Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 51 1 2 3 ... 50 51 >
Optionen
Thema bewerten
Java- und Loginprobleme - Teil 10 ***** - #2579781 - 23.05.2013, 11:17:53
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Hallo,

hier folgt der 10. Thread zu diesem Thema, da der alte voll war.
  1. Der Knuddels Java Upader sollte der erste Weg sein, um das Problem Java zu lösen => Download des Knuddels Java Updater (.exe Datei - es wird dabei die alter Javaversion komplett deinstalliert und die aktuelle Version installiert. Auch über die Startseite zu erreichen => "Java hier Updaten")
  2. Häufig gestellte Fragen mit Antworten - bitte lesen! (FAQ)
  3. Hilfe bei Java-Problemen
  4. Wie aktiviere ich Java? | Howto für Sun Java mit Firefox
  5. Welche Infos sollte ich für optimale Hilfe hier angeben

Warnung! Spoiler! (spezielle FAQ zum Thema Java)
FAQ

Smileys, Symbole, Grafikfehler & sonstige Java-Applet Probleme

Hin und wieder wird es vorkommen, dass euch Smileys oder Symbole nicht richtig angezeigt werden. Oder Grafikfehler innerhalb des Chat-Applets, z.B. alles ist fett. Genauso könnte es auch gut möglich sein, dass euer Java-Applet nicht auf dem neusten Stand ist. Hier für reicht es meistens schon aus seinen Java-Cache zu löschen.

Problemlösung:
  • Schließe sämtliche Browser (Internet Explorer, Firefox, Opera etc.)
  • Öffne die Systemsteuerung (Startmenü -> Systemsteuerung)
  • Java-Control Panel öffnen (ggf. zur klassischen Ansicht wechseln)
  • Auf "Einstellungen" klicken
  • Auf "Dateien löschen" klicken
  • Alle Häkchen setzen, sofern möglich
  • "OK" klicken
Wenn ihr alles befolgt habt, dann solltet ihr die o.g. Fehler beseitigt haben. Und wenn das nicht hilft, dann meldet euch doch noch mal im Thread. Ein Lösung wird sich dann auf jeden Fall finden lassen.


Anzeige "Kein Java vorhanden", Browser stürzen ab & andere Java Probleme außerhalb des Chats

Oft wurde gemeldet, dass die Browser vorgeben es sei kein Java installiert, obwohl dies dennoch so ist. Auch stürzen sie gerne nach Anmeldung im Chat gerne mal ab. Meiner Meinung nach sollte man aus Sicherheits Gründen nicht zu älteren Javaversionen wechseln.
Problemlösung:

  • 1. Im Browser(kann je nach Art des Browsers unterschiedlich sein) unter Extras-> Add-ons schauen ob dort Java aufgeführt/aktiv ist und welche Version dort aufgeführt ist.(aktuelle Version? Meist im Browser direkt überprüfbar)
  • 2. Unter Sytstemsteuerung-Java im Menüpunkt "Sicherheit" schauen ob "Java-Content im Browser aktivieren" aktiv ist(Haken drin ist) und unter "erweitert" schauen ob der Haken beim gewünschten Browser gesetzt ist.
  • 3. Welche Sicherheitssoftware (Antiviren, Firewall,...) ist installiert, diese eventuell Testweise deaktivieren um zu schauen ob hier etwas blockiert wird.
  • Sollte Java wirklich nicht funktionieren, sollte man es mit einer Deinstallation und anschließender Neuinstallation versuchen. Sehr Hilfreich ist das Tool JavaRa was bei der Deinstallation alle alten Varianten finden soll und die neuste Version installiert JavaRa (Chip.de) oder direkt beim Anbieter: singularlabs.com


*Achtung Knuddels funktioniert nur mit dem Java von Sun. Open Java (vorinstalliert bei verschied.Linux Varianten) funktioniert nicht!
(siehe auch [Sammelthread] Ubuntu und Knuddels)

Probleme mit der neuen Startseite

Seit einiger Zeit hat Knuddels.de eine neue Startseite - allerdings bemängeln viele, dass sie statt des gewöhnten Login nur ein graues Kästchen vorfinden und sich somit nicht in den Chat einloggen können.
Bis jetzt kann ich euch zwei Lösungsvorschläge geben, welche funktionieren sollten.

