Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
17. Türchen: Bei dir piepts wohl! - #2627116 - 17.12.2013, 00:03:47
juventiner
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 2.977
[img]http://i40.tinypic.com/357h9o9.jpg[/img]

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
Schneeflöcklein leis herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
Und dort, vom Fenster her durchbricht
den dunklen Tann ein helles Licht.



Hello Sternsinger,

Keine Lust auf Last Christmas und so? Anni auch nicht! Sie ist zwar ein totales Winterkind und bei Musik geht sie eigentlich ab, aber diese Dudellieder, die rauf und runter gespielt wurden, kann sie auch nicht ab. Das weiß auch ihr guter Freund Hannes. So hatte er sich überlegt seine große Leidenschaft, das Pfeifen, mit Annis Geschenk zu verknüpfen. Er pfiff also bekannte Weihnachtslieder, die aber nicht tot gespielt sind, und wollte sie auf eine Kassette aufnehmen, damit Anni auch während der Autofahrt hören kann. Doch dabei ist ihm doch gleich das Malheur passiert: Hannes hat alle Lieder abgehackt aneinander überspielt, wobei nur Liederfetzen übernommen wurden. Zum Glück bemerkte Hannes es, bevor er das Geschenk übergab. Nun will Hannes eine neue Kasette aufnehmen, leider weiß er nicht mehr, welche Lieder er einst benutzte. Könnt ihr im helfen?




Solltet ihr überhaupt erstmal Lieder erraten, dann schickt die Liste bitte an Adventskalender! Dabei ist es wünschenswert, dass ihr alle Lieder erratet, falls ihr es nicht schafft, dann so viele wie möglich. Der Einsendeschluss ist um 23:59 Uhr!

Eine schöne Adventszeit wünscht euch
euer Event-Team! [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_wasntme.bdm.w_20.h_26.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: 17. Türchen: Bei dir piepts wohl! [Re: juventiner] - #2627124 - 17.12.2013, 00:51:34
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Also bei diesem Türchen werde ich leider nicht mitmachen. Man erkennt zwar das ein oder andere Lied, aber bei den meisten muss man einfach ziemlich viele Christmas Carols kennen (was ich nicht tue), ziemlich genau hinhören (was mir nichts bringt, da ich mit den meisten abgehackten Strophen nicht viel anfangen kann), oder aber sich so viele Christmas Carols wie möglich im Original anhören. Hinzukommt auch noch, dass wer auch immer da gepfiffen hat, darin nicht wirklich sehr talentiert ist. Und zu leise wurde auch gepfiffen.

Wie gesagt, ein oder zwei Lieder habe ich raushören können, aber mit dem Rest kann ich nichts anfangen. Weihnachtslieder sind aber auch nicht so meine Welt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: 17. Türchen: Bei dir piepts wohl! [Re: Blackblood] - #2627135 - 17.12.2013, 02:03:02
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Ich hab mitgemacht und finde es schade, dass die eigentlich kreative Idee durch das Pfeifen so versaut wurde. Ich und meine Ohren hätten es besser gefunden, wenn's vill. gesummt worden wäre ;-). Vielleicht im nächsten Jahr dran denken.

_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: 17. Türchen: Bei dir piepts wohl! [Re: IgelchenM] - #2627137 - 17.12.2013, 02:17:55
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Einigermaßen kann man die Titel erkennen. Ich habe einmal gehört und 3 erkannt. Vieleicht werden es beim erneuten Abhören mehr.
Ich finde, man hätte für die Aufnahme einen Pfeifer nehmen können, der das besser kann. Und es ist relativ leise, vor allem am Ende.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: 17. Türchen: Bei dir piepts wohl! [Re: IgelchenM] - #2627163 - 17.12.2013, 09:14:08
So Hood
Lisbo​a - 1​2 May​ 2018​

Registriert: 03.01.2011
Beiträge: 84
Ort: Deutschland
Antwort auf: IgelchenM
Ich hab mitgemacht und finde es schade, dass die eigentlich kreative Idee durch das Pfeifen so versaut wurde. Ich und meine Ohren hätten es besser gefunden, wenn's vill. gesummt worden wäre ;-). Vielleicht im nächsten Jahr dran denken.



Da muss ich mich leider anschließen und finde dieses Türchen im Gegensatz zu den ersten 16 einen Schuss in den Ofen, auch wenn sich der Pfeifer sicherlich viel Mühe gegeben hat. :x
Ich hätte mir vielleicht eher Notenblätter oder rückwärts abgespielte Songs gewünscht, auch wenn es das möglicherweise schon mal gab.
_________________________
You know what time it is? :-)
19:44

[zum Seitenanfang]  
Re: 17. Türchen: Bei dir piepts wohl! [Re: So Hood] - #2627218 - 17.12.2013, 12:40:08
DoctorM
Forumuser

Registriert: 22.06.2012
Beiträge: 21
Ort: Deutschland
Ich würde empfehlen das nächste mal son schutz dingengs vors Mikrophone zu machen dann hört sich das zumindest etwas besser an ohne die lauten ein autatmungs geräusche so da sman beinahe nur das pfeiffen hören würde !!!

