Allgemeines: Fragen und Probleme

Die häufigsten Fragen und Probleme haben wir im Folgenden für euch zusammengefasst. Seht also bitte zuerst nach, ob eure Frage sich mithilfe unserer FAQ klären lässt. Ist dies nicht der Fall, könnt ihr die Frage hier im Thread stellen oder eine /m an eines unserer Teammitglieder schreiben, die ihr unter /h Events-Team im Chat findet. Wir werden euch zeitnah mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bei Fragen zu einem bestimmten Türchen (z.B. Fragen zur Aufgabenstellung oder Gewinnermittlung), meldet euch bitte im entsprechenden Thread. So wird es für uns weniger kompliziert und wir können euch schneller helfen.


Häufige Fragen und Probleme

Darf ich an diesem Kalender teilnehmen?
Kurz gesagt: Der Kalender ist für jeden da, also darfst du teilnehmen. Der Adventskalender wurde vom Event-Team für alle Knuddelsuser geplant und gestaltet. Jeder User mit Zugriff auf das Chatevents-Forum hat demnach die Möglichkeit, an den täglichen Türchen teilzunehmen. Von dieser Art der Teilnahme sind nur die Mitglieder des Event-Teams ausgeschlossen, diese sind jedoch auf ihre Weise ein Teil vom Adventskalender:
Wir posten die Türchen, beantworten eure Fragen, helfen bei Problemen, sammeln eure Einsendungen und ermitteln die Gewinner der Türchen.

Ich würde gerne teilnehmen! Wie mache ich das?
Eure Einsendungen könnt ihr immer bis 23:59 Uhr an den Nicknamen Adventskalender schicken. Für die Wochentürchen gilt als Einsendeschluss der darauffolgende Samstag 23:59 Uhr und die Einsendungen der Wochentürchen nehmen wir auf dem Nicknamen EventTeam entgegen. Alle weiteren Informationen rund um ein Türchen könnt ihr dem jeweiligen Thread entnehmen. Etwaig auftretende Veränderungen findet ihr auch dort.

Das Postfach ist überfüllt - Wie kann ich euch meine Antwort zukommen lassen?
Abwarten, einen warmen Kakao mit Sahne trinken, ein paar Kekse essen und später nochmal versuchen! Wir versuchen das Postfach mehrfach am Tag zu leeren. Sollte es aber doch mal überfüllt sein, versuche es einfach später nochmal. Sollten alle Stricke reißen (d.h. die Uhrzeit lässt eine spätere Einsendung nicht zu), kannst du als letzten Ausweg einem Teammitglied deine Lösung per /m zukommen lassen.

Eine kreative Aufgabe! Was mache ich damit ihr mein Kunstwerk sehen könnt?
Du kannst dein Bild im Internet hochladen. Dafür gibt es spezielle Seiten, wie z.B. directupload.net oder tinypic.com. Solltest du damit Schwierigkeiten haben, wende dich am besten an ein Mitglied des Event-Teams. Jeder von uns absolvierte extra für den Adventskalender im Vorfeld den Kurs "Hochladen mit Erfolg" mit Bravour und kann dir gut informiert weiterhelfen.

Auf Google habe ich etwas gefunden, dass sich super als Einsendung für euer Türchen machen würde! Darf ich es nutzen?
Natürlich nicht. Wir können dies nachvollziehen und bitten dich daher ehrlich zu sein. Gegenüber deinen Mitstreitern und uns ist es nur fair, wenn du ausschließlich dein eigenes, vollkommen ausreichendes, Denkvermögen nutzt.

Wie lange muss ich ungefähr auf die Auswertung eines Türchens warten?
Nur Geduld! Wir werden uns Mühe geben die Gewinner der Türchen innerhalb der darauffolgenden drei Tage bekannt zu geben. Wir können auf jeden Fall versprechen, dass wir alle Gewinner noch in diesem Jahr über ihr Glück informieren werden!
Bei kreativen Türchen haben wir diesmal eine Änderung, da in diesem Jahr alle Forumsuser über die beste Einsendung per Umfrage entscheiden dürfen. Demnach wird es ca. drei Tage dauern, bis der Gewinner feststeht.

Kann ich denn auch etwas gewinnen?
Gewinne gibt es natürlich! Socken, Krawatten, Unterwäsche, ein Date mit James,... Was? Das gefällt dir nicht? Okay, uns auch nicht. Wie jedes Jahr verlosen wir wieder viele flauschige Knuddel und ein paar weitere, größere Gewinne.

Habe ich mir etwas Besonderes verdient, wenn ich überall mitmache und gewinne?
Ja! Wenn du wirklich an sehr vielen Türchen erfolgreich teilnimmst, gibt es ein kleines Zusatz-Schokoladenstückchen für dich! Die ersten drei Gesamtsieger werden zusätzlich zu den anderen Preisen eine kleine Überraschung erhalten. Also haltet euch ran und seid stets dabei! In einem richtigen Adventskalender lasst ihr ja auch nicht einfach ein paar Schokoladenstücke im Kalender oder?