Problemlösung:

Die erste Möglichkeit wäre es, sich über eine andere Seite einzuloggen. Dafür habt ihr die alte Login-Seite und knuddelz.de zur Auswahl.

Die zweite Lösung sieht dann etwas umständlicher aus, dauert aber auch nicht all zu lange. Hierfür sollte man den Java- und Browser-Cache löschen. Wie ihr den Java-Cache löschen könnt, steht im oberen Teil der FAQ. Eine Anleitung zur Löschung für jeden Browser werd ich hier nicht nennen können, da ich persönlich nur Firefox nutze. Sollte man dennoch keine Ahnung von der Materie haben, dann einfach nachfragen und wir finden einen Weg.
Anmerkung: Sollte die zweite Lösung nicht zum Erfolg führen, dann teilt mir dies doch bitte per /m mit.



Sonst noch Fragen? Ich steh euch gerne jeder Zeit im Chat per /m zur Verfügung oder biete euch im Java- und Login-Probleme Thread meinen möglichen Support an.

#Joyparty/überarbeitet v. Lutz

Benutzt dennoch bitte die Suchfunktion, bevor ihr euer Problem schildert, da es in alten Threads vielleicht schon geklärt wurde. ;-)


Bearbeitet von lutz39 (28.05.2014, 15:38:40)
Bearbeitungsgrund: Aktualisierung

[zum Seitenanfang]  
loggin problem - #2580553 - 25.05.2013, 23:38:14
12 sun 12
Forumuser

Registriert: 03.02.2010
Beiträge: 1
Ort: niedersachsen
Hallo ich habe ein Problem schon seit ca 5 Tagen komme ich über mein Laptop nicht mehr in knuddels hinnein dort steht nur kein java vorhanden oder deaktiviert da ich aber die neuste java version besitze und diese aktiviert ist weiß ich nicht woran es noch liege könnte es geht an den laptop meiner mama aber ohne probleme es ist nur bei meinen laptop so dabei hatte ich vorher keine probleme mit knuddels weiß jemand vielleicht was noch zutun ist ps. mir werden keine fehlermeldung etc angezeigt :((
_________________________
lalalalalelelelellzlzlz

[zum Seitenanfang]  
Re: loggin problem [Re: 12 sun 12] - #2580564 - 26.05.2013, 00:40:52
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

hallo 12 sun 12 - willkommen im Forum! :-)

Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben weil das hier die Sammelstelle für Java- und Loginprobleme ist. Bitte les Dir mal den Eingangspost von lutz39 durch (ober deinem) - vielleicht kann der dir helfen! Wenn es immer noch nicht geht, schreib hier nochmal. ;-)

Liebe Grüße,
Martin.

[zum Seitenanfang]  
Re: loggin problem [Re: 12 sun 12] - #2580570 - 26.05.2013, 02:19:19
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 757
Ort: Mercedes Benz Axor
Antwort auf: 12 sun 12
Hallo ich habe ein Problem schon seit ca 5 Tagen komme ich über mein Laptop nicht mehr in knuddels hinnein dort steht nur kein java vorhanden oder deaktiviert da ich aber die neuste java version besitze und diese aktiviert ist weiß ich nicht woran es noch liege könnte es geht an den laptop meiner mama aber ohne probleme es ist nur bei meinen laptop so dabei hatte ich vorher keine probleme mit knuddels weiß jemand vielleicht was noch zutun ist ps. mir werden keine fehlermeldung etc angezeigt :((


Hallo,

für eine optimale Fehlerlösung wäre es noch wichtig zu wissen welchen Browser du nutzt (Firefox, Chrome, IE)
und welche Java-Version.

