Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wg. Urheberrechtsverstößen gesperrte HP's und Gästebücher - #2609502 - 06.10.2013, 16:00:30
CokaColaBoy

Registriert: 01.01.2004
Beiträge: 928
Ort: Mainz
Hallo,

vor einigen Wochen wurden bei Knuddels.de diverse Homepages und Gästebücher wegen Urheberrechtsverstößen gesperrt.

Nachdem die User, deren Homepages und Gästebücher aufgrund von Urheberrechtsverstößen auf der Homepage gesperrt waren bereits von Beginn an durch eine Bearbeitung der Homepage eine anschließende Entsperrung durch ein Mitglied des Homepage-Teams herbeiführen konnten, können wir nun auch den Betroffenen weiterhelfen, bei denen die Sperrung durch einen Urheberrechtsverstoß in einem Gästebucheintrag herbeigeführt wurde.

Um eine unkomplizierte Entsperrung der betroffenen Homepages und Gästebücher in Angriff nehmen zu können, möchte ich im Folgenden die erforderlichen Wege zur Entsperrung darstellen.


Deine Homepage wurde wegen eines Urheberrechtsverstoßes auf der Homepage selbst gesperrt:

Die Homepage wurde wegen eines Gedichtes, Verses oder Reimes auf deiner Homepage gesperrt. Da eine Homepage auch im gesperrten Zustand bearbeitet werden kann, solltest du die Bearbeitungsseite mit /HP öffnen und im Anschluss daran Gedichte, Verse und Reime von deiner Homepage entfernen. Hierbei sollten auch Screenshots oder Fotos berücksichtigt werden, welche Gedichte, Verse oder Reime enthalten. Anschließend kannst du ein Mitglied des Homepage-Teams um Entsperrung bitten.

Deine Homepage wurde wegen eines Urheberrechtsverstoßes im Gästebuch gesperrt:

Die Bearbeitung eines gesperrten Gästebuches ist nicht möglich. Bitte wende dich an ein Mitglied des Homepage-Teams, welches dein Gästebuch zur Bearbeitung entsperren kann. Das Mitglied des Homepage-Teams kann dir den Namen des Gedichtes, Verses oder Reimes nennen, welcher für die Sperrung aufgrund des Urheberrechtsverstoßes verantwortlich war. Im Anschluss daran solltest du dein Gästebuch mit /GB öffnen, unten links auf ''Einträge bearbeiten'' klicken und den betroffenen Eintrag suchen und entfernen. Solltest du den Eintrag trotz Nennung des Namens des betroffenen Gedichtes, Verses oder Reimes nicht finden, ist eine Entfernung aller Einträge notwendig, die Gedichte, Reime und Verse enthalten. Diese Lösungsvariante kann nur unter Beisein eines Homepage-Teammitgliedes angewendet werden. Sollte die Bearbeitung ausbleiben, oder aber weiterhin der Verdacht bestehen, dass ein Urheberrechtsverstoß nicht entfernt wurde, so wird eine erneute Sperrung von Homepage und Gästebuch durch das Mitglied des Homepage-Teams vorgenommen.


Wir hoffen darauf euch mit diesen beiden Lösungswegen möglichst schnell weiterhelfen zu können und das Problem der wegen Urheberrechtsverstößen gesperrten Homepages und Gästebücher so schnell und unkompliziert beheben zu können.

Folgende Mitglieder des Homepage-Teams helfen euch gerne bei der Entsperrung eurer Homepages und Gästebücher:

Buster23, CokaColaBoy, Fallen Saint, FR1, lutz39, RigoSH, sammie 87, slumber, VaniLLeEngeL, YoungLoveAngel.


Freundliche Grüße,
Nico

[zum Seitenanfang]  
Re: Wg. Urheberrechtsverstößen gesperrte HP's und Gästebücher [Re: CokaColaBoy] - #2609506 - 06.10.2013, 16:16:50
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.172
Ich finde es gut das sich das HP Team die Arbeit macht und es den Usern ermöglicht ihr Gästebuch zu bearbeiten und so ggf. die anderen Beiträge in ihrem Gästebuch zu erhalten.
Hoffentlich wissen es die User zu schätzen und haben auch dafür Verständnis das es auf grund dieser Vorgehensweise wohl teilweise eine Zeit lang dauern wird bis man einen freien Teamler erwischt der sich die Zeit nimmt um mit dem User gemeinsam das Gästebuch-Problem zu lösen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Wg. Urheberrechtsverstößen gesperrte HP's und Gästebücher [Re: Kev777] - #2609508 - 06.10.2013, 16:21:47
knutzemus
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.12.2005
Beiträge: 515
wo gibts hier ein gefällt mir :-D
finde gut das es nun eine lösung gibt, da ich auch betroffen war

nico *tätschel

[zum Seitenanfang]