[zum Seitenanfang]  
Re: 17. Türchen: Bei dir piepts wohl! [Re: DoctorM] - #2627242 - 17.12.2013, 12:56:52
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
also ich kann's pfeifen klar und deutlich hoeren und man merkt auch dass der "pfeifer" sich muehe gegeben hat.

macht mehr bass in die anlage rein / stellt die software um und dann gehts ...

ich denke mal am laptop (ueber die laptop-lautsprecher) koennts sich quitschig anhoeren - also kopfhoerer nutzen ;-)
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 17. Türchen: Bei dir piepts wohl! [Re: DJTrixX] - #2627292 - 17.12.2013, 14:29:27
FlauschiBauchi
OmiH ​*Quee​nOfKe​kzZ*​

Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 617
Ort: in my land of confusion
Ich finde das Türchen trotzdem toll gemacht und auch die Idee dahinter (auch wenn ich bei zwei Lieder ums verrecken nicht draufkommt was das sein könnte, mir kommen da eher Sommersongs und Partylieder in Sinn, aber nichts weihnachtlichen :-D ). Das Türchen ist halt mal auf eine andere Art schwerer als manch anderes.
Und nicht jeder hat so ein Windschutz für alle Mikros zu Hause rumliegen, das hier ist schliesslich keine Profistudiopfeiffaufnahme, bitte mit den Wünschen/Vorstellung doch ein bissel auf dem Teppich bleiben ;-)

Ist fast wie eine Übungsaufgabe für werdende Eltern/Tanten/Onkel/Oma/Opa ^^ Wenn da die Kids irgendwann aus dem Kindi/Kiga nach Hause kommen und einem etwas vorquietschen muß man auch sofort versuchen das entsprechende Lied zu erkennen auch wenns noch so falsch klingt :-D
_________________________



Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten. X-)


[zum Seitenanfang]  
Re: 17. Türchen: Bei dir piepts wohl! [Re: juventiner] - #2628435 - 19.12.2013, 23:51:44
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
Gute Nacht, ihr Kulturbanausen.

Habe ich schlecht gepfiffen, oder warum gab es nur sechs Teilnehmer? Wir danken schonmal für die Kritik und Verbesserungsvorschläge, die werden gerne umgesetzt! Kommen wir zum Geschäftlichen: Sechs Teilnehmer haben versucht acht Lieder zu erraten und ... keiner hat es geschafft alle Lieder zu erraten. Also gewinnt der, der die meisten hatte. Dies trifft auf FlauschiBauchi zu mit 6 richtigen Lösungen. Die weiteren Platzierungen schafften es immer einen weniger zu erraten als der vorherige und so kommen auch Igranka und lady2003 zu einem Gewinn, auch wenn sie "nur" 3 Lieder erkennen konnten. Freuen darf sich also jeder Teilnehmer! Die Gesamtsicht sieht folgender Maßen aus:
1. FlauschiBauchi 6 Richtige - 10 Kn
2. Tritzerium + denniscrazy 5 Richtige - 8 Kn
3. IgelchenM 4 Richtige - 6 Kn
4. Igranka + lady2003 3 Richtige - 4 Kn

Warnung! Spoiler! (Lösung)
1. Stille Nacht, Heilige Nacht
2. Macht hoch die Tür
3. Kommet ihr Hirten
4. Ihr Kinderlein kommet
5. Mitten in der Nacht
6. Es ist ein Ros' entsprungen
7. Dezemberträume
8. Alle Jahre wieder


Wir hoffen ihr habt noch weiterhin viel Spaß am Adventskalender und nehmt ja fleißig am Wochentürchen teil.
Netten Gruß
euer Event-Team

Antwort auf: FlauschiBauchi
Ist fast wie eine Übungsaufgabe für werdende Eltern/Tanten/Onkel/Oma/Opa ^^ Wenn da die Kids irgendwann aus dem Kindi/Kiga nach Hause kommen und einem etwas vorquietschen muß man auch sofort versuchen das entsprechende Lied zu erkennen auch wenns noch so falsch klingt :-D

Das war natürlich der Leitgedanke dieses Türchens ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 17. Türchen: Bei dir piepts wohl! [Re: Dadddi93] - #2628500 - 20.12.2013, 07:58:12
So Hood
Lisbo​a - 1​2 May​ 2018​

Registriert: 03.01.2011
Beiträge: 84
Ort: Deutschland
Wie schon oben angemerkt, fand ich dieses Türchen recht wenig gelungen..
die geringe Teilnehmerzahl lässt sich denk ich dadurch erklären, dass man relativ wenig Songs erkennt, wenn man keine Ahnung von Weihnachtsliedern hat, die man alle paar Jahre mal in der Kirche oder auf dem Weihnachtsmarkt hört.. und wenn dann nur die 3 Lieder übrig bleiben, denken sich viele sicher schnell, dass das so wenig Lieder sind, bei denen eine Teilnahme eher nicht für einen Gewinn ausreichen würde. Des Weiteren wäre es vielleicht besser gewesen, die Lieder mit Abständen zu pfeifen und später zusammen zu schneiden und nicht die ganze Aufnahme in Eins abzupfeifen... so wird eine einheitliche Qualität gegeben.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir auch so schwer gefallen ist, das Video wirklich bis zum Ende anzuschauen, da ich pfeifenden Menschen einfach nicht zuhören kann/will, da ich sie generell als lästig empfinde. Vielleicht geht es da vielen genauso?
Die Idee war aber auf jeden Fall innovativ und ausprobieren... wieso nicht? :-)
_________________________
You know what time it is? :-)
19:44

[zum Seitenanfang]