Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen

[Re: ]
- #2560460 - 19.03.2013, 20:39:14
|
|
das beach ct hat fuer 2-3tage zwischen 70-100€ gekostet (wenb ich mich richtig dran erinere), hinzu kam noch die anreise did ebenfalls nochmal 20-40€ kostet. Der kostenfaktor ist zu groß fuer so etwas. Zelten wie jemand schonmal vorgeschlagen hat, waere eine loesung und wuerde den preis senken. 
_________________________ Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: MR Bitter]
- #2560669 - 20.03.2013, 15:06:12
|
Proud to be a Trucker
|
Ich wäre ja auch mal für ein mehrtägiges CT.
Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sowas verdammt viel Aufwand ist und einer langen Vorplanung bedarf.
#Chucky
Vor 2 Jahren gab es das noch ;) Beach-CT ging über mehrere Tage. Ist momentan aber nicht mehr vorhanden. Und wird wohl auch erstmal so bleiben. Was ich durchaus bedauerlich finde, denn sind wir doch mal ehrlich. Je nachdem von wo ich komme, habe ich mehrere Stunden Anfahrt zum jeweiligen CT. Der Norden fällt da jetzt weg, wenn ich mich nicht irre, da Glücksstadt zu abgelegen ist. Im Süden fand auch schon länger keins mehr statt. Klar kommt jetzt wieder die Argumentation, dass NRW halt am zentralsten liegt und dort auch die meisten Chatter wohnen, aber das ist m.M.n. keine Begründung anderen Regionen kein CT anzubieten. das beach ct hat fuer 2-3tage zwischen 70-100€ gekostet (wenb ich mich richtig dran erinere), hinzu kam noch die anreise did ebenfalls nochmal 20-40€ kostet. Der kostenfaktor ist zu groß fuer so etwas. Zelten wie jemand schonmal vorgeschlagen hat, waere eine loesung und wuerde den preis senken.  Das kann ich so definitiv nicht unterschreiben! Zelten wäre eine Option, weil Campingplätze weniger kosten. Doch steigen die Kosten dafür an anderen Stellen, weil es wird Equipment benötigt um die Chatter zu verpflegen, es fällt in vielen Orten die Kurtaxe an, die vor Ort noch gezahlt werden muss. Viele Campingplätze liegen außerhalb von Ortschaften, sodass man schauen muss wie die Anreise zum Platz gestaltet wird. -------------------------------------- Ich werf da einfach mal einen anderen Vorschlag ein, warum kooperiert man nicht z.B. mit einem Reiseveranstalter und bietet eine 1-2 wöchige Gruppenreise an. Ich selber habe vor einigen Jahren so eine Tour als Teilnehmer mitgemacht, der Preis lag inklusive Bustransfer von Aachen nach Rovinj (Kroatien) + Fährpassage, der Unterbringung in Zelten mit Holzboden, Stromanschluss, Betten und Schränken, Verpflegung (exklusive Getränke, außer Wasser) bei etwa 300 Euro. ------------------------------------------- Ich selber habe solche Reisen auch schon begleitet, als Betreuer für den Veranstalter mit dem ich damals in Kroatien war, daher weiß ich wie viel Aufwand es ist so etwas zu planen und zu kalkulieren. Über die nötigen Kontakte verfüge ich auch noch, sodass man dort eine Anfrage starten könnte. Wichtig wäre halt nur im Voraus zu wissen, wieviel Interesse diesbezüglich bei den Mitgliedern der Community besteht, in welche Richtung das ganze gehen soll (eher an den Strand zum gemütlichen Beisammensein, mit der Möglichkeit abends auch mal Party zu machen oder rein nur auf Party getrimmt?). Weil ich muss aus persönlicher Sicht sagen, ich finde 1,5 Tage einfach extrem gering. Wenn ich das mal hochrechne, ich fahre zu einem CT nach Nettetal: Übernachtung und Verpflegung: 40€ Anreise und Abreise: 60€ Gesamt: 100€ für eine Nacht und einen halben Tag, mit Abendessen/Frühstück. #Chucky
_________________________ Hey Brother,
there's an endless road
to rediscover..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: GrafvonKroloc]
- #2609073 - 04.10.2013, 08:13:34
|
Familymitglied
|
Anregung  Einmal ein CT im Knuddels-Hauptquartier, Ettlingen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: GrafvonKroloc]
- #2609075 - 04.10.2013, 08:38:33
|
Stammi
|
Ich werf da einfach mal einen anderen Vorschlag ein, warum kooperiert man nicht z.B. mit einem Reiseveranstalter und bietet eine 1-2 wöchige Gruppenreise an.
Ich selber habe vor einigen Jahren so eine Tour als Teilnehmer mitgemacht, der Preis lag inklusive Bustransfer von Aachen nach Rovinj (Kroatien) + Fährpassage, der Unterbringung in Zelten mit Holzboden, Stromanschluss, Betten und Schränken, Verpflegung (exklusive Getränke, außer Wasser) bei etwa 300 Euro.
-------------------------------------------
Ich selber habe solche Reisen auch schon begleitet, als Betreuer für den Veranstalter mit dem ich damals in Kroatien war, daher weiß ich wie viel Aufwand es ist so etwas zu planen und zu kalkulieren.
Über die nötigen Kontakte verfüge ich auch noch, sodass man dort eine Anfrage starten könnte. Wichtig wäre halt nur im Voraus zu wissen, wieviel Interesse diesbezüglich bei den Mitgliedern der Community besteht, in welche Richtung das ganze gehen soll (eher an den Strand zum gemütlichen Beisammensein, mit der Möglichkeit abends auch mal Party zu machen oder rein nur auf Party getrimmt?). Hallo Ihr Lieben, ich finde deinen Vorschlag an sich net schlecht,aber 1 oder 2 Wochen könnte man wenn dann überhaupt nur in den Sommerferien machen und da fahren die meisten doch mit ihrer Family weg.Das man das Nord-CT nur weil Glückstadt zu weit ausserhalb liegt jetzt nicht mehr machen will finde ich sehr schade.Es gibt doch noch andere Städte wie z.B. Hannover wo es stattfinden könnte.Dort gibt es eine sehr schöne Jugendherberge die auch Für Rollstuhlfahrer geeignet ist.Vielleicht kann sich die CL ja mal Gedanken machen ob man das Nord-CT net einfach weg fallen lässt,sondern in einer anderen Stadt die net so abgelegen ist aufzieht.LG Sweety
Bearbeitet von BloodyRebirth (04.10.2013, 13:53:05)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: onkel sam1]
- #2609107 - 04.10.2013, 13:26:37
|
Forumuser
|
Das wäre mal eine sehr gute Idee im Hauptquatier in Ettlligen , da ich in Karlsruhe wohne 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: F-A-M-O-u-Z Pr-iinZ]
- #2609135 - 04.10.2013, 15:45:42
|
Barney Gumble!
|
etwas in Süd-westlichen Raum würde ich befürworten.
Weinstraßen CT.... Holgi zahlt das Fass :DDD
_________________________ Technikbesessenes, Humanoides Wesen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: F-A-M-O-u-Z Pr-iinZ]
- #2609179 - 04.10.2013, 19:43:24
|
Innovationsbremse
|
Anregung  Einmal ein CT im Knuddels-Hauptquartier, Ettlingen. Das wäre mal eine sehr gute Idee im Hauptquatier in Ettlligen , da ich in Karlsruhe wohne  => ... - Threads, die fordern ein CT an einem bestimmten Ort / in einer bestimmten Stadt zu machen, werden sofort geschlossen. Die offiziellen Chattertreffen werden von den Chatbetreibern organisiert, sich einen Standort für ein CT zu wünschen ist somit sinnlos – die Chatbetreiber können nicht auf alle Wünsche eingehen.
...
Bitte dran halten, auch wenn wir den Sammelthread nicht schließen werden
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lutz39]
- #2619178 - 18.11.2013, 22:47:57
|
|
Hatte auf dem CT Glücksstadt 2013 schonmal angesprochen, ich selbst komme aus Wiesbaden und das CT hatte mir echt gut gefallen ob man es z.B. in Wetzlar machen kann dort gibt es eine Relativ günstige Herberge.. Also nicht als MUSS sehen war auch auf dem CT meine aussage ^^ Ist einfach nur ein Vorschlag ist schön gelegen und Vieeel Platz..
