Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583843 - 07.06.2013, 00:11:16
Jennyhamster
Nicht registriert


Zitat:
lohnen sich Verbesserungen in dem Bereich sehr selten für den Chatbetreiber.


Es gab in Knuddels stets eine Menge Veränderungen/Verbesserungen, die sich nicht (messbar) lohnten bzw. wo sogar (großer) ein Teil der User und der Administration dagegen war. .

Knuddels für Admins.
Die Einführung der CS-Channels.
(Liste verlängern)

Oder ... in der "Wichtigkeit" möglicherweise vergleichbar: Das Recht der Admins auf Einträge sogenannter "Spaß-Admin-Info-Einträge", was mehr missbraucht wird als sonstwie genutzt.

Das Argument fällt also schon mal weg, da die CL den Amtsträgern auch immer schon "ohne wirklichen Nutzen" entgegenkam.

Zum Rest gibt es nichts anderes als

Bitte schließen

Denn die CL liest es ja hier mal, bei genügend Zeit, wie oben zu lesen war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583854 - 07.06.2013, 01:15:47
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Scnappi

Das alles hat letztlich zu der Frage geführt, ob es zu den administrativen Aufgaben eines CM gehört, Profilfotos zu öffnen und Verstöße zu melden und ob er durch Werbung stark daran gehindert wird.

ich sage es gehört zwangsläufig zu den aufgaben, wenn die user im channel sind wo jemand CM ist. allerdings stört dieser eine werbebanner nicht wirklich, da gibt es seiten mit wesendlich mehr werbung. man könnte auch gerne den auspekt der wirtschaftlichkeit mit einfügen, allerdings ginge das woll zuweit in dieser diskusion.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2584169 - 08.06.2013, 19:48:08
Jennyhamster
Nicht registriert


Zitat:
Wer selbst dauernd einen unterschwellig provokativen Konfrontationskurs fährt muss sich nicht wundern, wenn er keine Antwort mit Smiley bekommt.


Worauf bezieht sich das, wenn ich fragen darf? Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Juan22] - #2584330 - 09.06.2013, 12:09:17
Scnappi
Nicht registriert


Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Jennyhamster
Zitat:
Wer selbst dauernd einen unterschwellig provokativen Konfrontationskurs fährt muss sich nicht wundern, wenn er keine Antwort mit Smiley bekommt.

Worauf bezieht sich das, wenn ich fragen darf? Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht?

Das bezieht sich auf deinen Mangel an Diskussionsfähigkeit, den du mit unterschwelligen Provokationen und Sticheleien auf persönlicher Ebene zu verstecken versuchst, statt anderen Diskussionsteilnehmern Respekt entgegenzubringen. Das war dementsprechend auch eine subtile moderative Weisung, auf die du hier nicht weiter einzugehen hast.


Antwort auf: Jennyhamster
Es gab in Knuddels stets eine Menge Veränderungen/Verbesserungen, die sich nicht (messbar) lohnten bzw. wo sogar (großer) ein Teil der User und der Administration dagegen war. .

Knuddels für Admins.
Die Einführung der CS-Channels.

Beide Beispiele bieten aber auch nennenswerte Vorteile im Gegensatz zu deiner Idee. Zumal die Einführung des CS-Channels nur in geringem Maße mit der Administrative zusammenhängt als viel mehr mit der Beruhigung des Chatklimas in Flirtchannels.

Antwort auf: Juan22
ich sage es gehört zwangsläufig zu den aufgaben, wenn die user im channel sind wo jemand cm ist. [...] man könnte auch gerne den auspekt der wirtschaftlichkeit mit einfügen, allerdings ginge das woll zuweit in dieser diskusion.

Ich denke nicht, dass es zwangsläufig zu den Aufgaben eines CM gehört, zumal diese dafür auch nicht "geschult" sind und nicht die nötigen Informationen und Kompetenzen dafür besitzen. Ich nehme an 80% der CM wissen nicht einmal was Tinyeye ist und nicht mal das Foto-Team ist sich immer über die Foto-Regeln einig und macht viele Fehler. Ich glaube nicht, dass es da von irgendjemandem gewünscht ist, dass Channelmoderatoren dann auch noch einen auf Foto-Teamler machen und (teilweise unnötig) jede Menge Notrufe machen.

Klar, wenn einem mal zufällig was auffällt, dann sollte man das melden - es ist zwar keine direkte Pflicht als CM, aber es ließe sich in die Vorbildfunktion einschieben. Aber das passiert so selten, dass man daran auch von einem Werbepopup das man nur umständlich wegklicken kann nicht nennenswert gehindert wird und es somit keine schlagkräftigen Argumente für den Nutzen für die Idee gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2584557 - 10.06.2013, 06:15:49
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Scnappi

Antwort auf: Juan22
ich sage es gehört zwangsläufig zu den aufgaben, wenn die user im channel sind wo jemand cm ist. [...] man könnte auch gerne den auspekt der wirtschaftlichkeit mit einfügen, allerdings ginge das woll zuweit in dieser diskusion.

Ich denke nicht, dass es zwangsläufig zu den Aufgaben eines CM gehört, zumal diese dafür auch nicht "geschult" sind und nicht die nötigen Informationen und Kompetenzen dafür besitzen. Ich nehme an 80% der CM wissen nicht einmal was Tinyeye ist und nicht mal das Foto-Team ist sich immer über die Foto-Regeln einig und macht viele Fehler. Ich glaube nicht, dass es da von irgendjemandem gewünscht ist, dass Channelmoderatoren dann auch noch einen auf Foto-Teamler machen und (teilweise unnötig) jede Menge Notrufe machen.

Klar, wenn einem mal zufällig was auffällt, dann sollte man das melden - es ist zwar keine direkte Pflicht als CM, aber es ließe sich in die Vorbildfunktion einschieben. Aber das passiert so selten, dass man daran auch von einem Werbepopup das man nur umständlich wegklicken kann nicht nennenswert gehindert wird und es somit keine schlagkräftigen Argumente für den Nutzen für die Idee gibt.

du wolltest doch eine antwort haben. ich hab vor einführung des NRS früher ständig notrufe gegen nicht agbkomforme nicks gemacht. ich finde jeder user sollte agbverstösse melden, viel unnötiger sind diese persönlichen notrufe wegen beleidigung oder spielverstössen. wir wissen beide was für dämliche notrufe es gab und gibt. um fotos hier zu melden muss man ja nichtmal das foto öffnen ein blick ins profil reicht ja aus und den bildersuchmaschienen vergleich kann das fototeam ja selber machen, spätestens in der nachkontrolle falls es die noch gibt.dein thema über aufgaben von cms finde ich sehr interessant.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2584574 - 10.06.2013, 08:42:39
Jennyhamster
Nicht registriert


Zitat:
Ich denke nicht, dass es zwangsläufig zu den Aufgaben eines CM gehört, zumal diese dafür auch nicht "geschult" sind und nicht die nötigen Informationen und Kompetenzen dafür besitzen.


Entsprechende Schulungen werden ja durchaus - nur für CM, nicht für Normal-User - angeboten.

Diese sind natürlich keine Pflicht, aber dennoch ist es "Pflicht" eines CM, grobe AGB-Verstöße zu bemerken, denn auch das ist ein gewisser Faktor, die Ruhe im Channel zu bewahren. Dies steht, wie bereits bemerkt, auch in der CM-Doku.

Man könnte natürlich diskutieren, wie weit das gehen soll, kann und muss, aber das Prinzip, dass CM gegen AGB-Verstöße tätig werden SOLLEN, ist doch eben unbestritten.

Die Vorgehensweise bei AGB-unkonformen Bildern wird auch in jeder CME behandelt und geschult, dasselbe bei anderen groben Verstößen im Profil.

Sollte dies etwa alles falsch sein? Dann gehört das erstmal zum HZA-Team, damit die den HZA klar machen, dass dies alles Nonsense ist. Und womöglich auch zur CL, damit die mal klarstellen, dass CM für Verstöße in Bildern/im Profil überhaupt nicht zuständig sind.

(BTW: tineye, nicht tinyeye)


Bearbeitet von Jennyhamster (10.06.2013, 08:45:11)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Juan22] - #2584623 - 10.06.2013, 12:30:10
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Juan22
ich finde jeder user sollte agbverstösse melden, viel unnötiger sind diese persönlichen notrufe wegen beleidigung oder spielverstössen.

