Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Statement zu (Internet)Mobbing - #2631580 - 07.01.2014, 01:00:29
Atti & Janin in love
Nicht registriert


Hallo Liebe User/in ich möchte Jetzt endlich mal was los werden.
Viel haben mich gefragt warum ich so wenig Satzeichen Verwender das hat den Grund
das ich nicht nur LRS (lese Rechtschreibschwäche) habe sonder auch eine Behinderung habe.Deswegen habe ich auch so viel Rechtschreibe Fehler und Benutze den Punkt und das Komma nicht sehr oft !.
Und wen ihr mir jetzt kommt mit LRS kann man verbessern ja aber ich habe ein Behinderung die es deutlich
Schwere macht und es nicht grade erleichtert.
Und ich finde es unter aller sau das man mich deswegen so Runtermacht.und unter jeden Beitrag den ich verfasst habe wurde entwider rum meckert oder mir wurde gesagt ich sollte mal lieber sein lassen Beitrage zu Posten !
Mal ganz ehrlich so was zu sagen wen man kein Ahnung hat und einfach nur was schreiben möchte echt sehr Unterbelichtet ! Entschuldigung aber so was regt mich auf ! vor-allem es hilft der Person nicht grade zu lesen da sie es ersten selber weis und zweitens ! es auch nicht grade sehr toll ist wen man LRS hat und eine Behinderung dazu dann auch noch in Forum wo alle es lesen könne drauf rum zu hacken und sie damit zu Mobben ist auch sehr Unterbelichtet.


Und meine Behinderung ist nicht grade sehr schwer es gibt schlimmer aber wen man jeden tag nur gemobbt wird und gesagt bekommt lern erstmal Schreiben ist es sehr hart und tut der seele nicht grade gut also Bedenkt immer wen ihr merkt sie hat es nicht so mit Rechtschreibung oder so die Person reite nicht drum herum entwider ihr Helft der Person in dem ihr es ihr Per m freundlich und nicht zu grob sagt ! oder ihr lass es gut sein weil sie zu Mobben und sie öffentlich drauf hinzuweisen ist auch nicht der Richtig weg

Und der Beitrag soll dafür sein das Leute mal wissen das es nicht immer hilft die Person Blues zu stellen !
Und das es Leute gibt die so was haben und Trotzdem im Chat sein könne oder in Forum weil das hilft meisten auch !

Ich Bedanke mich für lesen und wünsche euch eine Abend /Tag noch

Liebe grüße Atti & Jani n in love


Bearbeitet von xXsmartlXx (07.01.2014, 19:02:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine etwas andre Aufklärung [Re: ] - #2631581 - 07.01.2014, 01:30:51
Dave20009
Nicht registriert


Huhu Atti & Janin in love,

ich finde es sehr gut und mutig von dir, dass du dich traust hier öffentlich zu deiner LRS und Behinderung zu stehen, auch wenn du es eigentlich nicht nötig hast und es auch kein Schwein etwas angeht, welche Krankheiten oder Behinderungen jemand hat.

Nur das Problem in unserer Asozialen Gesellschaft (leider kann ich es nicht anders nennen), wenn du auch nur ein Hauch von der Norm abweichst, bist du für unsere Gesellschaft Dreck, das gefundene Fressen für Mobbing attacken, leider wird es immer schlimmer, egal ob man Krank ist, eine Behinderung hat, nicht gerade wie George Cloney aussieht etc. es wird immer Idioten geben die einen dann fertig machen, weil sie denken sie wären Gott oder King of the World.

Ich erinner mich noch gut zurück an meine Schulzeit, ich ging 9 Jahre in die Schule und wurde 9 Jahre durchgehend gemobbt und fertig gemacht, so sehr, das ich sogar schon selbstmord gedanken hatte, aber nicht nur gemobbt wurd ich sondern auch Geschlagen, Erpresst und Bedroht, auch gab es mindestens 3 Mordversuche gegen meine Familie und mich, die Polizei wurde da auch eingeschaltet aber diese konnte leider nicht viel ermitteln, daran siehst du, wozu unsere Assi Gesellschaft fähig ist. Ich weiß bis heute nicht den genauen Grund warum ich gemobbt wurde, ob ich ein Zufallsopfer war oder ob es mit meinem Opa (den ich nichtmal kenne) zusammen hing... mein Opa soll wohl nen *zensiert* gewesen sein, wie ich desöfteren erzählt bekam, sogar von meinem Vater erzählt bekam, ausserdem war ich immer anders als andere in der Schule, fast alle Schüler da haben ALLES für die Lehrer gemacht, sind denen regelrecht in den ******** gekrochen, ich jedoch habe das nie gemacht! Ich war seit jeher immer mein eigenen Weg gangen und ich wusste schon damals, wenn ich genau so werde wie die anderen alle, werd ich niemals was im leben erreichen sondern immer unter den Fittichen von jemand stehen aber das wollte ich nie, ich wollte frei sein, machen was ich wollte und von niemand kommandiert etc. werden und das hat auch vielen nicht in den kram gepasst, das ich meine eigenen Wege ginge.

