Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Technische Umstellung und Vorstrafen - #2633847 - 18.01.2014, 21:25:59
Scnappi
Nicht registriert


Hallo,

im Zuge einer administrativen technischen Umstellung haben wir nach Rücksprache mit der Chatleitung entschieden, dass alle Vergehen und Verstöße im Forum, die vor dem 1. Januar 2013 stattgefunden haben erlassen werden. Wer bspw. im Sommer 2012 eine Verwarnung erhalten hat bekäme nun bei wiederholtem starken Fehlverhalten nicht die zweite Verwarnung sondern wieder die erste.

Ausgenommen von diesem Erlass sind alle Sperren die zum jetzigen Zeitpunkt noch in Kraft sind.

Euer Forumsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2633848 - 18.01.2014, 21:30:47
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
das ist gut könnte man aber auch mal mit der A info machen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: Brancko] - #2633851 - 18.01.2014, 21:49:19
SSA David Rossi
Nicht registriert


Zitat:
Ausgenommen von diesem Erlass sind alle Sperren die zum jetzigen Zeitpunkt noch in Kraft sind.


Also auch die permanenten Sperren?

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2633852 - 18.01.2014, 21:50:24
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: Scnappi
Hallo,

im Zuge einer administrativen technischen Umstellung haben wir nach Rücksprache mit der Chatleitung entschieden, dass alle Vergehen und Verstöße im Forum, die vor dem 1. Januar 2013 stattgefunden haben erlassen werden. Wer bspw. im Sommer 2012 eine Verwarnung erhalten hat bekäme nun bei wiederholtem starken Fehlverhalten nicht die zweite Verwarnung sondern wieder die erste.

Ausgenommen von diesem Erlass sind alle Sperren die zum jetzigen Zeitpunkt noch in Kraft sind.

Euer Forumsteam


Dia Aktion hätte man sich doch auch schenken können?
Es ist sinnlos in einen fast toden Forum überhaupt Strafen länger als 1 Jahr bestehen zu lassen bzw Verwarnungen.

Ein richtiger Schritt wäre gewesen Permanent gesperrte Forumsuser wieder den Weg hierher zu ebnen.
Alles andere ist Sinnlos, belangenlos und totaler Quatsch.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2633854 - 18.01.2014, 21:54:09
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
Antwort auf: SSA David Rossi
Zitat:
Ausgenommen von diesem Erlass sind alle Sperren die zum jetzigen Zeitpunkt noch in Kraft sind.


Also auch die permanenten Sperren?


wenn du permanente forumssperre hast ist die sperre ja noch in kraft also bleibt die sperre auch

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: MR Bitter] - #2633855 - 18.01.2014, 22:00:42
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: MR Bitter
Ein richtiger Schritt wäre gewesen Permanent gesperrte Forumsuser wieder den Weg hierher zu ebnen.

Permanente Sperren bleiben in Kraft. Wenn jemand der permanent gesperrt ist eine neue Chance haben möchte, dann ist das generell möglich, aber nur wenn derjenige Einsicht zeigt. Jemand der sagt "ich habe nie was falsch gemacht, die Sperre war ungerecht und sie muss aufgehoben wird" hat keine Chance auf eine zweite Chance, weil er nichts begriffen hat. Das ist im Forum genau so wie im Chat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: MR Bitter] - #2633861 - 18.01.2014, 23:20:39
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: MR Bitter
Es ist sinnlos in einen fast toden Forum überhaupt Strafen länger als 1 Jahr bestehen zu lassen bzw Verwarnungen.


Stimmt, die derzeit permagesperrten User würden mit Sicherheit wieder für frischen Wind im Forum sorgen.. auf den ich persönlich allerdings verzichten kann. Dann doch lieber 10 User weniger und 10x sinnvollere Beiträge.

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2633866 - 18.01.2014, 23:29:07
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
scnappi weist du zufällig ob so eine aktion auch für die A info vorgesehen ist ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: Brancko] - #2633868 - 18.01.2014, 23:38:21
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Antwort auf: Brancko
scnappi weist du zufällig ob so eine aktion auch für die A info vorgesehen ist ?

Nein, für die A-Info ist sowas nicht geplant.

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: Brancko] - #2633869 - 18.01.2014, 23:45:19
Scnappi
Nicht registriert


Für die Admininfo ist das definitiv nicht vorgesehen. Wir haben das auch nur gemacht, weil es sich im Zuge der besagten technischen Umstellung so angeboten hat. Du brauchst dir darüber bei der Admininfo aber auch keine Sorgen machen. Wenn du bspw. vor über einem Jahr wegen Beleidigungen für drei Tage gesperrt wurdest und du machst das jetzt wieder und der Admin sperrt dich doppelt so lange dann ist das ein Fehler des Admins. In der Regel sind Verstöße die über ein Jahr her sind nur noch wenig bedeutsam, es sei denn es sind sehr sehr viel alte Vorstrafen oder sehr schlimme Verstöße. ;-)

Ich möchte auch nicht, dass hier der Eindruck entsteht dass wir dafür gelobt werden wollen, dass wir das gemacht haben. Es war ein Schritt, der sich angeboten hat und wir machen das nicht, um uns Sympathien zu sichern. Das ganze hier dient auch nur der Information.

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2633897 - 19.01.2014, 10:16:30
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.439
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Und was ist der Hintergrund des Erlasses? Wird was geändert?
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: regiosprinter] - #2633900 - 19.01.2014, 10:24:18
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.645
Eine technische Umstellung die nur das Forumsteam betrifft.
Ändern wird sich so gesehen für die User nichts, nein.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2634151 - 20.01.2014, 18:08:47
Dirty Michel
Nicht registriert


An dieser Stelle möchte ich mich beim Forumsteam, und der CL für ihre nette Geste bedanken!

Einige die kurz vor perma standen (sowie auch Ich) haben durch die Nullsetzung wieder Luft jetzt, und müssen nicht ständig so ganz genau überlegen "Kann ich das nun schreiben, oder nicht...."

Antwort auf: Herr Tod
Stimmt, die derzeit permagesperrten User würden mit Sicherheit wieder für frischen Wind im Forum sorgen.. auf den ich persönlich allerdings verzichten kann. Dann doch lieber 10 User weniger und 10x sinnvollere Beiträge.



Auch diese User hätten mit in die Amnestierung einfliessen sollen, denn sie haben teilweise schon jahrelang gebüßt!!





M.


[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2634156 - 20.01.2014, 18:15:51
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Dirty Michel
Auch diese User hätten mit in die Amnestierung einfliessen sollen, denn sie haben teilweise schon jahrelang gebüßt!!

Müssten sie vielleicht nicht, wenn sie ihr Fehlverhalten einsehen und sich entschuldigen würden. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2634190 - 20.01.2014, 20:24:03
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Dirty Michel


Einige die kurz vor perma standen (sowie auch Ich) haben durch die Nullsetzung wieder Luft jetzt, und müssen nicht ständig so ganz genau überlegen "Kann ich das nun schreiben, oder nicht...."



dich bekommt man also nur durch unter druck setzung dazu diesen gedankengang auszuführen? %-)

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: Kev777] - #2634231 - 20.01.2014, 21:15:18
Dirty Michel
Nicht registriert


:-D Was du wieder alles aus Interpretationen heraussaugst ist einmalig Kev!

Ich schrieb lediglich (sinngemäß) das, wenn man so kurz vor perma stand wie ich, und sich jedes klitzekleine Wort genauestens überlegen musste, weil wie du ja weisst das nicht alle Mods einen Fall gleichwertig sehen (die einen sehen einen Verstoß, die anderen nicht), man jetzt (die Amnestierten) wieder mehr Luft haben!

