Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sollte das Gesetz geändert werden? ***** - #262039 - 07.12.2004, 15:28:33
Bluesgod
Nicht registriert

Überall ist zu lesen, dass die Jugendlichen der Neuzeit immer früher ihre körperliche Reife erlangen.Und bestimmt ist jedem von euch schon mal ein "sehr" junges paar über den weg gelaufen.

Jedoch nach Gesetz sind alle sexuellen Handlungen erst ab 14 jahren erlaubt.

Sollte das Alter gesenkt werden? Sind die Jugendlichen der Zukunft, die vielleicht mit unter 10 schon körperlich "ausreichend" entwickelt sind auch geistig soweit?
Ein 2. Fakt ist, dass die Aufklärung in den letzten Jahren deutlich gelitten hat. Sollte man dies dabei bedenken oder gar im Gesetz berücksichtigen? Kindergartenaufklärung?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sollte das Gesetz geändert werden? [Re: ] - #262156 - 07.12.2004, 17:52:42
maniac00
Famil​ymitg​lied​

Warum sollte man das Gesetz ändern wen sich doch eh keiner daran hält.. ich mein ich hab schon öffters gehört das solche die in meinem alter (14.. ok ab da is es erlaubt aber ich find das is noch zu früh..)sind Kinder bekommen in dem alter sollte man meiner meinung nach noch zur Schule gehn und nicht Kinder bekommen.. aber wer hält sich heute noch an das Gesetz?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sollte das Gesetz geändert werden? [Re: ] - #262166 - 07.12.2004, 18:01:05
calli2
Famil​ymitg​lied​

ichd enke mal, kine eltern würden das gerne "sehen" wenn ihre unter 10 jährigen kinder sex hätten!! außerdem in dem alter kichert man da noch drüber, wer bitte wäre mit 8 oder 9 bereit dazu? ich denke mal keiner.
ich finde dass das gesetz mit 14 jahren da gut "angelegt2 ist, wenn dir jemand sagt "ich bin 14 und hatte schon mal sex" dann denkt man zwar (jetzt nicht mit dem gesetz im hinterkopf) "hui, ganz schön früh" aber s ist doch akzeptabel. aber wenn dir ne 12jähre übern weg läuft und frohlockt(ziemlich unwahrscheinlich ;-)) : "ich bin 12 und hate gestern mein erstes mal" dann denkt man doch "oh gott, du bist doch noch ein kind, ihr könnt dafür doch noch gar nicht bereit sein"
naja meine ansicht^^
ich finde, es sollte nicht geändert werden.

Zitat:
Und bestimmt ist jedem von euch schon mal ein "sehr" junges paar über den weg gelaufen.

ja klar, viele haben ja auch (")beziehungen(") bevor sie 14 sind, aber da hat man doch nicht gleivh sex!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sollte das Gesetz geändert werden? [Re: ] - #262223 - 07.12.2004, 19:34:08
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Also das Gesetz sollte nicht geändert werden, eher sollte man dafür sorgen das es mehr Durchgesetzt wird.
Diese Gesetze sind nicht ohne Grund eingeführt worden und sollten auch weiterhin mehr in betracht gezogen werden und auch Eltern sollten mal wieder mehr auf ihre Kinder achten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sollte das Gesetz geändert werden? [Re: FuerstThador] - #262238 - 07.12.2004, 20:06:45
Izzi
Famil​ymitg​lied​

Ich kenne mindestens 4 Leute, jetzt mal ganz spontan, die mit 12 Jahren ihr Erstes Mal hatten. Finde es irgendwie ziemlich übertrieben. Die machen das doch auch nicht weil sie es wollen, sondern um cool zu sein.
Ich denke, dass Gesetz ist gut so wie es ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sollte das Gesetz geändert werden? [Re: calli2] - #262250 - 07.12.2004, 20:12:58
Iron Rose
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
ichd enke mal, kine eltern würden das gerne "sehen" wenn ihre unter 10 jährigen kinder sex hätten!! außerdem in dem alter kichert man da noch drüber, wer bitte wäre mit 8 oder 9 bereit dazu? ich denke mal keiner.
ich finde dass das gesetz mit 14 jahren da gut "angelegt2 ist, wenn dir jemand sagt "ich bin 14 und hatte schon mal sex" dann denkt man zwar (jetzt nicht mit dem gesetz im hinterkopf) "hui, ganz schön früh" aber s ist doch akzeptabel. aber wenn dir ne 12jähre übern weg läuft und frohlockt(ziemlich unwahrscheinlich ;-)) : "ich bin 12 und hate gestern mein erstes mal" dann denkt man doch "oh gott, du bist doch noch ein kind, ihr könnt dafür doch noch gar nicht bereit sein"
naja meine ansicht^^
ich finde, es sollte nicht geändert werden.

Zitat:
Und bestimmt ist jedem von euch schon mal ein "sehr" junges paar über den weg gelaufen.

ja klar, viele haben ja auch (")beziehungen(") bevor sie 14 sind, aber da hat man doch nicht gleivh sex!

also ich kenne eine 13jährige die hatte ihr erstes mal mit 12..
damals hat sie voll damit angegeben..
also ich finde das wirklich zu früh.
sie war vlt. lörperlich bereit (ja da saht man gesehen *g*) aber geistlich ganz bestimmt nciht,
denn sie benimmt sich wie ein Kind...
also ich bin dafür das das Gesetz so bleibt wie es ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sollte das Gesetz geändert werden? [Re: Iron Rose] - #262331 - 07.12.2004, 21:32:49
vW2

Also irgendwie ist das unlogisch:

man darf unter 14 kein sex haben
man darf erst ab 14 bestraft werden

das ist ziemlich unlogisch....

[zum Seitenanfang]  
Re: Sollte das Gesetz geändert werden? [Re: vW2] - #262382 - 07.12.2004, 22:52:08
Rollergirls
Nicht registriert

Zitat:

Das ist ja auch der Haken!
Aber Gesetze bringen uns nicht weiter. Es gibt kein Gesetz, dass Eltern vorschreibt, nur dann Kinder zu bekommen, wenn sie in der Lage sind, diese vernünftig zu erziehen und sich um sie zu Sorgen, damit sie nicht mit 12 Jahren meinen, sich dadurch, dass sie sich an sonstwen "wegwerfen", profiliern zu können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sollte das Gesetz geändert werden? [Re: vW2] - #262402 - 07.12.2004, 23:51:09
Donnerhünchen
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

Laut einer vom Jugendamt die vor mal bei uns an der Schule war ( ich glaub da war ich in der 7. Klasse) ist des genau bedacht. Dieses Gesetz soll jugendliche unter 14 jahren schützen. Des heißt wenn 2 personen die BEIDE unter 14 jahren sind der meinung sind sie müssten miteinander schlafen, können die das gerne tun, wenn sie lustig sind den ganzen tag lang. es wird sie keiner bestrafen. Sobald einer der beiden älter iss als 14. z.B. einer 16 dann macht sich automatisch der ältere "Teilnehmer" Strafbar. Aber im sinne der Toleranz regt sich keiner auf wenn ein 13er/14er Paar sex hat. Ausnahme: es geschah unfreiwillig oder es besteht "Offentliches Interesse". Aber wie das Definiert wurde ist mir leider entfallen....

[zum Seitenanfang]  
Re: Sollte das Gesetz geändert werden? [Re: Donnerhünchen] - #262467 - 08.12.2004, 06:59:59
Iron Rose
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Zitat:

Laut einer vom Jugendamt die vor mal bei uns an der Schule war ( ich glaub da war ich in der 7. Klasse) ist des genau bedacht. Dieses Gesetz soll jugendliche unter 14 jahren schützen. Des heißt wenn 2 personen die BEIDE unter 14 jahren sind der meinung sind sie müssten miteinander schlafen, können die das gerne tun, wenn sie lustig sind den ganzen tag lang. es wird sie keiner bestrafen. Sobald einer der beiden älter iss als 14. z.B. einer 16 dann macht sich automatisch der ältere "Teilnehmer" Strafbar. Aber im sinne der Toleranz regt sich keiner auf wenn ein 13er/14er Paar sex hat. Ausnahme: es geschah unfreiwillig oder es besteht "Offentliches Interesse". Aber wie das Definiert wurde ist mir leider entfallen....

ja aber wenn es einen unterschied von z.B. 13/16 gibt dann merken die das wohl..
oder wenn der 16jährige mit ihr sex hatte als sie 12 war, dann bekommt sie das Kind zwischen 13 und 16.
Dann merken die Eltern doch das etwas nciht stimmt. Und dann kann man den Vater des Kindes doch anzeigen oder nciht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sollte das Gesetz geändert werden? [Re: Donnerhünchen] - #263334 - 09.12.2004, 17:39:34
didi210
Nicht registriert

ihr kennt doch sicherlich dese geshcichte von dieser blonden tussie die mit 13 ein kind bekommen hat oda?
wurde sie bestraft wiel sie nen kind mit 13 bekommen hat?? NEIN

ausserdem ist es erlaubt, so weit ich weiß, wenn jemand unter 14 is mit ienem anderen der auch unter 14 ist sex zu haben.