Deswegen: Ich kann dich gut verstehen wie du dich dabei fühlst und alle leute die es scheinbar so sehr nötig haben auf schwächeren oder anderen rumzuhacken, sind alle erbärmlich und ich wünsche so leuten, das denen auch mal ähnliches wiederfährt, damit die mal aufwachen und begreifen, was sie selbst anderen leuten mit ihrem assi Verhalten angetan haben und wie sehr sie Menschen damit verletzt oder in sogar in den Selbstmord getrieben haben.


Bearbeitet von Dave20009 (07.01.2014, 01:33:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine etwas andre Aufklärung [Re: ] - #2631586 - 07.01.2014, 01:55:56
Atti & Janin in love
Nicht registriert


Ja aber leider ist es so und ich habe es gemacht weil ich es endlich mal los werden sollte.
Und ja vor-allem es gibt genug Nachrichten das sich Jugendliche selber umgebracht haben weil
sie gemobbt wurden und deswegen und ja die Leuten sich ja deswegen leider umgebracht haben.
Und die so Assi sind und es drauf rum hacken sollte man am liebsten einfach mal das selbe passieren das sie wissen wie das das ist .

Und ja ich habe das glück ich bin auf einer Förderschule das heiß ich habe das Problem nicht ich werde eher gemobbt wegen was anderem aber das wurde das Thema jetzt Sprengen.

Und ich wollte es los werden und ich hoffe mal auf Positive Reaktionen





[zum Seitenanfang]  
Re: Eine etwas andre Aufklärung [Re: ] - #2631648 - 07.01.2014, 14:02:16
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Hey, Atti & Janin in love :)

von mir erfährst du für dieses "Outing" (kann man das so nennen?) meinen Respekt! Nicht viele schaffen es, sich öffentlich in der Form Gehör zu verschaffen, gerade weil hier ja wieder die Rechtschreibung in dieser Art und Weise auffällt... Deshalb erstmal großes Lob, dass du dich das traust. Das vorneweg.


Nun aber meine Meinung zu ein paar Einzelheiten, die sowohl von Dave als auch von dir kamen:
Antwort auf: Dave20009
Nur das Problem in unserer Asozialen Gesellschaft (leider kann ich es nicht anders nennen), wenn du auch nur ein Hauch von der Norm abweichst, bist du für unsere Gesellschaft Dreck, das gefundene Fressen für Mobbing attacken, leider wird es immer schlimmer, egal ob man Krank ist, eine Behinderung hat, nicht gerade wie George Cloney aussieht etc. es wird immer Idioten geben die einen dann fertig machen, weil sie denken sie wären Gott oder King of the World.


Zunächst mal: Bitte immer aufpassen, dass du nicht alle über einen Kamm scherst. Wir gehören alle zur Gesellschaft, aber nicht alle sind asozial. (Mag sein, dass du das so meintest, aber gesagt werden sollte es trotzdem, finde ich.)
Und was ich für einen Eindruck habe: Es kommt immer ein wenig auf das Niveau der Menschen, aber auch ganz besonders auf das Niveau ihres Umfeldes an. Ich ging bis zur 10. Klasse auf eine Realschule, hatte mehrfach Probleme mit Mobbing und durfte des öfteren Gewaltexzesse klären und schlichten. (Sowohl als Streitschlichter als auch als Beteiligter) Das ging soweit, dass ich mit der Schulleitung zusammenarbeitete und mehrfach Informationsveranstaltungen für sämtliche Stufen plante. Dabei lernt man sehr viel, vor allem über Mobbing in der Schule, Gewalt an Schulen aber vor allem auch viel über Mobbing im Internet.

Hier haben wir mit dir, Atti, ja ebenfalls wieder einen Fall von Mobbing im Internet. Grundsätzlich definiert es sich so, dass Mobbing gezielte, gerade zu geplante Attacken auf eine Person sind, die wegen einer (nicht vorhandenen) Fähigkeit, Eigenschaft, Naturgegebenheit oder sonstwelchen Nachteilen ausgeschlossen werden kann. Sei es die Rechtschreibung (LRS), eine Behinderung, oder sonst etwas.
Im Internet kann man darauf aber viel eher aufbauen, denn im Internet gilt es, die Anonymität zu wahren, und du bist nahezu vor allem sicher, was Angriffe und Anfeindungen betrifft. Mobbing im Internet ist, so wie ich das in den letzten 5-6 Jahren erlebt habe, schon ein Ersatz für reales Mobbing. Zumindest sind die Fälle, in denen man von zum Beispiel Körperverletzungen mit Todesfolge hört, stark zurück gegangen. Hierüber schrieb ich auch in der 8. Klasse - das ist jetzt 4 Jahre her - einen Aufsatz, in dem ich mehrere Beispiele aufzählte, und über die Frage, ob jugendliche Straftäter härter bestraft werden soll(t)en, diskutierte. Dabei kam raus, dass solche Straftaten nicht härter bestraft werden sollten, sondern anders. Wie, ist dabei egal, das führt am Thema vorbei. Allerdings komme ich mit den vielen Beispielen von 2003 bis 2008 (es sollte möglichst aktuell sein) zu dem Ergebnis, dass es inzwischen viel weniger grobfahrlässige Gewalt auf den öffentlichen (deutschen) Straßen gibt, und es sich stark ins Internet verschoben hat. Wie das wirklich aussieht, kann ich schlecht beurteilen. Aber ich wäre auch nicht abgeneigt, eine solche Informationsveranstaltung auch für meine aktuelle Schule zu organisieren.

Womit ich auch wieder zum Thema zurückkommen möchte: Das Niveau des Umfeldes! Größtenteils sind Mobber Menschen, die selbst kein heiles Familienbild kennen, deren Eltern geschieden oder getrennt, vielleicht sogar eines oder beiden Elternteile bereits früh gestorben sind. Als ich davon erfuhr, wie es denen auf meiner ehemaligen Schule erging - meine Lehrerin veranlasste solche Gespräche, um sowohl die Schüler, die mobbten, als auch die Schüler, die gemobbt wurden, darauf aufmerksam zu machen, dass es bei niemandem perfekt ist -, änderte sich meine Meinung schlagartig. Ich hatte irgendwie eine Form von Mitgefühl entwickelt. Die Familien dieser Menschen waren teilweise viel kaputter als meine eigene. (Mein Vater starb während meiner Realschulzeit, die Seite meines Vaters und wir haben seitdem fast gar keinen Kontakt.)

Ein weiteres Kriterium ist mit Sicherheit auch das Schulniveau. Zwischen Hauptschulen (gibt es inzwischen ja gar nicht mehr - oder nur in wenigen Bundesländern(?)) und Gymnasien liegt ein himmelweiter Unterschied. Ich durfte inzwischen beides miterleben. Seit anderthalb Jahren bin ich in der Oberstufe eines altsprachlichen Gymnasiums und kann gut sagen, dass das Level dieser Schulen eine enorme Kluft verbirgt. Auf der Realschule waren die Lehrer faul, haben ihren Unterrichtsstoff durchgezogen und waren froh, wenn sie von den angefressenen Kindern zu Hause waren. (Auch das kann ich gut durch Eigenerfahrung belegen.) Ich konnte es aber auch wirklich verstehen, in den Unterrichtsstunden war es laut, kaum möglich zuzuhören und einen Beitrag zum Thema zu leisten sowieso nicht. Hier wurden indirekt sogar die Lehrer gemobbt, weswegen "Trautes Heim, Glück allein" ein mehr als zutreffendes Sprichwort auf solche Lehrer ist. Auf dem Gymnasium sind die Lehrer aktiv, planen mit Bedacht ihre Stunden und sind an Lernerfolgen ihrer Schüler interessiert. Hier sind die Schüler aber auch sehr auf sich alleine gestellt, was die Informationssammlung angeht, was das Lernen für die einzelnen Arbeiten angeht. Auf der Realschule lernt man - ich zumindest -, auf welche Art und Weise man selber am besten für sich lernt. Aber das hat einen nie interessiert. Derartiges findet man durch Erfahrungswerte am besten raus, nicht durch "Ich probier einfach mal alles innerhalb von 6 Stunden aus". Bei Gymnasiumsschülern ist es häufig aber auch so, dass die Eltern selbst sehr gebildete Menschen sind, häufig Dozenten oder Lehrer an anderen Schulen. Das verschafft schon einmal einen unheimlichen Vorteil gegenüber den anderen. Speziell weil man in solchen Fällen häufig auch das bessere Konto zur Verfügung hat, um sich ein teureres Handy zu leisten, bessere Klamotten, neue Schulbücher, statt geliehenen usw.

Ganz nebenbei habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass auf Gymnasien mehr gelästert wird, statt die Mitschüler mit den eigenen Meinungen aufzuziehen. Das hat a) wieder den Effekt der Anonymität (meistens) und b) den Effekt, dass man sich später in der Oberstufe, wenn man dann zusammengewürfelt wird, seltener verkracht. In der Oberstufe muss man meistens im Team zusammen das Abitur finanzieren, sich gegenseitig beim Lernen unterstützen usw. Möglicherweise trägt das ja auch noch einen gewissen Teil bei, dass es dort seltener zu direkten Angesicht zu Angesicht-Konfrontationen kommt.

Antwort auf: Dave20009
Ich erinner mich noch gut zurück an meine Schulzeit, ich ging 9 Jahre in die Schule und wurde 9 Jahre durchgehend gemobbt und fertig gemacht, so sehr, das ich sogar schon selbstmord gedanken hatte, aber nicht nur gemobbt wurd ich sondern auch Geschlagen, Erpresst und Bedroht, auch gab es mindestens 3 Mordversuche gegen meine Familie und mich, die Polizei wurde da auch eingeschaltet aber diese konnte leider nicht viel ermitteln, daran siehst du, wozu unsere Assi Gesellschaft fähig ist.


Dass deine Erfahrungen mit Mobbing (wobei das hier kein Mobbing mehr ist, das ist schon sehr starker Terror, der da mit dir und deiner Familie betrieben wurde) solche Ausmaße annahmen, tut mir wirklich leid. Allerdings finde ich, gehört hier auch dazu gesagt, dass es nicht die Gesellschaft ist, die zu so etwas fähig ist, sondern die Polizei, die sich wegen Bestimmungen, Gesetzen und teilweise sogar Faulheit nicht in der Lage sieht, genauer zu ermitteln. Es gibt genug Hinweise und Spuren, die nicht verfolgt werden können, weil sie keine Aussagekraft haben, oder es eben keine eindeutigen Beweise dafür gibt. Die Gesellschaft ist in der Hinsicht nur asozial, weil sie sich diese Mittel und Wege zu Nutze macht.

Antwort auf: Dave20009
Ich weiß bis heute nicht den genauen Grund warum ich gemobbt wurde, ob ich ein Zufallsopfer war oder ob es mit meinem Opa (den ich nichtmal kenne) zusammen hing... mein Opa soll wohl nen *zensiert* gewesen sein, wie ich desöfteren erzählt bekam, sogar von meinem Vater erzählt bekam, ausserdem war ich immer anders als andere in der Schule, fast alle Schüler da haben ALLES für die Lehrer gemacht, sind denen regelrecht in den ******** gekrochen, ich jedoch habe das nie gemacht! Ich war seit jeher immer mein eigenen Weg gangen und ich wusste schon damals, wenn ich genau so werde wie die anderen alle, werd ich niemals was im leben erreichen sondern immer unter den Fittichen von jemand stehen aber das wollte ich nie, ich wollte frei sein, machen was ich wollte und von niemand kommandiert etc. werden und das hat auch vielen nicht in den kram gepasst, das ich meine eigenen Wege ginge.


Die Einstellung gefällt mir sehr, wenn sie auch etwas nach falschem Stolz klingt. Möglicherweise hätte es dir schon damals geholfen, zu wissen, was denn dein Opa angestellt hat und woher die anderen das Wissen haben, um präventiv gegen diese Vorahnungen vorzugehen. Rufmord ist, wie du sicherlich auch weißt, ein Delikt, das vor Gericht oft auch für den Kläger entschieden wird, weil hier mehrere Zeugen bestätigen können, dass "gelästert" wurde. Und wenn das alles aufeinanderprallt, was Mobbing, Rufmord und dieser Psychoterror angeht, dann wird einiges auf die Angeklagten zukommen. (Wenn es denn so weit gekommen wäre.)

Seine eigenen Wege zu gehen, lässt einen oft als Einzelgänger, Außenseiter darstehen. Das kenne ich selbst auch viel zu gut. Ich wurde eher wegen Übergewichts und guten Noten gemobbt. Ich war schon immer sehr engagiert, hab meine Freizeit in die Schule, den PC oder in den Fernseher (N24) investiert. Manches ging dann einfach in einem, zum Beispiel längere Aufsätze (wie den obrigen, der insgesamt 7 Seiten lang war) zu schreiben. Ich hatte dabei schon immer größeren Spaß, sogar meine Lehrer von meiner Meinung zu überzeugen. Inzwischen glaube ich zwar, dass meine Lehrerin oftmals nur so getan hat, als hätten sie eine andere Meinung, um einem später das Erfolgserlebnis zu ermöglichen, aber das Erfolgserlebnis war da. Das zählte für mich.



Ja aber leider ist es so und ich habe es gemacht weil ich es endlich mal los werden sollte.


Das ist auch gut so. Mein erster Rat bei Problemen, ist der, es sich von der Seele zu reden. Das hat einen unheimliches Befreiungsmoment, das man dabei erlebt. Man sollte schon aufpassen, wem man etwas anvertraut, das ist ganz klar. Und hier im Chat würde ich das seltener tun, wenn ich auch hier sicher sein kann, dass viele der Personen mich gar nicht oder nur kaum kennen, und mich in der Realität niemals entdecken würden, und somit eigentlich egal ist, ob die Person von meinem Geheimnis/meinem Problem weiß. Aber hauptsache, es ist raus. Man ist nicht mehr der einzige, der möglicherweise darüber nachdenkt und steht dem Problem mit Rückhalt entgegen. Du siehst ja, dass Davie20009 ( richtig geschrieben :-D ) und ich dich in deiner Auffassung und deinem "Outing" unterstützen. :-)

Und ja vor-allem es gibt genug Nachrichten das sich Jugendliche selber umgebracht haben weil
sie gemobbt wurden und deswegen und ja die Leuten sich ja deswegen leider umgebracht haben.


Siehe oben, ich denke, das verzieht sich mehr ins Internet, da man hier einen gewissen Punkt der Anonymität als Gewissensschutz hat.
Und die so Assi sind und es drauf rum hacken sollte man am liebsten einfach mal das selbe passieren das sie wissen wie das das ist.


Ich wünsche dir, Atti, auf deinem Lebensweg - sowohl mit der Lese-Rechtschreibschwäche als auch mit der Behinderung - nur das Beste. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine etwas andre Aufklärung [Re: Misterious] - #2631655 - 07.01.2014, 14:39:40
Atti & Janin in love
Nicht registriert


Danke sehr ja ich hoffe das mal
nur leider glaube ich das es nicht hilft weil es immer so weiter gehen wird
Aber ich habe das gesagt das ich wollte und ich hoffe mal das wenigsten die menschen
die Tolerant sind es lesen und Jetzt akzeptieren


Bearbeitet von xXsmartlXx (07.01.2014, 19:02:04)
Bearbeitungsgrund: riiiiiiiiiiiiesiges Zitat entfernt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine etwas andre Aufklärung [Re: ] - #2631698 - 07.01.2014, 19:07:38
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

da sich der Thread immer weiter in Richtung Diskussion zum Thema Mobbing wendet, habe ich nun den Threadtitel angepasst und lasse diesen Thread frei zur Diskussion für alle. Ich habe ebenfalls noch das Zitat entfernt, da es nicht sinnvoll ist, einen gesamten Beitrag zu zitieren. :-)

Zum Thema:

Es ist immer schwierig die Sache zu sehen und vor allem: Für die Opfer ist es immer schwer, dagegen das richtige zu tun. Was kann man denn am besten tun? Dagegen wehren ist teils schwer im Internet, aber sich innerlich "zerstören" lassen und das mit ansehen ist auch keine Lösung. Wenn man nicht in der Lage ist, über solchen Dingen zu stehen und das abzuschalten, dann muss man sich am besten Hilfe suchen, sei es im Internet, per Telefonratgeber oder im realen Leben bei Freunden, Familie,... - meiner Meinung nach wird Mobbing, sei es real oder im Internet, viel zu milde bestraft. Wenn man präventiv gegen so etwas vorgehen will, das beginnt schon in der frühen Schulzeit, dann klärt man Schüler und Jugendliche auf und vor allem man bindet sich ein neues Gesetzespaket, in dem Mann mehr Konsequenzen, höher mögliche Strafen, etc. auf Mobbing androht.

Denn wie weit kann es denn bitte kommen bei Mobbing? Es ist nicht allzu selten, dass Mobbingopfer irgendwann nur mehr den Ausweg Suizid nehmen und dem ganzen ein Ende bereiten - und für mich ist das schon sehr nahe zur Tötung, wenn direkte, gezielte Mobbingaktionen auf Dauer ausgeübt werden. Man treibt Menschen in ihr Unglück, und so etwas ist niveaulos, menschlich verwerflich und schrecklich.

Ich finde es gut, dass du dich hier so dazu äußerst und dagegenhälst, solche Leute brauch man, und das müssen die ganzen User, die meinen andere mobben zu können aufgrund Handicaps, sehen, vielleicht erkennt man dann irgendwann, dass das ganze einfach nur dumm ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine etwas andre Aufklärung [Re: xXsmartlXx] - #2631717 - 07.01.2014, 20:41:00
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Moin,

Antwort auf: xXsmartlXx
höher mögliche Strafen, etc. auf Mobbing androht.


Smartl, die Idee ist nicht schlecht, aber du musst eine Tatsache bedenken: Mobbing ist nach dem Gesetz nicht bloß die kleine Hänselei auf dem Schulhof, sondern die zielgerichtete, geplante Aktion gegen eine Person auf einen längeren Zeitraum. Und das nachzuweisen ist sehr schwer, auch wenn es bedeutend erleichtert wird, weil viele - entschuldigt den Begriff - Idioten sich über WhatsApp, Facebook, ... über solche Intrigen unterhalten. Das Internet vergisst so schnell ja nunmal nichts. Auch vor Gericht oder eben mit der Lehrperson/Schulleitung ist es nicht immer einfach, sich zu unterhalten. Jeder Fall ist spezifisch und muss unter verschiedenen Eckpunkten betrachtet werden...

Es gibt einige Möglichkeiten, gegen Mobbing vorzugehen. In Knuddels und so gut wie jedem anderen sozialen Netzwerk gibt es die Option, User zu ignorieren, auch wenn dies nicht alles verhindert. Man hat niemals die Möglichkeit, Lästereien und Mobbing vollständig zu unterdrücken. Dafür müsste man das Internet von der Bildfläche verschwinden lassen, was allerdings so gut wie unmöglich ist.

Antwort auf: xXsmartlXx
Ich finde es gut, dass du dich hier so dazu äußerst und dagegenhälst, solche Leute brauch man, und das müssen die ganzen User, die meinen andere mobben zu können aufgrund Handicaps, sehen, vielleicht erkennt man dann irgendwann, dass das ganze einfach nur dumm ist.


Es braucht allerdings bei manch einem viel mehr, als der bloße Beitrag in einem Forum - klar, der Schritt ist groß, man braucht viel Kraft dafür. Aber leider lassen sich davon nur wenige beeindrucken. Aber um darauf einzugehen, würde ich zu viele Präzedenzfälle aufgreifen müssen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Eine etwas andre Aufklärung [Re: Misterious] - #2631723 - 07.01.2014, 21:06:38
Atti & Janin in love
Nicht registriert


Ich habe es aber gemacht weil ich genau dies Kraft habe und ich einfach zeigen möchte das es möglich ist
und ich muss mich leider auch schon davon überzeugen das Leute die eigentlich eine vorbild Funktion habe
drauf rum hacken es waren Ehz und es waren Admin wo ich mir denke hallo gehst noch.
Und Trotzdem habe ich mich nicht entmutigen lassen habe den Beitrag Geschreiben und das aus der reine
Kraft weil ich einfach tief in Innern hoffe das die Leute es einfach verstehen und nicht mehr drauf rumhacken !


Natürlich das Internet musste verschwinde das es endlich aufhörte aber ich lass mich nicht Entmutigen
ich werde kämpfen und meine Meinung sagen selbst wen ich mich gegen Admins und Ehz wenden muss aber ich lasse das nicht einfach so auf mir sitzen also von daher ;)


Also egal was Passiert ich werde mich durch setzen und die Leute einfach in Arsch treten das es Verstande wird ! weil ich lass mir das nicht von Admins und HZE sagen also so weit kommt es noch !


Weil die sollten Vorbilder sein und nicht auch noch machen und es vorleben !


[zum Seitenanfang]  
Re: Eine etwas andre Aufklärung [Re: ] - #2631861 - 08.01.2014, 15:28:02
Herr Tod
Nicht registriert


Ich halte den Mehrwert dieses Threads für sehr begrenzt. Im Grunde ist die Botschaft: Ärgern ist böse. Das ist jetzt nichts bahnbrechend neues und auch den ''Tätern'' klar. Wobei ich hier weder von Tätern im eiegentlichen Sinn noch von Mobbingopfern oder Mobbing sprechen würde. Der Begriff wird mittlerweile durch einen gewissen Hype um das Cybermobbing sehr inflationär gebraucht. Man hört immer wieder in den Medien, dass Cybermobbing eine viel zu wenig beachtete Sache ist und neigt teilweise deutlich dazu, jede noch so kleine Online-Anfeindung sofort als Mobbing zu brandmarken. Die Unterscheidung zwischen Kritik, Sticheln und wirklichem Mobbing, das (zumindest meiner Auffassung nach) schon mit Psychoterror gleichzusetzen ist, wird hier selten getroffen.

Man muss den Begriff Mobbing schon sehr ausdehnen, um Kommentare wie ''lern mal schreiben'' als Mobbing zu klassifizieren. Ich glaube, das hat jeder von uns hier schon einmal gehört. Natürlich hört man das nicht gerne und gerade wenn man nichts dafür kann, kann einem das weh tun, besonders, wenn es dauernd kommt. Allerdings muss man sich auch immer vor Augen führen, dass man hier in einem Chat ist und das allererste, das wesentliche, das einem ins Auge springt, ist das Schriftbild. Und das sieht bei vielen Usern, die eindeutig keine Behinderung haben, einfach grauenhaft aus. Viele User sind es daher gewohnt, dieses Schriftbild zu kritisieren, weil sie erst einmal von mangelnder Bildung ausgehen. Die Wenigsten werden Menschen wie den TE deshalb beleidigen, weil er eine Behinderung hat.

Das soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden: Was diese Personen tun ist nicht richtig und soll hier nicht legitimiert werden. Fakt ist allerdings: in einem Chat wird naturgemäß sehr viel Wert auf die Sprache gelegt, einfach weil es das einzige ist, das man von seinem Gegenüber bekommt, als Mensch mit LRS sollte man sich dessen bewusst sein und nicht blauäugig davon ausgehen, hier wie jeder andere behandelt zu werden. Klar sollte es im Idealfall so sein - das wird es aber nie.

Man sollte sich bei allem Verständnis für die Situation des TE ins Gedächtnis rufen, das nicht jede kleine Anfeindung Mobbing ist, nicht jedes ''Dein Bild sieht ja kacke aus'' oder ''Du nervst'' unter Mobbing fällt und dass es Mobbingopfern, die wirklich permanent das Opfer ganz gezielter, böswilliger Attacken werden, nicht hilft, wenn man diesen Begriff so verwässert.

Direkt an den TE: Du wirst mit diesem Statement hier im Forum nichts erreichen. Die Leute, die dich ärgern, werden diesen Thread in den seltensten Fällen gelesen haben. Ich würde dir daher raten, dir das einfach in der Situation direkt nicht gefallen zu lassen und den ''Täter'' darauf aufmerksam zu machen, dass du LRS hast. Das wird zwar nicht immer, aber doch immer mal wieder einige stutzig machen, die sich dann sagen werden: ''Hm, dann kann der ja vielleicht gar nichts dafür und ist nicht einfach nur ein ungebildeter Trottel, der nicht schreiben kann.'' Falls das nicht hilft und die Anfeindungen permanent sein sollten, bleiben dir die üblichen Wege zur Administrative, wie jedem anderen User auch. Falls du aber hoffst, mit diesem Thread das Denken einer ganzen Online-Gesellschaft zu ändern, wirst du, fürchte ich, gar nichts erreichen, denn es wird immer Idioten geben, die nicht einfach vorher nett nachfragen, ob man nun behindert oder einfach blöde ist, bevor sie so etwas raushauen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine etwas andre Aufklärung [Re: ] - #2631872 - 08.01.2014, 16:36:19
Atti & Janin in love
Nicht registriert


