Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Keine Werbe-Popups für Amtsträger - #2582841 - 03.06.2013, 12:13:00
Jennyhamster
Nicht registriert


Klar ... Knuddels lebt auch von Werbung, ich will auch keinesfalls dieses Prinzip allgemein antasten.

Für CM, Admins und Teamler ist das aber eine Zumutung, denn die MÜSSEN ja erstmal viele Dinge anklicken, um sich einen Übernlick zu verschaffen ... und leisten damit auch kostenlose Arbeit.

Daher sollte für eingeloggte Amtsträger gelten dass sie KEINE oder WENIGER Werbung bekommen ... es ist einfach lästig.

Ein Werbeblocker ist NICHT die Lösung, denn das führt bekanntermaßen oft zu Problemen mit der Bedienung von Knuddels allgemein.

Also Vorschlag: Innerhalb von Knuddels eingeloggte Amtsträger sollen keine/weniger Werrbepopups bekommen.
Als kleines danke für die kostenlose Arbeit zu sehen und als kleine Erleichterung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2582870 - 03.06.2013, 13:48:40
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Hallo Jennyhamster,

danke für deinen Beitrag, also ich muss ehrlich sagen, dass mich die Werbung eigentlich ziemlich wenig stört.
Im Channel ist sie schließlich nicht übertrieben vorhanden, sondern steht einfach beim Einloggen im Topic.

Du hast zwar Recht damit, dass Teamler/CMs eine Arbeit leisten, doch diese ist nach wie vor ehrenamtlich und als CM beispielsweise,
bekommt man zwischenzeitlich auch mal einen Knuddel von James.

Andererseits fände ich es auch ziemlich schade manche Werbungen nicht mehr zu lesen.
(Zum Beispiels, dass es neue McDonalds Gutscheine gibt. %-) )

Liebe Grüße
Vany
(Ideen-Team)
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: doubtfully] - #2582876 - 03.06.2013, 14:11:54
Jennyhamster
Nicht registriert


Dann könnte man das immer noch wahlweise machen für Amtsträger. Viele stört es.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2582881 - 03.06.2013, 14:17:27
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Jennyhamster
Dann könnte man das immer noch wahlweise machen für Amtsträger. Viele stört es.

welche werbepopups meinst du genau?
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Juan22] - #2582890 - 03.06.2013, 14:35:38
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Kurze Frage: Warum sollte die CL Zeit in etwas investieren, wordurch sie am Ende weniger Einnahmen zu erwarten hat?

Auch Admins, Teamler, CM sind ganz normale Chatter, demnach sollte diese eben auch mit der Werbung klar kommen. Gerade von denen kann man doch erwarten, dass sie Knuddels positiv gegenüberstehen und die Werbung aufgrund dessen auch akzeptieren. Immerhin finanziert die Werbung auch ein Stück weit den Chat, in dem man ehrenamtlich tätig ist. Ich kann absolut verstehen, dass einige User sich weniger Werbung wünschen, aber diese Idee bringt dem Chat leider keinerlei Vorteile.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Aamun] - #2582901 - 03.06.2013, 15:00:27
Jennyhamster
Nicht registriert


Natürlich ... aber gegenseitiges Entgegenkommen ist sicher kein Fehler.

Zu Juan: Zum Beispiel die Werbung, die bei Profilbildern erscheint ... je nach Fenstergröße kann man die erst wegklicken, wenn man das Fenster vergrößert bzw. auf Vollbild bringt. Das ist enorm lästig, denn das Bild könnte man sehen, wenn nicht das Riesenteil darüber wäre.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2582928 - 03.06.2013, 15:48:04
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Keine Ahnung wo du unterwegs bist, aber bei meiner Arbeit hintert mich kein einziger Werbebanner oder sonstiges...

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2582931 - 03.06.2013, 16:00:52
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Jennyhamster

Zu Juan: Zum Beispiel die Werbung, die bei Profilbildern erscheint ... je nach Fenstergröße kann man die erst wegklicken, wenn man das Fenster vergrößert bzw. auf Vollbild bringt. Das ist enorm lästig, denn das Bild könnte man sehen, wenn nicht das Riesenteil darüber wäre.

da ich nie fotos aufmache bin ich direkt nicht davon betroffen. mich stört mehr die werbung auf der startseite, da sie die performens des laptops oder pcs nach oben treibt. internetwerbung ist allgemein lästiger als tv- oder radiowerbung.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Juan22] - #2582986 - 03.06.2013, 18:39:34
Jennyhamster
Nicht registriert


Ja.