ich selbst habe mein 1. mal auch mit 12 gehabt, nach 4 monaten beziehung, was ich für mich finde, damals niht zu früh war, er wollte auch shcon nach 2 wochen ich hab aber gesgat ich rbauch zeit und nach 4 monaten isses halt passiert...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sollte das Gesetz geändert werden? [Re: ] - #263374 - 09.12.2004, 18:26:09
Michi ist solo-
Nicht registriert

NEIN!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sollte das Gesetz geändert werden? [Re: ] - #263675 - 10.12.2004, 01:16:24
Anonym
Nicht registriert

Die aktuelle Rechtslage ist diese hier.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sollte das Gesetz geändert werden? [Re: ] - #263700 - 10.12.2004, 06:08:13
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Also ich sag es mal wie ich das ganze sehe, wenn ein Mädchen im Alter von 12 Jahren meint Sex haben zu müssen, was generell eigentlich zu früh ist, dann kann sie es ja auch haben, da hat ja auch niemand wirklich was zu sagen, solange ihr Partner eben auch unter 14 Jahre ist.
Selbst 14 sehe ich als zu früh an, man bedenke mal das Sex nicht irgend so ne Fun suche ist, sondern eines der schönsten dinge der Welt und auch etwas sehr kostbares was das erste mal angeht, mir kann keiner erzählen das man als Kind schon weiß damit umzugehen, egal wie Aufgeklärt und Reif ihr euch immer selbst darstellt, aber man sollte schon solange wie möglich mit dem ersten mal warten, umso schöner wird es nämlich sein.
Klar dagegen bin ich gegen jegliche art die gegen das Gesetz verstößt und somit auch Moralisch sehr Bedenklich ist, also Erwachsene sollten die Finger von Kindern lassen und da wo es eben anders ist, sollten Eltern ihre Pflicht wahr nehmen und diese Person anzeigen, ansonsten sind sie als Eltern am Versagen!
Liebe zwischen 2 Menschen ist etwas sehr wundervolles, jedoch bedenke man, Kids verlieben sich schnell in jeden der ihnen schöne Augen macht und Erwachsene und Kinder das sollte nunmal Tabu sein und nicht Gesellschaftlich geduldet werden!
Alles was natürlich Alterlich vor dem Gesetz Ok ist, sollte man auch zulassen.
Aber wie gesagt, man sollte sich viel mehr zeit mit dem ersten mal lassen als es die jetzigen Kids tun.
Aber das, ja das werden alle erst wissen wieso ich das sage, wenn sie in meinem alter sind…

[zum Seitenanfang]  
Re: Sollte das Gesetz geändert werden? [Re: FuerstThador] - #264034 - 10.12.2004, 18:38:41
NiceGirlThree
Famil​ymitg​lied​

Also erst mal finde ich nicht, dass es geändert werden sollte.

wo ich mir des von FuerstThador grad so durchgelesen hab, bin ich eher zu der meinung gekommen, dass man die alters'beschränkung' höchstens noch nach oben setzen sollte; dann würden sich vllt. nicht mehr alle mit 14/15 sorgen machen, dass sie ihr erstes mal immer noch nicht 'hinter sich' gebracht haben.

ich find au trotzdem, dass 'frühreife' net früher mit nem jungen/mädchen schlafen sollten ... der frauenarzt hat zu meiner Cousine (11) gesagt, dass sie ihr erstes mal mit 13 haben wird ... +gg+ meine tante hätte fast nen nervenzusammenbruch gekriegt =)

egal ob frühreif oder net, ein 12/13-jähriger wird wohl sein/ihr erstes mal kaum so, wie ein(e) 17-Jähriger/e erleben.

klingt irgendwie fast so, wie als würd ich wollen, dass man erst mit 18 oder so mit jemandem schlafen darf, aber so ischs au ned :-)

ich mein die, die sich früher reif genug fühlen, werden es sowieso machen, aber wenn das gesetz geändert werden würde, würde man nur noch mehr aufs alter achten und es würde irgendwie noch mehr gesellschaftlicher zwang bestehen, so früh wie möglich sein erstes mal zu erleben.

meine meinung eben :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sollte das Gesetz geändert werden? [Re: ] - #264083 - 10.12.2004, 19:39:57
Anarias
Famil​ymitg​lied​

Nun zum Thema Sex unter 14jährigen und mit der Sachlage, dass Ihnen dies niemand verbieten kann, außer das Jugendschutzgesetz. Nun, dies stimmt nicht. Denn, a) haben die Eltern in dieser Hinsicht ein "Mitspracherecht", denn sie sind für den Schutzbefohlenen nunmal zuständig. Auf gut deutsch, wenn eine 12 jährige mit nem 15 jährigen schläft & die Eltern dies mit bekommen haben sie das Recht den 15 jährigen zu verklagen. Soviel zur gesetzlichen Lage.
Zum moralischen Seite: Ich persönlich finds assi & ich kann mir nicht vorstellen, dass die <14 jährigen geistig & körperlich (körperlich im Sinne von Verhütung bei dem Mädchen mit Pille. Glaub nicht, dass ein guter Arzt ner 12jährigen Hormone verschreibt)soweit sind. Sonst gäbe es ja nicht soviel ungewollte Schwangerschaften & von Kindern, die Kinder kriegen halte ich persönlich nicht sonderlich viel.
Danke fürs lesen

[zum Seitenanfang]  
Re: Sollte das Gesetz geändert werden? [Re: maniac00] - #283342 - 07.01.2005, 14:57:36
Ratz
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Warum sollte man das Gesetz ändern wen sich doch eh keiner daran hält.. ich mein ich hab schon öffters gehört das solche die in meinem alter (14.. ok ab da is es erlaubt aber ich find das is noch zu früh..)sind Kinder bekommen in dem alter sollte man meiner meinung nach noch zur Schule gehn und nicht Kinder bekommen.. aber wer hält sich heute noch an das Gesetz?

?-) nee ich find auf keinstend as des gesetz geändert werden sollte, am end ist man mit 14 auch noch ein kind... wenn das gesetz sowas erlauben würde (z.B. mit 13 sein erstes mal haben -.- sowie ich) wüsst ich echt net emhr was mit dene abgeht... weil meistens haben die mädchend ann einfach nicht des selbstbewusstsein wie zwo jahre später um NEIn zus agen udn lassen des alle einafach so über sich ergehn :-(
es gibt bestimmt nochw elche die sich an das gesetz halten ... und wenn des jetzt vom staat bebuilligt werden würde das 12 sex ahben.... na dann prost mahlzeit... dann hat deutschland seine kinder... :-O

meine meinung ... %-) Fiona

[zum Seitenanfang]  
Re: Sollte das Gesetz geändert werden? [Re: Ratz] - #283495 - 07.01.2005, 19:24:30
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Ich find des Gestz passt scho sonst würd es vielleicht noch mehr Teenie-Mamas geben (wenns gesenkt würde).
Und wenns auf 16 oder so erhoben werden sollte denk ich würden sich noch weniger dran halten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sollte das Gesetz geändert werden? [Re: Ratz] - #283531 - 07.01.2005, 20:06:14
xerox18
Famil​ymitg​lied​

Ich finde es sollte eine ergänzung geben.

Kann dich nicht sein das ein 15 Jähriger kiminalisiert wird nur weil er mit seiner 13 Jährigen Freundin schläft.

Ich ich würde es gut finden wenn das Schutzalter auf 13 Jahre gesenkt wird wenn der Partner max. 16 Jahre ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sollte das Gesetz geändert werden? [Re: maniac00] - #283554 - 07.01.2005, 20:27:25
ohh
​Familymitglied

Hey Bluesgod, sieht doch eh keiner ob du mit 14 schon Sex hast oder nicht, du musst es ja nicht gleich auf der Straße in aller Öffentlichkeit treiben (wäre Übrigens auch eine Straftat ^^ "Sexueller Erregnis in der öffentlichkeit (meine ich das das so heißt :-D))

"Man erregt damit ein öffentliches Ärgernis - meint das Strafgesetzbuch. Also ist Sex in der Öffentlichkeit in Deutschland strafbar. Allerdings nur, wenn man angezeigt wird."

Solange du es drinnen in deinem Bett machst, kann dich ja schlecht jemand Kontrollieren

Also, Sex unter 14 Jährigen und eine Gesetzänderung find ich für Sinnlos, auch wenns schon viele Sinnlose Gesetzte gibt :-D

Ausserdem, ist es nicht verboten mit gleichaltrigen zu schlafen, es dürfen nur keine Erwachsenen mit Kindern schlafen, da dieses auch eine Straftat ist.

Polizei 110 - Wir machen auch Hausbesuche!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle