Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
4. Wochentürchen: Schnitzeljagd - #2629008 - 22.12.2013, 02:24:46
TheRevenge
Nicht registriert


[img]http://i40.tinypic.com/5bpicg.jpg[/img]

Weihnachten, was war das noch?
Denk' schnell noch einmal nach.
Bestimmt wird die Erinnerung
in deinem Herzen wieder wach.


Hallihallo liebe Schnitzeljäger!

Auch in diesem Jahr darf unsere beliebte Schnitzeljagd natürlich nicht fehlen! Diesmal handelt es sich um eine wahre Geschichte, die sich vor ein paar Tagen ereignete. Vielleicht kann der eine oder andere von euch den Ablauf nachvollziehen, weil es auch euch jedes Jahr so ergeht.

Wie läuft das Ganze ab?
Ganz einfach: Die Lösung der Aufgabe, die wir euch am Ende stellen werden, stellt gleichzeitig den Channel dar, in den ihr zuerst hoppeln müsst. Wenn ihr im richtigen Channel angekommen seid, findet ihr dort in der /info die nächste Aufgabe, die euch wiederum in den darauffolgenden Channel führt. So geht das immer weiter, bis ihr am Ende der Geschichte angelangt seid.

Okay, klingt einfach. Muss ich sonst noch irgendwas beachten?
Ja! Eure Einsendung muss alle Channelnamen der Reihe nach beinhalten und das Lösungswort, dessen Zusammensetzung ihr im letzten Channel erfahren werdet.

Eure Lösung müsst ihr bis zum 24.12.13, 23:59 Uhr per /m an den Nick EventTeam verschickt haben.

Nun möchten wir euch nicht länger aufhalten! Die Jagd beginnt..


"Oh Mist! Nur noch so wenige Tage bis Weihnachten.", stellt Kathi überrascht fest. Eigentlich nahm Kathi sich gemeinsam mit ihrem Bruder Daniel vor, in diesem Jahr zeitiger die Geschenke für ihre Liebsten zu besorgen. Auch diesmal - wie schon die Jahre zuvor - scheitern sie an ihrem Vorhaben.
Unmittelbar nachdem Kathi auf den Kalender blickte, stürmte sie in Daniels Zimmer, der gerade damit beschäftigt war, ein Buch zu lesen. "Wrsinschowidfizspädr!", brabbelte Kathi viel zu schnell und kramte nebenbei Daniels Jacke aus dem Schrank. "Wrsinschowidfizspädr? Was ist los, Kathi?", fragte dieser verwundert.
Kathi hielt ihm die Jacke bereits hin und wiederholte verständlicher "Wir sind schon wieder viel zu spät dran!".
"Womit denn?"
"Mit den Weihnachtseinkäufen!"
Er nahm die Jacke entgegen und schaute auf den Kalender. "Oh, Mist. Stimmt. Ich nehme an, dass du jetzt direkt los willst? Lass uns vorher aber noch aufschreiben, wen wir beschenken wollen, damit die Shoppingtour nicht wieder im Chaos endet."
Kathi nickte, verschwand in ihr Zimmer und kam kurz darauf mit ihrer Jacke, einer Tasche und Stift und Zettel wieder. Sie setzte sich zu Daniel an den Schreibtisch. Gemeinsam überlegten sie, wer ein Geschenk bekommen sollte. Am Ende waren auf ihrer Liste 13 Namen zu finden und dahinter fast überall die kleine Notiz, was sie der Personen schenken könnten.

Durch Kathis Gedrängel befanden sich die beiden keine halbe Stunde später am Hauptbahnhof, von wo aus sie sämtliche größeren Kaufhäuser wunderbar erreichen konnten. Sie nahmen sich vor, die Liste der Reihe nach abzuarbeiten. Zuerst ist ihr etwas merkwürdiger, aber durchaus liebenswerter, Onkel Dustin an der Reihe. Ihr Onkel Dustin ist ein leidenschaftlicher Sammler. Jedes Wochenende verbringt er mehrere Stunden in seinem Hobbyraum, in dem er seine Sammlung in großen Alben aufbewahrt und öfters komplett neu sortiert. Was Onkel Dustin sammelt, liegt den beiden auf der Zunge... Doch keiner von beiden kommt drauf. Kathi versucht sich an einer Erklärung: "Das sind so ganz kleine Dinger... Ach man, wie heißen die denn noch? Die leckt man so ab und klebt sie auf. Oder man sammelt sie. Davon gibt's auch voll seltene... So kleine viereckige Bildchen sind das!"
Tipp: Die Einzahl ist gesucht!

Kannst du ihnen helfen?


Viel Spaß und viel Glück! :-)
Euer Event-Team


Bearbeitet von dustino91 (22.12.2013, 11:58:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Wochentürchen: Schnitzeljagd [Re: ] - #2629014 - 22.12.2013, 03:23:44
denniscrazy
​Maybe I'm CrAzY!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.077
Antwort auf: TheRevenge

Zeit für eure kleine Exkursion durch die Lösungschannels habt ihr bis heute Abend. Eure Lösung müsst ihr bis zum 24.12.13, 23:59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender verschickt haben.


Versteh ich das richtig... Für die Bearbeitung des Wochentürchens 'nur' 1 tag zeit, für das einsenden der Lösung aber 3 tage? o.O
(und Nick Adventskalender und nicht EventTeam?)
_________________________
...Der Frühling ist aktiviert! ...
......Der kommende Frühling wird
.............bunt bunt bunt! ...

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Wochentürchen: Schnitzeljagd [Re: denniscrazy] - #2629015 - 22.12.2013, 03:35:33
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Hallo Dennis,

für die Verwirrung müssen wir uns entschuldigen. Nach den Channels kann natürlich nicht nur heute gesucht werden. Wichtig ist nur, dass am Ende das Einsendungsdatum beachtet wird. Ob du alle Channels heute Nacht durchhüpfst oder erst morgen/übermorgen ist ganz dir überlassen.
Mit dem Nicknamen sind wir wohl auch durcheinander geraten. Es wäre super, wenn die Einsendungen an den Nick EventTeam geschickt werden, damit wir eine bessere Trennung von den noch folgenden Tagestürchen vornehmen können. Ich schätze hier haben wir uns bei der Verfassung unseres Textes zu sehr an anderen Türchen orientiert. Also noch einmal Entschuldigung für die entstandenen Unklarheiten.

Übermüdete Grüße,
Anne.

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Wochentürchen: Schnitzeljagd [Re: Nyneve] - #2629016 - 22.12.2013, 04:00:56
denniscrazy
​Maybe I'm CrAzY!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.077
AHH perfekt :-)

Danke für die rasche Antwort :*
_________________________
...Der Frühling ist aktiviert! ...
......Der kommende Frühling wird
.............bunt bunt bunt! ...

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Wochentürchen: Schnitzeljagd [Re: denniscrazy] - #2629061 - 22.12.2013, 12:50:48
TheRevenge
Nicht registriert


Als kleine Hilfestellung, da die zweite Aufgabe verwirrend zu sein scheint:
Nachdem ihr im ersten Channel eurer Schnitzeljagd angekommen seid, müsst ihr eine Zahlenaufgabe lösen. Aus der Aufgabenstellung geht aber nicht hervor, dass ihr die Richtungszahlen jeweils nur ein Mal angeben müsst (das ist auf dem zur Verfügung gestelltem Bild etwas doof dargestellt, wir entschuldigen uns dafür!). Das heißt, wenn ihr z.B. in Richtung einer 12 lauft und auf derselben Strecke an noch einer 12 vorbeikommt, müsst ihr diese für den Namen des Lösungschannels dennoch nur ein Mal eintippen.

Für Rückfragen stehen wir natürlich immer zur Verfügung.

Frohe Weihnachten!
Nicole

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Wochentürchen: Schnitzeljagd [Re: ] - #2629096 - 22.12.2013, 15:44:56
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Hallo,
da bei uns gestern Nacht einiges durcheinander geraten ist, weil u.a. die ursprüngliche Kopiervorlage verwendet wurde und nicht die verbesserte, haben sich nun einige Fehler eingeschlichen. Viele aufmerksame Hoppler haben uns das zum Glück schnell gemeldet, sodass wir vieles schon korrigieren konnten. Danke für die Kritiken!

Zur Sicherheit wollen wir aber noch einmal alles überprüfen, sodass wir euch bitten würden nicht mehr mit der Schnitzeljagd anzufangen, bis wir Bescheid geben, dass nun alles auf dem neusten Stand ist. Zu diesem Zweck wurde auch der erste Channel gesperrt, sodass gar nicht erst angefangen werden kann. Wir wollen einfach nicht, dass sich viele die Arbeit umsonst machen und dann ewig in einem Channel festhängen, weil die Aufgabe fehlerhaft ist.

Wir bitten Unannehmlichkeiten zu entschuldigen (vor allem an die Spieler, die von den Fehlern betroffen waren).

Beste Grüße und noch einen schönen vierten Advent!

Sebastian

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Wochentürchen: Schnitzeljagd [Re: ] - #2629133 - 22.12.2013, 18:37:51
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Hey ho,
ihr könnt ab jetzt wieder hoppeln. Der erste Channel ist eröffnet!

Wir hoffen, dass nun alle Fehler gefunden wurden und keine Probleme mehr auftreten werden.

Viel Spaß bei der Schnitzeljagd und viel Erfolg!
Euer Event-Team

Antwort auf: TheRevenge
Eure Lösung müsst ihr bis zum 24.12.13, 23:59 Uhr per /m an den Nick EventTeam verschickt haben.



[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Wochentürchen: Schnitzeljagd [Re: smarty1404] - #2629684 - 25.12.2013, 20:27:24
flowy18
​Kreatives Chaos.

Registriert: 16.12.2006
Beiträge: 4.457
Hallo liebe Geschenkejäger,

zunächst möchten wir uns nochmal für die Startschwierigkeiten in diesem Jahr entschuldigen und bei allen, besonders bei Dein Engel auf Erden01, für die vielen hilfreichen Hinweise bedanken!

Gewinne? Gewinne! Sprich, Würfel!

1. Platz - Jacob112 - 10 Knuddel
2. Platz - Dein Engel auf Erden01 - 9 Knuddel
3. Platz - denniscrazy - 8 Knuddel
4. Platz - Bluebird1 - 7 Knuddel
5. Platz - xMartin1996x - 6 Knuddel
6. Platz - Nyanpi - 5 Knuddel
7. Platz - Igranka - 4 Knuddel
8. Platz - abki - 3 Knuddel
9. Platz - M2K96 - 2 Knuddel

Zudem erhaltet ihr beide, evi122 und Triterium, jeweils einen Knuddel von uns. Wir hoffen, dass ihr euch nicht zu sehr über eure kleinen Flüchtigkeitsfehlerchen ärgert.
Auswertung

Herzlichen Glückwunsch! :-)


Liebe Grüße,
euer Event-Team

[zum Seitenanfang]