Was du sonst aus meinem Post noch alles herausliest, weiss ich nicht, es interessiert mich auch nicht sonderlich, ich kann dir aber versichern, das ich genau der gleiche Typ bleiben werde wie zuvor auch!!
Allerdings werde ich meinen Schreibstil etwas abändern, und denke dass ich das in der Vergangenheit (bis auf ein paar Ausnahmen) schon gut geschafft habe!





M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2634241 - 20.01.2014, 21:50:32
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

du tust ja so, als ob jegliche Verwarnungen aufgrund von subjektiver Meinungen begangen wurden. Also, ich frag mich, wie man z.B. Offtopic, Beleidigungen, Provokationen, o.ä. anders sehen kann?

Als ich den Zeitrahmen laß, fande ich ihn gut gewählt und ich denke, das ist auch gut gemacht für die User. Wer sich 1 Jahr lang "benommen" hat, bekommt die Vergangenheit gestrichen. Das ist auch gut so, denn jeder sollte bitte Chancen bekommen, wenn man zeigt, dass man sich an die Regeln hält, dass vergangene Strafen auch einmal erlassen werden. Wieso sollte man auf eine Verwarnung 2012 (z.B.!) zurückgreifen, wenn er sich über 1 Jahr lang benommen hat? Gut so.

Und wegen den permanent gesperrten Usern: Ich bin da vollkommen auf der Seite von Herr Tod - und verweise auch auf Scnappi, wenn man sich nicht einsichtig zeigt, dann wird man auch so weiter machen wie bisher, wenn man wieder ins Forum darf - also, wieso schlafende Hunde wecken?

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: xXsmartlXx] - #2634249 - 20.01.2014, 22:05:23
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob Du dich bei Provokationen und Beleidigungen an deinen Teamkollegen orientierst, oder es schlichtweg nach irgendwelchen anderen Richtlinien machst. Jedenfalls sind diese schon recht subjektiv. Nicht alle, dass mag stimmen. Aber mit Sicherheit einige. Du kannst ja auch nicht wissen, ob sich ein User eventuell schon von einer, für Dich, Kleinigkeit provoziert fühlt oder nicht. Das heißt: Du musst sogar nach deiner subjektiven Meinung dabei handeln. Aber das passt hier irgendwie nicht zum Thema, wäre sicherlich aber eine schöne Diskussion in einem anderen Subforum.

Ich finde den Zeitpunkt, Januar 2013, auch günstig gewählt. Auch finde ich es richtig, die permanent gesperrten Nutzer davon auszuschließen, Brancko hatte das ja direkt sehr gut und treffend formuliert. Permanente Sperren sind auch derzeit noch in Kraft und bleiben es auch - gute Entscheidung! (-:

# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2634258 - 20.01.2014, 22:59:49
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Dirty Michel
ich kann dir aber versichern, das ich genau der gleiche Typ bleiben werde wie zuvor auch!!


Genau das ist es, was auch auf einen Gutteil der permagesperrten Forumsuser zutrifft, weshalb die Tatsache, dass sie bereits jahrelang gebüßt haben, keine Rolle spielt, es würde einfach genauso weitergehen wie vor ihrer Sperre.

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2634269 - 20.01.2014, 23:18:47
Dirty Michel
Nicht registriert


Wenn du schon zitierst, Herr Tod dann doch bitte alles~~>


Antwort auf: Dirty Michel
Allerdings werde ich meinen Schreibstil etwas abändern, und denke dass ich das in der Vergangenheit (bis auf ein paar Ausnahmen) schon gut geschafft habe!



das gehört nämlich dazu!!!

Damit ist das Thema hier an dieser Stelle auch für mich erledigt, denn ein grosser Fehler meinerseits war bisher auch, das ich mich auf Streitgespräche/Sinnlosdiskussionen mit z.b. Typen wie dir und z.b. Kev eingelassen habe, und letztendlich nur als Verlierer daraus vorgegangen bin, indem ich anschliessend die Sanktionen kassieren konnte, und ihr euch einen Ast drüber abgelacht habt!

Das ist vorbei!


Danke fürs Gespräch,




M.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Jag