Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Unfreundliche Kunden - Was tun? [Re: x Deluxe Boy x3] - #2641153 - 22.02.2014, 00:03:03
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey.

Schöne Idee die ich neulich wieder live in Berlin sah und hier mal mit ansprechen möchte:

"Einen Kaffee" = 2 Euro.
"Einen Kaffee bitte" = 1.60 Euro.
"Guten Tag, einen Kaffee bitte" = 1.20 Euro

Gegen unfreundliche Kunden ist dies meiner Meinung nach eine schöne Alternative und kommt auch recht gut an. Jedenfalls laut dem Geschäftsführer der Bar, in der ich war. Durch ein Gespräch mit ihm, konnte ich heraus finden, dass sich das Klima bei ihm seit Einführung der Maßnahme deutlich verbessert hat und seine Kunden, auch miteinander, viel respektvoller umgehen, als zuvor.

Das man diese Methode nicht auf alle Verkaufsstellen ausweiten kann, sollte jedem bewusst sein. Zumindest aber in der Gastronomie ist es ein durchaus anwendbares Mittel um den "unfreundlichen Kunden" entgegenzuwirken.

Liebe Grüße,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unfreundliche Kunden - Was tun? [Re: Wilco] - #2641351 - 23.02.2014, 02:59:35
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
Die Kritik sollte man demnach nicht im eigenen Kollegium anbringen, sondern lieber auf den Führungsebenen, aber psssscht...


Sicher, sicher. Nur hab ich meine eigenen Probleme und werde diese nicht bei seite Schieben nur um für eine gerechte Behandlung von Arbeitnehmern bei Discountern und Billigfabrikanten zu kämpfen. Sie haben alle einen Mund und können sagen was ihnen nicht passt. Würden die alle sagen "unter den Bedingungen arbeiten wir nicht mehr" dann würden auch die Bosse dumm aus der Wäsche gucken. Denn entweder müssten sie dann selber die Arbeit machen, was nicht möglich ist oder anfangen am eigenem Bauch abzunehmen.
Nur hat dazu keiner den Arsch in der Hose, drum wird das auch nie klappen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unfreundliche Kunden - Was tun? [Re: Unperfect - Perfect] - #2678246 - 21.07.2014, 10:24:26
Dragi in love
Forumuser

Registriert: 23.05.2010
Beiträge: 90
Ort: Rheinland-Pfalz
ich kann da vermutlich nicht so gut mitreden, da ich entweder mit anderen Unternehmen (die leute sind meist freundlicher, wenn es bei Ihnen selbst auch um den Beruf geht) oder Menschen, die mich an sich wegen unangenehmen Themen anrufen (Hab beim Anwalt gearbeitet xD) Aber ich denke mir schon, dass es nicht gerade angenehm ist. Ich hab mir auch schon einiges anhören müssen und mich gefragt, wo die Leute ihre Erziehung gelassen haben. Ich kann es deshalb auch verstehen, wenn der ein oder andere Kassierer oder Person am Telefon etwas unfreundlicher ist (außer bei den Vollidioten in Kundencentern.. da bin ich sehr beherrscht freundlich zu sein uû zu viel Inkompetenz). Aber ich tu es dann meistens mit einem Lächeln ab und bin trotzdem freundlich. Man merkt ja dann, ob der andere darauf reagiert und eigentlich nur mies gelaunt ist, weil die anderen 254616 Kunden einfach nur scheiße unfreundlich waren...

Ich denke, gewöhnen sollte man sich nie dran. Immer mit gutem Beispiel voran gehen und ggf. die Leute freundlich auf ihren Ton aufmerksam machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unfreundliche Kunden - Was tun? [Re: Unperfect - Perfect] - #2701137 - 10.11.2014, 16:40:30
Yannix
Nicht registriert


Versuche trotzdem stetig nett zu sein, denn der Kunde ist König!

Ich weiß, wie das ist, wenn dir ein Kunde einmal unfreundlich kommt, obwohl du es nicht einmal böse mit ihm meinst, sondern ihm einfach nur helfen wolltest.

Aber so ist das Leben! ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unfreundliche Kunden - Was tun? [Re: ChaosKücken <3] - #2701226 - 11.11.2014, 01:10:28
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: ChaosKücken <3
Schöne Idee die ich neulich wieder live in Berlin sah und hier mal mit ansprechen möchte:

"Einen Kaffee" = 2 Euro.
"Einen Kaffee bitte" = 1.60 Euro.
"Guten Tag, einen Kaffee bitte" = 1.20 Euro

Gegen unfreundliche Kunden ist dies meiner Meinung nach eine schöne Alternative und kommt auch recht gut an. Jedenfalls laut dem Geschäftsführer der Bar, in der ich war. Durch ein Gespräch mit ihm, konnte ich heraus finden, dass sich das Klima bei ihm seit Einführung der Maßnahme deutlich verbessert hat und seine Kunden, auch miteinander, viel respektvoller umgehen, als zuvor.


Öhm, damit ich das richtig verstehe: Man zahlt dem Kunden 0,80€, damit dieser höflich zu einem ist ... ? Frage mich gerade, wer in dieser Situation dann wessen Kunde ist...

Wenn ich an der Kasse sitzen und Kaffee verkaufen würde, wäre mir ein ehrlich-muffeliger Kunde jedenfalls eindeutig lieber als ein geheuchelt-netter, der dafür bezahlt wird, mir Floskeln vorzutragen.

Ich würde auch häufig mal der Kassiererin 0,50€ zahlen, damit sie dafür dieses fließbandartige "Danke, ein schönes Wochenende, auf wiedersehen" einfach mal sein lässt.

Ich finde, man sollte zwischen unhöflichen und unfreundlichen Kunden unterscheiden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unfreundliche Kunden - Was tun? [Re: ] - #2703499 - 25.11.2014, 03:37:34
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Kurioserweise ist es bei uns im Norden zumeist umgekehrt, wenn ich beim Bäcker einkaufe. Ich sage immer Hallo, Danke, und auf wiedersehen, werde aber von der Person hinter der Kasse einfach kalt angeschwiegen.
Ich kenne diese Unhöflichkeit aber durchaus selbst auch, da ich ja auch mit Kunden zu tun habe. Am Besten geht man damit um, indem man diese teils recht unfreundlichen Leute einfach sie selbst sein lässt, einmal tief durchatmet und einfach weiter arbeitet, ohne sich darum groß Gedanken zu machen. A*löcher gibt es überall, die werden nie aussterben. Damit muss man leben.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle