Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
3. Türchen: Rebusse - #2623532 - 03.12.2013, 00:00:02
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
[img]http://i39.tinypic.com/30vfwbp.jpg[/img]

Weihnachtsmann,
sag mir, wieso bist du so schlau,
woher kennst du so genau
den Weihnachtswunsch von jedem Kind?


Anni liebt es ihrer Freundin Luna zu Weihnachten eine ganz besondere Freude zu machen. Zeichnerisch begabt ist die junge Wichtelfrau, doch ein Bild malte sie Luna bereits zum letzten Weihnachtsfest. Sie weiß aber, dass Luna gerne Rätsel löst. Daher hat Anni ihre Buntstifte genommen, sich die Wichtelmütze aufgesetzt und winterliche Rebusse für ihre beste Freundin gezeichnet. Anhand der Rebusse soll Luna erraten können, was Anni für sie geplant hat. Doch leider sind die Rätsel schwerer als erwartet ...

Warnung! Spoiler! (Rebus 1)
[img]http://s1.directupload.net/images/131102/t7f298gv.png[/img]
Warnung! Spoiler! (Rebus 2)
[img]http://i40.tinypic.com/1zbtria.png[/img]
Warnung! Spoiler! (Rebus 3)
[img]http://s14.directupload.net/images/131102/rc3k2ypx.png[/img]

Könnt ihr Luna helfen die Lösungen der drei Rebusse zu finden? Wenn ja, schickt uns die Lösung bis spätestens heute Abend um 23:59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.

Viel Spaß beim Rätseln,
euer Event-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Rebusse [Re: dustino91] - #2623561 - 03.12.2013, 02:51:00
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.008
Huhu,
kleines Lob: Schönes Türchen, das zweite Rätsel war zwar etwas kniffliger aber sonst okay!

Weiter so & mehr davon!
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Rebusse [Re: citaro bluetec5] - #2623874 - 04.12.2013, 15:08:43
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
Schönen Mittag ihr Rätslern!

Ganze 21 Personen konnten Luna gestern helfen. So konnte sie voller Stolz erzählen, dass Geschenkpapier, Schlittenfahrt und Ausstechform gesucht waren. Luna glücklich, Anni glücklich, alle glücklich, happy end!
Warnung! Spoiler! (Lösung)

1. Tasche Onkel Papst Insel
-> Gesche nk Pap ier

2. Esche Mitte Unfall Tor
-> Sch litte nfah rT

3. Maus Stern H Horn
-> aus Stec H Form


Diese fünf Rätsler dürfen sich nun über gelbe Gewinne freuen:
1. x-=LoSt LoVe=-x - 10 Knuddel
2. Triterium - 8 Knuddel
3. phoenixsoul w - 6 Knuddel
4. denniscrazy - 4 Knuddel
5. Faranzi - 2 Knuddel

Da 21 Leute halfen, soll dies belohnt werden: Neben den 5 Gewinnern wird es heute auch 3 Lucky Loser geben, die je einen Knuddel für ihre Müh' bekommen! Diese sind sweet-chica24, x BennÄy <3 und ChaosKücken <3.



Wir danken allen Telnehmern und hoffen, dass der Spaß da war! Wer nicht müde ist vom kombinieren kann sich auf an unserem heutigen Türchen Sudoku austoben oder dem ersten Wochentürchen zeigen, wer der Boss ist.

Euch allen noch einen schönen 4. Dezember!
euer Event-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Rebusse [Re: Dadddi93] - #2623885 - 04.12.2013, 15:40:23
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
Nachtrag! Ich bin da etwas durch den Tüdel gekommen mit dem 4. Platz und dem ausgewürfekten Gewinner. denniscrazy ist nicht vierter, sondern xXdYiNgAnGeLxX. Da die Gewinne schon ausgezahlt wurden, darf denniscrazy natürlich den Gewinn behalten, xXdYiNgAnGeLxX bekommt nun aber ebenso die Knuddel!

Ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen, aber nun hoffentlich alles richtig.
Gruß Daniel
[Event-Team]

[zum Seitenanfang]