Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
/Friends delete:Nick1, Nick2, Nick3 - #2578612 - 18.05.2013, 16:06:35
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
Halloechen :-)

Viele User haben sicherlich das gleiche Problem wie ich ...

Die F-Liste ist voll mit Leuten mit denen man eh kaum noch zu tun hat - also wird aussortiert !

Da die F-Liste aber jedes Mal wieder auf Seite 1 ballert, hatte ich versucht mit '/Friends delete:Nick1, Nick2, Nick3' zu entfernen - doch leider gab es den langen User-Namen nicht :-D


Waere evtl. mal ne Idee diesen Befehl einzubauen um somit mehrere User zu entfernen UND/ODER son System mit Haken setzen bei den Usern die man entfernen will - um nicht zig Male wieder auf Seite 4-5-6 zu machen um den naechsten 'Freund' zu loeschen.

In diesem Sinne, Marcel :-)
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: /Friends delete:Nick1, Nick2, Nick3 [Re: DJTrixX] - #2578630 - 18.05.2013, 17:07:24
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Hallo DJTrixX,

danke für deinen Vorschlag. Deine Idee wäre sicherlich eine Erleichterung beim Entfernen ungewollter Freunde,
andererseits sollte man eventuell auch nicht jeden annehmen?! :-D

Kurz: Die Idee finde ich gut, über die Notwendigkeit lässt sich wie immer gerne streiten. :-)

Liebe Grüße
Vany
(Ideen-Team)
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: /Friends delete:Nick1, Nick2, Nick3 [Re: doubtfully] - #2578632 - 18.05.2013, 17:10:57
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
Also ich nehm gern User auf die Liste mit denen ich aktuell viel schreib.
Doch nach 6-12 Monaten 'Ruhe' kann man solch User dann auch entfernen ...
wenn eh nichts 'Interessantes' mehr kommt :-D

Und da ich nicht jeden Tag die User entfern (ja, bin zu bequem) braeuchte ich wirklich mal solch eine Funktion ;-)
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: /Friends delete:Nick1, Nick2, Nick3 [Re: DJTrixX] - #2578659 - 18.05.2013, 19:36:26
KissAngelLaura
Forumuser

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 332
das gleiche gilt auch für die watchlist.. nach jahren kann sich da auch viel Müll ansammeln und das dann zu entfernen ist manchmal sehr mühsam
_________________________
Signature removed by administrator. Signature can not exceeds 20GB.

[zum Seitenanfang]  
Re: /Friends delete:Nick1, Nick2, Nick3 [Re: KissAngelLaura] - #2578951 - 20.05.2013, 08:05:45
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Guten Morgen. :-P

Bei der Freundesliste der Whois2 fände ich die Funktion recht sinnvoll.
Die Watchlist ist bei einem User begrenzt und es gibt die beiden Funktionen /f -NICK & /f !NICK womit man die Nicks dort runter nehmen kann.
Für die 'neue Freundesliste' diese Funktion einzuführen bin ich dafür - bei der Watchlist ist es einfach genug. ;-)

Cheers.

[zum Seitenanfang]  
Re: /Friends delete:Nick1, Nick2, Nick3 [Re: ChaosKücken <3] - #2578952 - 20.05.2013, 08:08:02
Mr April
Heja ​BVB​

Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 164
Ort: Mainz
gute idee

[zum Seitenanfang]  
Re: /Friends delete:Nick1, Nick2, Nick3 [Re: Mr April] - #2579739 - 23.05.2013, 04:15:45
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Wird bei der Freundesliste der W2 wieder auf Seite 1 gewechselt, wenn man einen Freund von der Lisze nimmt? Eine /friends delete:NICK existiert ja bereits, du könntest dann einfach immer die Whois nebenbei offen haben und Stück für Stück entfernen. Geht natürlich nicht, wenn die Seite immer wieder auf 1 gesetzt wird. In dem Falle fände ich eine solche Funktion sinnvoll.

Ansonsten lässt es sich ja so machen, wie ich es aktuell bei der /mentor etc. mache. Ich schreibe erst die Nicks, die ich entfernen will, alle einzeln an mich selbst oder an James. Dann kopiere ich mir den Teil ohne Nick von der oben genannten Friends-Funktion, drücke so oft die Pfeil-Hoch-Taste bis ich beim ersten zu löschenden Nick angekommen bin und füge das kopierte vor dem Namen ein. Und das wiederhol ich ein paar Mal. Dauert zwar ein wenig, aber die Liste ist danach bedeutend kürzer :-P
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: /Friends delete:Nick1, Nick2, Nick3 [Re: doubtfully] - #2580402 - 25.05.2013, 10:55:12
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Ich fänd die Idee wirklich nicht schlecht, zumal ich auf manchen Homepages (sogar teilweise von Administratoren) lesen musste, dass es diese Funktion bereits gibt, sie aber nirgends funktioniert - weder für die /f noch für andere Zwecke. Heutzutage gibt es für viele dieser fälschlichen Angaben Smileyfeatures, was allerdings nicht heißen soll, dass es für die Massenentfernung der Freunde ein Smileyfeature geben soll.

Antwort auf: doubtfully
andererseits sollte man eventuell auch nicht jeden annehmen?! :-D


Wäre eine Idee, ja. Aber nach einem netten Smalltalk jemanden hinzufügen, bei dem am Ende doch nichts bei rumkommt, passiert schon mal. Außerdem haben manche - ich zumindest - User auch Freunde, die viele Nicks haben, bei denen es dann umständlich ist, alle Nicknamen einzeln zu entfernen, damit man nicht mehr von Benachrichtigungen über diese Person "belästigt" wird. (Ausschalten dieser Funktion wäre hier kein Gegenargument, da man auch andere Freunde hat. ;-) )

Ich warte schon seit mehreren Jahren darauf! -Daumen hoch-

# Misterious

[zum Seitenanfang]  
Re: /Friends delete:Nick1, Nick2, Nick3 [Re: Misterious] - #2588996 - 29.06.2013, 13:09:37
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hallo.

Weiß einer, was mit dieser Idee passiert ist?

Ich wollte meine Freundesliste aussoriteren, allerdings ist mir ehrlich gesagt zu doof, jedesmal auf Seite 16 zu klicken und dann von hinten anzufangen Nick für Nick zu löschen.
Daher könnte ich eine solche Funktion gut gebrauchen ; mich würde der Werdegang der Idee interessieren, ob es sich lohnt zu warten oder ob ich mich auch direkt durchquälen kann. :-D

Danke im Voraus und liebe Grüße,
Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: /Friends delete:Nick1, Nick2, Nick3 [Re: ChaosKücken <3] - #2588997 - 29.06.2013, 13:17:35
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Ich rate zum Durchquälen, an der neuen Whois (und dazu gehören die bidirektionalen Freundschaften) wird aktuell nicht gearbeitet. Hinzu kommt, dass es fraglich ist, ob eine solche Funktion nicht dem Interesse Knuddels' zuwiderliefe, denn der Betreiber möchte ja, dass möglichst viele Freundschaften bestehen und hat an einer komfortablen Löschmöglichkeit daher wohl eher geringes Interesse.
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: /Friends delete:Nick1, Nick2, Nick3 [Re: sarcasm] - #2589003 - 29.06.2013, 13:35:38
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Wenn euch das zu doof ist, die Friendliste immer wieder neu zu öffnen, dann macht folgendes:

1. Öffnet die Friendlist.
2. Klickt auf Seite XY.
3. Die SHIFT-Taste gedrückt halten und mit Rechtsklick auf den Nick. Somit erschein der Nickname in der Schreibzeile.
4. Wechselt am Anfang der Zeile oder drückt Pos1.
5. Gibt /friends delete:NICK ein.
7. Wechselt wieder mit ALT+TAB zur Friendlist (die ja noch offen ist) und geht die Schritte 3 - 6 erneut durch.

Denke, das ist zurzeit die einfachste und konfortableste Möglichkeit. Geht eigentlich auch relativ schnell, wenn man in Übung ist. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: /Friends delete:Nick1, Nick2, Nick3 [Re: Daemmerung] - #2589007 - 29.06.2013, 13:48:29
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Okay, dann nehm ich mir in den nächsten Tagen mal Zeit dafür, mich durchzuquälen.

Das rauskopieren und die Einzelfunktion zu nutzen, ist eine brauchbare Option. :-)
Danke Euch beiden.

Gruß Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Neue Funktion - #2594204 - 24.07.2013, 17:17:47
ich bin klasse
Nicht registriert


Hallo liebe knuddelsuser..,admin's.., etc.

Ich habe heute meine Freundes-Liste um 100'TE von Personen gekuertzt. Ich wuerde diesen Vorschlag machen :

Man muss jede einzelne Person anklicken und sie von der Liste entfernen.

Ich wuensche mir das ihr ein Button macht, wo man nur ein haeckchen hinter den nick machen muss und dann auf loeschen klickt. Heißt: ich weiß scheiße erklaert aber das man mehr Leute auf einmal loeschen kann. Nicht immer alle einzelnt.


Dankeschoen fuer's Lesen. Vielleicht klappt es ja.