Ich beziehe mich aber nicht auf Werbung allgemein, die muss sein, sondern darauf, dass es bei Amtsträgern nicht nur stören kann, sondern auch hinderlich und verzögernd wirken KANN, und das ist nicht der Sinn der Sache.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2582993 - 03.06.2013, 18:49:30
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Jennyhamster
Ja.

Ich beziehe mich aber nicht auf Werbung allgemein, die muss sein, sondern darauf, dass es bei Amtsträgern nicht nur stören kann, sondern auch hinderlich und verzögernd wirken KANN, und das ist nicht der Sinn der Sache.

in der notrufkomponente gibt es doch garkeine werbung, von daher kann man da nicht von einer einschränkung sprechen. das einzige was stimmt ist wenn man fotos aufruft,alldings kann man sich die fotos ja auch klein im profil anschauen.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Juan22] - #2582994 - 03.06.2013, 18:51:18
Jennyhamster
Nicht registriert


In gewissen Situationen reicht das nicht aus ... man muss das Bild schon aufrufen, um es den gewissen Suchdiensten übergeben zu können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583011 - 03.06.2013, 19:09:22
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Jennyhamster
Klar ... Knuddels lebt auch von Werbung, ich will auch keinesfalls dieses Prinzip allgemein antasten.

Für CM, Admins und Teamler ist das aber eine Zumutung, denn die MÜSSEN ja erstmal viele Dinge anklicken, um sich einen Übernlick zu verschaffen ... und leisten damit auch kostenlose Arbeit.

Daher sollte für eingeloggte Amtsträger gelten dass sie KEINE oder WENIGER Werbung bekommen ... es ist einfach lästig.

Ein Werbeblocker ist NICHT die Lösung, denn das führt bekanntermaßen oft zu Problemen mit der Bedienung von Knuddels allgemein.

Also Vorschlag: Innerhalb von Knuddels eingeloggte Amtsträger sollen keine/weniger Werrbepopups bekommen.
Als kleines danke für die kostenlose Arbeit zu sehen und als kleine Erleichterung.


also ich hab adblock rund um die uhr auf knuddels an und hatte noch nie probleme mit der bedienung. Oo

und genau das ist auch der einfachste und billigste weg um werbung für amtsträger zu vermeiden.adblock installieren und dann eben nur z.b. auf den fotoseiten aktivieren und sonst, wenn man knuddels was gutes tun will, den adblocker aus lassen.

anstatt hier nun noch haufenweise kostbare entwicklungszeit in etwas zu stecen was am end der firma null euro bringt, im gegenteil, sogar euro kostet, halte ich für quark.

adblock anschmeißen und fertig...

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Kev777] - #2583020 - 03.06.2013, 19:26:06
Jennyhamster
Nicht registriert


Prinzipiell geht es. Leider nicht immer.

Nur eine sehr sorgfältige Konfiguation funktioniert immer... und hier sind nicht nur Profis.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583023 - 03.06.2013, 19:30:37
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.517
Ort: Berlin
Hallo,

ich bin selber schon lange Channelmoderator und schon eine ganze weile Mitglied eines Teams und ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Werbung. Sicher müssen CMs, Admins und Teamler eine menge klicken, um sich einen Überblick zu verschaffen, aber ich finde nicht, dass die Werbung hier ein Störfaktor ist. Ich habe auch viel Werbung auf den Seiten, aber dadurch wird meine Arbeit nicht erschwert. Ich klicke die Werbung einfach weg und gut ist. Und ich denke auch nicht, dass die CL für Amtsträger diese ausschalten wird, oder zum mindest weniger machen wird. Knuddels profitiert ja von dieser Werbung.

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Blackblood] - #2583107 - 03.06.2013, 22:49:29
Jennyhamster
Nicht registriert


Zitat:
Sicher müssen CMs, Admins und Teamler eine menge klicken, um sich einen Überblick zu verschaffen,


Richtig, und genau das ist der Punkt. Warum muss das "ertragen" werden, wo jemand doch andererseits kostenlos für die Firma tätig ist? Es ist sicher kein extrem störender Faktor, man kann damit leben, aber warum muss es unbedingt sein? Es wäre nur eine Kleinigkeit, auch das ist richtig, aber gegenseitiges Entgegenkommen ist nicht schädlich sondern nützlich. Warum nicht die "Arbeit" etwas erleichtern?

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583109 - 03.06.2013, 23:04:14
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.517
Ort: Berlin
Antwort auf: Jennyhamster
Zitat:
Sicher müssen CMs, Admins und Teamler eine menge klicken, um sich einen Überblick zu verschaffen,


Richtig, und genau das ist der Punkt. Warum muss das "ertragen" werden, wo jemand doch andererseits kostenlos für die Firma tätig ist? Es ist sicher kein extrem störender Faktor, man kann damit leben, aber warum muss es unbedingt sein? Es wäre nur eine Kleinigkeit, auch das ist richtig, aber gegenseitiges Entgegenkommen ist nicht schädlich sondern nützlich. Warum nicht die "Arbeit" etwas erleichtern?


Ganz einfach, weil die "Arbeit" nicht erleichtert werden muss. Wie ich schon sagte, profitiert Knuddels von der Werbung, daher werden sie diese wohl kaum abschalten, nur damit Amtsträger etwas weniger zu klicken haben. Wie schon gesagt wurde, machen wir das ganze "freiwillig", folglich können ehrenamtliche User auch kein Entgegenkommen fordern oder erwarten.

Ich persönlich habe absolut nix gegen die Werbung, weil sie mich in keinsterweise stört. Und wie schon gesagt, bin ich schon eine ganze Weile ehrenamtlich tätig. Würde mich die Werbung wirklich in meiner ehrenamtlichen "Arbeit" behindern, würde ich dem zustimmen, aber da diese das nicht tut, ists mir eigentlich egal, ob die CL den Amtsträgern einen Gefallen tun will, oder nicht. Ich kann mit beidem leben und ich denke, andere CMs, Admins und Teamler können das ebenfalls. :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: Blackblood] - #2583128 - 04.06.2013, 02:35:58
Jennyhamster
Nicht registriert


Zitat:
Ganz einfach, weil die "Arbeit" nicht erleichtert werden muss


Natürlich MUSS es nicht, aber es KANN, darum geht es und es wäre eine nette Geste.

KEIN Vorschlag MUSS angenommen werden. Wer redet denn vom "Muss"?

So gross wäre der "Verzicht" von Knuddels eh nicht, denn erstens sind die Amtsträger nicht allzu viele und zweitens handelt es sich (oft, nicht immer, klar) um Personen, die eh nicht besonders werbeaffin sind.

Man muss also die Arbeit nicht erleichtern, aber man kann es .. und warum denn nicht?

Statt nutzlosesn Knuddels wär das mal zumindest eine nützliche Sache.Es hat für die Betroffenen NUR positive Ergebnisse.


Bearbeitet von Jennyhamster (04.06.2013, 02:37:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583179 - 04.06.2013, 13:21:21
Scnappi
Nicht registriert


Knuddels wird in keine Entwicklungsressourcen in sowas investieren. Wenn ich das richtig verstanden habe (?) geht es hier um Werbepopups in der Fotogalerie. Diese ist aber für den Großteil der Administrative (Channelmoderatoren, Admins und HZE) im großen und ganzen Unerheblich und muss nur selten mal benutzt werden - Kern der Aufgabe ist es definitiv nicht. Und dafür, dass es einige stört wenn sie alle paar Wochen ein Popup wegklicken müssen, lohnt es sich für keinen Entwickler den Finger krumm zu machen. Zumal es wirklich ausgesprochen wenige sind. Die meisten CM und Admin brauchen die Fotogalerie nicht, von denen die sie brauchen hat wahrscheinlich der Großteil Addblock installiert oder es ist ihnen schlicht egal, dass sie auf ein X klicken müssen. Der winzige Rest, der da noch als Zielgruppe bleibt, ist angesichts anderer Zeilgruppen völlig unbedeutend und hat dadurch geringe bis nicht vorhandene Chancen darauf, dass man Entwicklungsressourcen für seine Wünsche nutzt.

Wenn man sowas vorschlägt oder beurteilt sollte man auch ein bisschen wirtschaftlich und rational darüber nachdenken. Sowas lohnt sich für Knuddels einfach nicht und deswegen wird es das nie geben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583184 - 04.06.2013, 14:06:20
Jennyhamster
Nicht registriert


Nö, es geht nicht nur um die Foto-Galerie, es geht so gesehen eher als Beispiel um die Profilbilder, diese sind für ALLE Amtsträger relevant.

Entwicklungsaufwand gibt es quasi keinen, da die Werbung eh seit langem userbezogen ist, beschränkt sich der Aufwand auf einen Eintrag in eine Konfigurationsdatei.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Werbe-Popups für Amtsträger [Re: ] - #2583185 - 04.06.2013, 14:07:53
Scnappi
Nicht registriert


Die Profilbilder sind (sofern du nicht das Bild in der Whois meinst) Teil der Fotogalerie. Welche weiteren Beispiele gibt es?

Du besitzt genau so wenig die Kompetenz den Aufwand einzuschätzen wie ich.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle