Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Keine Werbe-Popups für Amtsträger - #2582841 - 03.06.2013, 12:13:00
Jennyhamster
Nicht registriert


Klar ... Knuddels lebt auch von Werbung, ich will auch keinesfalls dieses Prinzip allgemein antasten.

Für CM, Admins und Teamler ist das aber eine Zumutung, denn die MÜSSEN ja erstmal viele Dinge anklicken, um sich einen Übernlick zu verschaffen ... und leisten damit auch kostenlose Arbeit.

Daher sollte für eingeloggte Amtsträger gelten dass sie KEINE oder WENIGER Werbung bekommen ... es ist einfach lästig.

Ein Werbeblocker ist NICHT die Lösung, denn das führt bekanntermaßen oft zu Problemen mit der Bedienung von Knuddels allgemein.

Also Vorschlag: Innerhalb von Knuddels eingeloggte Amtsträger sollen keine/weniger Werrbepopups bekommen.
Als kleines danke für die kostenlose Arbeit zu sehen und als kleine Erleichterung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2582870 - 03.06.2013, 13:48:40
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Hallo Jennyhamster,

danke für deinen Beitrag, also ich muss ehrlich sagen, dass mich die Werbung eigentlich ziemlich wenig stört.
Im Channel ist sie schließlich nicht übertrieben vorhanden, sondern steht einfach beim Einloggen im Topic.

Du hast zwar Recht damit, dass Teamler/CMs eine Arbeit leisten, doch diese ist nach wie vor ehrenamtlich und als CM beispielsweise,
bekommt man zwischenzeitlich auch mal einen Knuddel von James.

Andererseits fände ich es auch ziemlich schade manche Werbungen nicht mehr zu lesen.
(Zum Beispiels, dass es neue McDonalds Gutscheine gibt. %-) )

Liebe Grüße
Vany
(Ideen-Team)
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: doubtfully] - #2582876 - 03.06.2013, 14:11:54
Jennyhamster
Nicht registriert


Dann könnte man das immer noch wahlweise machen für Amtsträger. Viele stört es.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2582881 - 03.06.2013, 14:17:27
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Jennyhamster
Dann könnte man das immer noch wahlweise machen für Amtsträger. Viele stört es.

welche werbepopups meinst du genau?
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Juan22] - #2582890 - 03.06.2013, 14:35:38
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Kurze Frage: Warum sollte die CL Zeit in etwas investieren, wordurch sie am Ende weniger Einnahmen zu erwarten hat?

Auch Admins, Teamler, CM sind ganz normale Chatter, demnach sollte diese eben auch mit der Werbung klar kommen. Gerade von denen kann man doch erwarten, dass sie Knuddels positiv gegenüberstehen und die Werbung aufgrund dessen auch akzeptieren. Immerhin finanziert die Werbung auch ein Stück weit den Chat, in dem man ehrenamtlich tätig ist. Ich kann absolut verstehen, dass einige User sich weniger Werbung wünschen, aber diese Idee bringt dem Chat leider keinerlei Vorteile.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Aamun] - #2582901 - 03.06.2013, 15:00:27
Jennyhamster
Nicht registriert


Natürlich ... aber gegenseitiges Entgegenkommen ist sicher kein Fehler.

Zu Juan: Zum Beispiel die Werbung, die bei Profilbildern erscheint ... je nach Fenstergröße kann man die erst wegklicken, wenn man das Fenster vergrößert bzw. auf Vollbild bringt. Das ist enorm lästig, denn das Bild könnte man sehen, wenn nicht das Riesenteil darüber wäre.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2582928 - 03.06.2013, 15:48:04
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Keine Ahnung wo du unterwegs bist, aber bei meiner Arbeit hintert mich kein einziger Werbebanner oder sonstiges...

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2582931 - 03.06.2013, 16:00:52
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Jennyhamster

Zu Juan: Zum Beispiel die Werbung, die bei Profilbildern erscheint ... je nach Fenstergröße kann man die erst wegklicken, wenn man das Fenster vergrößert bzw. auf Vollbild bringt. Das ist enorm lästig, denn das Bild könnte man sehen, wenn nicht das Riesenteil darüber wäre.

da ich nie fotos aufmache bin ich direkt nicht davon betroffen. mich stört mehr die werbung auf der startseite, da sie die performens des laptops oder pcs nach oben treibt. internetwerbung ist allgemein lästiger als tv- oder radiowerbung.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Juan22] - #2582986 - 03.06.2013, 18:39:34
Jennyhamster
Nicht registriert


Ja.

Ich beziehe mich aber nicht auf Werbung allgemein, die muss sein, sondern darauf, dass es bei Amtsträgern nicht nur stören kann, sondern auch hinderlich und verzögernd wirken KANN, und das ist nicht der Sinn der Sache.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2582993 - 03.06.2013, 18:49:30
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Jennyhamster
Ja.

Ich beziehe mich aber nicht auf Werbung allgemein, die muss sein, sondern darauf, dass es bei Amtsträgern nicht nur stören kann, sondern auch hinderlich und verzögernd wirken KANN, und das ist nicht der Sinn der Sache.

in der notrufkomponente gibt es doch garkeine werbung, von daher kann man da nicht von einer einschränkung sprechen. das einzige was stimmt ist wenn man fotos aufruft,alldings kann man sich die fotos ja auch klein im profil anschauen.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Juan22] - #2582994 - 03.06.2013, 18:51:18
Jennyhamster
Nicht registriert


In gewissen Situationen reicht das nicht aus ... man muss das Bild schon aufrufen, um es den gewissen Suchdiensten übergeben zu können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583011 - 03.06.2013, 19:09:22
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Jennyhamster
Klar ... Knuddels lebt auch von Werbung, ich will auch keinesfalls dieses Prinzip allgemein antasten.

Für CM, Admins und Teamler ist das aber eine Zumutung, denn die MÜSSEN ja erstmal viele Dinge anklicken, um sich einen Übernlick zu verschaffen ... und leisten damit auch kostenlose Arbeit.

Daher sollte für eingeloggte Amtsträger gelten dass sie KEINE oder WENIGER Werbung bekommen ... es ist einfach lästig.

Ein Werbeblocker ist NICHT die Lösung, denn das führt bekanntermaßen oft zu Problemen mit der Bedienung von Knuddels allgemein.

Also Vorschlag: Innerhalb von Knuddels eingeloggte Amtsträger sollen keine/weniger Werrbepopups bekommen.
Als kleines danke für die kostenlose Arbeit zu sehen und als kleine Erleichterung.


also ich hab adblock rund um die uhr auf knuddels an und hatte noch nie probleme mit der bedienung. Oo

und genau das ist auch der einfachste und billigste weg um werbung für amtsträger zu vermeiden.adblock installieren und dann eben nur z.b. auf den fotoseiten aktivieren und sonst, wenn man knuddels was gutes tun will, den adblocker aus lassen.

anstatt hier nun noch haufenweise kostbare entwicklungszeit in etwas zu stecen was am end der firma null euro bringt, im gegenteil, sogar euro kostet, halte ich für quark.

adblock anschmeißen und fertig...

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Kev777] - #2583020 - 03.06.2013, 19:26:06
Jennyhamster
Nicht registriert


Prinzipiell geht es. Leider nicht immer.

Nur eine sehr sorgfältige Konfiguation funktioniert immer... und hier sind nicht nur Profis.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583023 - 03.06.2013, 19:30:37
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Hallo,

ich bin selber schon lange Channelmoderator und schon eine ganze weile Mitglied eines Teams und ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Werbung. Sicher müssen CMs, Admins und Teamler eine menge klicken, um sich einen Überblick zu verschaffen, aber ich finde nicht, dass die Werbung hier ein Störfaktor ist. Ich habe auch viel Werbung auf den Seiten, aber dadurch wird meine Arbeit nicht erschwert. Ich klicke die Werbung einfach weg und gut ist. Und ich denke auch nicht, dass die CL für Amtsträger diese ausschalten wird, oder zum mindest weniger machen wird. Knuddels profitiert ja von dieser Werbung.

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Blackblood] - #2583107 - 03.06.2013, 22:49:29
Jennyhamster
Nicht registriert


Zitat:
Sicher müssen CMs, Admins und Teamler eine menge klicken, um sich einen Überblick zu verschaffen,


Richtig, und genau das ist der Punkt. Warum muss das "ertragen" werden, wo jemand doch andererseits kostenlos für die Firma tätig ist? Es ist sicher kein extrem störender Faktor, man kann damit leben, aber warum muss es unbedingt sein? Es wäre nur eine Kleinigkeit, auch das ist richtig, aber gegenseitiges Entgegenkommen ist nicht schädlich sondern nützlich. Warum nicht die "Arbeit" etwas erleichtern?

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583109 - 03.06.2013, 23:04:14
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Antwort auf: Jennyhamster
Zitat:
Sicher müssen CMs, Admins und Teamler eine menge klicken, um sich einen Überblick zu verschaffen,


Richtig, und genau das ist der Punkt. Warum muss das "ertragen" werden, wo jemand doch andererseits kostenlos für die Firma tätig ist? Es ist sicher kein extrem störender Faktor, man kann damit leben, aber warum muss es unbedingt sein? Es wäre nur eine Kleinigkeit, auch das ist richtig, aber gegenseitiges Entgegenkommen ist nicht schädlich sondern nützlich. Warum nicht die "Arbeit" etwas erleichtern?


Ganz einfach, weil die "Arbeit" nicht erleichtert werden muss. Wie ich schon sagte, profitiert Knuddels von der Werbung, daher werden sie diese wohl kaum abschalten, nur damit Amtsträger etwas weniger zu klicken haben. Wie schon gesagt wurde, machen wir das ganze "freiwillig", folglich können ehrenamtliche User auch kein Entgegenkommen fordern oder erwarten.

Ich persönlich habe absolut nix gegen die Werbung, weil sie mich in keinsterweise stört. Und wie schon gesagt, bin ich schon eine ganze Weile ehrenamtlich tätig. Würde mich die Werbung wirklich in meiner ehrenamtlichen "Arbeit" behindern, würde ich dem zustimmen, aber da diese das nicht tut, ists mir eigentlich egal, ob die CL den Amtsträgern einen Gefallen tun will, oder nicht. Ich kann mit beidem leben und ich denke, andere CMs, Admins und Teamler können das ebenfalls. :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Blackblood] - #2583128 - 04.06.2013, 02:35:58
Jennyhamster
Nicht registriert


Zitat:
Ganz einfach, weil die "Arbeit" nicht erleichtert werden muss


Natürlich MUSS es nicht, aber es KANN, darum geht es und es wäre eine nette Geste.

KEIN Vorschlag MUSS angenommen werden. Wer redet denn vom "Muss"?

So gross wäre der "Verzicht" von Knuddels eh nicht, denn erstens sind die Amtsträger nicht allzu viele und zweitens handelt es sich (oft, nicht immer, klar) um Personen, die eh nicht besonders werbeaffin sind.

Man muss also die Arbeit nicht erleichtern, aber man kann es .. und warum denn nicht?

Statt nutzlosesn Knuddels wär das mal zumindest eine nützliche Sache.Es hat für die Betroffenen NUR positive Ergebnisse.


Bearbeitet von Jennyhamster (04.06.2013, 02:37:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583179 - 04.06.2013, 13:21:21
Scnappi
Nicht registriert


Knuddels wird in keine Entwicklungsressourcen in sowas investieren. Wenn ich das richtig verstanden habe (?) geht es hier um Werbepopups in der Fotogalerie. Diese ist aber für den Großteil der Administrative (Channelmoderatoren, Admins und HZE) im großen und ganzen Unerheblich und muss nur selten mal benutzt werden - Kern der Aufgabe ist es definitiv nicht. Und dafür, dass es einige stört wenn sie alle paar Wochen ein Popup wegklicken müssen, lohnt es sich für keinen Entwickler den Finger krumm zu machen. Zumal es wirklich ausgesprochen wenige sind. Die meisten CM und Admin brauchen die Fotogalerie nicht, von denen die sie brauchen hat wahrscheinlich der Großteil Addblock installiert oder es ist ihnen schlicht egal, dass sie auf ein X klicken müssen. Der winzige Rest, der da noch als Zielgruppe bleibt, ist angesichts anderer Zeilgruppen völlig unbedeutend und hat dadurch geringe bis nicht vorhandene Chancen darauf, dass man Entwicklungsressourcen für seine Wünsche nutzt.

Wenn man sowas vorschlägt oder beurteilt sollte man auch ein bisschen wirtschaftlich und rational darüber nachdenken. Sowas lohnt sich für Knuddels einfach nicht und deswegen wird es das nie geben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583184 - 04.06.2013, 14:06:20
Jennyhamster
Nicht registriert


Nö, es geht nicht nur um die Foto-Galerie, es geht so gesehen eher als Beispiel um die Profilbilder, diese sind für ALLE Amtsträger relevant.

Entwicklungsaufwand gibt es quasi keinen, da die Werbung eh seit langem userbezogen ist, beschränkt sich der Aufwand auf einen Eintrag in eine Konfigurationsdatei.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583185 - 04.06.2013, 14:07:53
Scnappi
Nicht registriert


Die Profilbilder sind (sofern du nicht das Bild in der Whois meinst) Teil der Fotogalerie. Welche weiteren Beispiele gibt es?

Du besitzt genau so wenig die Kompetenz den Aufwand einzuschätzen wie ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583193 - 04.06.2013, 14:23:29
Jennyhamster
Nicht registriert


Warum schätzt du dann erst den Aufwand hoch ein, um später zu sagen, du hast keine Ahnung?

Das ist mindestens unlogisch, wenn nicht .. egal.

Und ich meine durchaus alle Werbepopups.


Bearbeitet von Jennyhamster (04.06.2013, 14:24:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583194 - 04.06.2013, 14:27:25
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Welche denn? Zähl doch mal alles auf, immerhin bist du ja irgendwie auf diese Idee gekommen. Wir scheinen es ja nicht zu verstehen, wenn wir immer nur auf das Thema Fotos zu sprechen kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583195 - 04.06.2013, 14:28:12
Scnappi
Nicht registriert


Lies und versteh meine Beiträge richtig. Ich habe nirgendwo das Maß des Aufwandes eingeschätzt, sondern ich sprach lediglich davon, dass ein Arbeitsaufwand vorhanden ist, der Entwicklungsressourcen braucht. Das ist bei jeder Neuerung und jedem Bugfix so.

Also hast du keine weiteren konkreten Beispiele wo du an der administrativen Arbeit als CM durch Popups gehindert wurdest?

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583197 - 04.06.2013, 14:34:55
Jennyhamster
Nicht registriert


In Bezug auf scnappi wird mir das unterschwellig, aber klar erkennbar zu bewusst persönlich, ich/man/er sollte dahingehend einiges besser wissen.

In Bezug auf die Popups fallen natürlich die Profilbilder immer zuerst auf, dort stört es eben auch. Andere konkrete Beispiele habe ich zur Zeit nicht. Schon das wäre aber eine Erleichterung.

Den Aufwand vermute ich im niedrigen Bereich, falls der hoch sein sollte, ist das natürlich nicht umsetzbar, falls er niedrig sein sollte, ist er es.

Man sollte also rausfinden, wie hoch der Aufwand ist ... auch dazu ist mein Beitrag hier gedacht, das er fährt man aber wohl nicht durch Mitdiskutanten, sondern eben durch die CL, die hier sicher mal einen Blick in diesen Forenteil wirft bzw. auch informiert/gefragt werden könnte ... meines Wissens ist auch das der Sinn dieses Forenteils.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583200 - 04.06.2013, 14:52:08
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Wie hoch der Aufwand wäre, werden die Entwickler schon wissen und du kannst auch davon ausgehen, dass jede neue Idee und jeder Verbesserungsvorschlag an den Chatbetreiber (Holgi) herangetragen wird. Wann und ob eine Idee dann umgesetzt wird, erfahren auch wir nicht, aber du kannst davon ausgehen, dass deine Idee da ankommt, wo sie hin soll.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Blackblood] - #2583202 - 04.06.2013, 15:02:12
Jennyhamster
Nicht registriert


Topp!

Danke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583205 - 04.06.2013, 15:06:14
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Jennyhamster
In Bezug auf scnappi wird mir das unterschwellig, aber klar erkennbar zu bewusst persönlich, ich/man/er sollte dahingehend einiges besser wissen.

Du findest es unterschwllig persönlich, wenn ich deine falschen Aussagen korrigiere und dich dann genau so in die Schranken weise wie du es bei mir erfolglos versucht hast? Wie man in den Wald rein ruft und so... Wer selbst dauernd einen unterschwellig provokativen Konfrontationskurs fährt muss sich nicht wundern, wenn er keine Antwort mit Smiley bekommt. Wenn dir ein kritsches Hinterfragen deiner Argumentation nicht passt und du das ganze um davon abzulenken lieber auf eine persönliche Ebene zu ziehen versuchst sagt das schon viel über deine Idee aus.

Antwort auf: Jennyhamster
In Bezug auf die Popups fallen natürlich die Profilbilder immer zuerst auf, dort stört es eben auch. Andere konkrete Beispiele habe ich zur Zeit nicht. Schon das wäre aber eine Erleichterung.

Und inwiefern hindern dich Popups beim öffnen des Profilfotos am Erledigen deiner Aufgaben als CM? Selbst wenn man zwei Fotos auf Gleichheit testen möchte reicht ein Blick in die Whois aus. Wenn du also behauptest, es wäre eine Erleichterung, wenn die Werbung dort verschwinden würde, dann musst du schon irgendwie erklären können.

Und dass du zunächst immer nur von "einem Beispiel" und störenden Werbepopups im Plural gesprochen hast, das aber eigentlich gar nicht meintest, ist auch nicht gerade vorteilhaft für die Glaubwürdigkeit der Motive des Vorschlags. Insbesondere bei einer Idee wie deiner muss man sich gefallen lassen, dass Leute unterstellen, du würdest das nur wollen um persönliche Vorteile daraus zu gewinnen und aus diesem Grunde sollte man hinreichend den Bezug zur administrativen Arbeit erläutern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583206 - 04.06.2013, 15:08:12
Jennyhamster
Nicht registriert


Du hast sicher in allem recht.

Da der Vorschlag aber wohl ankommt, wo er soll, ist es insoweit schon gut.


Bearbeitet von Jennyhamster (04.06.2013, 15:10:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583211 - 04.06.2013, 15:20:20
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Ich verstehe nur nicht, wieso du sagst die Werbung z. B. auf der Fotoseite, obwohl du gar nicht im Foto-Team bist.
Weder auf der Foto-Seite noch auf der NR-Seite bekommt man Werbung angezeigt, wieso sollte man da also Werbung abschalten die gar nicht vorhanden ist?*grübel*

Da administrative Mitgleider keine Werbung angezeigt bekommen ist es unnötig, sich über Werbeabschaltung für adminstrative Mitglieder zu unterhalten ?-)


Bearbeitet von sk17 (04.06.2013, 15:21:47)
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: sk17] - #2583254 - 04.06.2013, 17:55:06
Jennyhamster
Nicht registriert


Das ist leicht zu erklären, steht auch schon irgendwo oben: Bei bestimmten Verdachtsfällen muss man die Seite aufrufen, damit man den Link bekommt, den man in Google oder Tineye oder andere werfen kann. Die Vorschaubilder bieten diese Möglichkeit nicht.

Und das ist dann durchaus eine administrative Tätigkeit.


Bearbeitet von Jennyhamster (04.06.2013, 17:56:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583270 - 04.06.2013, 18:38:57
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Jennyhamster
Das ist leicht zu erklären, steht auch schon irgendwo oben: Bei bestimmten Verdachtsfällen muss man die Seite aufrufen, damit man den Link bekommt, den man in Google oder Tineye oder andere werfen kann. Die Vorschaubilder bieten diese Möglichkeit nicht.

Und das ist dann durchaus eine administrative Tätigkeit.

durch die nachkontrollen gibt es doch garnicht mehr soviel fakefotos hier und die meisten erkennt doch auch ohne webseitenhilfe.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583274 - 04.06.2013, 18:59:23
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Jennyhamster
Das ist leicht zu erklären, steht auch schon irgendwo oben: Bei bestimmten Verdachtsfällen muss man die Seite aufrufen, damit man den Link bekommt, den man in Google oder Tineye oder andere werfen kann. Die Vorschaubilder bieten diese Möglichkeit nicht.

Und das ist dann durchaus eine administrative Tätigkeit.


kapier ich net. ein fototeamler teilt dir mit das es mit werbepopups gar kein problem bei der administrativen arbeit gibt und du widesprichst ihm einfach ohne auch nur annähernd einsicht in den alltag des fototeams zu haben...


wie schon gesagt, adblock für die entsprechende seite aktivieren und fertig, dazu sind auch keine weitreichenden it kenntnisse notwenig. und wer probleme hat adblock für eine bestimmte seite einzuschalten sollte vielleicht u.U.die finger von computern lassen...?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Kev777] - #2583308 - 04.06.2013, 21:29:26
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
AD Blocker


ich weiß nicht wo es Werbung im Web gibt... außer auf seiten die ich durch klick unterstützen "muss"

Wenn jemand schon ein Amt hat und den Müll stört der aber nicht den Mülleimer kennt dem ist nichtmehr zu helfen... man sollte schon ein funken Ahnung von Internet haben wenn man ein fiktives Amt inne hat :-)

Werbung ist so 90ziger..
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583328 - 04.06.2013, 22:10:21
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Antwort auf: Jennyhamster
Das ist leicht zu erklären, steht auch schon irgendwo oben: Bei bestimmten Verdachtsfällen muss man die Seite aufrufen, damit man den Link bekommt, den man in Google oder Tineye oder andere werfen kann. Die Vorschaubilder bieten diese Möglichkeit nicht.

Und das ist dann durchaus eine administrative Tätigkeit.


Dann machst du aber als ganz normaler User einen NR, nicht als administratives Mitglied und somit verliert die Forderung auch wieder ihren Sinn, zumal der Inhalt meines vorigen Posts immer noch zählt.
Deine Verdachtsfälle beziehen sich entweder auf Foto- oder Verify-Sachen und in beiden Angelegenheiten zählst du als normaler User.

Ein Mitglied des Foto-Teams hat diese Werbung nicht und wenn ich mir Fotos nach Verstößen außerhalb der Foto-Seite ansehe handele ich auch als normaler User, der nun mal die Werbung hat (wobei das als Foto-Teamler weniger Sinn macht, aber ist hier ja unerheblich).

Verstehe das bitte nicht falsch, aber in Fotosachen bist du kein administratives Mitglied, machst du einen Foto-NR handelst du als normer User wie jeder andere auch...
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: sk17] - #2583381 - 05.06.2013, 01:35:39
Jennyhamster
Nicht registriert


Zitat:
Ein Mitglied des Foto-Teams hat diese Werbung nicht und wenn ich mir Fotos nach Verstößen außerhalb der Foto-Seite ansehe handele ich auch als normaler User


Ob man dann administrativ tätig ist oder nicht, ist eine gewisse Ansichtssache. Die Nachkontrollen reichen jedenfalls in vielen Channels nicht aus (Flirt-Sektion usw.). Außerdem kommt es öfter vor, dass man von Usern gebeten wird, sich mal dieses oder jenes Foto anzuschauen.

Wenn die Teamler diese Werbung nicht haben, belegt das zumindest, dass es "einfach" möglich wäre, oder ist ein Indiz dafür.

WENN du es natürlich so definierst, dass Foto-Sachen in jedem Fall entweder Teamler- oder Usersache sind, und dazwischen nichts ist ... hast du unter DIESER Definition recht. Diese Ansicht ist für mich aber nicht vollständig schlüssig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583384 - 05.06.2013, 02:12:16
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Jennyhamster

Daher sollte für eingeloggte Amtsträger gelten dass sie KEINE oder WENIGER Werbung bekommen ... es ist einfach lästig.
.
.
.
Also Vorschlag: Innerhalb von Knuddels eingeloggte Amtsträger sollen keine/weniger Werrbepopups bekommen.
Als kleines danke für die kostenlose Arbeit zu sehen und als kleine Erleichterung.


Es wurde ja nun schon von einem teamler geäußert das entsprechende teams keine werbung angezeigt bekommen. Damit hat sich doch dein verbesserungsvorschlag erledigt oder wie?

Wenn du als normaler User Fotos mit google & Co. prüfen willst dann kannst du das ja tun, nur kannst du nich erwarten das knuddels hellseher ist und erkennt aus welchem grund du als normaler User eine Profilseite eines anderen Users aufrufst. oder?




_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Kev777] - #2583385 - 05.06.2013, 02:26:51
Jennyhamster
Nicht registriert


Vielleicht ist nicht klargeworden, dass ich es auch für CM gedacht meine. Das bin ich ja, nur nicht mit diesem Nick. Die Beispiele beziehen sich auf CM-Arbeit ... möglicherweise denken einige, ich spreche als Nur-User.

Das war dann natürlich mein Fehler, das nicht klar genug zu stellen.


Bearbeitet von Jennyhamster (05.06.2013, 02:29:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583387 - 05.06.2013, 02:51:17
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Jennyhamster
Vielleicht ist nicht klargeworden, dass ich es auch für CM gedacht meine. Das bin ich ja, nur nicht mit diesem Nick. Die Beispiele beziehen sich auf CM-Arbeit ... möglicherweise denken einige, ich spreche als Nur-User.

Das war dann natürlich mein Fehler, das nicht klar genug zu stellen.


also ich als CM geh net auf fotosuche ...wenn mir was ins auge fällt dann melde ich es...aber ich durchforste siche nicht haufenweise alben um da irgendwas zu finden...das juckt mich gar net...is net mein job da was zu suchen.



OT:also wenn du mit anderem nick CM bist dann hast du irgendwie ein problem glaube ich...denn wenn ich da nicht was absolut falsch verstanden habe soll man sich ja mit dem nick mit dem man im chat hauptsächlich unterwegs ist hier einloggen? du bist also im chat nicht hauptsächlich mit deinem CM nick unterwegs bist aber CM? Oo

und wenn man ein ehrenamt inne hat sollte man sich mit diesem nick in regelmäßigen abständen im entsprechenden forum informieren...und wie du das nun machst ohne gegen die forenregel das man hier nur mit einem nick unterwegs zu sein hat zu verstoßen ist mir gerade ein wenig schleierhaft. aber wie gesagt kann auch sein das ich da irgendwie die regel:

Zitat:
5. Da jeder Mensch nur eine Stimme hat, nutze im Forum auch nur den Nicknamen, den du hauptsächlich im Chat nutzt (Hauptnick). Falls du in Zukunft mit einem anderem Nicknamen posten möchtest, findest du hier weitere Informationen.


gründlich missverstanden habe...dann tut mir das sorry.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Kev777] - #2583389 - 05.06.2013, 03:07:54
Jennyhamster
Nicht registriert


Die Sache mit dem Nick/den Nicks wurde im Vorfeld gemeldet, gelöst und genehmigt, es wurde da eine entsprechende Regelung getroffen. Und Zugriff auf das CM-Forum habe ich auch legalerweise.

Ich durchsuche auch nicht wild alle Bilder .. aber wie du sagtest, was mir so mal nebenbei auffällt, außerdem oft Meldungen von Usern.


Bearbeitet von Jennyhamster (05.06.2013, 03:11:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583406 - 05.06.2013, 08:52:22
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Trotzdem musst du unterscheiden: Du bist ein administratives Mitglied in deinem CM-Channel und nich in einem Team, da du dort nicht drin bist.

Für die Foto-Teamler wurde die Werbung auch nicht abgeschaltet, da diese die Seite, die du dir für Fotos ansiehst, gar nicht nutzen, dürfte wohl auch jedem klar sein.
Genauso wie du als CM auf der NR-Seite keine Werbung hast haben Foto-Teamler auf der "Arbeitsseite" keine Werbung, war das jetzt deutlicher ausgedrückt? Lag vlt. an meiner Formulierung, für mich war es eindeutig und für andere offenbar auch

Wenn dich ein User mal anspricht sieh dir das Foto bitte an fällt dies nicht unter deine administrative Arbeit, auch wenn du als CM angesprochem wirst, da es nicht zu deinen administrativen Aufgaben gehört. Wenn dich ein User anspricht und sagt du ich glaub der oder die ist ein Fake fällt es ja auch nicht unter deine administrative Arbeit du kannst ihm dann höchstens einen Verify-Teamler geben.

Also nochmals, suchst du in der Fotogalerie nach Fotofakes machst du das als normaler User, auch wenn du das anders sehen magst (wie es das Wort schon sagt: administratives Mitglied setzt auch ein administratives Handeln voraus und das liegt ja nun mal nicht vor).

Edit: Nein, ich habe es schon so verstanden, dass du als CM sprichst, aber da du nicht im Foto-Team bist, bist du in diesem Fall eben kein administratives Mitglied und jeder CM, der im Foto-Team ist, hat die gleiche werbefreie Seite zum bearbeiten. Ich habe auch verstanden, dass du für dich als CM und für alle anderen CMs sprichst.


Bearbeitet von sk17 (05.06.2013, 08:55:55)
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: sk17] - #2583424 - 05.06.2013, 10:34:15
Jennyhamster
Nicht registriert


OK.

Du bist also der Ansicht, dass ich in solchen Fällen als User agiere/reagiere, weil ich nicht zum konkreten Team gehöre.

Ich bin der Ansicht, dass ich in solchen Fällen als CM/ als kleinste administrative Instanz tätig werde.
Schließlich bin ich auch nicht im AET- Oder Juschu-Team und kann/soll/muss auch in solchen Fällen tätig werden (und eventuell weiterleiten).

Diese Teams sind spezialisiert und (zum Teil) nachrangig, und eine Zusammenarbeit ist doch sowohl gewünscht als auch angebracht von Seiten der CM, oder irre ich da?

Und von dem Standpunkt aus sehe ich es eben völlig anders als du.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583437 - 05.06.2013, 11:48:57
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Wenn ich z. B. einen Verify-NR absetze setze ich den ja auch als User ab und nicht als Admin oder Foto-Teamler, in diesem Fall bin ich kein administratives Mitglied, weil ich nicht im Verify-Team bin, das ist nun mal eben so. Ich habe in Verify-Sachen auch genauso wenig Einblicke wie du in Foto-Sachen und bin dann klar ein ganz normaler User mit einem Verdacht. Dieser Verdacht kann ggf. aus einer anderen Sache resultieren, die ich als Admin bemerkt habe - aber letztlich abgesetzt wird der NR von einem User und nicht einem Teamler.

Wenn du einen NR weiterleiten musst bist du ja in der administrativen Kette involviert und dann hast du bei der Bearbeitung auch keine Werbung.
Jedoch gehörst du in Foto-Sachen nicht zum adminstrativen Team (Beispiel oben, ich genauso wenig im Verify-Sachen) und hast mit den Bearbeitungsseiten nichts zu tun, sondern nutzt die allgemeinen (Foto-)Seiten und da ist eben nun mal Werbung drauf...
Du wirst auch nicht als kleinste (große und kleine ist meiner Ansicht nach eh falsch) administrative Instanz tätig, weil die Foto-Suche ja nicht zu deinen administrativen Aufgaben gehört.

Wenn du in einem NR (sagen wir mal Beleidigung) ein Foto bemerkst was vermutlich Fake ist gehört diese Prüfung gerade nicht zu deinen Aufgaben um den NR bearbeiten zu können und wenn du danach einen NR wegen des Fotos machst machst du diesen NR als normaler User und nicht als CM, dessen Aufgabe das ggf. wäre.

Und ja, natürlich ist eine Zusammenarbeit gewünscht, egal ob mit CM, Teamler, Admin, Sysadmin...Aber es beschränkt sich eben darauf, anderen (teamlerbezogenen) Usern einen Hinweis zu geben bzw. einen NR zu machen, mehr hat man dann ja als Nichtteamler nichts mit zu tun.

Vlt. verstehst du jetzt was ich damit meine..
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: sk17] - #2583439 - 05.06.2013, 12:00:00
Jennyhamster
Nicht registriert


Ich versteh, was du meinst, aber im Kern, ob man das als adminisitrative Aufgabe eines CM ansehen kann oder nicht, bleiben unterschiedliche Meinungen.

Kam oft vor, dass Fototeamler nach Notruf nachfragten, wo genau das zu finden ist ... seitdem schreibe ich es mit rein.

Kam seltener sogar vor, dass ein Fototeamler mich bittet, einen Notruf zu machen, weil er etwas entdeckt hatte, aber nicht selbst tätig wurde, weil es "im System als Notruf" auftauchen sollte.


Bearbeitet von Jennyhamster (05.06.2013, 12:03:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583440 - 05.06.2013, 12:04:57
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Eindeutig Nein, denn wäre es deine adminstrative Aufgabe (auch als CM), Fotos zu kontrollieren, wärst du im Foto-Team.
Selbst CMs aus Foto-Channels müssen nicht auf Foto-Suche gehen, wieso sollte es dann administrative Aufgabe eines CM aus einem nicht fotorelevanten Channel sein?

Edit: Ich würde früher auch öfters von Foto-Teamlern gefragt, ob ich einen Foto-NR absetze, aber das gehört doch nicht zu deinen administrativen Aufgaben als CM (auch bevor ich Admin oder CM war kam das vor, weswegen ich mich nicht als administratives Mitglied ansah).
Die Nachfrage nach einem Beweis ist öfters normal und auch das wirst du als BF gefragt, nicht als CM...


Bearbeitet von sk17 (05.06.2013, 12:09:18)
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: sk17] - #2583443 - 05.06.2013, 12:16:39
Jennyhamster
Nicht registriert


Also Bilder gehen mich nix an als CM (außer es gibt einen Notruf, den ich bekomme, klar), OK, und als User interessiert mich das 1000ste Foto von einer angezogenen (immerhin, ist meist so) Pornodarstellerin oder eines bekannten Filmstars nicht.

So sei es.

(Ist stark überspitzt, aber das liest man aus deiner Aussage ... nix mit Team .. Bilder gehören nur unserem Team, basta)


Bearbeitet von Jennyhamster (05.06.2013, 12:19:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583444 - 05.06.2013, 12:31:50
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Die Fotos gehen jeden User genau so viel und wenig an wie es sich jeder einzelne User vornimmt, sie was anzugehen. Einigen ist es egal, andere melden diese doch das entscheidet jeder für sich selbst und freiwillig.


Administrativ tätig bedeutet (ich wiederhole mich da) auch administrativ handeln zu können - und genau das kannst du nicht. Demnach bist du hier kein administratives Mitglied, hast keinen Zugriff auf diese administrativen Rechte und handelst somit ganz klar als User (egal ob du sonst CM, Admin oder Mitglied eines anderen Teams bist).

Du machst Foto-NR weil du es willst, nicht weil es zu deinen administrativen Aufgaben gehört. Punkt. Somit hast du eine andere Foto-Seite und demnach auch Werbung.
Bewirb dich im Foto-Team, dann hast du Zugang zu den adminstrativen Seiten und somit keine Werbung.

Mehr als erklären kann ich es dir nicht und das unter Nennung verschiedener Aspekte.
Wenn ich mich wiederholen muss, obwohl es dir mehrfach gesagt wurde (nicht nur von mir) ist es Zeit zum aussteigen. Es wurde bereits ausführlich erklärt, wieso das so nicht kommen wird und wie der Titel administratives Mitglied (der u. a. stets teambezogen ist) zu verstehen ist, womit ich hier dann auch raus bin...
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: sk17] - #2583446 - 05.06.2013, 12:33:37
Jennyhamster
Nicht registriert


Ist OK ... "Kompetenzgerangel" ist nun wirklich nicht meine Intention.

Ich kann dann nur hoffen, du sprichst auch für die Foto-TL.

Alles klar.


Bearbeitet von Jennyhamster (05.06.2013, 12:33:55)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583449 - 05.06.2013, 12:42:08
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Ich habe durchaus auch als User eine Meinung und diese sagte ich - ohne i-ein Kompetenzgerangel, denn das ist es nicht.
Du kannst die TL aber anschreiben und fragen, ob sie dir Werbung abschalten können...
In diesem Sinne noch ne schöne Woche :-)
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: sk17] - #2583451 - 05.06.2013, 12:44:59
Jennyhamster
Nicht registriert


Es geht nicht da rum, dass sie das abschaffen könnten .. es geht darum, ob es nützlich wäre .. wenn auch nur ein klein bissel. Abschaffen/abschalten können sie es selbst sicher nicht.

BTW: Warst du nicht raus hier?


Bearbeitet von Jennyhamster (05.06.2013, 12:46:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583475 - 05.06.2013, 15:58:24
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Jennyhamster
Ich versteh, was du meinst, aber im Kern, ob man das als adminisitrative Aufgabe eines CM ansehen kann oder nicht, bleiben unterschiedliche Meinungen.

Das ist keine Meinungsfrage. Deine Aufgaben als CM sind in der CM-Dokumentation und im Wortlaut "Channelmoderator" eindeutig definiert. Fotokontrolle zählt nicht dazu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583477 - 05.06.2013, 16:15:16
Jennyhamster
Nicht registriert


Hast du die CM-Doku etwa nie gelesen?

Erstmal alles lesen .. aber insbesondere Punkt 5.2

Explizit erwähnt sind die AGB, die auch Fotoregeln beinhalten. Und das ist wirklich keine Meinungsfrage, da hast du völlig recht.

CM sind auch für die Einhaltung der AGB zuständig. Die CM- und Admin-Doku sind im übrigen in wesentlichen allgemeinen Teilen deckungsgleich ... insbesondere in der Frage der AGB,

Lesen ist gut.


Bearbeitet von Jennyhamster (05.06.2013, 16:19:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583511 - 05.06.2013, 19:00:48
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Ich habe mir soweit nun alles durchgelesen und kann bei diesem Vorschlag nun wirklich rein gar keinen nutzen für "Amtsträger" sehen. Egal ob Amtsträger (Admin, Teamler, CM) oder nicht, ein User bleibt ein User und die Werbung ist eine Grundeinnahme des Chats.

Da ist es völlig unnötig darüber zusprechen ob man dies nun wegmacht oder nur eindämmt. Der springte Punkt ist einfach das man noch mehr Bequemlichkeit haben möchte um so schnellstmöglich seine Notrufe bzw. Anfragen abzuarbeiten.

Man sollte hierbei viel mehr darauf achten wie man die Cms & Co. auf den Versammlungen "schult" und nicht mit Bequemlichkeiten entgegenkommen. Ich bin ganz klar gegen diesen Vorschlag!
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583525 - 05.06.2013, 20:40:27
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Antwort auf: Jennyhamster
Hast du die CM-Doku etwa nie gelesen?

Erstmal alles lesen .. aber insbesondere Punkt 5.2

Explizit erwähnt sind die AGB, die auch Fotoregeln beinhalten. Und das ist wirklich keine Meinungsfrage, da hast du völlig recht.

CM sind auch für die Einhaltung der AGB zuständig. Die CM- und Admin-Doku sind im übrigen in wesentlichen allgemeinen Teilen deckungsgleich ... insbesondere in der Frage der AGB,

Lesen ist gut.

Wenn du schon auf den Inhalt auf die CM-Dokumentation eingehst, dann solltest du sie auch inhaltlich richtig wiedergeben:
Zitat:
5.2. Wie sorge ich für die Wahrung von Chatknigge, AGB & channeleigenen Regeln?
Um ein positives Klima im eigenen Channel zu ermöglichen, muss gewährleistet sein, dass sich alle Mitglieder an einen gemeinsamen Satz von Regeln halten. Zu diesen Regeln gehören der Chatknigge, die AGB und die durch Channelmoderatoren definierten channeleigenen Regeln.

Selbstverständlich bist du auch für ein Einhaltung der AGB zuständig, allerdings nur im eigenen Channel und nicht auf Fotoseiten. Dort kannst du auch gar nicht zuständig sein, weil dir als CM jegliche administrative Funktion fehlt um diese Aufgabe bewerkstelligen zu können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Maxiking999] - #2583544 - 05.06.2013, 21:25:29
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Maxiking999
Wenn du schon auf den Inhalt auf die CM-Dokumentation eingehst, dann solltest du sie auch inhaltlich richtig wiedergeben:
Zitat:
5.2. Wie sorge ich für die Wahrung von Chatknigge, AGB & channeleigenen Regeln?
Um ein positives Klima im eigenen Channel zu ermöglichen, muss gewährleistet sein, dass sich alle Mitglieder an einen gemeinsamen Satz von Regeln halten. Zu diesen Regeln gehören der Chatknigge, die AGB und die durch Channelmoderatoren definierten channeleigenen Regeln.

Selbstverständlich bist du auch für ein Einhaltung der AGB zuständig, allerdings nur im eigenen Channel und nicht auf Fotoseiten. Dort kannst du auch gar nicht zuständig sein, weil dir als CM jegliche administrative Funktion fehlt um diese Aufgabe bewerkstelligen zu können.

Zusätzlich dazu ist das CM-Amt streng genommen nicht mal ein administratives, sondern ein moderatives Amt. Channelmoderatoren sind dazu da, im eigenen Channel einen ruhigen und regelkonformen Chatbetrieb zu gewehrleisten. Sie sind nicht dazu da (und zwar weder in der Fotogalerie, noch in ihrem Channel) um Verstöße zu suchen und zu bestrafen. Strafen ist wenn nötig Admin- bzw. in diesem Fall Fototeam-Sache.

Da haben wir dein Problem auch schon gelöst, es bestand nicht in der Werbung sondern in der falschen Auffassung von deinem Amt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583548 - 05.06.2013, 21:36:42
Jennyhamster
Nicht registriert


Ich sagte weder suchen noch bestrafen und meinte auch nicht etwas Ähnliches.

Wenn du mir aber nun sagst, dass ich bei erkannten AGB-Verstößen (zufällig oder durch User gemeldet) nicht handeln soll, dann kann man es nur wieder umdrehen .

Und dein "strenggenommen" kannst du meinen wie du magst, die Doku ist entscheidend.

Das sind doch Spitzfindigkeiten ... wenn in meinem CM-Channel mir ein User etwas meldet, egal was, bin ich nicht zuständig als erste Instanz? Ob ich es nun weiterleite oder nicht .. siehe auch Doku und so weiter: CM sind die ersten Ansprechpartner der User bei Problemen und Beschwerden.

Und genau der letzte Satz gehört (unter anderem, klar) zu meinem Verständnis des CM-Amtes.

Wenn diese Auffassung falsch ist (als Teilbereich), dann sage das bitte nochmal konkret.


Bearbeitet von Jennyhamster (05.06.2013, 21:40:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583565 - 05.06.2013, 22:16:08
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Jennyhamster
Wenn du mir aber nun sagst, dass ich bei erkannten AGB-Verstößen (zufällig oder durch User gemeldet) nicht handeln soll, dann kann man es nur wieder umdrehen.

Keiner hier hat gesagt, dass du nicht handeln sollst sondern nur, dass es nicht deine Pflicht ist zu handeln. Wenn du handelst, tust du das aber als User, das hat ein Foto-Teamler weiter oben ja schon erklärt.

Antwort auf: Jennyhamster
Das sind doch Spitzfindigkeiten ... wenn in meinem CM-Channel mir ein User etwas meldet, egal was, bin ich nicht zuständig als erste Instanz? Ob ich es nun weiterleite oder nicht .. siehe auch Doku und so weiter: CM sind die ersten Ansprechpartner der User bei Problemen und Beschwerden.

Wenn dir jemand ein Foto-Verstoß meldet antwortest du ihm aber vermutlich korrekterweise, dass er da einen Foto-Notruf machen muss, weil du da als CM nichts machen kannst oder schickst ihn zu einem Foto-Teamler. Du bist zwar der erste Ansprechpartner bei Problemen, aber bei Problemen die nicht in deiner Zuständigkeit liegen leitest du entsprechend weiter - in diesem Fall entweder durch Nennung eines Foto-Teamlers oder mit einem Verweis auf die Möglichkeit eines Foto-Notrufes.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583571 - 05.06.2013, 22:22:50
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Ich würde euch an dieser Stelle bitten wieder zum Thema zurück zukommen.
Ich denke das hier ist der falsche Ort darüber zu diskutieren, was wessen Aufgaben sind.

Danke! :-)
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583574 - 05.06.2013, 22:26:36
Jennyhamster
Nicht registriert


Zitat:
Keiner hier hat gesagt, dass du nicht handeln sollst sondern nur, dass es nicht deine Pflicht ist zu handeln.


Dies ist falsch. Wenn ich Pornografie, links- oder rechtsextremes Material, Gewalt oder sonstiges in der Kategorie zufällig oder durch Usermeldung erkenne, sehe ich es als meine CM-Pflicht an, zu handeln. Als User habe ich diese Pflicht nicht, als CM habe ich die.

So sehe ich das .. auch ein Punkt des Selbstverständnisses des Amtes. Ich habe jetzt keine Ahnung, ob das irgendwo steht, aber das ist selbstverständlich für einen CM.

Sehe ich das auch falsch?




Zum Rest: Klar leite ich weiter oder empfehle einen Teamler, das ändert aber nichts daran, dass ich der erste Ansprechpartner BIN, der User wendet sich nicht an einen User, sondern an einen CM in diesen Fällen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: doubtfully] - #2583576 - 05.06.2013, 22:27:47
Jennyhamster
Nicht registriert


Antwort auf: doubtfully
Ich würde euch an dieser Stelle bitten wieder zum Thema zurück zukommen.
Ich denke das hier ist der falsche Ort darüber zu diskutieren, was wessen Aufgaben sind.

Danke! :-)


Du hast recht ... hier sollten sich 2 Personen zurückhalten. Ich werde das beherzigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583814 - 06.06.2013, 21:53:08
Scnappi
Nicht registriert


Hey,

da scheinbar nicht allen die die Diskussion nicht so mitverfolgt haben klar ist, inwiefern da ein thematischer Zusammenhang besteht, werde ich da folgend mal etwas ausführlicher drauf eingehen.

Die Idee hier ist, dass Amtsträger in Knuddels weniger oder gar keine Werbung angezeigt werden, weil man sich durch zu viel durchklichen müsse, was lästig sei und den Amtsträgern die Tätigkeit erschwere. So, es folgte die Freischaltung und das Statement von doubtfully. Ihr Statement geht meiner Meinung nach aber nicht tiefgründung genug an die Idee dran, denn sie sagte lediglich, dass die Werbung im Channel nicht sehr aufdringlich sei, dass CM andere Belohnungen bekommen und dass manche Werbung sogar nützlich sein könnte. Das Problem ist aber, dass nur ersteres überhaupt mit der Idee zu tun hat, denn Jennyhamster hat das ganze nie als "Belohnung" angesehen, sondern die Rechtfertigung des Vorschlags daraus hergeleitet, dass die derzeitige Werbung Amtsträger behindert.

Es folgten kritische Beiträge von mehreren Nutzern, wo unter anderem gefragt wurde, welche Werbung nun genau stört, wobei sie stört, wieso Knuddels dafür Zeit und Kosten investieren sollte, warum Adblock nicht ausreicht und ob es weitere Beispiele gebe. Das drehte sich dann etwas im Kreis, da Jennyhamster nicht viele der Fragen zufriedenstellend beantworten konnte. Man kam dann zwar auf das Beispiel Fotogalerie, das einer kritischen Hinterfragung durch einen Foto-Teamler, Kev777 und mich nicht standhielt und weitere Beispiele existieren nicht, wie Jennyhamster inzwischen eingestanden hat.

Daraus ergibt sich folgende Ausgangssituation:
Die Idee entspringt dem einen Beispiel, dass manchmal auf der Profilfoto-Seite der Fotogalerie ein zu großes Werbepopup beim Öffnen angezeigt wird, das man manchmal nur auf Umwegen wegklicken kann, was zu Ärger und Verzögerung beim administrativen Handeln führt.

So weit so gut. Wenn eine Änderung an einer Software (in diesem Fall dem Chat) gewünscht wird, dann muss man diese Änderung ausreichend belegen und ihre Notwendigkeit beweisen, insbesondere dann, wenn sie nur sehr wenigen Nutzern (knapp 3000 Amtsträgern) Vorteile bringt, die nur einen sehr kleinen Teil des Chats ausmachen. Denn wenn die Änderungen nicht wirklich effizient Einfluss auf ein besseres Chatklima nehmen, lohnen sich Verbesserungen in dem Bereich sehr selten für den Chatbetreiber. Wenn derjenige der die Idee vorgeschlagen hat auch noch selbst zu dieser kleinen Gruppe von Profiteuren gehört, dann ist es umso wichtiger, die Intention und den Ursprung der Idee kritisch zu hinterfragen.

Dieses Hinterfragen wurde so weit fortgesetzt, bis wir nun an dem Punkt stehen, an dem folgendes auf dem Tisch liegt. Jennyhamsters einziges Beispiel ist wie gesagt die Fotogalerie. Ein Foto-Teamler sagte, dass die Werbung nicht störend sei bzw. es für Amtsträger keine Werbung dort geben soll (ich bin mir gerade nicht mehr so sicher, was genau es war). Da Foto-Teamler administrativ hauptverantwortlich für diese Komponente sind, ist es nochmals schwerer für Jennyhamster geworden, ihren Anspruch und ihre Idee zu rechtfertigen.

Das alles hat letztlich zu der Frage geführt, ob es zu den administrativen Aufgaben eines CM gehört, Profilfotos zu öffnen und Verstöße zu melden und ob er durch Werbung stark daran gehindert wird. Wenn man diese Frage mit ja beantworten kann, ist die Idee sinnvoll, wenn man sie mit nein beantwortet, ist sie hinfällig. Daher ist die Diskussion darüber nicht nur sehr wohl themenorientiert, sondern sie ist der einzige noch verbleibende sinnvolle Diskussionspfad in diesem Thread, der in keine Sackgasse führt. Das ist die existenziell wichtige Frage für diese Idee, die sich aus der Diskussion in diesem Thread hergeleitet hat.

Die Diskussion ist daher absolut legitim und darf hier auch weiterhin fortgesetzt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583843 - 07.06.2013, 00:11:16
Jennyhamster
Nicht registriert


Zitat:
lohnen sich Verbesserungen in dem Bereich sehr selten für den Chatbetreiber.


Es gab in Knuddels stets eine Menge Veränderungen/Verbesserungen, die sich nicht (messbar) lohnten bzw. wo sogar (großer) ein Teil der User und der Administration dagegen war. .

Knuddels für Admins.
Die Einführung der CS-Channels.
(Liste verlängern)

Oder ... in der "Wichtigkeit" möglicherweise vergleichbar: Das Recht der Admins auf Einträge sogenannter "Spaß-Admin-Info-Einträge", was mehr missbraucht wird als sonstwie genutzt.

Das Argument fällt also schon mal weg, da die CL den Amtsträgern auch immer schon "ohne wirklichen Nutzen" entgegenkam.

Zum Rest gibt es nichts anderes als

Bitte schließen

Denn die CL liest es ja hier mal, bei genügend Zeit, wie oben zu lesen war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583854 - 07.06.2013, 01:15:47
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Scnappi

Das alles hat letztlich zu der Frage geführt, ob es zu den administrativen Aufgaben eines CM gehört, Profilfotos zu öffnen und Verstöße zu melden und ob er durch Werbung stark daran gehindert wird.

ich sage es gehört zwangsläufig zu den aufgaben, wenn die user im channel sind wo jemand CM ist. allerdings stört dieser eine werbebanner nicht wirklich, da gibt es seiten mit wesendlich mehr werbung. man könnte auch gerne den auspekt der wirtschaftlichkeit mit einfügen, allerdings ginge das woll zuweit in dieser diskusion.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2584169 - 08.06.2013, 19:48:08
Jennyhamster
Nicht registriert


Zitat:
Wer selbst dauernd einen unterschwellig provokativen Konfrontationskurs fährt muss sich nicht wundern, wenn er keine Antwort mit Smiley bekommt.


Worauf bezieht sich das, wenn ich fragen darf? Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Juan22] - #2584330 - 09.06.2013, 12:09:17
Scnappi
Nicht registriert


Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Jennyhamster
Zitat:
Wer selbst dauernd einen unterschwellig provokativen Konfrontationskurs fährt muss sich nicht wundern, wenn er keine Antwort mit Smiley bekommt.

Worauf bezieht sich das, wenn ich fragen darf? Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht?

Das bezieht sich auf deinen Mangel an Diskussionsfähigkeit, den du mit unterschwelligen Provokationen und Sticheleien auf persönlicher Ebene zu verstecken versuchst, statt anderen Diskussionsteilnehmern Respekt entgegenzubringen. Das war dementsprechend auch eine subtile moderative Weisung, auf die du hier nicht weiter einzugehen hast.


Antwort auf: Jennyhamster
Es gab in Knuddels stets eine Menge Veränderungen/Verbesserungen, die sich nicht (messbar) lohnten bzw. wo sogar (großer) ein Teil der User und der Administration dagegen war. .

Knuddels für Admins.
Die Einführung der CS-Channels.

Beide Beispiele bieten aber auch nennenswerte Vorteile im Gegensatz zu deiner Idee. Zumal die Einführung des CS-Channels nur in geringem Maße mit der Administrative zusammenhängt als viel mehr mit der Beruhigung des Chatklimas in Flirtchannels.

Antwort auf: Juan22
ich sage es gehört zwangsläufig zu den aufgaben, wenn die user im channel sind wo jemand cm ist. [...] man könnte auch gerne den auspekt der wirtschaftlichkeit mit einfügen, allerdings ginge das woll zuweit in dieser diskusion.

Ich denke nicht, dass es zwangsläufig zu den Aufgaben eines CM gehört, zumal diese dafür auch nicht "geschult" sind und nicht die nötigen Informationen und Kompetenzen dafür besitzen. Ich nehme an 80% der CM wissen nicht einmal was Tinyeye ist und nicht mal das Foto-Team ist sich immer über die Foto-Regeln einig und macht viele Fehler. Ich glaube nicht, dass es da von irgendjemandem gewünscht ist, dass Channelmoderatoren dann auch noch einen auf Foto-Teamler machen und (teilweise unnötig) jede Menge Notrufe machen.

Klar, wenn einem mal zufällig was auffällt, dann sollte man das melden - es ist zwar keine direkte Pflicht als CM, aber es ließe sich in die Vorbildfunktion einschieben. Aber das passiert so selten, dass man daran auch von einem Werbepopup das man nur umständlich wegklicken kann nicht nennenswert gehindert wird und es somit keine schlagkräftigen Argumente für den Nutzen für die Idee gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2584557 - 10.06.2013, 06:15:49
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Scnappi

Antwort auf: Juan22
ich sage es gehört zwangsläufig zu den aufgaben, wenn die user im channel sind wo jemand cm ist. [...] man könnte auch gerne den auspekt der wirtschaftlichkeit mit einfügen, allerdings ginge das woll zuweit in dieser diskusion.

Ich denke nicht, dass es zwangsläufig zu den Aufgaben eines CM gehört, zumal diese dafür auch nicht "geschult" sind und nicht die nötigen Informationen und Kompetenzen dafür besitzen. Ich nehme an 80% der CM wissen nicht einmal was Tinyeye ist und nicht mal das Foto-Team ist sich immer über die Foto-Regeln einig und macht viele Fehler. Ich glaube nicht, dass es da von irgendjemandem gewünscht ist, dass Channelmoderatoren dann auch noch einen auf Foto-Teamler machen und (teilweise unnötig) jede Menge Notrufe machen.

Klar, wenn einem mal zufällig was auffällt, dann sollte man das melden - es ist zwar keine direkte Pflicht als CM, aber es ließe sich in die Vorbildfunktion einschieben. Aber das passiert so selten, dass man daran auch von einem Werbepopup das man nur umständlich wegklicken kann nicht nennenswert gehindert wird und es somit keine schlagkräftigen Argumente für den Nutzen für die Idee gibt.

du wolltest doch eine antwort haben. ich hab vor einführung des NRS früher ständig notrufe gegen nicht agbkomforme nicks gemacht. ich finde jeder user sollte agbverstösse melden, viel unnötiger sind diese persönlichen notrufe wegen beleidigung oder spielverstössen. wir wissen beide was für dämliche notrufe es gab und gibt. um fotos hier zu melden muss man ja nichtmal das foto öffnen ein blick ins profil reicht ja aus und den bildersuchmaschienen vergleich kann das fototeam ja selber machen, spätestens in der nachkontrolle falls es die noch gibt.dein thema über aufgaben von cms finde ich sehr interessant.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2584574 - 10.06.2013, 08:42:39
Jennyhamster
Nicht registriert


Zitat:
Ich denke nicht, dass es zwangsläufig zu den Aufgaben eines CM gehört, zumal diese dafür auch nicht "geschult" sind und nicht die nötigen Informationen und Kompetenzen dafür besitzen.


Entsprechende Schulungen werden ja durchaus - nur für CM, nicht für Normal-User - angeboten.

Diese sind natürlich keine Pflicht, aber dennoch ist es "Pflicht" eines CM, grobe AGB-Verstöße zu bemerken, denn auch das ist ein gewisser Faktor, die Ruhe im Channel zu bewahren. Dies steht, wie bereits bemerkt, auch in der CM-Doku.

Man könnte natürlich diskutieren, wie weit das gehen soll, kann und muss, aber das Prinzip, dass CM gegen AGB-Verstöße tätig werden SOLLEN, ist doch eben unbestritten.

Die Vorgehensweise bei AGB-unkonformen Bildern wird auch in jeder CME behandelt und geschult, dasselbe bei anderen groben Verstößen im Profil.

Sollte dies etwa alles falsch sein? Dann gehört das erstmal zum HZA-Team, damit die den HZA klar machen, dass dies alles Nonsense ist. Und womöglich auch zur CL, damit die mal klarstellen, dass CM für Verstöße in Bildern/im Profil überhaupt nicht zuständig sind.

(BTW: tineye, nicht tinyeye)


Bearbeitet von Jennyhamster (10.06.2013, 08:45:11)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Juan22] - #2584623 - 10.06.2013, 12:30:10
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Juan22
ich finde jeder user sollte agbverstösse melden, viel unnötiger sind diese persönlichen notrufe wegen beleidigung oder spielverstössen.

Genau darum geht es doch. Wenn ein CM Notrufe macht, die über seinen Kompetenzbereich hinausgehen (Chatklima im Channel), dann tut er das als vorbildlicher User und nicht als Channelmoderator. Wenn man einen Foto-Notruf gegen einen User macht, der dann fragt "Ey, wieso meldest du mich?" und man antwortet "Ich muss das als CM", dann ist das schlicht falsch und vermittelt einen falschen Eindruck vom Amt.

Jennyhamster du könntest ja mal zählen und vielleicht screenen, wie oft dir sowas in den nächsten Tagen passiert, damit man mal eine Häufigkeitsanalyse durchführen kann, wie oft du behindert wirst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2584626 - 10.06.2013, 12:42:26
Jennyhamster
Nicht registriert


Natürlich SOLLTE jeder User das melden, es macht aber nicht jeder.

Da kommen dann die CM .. die sollen, wenn erkannt.

Die grobe Häufigkeitsanalyse bei Fotos liegt sehr hoch (Prominentenfotos). Bei AET liegt es im Vergleich niedriger. Aber das ist eine Hausnummer ... eine genaue Aufstellung gibt es nicht .

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2584628 - 10.06.2013, 12:48:58
Scnappi
Nicht registriert


Deswegen fragte ich ja, ob du eine machen kannst. Und ich würde gern von dir wissen ob du glaubst, dass ich wenn ich 10 andere CMs wahllos in irgendwelchen Channels befragen würde dieselben Zahlen genannt bekommen würde oder ob die überhaupt wüssten von welchem Problem ich überhaupt hier spreche?

So weit ich das gerade überblicken kann bist du bisher die einzige in diesem Thread, die die Existenz eines Problems erkannt haben möchte und die für deine Idee ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2584632 - 10.06.2013, 12:56:35
Jennyhamster
Nicht registriert


Ja, und ich persönlich habe das Problem bei JEDEM Profil-Foto, also ist das uninteressant aufzuschlüsseln weil es keine Aufschlüsselung gibt. Bei jedem .. OK?

Und andere musst du doch garnicht fragen, den nach deiner Ansicht liegt das doch garnicht im Aufgabenbereich .. jetzt widersprichst du dir ja schon selbst. Ach ja .. die anderen machen das nur als User.
Niemals als CM.
Als CM schaut man nie Profile an .. nur als User.

Übrigens bewegst du dich zum Teil OT, aber FA darf das. Zugestanden.


Bearbeitet von Jennyhamster (10.06.2013, 13:01:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2584639 - 10.06.2013, 13:19:27
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Antwort auf: Jennyhamster
Entsprechende Schulungen werden ja durchaus - nur für CM, nicht für Normal-User - angeboten.
Diese sind natürlich keine Pflicht, aber dennoch ist es "Pflicht" eines CM, grobe AGB-Verstöße zu bemerken, denn auch das ist ein gewisser Faktor, die Ruhe im Channel zu bewahren. Dies steht, wie bereits bemerkt, auch in der CM-Doku.

Richtig, es gibt sie, aber sie sind keine Pflicht. Daher, wenn man sich schult, ist es freiwillig ; beim Foto-Team ist es pflicht und zwangsläufig nötig.

Antwort auf: Jennyhamster
Die Vorgehensweise bei AGB-unkonformen Bildern wird auch in jeder CME behandelt und geschult, dasselbe bei anderen groben Verstößen im Profil.
Sollte dies etwa alles falsch sein? Dann gehört das erstmal zum HZA-Team, damit die den HZA klar machen, dass dies alles Nonsense ist. Und womöglich auch zur CL, damit die mal klarstellen, dass CM für Verstöße in Bildern/im Profil überhaupt nicht zuständig sind.


Ich hab auf noch keiner CME erlebt, dass einer der HZAs auch nur ansatzweise auf Fotos/-verstöße eingegangen ist.
Das zu behaupten, für alle Channel (was Du getan hast, da Du es nicht eingegrenzt hast) ist schlichtweg falsch.

Antwort auf: Jennyhamster
Ja, und ich persönlich habe das Problem bei JEDEM Profil-Foto, also ist das uninteressant aufzuschlüsseln weil es keine Aufschlüsselung gibt. Bei jedem .. OK?


Bei jedem Bild? Du guckst also, von jedem User der ein Profilbild hat, dieses auch an?
Wem willst Du hier eigentlich was vor machen? Uns, oder Dir selbst? Oder allen? :-D

Sorry, das ist ein Witz. Man könnte meinen, Du hast es Dir zur persönlichen Aufgabe gemacht, die Bilder der User zu kontrollieren und jeden Verstoß (als CM!) zu melden, weil es deine Aufgabe ist, laut der CM-Doku (deiner Meinung nach).
Wenn mir als CM ein Foto-Verstoß aufgefallen ist, bzw ich mir nicht ganz sicher war, hab ich extern vom NRS einen Foto-Teamler gefragt (manchmal auch mehrere, weil es ja nicht immer eindeutig ist) und habe diese(-n) dann gebeten, sich mit dem User in Verbindung zu setzen, da es deren Aufgabe ist, bei solchen Verstößen zu handeln und nicht meine.
Einen Hinweis darauf geben (wozu ich auch das Absetzen eines Notrufs zähle) ist okay - was dann natürlich nur als User geschieht. Für alles Weitere gibts das entsprechende Team, für die es diese Werbung nicht gibt, wenn ich es richtig verstanden hab.
Halte also, wie man vielleicht deutlich erkennt, nichts von dieser Idee.

Cheers. [img]http://www.*zensiert*/image/sm_beer.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2584680 - 10.06.2013, 16:45:43
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Scnappi
Antwort auf: Juan22
ich finde jeder user sollte agbverstösse melden, viel unnötiger sind diese persönlichen notrufe wegen beleidigung oder spielverstössen.

Genau darum geht es doch. Wenn ein CM Notrufe macht, die über seinen Kompetenzbereich hinausgehen (Chatklima im Channel), dann tut er das als vorbildlicher User und nicht als Channelmoderator. Wenn man einen Foto-Notruf gegen einen User macht, der dann fragt "Ey, wieso meldest du mich?" und man antwortet "Ich muss das als CM", dann ist das schlicht falsch und vermittelt einen falschen Eindruck vom Amt.

ein chatamt verändert die person nicht. du kannst es cms nicht verbieten während du es normalen usern erlaubst. nur im kollektiv kann das chatklima angenehm gestaltet werden. selbst admins machen notrufe mit zweitnick, obwoll sie selber sperren könnten, da könnte man auch von fehlinterpretation sprechen.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Juan22] - #2584691 - 10.06.2013, 17:13:35
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
von verbieten hat doch keiner was gesagt Oo
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ChaosKücken <3] - #2584717 - 10.06.2013, 18:24:39
Jennyhamster
Nicht registriert


Zitat:
Bei jedem Bild? Du guckst also, von jedem User der ein Profilbild hat, dieses auch an?
Wem willst Du hier eigentlich was vor machen? Uns, oder Dir selbst? Oder allen? :-D


Hier liegt ein semantisches Missverständnis vor.

Gemeint ist (natürlich), es kommt bei jedem Profilbild vor, das ich aufrufe.
Die Anzahl ist nicht deckungsgleich mit jedem Profilbild, das im Channel existiert.

Die Schnittmenge ist relativ klein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2584773 - 10.06.2013, 21:44:15
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Gut - das heißt da gibst Du uns Recht bei, dass es ohnehin selten vorkommt.

Antwort auf: Scnappi
Jennyhamster du könntest ja mal zählen und vielleicht screenen, wie oft dir sowas in den nächsten Tagen passiert, damit man mal eine Häufigkeitsanalyse durchführen kann, wie oft du behindert wirst.

Das wäre damit hinfällig, denn es wäre sowieso eine Analyse, die praktisch bedeutungslos ist.

Somit ist dann aber auch die 'eventuelle Notwendigkeit' der Umsetzung, dieser Idee, aufgehoben. Denn wenn es bei Dir nicht häufig vorkommt, wird es auch anderen Leuten so gehen.
Da Du ohnehin hier die einzige bist, bisher, die es für sinnvoll halten würde, machts eigentlich keinen Sinn, weiter drüber zu diskutieren. Nicht, weil Du es bist sondern einfach, weil Du ja selbst sagst, dass es so unbedeutend ist, dass es gar nicht ins Gewicht fällt. (Ja, es war nicht direkt gesagt, aber Du umschreibst es schon indirekt)
Das entsprechende Team hat das Problem gar nicht, also wäre es nur überflüssige Zeit sich damit zu beschäftigen.

Fassen wir also nochmal zusammen:

  • Werbung lässt sich in 3-5 Sekunden wegklicken
  • Werbung fällt dabei nicht ins Gewicht da es zu selten genutzt wird
  • Werbung kommt beim adminstrativen Team, welches Aufgabe die Kontrolle ist, gar nicht erst
  • Änderungen würden Zeit und Aufwand bedeuten, die der Firma Einnahmen kostet


Mit welcher Argumentation Du diese Idee nun noch unterstützen möchtest, ist mir schleierhaft ; interessiert mich aber sehr. Vielleicht kannst Du ja nochmal versuchen überzeugend, sinnvoll zu erläutern, wieso die Idee umgesetzt werden könnte/sollte, damit ein wirklicher Vorteil entsteht.
Bis jetzt, gibt es die Erklärung ja nicht - wie wir gerade festgestellt haben.
Andernfalls sehe ich persönlich, keinen Bedarf weiter drüber zu spekulieren/diskutieren, was man nicht alles könnte, was einzelnen Usern besser gefällt, ohne dass die Masse einen Vorteil bekommt (was bei der Adminstrative sowieso nicht der Fall ist, da es der kleinste Teil der Community ist).

Cheers. [img]http://www.*zensiert*/image/sm_beer.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ChaosKücken <3] - #2584787 - 10.06.2013, 22:15:27
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: ChaosKücken <3

Werbung lässt sich in 3-5 Sekunden wegklicken

die auf der startseite läßt sich nicht wegklicken und treibt die cpuauslastung hoch. und leider wurden ja die werbelosen knuddelsloginseiten abgeschaft (knuddels.de/eva). von daher sollte man eher die werbung entfernen als das komische popup bei den fotos.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Juan22] - #2584795 - 10.06.2013, 22:33:03
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Antwort auf: Juan22
die auf der startseite läßt sich nicht wegklicken und treibt die cpuauslastung hoch. und leider wurden ja die werbelosen knuddelsloginseiten abgeschaft (knuddels.de/eva). von daher sollte man eher die werbung entfernen als das komische popup bei den fotos.
mfg

Mal davon abgesehen, dass es noch (mindestens) eine werbefreie Login-Seite gibt, gings doch hier aber um die Fotogalerie, oder hab ich alles fehlinterpretiert? :-O
Die Werbung auf der Startseite lässt sich ja bekanntlich auch eindämmen und hindert auch niemanden an adminstrativen Handlungen.

Cheers. [img]http://www.*zensiert*/image/sm_beer.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ChaosKücken <3] - #2584798 - 10.06.2013, 22:41:28
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: ChaosKücken <3
Antwort auf: Juan22
die auf der startseite läßt sich nicht wegklicken und treibt die cpuauslastung hoch. und leider wurden ja die werbelosen knuddelsloginseiten abgeschaft (knuddels.de/eva). von daher sollte man eher die werbung entfernen als das komische popup bei den fotos.
mfg

Mal davon abgesehen, dass es noch (mindestens) eine werbefreie Login-Seite gibt, gings doch hier aber um die Fotogalerie, oder hab ich alles fehlinterpretiert? :-O
Die Werbung auf der Startseite lässt sich ja bekanntlich auch eindämmen und hindert auch niemanden an adminstrativen Handlungen.

Cheers. [img]http://www.*zensiert*/image/sm_beer.gif[/img]

sag sie mir bitte. ich fühle mich eingeschränkt, weil ein hängender pc kann die adminstrative arbeit durchaus verzögern (wäre ich heute noch admin wüßte ich nicht wie es sich auswirken würde).
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Juan22] - #2584801 - 10.06.2013, 22:47:05
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Antwort auf: Juan22
sag sie mir bitte. ich fühle mich eingeschränkt, weil ein hängender pc kann die adminstrative arbeit durchaus verzögern (wäre ich heute noch admin wüßte ich nicht wie es sich auswirken würde).
mfg

Weder die Admincallseite, noch im Chat beim Annehmen eines Notrufs oder bei Handlungen, taucht Werbung auf. Wo genau, grenzt das also die adminstrative Arbeit ein? :-O

Probiers mal unter knuddels.ch - dort wurde das deutsche Chatapplet eingesetzt, nach der Schließung und bei mir zumindest, findet sich keine Werbung auf der Seite. :-)

Cheers. [img]http://www.*zensiert*/image/sm_beer.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle