleitern sprechen, die ersetzt werden müssen. Das ist fast ein Viertel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Irgendwann ist Schluss. [Re: ] - #2652219 - 03.04.2014, 18:46:50
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
Ich wollte ja so lange drin bleiben bis Dustin sich eingelebt hat und hatte dafür etwa einen Monat eingerechnet. In den nächsten Tagen werd ich also gehen.


Zitat:
und vor allem mehr Dankbarkeit und Respekt für die ehrenamtlichen Mitarbeiter. An allen drei Punkten gibt es erhebliche Mängel und insbesondere der letzte Punkte hat letztlich zu meinem Rücktritt geführt. Und ich bin bei weitem nicht der einzige Teamleiter, der so denkt.


Ich würde ja nicht einen Monat bleiben wenn ich aus solchen Gründen zurück trete. Da würd ich doch einfach sagen "macht euern scheiß alleine, ich bin weg, seht zu wie ihr Ersatz bekommt".

[zum Seitenanfang]  
Re: Irgendwann ist Schluss. [Re: ] - #2652224 - 03.04.2014, 18:58:56
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.517
Ort: Berlin
Ich würde ja nicht einen Monat bleiben wenn ich aus solchen Gründen zurück trete. Da würd ich doch einfach sagen "macht euern scheiß alleine, ich bin weg, seht zu wie ihr Ersatz bekommt".


Bin ich froh, dass es noch User gibt, die nicht so denken wie du! Wenn man sich jahrelang für ein Team engagiert hat, dann denkt und handelt man nicht so (oder zumindest sollte man es nicht), nur weil man es dann plötzlich verlassen möchte. Die Gründe spielen dabei noch nicht mal eine wesentliche Rolle. Aber davon verstehst du (scheinbar) nichts. Auf jeden Fall finde ich es lobenswert, anständig und richtig so vorzugehen, wie Tim es hier getan hat. Dadurch hatte Dustin sicher genug Zeit, sich in Ruhe einzuarbeiten und an die neuen Aufgaben zu gewöhnen. Also ich fand' die Entscheidung sehr vorbildlich!
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Irgendwann ist Schluss. [Re: ] - #2652225 - 03.04.2014, 19:00:38
SSA David Rossi
Nicht registriert


Scnappi ist aber nicht ich. :-D Eine Eigenschaft, die ich immer sehr an ihm geschätzt habe, auch wenn wir uns weitestgehend persönlich nie ganz grün wurden. Er zieht das durch, ohne seine Kollegen - die ja für den Rücktritt nur begrenzt viel können - im Regen stehen zu lassen.

Generell hat mich die Aufzählung der TL-Rücktritte aber gerade schockiert. Da sind Leute bei, die haben für Knuddels viel getan - ohne zu übertreiben auch mal (gefühlt) mehr als die bezahlten Mitarbeiter.


[zum Seitenanfang]  
Re: Irgendwann ist Schluss. [Re: Blackblood] - #2652226 - 03.04.2014, 19:04:51
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
Die Gründe spielen dabei noch nicht mal eine wesentliche Rolle


Sicher tun sie das. Wenn ich gehe weil ich einfach keine Lust mehr habe, dann ist es vielleicht noch ok kurz zu bleiben um den Nachfolger einzuarbeiten. Wenn ich aber gehe weil ich mich von meinem Vorgesetzten nicht genug gewürdigt und respektiert fühle, mir nicht genug gedankt wird und man eh kaum auf mich eingeht, dann sieht das anders aus. Dann geh ich und dann können sie zu sehen wie sie zurecht kommen. Soll die CL doch den neuen FA einführen. :-D

Zitat:
Aber davon verstehst du (scheinbar) nichts.


Mag sein, dass ich das nicht verstehe. Allerdings bin ich ja auch nicht im wichtigstem Team von allen - dem Ideen-Team.

[zum Seitenanfang]  
Re: Irgendwann ist Schluss. [Re: ] - #2652406 - 04.04.2014, 13:29:23
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Meinst du, ein Teamleiter verlässt das Team von heute auf morgen? Wenn es so wäre, dann Prost Mahlzeit. Es ist schon immer so gewesen, dass er/sie den Rücktritt bekannt gibt. Daraufhin wird im Team (manchmal auch nur von den Teamleitern) ein Nachfolger ausgewählt, dieser gefragt, ob er es machen würde. Wenn ja, arbeitet sich dieser erst einmal ein, bevor(!!!) der alte Leiter das Team verlässt.
Die Aufzählung von Tim, welche Teamleiter ihre Posten in letzter Zeit abgegeben haben, hat mich allerdings schockiert. Ich dachte, die vier, die ich im Chat und drumherum mitbekommen habe, wären schon viele. Aber mehr als das Doppelte? Das sagt mir, dass da aktuell irgendwas falsch läuft.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Irgendwann ist Schluss. [Re: Blackblood] - #2652413 - 04.04.2014, 13:41:54
Dark-crono
Nicht registriert


Antwort auf: abki
Ich würde ja nicht einen Monat bleiben wenn ich aus solchen Gründen zurück trete. Da würd ich doch einfach sagen "macht euern scheiß alleine, ich bin weg, seht zu wie ihr Ersatz bekommt".


Bin ich froh, dass es noch User gibt, die nicht so denken wie du! Wenn man sich jahrelang für ein Team engagiert hat, dann denkt und handelt man nicht so (oder zumindest sollte man es nicht), nur weil man es dann plötzlich verlassen möchte. Die Gründe spielen dabei noch nicht mal eine wesentliche Rolle. Aber davon verstehst du (scheinbar) nichts. Auf jeden Fall finde ich es lobenswert, anständig und richtig so vorzugehen, wie Tim es hier getan hat. Dadurch hatte Dustin sicher genug Zeit, sich in Ruhe einzuarbeiten und an die neuen Aufgaben zu gewöhnen. Also ich fand' die Entscheidung sehr vorbildlich!


+1 mit Sternchen :-)

Das er noch im Team verweilt bis Dustino eingearbeitet hat, zeigt sehr starke Teamfähigkeit und das ihm sein Team, womit er über Jahre zusammengearbeitet hat, nicht egal ist! Dickes Lob! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Irgendwann ist Schluss. [Re: ] - #2652415 - 04.04.2014, 13:43:38
Weekend Warriors
Forumuser

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 54
Zitat:
Es werden einige Schritte unternommen, die ich gut finde. Aber es gibt eben auch einiges, das mich stört und zusätzlich in meinem Rücktritts-Entschluss gestärkt hat.


Das ist natürlich auch verständlich. Wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen bei dem, was du in Zukunft so vorhast. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Jag