Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Zutrittsbeschränkung für Mychannel - #2595375 - 30.07.2013, 20:23:48
xXRockyXx <3
Nicht registriert


Hallo, :-D

wie ihr ja sicher alle wisst gibt es in einem Mychannel den Zutritt erst ab ... Jahren freizugeben.

Meine Idee wäre eine Einstellungsmöglichkeit die einem mychanneluser erlaubt die Zutrittsrechte NUR auf Personen zu beschränken die Unter 18 Jahre alt sind.Sowie es aus den Under 18 - Channels bekannt ist.

Eure Meinung hierzu würde mich sehr Interessieren. :-)

Liebe Grüße,
xXRockyXx <3 :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Zutrittsbeschränkung für Mychannel [Re: ] - #2595589 - 31.07.2013, 17:20:01
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.629
Ort: Recklinghausen
Hallöchen,

Ich danke dir erstmal für deine Idee. Ich persönlich muss sagen, dass ich diese auch sehr befürworte. Ich kann gut verstehen, dass man sich bei der Userschaft, die ja nunmal immer älter wird, auch mal mit Leuten zurückziehen will, die gleichaltrig sind, ohne die Befürchtung haben zu müssen, dass man gestört wird. Wenn das für normale Channel möglich ist, warum dann nicht auch für die eigenen? Schließlich kann man auch, wie du sagtest, erlauben, dass der Channel FSK18 ist. Auch fände ich es gut, wenn man das für verschiedene Altersstufen machen könnte, nicht nur maximal 18, auch vielleicht maximal 35 oder so. Ich nehme deine Idee zumindest mal auf, denn ich sehe darin schon einen positiven Nutzen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich trotz allem auch ein paar Zweifel an der Umsetzbarkeit der Idee habe. Einen eigenen Mychannel nur für seine Altersgruppe zu haben, ist sicherlich keine verkehrte Sache. Wenn sich dort nur aber Minderjährige aufhalten, müsste man dort sicher auch jugendschutztechnisch die Filter aktivieren. Sollte der Channel öffentlich sein, dann vielleicht auch sowas wie /info ausblenden, so wie das bei Kunterbunt der Fall ist. Inwieweit das programmiertechnisch ein großer Aufwand ist, das wage ich nicht zu beurteilen, jedoch wäre es ja irgendwie unvorteilhaft, dann einen Channel voller Minderjähriger der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ich weiß eben nicht, ob man „nur“ die Zulassungsbeschränkung ändern müsste oder ob das dann mit weiteren Änderungen einhergehen sollte oder sogar müsste. Eventuell kann hier ein Jugendschutzteamler aber näheres zu sagen. Ich werde da mal nachhaken. Auch um die Jugendschutz-Notrufe mach ich mir da ein wenig Gedanken. Belästigungen, die unter einem falschen Punkt gemeldet werden, gehen an möglicherweise unerfahrene CMs. Aber das soll dann jemand anderes beurteilen.

Sicherlich kann man nun auch argumentieren, dass man einfach seinen Channel nicht öffentlich schalten soll und seinen Freunden nur den Namen gibt oder man sich direkt ein Passwort erstellt. Jedoch fände ich es weitaus weniger umständlich, wenn es so eine Einstellung gäbe. Ich bin auf jeden Fall dafür und bin gespannt, was andere Leute dazu zu sagen haben.

Grüße.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zutrittsbeschränkung für Mychannel [Re: BloodyRebirth] - #2595619 - 31.07.2013, 18:33:05
xXRockyXx <3
Nicht registriert


Ja das fiel mir im Nachhinein auch ein, das dort dann ja der Jugendschutz wieder greifen müsste.


Ich danke dir trotzdem für deine Positive Rückmeldung und freue mich sehr das diese Idee doch ziemlich gut ankommt


Auch auf weitere Meinungen bin ich sehr gespannt :)


Bearbeitet von xXRockyXx <3 (31.07.2013, 18:33:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zutrittsbeschränkung für Mychannel [Re: BloodyRebirth] - #2595654 - 31.07.2013, 20:10:18
Passi
​Familymitglied

Registriert: 16.09.2006
Beiträge: 1.652
Ort: Heide
Huhu,

an sich eine nette Idee, ergänzend zum Mindestalter. Jedoch sehe ich hier dann eine große Gefahr an möglichen Fakenicks. Wir haben die Channel Kunterbunt, Friends 15-17 und Youth Corner welche man ab einen gewissen Alter nicht mehr betreten kann. Diese werden durch das Jugendschutzteam betreut und die Channelmoderatoren speziell durch selbige geschult. Diese Maßnahmen wären bei einem Mychannel nicht gegeben!

Wann, wozu und wie in dem Fall die Filter reagieren wäre sicher nicht vorteilhaft hier weiter zu vertiefen. Wie groß der Aufwand wäre, die /Info und /wc auszublenden, weiß ich jedoch auch nicht, stelle es mir aber nicht zu groß vor.

Im Ganzen halte ich diese Idee für wirklich gut, würde dann aber doch die als umständliche von BloodyRebirth benannte Variante bevorzugen.

knuddelige Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Zutrittsbeschränkung für Mychannel [Re: Passi] - #2596340 - 03.08.2013, 15:06:45
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.509
Ort: Dessau
Sehr gute Idee ich hatte soetwas auch im Kopf rumschwirren und umgekehrt sollten jüngere auch einstellen können, dass z.B. niemand 16+ rein kann. Würde ich auch sehr gut finden. ;-)
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Zutrittsbeschränkung für Mychannel [Re: xXSuperstefanXx] - #2596746 - 04.08.2013, 22:02:20
xXRockyXx <3
Nicht registriert


Antwort auf: xXSuperstefanXx
umgekehrt sollten jüngere auch einstellen können, dass z.B. niemand 16+ rein kann. Würde ich auch sehr gut finden. ;-)


Das sagt die Idee ja aus. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zutrittsbeschränkung für Mychannel [Re: ] - #2596747 - 04.08.2013, 22:14:53
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Finde ich auch ganz gut diese Idee. Und zum Jugendschutz: Da findet sich sicher ein Admin, der sich als Mychannel-HZA bereit erklärt. Gibts ja in anderen Mychanels auch. Demnach wäre der Channel dann auch Administrativ kontrolliert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zutrittsbeschränkung für Mychannel [Re: Maik1993] - #2597152 - 06.08.2013, 14:32:16
xXRockyXx <3
Nicht registriert


Antwort auf: Maik1993
Da findet sich sicher ein Admin, der sich als Mychannel-HZA bereit erklärt.



Wie wärs denn mit dir? :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Zutrittsbeschränkung für Mychannel [Re: ] - #2602210 - 31.08.2013, 13:51:08
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
wenn die user in eim mychannel sind könnte man das nich so machen das nur die ganzen mcm's sehen könnten von jeden user in seim profil im mychannel eine funktion anwenden können zb im feld eingeben den grund rein schreiben wie wo was warum und dann ein feld zum schluß eben steht ausführen oder so wo die mcm's dann einmal rauf klicken müßen und er dann eben gemutet/CLT wird wäre so was möglich? und wäre die idee gut?


[zum Seitenanfang]  
Re: Zutrittsbeschränkung für Mychannel [Re: Alexthw] - #2602216 - 31.08.2013, 14:39:46
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hattest Du nicht hier schon deine Idee geäußert?
Dort siehst Du doch auch, dass deine Idee auf wenig Anklang stößt. Weder im Systemchannel, noch im Mychannel wird es soetwas geben, denke und hoffe ich.
Die Funktionen zum Muten und Kicken sind einfach genug, da bedarf es m.M.n. keiner Änderung. ;-)

Zu der eigentlichen Idee hier:
Ich finde sie gut. Allerdings wird es wahrscheinlich an der Umsetzung scheitern.
Ich denke nicht, dass es funktionieren würde, wenn das Juschu-Team auch die Mychannel kontrolliert und überwacht. Da jeder User einen solchen Channel, mit Beschränkung erstellen könnte, könnte es so enden, dass das Juschu-Team auf einmal 2.000 Mychannel zur Kontrolle/Überwachung hat.
Das beinhaltet auch meinen zweiten Zweifel, denn diese Option, nur Minderjährige in seinen Channel zu lassen, hätte dann jeder User. Das heißt, jedes Familymitglied könnte sich praktisch einen Channel machen, wo er sich nur mit Jugendlichen treffen möchte/trifft. Die Gefahr dass mit dieser Einstellung ein Missbrauch betrieben wird, sehe ich doch recht hoch an. So würde man den Menschen mit einer gewissen Neigung bestimmt Einiges erleichtern.

# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zutrittsbeschränkung für Mychannel [Re: ChaosKücken <3] - #2602230 - 31.08.2013, 16:02:04
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Finde die Idee ebenfalls gut. Was Juschu angeht, sollte es einfach möglich sein, indem man die Jugendschutzfilter einfach aktiviert. Vertiefen brauch ich das jetzt nicht.

Aber an sich sehr hilfreich und gerecht gegenüber den Jugendlcihen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zutrittsbeschränkung für Mychannel [Re: ChaosKücken <3] - #2602233 - 31.08.2013, 16:27:39
Icelynx
Nicht registriert


Antwort auf: ChaosKücken <3
Ich denke nicht, dass es funktionieren würde, wenn das Juschu-Team auch die Mychannel kontrolliert und überwacht. Da jeder User einen solchen Channel, mit Beschränkung erstellen könnte, könnte es so enden, dass das Juschu-Team auf einmal 2.000 Mychannel zur Kontrolle/Überwachung hat.
Das beinhaltet auch meinen zweiten Zweifel, denn diese Option, nur Minderjährige in seinen Channel zu lassen, hätte dann jeder User. Das heißt, jedes Familymitglied könnte sich praktisch einen Channel machen, wo er sich nur mit Jugendlichen treffen möchte/trifft. Die Gefahr dass mit dieser Einstellung ein Missbrauch betrieben wird, sehe ich doch recht hoch an. So würde man den Menschen mit einer gewissen Neigung bestimmt Einiges erleichtern.


Abgesehen davon, dass ich es nach wie vor schwachsinnig finde, immer alles so überdramatisch zu sehen, befürworte ich nach wie vor so wohl bei dieser Idee als auch bei der "ab XX"-Begrenzung die Einschränkung der Einstellungsmöglichkeit, dass man eben diese nur auf das Alter von sich selbst setzen kann.

Soll heißen: Ich als 15-jährige kann bei meinem MyChannel nicht einstellen, dass ihn nur Personen unter 15 betreten dürfen, geschweigedenn erst Personen ab 16. Das wäre meiner Meinung nach einfach ein Widerspruch in sich.

Ansonsten hat Toni (cooler Albaner 007) ja bereits eine Möglichkeit bzgl. des Jugendschutzes gesagt.

Im Übrigen glaube ich sogar, dass es diese Idee schon gab. Ich finde sie nur leider gerade nicht mehr.

[zum Seitenanfang]