Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
[Verbesserungsvorschlag] Foto Verify / Profilbild - #2591147 - 09.07.2013, 21:03:33
fuback
Nicht registriert


Hey Hey, möchte mich mal einbringen und einen kleinen aber wie ich finde feinen Verbesserungsvorschlag beisteuern.

Mir geht es immer tierisch auf den Geist, sobald ich ein neues Profilbild hochlade, es verifizieren zu müssen. Abhilfe dagegen könnte man doch ganz leicht regeln.

Also am besten wäre es doch, wenn man in seinen "Fotoalben" Fotos verifizieren kann.. und im Album direkt auch die Möglichkeit hat, Bilder, die eh schon verifiziert sind, aber nur in einem Album schlummern, als aktives Profilbild nutzen zu können. Ähnlich wie bei Facebook. Ich persönlich switche nämlich eigentlich gern zwischen Bildern für mein Profil, die eh in Alben schon hochgeladen wurden. Und da bin ich sicherlich nicht der einzige. Das würde einen Haufen Arbeit für die sparen, die die Fotos auf Echtheit überprüfen. Und es wäre für die User um einiges einfacher und unkomplizierter, einfach ein Bild aus seinem Album als aktives Profilbild zu nutzen.

Habe dazu auch gleich mal ein kleines Beispiel gemacht, wie es für den User aussehen könnte:

Der User XYZ hat bereits 5 Bilder in ein beliebiges Fotoalbum hochgeladen. Diese wurden auch auf Echtheit geprüft. Per /foto gelangt er nun in den normalen upload Bereich. Dort hat er allerdings ab heute die Möglichkeit, entweder ein neue Datei zum hochladen hinzuzufügen oder ein bereits vorhandenes Bild aus einem der Fotoalben zu wählen.

Simpel - leicht - würde mich auch bereiterklären, den Aufbau und die Gestaltung der Übersicht zu übernehmen. (Sprich als Demo, wie es dann am Ende für den User aussehen könnte)..


Lg

[zum Seitenanfang]  
Re: [Verbesserungsvorschlag] Foto Verify / Profilbild [Re: ] - #2591672 - 11.07.2013, 21:27:12
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Hallo fuback,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Nach Rücksprache mit einem Foto-Teamler wurde mir noch einmal gesagt, dass das neue Profilfoto noch einmal durch die Fotokontrolle läuft, sprich dein Verify-Haken ist so lange weg, bis es kontrolliert wurde und erscheint danach wieder. Was meiner Meinung nach nun auch nicht wirklich enorm viel Zeit in Anspruch nimmt, dass der jeweilige User in irgendeiner Weise Probleme dadurch bekommt. Darum verstehe ich leider auch nicht, wieso es dir "auf den Geist geht" das Foto "verifizieren zu müssen". Diesen Vorgang machst du schließlich nur einmal. ?-)

Ich sehe hier keinen wirklichen Verbesserungsvorschlag oder zumindest keinen, welchen einen großen Vorteil hat.
Leider muss ich auch anmerken, dass ich nur sehr wenige (momentan fällt mir sogar niemand ein) kenne, die ihr Profilbild durch ihre Albenfotos wechseln.

Liebe Grüße
Vany
(Ideen-Team)
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: [Verbesserungsvorschlag] Foto Verify / Profilbild [Re: doubtfully] - #2591747 - 12.07.2013, 08:32:17
DanielViersen1
K-New​stime​

Registriert: 23.10.2003
Beiträge: 925
Ort: Raum Frankfurt (Main)
Hey,

ich muss mich da leider doubtfully anschließen. Ich persönlich bin auch eher der Typ, der lieber neue Fotos hochläd, anstatt veraltete zu nutzen. Abgesehen davon gibt es ja auch eine Altersgrenze, ab der ein Bild zu lange her ist, um es noch nutzen zu dürfen. Bei jüngeren Chattern liegt diese nicht so weit zurück. Vermutlich wird dein Vorschlag, wenn überhaupt, von kaum einem User genutzt werden. Ob sich dann überhaupt ein solcher Aufwand lohnt ist fraglich.

In entgegengesetzter Richtung würde mir dein Vorschlag besser gefallen. Wenn ein User ein neues Profilfoto hochläd, das vorige dann automatisch in die Albumfotos gelegt wird. Dazu müsste dann vom System aus der Albumordner "Profil" oder "Profilfotos" existieren.

Das würde mir noch zusagen, aber dein Vorschlag wäre für mich nichts, was ich jetzt unbedingt bräuchte bzw. wo ich davon ausgehen würde, dass es viele nutzen würden.


LG,
Denny
_________________________


K-Newstime - Immer knuddelig gut informiert. ;-)
[Knuddels, Chattertreffen, Promitalk, Interviews, Kolumnen, Kurzgeschichten]

[zum Seitenanfang]  
Re: [Verbesserungsvorschlag] Foto Verify / Profilbild [Re: DanielViersen1] - #2591769 - 12.07.2013, 10:56:56
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.517
Ort: Berlin
Wenn ich den TE richtig verstanden habe, geht es darum, dass man Bilder im Album, welche man im Prinzip auch als Profilfoto hochladen könnte, einfach als Profilfoto einstellen kann. Sprich, dass wenn man sich im eigenen Album befindet, direkt von dort aus die Möglichkeit hat, ein Foto direkt als Profilfoto einzustellen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ein kleiner Verbesserungsvorschlag ist das in meinen Augen sehr wohl. Viele beklagen sich doch, dass es nicht funktioniert, wenn sie versuchen Fotos hochzuladen. Wenn man aber schon vorab welche im Album hat, hat man dieses Problem nicht mehr. Abgesehen davon, wäre eine solche Möglichkeit bequemer und Nachteile bezüglich der Fotokontrolle würde es auch nicht geben.

Die Fotos im Album müssen ja nicht vorab verifiziert sein, um sie als Profilfoto einstellen zu können. Wenn man ein Bild aus dem Album als Profilfoto einstellt, würde das Foto wie gewohnt erstmal durch die Fotokontrolle laufen. Solange wäre der Verify-Haken erstmal weg. Besteht das Foto die Kontrolle, bekommt man den Haken wieder. Also egal ob ich ein Foto wie gewohnt hochlade, oder eine Einstellungsmöglichkeit vom Album aus nutze, der Vorgang danach (die Fotokontrolle) bleibt der selbe.

Natürlich ist so eine Möglichkeit nichts, was man jetzt super dringend brauch. Aber wenn wir ehrlich sind, was aus dem Chat brauch man schon? Eigentlich ziemlich wenig. Demnach würde ich die Idee vom TE jetzt nicht als schlecht erachten. Ein "Nice to have" wäre es ohne Frage.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: [Verbesserungsvorschlag] Foto Verify / Profilbild [Re: Blackblood] - #2591771 - 12.07.2013, 11:10:02
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.642
Ort: Recklinghausen
Antwort auf: abki
Die Fotos im Album müssen ja nicht vorab verifiziert sein, um sie als Profilfoto einstellen zu können. Wenn man ein Bild aus dem Album als Profilfoto einstellt, würde das Foto wie gewohnt erstmal durch die Fotokontrolle laufen. Solange wäre der Verify-Haken erstmal weg. Besteht das Foto die Kontrolle, bekommt man den Haken wieder. Also egal ob ich ein Foto wie gewohnt hochlade, oder eine Einstellungsmöglichkeit vom Album aus nutze, der Vorgang danach (die Fotokontrolle) bleibt der selbe.


Hey,

Genau das möchte der TE aber doch nicht. Er will ja nicht, dass die Fotos immer erst noch durch die Fotokontrolle müssen und dass der Verify-Haken erst noch durch Überprüfung gesetzt werden muss. Die Fotos im Album, so auch in der Idee beschrieben, sind dann alle bereits verifiziert und müssen nur nach Belieben ausgetauscht werden, sodass man sofort die Vergünstigungen bekommt.

Ich finde die Idee als solche gar nicht mal verkehrt. Generell fände ich es gut, wenn man ähnlich wie bei Facebook (entschuldigt den Vergleich) bei seinen Fotos den Punkt hätte "Als Profilbild nutzen" und das dann auch direkt eingerichtet wird. Unabhängig davon, ob diese auch direkt verfiziert wären, fände ich das einfach erheblich einfacher. Ich bin zwar auch kein Mensch, der nun etliche Bilder von sich in in einem Album hat und wechselt, aber ich steh generell drauf, wenn manche Dinge einfacher und bequemer gemacht sind.

Dass die Fotos dann auch direkt verifiziert sind, damit habe ich allerdings ein Problem. Soll dann von Knuddelsseite aus ein Album angeboten werden, das "verifizierte Fotos" heißt? Oder müssten dann in Zukunft alle Alben abgeklappert werden, damit man Bilder findet, die man eventuell verifzieren kann? Oder sollen alte Profilbilder direkt in so ein Album gepackt werden, sodass man aber immer nur auf alte Bilder zurückgreifen kann und neue dann trotzdem durch die Fotokontrolle müssen? Es gibt Menschen, die haben 15 Bilder in einem Album und die sehen alle gleich aus. Soll da nun wirklich das Fototeam diesen unheimlichen Mehraufwand haben, sie alle zu kontrollieren? Man kommt doch jetzt kaum noch nach mit der Kontrolle und manches dauert einfach zu lang. Wenn dazu nun noch Fotoalben kommen, dann wird das ja noch mehr. Sollte das echt Sinn der Sache sein?
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Verbesserungsvorschlag] Foto Verify / Profilbild [Re: BloodyRebirth] - #2591778 - 12.07.2013, 11:27:46
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.517
Ort: Berlin
Antwort auf: BloodyRebirth
Dass die Fotos dann auch direkt verifiziert sind, damit habe ich allerdings ein Problem. Soll dann von Knuddelsseite aus ein Album angeboten werden, das "verifizierte Fotos" heißt? Oder müssten dann in Zukunft alle Alben abgeklappert werden, damit man Bilder findet, die man eventuell verifzieren kann? Oder sollen alte Profilbilder direkt in so ein Album gepackt werden, sodass man aber immer nur auf alte Bilder zurückgreifen kann und neue dann trotzdem durch die Fotokontrolle müssen? Es gibt Menschen, die haben 15 Bilder in einem Album und die sehen alle gleich aus. Soll da nun wirklich das Fototeam diesen unheimlichen Mehraufwand haben, sie alle zu kontrollieren? Man kommt doch jetzt kaum noch nach mit der Kontrolle und manches dauert einfach zu lang. Wenn dazu nun noch Fotoalben kommen, dann wird das ja noch mehr. Sollte das echt Sinn der Sache sein?


So umständlich müsste es gar nicht gemacht werden, sollte es die Möglichkeit geben, Fotos aus dem Album vorab zu verifizieren, damit man diese bequem und schnell als Profilfoto einstellen kann, sodass der Verify-Haken auch bleibt. Natürlich könnte es ein Album geben, wo die Verify-Fotos eingeordnet werden, aber man könnte die verifizierten Bilder auch ganz einfach im Album, wo sie sich befinden ganz nach vorne packen. Dann müsste man auch nicht lange suchen. Wenn jetzt natürlich jemand x Alben hat und in jedem dieser Alben x Fotos sind, dann müsste man natürlich ein Weilchen suchen, bis man das Foto gefunden hat, welches man als Profilbild haben möchte.

Alternativ könnte man sich vorab auch selbst ein Album anlegen, wo nur verifizierte Bilder reinkommen. Wenn man natürlich mehrere 100 Bilder hat, müsste man so oder so ein Weilchen suchen. Aber das würde ja jeder selbst wissen und demnach auch in kauf nehmen.

Was das mit der Arbeit des Foto-Teams angeht, wäre es wirklich sehr viel Arbeit für das Foto-Team, weil wie du schon sagtest, das Team jetzt schon kaum hinterher kommt. Sogar ich musste schon mal über 24 Stunden warten, bis ein Profilbild von mir verifiziert wurde. Ob das wirklich Sinn der Sache ist, wage ich teils zu bezweifeln. Ich finde daher, dass die Meinung des Foto-Teams sehr wichtig ist, da es am Ende ja die Teamler sind, die noch mehr Arbeit hätten. Im schlimmsten Fall sogar so viel, dass sie gar nicht mehr mitkommen. Und dann ist das Gemecker wieder groß, weil einige noch länger als 24 Stunden auf die Verifizierung ihrer Bilder warten müssen. Deswegen sagte ich auch, dass es schon etwas bringen würde, wenn die Fotos, welche man vom Album aus als Profilfoto einstellt nicht vorab verifiziert sind. Klar, dann müsste man ca 24 Stunden auf die Verifizierung warten, aber so tragisch finde ich das nicht mal. Ich sehe da nix verwerfliches dran, wenn der Haken mal nen Weilchen nicht da ist. Und man muss sein Profilbild ja auch nicht alle 30 Minuten ändern.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: [Verbesserungsvorschlag] Foto Verify / Profilbild [Re: ] - #2597210 - 06.08.2013, 17:51:31
iomungr
Nicht registriert


Das verifzieren is zwar schon ne tolle sache



ABER MAL EHRLICH



kann mir jemand verraten was sich diese admin eig denken

es werden bilder gelöscht von 2 meiner andren nicks nur weil meinee profile nicht verifiziert sind, wer gibt denen das recht die zu tun???

das soll endlich aufhören, es sollte jeden selber überlassen zu sein ob man sein profil verifiziert oder nicht, ohgne das irgendwelche bilder gelöscht werden -.-


das soll auf der stelle geändert werden!!!!!

[zum Seitenanfang]