Eure ich bin klasse (sarah)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion [Re: ] - #2594508 - 26.07.2013, 02:21:06
krebby
Nicht registriert


Hallo und herzlich Willkommen im Forum :-)

Ich möchte mich für deine Idee bedanken.
Ich selbst habe vor ca 2 Wochen meine Freundesliste um 200 User verkleinert.
Die Frage die ich mir stelle ist folgende: Wie hoch ist die Nutzung dieser Errungenschaft.
Ego wie oft kommt es vor, dass ein User über 10 Freunde auf einmal löschen will?
In meinen nun fast 6 Jahren hier habe ich das erst 2x mal gehabt.
Ein Nachteil wäre, wenn man Häckchen macht, wird man unaufmerksam. Ergo kann es sein, dass mal ein User dabei ist, den man gar nicht löschen will. Es könnte sein, dass man das gar nicht bemerkt.
Ich denke, die Regel aller Löschungen beträgt der Anzahl nach zwischen 1-20 User.
Ich glaube, dass eine solche Funktion zu selten gebraucht wird, sodass eine Entwicklung sich lohnen würde.

Ich gebe den Thread dennoch zur Diskussion frei.

Liebe Grüße

Krebby

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion [Re: ] - #2594510 - 26.07.2013, 02:50:46
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Glaube auch mich zu erinnern, dass die Idee bereits von der WEK aufgenommen wurde. Bzw, auf die Warteliste gesetzt wurde. Bin mir aber nicht sicher. Da aber die Arbeit am Profil derzeit eingestellt wurde, wird eine solche Möglichkeit eher auf sich warten lassen. Eine hohe Priorität hat dies ja im Grunde genommen auch nicht. Aber das nur wenige eine solche Möglichkeit begrüßen/nutzen würden, bezweifel ich. Ich lese immer wieder, dass es eine solche Möglichkeit endlich geben soll. Auch ich würde eine solche Möglichkeit sehr begrüßen. Sowohl bei der Freundesliste der W2, als auch für die Watchlist.

krebby, der von dir genannte Nachteil, ist kein wirklicher Nachteil. Wenn das jemandem passiert, ist die Person ja selber schuld. Aber ein "Nachteil" ist das nicht, da wenn man schon mehrere Leute löscht, in der Regel auch drauf achtet, wen man löscht.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion [Re: Blackblood] - #2594543 - 26.07.2013, 11:35:53
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Natürlich kann das ein Nachteil sein - ein großer sogar, sonst wurde das wahrscheinlich schon eingeführt.
Da Fehler menschlich sind, kann es durchaus passieren, dass man den Falschen anklickt. Außerdem will Knuddels glaub ich gar nicht so darauf zielen, die Möglichkeit zu geben, Freundschaften schnell zu lösen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion [Re: Daemmerung] - #2594546 - 26.07.2013, 11:56:41
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion [Re: Maxiking999] - #2596341 - 03.08.2013, 15:08:33
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.509
Ort: Dessau
Sehr gute Idee und sicher auch leicht umsetzbar.
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion [Re: xXSuperstefanXx] - #2612461 - 21.10.2013, 05:32:43
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
huhu,

ich kann nur hoffen dass diese Idee umgesetzt wird! Klar man soll nicht jeden annehmen etc. Aber irgendwann häufen sich die
Nicks an, mit denen nicht mehr soviel zu tun hat oder diese gesperrt werden oder was auch immer.
Und die Alt + C/V Geschichte ist auch nicht besser ^^
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion [Re: ant] - #2613808 - 25.10.2013, 17:59:58
Shining Gold

Registriert: 04.09.2013
Beiträge: 60
Gute Idee, grade durch FotoContest hatte ich früher teilweise 500 Nicks auf der Freundeliste, weil man wenn man oft spielt diesen "FC-Fame" bekommt und alle dich anfragen wegen gegenseitigem Voting oder rufen, gibt auch ein paar Leute (meist aus den Channels wie aus /Auktion,/Sidoh) die einfach jeden anfragen den sie sehen, um ihren Channel dann mit VK-Antrag zu füllen, dazu kommt dann noch das dich manche Leute mit mindestens einem 2. Nick adden, als ich die Liste dann mal löschen wollte weil es genervt hat das jeder ruft usw. hab ich halt geduldig alles runtergehauen mit dem Pfeil in der Freundesliste aber nach kurzer zeit wird die Verbindung zum Chat unterbrochen, so das man sich dann noch sinnlos Zeit lassen muss um überhaupt alle unnötigen runter zu machen, die Watchlist naja da passen eh nur 60 drauf und da mach ich eigentlich auch nur die wichtigsten Freunde drauf oder wenn ich einen Smiley zum leihen reserviere um den Nick der Person dann nicht zu vergessen.


Bearbeitet von Shining Gold (25.10.2013, 18:00:56)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle