Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
23. Türchen: Noten lesen - #2629165 - 23.12.2013, 00:00:07
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
[img]http://i39.tinypic.com/2d2ht1k.jpg[/img]

Weihnachtskarten trudeln ein
von allen Ecken und Kanten,
die meisten sind, so soll es ein
von den Lieben und Verwandten.


Hallihallo liebe Musiker unter euch,

Hannes braucht unbedingt eure Hilfe! Hannes hat von seiner Oma - von alten Weihnachtszeiten - aus der Kirche jegliche Liedtexte und Blätter bekommen, weil er sie dieses Jahr wieder verwenden mag. Allerdings gibt es ein kleines Problem! Die meisten Texte und Noten sind auf den Blättern nicht mehr ganz so leicht zu erkennen, weswegen Hannes eure Hilfe braucht, um rauszufinden, welches Lied sich hinter verschiedenen Blättern und deren Noten versteckt!


Seite 1...

Warnung! Spoiler!
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/12urz0g8i91d.jpg[/img]


Seite 2...

Warnung! Spoiler! (Seite 2)
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/22kbpjfizt47.jpg[/img]

Seite 3...

Warnung! Spoiler! (Seite 3)
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/32uv6hjf0o8b.jpg[/img]


Ihr habt euch bereits die drei Seiten angeschaut und könnt Hannes helfen, indem ihr erkannt habt, um welche Lieder es sich handelt? Dann schreibt nun die drei korrekten Songtitel an den Nicknamen Adventskalender bis heute Abend um 23:59 Uhr im Chat! :-)


Viele Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
wünscht euch das Event-Team [img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_blue.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: 23. Türchen: Noten lesen [Re: smarty1404] - #2629681 - 25.12.2013, 20:09:07
flowy18
​Kreatives Chaos.

Registriert: 16.12.2006
Beiträge: 4.457
Liebe Musiker,

wir hätten wohl doch beim Noten lesen für Anfänger vom letzten Jahr bleiben sollen, denn leider konnte kein Teilnehmer alle gesuchten Lieder korrekt benennen. Trotzdem möchten ein paar knuddelige Preise verteilen - diesmal sogar ganz ohne Würfel!

Immerhin zwei von drei Liedern wussten 11 hasie und Igranka. Ihr beide bekommt von uns jeweils 8 Knuddel!

Eins von drei Liedern konnten aria31, denniscrazy, Jacob112 und x BennÄy <3 benennen. Dafür gibt's von uns jeweils 4 Knuddel!
Warnung! Spoiler! (Lösung)
1. Schneeflöckchen, Weißröckchen
2. In der Weihnachtsbäckerei
3. Stern über Bethlehem


Herzlichen Glückwunsch! :-)


Liebe Grüße,
euer Event-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: 23. Türchen: Noten lesen [Re: flowy18] - #2629689 - 25.12.2013, 20:53:30
So Hood
Lisbo​a - 1​2 May​ 2018​

Registriert: 03.01.2011
Beiträge: 84
Ort: Deutschland
Antwort auf: flowy18

wir hätten wohl doch beim Noten lesen für Anfänger vom letzten Jahr bleiben sollen, denn leider konnte kein Teilnehmer alle gesuchten Lieder korrekt benennen.


Ich glaube, das lag nicht an den Noten, sondern viel mehr an dem 3. Lied, das einfach so gut wie kein Mensch kennt. :D

Vielleicht ein kleines Feedback zu den Türchen..
ich fand sie alle gut ausgearbeitet, einzig komplett daneben fand ich das Gepfeife.
Bei manchen Aufgaben der Wochentürchen waren einzelne Aufgaben für mich leider zu zeitintensiv und bei der Schnitzeljagd hätte es mich halt gefreut, wenn ich nicht zusätzlich auf Fehlersuche hätte gehen müssen.
Der Rest war aber in Ordnung und die Vielfältigkeit war auch gut.
_________________________
You know what time it is? :-)
19:44

[zum Seitenanfang]  
Re: 23. Türchen: Noten lesen [Re: So Hood] - #2629707 - 25.12.2013, 22:01:53
Chrissi1900
​Forumuser

Registriert: 15.09.2007
Beiträge: 3.713
Huhu

ich denke das lag bei mir vorallem daran das ich die Noten nicht richtig erkennen konnte und daher mir die anderen beiden lieder nicht besser angucken konnte...
vlt. sollte man da in Zukunft ein klein bisschen besser aufpassen das die noten ein bisschen deutlicher zu sehen sind

gruß chrissi
_________________________
Lebe dein Leben und nicht das Leben anderer :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 23. Türchen: Noten lesen [Re: Chrissi1900] - #2629734 - 26.12.2013, 00:54:55
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Hey Ho, an sich ist's nen super Türchen. Da ich aber keine Noten lesen kann bzw. es schon lang nicht mehr versucht hab - hab ich erst gar nicht mitgemacht. Zudem kommt noch dazu, dass es für mich einfach Zeitlich nicht mehr hingehauen hat :-|
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: 23. Türchen: Noten lesen [Re: So Hood] - #2629736 - 26.12.2013, 01:10:25
B4STi <3
Nicht registriert


Antwort auf: So Hood

Ich glaube, das lag nicht an den Noten, sondern viel mehr an dem 3. Lied, das einfach so gut wie kein Mensch kennt. :D


Das Lied lernt man schon in der Grundschule. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 23. Türchen: Noten lesen [Re: So Hood] - #2629745 - 26.12.2013, 03:12:30
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
Antwort auf: So Hood
Ich glaube, das lag nicht an den Noten, sondern viel mehr an dem 3. Lied, das einfach so gut wie kein Mensch kennt. :D

Und zusätzlich wird das Lied bei uns in jedem Kindergottesdienst zur Weihnachtszeit gesungen.

Generell scheint wohl eher die Qualität der Notenblätter (die natürlich beabsichtigt war) problematisch gewesen zu sein.

[zum Seitenanfang]