_________________________ Ich bin ich und du bist du. Wer entscheidet nun was ich tue und lasse ? Ich denke mal ich ganz allein ! Also ? Lass mich meine Fehler machen ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: evi122]
- #2631143 - 04.01.2014, 22:26:26
|
crazy-d1982
Nicht registriert
|
Wie wärs mal mit etwas ganz anderem und zwar der Idee eines "Musical vs. Knuddels-CT"?? Darunter stelle ich mir ein Offizielles Chattertreffen von Knuddels vor, wo man sich an 3 Tagen (Freitag-Sonntag) in einer Unterkunft trifft. Der erste Tag umfasst alles was Knuddels betrifft wie man es von den Chattertreffen her kennt. Der Zweite Tag umfasst ein jeweiliges Musical das es gibt. Hier kann man sich über alles rund um das Musical austauschen, dass jeweilige Musical gemeinsam erleben, mit einem schönen Essen (kann man zu den Tickets hinzu buchen) oder gemütlichen in einer Bar sitzen (was auch oft bei den Musicals möglich und zubuchbar ist). Einen Teil Eindrücke der Musicalstadt mitnehmen und abends gemeinsam zur Unterkunft zurückkehren. Der dritte Tag umfasst ein großes Frühstück, die Möglichkeit ggf. noch Knuddelige Smileypakete zu erwerben, eine Feedbackrunde zum Chattertreffen und einen krönenden Abschluss mit einem CT-Foto.  Mein Musicalvorschlag/CT-Vorschlag: Unterkunft: Jugendherberge in Glückstadt (Schleswig-Holstein) Fahrt zum Musical "König der Löwen" nach Hamburg (Landungsbrücken) mit der DB (sehr gute Anbindung vorhanden) Bei Gruppenkarten kann man eine ganze Menge Geld sparen. Ich Persönlich würde jedoch wenn man Essen mag, dass Restaurant direkt im Musical was man vorab buchen müsste eher meiden. Hier würde ich nicht weit entfernt von den Landungsbrücken eher das Rodizio empfehlen. Hier kann man auch für einen Festpreis buchen und soviel Essen wie man mag und es ist verdammt lecker. Was man aber machen sollte weil es sich wirklich lohnt, dass ist die Buchung der "Open Bar" bei König der Löwen. Man zahlt 13,90€ und kann eine Stunde vor der Show und in der Pause (20 Minuten) soviel Trinken wie man möchte. (Auch Bier und Wein; jedoch keine Hochprozentigen Getränke) Man könnte hier auch über eine Backstageführung nachdenken. Man müsste jedoch vorab Telefonisch erfragen, wann eine Backstageführung möglich ist, da diese nur für Gruppen angeboten werden. Sicherlich, der Preis für dieses Chattertreffen dürfte dann schon recht hoch sein, aber man hat ein Erlebnis der Spitzenklasse und ich kann aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass die Besten Plätze bei König der Löwen nicht die ersten Reihen sind, sondern eher im Mittelfeld, weil die dargestellten Figuren doch recht groß sind und man so viel besser schauen kann.  Sollte es jemals soetwas geben, bin ich aufjedenfall mit dabei.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Mäxchen]
- #2633284 - 16.01.2014, 03:37:17
|
Forumuser
|
hallo ihr lieben,
ich würde gerne einmal an einem chattertreffen teilnehmen. könntet ihr mir sagen wann und wo das nächste treffen statt findet.würd mich freuen diebezüglich eine m von euch zu bekommen mein dank schon im vorraus.
falls dieser beitrag falsch eingeordnet ist bitte weiter leiten
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: frecheCamperin]
- #2633292 - 16.01.2014, 08:14:57
|
Sinnfreies Geschlabber
|
Hallo und Willkommen im Forum.  CT's finden in der Regel ca. im März/Mai/Juli statt. Die Termine für 2014 sollten aber bald bekannt gegeben werden, also einfach mal die Augen offen halten. Wird dann auch hier bekanntgegeben oder aber auch hier.
_________________________ Viele Grüße, Flo
Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: flou93]
- #2633459 - 16.01.2014, 21:12:21
|
Familymitglied
|
Wie wäre es denn, wenn man CT-Ordner ernennt, die eben mit darauf achten, dass die Sicherheit und Ordnung gewährleistet werden ? Sicher, auch die können nicht zu jeder Zeit an jedem Ort sein, doch bei körperlicher und geistiger Eignung wäre doch ein Einsatz solcher als Unterstützung der Orga's nicht zu verachten, oder ?...
_________________________ "Wer falsch spricht, denkt falsch."
Konrad Duden
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: staubi06]
- #2633470 - 16.01.2014, 21:32:23
|
SSA David Rossi
Nicht registriert
|
Warum sollte es sowas denn geben bzw. gibt es dazu einen konkreten Anlass? Ich war jetzt ewig auf keinem CT mehr, als "zu meinen Zeiten" war das schlimmste was passierte jemand, der kotzen muss, oder jemand, der seinen Pizzakarton nicht ordentlich entsorgt...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: staubi06]
- #2633489 - 17.01.2014, 00:01:05
|
Innovationsbremse
|
Noch mehr Personal was mit finanziert werden muss und bisher absolut unnötig war => neeeeeee, ganz schlechter Vorschlag. Bisher konnte man unliebsame Besucher immer ganz gut abweisen/auf Distanz halten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2642075 - 26.02.2014, 19:11:34
|
Einsamer Wolf 45
Nicht registriert
|
Huhu und Hallo , ich wieder. Hoffe das ich jetzt mal was Richtig mache. gg.
Vorschäge : Chatter - Treffen : Spiele. je nach Wetter Lage für drinnen oder draußen. ---------------------------------------------- Im Sommer ; fall`s ein Wald /Wäldchen in der Nähe ist. Schnitzeljagd mit Preisen wie Knuddels oder Rosen oder Smiley`s ---------------------------------------------------------------------------- Capture the Flag Es handelt sich um uralten Klassiker, welcher ursprünglich aus den USA stammt. In diesem Spiel gibt es 2 Teams, die in 2 ungefähr gleichgroßen Gebieten die Flagge des anderen Teams suchen. Man braucht dafür als Materialien nur 2 Flaggen( ein stabiler Ast und ein Stück Stoff), als Trennlinie Seile oder Absperrband und für ein Gefängnis werden auch Seile benötigt. Zuerst teilt man 2 Teams ungefähr in 2 gleich große Gruppen auf und gibt jedem Team eine Fahne, die gut sichtbar im Boden stecken und nicht liegen dürfen. Ein Mitarbeiter kontrolliert dies. Wenn ein Angreifer des gegnerischen Teams in die Hälfte einer Mannschaft kommt, darf diese ihn versuchen zu fangen. Wenn es der Mannschaft gelingt ihn zu berühren, muss dieser Spieler ins Gefängnis. Er muss mit mindestens 1 Fuß im Gefängnis sein. Falls mehrere Gefangene dort sein sollten, können sie eine Kette bilden. Der Gefängniswärter muss mindestens einen Abstand von 2,5m um das Gefängnis herum einhalten, da es ansonsten keiner schafft irgendwen zu befreien und dadurch wird das Spiel für Gefangene extrem langweilig. Wenn jemand die Fahne geklaut hat muss er sie über die Mittellinie bringen. Falls er dies nicht schaffen sollte da ihn ein Verteidiger gefangen hat, kann er die Flagge entweder kurz vorher einem Mitspieler übergeben, NICHT ZUWERFEN!!!! Falls er das nicht tut oder nicht tun kann, muss er die Flagge abgeben und die Verteidiger haben 30sec Zeit die Fahne erneut zu verstecken. Gewonnen hat das Team das am häufigsten die Fahne der Gegner über die Linie gebracht hat oder bei Gleichstand weniger Leute im Gefängnis haben. Nach jeder Runde wird das Gelände/die Spielseite gewechselt. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- zum Beispiel : Durch Gestik und Mimik = Smiley`s erraten. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- zum Abend oder Morgens Glückskekse anbieten ( entweder Kostenlos oder für wenig geld ) wo bei in 1 - 3 ein Smiley Code versteckt ist. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Streichholz ziehen ( oder stäbchen ) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Spielkarte erraten. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2642169 - 26.02.2014, 22:30:53
|
Einsamer Wolf 45
Nicht registriert
|
Hallöchen ; ich wieder ich hoffe ich Nerve nicht.
Nachtrag :
Vorschäge : Chatter - Treffen : Spiele.
je nach Wetter Lage für drinnen oder draußen.
z.b. ein Karaoke Abend und nach Abstimmung der Gäste ein Preis .
---------------------------------------------------------------------------------------------------- z.b. im Knuddels shop gab es ja viele und schöne Sachen ; wie wäre es z.b. mit einer von der Kirmes her kennend eine Ring werf Bude. also Ringe werfen und versuchen diese Sachen zu Treffen. !! ?? --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich habe leider bis jetzt noch nicht an so ein Chatter Treffen teil genommen , und ich Denk mir mal das gab es Bestimmt schon , eine Los Bude oder Lose verkaufen. !!!! ???? -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Na ja , das war es erst mal , mal weiter grübeln. ich hoffe es ist vielleicht was brauchbares dabei , und nicht nur zeit Verschwendung Für euch und Mühe alles zu löschen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Mäxchen]
- #2642288 - 27.02.2014, 13:10:01
|
Einsamer Wolf 45
Nicht registriert
|
Hallöchen Guten Morgen , jepp ich wieder.
Vorschläge Für Spiele beim Chatter Treffen.
NEUE IDEEN , keine Ahnung ob diese auch Gut sind !!! ??.
Wie wäre es mit so einer Art Kleintier Rennen , z.b. Schnecken oder Schildkröten oder Mäuse, alle setzen und Gewinner bek. Preise. ? --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Oder eine Los Trommel , alle können vorher Lose kaufen und , Ziehung und Hoffen und vl. Gewinnen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- oder ! Fall`s schönes Wetter und draußen Platz ist , eine Pfeil wer Bude auf Luftballons ( so wie auf der Kirmis. !! ?? und Preis , entweder so Preis oder vielleicht in den Luftballons !! ?? ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- oder z. b. das war mal Früher ein Kneipen spiel , Eine Schüssel mit Wasser und darin ein Apfel und die Spieler müssen ohne Hände versuchen den Apfel in der Schüssel an zu beißen !! ??. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Vielleicht sind es Teilweise auch Kinder spiele , aber warum nicht als Erwachsener !!!?? ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- _________________________ Hallo erst mal. DENKT AUCH AN ANDERE
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2642289 - 27.02.2014, 13:18:30
|
|
Hey. Es ist ja bemerkenswert, mit wie viel Engagement Du versuchst, etwas für die Chattertreffen beizusteuern. Allerdings sind deine Vorschläge, meiner Meinung nach, von wenig Qualität geprägt, so das da jeder x-beliebe User eig. drauf kommen könnte und zum Anderen sind sie einfach zu spammartig vorgetragen. Ideen und Webside-Inhalte zu kopieren, hier einzufügen und abzusenden, bringt Dir nichts. Ich fände es schöner, wenn Du dir richtig Gedanken dazu machst, etwas ordentlich ausarbeitest und dies dann entsprechend hier präsentierst. So wirkt es, wenn ich das so sagen darf, etwas verzweifelt. Sicherlich auch dadurch, dass Du alles mehrfach in verschiedene Threads postest, was gar nicht notwendig ist, denn wir lesen es auch, wenn es einmal in einem Thread geschrieben ist.  Liebe Grüße, # Maddin.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ChaosKücken <3]
- #2642291 - 27.02.2014, 13:36:03
|
Einsamer Wolf 45
Nicht registriert
|
AUTSCH ,
Ich wusste nicht das hier eine Prüfungs Kommission ist , steht da nicht Anregungen für ein Chatter Treffen !!?? Anregungen = Alle sagen oder schreiben was und geben Tipps o der Vorschläge ab oder ein und Ideen , die kann mann dann Sammeln und eventuell was daraus machen ; ist wie ein Puzzle. Ihr schmettert ja alles ab , und wartet darauf das jemand die Einstein Idee hat , na ja hätte ich auch gern , hab ich aber nicht. also dachte ich , ich mach mal vorschläge. hmmm ist wohl Falsch. na ja , dann mal weiter Grübeln. Dennoch AUTSCH
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2642354 - 27.02.2014, 18:00:30
|
|
Hey. Ich denke Du hast mich missverstanden. Weder gehöre ich irgend einer Prüfungskommission an, die die Vorschläge annimmt oder ablehnt, noch möchte ich Dir vorschreiben, wie Du dich zu verhalten hast. Natürlich kannst Du deine Ideen und Vorschläge einbringen und präsentieren, allerdings sind kopierte Sachen von Websiten keine eigenen Ideen, in meiner Interpretation. Ja, es sollte in deinem Fall sicherlich dazu dienen, die Jugendherberge und den Ort besser darzustellen, allerdings hilft das hier niemanden weiter, denke ich. Abschmettern werde ich auch ncihts von Dir, ich fände es halt nur schöner, wenn hier wirklich eigene Ideen eingebracht werden würden und keine kopierten Sachen. Das ist, wie auch der obere Beitrag von mir, nur meine persönliche Meinung. Es mag sein, dass es Leute gibt die diese Vorschläge wunderschön finden (und sich gern daran orientieren), ich (würde es) nicht (machen). Das ist allerdings weder abwertend, noch bösartig gemeint.  Liebe Grüße, # Maddin.
|
[zum Seitenanfang]
|
|