Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread für Rezepte! *** [Re: ] - #1310530 - 17.11.2007, 00:06:19
tuner1985
Nicht registriert


Hallo ihr Hobbyköche/köchinnen,

ich suche das rezept für ein franz. Eis das nennt sich iwie Parfait oder so

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Rezepte! [Re: ] - #1310619 - 17.11.2007, 10:04:31
CrazyNolly
Nicht registriert


Google? KO
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Rezepte! [Re: ] - #1482025 - 27.05.2008, 20:07:34
CRAZii iiN LoV3 WiiTH u x3
Nicht registriert


hey cool
da ich grad mit meiner mum diät mach und
wir morgne einen Hünchenbrustsalat ausprobieren wollen und ich irgendwie zu blöd heute bin rum zu googlen hab ich mri gedacht euch mal zu fragen ob ihr einen [color:"red"] fett armen[/color] hühnerbrust salat habt... also eigentlich wollt eich den so machen oder mir da nochn paar tips gebn könnt... confused

salat also kopfsalat dazu tomaten und paar karottestückchen darüber die hänchenbrust..
die frage ist jetzt wegenm dem dresing...
was passt dazu? lach
weil creme fraich?! ist mir wieder zu fetthaltig...

LG jessi

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Rezepte! [Re: ] - #1482116 - 27.05.2008, 21:08:28
Hasi90
Nicht registriert


Ich hasse Möhren im Salat lach

Nimm doch Joghurt mit 1,5% Fett.. dann halt je nach Geschmack würzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Rezepte! [Re: ] - #1482828 - 28.05.2008, 19:11:16
CRAZii iiN LoV3 WiiTH u x3
Nicht registriert


ich liebe sie :D
naja das mit dem salat ging heut vol nichd
ich war heut bios halb 6 unter wegs und meine mum hatte kein Plan^^...
naja also salz pfeffer? bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Rezepte! [Re: ] - #1483055 - 28.05.2008, 22:31:19
Hasi90
Nicht registriert


Wir machen da immer etwas Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Dill und Schnittlauch rein..

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Rezepte! [Re: ] - #1483244 - 29.05.2008, 10:07:46
CRAZii iiN LoV3 WiiTH u x3
Nicht registriert


damit müsste ich leben können

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Rezepte! [Re: Hitman16] - #1547617 - 08.08.2008, 08:19:03
Day
Nicht registriert


Hi,

da ich ja Halbösterreicherin bin, ist das Wiener Schnitzel natürlich Kult in Österreich. Also hier ist das Orignial-Rezept von meiner Mutter:

Für ein Kalbschnitzel braucht ihr:

2 Eier
Salz
Mehl
Semmelbrösel
Butterschmalz


Zubereitung:

Kalbfleisch in Schnitzel portionieren, die Ränder leicht einschneiden und klopfen. nach dem Klopfen soll die Stärke mindestens 6 mm betragen.
Eier mit einer Gabel verschlagen, Schnitzel im Mehl wenden, durch die Eiermasse ziehen und danach in Semmelbröseln wenden. Leicht andrücken und überschüssige Brösel vorsichtig abschütteln.
Schnitzel in reichlich heißem Fett von beiden Seiten (je Seite ca. 5 Min.) schön braun braten, salzen. Man braucht für das Kalbschnitzel ungefähr 20 Minuten, ziemlich simpel alles.

Dann würde ich nur noch sagen, guten Appetit! glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Rezepte! [Re: ] - #1572799 - 09.09.2008, 19:06:04
Jojo093
Nicht registriert


Spinat-Nudel-Auflauf

eine Packung Nudeln
3 Packungen Creme-fraiche
eine Packung Spinat
2 Packungen Salatsoße (also dieses Pulver..)
Gewürze (Salz, Pfeffer o. Gemüsebrühe..)
Käse



Die Nudeln im gesalzenem Wasser kochen. Die drei Packungen Creme-fraiche in eine Schüssel geben und mit den zwei Packungen Salatsoße mischen. Das Spinat in einem kleinem Topf erhitzen und nach belieben würzen.
Eine Backform einfetten und die fertigen Nudeln reingeben. Die Creme-fraiche und den Spinat dazugeben und gut mischen. Den geriebenen Käse drüber und ab in den Ofen, bis der Käse gold-braun ist ;)

Haben wir meiner Lehrerin auf der Klassenfahrt aufgetischt.. sie fands toll^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Rezepte! [Re: ] - #1631738 - 25.11.2008, 16:37:16
fipsi mausi
Nicht registriert


Huhu,

ich hätte heute Schlutzkrapfen mit Gemüse im Angebot.

Folgende Zutaten braucht ihr:

* Schlutzkrapfen (mit Käse gefüllt)
* Joghurt light, 250 g reichen
* Tomaten
* Zucchini
* Salz + Pfeffer
* Olivenöl



Zubereitung:

Man gebe das Gemüse, die Zucchini und die Tomaten, klein geschnitten in einen Topf mit ein bisschen Olivenöl und brate es 3-4 Minuten an. Nach dem anbraten gebt ihr die Schlutzkrapfen in kochendes Wasser, das ihr mit Salz gewürzt habt. Da bleiben sie solange drin, wie's auf der Packung steht. Zu dem Gemüse gebt ihr nun das Joghurt, je nach dem wieviel ihr wollt, und lasst es langsam köcheln.

Wenn die Schlutzkrapfen fertig sind, sie aus dem Wasser nehmen und auf einen Teller geben (Suppenteller am besten =)). Danach das Gemüse drauf. Das Joghurt hat seinen Vorteil, dass es gleichzeitig eine Gemüsesouce ist. :-)

Danach wünsche ich Euch bon Apetit! ;-)


- Steffi. :-]



[i]* Schlutzkrapfen sind Nudeln/Teigtaschen, meist mit Käse oder Spinat gefüllt. Zu sehen hier. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Rezepte! [Re: ] - #1640714 - 06.12.2008, 21:55:57
JustAPinkCloud
Nicht registriert


Wenns mal schnell gehen muss...

Tomaten-Zwiebel-Pfanne
(1 Person)

Zutaten:
1 Gemüsezwiebel (das sind die großen, die nicht so intensiv im Geschmack sind)
1 TL Pflanzenöl
1 Dose gehackte Tomaten
ein halber Feta (von diesen schmalen paketen die ~ 125 g haben)
Salz/Gemüsebrühepulver
Pfeffer
Curry
optional: Paprika (rosenscharf)


Die Zwiebel klein schneiden (brauch nicht so fein wie bei normalen zwiebeln, da die nicht so scharf sind) und im Öl in einer Pfanne glasig andünsten. Gebe dann die Tomaten dazu. Das Ganze würzt du mit viel Curry, ca. 1 TL Gemüsebrühepulver (geht auch ohne wenns fehlt...), ein wenig pfeffer und wer mag auch etwas paprika.
dann den fein gewürfelten Feta dazu geben, unterrühren, Deckel rauf, Hitze runter, warten bis der Feta geschmolzen ist, zwischendurch mal umrühren.
Und essen (:

Ich benutze nur gemüsebrühepulver, weil das in der regel schon recht salzig ist. das ist natürlich geschmackssache, und wer kein brühepulver hat, nimmt eben nur salz!
Guten Appetit

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Rezepte! [Re: ] - #1732858 - 09.04.2009, 22:31:53
Erdnussbutta
Nicht registriert


Hallo Leute ;-)

Ich habe mir mal ein Rezeptbuch aus dem Internet bestellt, aufdem sehr viele leckere, Fettarme Rezepte waren. Hier mal die Besten.

Suppen


Kohlrabicremesuppe

Zutaten

10 g Tomatenmark
20 g Zwiebeln
1 EL Öl
350 g Kohlrabi
200 ml magere Milch
200 ml Gemüsebrühe
15 g Speisestärke
Salz, Pfeffer,Muskat

Zubereitung:

Das Öl in einem Topf erhitzen, Topf leicht erhitzen, Zwiebeln und Tomatenmark darin leicht andünsten, Kohlrabi würfeln und dazu geben, Milch und Brühe vermischen und damit das Gemüse ablöschen. Bei geschlossenem Deckel das Gemüse garren. Mit einem Pürrierstarb zerkleinern. Die Stärke mit etwas Wasser anrühren und der Suppe zufügen. Nochmals aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer & Muskat abschmecken.

Gemüsesuppe Minetrone

Zutaten:

120 g Zucchini
80 g Lauch
80 g Bohnen
1 L Gemüsebrühe
80 g Erbens
30 g Makkaroni
1 TL Tomatenmark
etwas Petersilie, Salz Pfeffer, evntl. Muskat

Zubereitung:
Das zerkleinerte Gemüse in einem Top andünsten danach die Brühe aufgießen, Tomatenmark unterrühren. Die Erbsen dazugeben, und ca. 30 Minuten garren. Die Makkaroni nach 15 Minuten dazugeben & mitgarren. Petersilie kleinhacken und hineinstreuen. Würzen und abschmecken. Je nach Wunsch mit Parmesan bestreuen.

Salate

Schichtsalat

Zutaten:

200 g Lauch
120 g Sellerie
" g Ananas aus der Dose (o. Zucker)
" g Käse
" g gekochter Schinken
100 g Salatcreme Light

Zubereitung:

Lauch waschen,putzenm & in feine Ringe schneiden und in wenig Wasser blanchieren. Sellerie und Ananasstücke abgetropft mit dem lauch vermischen. Käse & schinken in Streifen schneiden, Salatcreme vorsichtig mit den Zutaten vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken den Salat durchziehen lasse.


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Rezepte! [Re: ] - #1733065 - 10.04.2009, 09:37:18
Croec
Magie​dilet​tant​

Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 658
Ein Rezept für "Shortbread" eine wirklich leckere speise einfach zu machen das kriegt jeder Anfänger hin,nur mal Probieren... ihr werdet es mögen! ^^

Zutaten:
150g Mehl
100g Butter
50g Zucker [Für leute die es Süß mögen mehr nehmen <--]
Salz


Streut etwas Salz über 150g Mehl und vermischt dieses. Schneidet die Butter in sehr kleine Stücke und vermischt sie in das Mehl. Nun streut 50g Zucker über das ganze und vermischt es wieder. Knetet alles mit euren Händen zusammen und rollt einen Ball (Die Butterstückchen darf man nicht mehr spüren!!!!). Diesen Ball rollt ihr aus zu einen ca 1cm dicken fladen. Packt alles in den Ofen (mit oder ohne Backblech egal)und backt es für 45Minuten bei 150°. Nach dem ihr es rausgehohlt habt schneidet es in Stücke und lasst es euch Schmecken!



Bearbeitet von Croec (10.04.2009, 09:43:00)
_________________________
Gott segne unsere Streitkräfte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Rezepte! [Re: Croec] - #1735805 - 14.04.2009, 18:16:46
Erdnussbutta
Nicht registriert


Croec, das Rezepot steht in meinem Englisch Buch (: Ich kann bestätigen, es schmeckt klasse :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Rezepte! [Re: ] - #1739279 - 19.04.2009, 09:49:22
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Hallo,

ich hab einen ganz tollen Nachtisch, schmeckt leicht nach Vanilleeis aber viel besser. Vorsicht, hat aufgrund der vielen Sahne und der Schokolade soviele Kalorieren, dass man sich darüber besser keine Gedanken macht. :-D

Parfait von weißer Schokolade

300 g Schokolade
500 g Sahne
4 Eier
2 El. abgeriebene Schale einer unbeh. Orange
2 El. Orangensaft

Die Sahne in einen Topf gießen und langsam erhitzen (sie soll nicht kochen)Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und zu der Sahne geben. Dem Topf von der Herdplatte nehmen und etwas abkühlen lassen. Einen weiten Topf zu einem Drittel mit Wasser füllen. Das Wasser zum Kochen bringen. 1 Ei trennen, das Eiweiß in eine hohe Rührschüssel fließen lassen und kühl stellen. Das Eigelb, das zweite Ei und den Zucker mit dem Schneebesen des Handrührgeräts in einer feuerfesten Schüssel so lange schlagen, bis die Masse hellgelb ist. Die Schüssel in das leicht siedende Wasserbad stellen. Weiterrühren, bis die Eiermasse dickcremig ist. Den Topf aus dem Wasserbad nehmen. Die Schokoladensahne in die Eiermasse gießen und zusammen mit der Orangenschale und dem -saft untermischen. Das Eiweiß steifschlagen und gleichmäßig unter die Parfaitmasse heben. Eine kleine Kastenform oder Portionsförmchen kalt ausspülen. Die Parfaitmasse einfüllen und je nach Groesse 4-6 Stunden in das Tiefkühlfach stellen.
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Rezepte! [Re: Hitman16] - #1879575 - 14.11.2009, 14:06:48
Milchbroetchen<3
Nicht registriert


Nussplätzchen - Lecker für Weihnachten

Du brauchst:

- 3 Eiweiß
- 200g feiner Zucker
- 350g gemahlene Haselnüsse
- 25g Schokolade
- ein kleines Tütchen Vanilliezucker
- 1/3 Teelöffel feinstgemahlener Kaffee
- Marmelade

So funktionierts:

Das Eiweiß steif schlagen,den Zucker 1/4 Stunde lang mitrühren,die übrigen Zutaten leicht darunter ziehen.
Kleine Kugeln formen und auf ein Backbleck (mit Backpapier ausgelegt) setzen. Die Kugeln werden in der Mitte leicht eingedrückt.Bei 160-180°C ca.20 Minuten backen.Nun stellt man sie ein bis zwei Tage an einen feuchten Ort (geht auch Küche) , damit sie weich werden und füllt die kleinen Vertiefungen mit Marmelade.

Schmeckt super und geht einfach. ;-)

Lg Milch

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Rezepte! [Re: ] - #1937051 - 08.02.2010, 16:48:27
didi210
Nicht registriert


Hab hier 2 sehr einfache Rezepte, sehr gut für Singles ;)


Wenns mal wieder schnell gehen muss...


Zutaten:
- Toastbrot
- Scheibenkäse (was euch halt schmeckt)
- nach belieben Salami
- Butter für die Pfanne


Ihr nehmt 2 Scheiben Toastbrot, schneidet die Ränder weg (wer die mag, kann sie auch dranlassen), legt Käse und wer mag auch Salami/Wurst drauf, erhitzt etwas Butter in der Pfanne (zur Not geht auch Öl, dann aber nur sehr sehr wenig... da dies ins Brot einzieht und den Geschmack schal werden lässt) legt den Toast rein und lasst ihn von jeder Seite anbraten, bis er gold/braun ist.
In Dreiecke schneiden und fertig - eine leckere kleine Mahlzeit für zwischendurch.




Sehr einfach mit ein bisschen mehr Zeit...


Curry-Reis mit Gemüse

Zutaten
- Reis (am besten den normalen Beutelreis, kann man am besten portionieren)
- TK-Buttergemüse
- Curry-Gewürz
- Pfeffer und alles, was euer Kräuterschrank sonst noch so hergibt
- Fertig-Soßenpulver
- 1 Packung Schlagsahne

Das TK-Gemüse könnt ihr direkt zu Beginn schonmal in eine große Pfanne tun. Dann den Reis kochen und nebenbei die Soße zubereiten: Soßenpulver aufkochen und dann mit Pfeffer und Schlagsahne verfeinern (macht aus jedem Billigsoßenpulver eine sehr leckere Soße)... wer will auch noch Paprika oder Salz etc. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Sobald der Reis fast fertig ist, das Gemüse auf den Herd und auftauen lassen (geht sehr schnell, deshalb nicht zu früh damit beginnen). Wenn der Reis fertig ist, den Beutel aufmachen und auf das Gemüse schütten (deshalb die große Pfanne), nun ordentlich Curry-Gewürz reinmachen und alle Gewürze nach belieben. Ich würze zusätzlich mit Knoblauch, scharfem & edelsüssem Paprika, Pfeffer & Salz.

Dann zusammen mit der Soße auf einem Teller servieren ;)

Zubereitungszeit: ca. 20min

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Rezepte! [Re: ] - #1997394 - 15.05.2010, 12:07:18
eisbaer4711
Nicht registriert


Nicht ganz so schnell zubereitet, aber lecker und gut in kleinen Portionen zu produzieren:

getrocknete Tomaten in Wasser einweichen, Toastbroetchen halbieren, bischen Olivenoel auf die Schnittflaechen geben. Eingeweichte Tomaten sowie ein bischen Ziegenkaese draufgeben, mit Chili wuerzen, zusammenklappen und unter den Grill im Ofen werfen. Hamham

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Rezepte! [Re: ] - #2007591 - 19.05.2010, 10:11:35
jellybaby1987
Nicht registriert


Habe dann auch mal ein Rezept für euch, geht ziemlich schnell und ist superlecker.

Blätterteighackschnecken
Zutaten:
  • 1 Rolle Bläterteig
  • 500 g Hack (gemischt)
  • 1 Scheibe Toast
  • 1 Ei
  • 1 kleine Zwiebel
  • 250 g Feta
  • 2 Paprika (1 rot, 1 gelb)
  • Salz
  • Pfeffer
  • 50 g Streukäse


Zubereitung:
Zunächst die Hackfüllung vorbereiten. Dazu die Toastscheibe in Wasser einlegen (bis sie weich ist ~ 10Minuten), zwischenzeitlich die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Das Hack mit dem Toast, dem Ei und der Zwiebel vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Dann die Paprikas in Würfel schneiden, gleiches mit dem Feta.
Am besten vermengt ihr dann das Hack mit den Paprikas und dem Feta zu einer gleichmäßigen Masse.
Als nächstes den Blätterteig ausrollen und die Füllung darauf verteilen. Lasst an den Seiten einen Rand von etwa 1 CM. Nun den Teig am breiten Ende zu einer großen Rolle aufrollen und diese Rolle dann in etwa 3 CM dicke Scheiben schneiden. Diese Scheiben legt ihr auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Zuletzt den Streukäse auf den Sscheiben verteilen.
Bei 200°C etwa 25 Minuten im Ofen backen, bis der Blätterteig goldbraun ist.

bon appetit

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Rezepte! [Re: ] - #2037932 - 10.07.2010, 10:58:36
Erdnussbutta
Nicht registriert


Guten Tag (:

Also ich persönlich liebe ja Kartoffeln, weil sie fettarm sind, sehr gut schmecken und man sie verschieden zubereiten kann.

Über Pommes Frites, gekochte Kartoffeln, überbackene Kartoffeln, Kartoffelpü und so weiter.

Aber was ich am meisten liebe sind Blechkartoffeln. Wie würzt ihr sie? Also ich schneide die immer erst in ecken, beträufele die mit etwas Olivenöl, Salz,Pfeffer, Muskatnuss, verteile die auffem Blech & lege 2 Rossmarinblätter darauf.

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle