Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
12. Türchen: Outburst - #2625786 - 12.12.2013, 00:13:57
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
[img]http://i40.tinypic.com/23lfax5.jpg[/img]

Now the children´s eyes are shining
Like they never shone before
Let their dreams and aspirations
light our way



Hallo liebe Wunschzettelschreiber!

Wir brauchen eure Hilfe! Anne ist zu einem langen Skiurlaub in die Alp aufgebrochen und hat uns aufgetragen, alle Fenster bis zu ihrer Rückkehr vor Weihnachten mit Sprühbildern zu dekorieren! Dabei hatte sie eine ganz bestimmte thematische Vorstellung für die Motive für jedes einzelne der zwei vorhandenen Fenster, die sie jeweils auf Zettel geschrieben hat, bevor sie loszog. Da Daniel aber gestern seine heiße Schokolade über diese verschüttete, sind die Zettel bis auf die Überschrift komplett unleserlich!
Chris weiß jedoch noch ganz genau, dass jeweils fünf Begriffe pro Fenster auf dem Zettel standen.

[img]http://i43.tinypic.com/29fpdgy.png[/img]

Vielleicht könnt ihr die fünf Begriffe zu den beiden Themen Bescherung und Weihnachtsbäckerei erraten oder gar entziffern?
Wenn ihr das - genauso wie wir :-( - nicht könnt, ratet drauf los! Vielleicht landet ihr ja einen Treffer!



Schickt eure zehn Begriffsvorschläge heute bis 23:59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.


Warme Grüße,

euer Event-Team [img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_yellow2.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Türchen: Outburst [Re: dustino91] - #2626345 - 13.12.2013, 23:16:01
isi
​~isi

Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 4.422
Hallo ihr lieben Ratefuchse,

da kann sich Daniel aber wirklich glücklich schätzen, dass es doch soviele gab, die wussten, wie Anne gerne die Fenster besprüht haben möchte.

Auch Chris lehnt sich zurück und staunt gemeinsam mit Daniel über diejenigen, die die Wörter tatsächlich entziffern konnten.

IgelchenM und xMartin1996x zum Beispiel, die haben alle 10 Begriffe erraten *WOW* dafür erhalten beide jeweils 10 flauschige Knuddels.

Aber auch FlauschiBauchi, denniscrazy und Jacob112 erhalten für 9 richtig geratene Begriffe jeweils 5-fach Zuwachs auf ihrem Knuddelskonto.

Wir danken euch sehr! Mit eurer Hilfe können wir Anne nun mit tollen Fensterbildern verzaubern,

euer Event-Team. [img]http://1.1.1.5/bmi/smileys.chatsmileys.de/x03_orange3.gif[/img]
_________________________
Bitte nicht schubsen, hab Joghurt im Rucksack :-[

[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Türchen: Outburst [Re: dustino91] - #2626350 - 13.12.2013, 23:33:28
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.817
Ort: RLP
Hallo nochmal an die lieben Ratefuchse!


Natürlich wollen wir euch auch die Lösung des Türchens natürlich nicht vorenthalten.

Folgendes hätte zum vollständigen Auflösen des Türchens genannt werden müssen:


Erstes Fenster:
  1. Weihnachtsbaum
  2. Geschenkband
  3. Krippe
  4. Lichterkette
  5. Engel


Zweites Fenster:
  1. Plätzchen
  2. Nudelholz
  3. Ausstechförmchen
  4. Kuchen
  5. Lebkuchenmann




Noch einmal einen herzlichen Dank, dass ihr uns geholfen habt!


Weihnachtliche Grüße,

euer Event-Team [img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_yellow2.gif[/img]

[zum Seitenanfang]