Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
24. Türchen: DingsDa - #2629424 - 24.12.2013, 00:17:26
isi
​~isi

Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 4.421
[img]http://i39.tinypic.com/28049kn.jpg[/img]

Wiehnach heet,
dat een Minsch de anner Freden wünscht.
Wiehnach heet,
dat keen-een is Hilligo´md alleen.
Dat man jeden een vergift un all de Striet vergitt.
Da is een lütte Stück darvun, wat Wiehnacht heet!



Hallöchen ihr lieben Weihnachtselfen,

ihr müsst dem Weihnachtsmanngehilfen Dustin ganz, ganz dringend helfen! Er ist neu am Nordpol und wurde gleich mit einer der wichtigsten Aufgaben alleine gelassen: Die Wunschzettel in den Computer eintippen!
Bis jetzt lief für Dustin wirklich alles gut, er konnte jeden Wunsch entziffern und zügig in den Computer eintippen, aber jetzt wird es schwer. Der kleine Nico hat sich nämlich etwas ganz Spezielles für den Weihnachtsmann ausgedacht.

Aber lest selbst:
Warnung! Spoiler!

Lieber Weihnachtsmann,

meine Schwester Isa hat gemeint, dass du gar nicht so ein schlauer und weiser Mann bist, wie Mama und Papa immer erzählen.
Aber ich glaube das nicht und deshalb will ich ihr nun beweisen, dass du sehr wohl ganz schlau bist.
Ich hab mir dieses Jahr für meinen Wunschzettel etwas ganz Besonderes ausgedacht.
Ich hab meine Geschenke nur beschrieben und du musst jetzt herausfinden was ich meine, ich glaube das wird für dich kein Problem, denn du bist ja der Weihnachtsmann!!
Insgesamt stehen auf meiner Liste vier Geschenke.
Eins davon besteht aus zwei Wörtern, weshalb ich da Wort 1 und 2 gemacht habe, für dich sicherlich kein Problem!

1. Geschenk:

1. Wort (Imperativ gesucht):

Bei der Formel 1 fahren die Fahrer ganz viele *Dingsda*
Und wenn die Fahrer ganz viele *Dingsda* gewinnen, gewinnen sie einen großen Preis!
Insgesamt müssen die Fahrer dort 19*Dingsda* fahren!

2. Wort:

Mein Papa ist ganz vernarrt in dieses *Dingsda*
Dieses *Dingsda* sieht man täglich.
Mein *Dingsda* macht oft ganz viel Lärm.

2. Geschenk:

Dieses *Dingsda* braucht man in der Weihnachtszeit oft.
Meine Schwester guckt ständig einen Barbie-Film, der so heißt wie das *Dingsda*
Mit diesem *Dingsda* kann man harte Schalen knacken.

3. Geschenk:

Dieses *Dingsda* gibt es aus Holz aber auch elektronisch.
Das *Dingsda* besteht aus vielen Einzelteilen.
Gerade Väter und ihre Söhne spielen gerne mit diesem *Dingsda*.

4. Geschenk:

Von diesem *Dingsda* bekommen Kinder ganz viel zu Weihnachten!
Meine Schwester und ich können nicht genug von diesem *Dingsda* bekommen.
Wenn ich zu viel von dem *Dingsda* esse, bekomme ich Bauchweh.

Ich hoffe, du kannst meine Geschenke erraten!
Liebe Grüße,
Nico


Solltet ihr Dustin helfen können, dann sendet uns eure Antworten bitte bis heute Abend 23:59 Uhr per /m an den Nick /w Adventskalender!


Liebe Grüße,
euer Event-Team
_________________________
Bitte nicht schubsen, hab Joghurt im Rucksack :-[

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: DingsDa [Re: isi] - #2629587 - 25.12.2013, 01:02:13
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.813
Ort: RLP
[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_santasack.b.my_4.h_21.gif[/img], ihr lieben Weihnachtselfen,

Heiligabend ist inzwischen vorbei, die beiden Weihnachtsfeiertage stehen noch an. Eben verteilten wir auch die Siegesknuddel des letzten Türchens.

Folgende Platzierungen ergaben sich:

1. Platz: Snowy owl MJ - 10 Knuddel
2. Platz: x BennÄy <3 - 8 Knuddel
3. Platz: Tiger014 - 6 Knuddel
4. Platz: 11 hasie - 4 Knuddel

Den fünften Platz teilen wir auf zwei Personen auf, da es unfair wäre, einen einzigen nicht am Gewinn teilhaben zu lassen, obwohl bei euch sechs Teilnehmern alle Einsendungen korrekt waren! Hier dürfen wir Igranka und FlauschiBauchi zu jeweils 2 Knuddeln gratulieren.


Unsere Lucky Loser, dennsicrazy und Triterium, erhalten jeweils einen Knuddel.

Warnung! Spoiler! (Screen)
[img]http://i44.tinypic.com/ekl4es.png[/img]



Natürlich wollen wir euch auch die Lösung dieses Türchens nicht vorbehalten:

Unser erstes DingsDa setzt sich aus dem Imperativ von Rennen (Renn) und dem Wort Auto bzw. Wagen zusammen. Man sollte hier also auf Rennwagen oder Rennauto gekommen sein.
Der Nussknacker verbarg sich hinter dem zweiten DingsDa.
Beim dritten DingsDa suchten wir nach dem Wort Eisenbahn.
Last but not least suchten wir nach dem Wort Schokolade.



Somit wünschen wir auch allen anderen fröhliche Feiertage, ein besinnliches Fest, und natürlich auch einen guten Rutsch ins Jahr 2014!

Viele Grüße,
euer Event-Team [img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_yellow2.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: DingsDa [Re: Misterious] - #2629594 - 25.12.2013, 02:24:22
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.518
Ort: Berlin
Als ihr den Lucky Loser ausgewürfelt habt, war ich mit dabei, aber bei dem Hauptgewinn nicht? Nur weil ich statt Schokolade Süßigkeiten geschrieben habe? Schokolade ist doch eine Süßigkeit? =/ Naja, kann man nichts machen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: DingsDa [Re: Blackblood] - #2629598 - 25.12.2013, 03:40:38
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.813
Ort: RLP
Hallo abki,

ja, ich habe mich dazu entschieden, zwischen Schokolade und Süßigkeiten zu differenzieren. Wir hatten überwiegend Einsendungen, die Schokolade entweder als einzige Lösung einsetzten, oder die Schokolade mitunter mehreren Süßigkeiten oder mit dem Begriff Süßigkeiten einsendeten. Um dabei eine gewisse Fairness zu bewahren, teilte ich bei der Auswertung diese Teilnehmergruppen ein, um denen, die vollständig korrekt antworteten, fairere Gewinne ausschütten zu können.

Ich hoffe, du/ihr seid deswegen nicht zu sehr enttäuscht.


Lieben Gruß,

Misterious
Event-Team

[zum Seitenanfang]