Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Bewerbungsschreiben für das 3. Lj. - #2574472 - 02.05.2013, 23:00:10
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Hotelfachmann und befinde mich im 2. Lehrjahr (ende des 2. Lehrjahres) und möchte nun einen wechsel vollziehen in einen neuen Betrieb. In meinem jetzigen Betrieb bin ich zwar zufrieden aber ich Arbeite mehr im Restaurant als im Hotel selber und das erfüllt nicht meinen Wunsch bzw. meinen Erwartungen als Hotelfachmann - dies ist einer der Gründe, wieso ich den wechsel vollziehen möchte. Da dies meine erste Ausbildung ist, habe ich noch keine Idee, wie man ein solche Bewerbungsschreiben schreibt für das 3. Lehrjahr als Hotelfachmann. Genau hier, bitte ich um Eure Hilfe.

Wisst Ihr, was man in ein solches Bewerbungsschreiben schreiben kann?


- Tino -
:-)
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsschreiben für das 3. Lj. [Re: Tullece] - #2574486 - 03.05.2013, 01:18:34
Puma88

Registriert: 30.07.2003
Beiträge: 5.637
Was erwartest du dir jetzt hier für Tipps? Du hast doch für die Ausbildung sicher auch ein Bewerbungsschreiben verfassen müssen. Nichts anderes ist es nun. Natürlich solltest du kurz anschneiden, warum du nun genau wechseln möchtest - ohne deinen bisherigen Betrieb zu schlecht aussehen zu lassen.

Nähere Hilfen solltest du hier denke ich nicht erwarten, schließlich bewirbst du dich. Du musst dann dort arbeiten, nicht das Knuddels-Forum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsschreiben für das 3. Lj. [Re: Puma88] - #2574725 - 04.05.2013, 13:20:05
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 757
Ort: Mercedes Benz Axor

Ich kann mich da auch nur meinen VP anschließen,
du solltest einfach kurz hingehen und beschreiben warum du diesen Wechsel
vollziehen willst und kurz einen Überblick geben welche Bereiche du bislang kennengelernt hast.

#Chucky
_________________________
Hey Brother,