Hi Nein du hast unrecht weil dies Beitrag sehr viel zeigt und hilft weil sonst hatte mich eine TE nicht gefragt wo genau den mein schwäche ist und was mir schwer fallt also es ist wohl möglich ! also jetzt die TE zu verteidigen und zu sagen ja TE könne es ja nicht wissen oder fragen ok ja aber man sollte sich Trotzdem die zeit nehmen und fragen und sich Informieren dadrüber weil einfach wen ab zu lehnen weil er LRS hat und noch eine andre schwäche ist einfach mein erachte eine Billig ausrede

Der Chat an sich natürlich erwarte ich nicht das der gesamte Chat das liest und sagt Ok Verstande wir lassen das !
Das wird nie passieren und das ist mir sehr bewusst ,

Und außerdem ich finde es ja wohl unter aller sau die Admin und die TE müssen auch mal Bildung haben und auch wissen das es so was gibt aber den ist auch alle egal also und der TE was mich angeschrieben hat hat es aber auch so gemacht das es nicht böse war und man kann mich ja auch fragen und nicht Dereck sagen Nein Abgelehnt man sollte sich über die Person mal schlauer machen und nicht Ablehnen nur an den ersten bild .

Ich weis das klingt dumm aber man kann doch erwarten das man sich zeit nimmt und die Person wen man eine Bewerbung bekommen hat das man nicht Ablehnt sonder auch mal guckt was man kann weil ich wurde immer Abgelehnt und das mit der Begründung mein Rechtschreibung ist "scheiße" also wen man das Wört in eine Ablehnung schreibt finde ich es unter aller sau und vor allem in jeden Team muss man schreiben aber ich finde man sollte erwarten könne das man eine Normale Absage bekommt und nicht mit scheiße oder lerne schreiben dann kannst du dich nochmal Bewerben also das finde ich kann man erwarten !!!!!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine etwas andre Aufklärung [Re: ] - #2631901 - 08.01.2014, 18:08:50
Herr Tod
Nicht registriert


Ich denke schon, dass die meisten wissen, dass es LRS gibt, insbesondere Admins. Es wird wohl eher so sein: Du triffst als Admin pro Tag 20 User, die nicht schreiben können und davon ist vielleicht alle paar Tage mal einer mit LRS dabei. An sowas denkt man im ersten Moment einfach nicht. Aber klar, du hast Recht, man sollte natürlich nicht voreilig davon ausgehen, dass derjenige einfach zu dumm zum Schreiben ist.

Was deine Teamablehnung angeht, dazu kann ich nur allgemein sagen, dass Sprache da schon eine Rolle spielt. Du bist als Teamler Ansprechpartner für User, d.h. sie müssen dich natürlich verstehen können. Gerade in langen Diskussionen, die man als Teamler schon öfters mal hat oder bei der Erklärung etwas komplizierterer Sachverhalte kann es hinderlich sein, wenn sich der Teamler nicht klar ausdrücken kann und deshalb auch nicht richtig verstanden wird. Das sollte man dir aber dann auch so erklären und dich nicht einfach abspeisen. Und ich finde auch, du schreibst jetzt nicht soo schlecht, dass man dich mit ein bisschen Mühe nicht verstehen würde.

Wenn du allerdings mit dem Wortlaut ''Lern schreiben, deine Rechtschreibung ist scheiße'' abgelehnt wurdest, könntest du berechtigterweise kontern, dass du dich vielleicht nicht so grammatisch korrekt, dafür aber höflicher ausdrückst als derjenige, der dich abgelehnt hat ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine etwas andre Aufklärung [Re: ] - #2631917 - 08.01.2014, 18:49:48
Atti & Janin in love
Nicht registriert


Ja aber auf die M die ich den TE Gesendet habe habe ich ihm das ja auch nochmal erklärt wo dran es liegt aber es kam keine antworte zurück und ich glaube er hat sie auch nicht gelesen und das finde ich so Hammer und so Schade das man mich mit so einer Begründung Ablehnt !.

Aber ich gebe mir immer sehr viel mühe und versuch es immer so zu schreiben das mich jeder versteht und das man nicht zu sehr Raten muss was es heiß und so und wen man das Wort nicht versteht kann man ja Fragen !

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie