Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 23 von 25 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 ***** [Re: jessi022] - #2610610 - 12.10.2013, 13:55:51
cecilio
Die Z​ecke​

schießen ist schon für das erste ohrloch nicht zu empfehlen, warum steht hier: http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=187743#Pistole

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: 2ocean] - #2611455 - 17.10.2013, 10:50:56
Dein Gesprächsthema Nr 1
Jessi​

Guden

So mein 2. Piercing wurde brav gestochen ( Is'n Helix geworden)
Nuun meine Frage :o

Wie lang konntet ihr nicht auf dem ohr pennen :o? Ich hab in der nacht 4-5 mal den drang wach zu werden und mich aufs gepiercte ohr zu legen-.-' Das is leicht nervig..
und gibt es zum desinfizieren noch andere möglichkeiten? Ich benutz wie meinem ersten Piercing Otinicept nur da man das Zeugs nicht spürt ( durch brennen) bin ich mir nie sicher ob ich getroffen hab an der hinterseite :o
Hab in anderen Foren gelesen das man es auch mit Kamillosan (ich hoffe es ist richtig geschrieben) auch desinfizieren kann und es gleichzeitig ne 'heilende wirkung' hat.

Seit heute morgen juuckt mein Helix , ich weis nicht kratzen :o tut eh weh wenn ich dran komm :o Ist das normal :o? ^^

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Dein Gesprächsthema Nr 1] - #2611502 - 17.10.2013, 14:03:50
Innerlichboese
​ChaosQueen

Jucken ist normal, ja. Also es kann vorkommen, muss aber nicht. Spiel nur nicht dran rum, vorallem nicht mit schmutzigen Fingern :-D

Du kannst zum desinfizieren auch Jod nehmen, das ist dann auch ganz schick rot, da siehst du auf jeden fall, dass du richtig gezielt hast ;-)

Was das Schlafen auf den Ohren angeht kann ich nicht viel zu sagen, da ich da wirklich Pech hatte. Bei meinen Ohrknorpelpiercings hat es immer ziemlich lange gedauert bis es komplett schmerzfrei war (teilweise bis zu 6 Monate). Aber ich hatte mit den Dingern auch recht wenig Glück (jaja Juweliere und ihre Schiessdinger....).

Liebe Grüsse
inni

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Innerlichboese] - #2611526 - 17.10.2013, 15:12:04
Dein Gesprächsthema Nr 1
Jessi​

Danke :o ganz toll ich weiß das knorpelpiercings lange brauchen zum heilen aber ich hoffe die schmerzen gehn bald schnell vorbei :D
jaja das dran kommen tut halt höllisch weh und dran rum spielen nein das tut aua :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Dein Gesprächsthema Nr 1] - #2611545 - 17.10.2013, 16:21:34
sweet-chica24
​Meow.

Also bis ich wieder einigermaßen normal drauf schlafen konnte, ist mindestens ein Monat vergangen. Danach tat es schon immer noch ein bisschen weh, aber es störte nicht mehr. Und den Stab in was anderes wechseln konnte ich nach 2 Monaten. Ich habs inzwischen 5 Monate und merk es auch immer noch ab und an, aber es dauert ja wie schon gesagt, relativ lang bis das dort voll abheilt. Aber man gewöhnt sich.

Ansonsten hatte ich auch octenisept zur Desinfektion und zusätzliche noch ne Wundheilsalbe, grad aber vergessen wie die hieß. Hab ich mir in der Apotheke geben lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: sweet-chica24] - #2611558 - 17.10.2013, 17:15:15
Dein Gesprächsthema Nr 1
Jessi​

Das kann ja was werden mit dem schlafen :o xD!
Was mir auch noch probleme macht ist das wundsekret mitm ohrnstäbchen 'abzufummeln'
Es tut bei mir halt höllisch weh-.-' Irgendwer en tipp? :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Dein Gesprächsthema Nr 1] - #2611561 - 17.10.2013, 17:28:02
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Bitte versuch nicht die Kruste bzw. Wundsekret mit Gewalt zu entfernen. Mit etwas Wasser & nem Q-Tip reicht es, wenn du vorsichtig drüber gehst. Ansonsten ist es halt noch zu fest und dann ist es da ganz gut aufgehoben.
Ich hatte bei meinem Tragus jetzt Betaisodona Lösung (da sieht man zumindest in etwa, ob man getroffen hat), denke aber, dass Octenisept nicht verkehrt ist. Salben bzw. alles was fester und schmieriger ist, könnte aber den Stichkanal verschließen und somit auch eine potentielle Entzündung darin einschließen - daher würd ich bei der Lösung bleiben, die du vom Piercer bekommen hast.

PS: Etwa einen Monat war mein Schlaf eingeschränkt dadurch. Ich merke es auch jetzt noch ab und zu, aber nicht so, dass man nicht drauf liegen könnte (2 1/2 Monate ist es jetzt etwa).

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Ampelmännchen+w] - #2611584 - 17.10.2013, 19:38:13
Dein Gesprächsthema Nr 1
Jessi​

ja einweichen und nur mitm Wattestäbchen kenn ich ja nur es tut halt im mom richtig weh noch :/
is mal gut zu wissen mit dem schlafen :D das kann ja echt noch lustig werden

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Dein Gesprächsthema Nr 1] - #2611708 - 18.10.2013, 08:15:14
Innerlichboese
​ChaosQueen

Wie sagte meine Oma immer so schön: "Wer schön sein will muss leiden!" Piercings hat sie damit zwar nicht gemeint, aber passen tut es schon :-D

Ich hoffe, dass du bald wieder normal schlafen und telefonieren kannst (das war bei mir am schmerzhaftesten). Lass dir aber viel Zeit mit dem Wechseln des Schmucks. Ich hab meins nun .... eh... 15 Jahre oder so und jedes mal wenn ich den Schmuck wechsel, entzündet es sich wieder und ich hab den Spass noch mal ein paar Tage. Also am besten so weit es geht in Ruhe lassen, das ganze.

Liebe Grüsse,
inni

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Innerlichboese] - #2611711 - 18.10.2013, 08:57:27
Dein Gesprächsthema Nr 1
Jessi​

Das mit dem Schmuck wechseln hab ich schon oft gehört..
jaaja beim telefonieren werd ich auch ständig dran errinert das da jetz en ring is :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Dein Gesprächsthema Nr 1] - #2611738 - 18.10.2013, 12:09:43
Innerlichboese
​ChaosQueen

Wo ich grad hier so schön am Schreiben bin. Hat jemand eine Idee für ein neues Piercing? Ich hab bisher 19 (die allgemein üblichen Stellen sind also schon abgedeckt). Ich würde schon gern ne runde Zahl draus machen, weiss aber momentan nicht wirklich, was ich noch ansprechend finde.

Falls also jemand gute Erfahrungen mit einem etwas ungewöhnlicheren Piercing hat (nicht in den Ohren), immer her damit, Vorschläge interessieren mich.

Liebe Grüsse
inni

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Innerlichboese] - #2611807 - 18.10.2013, 15:55:34
CherryChocolat
summe​r sun​set​

Weiß ja nicht ob das für dich zu den üblichen Stellen zählt. Aber schon an ein Intimpiercing gedacht?

I've got that summertime, summertime sadness...

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: CherryChocolat] - #2635139 - 25.01.2014, 00:20:29
Dein Gesprächsthema Nr 1
Jessi​

huhu ihr lieben

ich hab folgendes problem: ich hab mein nasenpiercing ungefähr jetz ein jahr und mein helix ungefähr ein halbes.. seit ungefähr 3 monaten hab ich das problem das es mich überall juckt am körper ( & das nicht aus mangel an körperhygene :o) und ich so eine art ausschlag bekomme, dazu kommt noch das ich mich blutig kratze..
Einige Freunde und Verwandte meinten das es von den Piercings kommen kann..

Kann das möglich sein das es wirklich daran liegt? Weil es überall juckt nur nicht an den gepiercten stellen...

Und ich hab im Ohr eine Stecker drinne, also hinten flach mit kugel drauf ... Weiß jemand wie ich den aufbekomm?

Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Dein Gesprächsthema Nr 1] - #2635240 - 25.01.2014, 14:55:18
​how's the heart?

Also ein Freund von mir hatte durch ein Lippenpiercing in Kombination mit einem Augenbrauenpiercing starke Hautprobleme im Gesicht. Der Dermatologe meinte, es könnte daran liegen, dass alle Piercings aus Metall sind und dadurch in irgendeiner Form Reaktionen entstehen (ich habe auch noch was mit Strom/Elektrischer Fluss im Kopf, aber es klingt eher abstrus). Eventuell wäre es eine Möglichkeit ein Piercing mal gegen eine Plastik-Variante zu tauschen und zu schauen ob es sich ändert. Oder eben einfach auch damit zum Hautarzt.
Es muss natürlich auch einfach gar nicht damit zusammenhängen. Es könnte auch dein Waschmitteln sein oder eine Reaktion auf unverträgliches Essen oder…

Ein Stecker, der hinten eine Platte hat, lässt sich öffnen, wenn du vorne die Kugel abschraubst. Dazu den Stab/die Platte festhalten, was natürlich an manchen Stellen schwierig ist. Manchmal helfen dann Piercingzangen oder du lässt den Schmuck beim Piercer wechseln und dir vielleicht da auch zeigen, wie du es in Zukunft am besten alleine machen könntest.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Dein Gesprächsthema Nr 1] - #2637037 - 02.02.2014, 18:59:43
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Hallo,

vielleicht hast du in der Zwischenzeit aber auch einfach eine Allergie entwickelt.. kann ja auch gegen ein Lebensmittel, Deo oder was weiß ich sein.. Manchmal kommt sowas auch erst mit der Zeit..
Und juckende Haut.. hast du vielleicht trockene Haut? Weil 3 Monate.. vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit.. im Winter durch die warme Luft drinnen und die kalte Luft draußen, kann es ja oft zu trockener Haut kommen, die dann eben auch juckt..

Am Besten mal zum Hautarzt..

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: SüsseKathy1987] - #2649018 - 24.03.2014, 00:39:59
ichigo-sweet
Forum​user​

Hallo,

ich brauche auch mal einen Rat. Ich habe mir letzten Dienstag ein neues Piercing stechen lassen, ein tiefes Helix (also so mittig am Ohr, da wo der Knorpel gerade anfängt). Bei der Gelegenheit habe ich auch den Schmuck bei meinem alten Helix (ca. 1 Jahr und 3 Monate alt) ausgetauscht, wo ich noch immer den ursprünglichen Stecker drinnenhatte. Nun ist da ein Ring drinnen.
Mein neues Piercing verheilt wunderbar und bereitet mir keinerlei Probleme, es ist sogar weniger empfindlich/schmerzhaft als mein erstes. Mein altes Piercing hingegen verhält sich so, dass man meinen könnte, es sei gerade erst gestochen worden. Rot, empfindlich, leicht geschwollen, ab und zu leicht pochender Schmerz...

Ich nehme es mit der Pflege sehr genau, also 3-4x pro Tag Salzbäder, immer Hände waschen, nicht anfassen usw. Könnte es am Schmuck liegen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ichigo-sweet] - #2649079 - 24.03.2014, 09:33:01
​how's the heart?

Mh, ist natürlich schwierig so zu mutmaßen: Generell: Ja, es könnte natürlich am Schmuck liegen. Aus welchem Material ist der? Hast du an anderen Stellen das Material auch und verträgst es dort?
Ein Ring bedeutet in den allermeisten Fällen, dass der Stichkanal (der ja gerade angelegt ist) unter Spannung steht, zumindest ein wenig. Meine Vermutung wäre also: a) Der Wechsel an sich hat das Piercing gereizt und b) durch die Spannung / durch den Ring braucht es nun länger um wieder zur Ruhe zu kommen. Gerade bei Knorpel kann es ja auch noch mal länger dauern.
Ich würde ihm noch 3-4 Tage Zeit geben, wenn es dann nicht besser wird, einfach noch mal bei einem Piercer vorbei und fragen, was der meint. Ich hab bei meinem Knorpelpiercing Betaisodona-Lösung nutzen sollen, damit es sich beruhigt, was bei mir auch gut funktioniert hat. Einige schwören da auch auf Tyrosur-Gel (Creme/Gel kann immer den Stichkanal verschließen und die Entzündung einschließen, also immer auch dann noch gut acht geben).

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Ampelmännchen+w] - #2649683 - 26.03.2014, 00:54:48
ichigo-sweet
Forum​user​

Was für ein Material ist, weiß ich leider nicht. Es ist jedenfalls schwarz? Ich hab irgendwie angenommen, wenn ich das beim Piercer kaufe, ist das auch anständiges Material, das keine Probleme macht. Allergien hab ich eigentich nicht.
Im Moment geht es ein bischen besser, es ist noch empfindlich aber weniger als zuvor. Ich hoffe, es gibt sich von alleine wieder, sonst gehe ich Ende der Woche nochmal in den Laden und lass das anschauen / wechsel den Schmuck.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ichigo-sweet] - #2649754 - 26.03.2014, 12:00:09
Innerlichboese
​ChaosQueen

Schmuck wechseln irritiert vermutlich noch mehr. Es gibt einige gute Tipps, Ampelmännchen hat ja schon welche genannt, aber dein Piercer wird dich sicherlich auch beraten.
Meins ist auch jedes mal eine Weile entzündet, wenn ich den Schmuck wechsel, dabei habe ich es schon 18 Jahre oder so. Geht aber mit der Zeit auch immer wieder vorbei, solange ich nicht dauerhaft dran rumspiele.

inni

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Innerlichboese] - #2659100 - 03.05.2014, 03:44:24
ichigo-sweet
Forum​user​

Wollte nur mal eben ein schnelles Update geben - nach ca. einer Woche ist die leichte Entzündung langsam abgeklungen, und seitdem geht es meinem Piercing wieder gut. Bin ich echt froh drum! :)

[zum Seitenanfang]  
Seite 23 von 25 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 >

Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie