Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Videochat - #2607931 - 28.09.2013, 19:15:28
Dirty Michel
Nicht registriert


Die Diskussion über den Videochat wurde aus diesem Thread abgekoppelt und kann hier weitergeführt werden.
Es ist keine Idee von Dirty Michel (weil er nun als Threadersteller angezeigt wird) und diese Idee wurde auch nicht vom Ideen-Team angenommen. Auf dem vergangenen Talk mit Holgi lies er durchblicken, dass die Idee in der Chefetage diskutiert wird. Eine Umsetzung ist noch nicht 100%ig!
Trotzdem möchten wir (das Ideen-Team) im Forum die Diskussion zulassen, da es bisher nur eine Idee ist.

Jag



Auf jedenfall finde ich es gut, das Holgi+Co sich jetzt ernsthaft Gedanken über einen Videochat machen, das wäre ein Stück Fortschritt!!




M.


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 17:55:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2607933 - 28.09.2013, 19:21:14
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Videochat ist ansich eine feine Sache, sollte aber sehr, sehr, SEHR gut durchdacht werden. Denn das erste was mir dabei in den Sinn kommt, ist folgendes Problem: Der Jugendschutz! - Aber wenn die Chatleitung dafür eine gute und angemessene Regelung findet, dann würde ich eine Videochat Möglichkeit hier bei Knuddels.de zum mindest teilweise begrüßen.

Was ich persönlich sehr gut finde ist, dass man sich ernsthafte Gedanken drüber machen will, wie man die Channel wieder etwas mehr aufleben lassen kann und bin auch ziemlich gespannt, was dabei rum kommen wird.

Natürlich finde Ich es auch ganz wunderbar, dass Holgi nochmal bestätigt hat, dass er die Möglichkeit der "Nicknamenänderung" NICHT für ausgeschlossen hält und weiterhin Anzeichen macht, dass es diese Möglichkeit irgendwann doch noch geben wird.


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 17:55:47)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: Blackblood] - #2607958 - 28.09.2013, 21:41:30
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
ob sich knuddels mit einem videochat einne gefallen tut wagre ich mal zu bezweifeln. andere firmen/programme decken das ganz recht gut ab. ob es da sinn macht das rad neu zu erfinden muss gut durchdacht sein.

und wie abki schon sagte ist der jugendschutz ein problem, ein weiteres, unabhängig vom jugendschutz ist, dass wenn sowas kommt ja kein chatroulette draus werden soll.

ich könnte mir hier gut vorstellen das so um die 20 bis 30 sekunden des videochat in einem puffer gespeichert werden und falls es zu irgendwelchen vorgängen kommen sollte die vom gegenüber nicht gewünscht sind es möglich ist das videomaterial per notruf zu melden.

ebenso würde ich die zugangsvorrausetzungen für eine solche option recht hoch ansetzen, stammi-staus + verifybild + eID (was ja mal irgendwann kommen sollte) wären da wohl ein ansatz, um die, ich zitiere mal den chef, "schwanzparade" zu unterbinden.

auch wäre es sinnvoll eine solche funktion nur zwischen usern zu ermöglichen die sich auf der freundesliste haben.


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 17:56:01)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: Kev777] - #2607981 - 28.09.2013, 23:09:54
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: Kev777
ich könnte mir hier gut vorstellen das so um die 20 bis 30 sekunden des videochat in einem puffer gespeichert werden und falls es zu irgendwelchen vorgängen kommen sollte die vom gegenüber nicht gewünscht sind es möglich ist das videomaterial per notruf zu melden.

Ohne jetzt irgendwelche juristischen Hintergründe zu kenne: Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es gesetzlich erlaubt ist, Videomaterial einfach so zwischen zu speichern. Eine Schwanzparade wäre bei einem Videochat quasi vorprogrammiert. Knuddels würde auch absolut keinen Mehrwert daraus ziehen, wenn die Bedingungen für die Nutzung 10x aufwändiger ist, als sich eben bei Skype o.ä. zu registrieren. Einfach nur um mit seinen Freunden hier zu camen, bringt das doch auch gar nichts, denn dafür hat man diese auch größtenteils in anderen Messengern. Und als Flirtfunktion ist das einfach zum scheitern veruteilt.

Einen Voicechat würde ich sogar noch begrüßen, aber bei einem Videochat wäre ich der Erste, der seinen Nick hier löscht.


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 17:56:12)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: Aamun] - #2607990 - 28.09.2013, 23:39:09
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Antwort auf: Aamun

Ohne jetzt irgendwelche juristischen Hintergründe zu kenne: Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es gesetzlich erlaubt ist, Videomaterial einfach so zwischen zu speichern.


Ob es erlaubt ist oder nicht, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber wer würde schon mit wem camen wollen, wenn der Video-Chat überwacht wird oder einzelne Abschnitte gespeichert werden, damit DIESE dann kontrolliert werden? Wohl niemand.

Antwort auf: Aamun
Eine Schwanzparade wäre bei einem Videochat quasi vorprogrammiert.


Das wäre zum Beispiel egal, wenn es diese Möglichkeit zum Beispiel erst ab 18 geben würde. Würde dann der eine vor der Cam etwas machen, was der Andere nicht will, wird die Videounterhaltung einfach beendet.

Antwort auf: Aamun
Einfach nur um mit seinen Freunden hier zu camen, bringt das doch auch gar nichts, denn dafür hat man diese auch größtenteils in anderen Messengern. Und als Flirtfunktion ist das einfach zum scheitern veruteilt.


Klar kann man auch einfach einen Messenger nutzen, aber wieso extra einen Messenger installieren, wenn man diese Möglichkeit doch auch hier haben kann?

Antwort auf: Aamun
Einen Voicechat würde ich sogar noch begrüßen, [...]


Das Eine kann man ja mit dem Anderen verbinden. Aber nur einen Voicechat würde ich ebenfalls befürworten.

Antwort auf: Aamun
aber bei einem Videochat wäre ich der Erste, der seinen Nick hier löscht.


*ironie* Dann weiß die Chatleitung ja, was sie als nächstes direkt umsetzen wird. :-D *Ironie off*
Nee im Ernst, das würdest du eh nicht machen. Wäre ja auch total dämlich, sich wegen etwas löschen zu lassen, was man nicht nutzen muss.


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 17:56:23)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: Blackblood] - #2607994 - 28.09.2013, 23:51:39
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Was bringt es einen Menschen ueber Cam zu sehen der nicht seinen Penis, Arsch, Busen aufnimmt... wozu wurde solch eine Technik aufgenommen... Will Knuddels mit solch eine Funktion vielmehr Vieten hierher locken die ueber Cam-Funktion durchweg mit ihren liebe zuhause camen? :-D


Ich find es langweilig beim "suchten" 'n anderen Menschen anzugucken... darauf achte ich persönlich gar nicht... Bei Skype benutze ich nur die Sprachfunktion, weil reden schneller als schreiben geht.


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 17:56:35)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: Blackblood] - #2608004 - 29.09.2013, 00:53:43
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: abki
Das wäre zum Beispiel egal, wenn es diese Möglichkeit zum Beispiel erst ab 18 geben würde. Würde dann der eine vor der Cam etwas machen, was der Andere nicht will, wird die Videounterhaltung einfach beendet.

Super Einstellung. Ich hoffe wirklich, dass Knuddels nicht so weit geht. Nicht so weit geht zu sagen, dass sie es tolerieren, wenn Erwachsenen hier ein Genital gezeigt wird. Ich glaube man kann von den User viel erwarten, aber das gehört einfach nicht mehr in eine Flirtcommunity. Es wird sich doch schon über Sprüche alá ''Na, hast du Bock? ;)'' beschwert, wie so das dann bei einer Schwanzparade aussehen?

Antwort auf: abki
Klar kann man auch einfach einen Messenger nutzen, aber wieso extra einen Messenger installieren, wenn man diese Möglichkeit doch auch hier haben kann?

Ich wette die meisten User bei Knuddels haben sowieso einen derartigen Messenger. Da kann also von ''extra installieren'' gar keine Rede sein. Ich wüsste auch nicht wieso Knuddels sich in diesen Markt einmischen will. Es gibt so viele Plattformen die das anbieten und da wird Knuddels sowieso nicht aufschließen können. Damit gewinnt man vermutlich keine User und halten wird man auch keine. Ich sehe - wie bereits gesagt - den Mehrwert nicht.

Antwort auf: abki
Nee im Ernst, das würdest du eh nicht machen. Wäre ja auch total dämlich, sich wegen etwas löschen zu lassen, was man nicht nutzen muss.

Ach, es wäre also dämlich, wenn man in keinem Schwanzparade-Chat angemeldet sein möchte?

Videochat funktioniert einfach nur auf ''privater Ebene'' wie Messengern und nicht auf so offenen Plattformen. Da gib es duzende Beispiele.


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 17:56:43)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: Blackblood] - #2608009 - 29.09.2013, 01:14:55
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Ob es erlaubt ist oder nicht, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber wer würde schon mit wem camen wollen, wenn der Video-Chat überwacht wird oder einzelne Abschnitte gespeichert werden, damit DIESE dann kontrolliert werden? Wohl niemand.

wieso sollte es nicht erlaubt sein? in den AGB ist doch bereits jetzt festgehalten das jegliche kommunikation zur auswertung gespeichert werden kann.

ebenso kann ich fragen "wer würde schon chatten wollen wenn gespräche gespeichert und ausgewertet werden können?"



Zitat:
Das wäre zum Beispiel egal, wenn es diese Möglichkeit zum Beispiel erst ab 18 geben würde. Würde dann der eine vor der Cam etwas machen, was der Andere nicht will, wird die Videounterhaltung einfach beendet.

soso, egal wäre das? spitzen einstellung. dann würde ich mal sagen im nächsten schritt schaffen wir sämtliche punkte im NRS ab wie z.b. sexuelle belästigung von usern ü18...man kann ja X drücken. nicht wahr?
und dem ruf von knuddels wird das sicher richtig gut bekommen wenn noch eine chatroulette erweiterung dazu kommt...



Zitat:

Klar kann man auch einfach einen Messenger nutzen, aber wieso extra einen Messenger installieren, wenn man diese Möglichkeit doch auch hier haben kann?

"extra installieren" ist natürlich der totale aufwand...
einen messenger gibt es hier bereits, nennt sich "knuddels"...

und wie schon gefragt wurde, welchen mehrwert hat ein cam/voicechat denn? wie soll der für mehr einnahmen sorgen? werbung im camchat einblenden? kommt siche rnicht gut an, es gibt genug werbefreie camchats.

mit einem voicechat geld zu verdienen gestaltet sich noch schwieriger.

was würde übrig bleiben? das ganze grundsätzlich als premiumdienst anzubieten, und wie gesagt, es gibt genug camchatsysteme die gratis sind. und wenns hier ein premiumdienst wäre würde ich als kunde erst recht erwarten keine "schwanzparade" zu sehen zu bekommen! oder machen wir es so, die mädels können gratis das camfeature nutzen und die kerle wenn sie hier camen wollen drücken dafür 1,99 je videochat ab? das wäre doch eigetlich ne idee, oder?


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 17:56:55)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: Aamun] - #2608014 - 29.09.2013, 01:44:54
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: Aamun
Einfach nur um mit seinen Freunden hier zu camen, bringt das doch auch gar nichts, denn dafür hat man diese auch größtenteils in anderen Messengern. Und als Flirtfunktion ist das einfach zum scheitern veruteilt.



Aha, und das weisst du .....woher, das es zum scheitern verurteilt ist?


Und selbstverständlich ist der Dienst nicht für lau, sondern könnte einzeln eingestellt werden, in Verknüpfung mit dem Fotomeet, etc.!!
Die Bezahlung würde dann sowaohl einzeln, oder bei einer Verknüpfung aufgestockt werden (Premiumdienste)

Das ist durchaus ein gutes Ding, und selbstverständlich wird zwischengespeichert, oder meinste das wäre bei anderen Diensten (Partnerdienste, etc.) anders?
Allein deswegen, um schwerwiegende Verstöße zu protokolieren!

Alles in allem ein gutes Ding, das war schon längst überfällig, aber Knuddels (wie wir alle wissen) hängt ja immer hinterher!



M.


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 17:57:05)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: Kev777] - #2608019 - 29.09.2013, 01:55:02
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859
Ich würde mich mehr über die Möglichkeit freuen, seinen Nick ändern zu können. Auch wenn es gegen Gebühr wäre! :-D
Der Voice-Chat wäre mir relativ egal. Ich habe Skypee und da bleibe ich auch.


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 17:57:13)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: Daemmerung] - #2608044 - 29.09.2013, 11:07:57
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: cooler Albaner 007

Ich würde mich mehr über die Möglichkeit freuen, seinen Nick ändern zu können. Auch wenn es gegen Gebühr wäre! :-D
Der Voice-Chat wäre mir relativ egal. Ich habe Skypee und da bleibe ich auch.


Nachvollziehbar bei deinen Nickname :-D

Aber diese Funktion würden sicherlich viele Begrüßen... ich selbst würde sie auch sehr gut finden und kann schonmal sagen das es wirklich Geld einbringt, weil kaum wer hat den perfekten Nickname (Ich bin so toll) und die Leute würden dann nicht 1x ihren Nickname ändern sondern nach Jahrezeiten, Beziehungsstatus usw.. :-D


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 17:57:22)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: Kev777] - #2608048 - 29.09.2013, 11:27:46
Voodoo
Nicht registriert


Video-Chat ist eine gute Idee, das ist die Zukunft des Chattens. Dann würden wenigstens die nervigen Skype Anfragen aufhören.
Eine Idee wäre, ihn als Smileyfeature zu machen. Denn die "Perversen" kaufen gewöhnlich keine Smileys ;) Besser als teuren premiumdienst, dazu gäbe es ja zu viele Gratis-Alternativen. Oder, dass nur Männer dafür zahlen müssen und Frauen nicht.

Ich hab den Promitalk verpasst, wo kann man den nochmal nachlesen?


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 17:57:40)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2608050 - 29.09.2013, 11:32:38
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: voodoo
Oder, dass nur Männer dafür zahlen müssen und Frauen nicht.


Du wählst auch die Frauen Partei nichtwahr :-D

Knuddels soll kein Zwinger werden in den Frauen kostenlos reinkommen, weil sie freiwild sind. Ich find deine Idee gelungen das mit den Smileys.

Abo-Serien fuer 3 Monate Smileys reinsetzen die diese Funktion hervorrufen... so das es auch oft vorkommt


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 17:58:07)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2608082 - 29.09.2013, 14:34:15
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: voodoo
Video-Chat ist eine gute Idee, das ist die Zukunft des Chattens. Dann würden wenigstens die nervigen Skype Anfragen aufhören.
Eine Idee wäre, ihn als Smileyfeature zu machen. Denn die "Perversen" kaufen gewöhnlich keine Smileys ;) Besser als teuren premiumdienst, dazu gäbe es ja zu viele Gratis-Alternativen. Oder, dass nur Männer dafür zahlen müssen und Frauen nicht.

Ich hab den Promitalk verpasst, wo kann man den nochmal nachlesen?

jap skype anfragen verschwinden und knuddels cam anfragen erscheinen...oder magst du es so einrichten das man mit jedem ungefragt einfach einen camchat starten kann? wohl eher nicht.

ein smileyfeature wäre wohl auch eine möglichkeit. toller wäre es jedoch wenn diese funktion zur aktivierung relativ teuer sein würde, auch im laufendem betieb euronen kosten würde und an den account gebunden wäre.

hätte den vorteil das nicht jeder mal eben angelegte nick dazu missbraucht werden könnte anderen leuten auf den keks zu gehen.

sich etwas zurück gehalten wird bzw. sich der umgangston wohl etwas gesellschaftsfähiger entwickelt in der art wie man auf andere zu geht. *wäre ja schade wenn ein gerade aktiviertest 10 euroen feature den bach runter geht weil man gesperrt wird da man es nicht schafft andere user mit respekt anzusprechen.*

die kosten für einen solchen premiumdienst sollte man jedoch auch reduzieren können in dem man z.b. einen bestimmten userstatus oder eine irgendwie boni sammelt in dem man z.b. durch positives verhalten im chat belohnt wird. negatives verhalten oder bestimmte notruftypen die auf einem nick auflaufen sollten hingegen das feature entweder sperren oder verteuern.


@suchty: das frauen hier teilweise als freiwild angesehen werden ist doch bereits der ist-zustand, leider.


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 18:00:40)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: Kev777] - #2608208 - 29.09.2013, 19:54:12
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: Kev777
@suchty: das frauen hier teilweise als freiwild angesehen werden ist doch bereits der ist-zustand, leider.


Darum werden Frauen in Diskotheken gerne mal Vergewaltigt, weil Männer zahlen eher fuer den Eintritt als Fauen... demnach bezahlt der Mann sozusagen fuer die Frauenfarm im Gebäude und sollte jede Vergewaltigung erklären... weil sonst wäre es nicht fair :-D

Man sollte Frau & Mann genau gleich behandeln das gegenseitiger Respekt zustande kommen kann. :-)

Um Anfragen von Cam zu zu vermeinden an jemand der es nicht will sollte es dafuer auch ein Filter geben.


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 18:01:28)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2608280 - 29.09.2013, 23:10:54
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Wieso sollte man für eine Cam-Möglichkeit hier bezahlen, wenn es eine Vielzahl von Webcam-Chats gibt, bei denen man kostenlos camen kann?
Kontraproduktiv finde ich es ehrlich gesagt auch, dass Knuddels gerade bei solchen Webcam-Chats auch noch Werbung für den eigenen Chat macht, welche Sorte User zu 85-95 % da angezogen werden kann man sich an einer Hand abzählen.


Und letztlich, als einer hinter die Kulissen eines Webcam-Chats blickender, kann ich nur sagen - Finger weg vom Cam-Chat in Knuddels, sofern man auch nur in geringster Weise bemüht ist, den ohnehin bestehenden Ruf als Sex-Chat wegzubekommen!


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 18:03:07)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: sk17] - #2608315 - 30.09.2013, 07:18:27
Fehler
Nicht registriert


Antwort auf: sk17
Wieso sollte man für eine Cam-Möglichkeit hier bezahlen, wenn es eine Vielzahl von Webcam-Chats gibt, bei denen man kostenlos camen kann?

Diese Frage kann man nicht beantworten, da es zurzeit nur zwei Monopole in dieser Kategorie von Webcam-Chats gibt - TinyChat und Chatroulette, obwohl das Konzept von Chatroulette anders ist. Skype, AIM, ICQ, etc. sind keine Chats, und dort hast du auch nicht die Möglichkeit mit tausend anderen Chattern zu kommunizieren, bzw. zu camen. Nebenbei sind Messenger dazu da sich mit seinen Freunden zu unterhalten, wobei Knuddels nicht nur dazu da ist, sondern auch um neue Leute kennenzulernen.

Ich fande diesen Promitalk wie jeden anderen zuvor - langweilig, vielversprechend, aber im Endeffekt ist nichts dahinter. Mal sehen wie weit Knuddels am Ende des Jahres gekommen ist. Ein Webcam-Chat war allerdings auch schon vor ca. 2 Jahren eine sehr heiße Diskussion, und das nicht nur hier im Forum.

Wie man das richtige Publikum anzieht sollte man sich lieber für das Genietreffen im Oktober aufbewahren, wenigstens dann könnte man noch herausfinden wie weit man mit sowas kommt, was auch schon nicht im Forum erwähnt wurde.


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 18:03:26)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2608316 - 30.09.2013, 07:26:02
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
und was sind "TinyChat und Chatroulette" letzten endes? %-)


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 18:03:31)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: Kev777] - #2608317 - 30.09.2013, 07:47:02
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
1. Kev seine Frage und 2. gibt es neben TinyChat und Chatroulette noch etliches mehr, was sich an Webcam-Chats im Netz so rumtrollt ;-)
Letztlich bleibt es doch trotzdem, hier mit Webcam und dann...Naja, wills gar nicht aussprechen...


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 18:03:35)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: sk17] - #2608319 - 30.09.2013, 08:33:46
Fehler
Nicht registriert


Na dann mal her mit der Linkliste.


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 18:03:41)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2608325 - 30.09.2013, 10:29:01
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Huhu,

ich bin bei dieser ganzen "Video-Chat"-Idee auch sehr skeptisch.
Es wurden Alternativen genannt (beispielsweise Skype oder Chatroulett), wobei Chatroulett durchaus für andere Dinge bekannt ist, als dort "nette Kontakte" anzutreffen ;-) .
Es wird eine ziemliche Herausforderung sein, immerhin steigt mit dem Video-Chat auch automatisch die Arbeit im Jugendschutz an, denn mit einem Video-Chat kann man auch gleichzeitig viel mehr "anstellen", als man mit geschriebenen Wörtern erreicht. Wenn sich schon viele durch einfache Chattexte belästigt fühlen, wie wird das dann mit Nutzern, die sich auf Video-Gespräche einlassen? Man kann schlecht das vollständige Gespräch beobachten, also wie möchte man das -speziell für Jugendliche- Handhaben?
Ermöglicht man den Video-Chat nur für ältere User oder lässt man gewisse "Altersunterschiede" nicht "chatten"?
Wobei solche Aktionen wieder dazu anregen, sich "Fake-Accounts" zu erstellen.
Gibt es dazu schon genaueres zu lesen? Ich habe noch nicht viel über dieses Thema gelesen, aber Thema "Jugendschutz" kam mir sofort in den Sinn. ;-)


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 18:03:51)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: Nissy] - #2608338 - 30.09.2013, 11:56:41
Scnappi
Nicht registriert


Hey,

ich sehe die Sache mit dem Video-Chat gar nicht so kritisch wie viele andere hier. Ja, es bestehen Probleme hinsichtlich des Jugendschutzes und der sexuellen Belästigung. Aber das sind Probleme, die man zumindest begrenzt kontrollieren kann.

Ob nun bei Knuddels oder bei Skype, niemand camt mit einem Fremden. Den wenigsten Usern mit sexuellen Absichten (ich finde "Perverse" immer etwas unpassend) wird es gelingen jemanden so lange zu umgarnen bis man zum Camen bereit ist um ihrem Gesprächspartner dan neinen Penis in die Cam zu halten. Das wäre auch verschwendete Zeit, denn das Gegenüber würde das Camen sofort abbrechen und sich nicht (wie gewünscht) die Kleider vom Leib reißen. Die Mühe jemanden zu einem nicht gewollten Camsex zu bringen ist es einfach nicht wert, weil man davon als User mit sexuellen Absichten nichts hat. Und ob man nun gefragt wird "Hast du Skype?" oder "Hast du Lust zu camen?" oder "Na, Lust? ;)" ist letztlich egal, es bleiben dieselben Anfragen. In Verbindung mit dem Kontaktfilter sollte da eine funktionierende Möglichkeit geboten sein, sexuelle Belästigung zu verhindern. Letztlich muss jeder selbst entscheiden wann er sich auf einen Videochat mit jemandem einlässt. Wenn man das zu schnell nach Gesprächsbeginn tut und sich dann einem Penis gegenübersieht dann hat man meiner Meinung nach auch keinen Grund sich zu beschweren, denn das ist ein Feature das man nicht unbedingt mit Fremden nutzen sollte und wenn doch dann hat man auch die "Risiken" zu tragen und läuft Gefahr den Chat sofort beenden zu müssen. Von dem ungewollten Anblick einer nackten Person und den zwei Sekunden die es dauert auf "Auflegen" oder "Abbrechen" zu klicken nimmt auch kein Erwachsener Schaden.

Man sollte zudem auch immer bedenken, dass es einige User (zwar mehrheitlich männlich, aber auch weiblich) gibt, die an erotischen bzw. sexuellen Inhalten in Flirtgesprächen durchaus Interesse haben oder gar diese Absicht verfolgen. Erotik und Sexualität sind in einem Flirtportal nichts verwerfliches und nichts perverses sondern gehören für viele (wenn auch subtil) dazu. Und auch diese User haben (wenn sie niemanden belästigen) das Recht hier zu chatten, sie sind eine Zielgruppe und gleichberechtigte "Kunden" von Knuddels wie wir, sie bringen Geld durch Werbekonsum und sind schlicht ein Teil dieses Chats. Ich betone nochmal dass ich das nur dann verteidige, wenn diese User niemanden belästigen und ein Nein im Zweifelsfall akzeptieren können.

Was den Jugendschutz angeht sind die Bedenken natürlich berechtigt. Allerdings gibt es seit der Anhebung des Mindestalters nur noch User zwischen 14 und 17 die zu beschützen sind. Für die könnte man den Videochat auch schlicht deaktivieren, das wäre eine vertretbare Handlung. Und wenn sich Jugendliche dann mit Fakenicks anmelden um bei Knuddels Camsex zu haben, dann ist das eben so. Jugendliche die das unbedingt wollen die schaffen es auch, ob nun bei Knuddels oder bei anderen angeboten. Man würde es aber erschweren wenn man das Camen für neu angemeldete User mit bestimmten Zugangsvoraussetzungen (besonderer Status, nur mit bestätigen Freunden die man seit mindestens drei Tage hat usw.). Damit hätte Knuddels meiner Meinung nach sein Maximum an dem was nötig ist getan und auch schon mehr als die meisten anderen Dienste dieser Art (die Jugendliche wie gesagt problemlos finden und nutzen können wenn sie das wollen).


Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er dieses Feature bei Knuddels nutzen möchte. Denen die es nutzen möchten bleibt es selbst überlassen zu welchem Zeitpunkt sie ihrem Gegenüber genug vertrauen um einen Videochat zu starten und damit sexueller Belästigung in den meisten Fällen aus dem Weg zu gehen. Und man muss sich auch vor Augen halten, dass Knuddels nunmal ein Flirtportal ist und ein Videochat ist dafür ein legitimes und möglicherweise auch wertsteigenderndes Feature, das hier als optionale Möglichkeit definitiv reinpasst und die Kernkompetenz von Knuddels erweitert.


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 18:04:03)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2608347 - 30.09.2013, 13:23:50
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.782
Ort: Köln
Hey,

Chatroulette hat -soweit ich das weiß- ein Team, welches Pedophile nutzer sperrt.

Außerdem haben sie einen weiteren Schutzfaktor. Ich zitiere kurz aus Wikipedia.

Zitat:


Chatroulette versucht diesem Trend entgegenzuwirken. So gibt es mittlerweile einen Button, um Nutzer zu melden, die sich gegen den Chat benehmen. Gehen über einen Benutzer drei Meldungen ein, wird dieser für 40 Minuten gesperrt.[11] Über eine Software werden Bilder analysiert, die zu einer Sperre von bis zu 24 Stunden führen können, wenn sich ein Nutzer unangemessen verhält.[12]


Zudem ist seit 2012 für die Nutzung der Seite eine Registrierung erforderlich.


Ich denke so ein System wäre auch in Knuddels eine Mindestvoraussetzung um den Jugendschutz -zumindest halbwegs- zu sichern. Alternativ kann man das ganze auch ab 18 machen, somit könnte man die Jugendschutzregel umgehen, allerdings würde ich das Prinzip von Chatroulette dennoch übernehmen.

Chris


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 18:04:12)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: Kev777] - #2608377 - 30.09.2013, 16:41:49
Voodoo
Nicht registriert


Der Videochat könnte auch erst ab Stammi gemacht werden, mit der Regelung, wer unsittliche Dinge zeigt (kann per Screen im NRS gemeldet werden) wird direkt perma gesperrt. Das wäre schon abschreckend; denn die Mühe, sich extra dafür einen Stamminick zu machen, was nicht gerade einfach ist, nur um einer Frau 2 Sek. seinen **** vor die Cam zu halten ist es wirklich nich wert. Ich glaube kein Sexuser würde das machen.
Oder eben als Smileyfeature, dass man nur ab Stammi verwenden kann.
Außerdem würde das auch gegen Fakes schützen, für die lonht es sich dann auch nicht mehr, sollte es so eine strenge Regelung geben.

Antwort auf: Kev777

jap skype anfragen verschwinden und knuddels cam anfragen erscheinen...oder magst du es so einrichten das man mit jedem ungefragt einfach einen camchat starten kann? wohl eher nicht.


Man sollte die Funktion selbst aktiviren können, und wenn man das hat könnte im Profil auf der linken Seite ein Button zum An-cammen erscheinen. Dann würde man schnell sehen, wer überhaupt cammen will, braucht nur drauf klicken und könnte sich die ständigen Anfragen sparen.


Bearbeitet von Jag (30.09.2013, 18:04:28)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2608394 - 30.09.2013, 18:05:10
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.642
Hier geht es nun weiter mit der Diskussion um den Videochat.
Weitere Informationen sind bitte dem Edit von mir im ersten posting zu entnehmen.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2608396 - 30.09.2013, 18:06:57
frank77
Forumuser

Registriert: 10.08.2011
Beiträge: 954
nur mit profilbild darf und nur mit bestätigung per telefon darf camen.

wollte mich mal aus spaß in einem anderen chat anmelden und die hatten das mit der telefon nr.
gut ich habe mich nicht weiter angemeldet aber wenn man darüber nachdenkt ist es eine gute sache


Bearbeitet von BloodyRebirth (30.09.2013, 18:08:48)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2608398 - 30.09.2013, 18:19:43
Fehler
Nicht registriert


Antwort auf: voodoo
Der Videochat könnte auch erst ab Stammi gemacht werden, mit der Regelung, wer unsittliche Dinge zeigt (kann per Screen im NRS gemeldet werden) wird direkt perma gesperrt. Das wäre schon abschreckend; denn die Mühe, sich extra dafür einen Stamminick zu machen, was nicht gerade einfach ist, nur um einer Frau 2 Sek. seinen **** vor die Cam zu halten ist es wirklich nich wert. Ich glaube kein Sexuser würde das machen.


Ja, sowas würde aufjedenfall abschrecken, aber vielleicht auch etwas zu viel und vielleicht auch andere. Sowas könnte sehr schnell missbraucht werden, und glaub' mir, hier gibt es so einige Menschen in Knuddels, bzw. weibliche Nutzer die den einen oder anderen ohne Grund sperren lassen würden, nur weil dieser irgendwie fremd rumgeknuddelt hat. Ich würde mich dann aufjedenfall von einem Webcam-Chat fern halten, falls man solche Strafen verteilen würde. Die Gefahr eines Missverständniss wäre einfach zu hoch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2608399 - 30.09.2013, 18:24:56
Scnappi
Nicht registriert


Ich finde es offen gestanden ziemlich nervig, dass sich hier alle immer nur auf die bösen Kerle einschießen die Frauen ihren Penis zeigen wollen. Ja, es gibt eine Vielzahl männlicher User mit sexuellen Absichten und ja, Frauen sind meistens Opfer dieser User und werden belästigt.

Aber bei einem Videochat gehören immer zwei Leute dazu, die sich darauf eingelassen haben. Auch die betroffene Frau hat die bewusste Entscheidung getroffen "Diesem User vertraue ich, den möchte ich sehen". Ein Videochat passiert ja niemals ungefragt wie bspw. die aktuell vorherrschende sexuelle Belästigung per privater Nachricht, die man im Voraus kaum verhindern kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2608405 - 30.09.2013, 18:48:00
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Viele Kinder (U14) haben aber auch einfach Spaß daran, unüberlegt irgendwelche Anfragen anzunehmen. Nicht jeder Nutzer denkt über solche Aktionen nach. Ein Video-Chat ist meiner Meinung nach komplett unnötig, wenn man es mit "man nutzt den Video-Chat nur mit Freunden" begründet, denn diese habe ich dann beispielsweise auch in Skype. Eine Möglichkeit zur Kommunikation finde ich nicht verkehrt, aber für einen Video-Chat halte ich das ganze noch zu unsicher, besonders wenn ich dabei an Kinder denke. Diese handeln unüberlegt, im Affekt und ohne an irgendwelche Situationen zu denken, die bei einem Video-Chat passieren können.
Es ist definitiv nicht falsch, sich bei einem Video-Chat auch Nutzer mit sexuellen Absichten vor Augen zu halten - da dies immer ein Risiko bleibt. Es gibt die Sorte von Nutzern mit sexueller Absicht, die sich anfänglich so freundlich und nett wie möglich zeigen und erst im Nachhinein (vielleicht gerade beim Video-Chat?) das aufgebaute Vertrauen für irgendwelche Handlungen ausnutzen. Gerade bei Kindern finde ich die Gefahr "zu groß", da diese vieles als Spaß einordnen und weniger den Ernst einer Lage erkennen. Vielleicht gibt es da bereits Ideen zur Handhabung (Video-Chat nur für erwachsene?) ich weis es nicht, allerdings sehe ich ihn weniger als Fortschritt an.

Chatroulett mag vielleicht solch ein Team besitzen, weil man wahrscheinlich bei Nutzung auch solch einer Überwachung zustimmt. Dennoch sieht man mehr "Geschlechtsteile" als freundliche Gesichter. Das wird sich bisher nicht geändert haben, wobei der Video-Chat nicht Chatroulett ist ;-). Per Mausklick ein neues Gesicht (oder anderes.) auf dem Bildschirm zu haben - davon hab ich nie etwas gehalten ;-)

Denise (und ihr iPhone :-D )

_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: Nissy] - #2608414 - 30.09.2013, 19:24:42
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.782
Ort: Köln
Hey Denise,

im Theard wurden ja schon mehrer Möglichkeiten genannt, dagegen zu wirken. Entweder die Nutzung nur ab 18 frei geben, ab Stammi -mit hohen Strafen sofern man gegen die guten Sitten verstößt-, parallel dazu noch das "Bildersystem". Somit könnte man das ganze ja schon mal um einiges einschränken. Außerdem wurde ja auch noch genannt, dass man die Gespräche annehmen muss und im Vorhinein einstellen kann, ob man in einen Videochat eingeladen werden möchte, oder eben nicht.

Mehr Sicherheit wäre glaube ich kaum möglich.

Grüße,
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: lolli1995] - #2608440 - 30.09.2013, 20:13:38
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Hallo,

ich bin dagegen!

Gründe:

1. Skype, ICQ haben diese Funktion bereits und jeder der auf eine Cam-Konversation nicht verzichten kann, hat Skype.

2. Verstöße sind dort unvorhersehbar!

3. Beweisbarkeit dürfte sich etwas kompliziert darstellen. Wie sollen Verstöße bewiesen werden? Speichert Knuddels die Videos auf dem Server und kann das ins NRS eingebunden werden? Möchtet ihr dem Jugendschutz und Adminteam diese Teilweisen Sexuellen Videos wirklich zumuten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2608442 - 30.09.2013, 20:17:21
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.782
Ort: Köln
Antwort auf: Bushido&Chakuza 2
Hallo,

ich bin dagegen!

Gründe:

3. Beweisbarkeit dürfte sich etwas kompliziert darstellen. Wie sollen Verstöße bewiesen werden? Speichert Knuddels die Videos auf dem Server und kann das ins NRS eingebunden werden? Möchtet ihr dem Jugendschutz und Adminteam diese Teilweisen Sexuellen Videos wirklich zumuten?


Falls man sich für dieses System von Chatroulette entscheidet, würde man Fotos von den Videos kriegen und man koennte das ganze darüber ins Notrufsystem einbinden.

Warum fragst du dann nicht auch direkt, ob man dem Foto-Team überhaupt solche Bildern vom Genitalbereichen etc. zu muten kann? Ist doch fast das gleiche o.O. Dann müsste man ja auch den Foto-Upload sperren.

Das Argument halte ich für zu schwach.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: lolli1995] - #2608455 - 30.09.2013, 20:44:06
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Antwort auf: lolli1995
Antwort auf: Bushido&Chakuza 2
Hallo,

ich bin dagegen!

Gründe:

3. Beweisbarkeit dürfte sich etwas kompliziert darstellen. Wie sollen Verstöße bewiesen werden? Speichert Knuddels die Videos auf dem Server und kann das ins NRS eingebunden werden? Möchtet ihr dem Jugendschutz und Adminteam diese Teilweisen Sexuellen Videos wirklich zumuten?


Falls man sich für dieses System von Chatroulette entscheidet, würde man Fotos von den Videos kriegen und man koennte das ganze darüber ins Notrufsystem einbinden.

Warum fragst du dann nicht auch direkt, ob man dem Foto-Team überhaupt solche Bildern vom Genitalbereichen etc. zu muten kann? Ist doch fast das gleiche o.O. Dann müsste man ja auch den Foto-Upload sperren.

Das Argument halte ich für zu schwach.


Du vergleichst Chatfotos mit Camvideos. Wie oft bekommen Fototeamler solche Bilder zu Gesicht? Ich denke die Quote bei Videos ist durchaus viel höher


Bearbeitet von Bushido&Chakuza 2 (30.09.2013, 20:45:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2608457 - 30.09.2013, 20:49:17
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.782
Ort: Köln
Das denke ich nicht. Wenn man das ganze ab Stammi frei gibt und dann bei einem Verstoß mit perma, oder harten Sanktionen droht, werden solche Camvideos wenn überhaupt sehr selten entstehen.
Ich denke Fototeamler kriegen solche Bilder oft genug zu Gesicht. Kannst ja mal nachfragen ;-). Wie gesagt, es gibt hier sehr viele Möglichkeiten -die schon genannt worden sind- um solche Videos zu verhindern.


Ich denke aber auch, dass dies die CL/Teams entscheiden sollte, ob man sowas zu muten kann, oder nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: lolli1995] - #2608480 - 30.09.2013, 21:52:34
Fehler
Nicht registriert


Jede Entscheidung hat Konsequenzen, und das ist überall so. Wie Tim ja schon sagte, man hat die freie Wahl mit wem man camen möchte und mit wem nicht. Verstösse und Perverslinge gibt es ebenso überall, jedoch sollte man einen 14 jährigen Menschen nicht unterschätzen was kluge Entscheidungen angeht. Wir befinden uns in einer Generation die von Technologie abhängt, und als das Jugendschutz-Team entstand war das Aufklapphandy eine Revolution. Heutzutage sind unsere Computer in unserer Hosentasche. Der Punkt ist dass wenn man immernoch behauptet dass ein 14 jähriger Mensch nicht intelligenter ist wie vor 10 Jahren, dann sollte man sich wirklich fragen ob man die letzten paar Jahre nicht vielleicht geschlafen hat. Also bitte aufpassen wie man wen und was vergleicht. Das macht einen großen Unterschied.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2608502 - 30.09.2013, 22:59:30
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Nissy
Viele Kinder (U14) haben aber auch einfach Spaß daran, unüberlegt irgendwelche Anfragen anzunehmen.

Auf lange Sicht gibt es bei Knuddels keine Kinder unter 14 mehr, das Mindestalter wurde ja anghoben und auf 14 festgesetzt.

Antwort auf: Nissy
Ein Video-Chat ist meiner Meinung nach komplett unnötig, wenn man es mit "man nutzt den Video-Chat nur mit Freunden" begründet, denn diese habe ich dann beispielsweise auch in Skype.

Hast du dann ja vielleicht nicht mehr, denn sobald Knuddels diese Funktion einführt wird Skype weniger Nutzer für viele haben. Es gibt schließlich viele User die Skype nur nutzen um mit ihren Knuddelsfreunden zu camen oder zu telefonieren. Außerdem wäre es mir persönlich auch lieber bei manchen Leuten wenn ich ihnen nicht meine Skype-Addy geben müsste um sie mal sehen zu können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2608554 - 01.10.2013, 07:45:05
KissAngelLaura
Forumuser

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 332
Viele u14 Jährige reggen sich ja neuerdings hier mit falschen Alter..

Ich bin absolut dagegen.. selbst wenn man das ganze erst ab 18 macht

wer sagt denn dass die Kiddies sich nicht schnell Nicks anlegen mit passenden alter um im genuss dieser Funktion zu kommen.

Dazu kommt dass Holgi damals im Promitalk meinte das ganze wird wahrscheinlich Peer to Peer ablauben. Das heißt die beiden Knuddels Clienten verbinden sich gegenseitig und der Knuddels server hat mit der Videofunktion nichts mehr am Hut.

Das wirft folgende Probleme auf:
Man gibt den Videopartner die eigene IP Adresse preis. Das wars dann mit der Anonymität
Peer2Peer Verbindungen haben immer den Nachteil dass viele ihren Router umstellen müssen. Sprich Port Forwarding um eingehende Verbindungen anzunehmen.

Das würde wieder erhöhten Supportaufwand bedeuten weil es soviele Router auf den Markt gibt wie Sand am Meer und einige Router besitzen nichtmal die Möglichkeit einen Port weiterzuleiten (zb die kastrierten Teile die Provider gern ihren Kunden auf die Nase drücken)


Vom teschnischen ist das ganze sehr schwer stabil hinzubekommen da die Netzwerkkonfiguration bei allen Chattern die diese Funktion nutzen wollen stimmen muss und ich seh darüber hinaus das Problem wie der Jugendschutz damit weiterhin gewährleistet wird.

Knuddels hat eh schon genug Sexuser. Würde man jetzt noch eine C2C Funktion anbieten würde wo man bei anderen Diensten teilweise viel Geld zahlen muss würden viel mehr User nach Knuddels kommen und hier wäre dann das neue Camsex Paradies und ich glaube das will niemand


Bearbeitet von KissAngelLaura (01.10.2013, 07:47:08)
_________________________
Signature removed by administrator. Signature can not exceeds 20GB.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2608748 - 02.10.2013, 03:58:17
Paddy8661
Nicht registriert


moin moin allerseits,

Ich befürworte weder einen Video Chat noch einen voice Chat! X-)

Gründe kann ich genug Nennen die dagegen sprechen:


- Das NR System wird fürn Popo, weil dies müsste dafür massiv bearbeitet werden.

- Jugendschutz

- Mehrfach auftretene Sexuelle Belästigungen....

- Nervige video Chat anfragen... womit man auch spamen könnte...

- NR die den video chat betreffen mit Sexueller Ausrichtung dürften z.b keine Cms unter 18 bekommen, womit auch Admins unter 18 solch Notrufe nicht bekommen dürfen ( sollte video Material zwischen gespeichert werden können, was Sexuelle absichten hat im NR und man sich diesen Video abschnitt im NR ansehen kann /muss ist nicht für geeignet für CM´s / Admins Ü 18 = Jugendschutz

- zieht mehr Pädofile an, wovon knuddels sich doch eigentlich distanzieren will (meines erachtens hat doch Knuddels auich deshalb einen schlechten ruf in der Vergangenheit bekommen!

-Teilweise Könnte der chatverlauf stocken, laggen, da dies Viel speicher frisst...


-Und wie auch schon genannt gibt es für video chats ausreichend andere Platoformen, wie skype , Msn usw.

-im Promi Talk sagte holgi auch er es werde in knuddels erstmal keine Neuen Spiele Entwickelt, weil dies schon in anderen Platformen derfall ist wo man sich die Zeitvertreiben kann, da fällt der Videochat für mich genauso rein, kann man auch woanders betreiben gibt auch dafür genügend Platformen, sowie es bei den Spielen der Fall ist. Das ist für mich wiedersprüchlich dann doch lieber Zeit und energie in das rein investieren was jetzt da ist oder doch lieber sich mal überlegen welche Spiele man noch einbringen kann Hier! Holgi sagte auch es werden die derzeitigen spiele Weiterentwickelt, das ist schon lange überfällig, hat meiner Meinung oberste Prio, bevor man sich immer an neue Sachen Rann wagt


Fazit. Es spricht viel zu viel gegen den videochat als für den Videochat, wenn man Positives und Negatives vergleicht gibt es hierfür zu viele Negativ Punkte und man muss sagen es gibt hier gravierende berechtigte Negativpunkte.....


um zum Abschluss zu kommen:


Ich bin Dagegen!


[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2608754 - 02.10.2013, 07:50:40
Fehler
Nicht registriert


Am besten soll garnichts entwickelt werden, nehme ich an.

  1. Jugendschutz
    • Was den Jugendschutz angeht, kann das Jugendschutz-Team ein weiteres Subteam haben das sich nur um den Videochat kümmern könnte. Das Argument dass "Kinder" belästigt werden könnten ist sehr falsch, da Knuddels ab 14 ist. Ob man sich nun dazu entscheidet den Videochat ab 16 oder 18 freizugeben, ist eine andere Sache. Ebenso ist das Argument schwach was Fakenicknamen angeht. Diese wird es immer geben, egal welche Situation es betrifft.
  2. Notruf-System
    • Das Notruf-System kann so überarbeitet werden, dass in einem bestimmten Zeitinterval ein Bild der beiden Videosendern gespeichert wird, und das temporär in einem weiterem Interval, i.e. 1-2 Tage weiterhin in einer Datenbank abgespeichert wird, oder man entscheidet sich dafür dass sobald ein Notruf getätigt wird, nur die letzten paar Minuten vor dem Notruf mehrere Bilder des Videosenders abgespeichert werden. In diesem Fall würde es so ablaufen:
      1. Knuddels speichert Bilder in einem bestimmten Interval des Videosenders ab, i.e. jede paar Sekunden/Minuten (ja, wenn man mehr Jugendschutz möchte, ist die Privatsphäre ein Kompromiss)
      2. Knuddels löscht alle Bilder dieses bestimmten Videosenders (falls) in einem weiterem bestimmten Zeitinterval (kein) Notruf getätigt wurde
    • Nur Admins und das Jugendschutz-Team, bzw. das Subteam könnte diese abgespeicherten Bilder einsehen
  3. Sexuelle Belästigungen
    • Jeder sollte sich über das Risiko bewusst sein was das benutzten von Webcams und camen mit anderer Chatter angeht. Nebenbei könnte das Jugendschutz-Team mit dem zugehörigem Subteam weiterhelfen, bzw. dem Nutzer dieses Feature sperren lassen, sowohl auch andere Methoden die Knuddels verfügt um individuelle Nutzer zu erkennen, und es denen schwer machen irgendwelche Fakenickname oder Zweitnicknamen zu erstellen.
  4. Videochat-Anfragen
    • In wie fern du solche Anfragen als ein großes Problem für eine alternative Einnahmquelle fuer Knuddels ansiehst, weiss ich nicht. Jedoch bin ich mir sicher dass wenn es hier um grüne, gelbe oder lilane Scheine geht, dann sind solche Anfragen wirklich egal.
  5. Der Videochat zieht mehr Pädophile an
    • Ein logisches und starkes Argument. Ich finde dass wenn man einen guten Plan hat solche Menschen vom Chat fern zu halten, und das mithilfe eines erfahrenen Teams und Teammitglieder, dann sollte es kein großes Problem darstellen, wenn man gut vorbereitet ist.
  6. Der Videochat könnte viel Speicher verbrauchen und das chatten erschweren
    • Ich würde sagen dass man theoretisch sehr viel argumentieren kann, und theoretisch macht es auch kein Sinn warum dies der Fall sein sollte, wenn wir schon auf dem Mond waren. Am besten sollte man seine Hypothese zur Praxis bringen um es rauszufinden.
  7. Es gibt ausreichend Videochats
    • Auch ein gutes Gegenargument, was natürlich auch stimmt. Man sollte jedoch keine Chats mit Messengern vergleichen, schließlich haben beide sehr verschiedene Zielgruppen im Visier. In einem Chat kannst du neue Leute kennenlernen, wobei du mit deinem Messenger mit deinen Freunden kommunizierst. Die einzigen Videochats die sich nicht direkt auf den Freundeskreis ausrichten sind, wie schon erwähnt wurde, sind TinyChat, Chatroulette und eventuell Omegle, obwohl das so gut wie das gleiche ist (bitte korrigieren). Alle drei Portale sind meines Wissens die einzigen Monopole die es soweit gibt, und Knuddels könnte sich ein gutes Stück von diesem Kuchen abschneiden, wenn man sein eigenes Chatkonzept mit einem Videochat vollkommen erweitern würde. Nebenbei gibt es bei TinyChat, Chatroulette und Omegle nichtmals Spiele. Knuddels hat sehr viele.
  8. Wenn es ein Produkt schon gibt, macht es kein Sinn ein gleiches zu entwickeln, bzw. zu vermarkten
    • Sowas ist leicht gesagt, jedoch nicht immer wahr. Es gibt so viele Webseiten auf denen du Poker spielen kannst, und sehr viele davon sind erfolgreich. Es gibt so viele Suchmaschinen, jedoch werden sehr viele davon benutzt, auch wenn sie so gut wie die gleiche Funktionalität haben. Es gibt so viele Browser, jedoch benutzen sehr viele nicht nur einen, sondern mehrere. Man merkt dass es sich hier zwar um ganz gleiche Produkte handelt, jedoch sind die Features, die Vermarktung und Gestaltung eines Produkts wirklich fundamental. Um es zu generalisieren, sollte man sich selber mal fragen warum man ein gewisses Produkt benutzt oder konsumiert, und warum nicht ein anderes, obwohl es sehr aehnlich ist. Ich bin kein Apple Fan, und ich finde dass man einen guten Grund hat warum Apple-Produkte erfolgreich sind. Sie sehen schick aus (i.e. die Gestaltung spielt mit), und sie werden erfolgreich vermarket (i.e. die Vermarktung spielt eine Rolle).

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2608757 - 02.10.2013, 08:39:11
StyleR-MarcO
Nicht registriert


bis jetzt gibt es keinen deutschen Videochat in dem man sich wie im Textchat fremde leute zum Unterhalten suchen kann. in TinyChat, Chatroulette usw. kann man sich auch nicht unterhalten, weil dort nur Englische user sind. Vor 10 Jahren waren Textchats eine sensation. Aber heute will man mehr als nur noch schreiben. es fing damals mit Fotos an, früher hatten nur wenige eins, und heute fast jeder. wie wird es wohl in 10 jahren sein? jeder hat eine cam. glaubt ihr, die user geben sich dann noch mit Schreiben und paar Fotos von anderen usern zufrieden?
am ende ist knuddels sowieso egal,was die user sagen. Wenn knuddels merkt, dass die user lieber camen als schreiben und sich andere chats suchen, in denen das möglich ist, müssen sie dem folgen und sich weiter entwickeln! und für knuddels wäre es doch gut, wenn sie mal wieder etwas haben, wo FB und andere chats nicht mithalten können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2608759 - 02.10.2013, 09:04:52
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.782
Ort: Köln
Antwort auf: StyleR-MarcO
in TinyChat, Chatroulette usw. kann man sich auch nicht unterhalten, weil dort nur Englische user sind.


Hey,

ich möchte nur mal kurz auf diesen Punkt eingehen. Bei Omegle (nehm ich nun als Beispiel) kannst du z.B. deine "Hobbys, Interessen, etc." eingeben und es wird ein Suchfilter erstellt. Ich persönlich nutze gerne ab und zu mal diese Chats um zu gucken wie gut mein Englisch ist, oder ob mein Französisch es noch tut :-D.

Ansonsten ist es -weil es ja ein Random Chat ist- sehr interessant, da du sehr viele Menschen kennen lernst aus sehr vielen unterschiedlichen Nationen. Doch wenn es dann mal jemand aus deiner Gegend ist, den du auf deinem Bildschirm siehst, wird der Chat meisten richtig interessant. [Ja, ich hab schon einmal jemanden aus meiner Schule dort getroffen :-D]

Für Knuddels könnte man diese Random-Funktion ja auch einbauen, somit lernt man automatisch -wie man es bei FotoMeet, oder Nextdate- komplett neue User kennen, wenn diese das Feature auch nutzen.

Grüße,
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: lolli1995] - #2608775 - 02.10.2013, 11:50:25
StyleR-MarcO
Nicht registriert


nicht jeder kann und will sich in irgendwelchen fremdsprachen unterhalten. der erste deutsprachige Videochat zu sein würde knuddels ne menge neuer User einbringen.

Antwort auf: lolli1995


Für Knuddels könnte man diese Random-Funktion ja auch einbauen, somit lernt man automatisch -wie man es bei FotoMeet, oder Nextdate- komplett neue User kennen, wenn diese das Feature auch nutzen.

Grüße,
Chris


eine Random-Funktion ist gut, aber es sollte auch die möglichkeit geben, wie in /suche gewisse Stichwörter einsetzen zu können; die einem das finden passender user erleichern.
nicht, dass es zu schluss wie beim mentorsystem, oder so wie bei Nextdate ist; Geschechtsbezogen, dass man gar nichts einstellen kann und ständig eine ganz andere Usergruppe vorgesetzt bekommt, als man eigendlich will.

Ab besten wäre es auch, wenn es für die Sexuser seperate bereiche gibt; wenn man sie schon nicht loswerden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: lolli1995] - #2609183 - 04.10.2013, 20:05:15
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Antwort auf: lolli1995
Das denke ich nicht. Wenn man das ganze ab Stammi frei gibt und dann bei einem Verstoß mit perma, oder harten Sanktionen droht, werden solche Camvideos wenn überhaupt sehr selten entstehen.
Ich denke Fototeamler kriegen solche Bilder oft genug zu Gesicht. Kannst ja mal nachfragen ;-). Wie gesagt, es gibt hier sehr viele Möglichkeiten -die schon genannt worden sind- um solche Videos zu verhindern.


Ich denke aber auch, dass dies die CL/Teams entscheiden sollte, ob man sowas zu muten kann, oder nicht.


Hab dich fast vergessen.

Solche Camvideos würden oft auftreten, da es nicht so schnell auffält wie ein Bild in der Fotogalierie. Gerade Kinder trauen sich nicht sowas zu melden und Fotos sehen ja bekanntlich alle.

Sicher könnte die CL entscheiden wem man sowas zumuten kann, aber ist sie dazu auch berechtigt? Ich meine diese Schmuddel-Videos möchte nicht jeder sehen.


Bearbeitet von Bushido&Chakuza 2 (04.10.2013, 20:05:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2611553 - 17.10.2013, 16:38:13
Paddy8661
Nicht registriert


Antwort auf: StyleR-MarcO
bis jetzt gibt es keinen deutschen Videochat in dem man sich wie im Textchat fremde leute zum Unterhalten suchen kann. in TinyChat, Chatroulette usw. kann man sich auch nicht unterhalten, weil dort nur Englische user sind. Vor 10 Jahren waren Textchats eine sensation. Aber heute will man mehr als nur noch schreiben. es fing damals mit Fotos an, früher hatten nur wenige eins, und heute fast jeder. wie wird es wohl in 10 jahren sein? jeder hat eine cam. glaubt ihr, die user geben sich dann noch mit Schreiben und paar Fotos von anderen usern zufrieden?
am ende ist knuddels sowieso egal,was die user sagen. Wenn knuddels merkt, dass die user lieber camen als schreiben und sich andere chats suchen, in denen das möglich ist, müssen sie dem folgen und sich weiter entwickeln! und für knuddels wäre es doch gut, wenn sie mal wieder etwas haben, wo FB und andere chats nicht mithalten können.



Man sollte Bedenken das Knuddels.de ein Schreib Chat ist und Kein Videochat.
Das heißt das ganze Konzept muss dafür überdacht werden....

Warum soll Knuddels jetzt Skype oder sonstige Firmen Nacharmen... davon werden auch keine Neuen User kommen. Wer sich per Video unterhalten will kann das bei Msn machen oder bei Skype, da muss sich Holgi dann auch keine sorgen um den Jugendschutz machen. Klar muss man Sachen weiter Entwickeln aber ich finde das sollte knuddels.de nicht bei einem Videochat Tun. Da gibt es andere Möglichkeiten.....

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2611556 - 17.10.2013, 17:07:00
StyleR-MarcO
Nicht registriert


Ein Schreib Chat macht aber auch keinen spaß mehr, wenn alle nur noch nach neuen Skypekontakten suchen und dann horthin wächseln. Skype hat den nachteil, dass man dort keine neuen User finden kann, die muss man sich schon wo anders in irgendeinem Chat suchen. Und das ist schwer und umständlich. darum glaube ich schon, dass ein paar neue User kommen, wenn es einen knuddels Videochat gäbe.

Warum sind eigendlich so viele dagegen? Man wird ja nicht gezwungen, den Videochat zu nutzen

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2613120 - 23.10.2013, 12:55:36
Your Dark Secret
Nicht registriert


VoiceChat wäre ich auf jeden Fall dafür, man kann schneller die vollfakes aussortieren und neue Leute besser kennenlernen. Videochat sollte wenn dann nur für stammis und/oder chatter die sich extra dafür registrieren (zb über Telefon) nutzbar sein, um sexusern welche sich ständig neue nicks machen wenn sie gegen die AGBs verstossen von diesem Angebot auszuschließen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2613177 - 23.10.2013, 17:31:21
Paddy8661
Nicht registriert


Antwort auf: StyleR-MarcO
Warum sind eigendlich so viele dagegen? Man wird ja nicht gezwungen, den Videochat zu nutzen



Man wird dadurch aber Belästigt, ständige Anfragen Etc. Hast recht muss ja nicht nutzen, aber Ständige Anfragen würde dann doch eher schon Nerven. Wenn einer Grundsätzlich nicht am videochat Teilnhemen will, heißt nacher noch man ist Fake... Nur weil man nicht am Videochat Teilnehmen will dann.

Nächster Punkt ist dann immer noch der Jugendschutz.
Man müsste die AGB dafür umstellen, dass man sich für den Videochat, mit einem Personalausweis ausweisen Muss, damit man den Videochat benutzen kann. So kann man mit sicherheit sagen dass Sex Anfragen deutlich eingerenzt werden. Wenn man sich nicht drann hält, Rechtliche Folgen. Nur So kann man das dann eindämmen.

Die Frage ist ob dieses System dann Okay wäre, wenn man gezwungen wird den Personalausweis zu schicken bzw zu Verifizieren, wird nämlich Nick geklaut oder gerät in Fremde Hände, kann das schlimme Folgen haben. Für die Person die es villeicht gar nicht war.....

[zum Seitenanfang]  
WebcamChat [Re: ] - #2619306 - 19.11.2013, 16:00:50
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

ich habe mir mal Gedanken zu einem möglichen WebcamChat gemacht. Hierbei ist es nur möglich eine Sitzung zu starten mit einer anderen Person, wenn man mit dieser befreundet ist. Das soll unterbinden, dass Minderjährige/Jugendliche von Älteren zu einer Sitzung eingeladen werden können. Ansonsten einfach mal die Vorschau auf sich wirken lassen:

[img]http://www2.markus-below.de/pics/webcamchat-de.png[/img]

Schüler


[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2645736 - 11.03.2014, 02:24:47
Miss-Stefanie-Inez-95
Forumuser

Registriert: 30.10.2010
Beiträge: 29
Wozu gibs Skype?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: Miss-Stefanie-Inez-95] - #2645787 - 11.03.2014, 14:45:46
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Wenn jeder so denken würde, würde es Skype nicht geben, denn es gibt ja Teamspeak (oder kam Skype zuerst?).

Miss-Stefanie-Inez-95, mach dir das Denken nicht so einfach. Es gibt eben Gründe dafür, etwas zu implementieren. Warum wurde MauMau programmiert, wenn es Karten gibt? Richtig, man kann nicht eben über 500 Kilometer-Entfernung MauMau spielen.

Solch ein Sprach-Chat wurde gewünscht, weil nicht jeder Skype hat und nicht haben möchte. Allerdings überwiegen meiner Meinung nach die negativen Aspekte (Missbrauch zum Beispiel) bei dieser Idee, deshalb wäre ich dagegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: Misterious] - #2645807 - 11.03.2014, 16:20:11
Fehler
Nicht registriert


Das Leben ist auch nicht nur Schwarz oder Weiss. Vorteile und Nachteile wird es so gut wie bei jeder Idee geben, auch wenn wir uns nicht darueber bewusst sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2645811 - 11.03.2014, 16:34:04
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Wer sagt denn, das Knuddels.de der erste deutschsprachige Videochat wäre? Es gibt bereits mehrere deutschsprachige Videochats :-D
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2645813 - 11.03.2014, 16:38:20
StyleR-MarcO
Nicht registriert


Antwort auf: Paddy8661
Antwort auf: StyleR-MarcO
Warum sind eigendlich so viele dagegen? Man wird ja nicht gezwungen, den Videochat zu nutzen



Man wird dadurch aber Belästigt, ständige Anfragen Etc. Hast recht muss ja nicht nutzen, aber Ständige Anfragen würde dann doch eher schon Nerven. Wenn einer Grundsätzlich nicht am videochat Teilnhemen will, heißt nacher noch man ist Fake... Nur weil man nicht am Videochat Teilnehmen will dann.



Nerviger als die jetzigen ständigen Anfragen ob man Skype hat und dort chatten will, wird es auch nicht sein. Nicht wenn die CL es klug anstellt und jeder Chatter den Videochat bzw. die Anfragen dazu deaktiviren kann, sodass james sagt Nick kann momentan keine Videochat Anfrage gesendet werden.

Soll Knuddels, nur wegen ein paar Kerlen die ihre Hose nich anbehalten können, auf so eine bereichernde Funktion verzichten? Knuddels lässt sich jetzt schon von denen auf der Nase herumtanzen.
Wenn die Admins hart gegen Missbrauch und derartige Chatter vorgehen, ginge das schon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2645817 - 11.03.2014, 16:50:12
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Nurmal so am Rande, da das Thema auch schon beim Promitalk war

Zitat:

Umfrage: Audio/Video Chat auf dem Handy

19.12.2013 18:45:04:
435 / 509 Stimmen abgegeben
Was denkst du über einen Audio- oder Videochat auf dem Handy

Keine Ahnung 16,09 %
Ich würde Audio-/Videochat nutzen 36,55 %
Schlechte Idee! 47,36 %
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: MR Bitter] - #2645821 - 11.03.2014, 17:08:52
Fehler
Nicht registriert


Der Promitalk repraesentiert nicht wirklich die Meinungen von tausenden von Nutzern. Nebenbei achtet die Chatleitung doch sowieso genauso viel auf die Meinungen anderer, wie ich beim ... du weisst es schon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat [Re: ] - #2645844 - 11.03.2014, 18:05:11
Scnappi
Nicht registriert


Ein Video-Chat gehört zu einem Flirtportal zur heutigen Zeit einfach dazu. Die einzige Frage ist, ob Knuddels die nötigen Ressourcen ist dieses Projekt investieren will und überhaupt kann. Da derzeit auch andere Dienste zum camen genutzt werden können liegt der Faktor derzeit auf anderen Komponenten.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 > alle