Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
mpok verlässt das Forumsteam - #2640034 - 16.02.2014, 19:01:25
JagAdministrator

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.281
Soeben hat mpok auf eigenen Wunsch hin das Team verlassen.
Wir danken ihm für seine zweijährige Arbeit im Forum, hoffen, dass er uns als User erhalten bleibt und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Das Forumsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: mpok verlässt das Forumsteam [Re: Jag] - #2640039 - 16.02.2014, 19:07:05
Atti & Janin in love
Nicht registriert


Sehr Schade :(

Viel glück und Erfolg Trotzdem

Und danke für dein Nette Hilfe immer !

[zum Seitenanfang]  
Re: mpok verlässt das Forumsteam [Re: ] - #2640044 - 16.02.2014, 19:20:43
html
​Mehr makern statt meckern

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.086
Nach außen hin kam von ihm als Forumsmoderator doch sowieso nichts Gescheites bei rum. Klar, hin und wieder waren ein paar anständige Einsätze dabei, aber ansonsten immer nur Event-Erinnerungen sowieso Ein- oder zwei-Satz-Beiträge.

Trotzdem: auf seinem/ deinem Weg alles Gute. :-)

html

[zum Seitenanfang]  
Re: mpok verlässt das Forumsteam [Re: html] - #2640049 - 16.02.2014, 19:31:26
SSA David Rossi
ItzNo​Good​

Registriert: 04.12.2013
Beiträge: 444
So ist das Leben. Da er sich aber tatsächlich mitlerweile etwas rar gemacht hat....wird das die richtige Entscheidung gewesen sein. Alles Gute trotzdem weiterhin.
_________________________
Ihr letzter Koch war zu meinem Bedauern um ein vielfaches schmackhafter als alles was er uns je aufgetischt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: mpok verlässt das Forumsteam [Re: SSA David Rossi] - #2640051 - 16.02.2014, 19:35:49
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

danke, für deine Arbeit hier im Forum und schade, dass du gehst! Aber du bist klug genug und weißt, was du tust. Tö, toller! :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: mpok verlässt das Forumsteam [Re: xXsmartlXx] - #2640073 - 16.02.2014, 21:17:45
Cyaz
​Überall nur Schlümpfe.

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.231
Folgerichtige Entscheidung. Bei der Aktivität, die du in den letzten Wochen an den Tag gelegt hast, war das (und das ist nicht negativ gemeint!) nur wünschenswert - denn einen inaktiven Moderatoren wie du desletzt dargestellt hast wünscht sich wohl niemand.

Das soll nicht heißen, dass ich deine Arbeit als Moderator nicht geschätzt habe. Gerade im Bereich der Forenevents konnte man dich immer als engagierten Moderatoren antreffen - jetzt jedoch gibt es schlicht und ergreifend nichts besseres, als das Amt niederzulegen und in den - an und für sich - wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Alles Gute für dich und deine Zukunft. :-)

#Cyaz
_________________________
Hallo ich bin Papa Schlumpf, ich lebe im Wald mit 99 Söhnen und einer Tochter und das ist auch gar nicht absonderlich sondern völlig normal.

[zum Seitenanfang]  
Re: mpok verlässt das Forumsteam [Re: Cyaz] - #2640079 - 16.02.2014, 21:44:18
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.559
Ort: Köln
Dezenter, aber guter Forumsmod gewesen. Auch wenn ich ihn teilweise als Person nicht mochte, als Mod schon ...

Mach's gut ...

[zum Seitenanfang]  
Re: mpok verlässt das Forumsteam [Re: Jag] - #2640081 - 16.02.2014, 21:50:58
sven009

Registriert: 03.03.2010
Beiträge: 888
Habe ihn als engagierten Channelmoderator in Mafia2 Party erleben können und als anständigen Moderator hier im Forum.

Er wird seinen Weg gehen, egal wie und vielleicht sieht man ihn hier irgendwann wieder :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: mpok verlässt das Forumsteam [Re: lolli1995] - #2640082 - 16.02.2014, 21:56:44
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Toller Moderator, besonders natürlich bei den Forumsevents sehr engagiert.
Wer wird denn die Forumsevents weiterführen? Wirklich sehr schade, aber es gab hier ja nun häufiger ein "Comeback" früherer Moderatoren, vielleicht feierst du deins ja auch noch. Zumindest wegen der Forumsevents würde ich mir wieder ein mpok-farinurlaub-comeback wünschen :-D
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: mpok verlässt das Forumsteam [Re: Nissy] - #2640085 - 16.02.2014, 22:12:11
fresh-squeezed
Nicht registriert


Hey,

trotz aller zwischenmenschlichen Differenzen hast Du Deine Arbeit zum größten Teil gut gemacht. Ich sehe Deinen Austritt eher als logische Konsequenz. Das Team, die Arbeit, Knuddels im Allgemeinen. Wünsche Dir - auch wenn es mit der Sache hier wenig zu tun hat - viel Erfolg im weiteren Lebensweg. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: mpok verlässt das Forumsteam [Re: ] - #2640087 - 16.02.2014, 22:46:29
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Die sicherlich richtige Konsequenz für mittelmäßige Moderationstätigkeit und manche Verfehlung. Ich denke, das hat er am Ende selbst bemerkt und sich selbst ein Ende gesetzt.

Alles Gute.
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: mpok verlässt das Forumsteam [Re: Autumn] - #2640093 - 16.02.2014, 23:23:21
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.439
wieso gehen immer die symphatischen moderatoren. hoffe du kommst zurück.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: mpok verlässt das Forumsteam [Re: Juan22] - #2640111 - 17.02.2014, 05:13:14
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Ich frag mich ganz ehrlich, was so viele an ihm auszusetzen haben? Es gibt noch deutlich inaktivere und vor allem "schließgeilere" Mods hier.. Ich finde, dass er den Job hier wirklich noch relativ gut gemacht hat. Und ich denke nicht, dass er ging weil er Verfehlungen eingesehen hat ;) Sondern schlichtweg kapiert, dass Knuddels nicht das Leben ist. Wär für manch andere auch mal gut ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: mpok verlässt das Forumsteam [Re: FF Fan] - #2640117 - 17.02.2014, 06:12:12
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Guten Morgen,

um mich mal zu Wort zu melden.. was manche hier schreiben, ist eben Mitgrund dafür, dass ich meine Arbeit hier beendet habe. Knuddels und die Userschaft haben sich in den letzten Monaten/Jahren so sehr verändert, dass ich der Arbeit für das Forum kaum bis gar nichts mehr abgewinnen konnte - dazu kommt, dass ich privat ein paar Probleme hatte/habe, derer Beseitigung es eines Umbruchs bedarf. So entsprechend mein Rücktrittsgesuch.

Mir persönlich hat die Arbeit für das Forum immer Spaß gemacht, am allermeisten natürlich meine Passion, die Forumevents. Doch die Wertzschätung einiger User ist hier unfassbar dreist und lässt mich auch jetzt nur wissen, dass ein Rücktritt genau die richtige Entscheidung war.

Manche verstehen nicht, dass das hier ein Hobby ist. Spaß machen soll. Knuddels ist ein Chat und kein Bürokomplex. Nehmt euch selbst nicht zu ernst, schließlich kann ich manche von euch ja auch nicht ernst nehmen. :-D

Ich danke für die freundlichen Worte manch anderer und freue mich, dass wenigstens etwas Dankbarkeit für geleistet Arbeit gezeigt wird. Sofern mir möglich versuche ich dem Forum als User erhalten zu bleiben - verspreche aber jetzt schon, nicht mehr an Diskussionen rund umd das Knuddelsgeschehen teilzunehmen.

Carpe Diem!

[zum Seitenanfang]  
Re: mpok verlässt das Forumsteam [Re: Autumn] - #2640124 - 17.02.2014, 07:48:26
sven009

Registriert: 03.03.2010
Beiträge: 888
Verfehlungen? Anscheinend bin ich blind, aber Verfehlungen habe ich bisher nur von einem anderen Mod wahrgenommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: mpok verlässt das Forumsteam [Re: mpok] - #2640126 - 17.02.2014, 08:02:49
flou93 glücklich
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 2.400
Ort: Fulda
Antwort auf: mpok
...Manche verstehen nicht, dass das hier ein Hobby ist. Spaß machen soll. Knuddels ist ein Chat und kein Bürokomplex. Nehmt euch selbst nicht zu ernst, schließlich kann ich manche von euch ja auch nicht ernst nehmen. :-D
...
´

Ich hatte damals schon etwas darüber (ähnlich) gesagt: Kein Mensch verlangt das man hier 24 Stunden am PC sein soll^^.
Trotzdem versteh ich deine Vorgehensweise nicht, eine kurze Info das man inaktiv ist, bzw. sich inaktiv hier setzen hätte schon ausgereicht. Wenn man alles hinschiebt ohne Ende, muss man sich nicht wundern wenn das Mailfach überläuft.
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz, Mychannel-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: mpok verlässt das Forumsteam [Re: flou93] - #2640218 - 17.02.2014, 17:27:52
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Es geht doch gar nicht um meine Versäumnisse aus den letzten Tagen, die waren nicht Grund für meinen Rücktritt, versteht mich bitte nicht falsch.

Und eine Info dafür, dass ich inaktiv war gab es, denn ich habe die Moderatorenfunktion "Inaktivität" genutzt und war frei erkennbar, dass ich nicht aktiv am Forumsgeschehen teilnehme. Auch meine angeblichen Fehler und meine Einsicht sind nicht Grund für den Rücktritt.

Einzigst mangelnder Spaß, Hingabe und die Userschaft waren für mich Grund, das hier nicht mehr fortzuführen!

[zum Seitenanfang]  
Re: mpok verlässt das Forumsteam [Re: mpok] - #2640219 - 17.02.2014, 17:45:38
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Hossa,
da mag ich mich doch auch mal zu mpok äußern.
(Oh der böse MR Bitter schreibt wieder was, das kann ja nur was negatives und abgrundtiefes böses sein %-) )


Ich war nicht immer mit mpok der selben Meinung im Chat, wir verstanden uns auch nicht wirklich gut (wobei wir haben ja auch nie großartig außer in ch oder hier im de Forum) mal was miteinander zu tun gehabt.
Aber ich muss hier klar und deutlich sagen, das er gute Arbeit für das Team und in seinen Teams bisher geleistet hat.

mpok ist für mich ein User, der mitllerweille aufgrund von seiner Teamarbeit schon längst den Status Ehrenmitglied verdient hätte.


Nun geht es aber ums Forum.
Was hat mpok hier gemacht?

Ja mpok hat hier eigentlich neue Foren/Chatevents in Namen des Forumsteams (wo ich wette das der großteil nix zur Planung und Umsetzung beigetragen hat), organisiert, ausgearbeitet und selbst auf die Beine gestellt.
Er war regelmäßig in seinen Lieblingsbereich Forumsevent on und hat versucht alles am laufen zu halten.
Ich selber weis (durch die MFC Arbeit im Forum) wie aufwendig und zeitauftreibend sowas ist.
Ich kann euch versichern das mpok mehrer Stunden/Tage/Wochen (wenn man alles zusammen zählt vielleicht sogar Monate) hier rein gesteckt hat, um euch ein paar schöne Forumsevents zu liefern.
In diesen Sinne hat er das auch gut gemacht und verdient deswegen ein großes Dankeschön.

Nun stellt sich aber die Frage:
War das die Aufgabe eines Moderators?
Nein das war sie nicht,....................... aber sein wir mal ehrlich.
Gucken wir uns mpok seine Bereiche und manche Bereiche im Forum an.
Was erwartet ihr da?
Was soll man großartig in Forumevents, Kettenthread, Essen/Trinken moderieren?
Der einzigste Bereich der wirklich moderiert werden muss, ist der Kritikbereich, alle anderen Bereiche bedarf es keiner großen Moderation.
Folge dessen hat sich mpok (seine Zusatzfunktionen wie Umfrage/Bearbeiten etc) zu nutzen gemacht und eben euch ein paar schöne Events abgeliefert, was ich nicht verwerflich finde.

In den Sinne (auch wenns manchmal zuviel war), hoffe ich das wir irgendwann nochmal ein Forumsevent von dir sehen werden. :-)

Viel Erfolg weiterhin, und wenns nach mir ginge hättest du dir in den 4 Jahren die Ehrenmitgliedschaft als anerkennung verdient, denn du hast mehr gemacht als so manch ein Admin und Teamleiter.

Alles gute für die Zukunft ;-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: mpok verlässt das Forumsteam [Re: mpok] - #2640230 - 17.02.2014, 18:45:27
flou93 glücklich
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 2.400
Ort: Fulda
Antwort auf: mpok


Und eine Info dafür, dass ich inaktiv war gab es, denn ich habe die Moderatorenfunktion "Inaktivität" genutzt und war frei erkennbar, dass ich nicht aktiv am Forumsgeschehen teilnehme.


Gehts noch??? Das ist nichts weiter als ne billige Lüge. Du hast die Funktion garantiert nicht genutzt ich habe genau dies im Forumsevents-Feedback Thread zu besagtem Zeitraum ein paar Tage vor deinem Austritt bemängelt. Sry aber erzähl bitte keine Scheiße.
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz, Mychannel-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: mpok verlässt das Forumsteam [Re: flou93] - #2640231 - 17.02.2014, 18:48:06
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.547
Ort: RLP
Antwort auf: flou93
Antwort auf: mpok


Und eine Info dafür, dass ich inaktiv war gab es, denn ich habe die Moderatorenfunktion "Inaktivität" genutzt und war frei erkennbar, dass ich nicht aktiv am Forumsgeschehen teilnehme.


Gehts noch??? Das ist nichts weiter als ne billige Lüge. Du hast die Funktion garantiert nicht genutzt ich habe genau dies im Forumsevents-Feedback Thread zu besagtem Zeitraum ein paar Tage vor deinem Austritt bemängelt. Sry aber erzähl bitte keine Scheiße.


Doch, das hat er. Das war öffentlich für alle einsehbar und möglicherweise hast du wohl nicht richtig hingesehen, oder hattest einen anderen Zeitpunkt im Gedächtnis.


Von mir übrigens noch alles Gute, Marcel. Möge es dir bald besser gehen - ohne von dir angesprochene Probleme.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Jag, kimschi