Genau darum geht es doch. Wenn ein CM Notrufe macht, die über seinen Kompetenzbereich hinausgehen (Chatklima im Channel), dann tut er das als vorbildlicher User und nicht als Channelmoderator. Wenn man einen Foto-Notruf gegen einen User macht, der dann fragt "Ey, wieso meldest du mich?" und man antwortet "Ich muss das als CM", dann ist das schlicht falsch und vermittelt einen falschen Eindruck vom Amt.

Jennyhamster du könntest ja mal zählen und vielleicht screenen, wie oft dir sowas in den nächsten Tagen passiert, damit man mal eine Häufigkeitsanalyse durchführen kann, wie oft du behindert wirst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2584626 - 10.06.2013, 12:42:26
Jennyhamster
Nicht registriert


Natürlich SOLLTE jeder User das melden, es macht aber nicht jeder.

Da kommen dann die CM .. die sollen, wenn erkannt.

Die grobe Häufigkeitsanalyse bei Fotos liegt sehr hoch (Prominentenfotos). Bei AET liegt es im Vergleich niedriger. Aber das ist eine Hausnummer ... eine genaue Aufstellung gibt es nicht .

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2584628 - 10.06.2013, 12:48:58
Scnappi
Nicht registriert


Deswegen fragte ich ja, ob du eine machen kannst. Und ich würde gern von dir wissen ob du glaubst, dass ich wenn ich 10 andere CMs wahllos in irgendwelchen Channels befragen würde dieselben Zahlen genannt bekommen würde oder ob die überhaupt wüssten von welchem Problem ich überhaupt hier spreche?

So weit ich das gerade überblicken kann bist du bisher die einzige in diesem Thread, die die Existenz eines Problems erkannt haben möchte und die für deine Idee ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2584632 - 10.06.2013, 12:56:35
Jennyhamster
Nicht registriert


Ja, und ich persönlich habe das Problem bei JEDEM Profil-Foto, also ist das uninteressant aufzuschlüsseln weil es keine Aufschlüsselung gibt. Bei jedem .. OK?

Und andere musst du doch garnicht fragen, den nach deiner Ansicht liegt das doch garnicht im Aufgabenbereich .. jetzt widersprichst du dir ja schon selbst. Ach ja .. die anderen machen das nur als User.
Niemals als CM.
Als CM schaut man nie Profile an .. nur als User.

Übrigens bewegst du dich zum Teil OT, aber FA darf das. Zugestanden.


Bearbeitet von Jennyhamster (10.06.2013, 13:01:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2584639 - 10.06.2013, 13:19:27
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Antwort auf: Jennyhamster
Entsprechende Schulungen werden ja durchaus - nur für CM, nicht für Normal-User - angeboten.
Diese sind natürlich keine Pflicht, aber dennoch ist es "Pflicht" eines CM, grobe AGB-Verstöße zu bemerken, denn auch das ist ein gewisser Faktor, die Ruhe im Channel zu bewahren. Dies steht, wie bereits bemerkt, auch in der CM-Doku.

Richtig, es gibt sie, aber sie sind keine Pflicht. Daher, wenn man sich schult, ist es freiwillig ; beim Foto-Team ist es pflicht und zwangsläufig nötig.

Antwort auf: Jennyhamster
Die Vorgehensweise bei AGB-unkonformen Bildern wird auch in jeder CME behandelt und geschult, dasselbe bei anderen groben Verstößen im Profil.
Sollte dies etwa alles falsch sein? Dann gehört das erstmal zum HZA-Team, damit die den HZA klar machen, dass dies alles Nonsense ist. Und womöglich auch zur CL, damit die mal klarstellen, dass CM für Verstöße in Bildern/im Profil überhaupt nicht zuständig sind.


Ich hab auf noch keiner CME erlebt, dass einer der HZAs auch nur ansatzweise auf Fotos/-verstöße eingegangen ist.
Das zu behaupten, für alle Channel (was Du getan hast, da Du es nicht eingegrenzt hast) ist schlichtweg falsch.

Antwort auf: Jennyhamster
Ja, und ich persönlich habe das Problem bei JEDEM Profil-Foto, also ist das uninteressant aufzuschlüsseln weil es keine Aufschlüsselung gibt. Bei jedem .. OK?


Bei jedem Bild? Du guckst also, von jedem User der ein Profilbild hat, dieses auch an?
Wem willst Du hier eigentlich was vor machen? Uns, oder Dir selbst? Oder allen? :-D

Sorry, das ist ein Witz. Man könnte meinen, Du hast es Dir zur persönlichen Aufgabe gemacht, die Bilder der User zu kontrollieren und jeden Verstoß (als CM!) zu melden, weil es deine Aufgabe ist, laut der CM-Doku (deiner Meinung nach).
Wenn mir als CM ein Foto-Verstoß aufgefallen ist, bzw ich mir nicht ganz sicher war, hab ich extern vom NRS einen Foto-Teamler gefragt (manchmal auch mehrere, weil es ja nicht immer eindeutig ist) und habe diese(-n) dann gebeten, sich mit dem User in Verbindung zu setzen, da es deren Aufgabe ist, bei solchen Verstößen zu handeln und nicht meine.
Einen Hinweis darauf geben (wozu ich auch das Absetzen eines Notrufs zähle) ist okay - was dann natürlich nur als User geschieht. Für alles Weitere gibts das entsprechende Team, für die es diese Werbung nicht gibt, wenn ich es richtig verstanden hab.
Halte also, wie man vielleicht deutlich erkennt, nichts von dieser Idee.

Cheers. [img]http://www.*zensiert*/image/sm_beer.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2584680 - 10.06.2013, 16:45:43
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Scnappi
Antwort auf: Juan22
ich finde jeder user sollte agbverstösse melden, viel unnötiger sind diese persönlichen notrufe wegen beleidigung oder spielverstössen.

Genau darum geht es doch. Wenn ein CM Notrufe macht, die über seinen Kompetenzbereich hinausgehen (Chatklima im Channel), dann tut er das als vorbildlicher User und nicht als Channelmoderator. Wenn man einen Foto-Notruf gegen einen User macht, der dann fragt "Ey, wieso meldest du mich?" und man antwortet "Ich muss das als CM", dann ist das schlicht falsch und vermittelt einen falschen Eindruck vom Amt.

ein chatamt verändert die person nicht. du kannst es cms nicht verbieten während du es normalen usern erlaubst. nur im kollektiv kann das chatklima angenehm gestaltet werden. selbst admins machen notrufe mit zweitnick, obwoll sie selber sperren könnten, da könnte man auch von fehlinterpretation sprechen.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Juan22] - #2584691 - 10.06.2013, 17:13:35
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
von verbieten hat doch keiner was gesagt Oo
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ChaosKücken <3] - #2584717 - 10.06.2013, 18:24:39
Jennyhamster
Nicht registriert


Zitat:
Bei jedem Bild? Du guckst also, von jedem User der ein Profilbild hat, dieses auch an?
Wem willst Du hier eigentlich was vor machen? Uns, oder Dir selbst? Oder allen? :-D


Hier liegt ein semantisches Missverständnis vor.

Gemeint ist (natürlich), es kommt bei jedem Profilbild vor, das ich aufrufe.
Die Anzahl ist nicht deckungsgleich mit jedem Profilbild, das im Channel existiert.

Die Schnittmenge ist relativ klein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2584773 - 10.06.2013, 21:44:15
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Gut - das heißt da gibst Du uns Recht bei, dass es ohnehin selten vorkommt.

Antwort auf: Scnappi
Jennyhamster du könntest ja mal zählen und vielleicht screenen, wie oft dir sowas in den nächsten Tagen passiert, damit man mal eine Häufigkeitsanalyse durchführen kann, wie oft du behindert wirst.

Das wäre damit hinfällig, denn es wäre sowieso eine Analyse, die praktisch bedeutungslos ist.

Somit ist dann aber auch die 'eventuelle Notwendigkeit' der Umsetzung, dieser Idee, aufgehoben. Denn wenn es bei Dir nicht häufig vorkommt, wird es auch anderen Leuten so gehen.
Da Du ohnehin hier die einzige bist, bisher, die es für sinnvoll halten würde, machts eigentlich keinen Sinn, weiter drüber zu diskutieren. Nicht, weil Du es bist sondern einfach, weil Du ja selbst sagst, dass es so unbedeutend ist, dass es gar nicht ins Gewicht fällt. (Ja, es war nicht direkt gesagt, aber Du umschreibst es schon indirekt)
Das entsprechende Team hat das Problem gar nicht, also wäre es nur überflüssige Zeit sich damit zu beschäftigen.

Fassen wir also nochmal zusammen:

  • Werbung lässt sich in 3-5 Sekunden wegklicken
  • Werbung fällt dabei nicht ins Gewicht da es zu selten genutzt wird
  • Werbung kommt beim adminstrativen Team, welches Aufgabe die Kontrolle ist, gar nicht erst
  • Änderungen würden Zeit und Aufwand bedeuten, die der Firma Einnahmen kostet


Mit welcher Argumentation Du diese Idee nun noch unterstützen möchtest, ist mir schleierhaft ; interessiert mich aber sehr. Vielleicht kannst Du ja nochmal versuchen überzeugend, sinnvoll zu erläutern, wieso die Idee umgesetzt werden könnte/sollte, damit ein wirklicher Vorteil entsteht.
Bis jetzt, gibt es die Erklärung ja nicht - wie wir gerade festgestellt haben.
Andernfalls sehe ich persönlich, keinen Bedarf weiter drüber zu spekulieren/diskutieren, was man nicht alles könnte, was einzelnen Usern besser gefällt, ohne dass die Masse einen Vorteil bekommt (was bei der Adminstrative sowieso nicht der Fall ist, da es der kleinste Teil der Community ist).

Cheers. [img]http://www.*zensiert*/image/sm_beer.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ChaosKücken <3] - #2584787 - 10.06.2013, 22:15:27
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: ChaosKücken <3

Werbung lässt sich in 3-5 Sekunden wegklicken

die auf der startseite läßt sich nicht wegklicken und treibt die cpuauslastung hoch. und leider wurden ja die werbelosen knuddelsloginseiten abgeschaft (knuddels.de/eva). von daher sollte man eher die werbung entfernen als das komische popup bei den fotos.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Juan22] - #2584795 - 10.06.2013, 22:33:03
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Antwort auf: Juan22
die auf der startseite läßt sich nicht wegklicken und treibt die cpuauslastung hoch. und leider wurden ja die werbelosen knuddelsloginseiten abgeschaft (knuddels.de/eva). von daher sollte man eher die werbung entfernen als das komische popup bei den fotos.
mfg

Mal davon abgesehen, dass es noch (mindestens) eine werbefreie Login-Seite gibt, gings doch hier aber um die Fotogalerie, oder hab ich alles fehlinterpretiert? :-O
Die Werbung auf der Startseite lässt sich ja bekanntlich auch eindämmen und hindert auch niemanden an adminstrativen Handlungen.

Cheers. [img]http://www.*zensiert*/image/sm_beer.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ChaosKücken <3] - #2584798 - 10.06.2013, 22:41:28
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: ChaosKücken <3
Antwort auf: Juan22
die auf der startseite läßt sich nicht wegklicken und treibt die cpuauslastung hoch. und leider wurden ja die werbelosen knuddelsloginseiten abgeschaft (knuddels.de/eva). von daher sollte man eher die werbung entfernen als das komische popup bei den fotos.
mfg

Mal davon abgesehen, dass es noch (mindestens) eine werbefreie Login-Seite gibt, gings doch hier aber um die Fotogalerie, oder hab ich alles fehlinterpretiert? :-O
Die Werbung auf der Startseite lässt sich ja bekanntlich auch eindämmen und hindert auch niemanden an adminstrativen Handlungen.

Cheers. [img]http://www.*zensiert*/image/sm_beer.gif[/img]

sag sie mir bitte. ich fühle mich eingeschränkt, weil ein hängender pc kann die adminstrative arbeit durchaus verzögern (wäre ich heute noch admin wüßte ich nicht wie es sich auswirken würde).
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Juan22] - #2584801 - 10.06.2013, 22:47:05
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Antwort auf: Juan22
sag sie mir bitte. ich fühle mich eingeschränkt, weil ein hängender pc kann die adminstrative arbeit durchaus verzögern (wäre ich heute noch admin wüßte ich nicht wie es sich auswirken würde).
mfg

Weder die Admincallseite, noch im Chat beim Annehmen eines Notrufs oder bei Handlungen, taucht Werbung auf. Wo genau, grenzt das also die adminstrative Arbeit ein? :-O

Probiers mal unter knuddels.ch - dort wurde das deutsche Chatapplet eingesetzt, nach der Schließung und bei mir zumindest, findet sich keine Werbung auf der Seite. :-)

Cheers. [img]http://www.*zensiert*/image/sm_beer.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle