Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
[Verbesserungsvorschlag] MyChannel-Infos - #2571095 - 21.04.2013, 00:01:49
Diaries
Nicht registriert


Hallo,


gerade habe ich erkannt, dass man leider nur sehr wenig in die MyChannel-Infos schreiben kann, woran liegt das? - Besser: was hat das für nen Sinn? Ich wäre ja dafür, dass man genauso viel Info reinschreiben könnte, wie in den Systemchannels. Wenn man einen Eventchannel hat, und seine Spielerklärung und alles reinschreiben möchte, das aber nicht geht, ist es blöd.


Was sagt ihr dazu?




LG
Diaries

[zum Seitenanfang]  
Re: [Verbesserungsvorschlag] MyChannel-Infos [Re: ] - #2571331 - 21.04.2013, 21:03:08
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Guten Abend Diaries,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Vorab wurde mir nach Rücksprache mit dem MyChannel-Team gesagt, dass die Zeichenanzahl bei 2500 Zeichen in MyChannels und 4000 in Systemchannels liegt.

Zudem lag in der Luft, dass sowas wohl schon mal angesprochen wurde, jedoch nicht umgesetzt werden sollte.
Diese Information wurde mir jedoch auch nur mit einem "Ich glaube mich zu erinnern" gegeben.

Ich hatte bislang noch keine Probleme mit der jeweiligen Größe und denke da müssten nun jene befragt werden, welche tatsächlich "Spiele-Channel" besitzen.

Andererseits durfte ich jedoch mehrfach die Erfahrung machen, dass die /info meist sowieso nicht gelesen wird.

Grüße Vany
(Ideen-Team)
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: [Verbesserungsvorschlag] MyChannel-Infos [Re: doubtfully] - #2571387 - 21.04.2013, 23:01:33
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.516
Ort: Berlin
Ich finde, man muss nicht unbedingt genauso viele Zeichen frei haben, wie im Systemchannel. 2500 ist doch eigentlich vollkommen ausreichend. In den Systemchannelinfos, stehen die Regeln sehr ausführlich, daher könnte man, wenn man einen Spielechannel hat, die /info kurz und knapp schreiben. Aber alles notwendige reinschreiben, was die User wissen müssen.

Alternativ könnte ich mir eventuell ein Smiley mit passendem Feature vorstellen, womit man 1500 Zeichen mehr in die Mychannelinfo reinschreiben kann. Dies wäre dann aber etwas fürs Smileys-Team und/oder dem Subforum für Smileys.

Aber, da doubtfully ja nun auch im Smileys-Team ist, könnte sie es ja mal ansprechen oder aufnehmen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: [Verbesserungsvorschlag] MyChannel-Infos [Re: Blackblood] - #2571391 - 21.04.2013, 23:15:30
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
wenn es ausreichend wäre dann würden sich doch net immer wieder mychannelbesitzer beschweren das die /info zu klein ist.


und wirklich jeden kleinen pups nur noch per smileyfeature zugänglich zu machen halte ich für keine so dolle idee..
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: [Verbesserungsvorschlag] MyChannel-Infos [Re: Kev777] - #2571396 - 21.04.2013, 23:31:57
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Eben das ist die Frage Kev777, beschweren sich denn tatsächlich so viele?
Ich lese das hier das erste Mal!

Und in diesem Fall finde ich die Vergrößerung durch ein Feature ziemlich gut.
Wer hat denn diese Spiele-Channels in diesen dann die größere Info tatsächlich benötigt wird?
Es sind doch eben die User, die sehr viel mit Smileys zu tun haben.
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: [Verbesserungsvorschlag] MyChannel-Infos [Re: doubtfully] - #2571399 - 21.04.2013, 23:42:56
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
zum thema /info für mychannels gabs schon so viele threads....schon seit jahren...zwischenzeitlich wurde die info ein wenig vergrößert aber so nette sachen wie grafische aufzählungszeichen und so weiter stehen in der mychannel-info leider immernoch nicht zur verfügung...ebenso ist es in zeiten wo speicher im grund nur noch 'n appel und 'n ei kostet unverständlich wieso hier bei lächerlichen 1500 byte geknausert wird...


...ich würde es viel besser finden wenn man solche sachen direkt gegen knuddels monatlich buchen könnte...so würden sinnvoll und mit gegenleistung ein paar knuddels wieder aus dem system fließen...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: [Verbesserungsvorschlag] MyChannel-Infos [Re: ] - #2571402 - 21.04.2013, 23:55:37
Diaries
Nicht registriert


Hey,
von nem Feature halte ich recht wenig... Wieso sollte man dafuer nem Smiley besitzen? Das ist totaler schwachsinn,
das es nur meist die sind, die was mit smileys zu tun haben.... Außerdem sollte es eine Änderung sein, die man ggg auch fuer die Partnercommunity von Knuddels verwenden kann.... finde ich. Meist werden ja Sachen von hier in den Partnercommunitys übernommen.... .at hat zb nur paar smileys und die warten schon ewig auf neue smileys... Denk nicht das die dann dort so nen smiley mitn Feature zur verfuegung bekommen... meist will man ja die info , wie in syschannels auch schoen formartieren, das kostet auch wieder platz... Abgesehen davon .... Spricht meiner meinung nach nichts dagegen alles ausfuehrlich zu schreiben... Ne spielerklaerung sollte man ja dann auch.am Schluss verstehen.....Man kann allein ins wildspace mehr schreiben als in die eigenen infos...

[zum Seitenanfang]