Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
5. Türchen: Geschenk erraten - #2624076 - 05.12.2013, 00:00:00
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
[img]http://i41.tinypic.com/2vj95ao.jpg[/img]

Schaut man aus dem warmen Haus, in die kalte Welt hinaus,
sieht man weiße Schneemänner, spiegelglatte Straßen und fröhliche Kinder die sich an den Schneeflocken erfreuen.
Aus der Küche der leckere Glühweinduft, übertönt den stinkenden Kamingeruch. Geschenke sind noch nicht alle da, doch der Wintertraum - er ist schon wahr.


Winterliche Grüße an euch alle da draußen. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_snowglobe_girl.b.my_5.h_24.gif[/img]

Nur noch 19 Tage bis Weihnachten – doch einige Fragen quälen uns alle – Was sollen wir bloß schenken? Wie sollen wir es verpacken? Ist es das richtige? Soll es etwas Gekauftes sein, oder doch lieber etwas Selbstgemachtes? Habt ihr keine Ideen mehr?

Dann werden wir heute eure Kreativität auf die Sprünge helfen und dies durch ein kleines winterliches Rätsel machen.

Nicole möchte ihrem besten Freund ein ganz besonderes Geschenk machen. Nun habt ihr vorab schon die Möglichkeit, zu erfahren was dies sein wird. Allerdings müsst ihr dafür auch etwas tun. Versucht anhand der Beschreibung das Geschenk zu erraten und beschenkt euch dadurch selbst.

„Ich möchte meinem besten Freund etwas Einzigartiges schenken, was er an Weihnachten nutzen kann. Es gibt Millionen verschiedene Möglichkeiten, wie dieses Geschenk aussehen könnte. Es kommt aus einer Fabrik, allerdings werde ich es mit einem Stift beschriften. Das Geschenk gibt es meistens in roter, silberner oder blauer Farbe. In der Weihnachtswerbung hängt mein Gegenstand oft an Bäumen, allerdings auch an Socken. Leider geht es beim Schmücken des Baumes auch öfter mal kaputt. Weißt du, was ich meinem besten Freund schenken möchte?" [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_xmastree.gif[/img]

Bitte sendet uns eure Lösung bis 23:59 Uhr an den Adventskalender.
Wer sich selber beschenken wird, erfahrt ihr - wie gewohnt - morgen.

Bei Fragen und Problemen steht euch dieser Thread bereit, zur Not könnt ihr uns natürlich auch per /m kontaktieren.

Viel Spaß beim Rätseln und bis morgen.

Euer Event-Team


Bearbeitet von dustino91 (05.12.2013, 16:40:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. Türchen: Geschenk erraten [Re: Nyneve] - #2624384 - 06.12.2013, 14:17:20
flowy18
​Kreatives Chaos.

Registriert: 16.12.2006
Beiträge: 4.457
Einen wunderschönen guten Tag liebe Geschenkspezialisten,

wir hoffen, ihr habt gestern alle fleißig eure Schuhe geputzt und der Nikolaus hat euch ein paar tolle, kleine Überraschungen da gelassen?! Auch wir haben die verdreckten Schuhe von Adventskalender geputzt und tatsächlich fanden wir in den nun strahlenden Schuhen eine Kleinigkeit! Eigentlich würden wir bei diesem Türchen neben den eigentlichen Gewinnen nur zwei flauschige Specialknuddel heute verlosen, da die 20-er Marke, wenn auch nur knapp, nicht geknackt wurde. Da der Nikolaus uns aber einen seiner besonderen Knuddel da gelassen hat, werden wir diesen natürlich direkt an euch weitergeben und, wie gestern, drei Specialknuddel verlosen! :-)

19 Personen konnten erraten, was Nicole ihrem besten Freund zu Weihnachten schenken wird - nämlich eine Christbaumkugel/Weihnachtskugel. Selbstverständlich selbst gebastelt und mit sehr viel Kreativität bemalt!

Über einen knuddeligen Gewinn können sich freuen:
1. Platz - sweet-chica24 - 10 Knuddel
2. Platz - skreem - 8 Knuddel
3. Platz - Igranka - 6 Knuddel
4. Platz - Musicman-LP - 4 Knuddel
5. Platz - Dein Engel auf Erden01 - 2 Knuddel

Jeweils ein zusätzlicher Specialknuddel geht an citaro bluetec5, x BennÄy <3 und x-=LoSt LoVe=-x.

Glückwunsch an alle Gewinner! :-)
Warnung! Spoiler! (Auswertung)

[img]http://s14.directupload.net/images/131206/o3lidrne.jpg[/img]

Wir hoffen, ihr hattet bisher viel Spaß an den Aufgaben des diesjährigen Adventskalender und werdet auch weiterhin Spaß daran haben!


Einen schönen Nikolaustag wünschen wir euch,
euer Event-Team

[zum Seitenanfang]