Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Erotikbereich zwecks Eindämmung von Belästigungen [Re: sweet-sun-girly91] - #2567600 - 08.04.2013, 20:20:20
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Es geht doch aber darum, dass man einen solchen Bereich einführt und gleichzeitig viel konsequenter sexuelle Anfragen in anderen Channeln sanktioniert. Anders, klar, führt das nur zu einem zweiten /cs Channel.

Dass man es trotzdem nicht schaffen wird, solche Anfragen komplett zu unterbinden (also dass kein User sie mehr lesen muss, außer er befindet sich eben in /cs oder diesem Bereich), ist eigentlich klar. Darum geht es mir zumindest aber auch nie, wenn ich dafür argumentiere, dass man solche Anfragen härter sanktionieren sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erotikbereich zwecks Eindämmung von Belästigungen [Re: sweet-sun-girly91] - #2567607 - 08.04.2013, 20:24:28
Lonely Dreamer
Nicht registriert


Eben um zu verhindern das ebenjene Männer sich dann wieder über alle Channel ausbreiten müsste man halt schauen dass man die Regeln dementsprechend ändert, dass es überall sonst untersagt ist, das müsste man aber um es wirklich einzudämmen durch andere Möglichkeiten wieder absichern. Wie geschrieben wurde, durch das Erstellen eines Erotik-Bereichs kann man die "Sexuser" nicht wirklich aus allen sonstigen Channeln fern halten. Dies wäre nur mit weitläufigen Änderungen möglich, was dann wieder ein riesen Aufwand wäre, der das ganze wohl scheitern lassen würde. Aber andererseits wäre wohl eine Überarbeitung vielleicht sogar sinnvoll... Naja. Da hängt halt vieles zusammen, eine wirklich effektive Trennung würde eben einen komplexeren Ablauf als "nur" das Erstellen eines neuen Bereichs bedeuten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erotikbereich zwecks Eindämmung von Belästigungen [Re: Wilco] - #2567627 - 08.04.2013, 21:20:18
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Wilco
Es geht doch aber darum, dass man einen solchen Bereich einführt und gleichzeitig viel konsequenter sexuelle Anfragen in anderen Channeln sanktioniert.


Auch utopisch. Scheitert wieder an drei Punkten:

1. Meldet man als Frau jeden Sexuser, macht man den ganzen Tag über nichts anderes mehr. Ich war lange in Flirt und habe oft genug gesehen, wie sogar bei rassistischen / offen sexuellen / drogenverherrlichenden Verstößen niemand einen Notruf absetzte, selbst dann nicht, wenn man einzelne Personen direkt darum bat. Gibt es im öffentlichen Bereich immer noch genügend Hilfssheriffs, die sowas gerne melden, so ist die Bereitschaft, einen privaten Sexuser zu melden, deutlich geringer.

2. Selbst wenn Frau Sexuser nun konsequent meldet - das würde das NRS gar nicht stemmen können, es würden Massen an Notrufen eintrudeln, bis die Zeit für den Widerspruch verstrichen, die alle weitergeleitet und bearbeitet wären, hätte der User nicht nur genügend Zeit, weiter zu fragen, CMs und Admins wären gar nicht in der Lage, die vielen Notrufe zu stemmen.

3. Setzen wir ganz optimistisch einmal 1 und 2, d.h.: Sexuser wurde gemeldet, Admin verhängte die Höchststrafe (perma + IP-Sperre), so tut der Sexuser nun folgendes: Er drückt ein kleines Reset-Knöpfchen an seinem Router. 2-3min später ist er wieder da.

Dass Schritt 1 und 2 funktionieren, würde ich bereits für sehr optimistisch halten, am Routerneustart scheitert es dann wie gesagt spätestens.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erotikbereich zwecks Eindämmung von Belästigungen [Re: ] - #2567631 - 08.04.2013, 21:26:33
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Scheitert es nicht, weil man dann einfach bei Punkt 1 und 2, die ich als unerheblich ansehe, wieder anfängt. Sage nicht, dass es wenig Arbeit wäre, was wohl auch der Grund sein dürfte, wieso es bisher anders bearbeitet wird. Sage weiterhin nicht, dass die Anfragen dadurch zurückgehen würden (was ich aber vermute). Geht eher darum, dass es einen offiziellen Rahmen gibt, der es untersagt. Und darum geht's. Um mehr nicht. Nur um den Rahmen (also mir zumindest). Nur weil wir ein StGb haben, heißt das schließlich auch nicht, dass plötzlich keiner mehr eine dann definierte Straftat begeht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erotikbereich zwecks Eindämmung von Belästigungen [Re: Wilco] - #2567669 - 08.04.2013, 23:34:48
WC-Ente-HH
Nicht registriert


Und wieso macht man es nicht so, wie in vielen anderen Foren, Chats, etc. und führt ein, dass sich jeder neue User mit Perso verifizieren muss? Das Ganze kann man dann noch mit einer Foto + persönliche ID auf Zettel Option ergänzen.
Wird dieser User nun aufgrund von AGB verstössen irgendwann gesperrt, so muss er sich erstmal einen neuen Perso besorgen um sich einen neuen Account zu erstellen.

Für die User ohne Perso gibt es dann nur die Option der Foto Verifizierung und dabei wir auch gleich ein U18 Profil erstellt.

Klar ist das mit Arbeit und eventueller User Einbuße verbunden, aber es macht das Chatten hier um einiges seriöser und sicherer.

Aber letztendlich ist immer die Frage was für ein Image ein Unternehmen haben möchte. Wenn nur auf hohe Userzahlen und Werbeeinnahmen gesetzt wird, dann ist auch jede Mühe umsonst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erotikbereich zwecks Eindämmung von Belästigungen [Re: ] - #2567719 - 09.04.2013, 08:22:36
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Huhu,

einerseits würde ich diese Idee begrüßen, andererseits wäre ich allerdings dagegen.

Dafür spricht:
- Die User, die sexuelle Neigungen im Chat beabsichtigen, können sich in diesen Channels (bzw. in diese Katigorie) reinbewegen. Sollte der User dennoch in den normalen Katigorien mit sexuellen Anfragen auffallen, sollte dieser stärker sanktioniert werden und ggf. direkt in die Erotik-Katigorie hinneingeschoben werden.

Dagegen spricht:
- Das Image, dass Knuddels ein Sexchat ist, wird wird man nicht mehr so einfach los.
- Auch ist es der Fall, dass, wie bereits gesagt wurde, viel mehr Männer auf der Suche sind, als Frauen. Besten falls würde sich die Verteilung so ergeben (also in der Erotik-Katigorie), dass eine Frau 10 Männer unterhält.

Zur Verifizierung:
Meiner Meinung nach, reicht es, wenn man sich mit den jetzigen Altersverifizierungssystem identifiziert. Dies würde man im Chat auch irgendwann tun und man hätte es dann auch gleich für den Erotikbereich abgeschlossen. Dass sich dennoch Fake-Account registrieren wird man nicht vermeiden können, richtig. Diese fallen aber früher oder später auf. Wegen dieser geringen Masse, die sich die Mühe machen, das System zu verarschen, sollte man es den anderen, ehrlichen Usern nicht erschweren, in den Erotik-Bereich reinzukommen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Erotikbereich zwecks Eindämmung von Belästigungen [Re: Wilco] - #2567798 - 09.04.2013, 14:22:40
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Wilco
Scheitert es nicht, weil man dann einfach bei Punkt 1 und 2, die ich als unerheblich ansehe, wieder anfängt. Sage nicht, dass es wenig Arbeit wäre, was wohl auch der Grund sein dürfte, wieso es bisher anders bearbeitet wird. Sage weiterhin nicht, dass die Anfragen dadurch zurückgehen würden (was ich aber vermute). Geht eher darum, dass es einen offiziellen Rahmen gibt, der es untersagt. Und darum geht's. Um mehr nicht. Nur um den Rahmen (also mir zumindest). Nur weil wir ein StGb haben, heißt das schließlich auch nicht, dass plötzlich keiner mehr eine dann definierte Straftat begeht.


Dass das nichts bringt, zeigt folgendes: Es gibt diesen offiziellen Rahmen bereits, wenn es um Kinder und Jugendliche geht. Sexuelle Anfragen an diese Personengruppe wird auch im privaten Bereich geahndet, wenn auch viel zu lasch. Dennoch ist es so, dass nur ein Bruchteil der betroffenen Mädchen solche Anfragen melden, aus den Gründen, die ich bereits nannte. Und wieso du den Aufwand, der, sollten solche Anfragen regelmäßig gemeldet werden, als unerheblich ansiehst, verstehe ich auch nicht ganz?

Wenn man sich mal anguckt, wer solche Anfragen stellt, das sieht man auch im öffentlichen Bereich immer wieder, so stellt man fest: die Täter benutzen in aller Regel Newbie-Nicks, die sie sich jederzeit erneut registrieren können.

Wird eine Regel explizit aufgestellt, führt es lediglich dazu, dass die Täter sich anpassen, indem sie Lücken ausnutzen, nicht, dass sie ihr Treiben einstellen und schon gar nicht, dass sie sich damit auf einen Erotikbereich konzentrieren, in dem auf eine Frau ohnehin 20 Männer kommen.

Zu der Verifizierungssache: Wird das eingeführt, wird der Chat radikal an Mitgliedern verlieren, das würde die Situation erheblich verbessern, allerdings dann nur für die 10% der Userschaft, die dann noch da wären.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erotikbereich zwecks Eindämmung von Belästigungen [Re: ] - #2567829 - 09.04.2013, 15:59:00
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Antwort auf: Herr Tod
Dennoch ist es so, dass nur ein Bruchteil der betroffenen Mädchen solche Anfragen melden, aus den Gründen, die ich bereits nannte.