#Chucky
_________________________
Hey Brother,

there's an endless road

to rediscover..

[zum Seitenanfang]  
Re: loggin problem [Re: GrafvonKroloc] - #2580681 - 26.05.2013, 16:16:57
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

das Problem der Userin wurde auf Nachfrage schon gelöst.. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: loggin problem [Re: xXsmartlXx] - #2580885 - 27.05.2013, 09:22:55
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: xXsmartlXx
das Problem der Userin wurde auf Nachfrage schon gelöst.. ;-)

Es wäre interessant zu wissen was da nun genau das Problem war und wie man es gelöst hat. So kenne ich das auch von anderen Hilfe-Boards im Internet. Freue mich dann auch immer wenn da jemand mein Problem (was ich gesucht habe) hatte und da eine Lösung steht.

PS: Das war jetzt nicht gegen dich und dein Posting gerichtet, sondern allgemein an jeden der hier jemandem hilft oder selbst zu einer Lösung kommt. Bitte nicht persönlich nehmen, nahm das jetzt nur mal zum Anlass das zu posten. :)


Bearbeitet von TobyB (27.05.2013, 09:24:23)
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: loggin problem [Re: TobyB] - #2580973 - 27.05.2013, 13:56:41
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

anscheinend ging es plötzlich wieder, jegliche Erklärungen sind mir fern. (hätte es gepostet wenn ich wüsste was genau los war / wie es gelöst wurde) - ein voreiliger Post also.

[zum Seitenanfang]  
Re: loggin problem [Re: xXsmartlXx] - #2581126 - 27.05.2013, 19:28:54
flygirly<3
Nicht registriert


hi

bei mir ist vorhin ein Problem beim anmelden aufgetreten:

Nachdem ich mein Java atuallisiert habe 8 davor hat allles funktioniet9 bin ich on gegangen und seitdem ist es komsich ... erst ist alles normal aber sooweit ich eine /funktion eingebe oder ein profil öffnen will stopp der chat. dann empfange ich keine neuen nachrichten kann nichtsmehr schreiben und nach kurzer zeit kommt das keine verbindung mehr besteht und ich mich neu anmelden soll. Auf dem login bildschirm findet er dann keine verbindung, bis ich die seite neu geladen habe. Dann geht wieder alles von vorne los.

Kennt jemand die situation oder kann mir helfen ?ß danke

[zum Seitenanfang]  
Re: loggin problem [Re: ] - #2581128 - 27.05.2013, 19:32:41
JaCkieCOla
Angel​ On A​ Ramp​age!​

Registriert: 06.09.2006
Beiträge: 45
Hallöchen,

ich hab seit paar Stunden genau das selbe Problem und bisher keine Ahnung, woran das liegt.
Heute Morgen hat alles noch einwandfrei funktioniert und nun is es irgendwie... nennen wirs kaputt ^^
Java hatte ich allerdings nich aktualisiert, das is schon paar Wochen her..

Grüßle

[zum Seitenanfang]  
Re: loggin problem [Re: JaCkieCOla] - #2582588 - 02.06.2013, 09:35:23
Der feurige Eisvogel
Forum​user​

Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 43
seit einigen Tagen hab ich massive Probleme mit Java und Knuddels.

Über den IE hatte ich ja schonmal berichtet das dort weder das Update erkannt wird noch irgendwie Knuddels betretbar wäre.

Nun habe ich ja noch den Firefox welcher kurz nach dem Update dann erstmal als Standartbrowser von mir genutzt wird und auch problemlos funktionierte - Java Update wurde ordnungsgemäß erkannt und auch einige Wochen genutzt - bis vor ein paar Tagen mal wieder der unendlich lange Java Ladebildschirm beim LogIn angezeigt wurde welcher nur verschwindet wenn man die Seite neu läd.

Zudem nutze ich JavaRa um seit 2 Tagen regelmäßig öfters am Tag Java quasi zu Resetten damit mal wieder kurzfristig eine Funktion im Chat möglich ist.

Beim Betreten des Chats - wenn man es denn schafft - friert alles ein, selbst ohne das man etwas anklickt oder schreibt.

Langsam nervt es echt das soviele Javaprobleme bei Knuddels auftauchen - stellenweise grundlos plötzlich nichts mehr geht obwohl nichts verändert wurde

Sowas hab ich bisher noch nirgendwo anders in einem Chat erlebt !

[zum Seitenanfang]  
Knuddelsseite läd nicht!!!. - #2583283 - 04.06.2013, 19:31:08
HDrootsreggae
Nicht registriert


Ich verzweiffels solangsam ich kann seid gut einem Jahr nicht mehr auf die übliche Startseite knuddels.de zugreifen (wenn ich die Adresse eingebe, will Firefox laden aber es bleibt alles weis), ich bin dann auf knuddelz.de umgestiegen da bin ich wenigstens in den chat reingekommen und konnte schreiben. Da aber knuddelz.de jetzt auch irgendwas geändert hat, läd auch diese Seite nicht mehr.(bleibt auch alles Weis) knuddels.de/eva genau das selbe. Ich habe jetzt alle möglichen Browser probiert (Firefox, IE,Opera, Safari,Chrome), ich habe meinen Cache geleert(vom Broxser und von Java), ich habe F5 versucht, Aber es passiert weiterhin NICHTS. Und ich kenne mich wirklich gut mit Computern aus. Könntet Ihr mir vielleicht helfen? Ich weis echt nicht weiter.

Meine Computerdaten: Neuster Firefox 21.0, Windows XP und defintiv der neuste JAVA Sun!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsseite läd nicht!!!. [Re: ] - #2583317 - 04.06.2013, 21:49:15
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Leer erst noch mal beide Caches, dann deinstalliere Java mal komplett und versuch es eventuell mit einer älteren Java-Version, möglicherweise sogar kurzzeitig zurück auf die Java-Version 6.x. Achte auch darauf, dass dein Flashplayer aktuell gehalten ist. Btw Java ist nicht von Sun, Java wird weiterentwickelt von Oracle ;-)
Probier auch mal, ob du http://knuddels.de/htmlchat.html aufrufen kannst. Wenn nicht, hat dein System neuerdings Probleme mit Knuddels.

Knuddels.de/eva leitet nur noch auf eine Hauptloginseite weiter, während auf knuddelz.de eine Weiterleitung zu knuddels.de/classic eingerichtet ist.


Bearbeitet von Dreamboy-1996 <3 (04.06.2013, 21:52:31)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsseite läd nicht!!!. [Re: ] - #2583378 - 05.06.2013, 00:52:34
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 757
Ort: Mercedes Benz Axor
Antwort auf: HDrootsreggae
Ich verzweiffels solangsam ich kann seid gut einem Jahr nicht mehr auf die übliche Startseite knuddels.de zugreifen (wenn ich die Adresse eingebe, will Firefox laden aber es bleibt alles weis), ich bin dann auf knuddelz.de umgestiegen da bin ich wenigstens in den chat reingekommen und konnte schreiben. Da aber knuddelz.de jetzt auch irgendwas geändert hat, läd auch diese Seite nicht mehr.(bleibt auch alles Weis) knuddels.de/eva genau das selbe. Ich habe jetzt alle möglichen Browser probiert (Firefox, IE,Opera, Safari,Chrome), ich habe meinen Cache geleert(vom Broxser und von Java), ich habe F5 versucht, Aber es passiert weiterhin NICHTS. Und ich kenne mich wirklich gut mit Computern aus. Könntet Ihr mir vielleicht helfen? Ich weis echt nicht weiter.

Meine Computerdaten: Neuster Firefox 21.0, Windows XP und defintiv der neuste JAVA Sun!!!!


Hallo, hatte selbiges Problem auch mit Firefox.
Nachdem ich dann ein Downgrade von Java auf die 6.43 gemacht und mein Firefoxprofil gelöscht habe ging es,
wieder einwandfrei.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

#Chucky
_________________________
Hey Brother,

there's an endless road

to rediscover..

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsseite läd nicht!!!. [Re: GrafvonKroloc] - #2583445 - 05.06.2013, 12:32:04
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Ansonsten hast Du noch die Option es über knuddels.ch zu versuchen, wobei die Seite wahrscheinlich das selbe Problem bei Dir haben wird, wie .de. Probieren kannst Du es natürlich trotzdem. :-)

Cheers. [img]http://www.*zensiert*/image/sm_beer.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Java wird nicht erkannt - #2584904 - 11.06.2013, 14:51:14
liebesengel<3<3
Nicht registriert


Hallo,

ich habe schon mehrfach das aktuelle Java installiert. Ebenso habe ich die Offline Version und Java Runtime Enviroment runtergeladen und installiert. Alles kein Erfolg. Ich werde immer zu der Java Homepgae weitergeleitet. Was kann ich tun? Er findet Java nicht. Browser habe ich schon gewechselt und neu gestartet.


Greets

[zum Seitenanfang]  
Re: Java wird nicht erkannt [Re: ] - #2584963 - 11.06.2013, 19:06:07
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Deinstalliert Java noch mal und versuch Java 6 Update 43. Damit könnte es funktionieren.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Java wird nicht erkannt [Re: WoB BoY 24] - #2584983 - 11.06.2013, 19:49:44
liebesengel<3<3
Nicht registriert


habe ich schon alles gemacht es kommt immer wieder

[zum Seitenanfang]  
login-versuch seit 08:00 Uhr - #2585188 - 12.06.2013, 12:14:46
dein sternenhimmel
Forumuser

Registriert: 13.03.2010
Beiträge: 27
hallo zusammen,
seit heute morgen 08:00 uhr versuche ich mich bei knuddels ein zu loggen,leider ohne Erfolg.
Es erscheint zwar das Loginfenster,wo man Nick,PW und Channel eingibt,aber es kommt
keine Verbindung zu Stande.....der Verbindungswanderblaken sagt...verbindet....bis ....erneut verbinden
erscheint.....und das unendliche viele Male....
Habe bereits Java neu unstaliert ( Version 7-21 )...hat auch nix gebracht.
Zusätzlich habe ich ccleaner laufen lassen....Systemzurücksetzung gemacht....alles nix gebracht.
Frage: ist es mal wieder ein Serverproblem bei knuddels und wann ist mit erfolgreichen Login zu rechnen?

[zum Seitenanfang]  
Re: login-versuch seit 08:00 Uhr [Re: dein sternenhimmel] - #2585191 - 12.06.2013, 12:26:22
CH1986M
​Keksmonster

Registriert: 07.05.2004
Beiträge: 2.247
Ort: Erkrath-Hochdahl
Knuddels läuft ganz normal. Muss irgendein Problem bei dir sein.
_________________________
Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!

[zum Seitenanfang]  
Re: login-versuch seit 08:00 Uhr [Re: CH1986M] - #2585193 - 12.06.2013, 12:28:40
dein sternenhimmel
Forumuser

Registriert: 13.03.2010
Beiträge: 27
bin kein Experte....was könnte es sein?

habs verschiedene browser benutzt
Andere Internetseiten bekomme ich ja....nur der Login bei knuddels klappt nicht


Bearbeitet von Aamun (12.06.2013, 21:49:34)
Bearbeitungsgrund: Doppelpost zusammengefügt.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 51 1 2 3 ... 50 51 >