Woher hast du diese Info? Gibt's da offizielle Zahlen oder ist das so eine persönliche Erfahrungssache? Ich glaube, viele (erwachsene) Frauen würden diese User melden, wenn sie wüssten, dass ihre Meldung nicht ins Leere läuft.

Wieso der Aufwand für mich unerheblich ist? Weil Aufwand für mich keine Rechtfertigung ist, Recht zu verweigern. Die Admins kriegen doch jetzt auch schon Notrufe dazu. Entscheiden diese dann aber (momentan) als unberechtigt. Da du eh der Überzeugung bist, dass Frauen die User gar nicht melden, frage ich mich, wieso es da zu einem erheblich größeren Aufwand kommen sollte? Wenn der Rahmen gegeben wäre, könnte sich jede Frau überlegen, ob sie den User meldet oder nicht. Manche werden ihn nicht melden. Die, die es stört, werden ihn melden und dann müsste man anstatt unberechtigt, berechtigt klicken und sanktionieren. Sehe da keinen extrem größeren Aufwand. Dieses... da kann man eh nichts machen, also lassen wir es gleich, weil so wäre es nur zu viel Aufwand, ist mir irgendwie zu... fatalistisch.

(Gegen eine Vergewaltigung kann man grundsätzlich auch erst einmal nichts machen, trotzdem steht es unter Strafe; dass das nun verboten ist, ändert doch nichts daran, dass sich manche Menschen trotzdem nicht daran halten.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Erotikbereich zwecks Eindämmung von Belästigungen [Re: Wilco] - #2567847 - 09.04.2013, 16:33:03
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Wilco
Antwort auf: Herr Tod
Dennoch ist es so, dass nur ein Bruchteil der betroffenen Mädchen solche Anfragen melden, aus den Gründen, die ich bereits nannte.


Woher hast du diese Info? Gibt's da offizielle Zahlen oder ist das so eine persönliche Erfahrungssache? Ich glaube, viele (erwachsene) Frauen würden diese User melden, wenn sie wüssten, dass ihre Meldung nicht ins Leere läuft.


Zum einen war ich lange CM und habe mit den Userinnen dort auch immer wieder geredet. Zum anderen habe ich auch immer wieder mit der Gegenseite geredet, mit dem Ergebnis, dass die Betroffenen a) ganz genau wussten, dass solche Anfragen verboten sind und b) ganz genau wissen, dass sie eine Sperre, sollte sie überhaupt zum Einsatz kommen, ganz leicht umgangen werden kann.

Zum anderen ist die Angelegenheit natürlich immer wieder Thema von Mädchen und Frauen, die sich öffentlich darüber beklagen, dass sie belästigt werden. Legt man denen nahe, diese User doch bitte per NRS zu melden, geschieht meist überhaupt nichts.

Falls du an dieser Lage Zweifel hast, kannst du ja gerne mal einen kleinen Feldversuch vornehmen und 100 Betroffene fragen, ob und wenn ja, wie viele Sexuser sie so im Schnitt melden.

Antwort auf: Wilco
Wieso der Aufwand für mich unerheblich ist? Weil Aufwand für mich keine Rechtfertigung ist, Recht zu verweigern.


? Welches Recht? Userinnen, die hier chatten, haben kein Recht auf Chaträume ohne Sexuser.

Antwort auf: Wilco
Da du eh der Überzeugung bist, dass Frauen die User gar nicht melden, frage ich mich, wieso es da zu einem erheblich größeren Aufwand kommen sollte?


Ich schrieb doch, unter der Voraussetzung, dass sie es tun würden. Und dass bereits Notrufe dazu eingehen ist auch kein Argument, da das wie gesagt nur ein Bruchteil dessen sind, was eigentlich so stattfindet.

Antwort auf: Wilco
Wenn der Rahmen gegeben wäre, könnte sich jede Frau überlegen, ob sie den User meldet oder nicht. Manche werden ihn nicht melden.


Hat nichts mit dem Rahmen zu tun, Frauen melden solche User nicht, damit sie bestraft werden, sondern damit sie ihre Ruhe haben. Und die haben sie auch dadurch nicht, dass sie jeden Sexuser melden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erotikbereich zwecks Eindämmung von Belästigungen [Re: ] - #2567865 - 09.04.2013, 17:31:19
Lonely Dreamer
Nicht registriert


An sich ist es ja auch noch ein Problem, dass sowohl die /ig innerhalb von ein paar Stunden bei weiblichen Usern gefüllt wäre und somit diese Möglichkeit bei allen weiteren Usern schwierig wird, vor allem wenn man User auf /ig setzt ohne sie zu melden, denn wären sie gesperrt, könnte man sie ja runter nehmen. Und die andere Seite ist auch wieder, dass weibliche User teils mehr sexuelle Anfragen bekommen als sie melden könnten aufgrund der Wartezeit zwischen einem Notruf bis der nächste Notruf möglich ist. Das wäre sogar dann noch der Fall wenn sie immer gleich 3 User pro Notruf melden würden. Das kann mitunter schon frustrierend sein.

Sexuser wird es immer geben, da kann man machen was man will, selbst wenn wirklich mit maximaler Härte sanktioniert werden würde. Das ärgerliche ist halt nur, dass niemand was ändert weil man alles umgehen kann. Wenn ich mal da Virenschutzprogramme als Beispiel nehme, die Folgen wären schwerwiegend wenn man diese nicht mehr aktualisieren würde weil es eh wieder Viren gibt die neu hinzu kommen. Das Prinzip ist ja fast das selbe und man kann ja auch einfach mal glauben dass eben nicht jeder Sexuser weiß wie man etwas umgeht. Vor allem da irgendwann wenn die Umgehungsmöglichkeiten zu komplex wären die User ohnehin das Interesse verlieren würden (aber auch wieder nur wenn sie denn gemeldet werden würden).

Also müsste man neben der härteren Sanktionierung im 'normalen Bereich' wenn es dann einen Erotik-Bereich gäbe auch noch die Sanktionsmöglichkeiten verbessern und dazu noch versuchen dass mehr User das NRS nutzen, was aber auch bedeuten könnte, dass das Juschu-Team vergrößert oder qualitativ verbessert werden müsste. Da hängt echt ziemlich vieles dran, wenn es denn wirklich so funktionieren soll, dass die User mit solchen Interessen wirklich nur in dem Erotikbereich ihre Interessen verfolgen. Und gegen die ungleiche Frau-Mann-Quote kann man ohnehin wenig bis garnichts machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erotikbereich zwecks Eindämmung von Belästigungen [Re: ] - #2567919 - 09.04.2013, 20:29:53
Jennyhamster
Nicht registriert


Zitat:
An sich ist es ja auch noch ein Problem, dass sowohl die /ig innerhalb von ein paar Stunden bei weiblichen Usern gefüllt wäre und somit diese Möglichkeit bei allen weiteren Usern schwierig wird


Da böte sich FIFO an (First in - first out)

!00 000 Leute auf de /ig ist ja sinnlos, FIFO würde bedeuten, wenn die Liste voll ist, fliegt bei neuem /ig der älteste Eintrag raus, der neue geht rein auf Platz 1.
Kein Löschen nötig, keine Umstände.

Würde in der Praxis bei geschätzen 99 Prozent der Fälle ausreichen und bläht nix auf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erotikbereich zwecks Eindämmung von Belästigungen [Re: ] - #2567941 - 09.04.2013, 21:14:07
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

So funktioniert die /ig-Liste hier auch. Kam aus dienem Beitrag nicht hervor, Jennyhamster.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erotikbereich zwecks Eindämmung von Belästigungen [Re: ] - #2567966 - 09.04.2013, 22:10:35
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Antwort auf: Herr Tod

Zum einen war ich lange Cm und habe mit den Userinnen dort auch immer wieder geredet. Zum anderen habe ich auch immer wieder mit der Gegenseite geredet, mit dem Ergebnis, dass die Betroffenen a) ganz genau wussten, dass solche Anfragen verboten sind und b) ganz genau wissen, dass sie eine Sperre, sollte sie überhaupt zum Einsatz kommen, ganz leicht umgangen werden kann.


Ich war auch lange CM, so what? Ich habe auch mit vielen weiblichen Userinnen gesprochen, die zum Teil so reagiert haben, wie du das sagst, zum Teil aber auch vehement der Meinung sind, dass ihnen ihr Unrecht geschieht. Und nun? Wollen wir uns battlen, welche Erfahrungen glaubwürdiger sind? Ernsthaft? oO Denke nicht, dass meine Erfahrungen allein Grundlage der Diskussion werden sollten, genauso wenig wie deine. Verstehe allerdings a) nicht. Sie wissen, dass es moralisch verwerflich ist oder was? Denn es war lange laut Strafkatalog überhaupt nicht verboten (wurde gerade erst geändert). Offizielle Richtlinie war doch... Notruf unberechtigt, Beschwerdeführerin bitte /ig nutzen, thx.


Zitat:
? Welches Recht? Userinnen, die hier chatten, haben kein Recht auf Chaträume ohne Sexuser.

Das Recht, sich nicht sexuell belästigen lassen zu müssen. Das Recht respektvoll angeschrieben zu werden (findet sich übrigens in den AGB und im Knigge). Nicht dass Recht auf einen Channel ohne Sexuser. Dachte das wäre logisch.

Zitat:
Ich schrieb doch, unter der Voraussetzung, dass sie es tun würden. Und dass bereits Notrufe dazu eingehen ist auch kein Argument, da das wie gesagt nur ein Bruchteil dessen sind, was eigentlich so stattfindet.


Und genau das ist es doch, was ich nicht verstehe? Wenn ich nun einen Erotikbereich eröffne, User in anderen Channeln aber weiter solche Anfragen stellen, werden nach deiner Logik nur minimal mehr Frauen solche User melden. Also wo ist das Problem? Wie gesagt, mir geht's nicht darum, dass man dann keine solchen User mehr hat oder sich keine Userin mehr so anschreiben lassen muss, die das nicht möchte. Das wäre arg utopisch.

Zitat:
Hat nichts mit dem Rahmen zu tun, Frauen melden solche User nicht, damit sie bestraft werden, sondern damit sie ihre Ruhe haben. Und die haben sie auch dadurch nicht, dass sie jeden Sexuser melden.


Liegt wahrscheinlich auch an deinen Erfahrungswerten als CM, dass du nun hier anscheinend zu wissen scheinst, was Frauen wollen. Fiel mir aber schon öfter auf, dass du da recht informiert bist. Kenne genug Frauen, die es einfach stört, dass sie sich hier so behandeln lassen müssen (Freiwild, Objektifizierung) und die nicht nur einfach ihre Ruhe haben wollen und Strafe für Fehlverhalten schon ganz nice fänden (aber wahrscheinlich war das wieder in deiner Aussage implizit so gemeint).


[zum Seitenanfang]  
Re: Erotikbereich zwecks Eindämmung von Belästigungen [Re: ] - #2568021 - 09.04.2013, 22:58:14
Nef <3
Nicht registriert


Ich bin absolut für diese Idee da ich selbst als Frau betroffen bin und von diesen zahlreichen u.a. auch schikanierenden Anfragen und Texten die ich tagtäglich so lesen muss, langsam die Nase voll habe. Es stimmt außerdem, dass der CS Channel nicht offensichtlich genug gestaltet ist, da ich viele Männer auf diesen Channel verwiesen habe, die mich fragten, und sie gar nicht erst wussten, dass dieser überhaupt bestehe. Somit ja, bitte schafft einen Erotikbereich und erhöht die Sanktionen für jene, die trotzalledem noch Frauen in lokalen etc. Channeln belästigen. (in meinem Fall Bochum)

Ich habe auch ehrlich gesagt nicht jede dieser zahlreichen Kommentare gelesen aber

Herr Tod...? Ein paar deiner berührenden Kommentare veranlassten mich kurzer Hand dir zu antworten.(auch wenn ich nicht alle gelesen hatte - welch Belustigung)

Du magst vielleicht CM gewesen sein. Schön und gut aber in wie weit hilft uns das jetzt? Viele sind CMs und weisen nicht gerade sonderliches Können auf.

Aber .... hast du jemals etwas von einem MAC-Ban gehört? Bitte verrate mir, wie du als Amateaur,
(und ich gehe davon aus, dass die meisten Sexuser, sowie auch die meisten Admins hier, nicht gerade befähigt sind, auf einem gewissen Niveau/technischem Verständnis einen PC zu bedienen)

wenn die Rechtschreibung schon bei dem Wort "Sex" zusammenbricht, es schaffen werden, diese Ban-Art zu umgehen? Eine simple IP-Sperre ist nicht gerade gewünscht, jedenfalls nicht von mir. Das ist zu wenig.

Und ja, die meisten Frauen sagen schon gar nichts mehr. Schonmal einen Gedanken daran verschwendet warum?
... Schon einmal darüber überhaupt nachgedacht? Offenbar nicht.
Jeder kann große Reden schwingen, ich auch. Aber bitte mache deine Behauptungen bodenständig. Ich sende Notrufe. Und sie werden immer auf ungerechtfertigt gesetzt, auch wenn ich sichtlich als *zensiert* beschimpft werde. Warum? Weil mein Alter mir in dieser Community das Recht auf respektvolle Behandlung verweigert .... weil eure Dorfgemeinschaft von unsensiblen und ungeschulten Admins, die rein aus Fanbasefraktionen gewählt werden, weder noch auf Eignung noch auf sonstige Arten von Kompetenz geprüft wurden. Da jene es nämlich für richtig halten, dass unverschämte Sexsuchende bevorzugt behandelt werden. Das ist ein grober Fehler des Systems, findest du nicht?


Bearbeitet von Nef <3 (09.04.2013, 23:02:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: Erotikbereich zwecks Eindämmung von Belästigungen [Re: Wilco] - #2568040 - 09.04.2013, 23:30:09
Herr Tod
Nicht registriert


Dann sollten wir Holgi vielleicht mal vorschlagen, per Umfrage die weiblichen User angeben zu lassen, wie oft sie Sexuser melden, wäre ich ja mal gespannt.

Antwort auf: Wilco
Sie wissen, dass es moralisch verwerflich ist oder was? Denn es war lange laut Strafkatalog überhaupt nicht verboten (wurde gerade erst geändert). Offizielle Richtlinie war doch... Notruf unberechtigt, Beschwerdeführerin bitte /ig nutzen, thx.


Keiner von denen kennt den Strafenkatalog. Die merken sich einfach, wie sanktioniert wird und da ist ein Strafenkatalog gerade in solchen Fällen sehr großzügig auslegbar. Da verwischen schon mal die Grenzen zwischen sexueller Anfrage und sexueller Belästigung, nur um ein Beispiel zu nennen.

Antwort auf: Wilco
Das Recht, sich nicht sexuell belästigen lassen zu müssen.


Hier haben wir es nämlich schon, solche Anfragen fallen in den allerwenigsten Fällen unter Belästigung. Falls du damit den Tatbestand meinst, so ist dieser durch eine bloße Sexanfrage, bei der es i.d.R. bleibt, nicht gegeben. Wenn du von dem subjektiven Gefühl der Belästigung redest, die durch die massenhaft stattfindenden Sexanfragen hervorgerufen wird - dieses Recht wird tatsächlich niemandem irgendwo zugesichert, was auch daran liegt, dass respektvoller Umgang sehr breit interpretiert werden kann.

Antwort auf: Wilco
Das Recht respektvoll angeschrieben zu werden (findet sich übrigens in den AGB und im Knigge).


Respektvoller Umgang bedeutet nicht, dass man Frauen nicht nach Sex fragen darf, auch nicht, dass man sie niveauvoll nach Sex fragen muss. Aber wir verlieren uns so langsam in Kleinigkeiten.

Zitat:
Ich schrieb doch, unter der Voraussetzung, dass sie es tun würden. Und dass bereits Notrufe dazu eingehen ist auch kein Argument, da das wie gesagt nur ein Bruchteil dessen sind, was eigentlich so stattfindet.


Antwort auf: Wilco
Und genau das ist es doch, was ich nicht verstehe? Wenn ich nun einen Erotikbereich eröffne, User in anderen Channeln aber weiter solche Anfragen stellen, werden nach deiner Logik nur minimal mehr Frauen solche User melden. Also wo ist das Problem?


In diesem Fall besteht das ''Problem'' darin, dass der Extrabereich nichts gebracht hat.

Zitat:
Hat nichts mit dem Rahmen zu tun, Frauen melden solche User nicht, damit sie bestraft werden, sondern damit sie ihre Ruhe haben. Und die haben sie auch dadurch nicht, dass sie jeden Sexuser melden.


Antwort auf: Wilco
Kenne genug Frauen, die es einfach stört, dass sie sich hier so behandeln lassen müssen (Freiwild, Objektifizierung) und die nicht nur einfach ihre Ruhe haben wollen und Strafe für Fehlverhalten schon ganz nice fänden.


Richtig, das ist der angenehme Nebeneffekt, hauptsächlich geht es jedoch darum, Ruhe zu haben. Das Gefühl, dass derjenige nun perma hat, mag fürs Erste erhebend sein, versickert aber spätestens dann wieder, wenn die nächste Horde kommt und ihre Dödels in die Cam halten wollen. Und darum soll es hier ja gehen, um eine Verminderung dieses Aufkommens. Das wird weder durch einen eigenen Bereich geschehen noch durch härtere Strafen, wie gesagt, einmal Knöpfchen drücken und schon ist man wieder da.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erotikbereich zwecks Eindämmung von Belästigungen [Re: ] - #2568045 - 09.04.2013, 23:47:43
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

wieso wird hier nicht - wie immer - auf die /ig-Funktion hingewiesen?
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Erotikbereich zwecks Eindämmung von Belästigungen [Re: ] - #2568136 - 10.04.2013, 10:14:29
Nef <3
Nicht registriert


Herr Tod, sind Sie frauenfeindlich, sind sie ein Sympathisant der Sexuser oder sind Sie gar selbst ein ausschließlich Erotiksuchender? Nach Ihren Hassreden kommt mir doch das langsam so vor. Wir befinden uns hier in einem "Suggestionthread" und Sie finden leider nur Kontra-Argumente (und diese sind wohl auch sehr brüchig und fragwürdig) gegen all das, was sich gestörte User wünschen. Haben Sie hier je nur einen Vorschlag zur Eindämmung gebracht? Ich glaube ehrlich gesagt nicht.
Sie haben die Zeit Texte von männlichen Usern zu beantworten, aber konkret an Sie gestellte Fragen von einer Frau ignorieren Sie? Ich glaube auch, dass Sie bei so vielen Dingen hier das Thema doch recht arg verfehlt haben.

Zitat:
Keiner von denen kennt den Strafenkatalog.


Das können Sie so einfach behaupten? Sind Sie denn in einer Position um dieses belegen zu können? Haben Sie Statistiken und Befragungen erhoben? Falls Sie sich die Zeit genommen hätten, sich mein Anliegen durchzulesen, würden Sie wissen, dass Sie Ihre großen Reden und behaupten belegen sollten. Redenschwinger. Ich bezweifle, dass ihn nicht alle kennen und wenn dem doch so sei, dann fände ich es wahnsinnig traurig, warum solche Menschen dann Recht von Unrecht entscheiden dürfen.


Zitat:
Hier haben wir es nämlich schon, solche Anfragen fallen in den allerwenigsten Fällen unter Belästigung.


Oh, finden Sie das wirklich? Ich glaube sie werden bestimmt auch tagtäglich von den gleichen Usern mit unterschiedlichen Nicks das selbe gefragt. Da bin ich mir wirklich sicher. Das ist ein Trugschluss Ihrerseits und bitte, belegen Sie das doch.

Zitat:
Respektvoller Umgang bedeutet nicht, dass man Frauen nicht nach Sex fragen darf, auch nicht, dass man sie niveauvoll nach Sex fragen muss. Aber wir verlieren uns so langsam in Kleinigkeiten.


Ich bitte Sie, verlieren in Kleinigkeiten? Wenn Sie sich nicht so wehhemmend dagegen aussprechen würden, wären wir schon ein ganzes Stück weiter. Das ist nur ein Zeichen dass Ihnen hier die Konterargumente ausgegangen sind.
Und hier tut sich mir nochmals die Frage auf: Sind Sie frauenfeindlich?
Ich bin eine Frau, also hat jeder Mann das Recht mich als *zensiert*, *zensiert*, Heißes Girl anzusprechen und mich zu bitten seinen extrem harten und doch geil-triefenden Schwanz zu schlucken? Wohl kaum. Haben Sie eine Ahnung wie es ist belästigt zu werden? Haben Sie Erfahrungen damit geringschätzt und auf ihre Geschlechtsorgane reduziert zu werden?
Sie sagen, ich habe als Frau keine respektvolle Behandlung verdient, ja?


Zitat:
In diesem Fall besteht das ''Problem'' darin, dass der Extrabereich nichts gebracht hat.

Entschuldigung, aber das Gelächter kam doch noch über mich. Ein weiterer Punkt wo Ihnen die Argumente ausgingen. Welch schöne Wortwahl Ihrerseits.


Zitat:
einmal Knöpfchen drücken und schon ist man wieder da.


Ich erwarte hierzu immer noch Ihre Stellungnahme.


In meinen Augen, Herr Tod, sind Sie ein fauler Sympathisant der viel redet aber dem alles andere einfach zu anstrengend ist. Ein Gewohnheitsmensch... langweilig, faul und eintönig.



Bearbeitet von Nef <3 (10.04.2013, 10:20:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Erotikbereich zwecks Eindämmung von Belästigungen [Re: ] - #2568141 - 10.04.2013, 10:39:39
Herr Tod
Nicht registriert


Vorab, Nef <3, das ist die erste und letzte Antwort, die du bekommst, solltest du mir ein weiteres Mal Frauenfeindlichkeit&co unterstellen. Und ja ,,kommt mir doch das langsam so vor" ist dann auch keine simple Nachfrage mehr.


Antwort auf: Nef <3
Das können Sie so einfach behaupten? Sind Sie denn in einer Position um dieses belegen zu können? Haben Sie Statistiken und Befragungen erhoben?


Wie ich bereits sagte, behaupte ich das nicht einfach so, sondern basierend auf meinen Erfahrungen als CM, von denen ich übrigens nicht in Anspruch nehme, dass sie den Status quo objektiv darstellen. Wir können hier aber auch gerne nur User zu Wort kommen lassen, die für ihre Meinungen Statistiken erhoben haben, ich denke, das dürfte dann ein sehr kompakter Thread werden.

Antwort auf: Nef <3
Oh, finden Sie das wirklich? Ich glaube sie werden bestimmt auch tagtäglich von den gleichen Usern mit unterschiedlichen Nicks das selbe gefragt. Da bin ich mir wirklich sicher. Das ist ein Trugschluss Ihrerseits und bitte, belegen Sie das doch.


Mir ist Art und Anzahl der Anfragen, denen Frauen hier ausgesetzt sind bekannt und ich habe auch nirgendwo behauptet, dass es angenehm wäre, daher lies bitte aufmerksamer. Der Punkt ist, dass hier sowohl juristisch als auch moralisch immer wieder von Belästigung die Rede ist, obwohl weder das eine noch das andere zutreffend ist. Es sei denn natürlich, du kannst mir das entsprechende Gesetz nennen. Wenn dich ein User nach Sex fragt, egal wie niveaulos, so ist das keine Belästigung, eine Belästigung ist es erst, wenn er nicht locker lässt, dich im selben Gespräch immer wieder fragt, kein Nein akzeptiert, droht usw. usf. Das kommt vor, ist aber i.d.R. nicht der Fall.

Antwort auf: Nef <3
Ich bin eine Frau, also hat jeder Mann das Recht mich als *zensiert*, *zensiert*, Heißes Girl anzusprechen und mich zu bitten seinen extrem harten und doch geil-triefenden Schwanz zu schlucken?


Richtig lesen, ich sprach lediglich von sexuellen Anfragen, nicht von Beleidigungen. Das eine ist in Ordnung, das andere ist es nicht.

Und ich wiederhole es noch einmal, solltest du den Ton nicht ändern, und den respektvollen Umgang, auf den du hier selbst so pochst, nicht wahren können, werde ich dir kein zweites Mal antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erotikbereich zwecks Eindämmung von Belästigungen [Re: ] - #2568145 - 10.04.2013, 11:35:58
Nef <3
Nicht registriert


Entschuldigen Sie, Sie haben sich noch immer nicht zu dem Mac-Ban geäußert. Wie können nach Ihrer Meinung Sexuser einen Mac-Ban umgehen? Warum ignorierten Sie diese Frage 2x? Und vielleicht verfolgen wir unterschiedliche Ansichten von "Belästigungen und Beleidigungen" - Meines Erachtens ist jede ummoralische Anfrage eine Beleidung der betreffenden Person da er diese als für Billig und triebgesteuert deklariert. Und wissen Sie, selbst Beschimpfen gelten als Ungerechtfertig aufgrund der oben genannten Gründe. Bitte lesen Sie doch. Sexualverhalten ist ein natürlicher Prozess aber ich dachte dennoch, dass die menschliche Rasse soweit entwickelt sei und demnach auch dazu in der Lage sei, dieses Verhalten an bestimmten Stellen zu unterbinden, oder haben wir einfach Menschenmangel auf der Welt das sich jeder Paaren möchte, bzw. seinen Trieben nachgehen möchte? Wohl kaum. Den Triebgesteuerten werden einfach keine Sanktionen auferlegt und das wissen sie auch, somit geht das Spiel ins Unermessliche. Und fühlen Sie sich angegriffen oder nicht, in meinen Augen, mit ihrer ausschließlich negativen Schreibart, empfinde ich Sie als feindlich eingestellt. Das ist rein objektiv meinerseits. Sie lehnen alles ab, Sie kommen mit keinem eigenem Vorschlag zur Besserung. Das finde ich wirklich schade. Und ja, nochmals, weil ich glaube Sie würden es wieder ignrorieren:


Wie kann ein Amateaur mit einem unterdurchschnittlichem Bildungsniveau einen Mac-Ban umgehen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Erotikbereich zwecks Eindämmung von Belästigungen [Re: ] - #2568155 - 10.04.2013, 12:14:34
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Hege nun kein großes Interesse mehr, alles zu quoten, um dann gezielt darauf eingehen zu können. An einem gewissen Punkt sollte man das einfach lassen.

Aber als kleinen Hinweis an Herr Tod: Da du eigentlich so gut wie in jedem Thread Verallgemeinerungen nutzt (Frauen, Userinnen, dies das) und das kombinierst mit einer Rheotorik, die jeglichen Zweifel an der Richtigkeit deiner Aussagen schon im Vorhinein ausschließen möchte, sieht man sich leider immer wieder gezwungen, nachzufragen, ob du wirklich weißt, was ALLE wollen. Und dann stellt sich im Nachhinein heraus, dass Frauen nicht alle Frauen, sondern vielleicht 10 Frauen sind und uns das aber allen eigentlich doch klar sein sollte. "Keiner von denen kennt den Strafkatalog." Ei super, bestimmt keiner... Was sich diese User merken ist, dass es nicht sanktioniert wird. Daher machen sie so weiter.

Ich meine weiterhin keinen Tatbestand und ich führe auch keine Diskussion darüber, wie subjektiv nun meine Wahrnehmung ist, wenn ich behaupte, dass Anfragen, die ich meine (kann dir gerne Beispiel zukommen lassen, denke aber, wenn ich sowas hier schreibe, kommt das nicht so gut), respektlos sind. Wir reden hier nicht von einem "Hey Süße, Lust zu camen?" oder von mir aus auch nicht von einem "Hey, hast du vielleicht Lust Sex mit mir zu haben?" Sowas kann man höchstwahrscheinlich argumentativ nicht verbieten. Wenn du mir erklären magst, was respektvoll an einer niveaulosen, die Frau auf ein Sexobjekt reduzierenden Anfrage ist, mag ich dir evtl. gerne zustimmen. Fakt ist, dass Beleidigungen, Herabwürdigungen bisher größtenteils auch mit dem Hinweis auf die /ig bearbeitet worden sind.

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass es mir nicht um die bloße Verminderung eines solchen Aufkommens geht. Ich bitte dies zu beachten, wenn du meine Beiträge denkend dass dem so sei, anscheinend so liest und Argumente vorbringst, dir mir mit meinem Ziel total egal sind.

Wo und wie der Erotikbereich Sinn macht, wurde auch schon von mehreren Leuten gesagt. Dass er für dich keinen Sinn macht, mag ich gerne akzeptieren.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle