Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 14 1 2 3 ... 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen *** - #2562367 - 26.03.2013, 14:02:38
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.02.2003
Beiträge: 1.503
Ort: Karlsruhe
Liebe Knuddelsfreunde,


ich freue mich sehr, euch heute die Smiley-Tauschbörse anzukündigen. Ein großer Teil unserer Stammuser besitzt Smileys und beklagt zu Recht seit langem Probleme rund um den Handel und Kauf von Smileys:


1. Problem: Ich finde Smiley XY klasse, wie komme ich an diesen Smiley?

Aktuell kann man dazu entweder einen Smiley-Code der entsprechenden Serie kaufen oder man sucht sich jemanden, der den Smiley besitzt und zum Tausch bereit ist.
Kauft man einen Smiley-Code, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass sich der Code in den richtigen Smiley verwandelt. Aber die Suche nach jemandem, der den Smiley besitzt und tauschen möchte, ist zeitaufwendig. Nicht selten muss man dazu Stunden lang durch unsere "Basar"-Channels (z.B. /sidoh) kämpfen. Nicht selten findet man am Ende jemanden der einen unverschämt hohen Preis verlangt.


2. Problem: Was ist der Smiley XY wert?

Viele User, gerade jene die sich nicht täglich mit Smileys beschäftigen, fühlen sich beim Tauschen unsicher. Sie wissen nicht genau, was ihr eigener Smiley (in Knuddel) wert ist. Daher verkaufen sie ihre Smileys häufig zu günstig und kaufen andere Smileys zu teuer. Finden sie am Ende den wahren Wert heraus, ärgern sie sich und fühlen sich zu Recht unfair behandelt. Es gibt zwar im Internet Seiten die Smiley-Werte anzeigen (z.B. *zensiert*), allerdings stellt sich hier die Frage der Aktualität und Neutralität. Bei Knuddels fehlt bisher eine transparente Übersicht, der tatsächlichen Smiley Werte. Dieser tatsächliche Smiley-Wert ergibt sich aus echten Käufen/Verkäufen von Smileys. Wird Smiley XY 10 Mal für 65 Knuddel ge- bzw. verkauft, dann sind 65 Knuddel ein sinnvoller Wert.


3. Problem: Wie kann ich alle Smileys und Features durchsuchen, sie vergleichen und einen Smiley tauschen, den ich mir leisten kann?

Bei Knuddels gibt es momentan keine Übersicht über alle ca. 1.500 Smileys und deren Features. Auch fehlt eine Suchfunktion, mit der man z.B. alle Smileys finden kann auf denen beispielsweise ein Schmetterling oder ein Schaf vorkommt.


4. Problem: Auf welche Weise kann ich meine Smileys schnell gegen Knuddel zu einem fairen Preis verkaufen?

Möchte man seine Smileys verkaufen, muss man sich aktuell in die Basar-Channels (z.B. /sidoh) begeben und wie ein Marktschreier seine Waren anpreisen. Es kann Stunden, Tage oder auch Wochen dauern, bis man seine Smileys zu einem vernünftigen Preis verkauft hat. Um seinen Smiley zu verkaufen, muss man die ganze Zeit über online sein. Es ist also im Moment unmöglich, seine Smileys schnell zu einem fairen Preis zu verkaufen.


5. Problem: Wie kann ich einen Smiley-Platz kaufen ohne dafür fünf Euro auszugeben?

Zum Tauschen von Smileys gilt die N:N Regel. Man muss bei jedem Tausch genauso viele Smiley abgeben, wie man erhalten möchte. Zum Tauschen benötigt man Smiley-Plätze. Ein solcher Smiley-Platz kostet im Moment mindestens fünf Euro, auch wenn man nur den Smiley-Platz braucht um z.B. mit einem Freund zu tauschen.




Die Smiley-Tauschbörse löst diese Probleme

Nachdem wir das Konzept der Tauschbörse auf dem letzten Weihnachts-CT vorgestellt haben und es auf große Begeisterung bei euch stieß, haben wir sofort mit der Entwicklung begonnen. Mit der Tauschbörse schaffen wir einen für alle User offenen, transparenten Marktplatz für Smileys. In der Tauschbörse findet ihr alle tauschbaren Smileys. Für jeden Smiley könnt ihr das aktuell günstigste Angebot in Knuddel einsehen, sofern es für diesen Smiley einen Verkäufer gibt. Außerdem könnt ihr zu jedem Smiley alle Detailinfos wie z.B. den Beschreibungstext, seine Häufigkeit und die Erklärung des Features einsehen. Dazu kommt noch eine Suchfunktion, mit der ihr die Liste aller ca. 1.500 tauchbaren Smileys nach bestimmten Suchbegriffen filtern könnt. Mit wenigen Klicks könnt ihr euren Wunsch-Smiley für Knuddel oder auch Euro ertauschen bzw. kaufen.

Möchtet ihr eure eigenen Smileys verkaufen, könnt ihr für jeden eigenen Smiley ein Angebot in Knuddel festlegen. Euer Smiley wird dann verkauft, wenn euer Angebot das aktuell günstigste für diesen Smiley ist und jemand bei diesem Angebot zuschlägt. Dazu müsst ihr auch nicht online sein. Einmal eingestellt, ist euer Angebot die ganze Zeit in der Tauschbörse verfügbar. Ist das Angebot angenommen, werden die Knuddel sofort gutgeschrieben, der Käufer erhält den Smiley und der Verkäufer erhält einen Smiley zum Tausch vom Käufer. Der Käufer wählt dazu einen beliebigen Smiley aus seinem Besitz.

Besitzt man selbst keinen Smiley, möchte aber für Knuddel einen Smiley in der Tauchbörse ertauschen, kann man Tauschsmileys kaufen. Tauschsmileys gibt es in drei verschiedenen Paketgrößen (1x, 4x, 10x) zu unterschiedlichen Preisen (EUR 1,99, EUR 4,99, EUR 9,99). Auch Tauschsmileys können im Chat wie normale Smileys. also auch zum direkten Tauschen, verwendet werden. Allerdings ist es nicht möglich, sie bei Smiley-Features (z.B. der Smiley-Presse) einzusetzen. Außerdem wird bei jedem Kauf für echtes Geld ein Tauschsmiley mit erzeugt, den der Verkäufer erhält. Grundsätzlich sollte man also als Verkäufer damit rechnen, einen Tauschsmiley vom Käufer zu bekommen.

Weil die Tauschbörse an sich ein sehr komplexes und kompliziertes Konstrukt ist, war unser wichtigstes Ziel bei der Entwicklung Benutzerfreundlichkeit und ansprechendes Design. Es war ein vergleichsweise großes Projekt, zu dem jedes Mitglied im Knuddelsteam einen großen Beitrag geleistet hat. Mein größter Dank gilt Finomosec, er hat Unglaubliches in kurzer Zeit geschaffen. Er hat die Tauschbörse quasi im Alleingang programmiert und sich dabei immer wieder in den Benutzer hinein versetzt. So gehen viele Verbesserungen auf seine Ideen zurück. Großer Dank gilt auch Imagician (Design), AceHi und Plex (technische Leitung), johnny-english (User Experience), medium22 (Umsetzung Interface), Ramnip (Hilfe & Support) Innerlichboese, Kolloid, Ironist, brems, TobyB, Demoside (Test & Verbesserungsvorschläge), unserem Bugs-Team (Fehlersuche) und dem ganzen Smileys-Team für ihre Verbesserungsvorschläge und dafür, dass sie eine großartigen Beitrag zur Gestaltung von neuen Smileys und Features leisten.


Ich wünsche euch viel Spaß mit der Tauschbörse,

Euer Holgi





Q&A zur Tauschbörse


Was ist genau ein Tauschsmiley und wozu wurden Tauschsmileys eingeführt?

Ein Tauschsmiley ist ein Smiley-Platz. Da beim Tauschen von Smileys die N:N Regel (beide Seiten geben die gleiche Anzahl an Smileys ab) gilt, wurde der Tauschsmiley notwendig. Damit können User, die bisher noch keine Smileycodes gekauft haben, schneller mit dem Handel an der Tauschbörse starten. Sie kaufen sich einfach einen Tauschsmiley und handeln anschließend mit Knuddel. Auch ist der Einsatz von Tauschsmileys sinnvoll, wenn man beim Tausch keinen der eigenen Smileys abgeben möchte.
Tauschsmileys können an der Tauschbörse und beim normalen Tausch zwischen Usern eingesetzt werden. Allerdings können Tauschsmileys nicht bei der Benutzung von Features (wie z.B. der Smiley-Presse) eingesetzt werden. Sie sind dafür allerdings auch deutlich günstiger (0,99 EUR - 1,99 EUR pro Tauschsmiley) als normale Smileys. Mittelfristig rechnen wir damit, dass der Verkäufer bei fast allen Tauschaktionen einen Tauschsmiley erhalten wird.


Wann genau wird mein Smiley, den ich für einen bestimmten Preis in die Tauschbörse eingestellt habe, verkauft?

Der genaue Zeitpunkt des Verkaufs hängt von verschiedenen Faktoren ab und ist nicht vorhersehbar. Grundsätzlich wird der Smiley dann verkauft, wenn ein Käufer bereit ist den eingestellten Preis in Knuddel aufzubringen. Der Käufer kauft aber immer zum günstigsten Preis. Daher wird der eigene Smiley nur dann verkauft, wenn der eingestellt Preis das momentan beste (günstigste) Angebot darstellt.


Wieso muss ich den im Moment günstigsten Kaufpreis um mindestens 2% unterbieten?

Wir wollen damit das ständige Unterbieten um 0,01 Knuddel unterbinden. Ansonsten würde sich eine nervige Abwärtsspirale in Gang setzen, bei der es nur darum ginge, den letzten Preis um 1 Knuddelcent zu unterbieten - nur um der günstigste zu sein.
Häufig ist es sinnvoll, die Smileys zum aktuell günstigsten Preis anzubieten, aber nicht zu unterbieten. Findet sich ein Käufer, dann wird unter allen Verkäufern die denselben Preis anbieten, ein zufälliger Verkäufer ausgewählt.


In der Tauschbörse kann man Smileys nicht nur für Knuddel, sondern auch für EUR kaufen. Wie genau funktioniert das? Dürft ihr das überhaupt?

Kauft jemand einen Smiley für EUR, dann erhalten wir (Knuddels) den Geldbetrag und der Verkäufer erhält von uns die Knuddel. Der Preis in EUR für einen Smiley wird mit einem festen Umtauschkurs (im Moment EUR 0,035 pro Knuddel + EUR 1,50 für den Tauschsmiley) berechnet. Diesen Kurs werden wir anheben, sollten dadurch zu viele Knuddel neu erzeugt werden. Gegenüber dem Käufer verkaufen wir den Smiley gegen EUR, auf Seiten des Verkäufers tauschen wir seinen Smiley gegen die angebotenen Knuddel.
Auch wenn hier nicht direkt EUR gegen Knuddel getauscht werden, wäre es trotzdem problemlos möglich. In den AGB haben wir zwar festgehalten, dass Knuddel keine Handelsware sind und nicht gegen EUR getauscht werden dürfen. Die AGB sind aber eine Nutzervereinbarung und Knuddels ist nicht der Nutzer sondern die Plattform. Ein Supermarkt darf seinen Kunden den Verkauf von Lebensmitteln im Supermarkt verbieten. Trotzdem darf der Supermarkt natürlich selbst Lebensmittel verkaufen.


Ihr wollt mit der Tauschbörse doch nur wieder Geld verdienen!

Die Tauschbörse ist ein Meilenstein für den Smiley-Tausch. Sie löst viele Probleme unserer User, macht Spaß und vermeidet Frust. Durch die Lösung von Problemen Geld zu verdienen gehört zur Natur jedes guten Unternehmens. Natürlich ist es für uns wichtig durch Verbesserungen wie die Tauschbörse Geld zu verdienen. Der wichtigste Antrieb bei Knuddels war und ist es aber immer gewesen, eigene, kreative Ideen umzusetzen und euch dadurch glücklich zu machen.


Macht ihr durch die Tauschbörse nicht die ganzen Smiley-Channels kaputt?

Wir glauben, dass die Tauschbörse den Smiley-Handel wesentlich einfacher, transparenter und fairer macht. Dadurch werden auf kurz oder lang mehr Leute Spaß an den Smileys finden und das dürfte allen Smiley-Liebhabern zu Gute kommen. Gerne wollen wir die Smiley-Channels erhalten und sehen in den Channels Treffpunkte für Smiley-Fans. Außerdem ist im Moment geplant neue Smiley-Serien erst sieben Tage nach Erscheinung der Abo-Serie in der Tauschbörse freizuschalten. Ob das für immer so bleibt ist aber noch offen.


Wieso habt ihr die Tauschbörse programmiert, wobei das Projekt XYZ doch viel wichtiger gewesen wäre?

Die Idee für die Tauschbörse existiert schon seit mehreren Jahren. Es war aber jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Die oben dargestellten Probleme traten immer deutlicher zu Tage und führten zu Frust bei unseren Usern.
Selbstverständlich ist die Tauschbörse nicht das einzige Projekt an dem wir arbeiten. Aktuell wird fieberhaft an den nächsten Versionen der iPhone und Android Apps programmiert, die weiteren Jugendschutz-Maßnahmen kommen voran und darüber hinaus arbeiten wir an einem HTML5-Chat, der ganz ohne Java auskommt.


Welche Verbesserungen der Tauschbörse sind geplant?

Die Liste der möglichen Verbesserungen für eine 2.0 Version ist sehr lang. Unser wichtigstes Ziel ist es jetzt den Betrieb zu überwachen und alle auftretenden Fehler schnellstmöglich zu beheben. Ob wir danach an Verbesserungen der Tauschbörse arbeiten oder das nächste Projekt angehen ist noch offen.


Und wann kann ich die Tauschbörse endlich nutzen?

Wir werden die Tauschbörse voraussichtlich heute Nachmittag (26.03.2013) für einen eingeschränkten Nutzerkreis (Ehrenmitglied oder mind. 50 tauschbare Smileys) freischalten. Nachdem wir dann sicher sind, dass keine kritischen Fehler auftreten, schalten wir die Tauschbörse in den nächsten Tagen schrittweise für alle User frei.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: Holgi] - #2562371 - 26.03.2013, 14:13:57
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Ein dickes, dickes Lob! Das ist wirklich eine kleine Revolution!

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: mpok] - #2562375 - 26.03.2013, 14:30:07
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey! (-:

Dem Lob kann ich mich nur anschließen.
Ich habe vor ein paar Wochen von der Tauschboerse erfahren und warte seit dem Moment auf diese!

Der einzige kleine Nachteil, dass die Tauschboerse beim Eurokauf ja der grade neu eingefuehrten Herausnahme einiger Knuddels entgegenwirkt - wobei dies ja veraendert werden soll, wenn noetig. :-)

Denke ein 'Danke' an alle die damit zu tun haben/hatten ist wohl aeußerst angebracht.. - also:

DANKE! ;-)

Auf gute Tauschgeschaefte,
Maddin. 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: ChaosKücken <3] - #2562398 - 26.03.2013, 15:47:51
bravisima49
Nicht registriert


wirklich tolle sache , ein dank an alle die das ermöglich haben

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: ] - #2562399 - 26.03.2013, 15:49:19
x Babycake x
Stamm​i​

Registriert: 14.01.2013
Beiträge: 22
Ort: Schleswig-Holstein
Ich habe einfach mal eine einfache Frage ^^,

wieso wurde mir die Tauschbörse angezeigt und nach ca 1 Stunde war sie weg, bis jetzt, obwohl andere diese noch besitzen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: x Babycake x] - #2562401 - 26.03.2013, 15:58:00
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

die Börse wurde heute früh veröffentlicht und gleich wieder zurückgenommen, Kommentar von Holgi:

Antwort auf: Holgi

Nur durch einen unbeabsichtigten Nebeneffekt war unsere Tauschbörse heute morgen für gut eine halbe Stunde live. Das war nicht beabsichtigt, hat aber offenbar zu keinen größeren Problemen geführt.

Trotzdem werden wir die Tauschbörse schrittweise freischalten, weitere Infos folgen in Kürze unter Ankündigungen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: xXsmartlXx] - #2562402 - 26.03.2013, 16:04:46
kuschelfreddy

Registriert: 24.11.2004
Beiträge: 1.154
Um das noch kurz zu ergänzen:

Zitat:
Und wann kann ich die Tauschbörse endlich nutzen?

Wir werden die Tauschbörse voraussichtlich heute Nachmittag (26.03.2013) für einen eingeschränkten Nutzerkreis (Ehrenmitglied oder mind. 50 tauschbare Smileys) freischalten. Nachdem wir dann sicher sind, dass keine kritischen Fehler auftreten, schalten wir die Tauschbörse in den nächsten Tagen schrittweise für alle User frei.

Soll heißen, spätestens in ein paar Tagen hast du sie auch wieder, während sie im Moment nur smileyreiche User und Ehrenmitglieder haben. :-)

_________________________
There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.
(Shakespeare - Hamlet (Act II, Sc. II))

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: Holgi] - #2562406 - 26.03.2013, 16:18:42
crazy-d1982
Nicht registriert


Antwort auf: Holgi



Wieso habt ihr die Tauschbörse programmiert, wobei das Projekt XYZ doch viel wichtiger gewesen wäre?

Die Idee für die Tauschbörse existiert schon seit mehreren Jahren. Es war aber jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Die oben dargestellten Probleme traten immer deutlicher zu Tage und führten zu Frust bei unseren Usern.
Selbstverständlich ist die Tauschbörse nicht das einzige Projekt an dem wir arbeiten. Aktuell wird fieberhaft an den nächsten Versionen der iPhone und Android Apps programmiert, die weiteren Jugendschutz-Maßnahmen kommen voran und darüber hinaus arbeiten wir an einem HTML5-Chat, der ganz ohne Java auskommt.



Ich finde die Umsetzung der Idee "Tauschbörse" Klasse. Vielleicht findet ja sogar meine 2.Frage die ich in diesem Thread schrieb sogar noch einen Platz in der Tauschbörse, also die "Smileycharts". :-)

Was ich Klasse finde ist, dass Parallel auch an anderen Dingen gearbeitet wird. Ganz besonders Klasse finde ich das mit dem HTML-5-Chat. Ich bin gespannt, wann wir damit rechnen können. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: WennIchGrossBinWerdeIchCM] - #2562414 - 26.03.2013, 16:35:29
16Friend16
Nicht registriert


kann man auch dort nur tauschen & kaufen wenn man Tan aktiv. hat? was wäre dann mit usern die kein handy haben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: WennIchGrossBinWerdeIchCM] - #2562415 - 26.03.2013, 16:35:41
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 568
Ort: Trier
Brechreiz
Wenn du nichts sinnvolles zu schreiben hast, schreib doch lieber einfach gar nichts ;)

Ich finds auch super und warte schon seit dem Weihnachtsct mit Vorfreude darauf. Finde nur Schade das es noch nicht für alle freigeschaltet wurde.
_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: calumon] - #2562418 - 26.03.2013, 16:46:07
WennIchGrossBinWerdeIchCM
nicht​ mehr​ im W​achst​um​

Registriert: 13.09.2008
Beiträge: 28
Antwort auf: calumon
Brechreiz
Wenn du nichts sinnvolles zu schreiben hast, schreib doch lieber einfach gar nichts ;)

Ich finds auch super und warte schon seit dem Weihnachtsct mit Vorfreude darauf. Finde nur Schade das es noch nicht für alle freigeschaltet wurde.


Ich finde, dass die Einwortantwort sinnvoll zusammengefasst hat, was ich gerade gedacht habe.
Calumon, wenn du es so toll findest, dann erläutere doch, warum? Es ist genau so wenig sinnfrei, alles toll zu finden, wenn Holger in seinem Posting selbst schon die Kritikpunkte anspricht, die den Smileytauschern aufstoßen werden.

Dementsprechend: begründe selbst, was so toll daran sein soll ^^ oder schreib lieber einfach gar nichts ;)
_________________________
~ ab morgen wird alles besser ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: WennIchGrossBinWerdeIchCM] - #2562421 - 26.03.2013, 16:58:39
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 568
Ort: Trier
Antwort auf: calumon
Brechreiz
Wenn du nichts sinnvolles zu schreiben hast, schreib doch lieber einfach gar nichts ;)

Ich finds auch super und warte schon seit dem Weihnachtsct mit Vorfreude darauf. Finde nur Schade das es noch nicht für alle freigeschaltet wurde.


Ich finde, dass die Einwortantwort sinnvoll zusammengefasst hat, was ich gerade gedacht habe.
Calumon, wenn du es so toll findest, dann erläutere doch, warum? Es ist genau so wenig sinnfrei, alles toll zu finden, wenn Holger in seinem Posting selbst schon die Kritikpunkte anspricht, die den Smileytauschern aufstoßen werden.

Dementsprechend: begründe selbst, was so toll daran sein soll ^^ oder schreib lieber einfach gar nichts ;)


Genauso hat Holgi alle guten Gründe genannt welche Probleme diese Tauschbörse löst :D
Ich muss nicht online sein um Smileys zu verkaufen, ich finde übersichtlich ohne lange zu suchen sofort meinen Wunschsmiley zum günstigsten Preis und das von jedem beliebigen Channel aus und das allerbeste wir brauchen keine Tauschchannel mehr und Seiten wie birdem werden nicht mehr benötigt :) Es ist einfach fair, enorm zeitsparend und viel einfacher :)

Das den Leuten die richtig Gewinn aus überzogenen Preisen machen, das nicht gefällt, ist natürlich klar, weil das nun jetzt leider nicht mehr funktioniert.


Bearbeitet von calumon (26.03.2013, 17:01:16)
_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: calumon] - #2562429 - 26.03.2013, 17:18:09
WennIchGrossBinWerdeIchCM
nicht​ mehr​ im W​achst​um​

Registriert: 13.09.2008
Beiträge: 28
Antwort auf: calumon
Antwort auf: calumon
[quote=2562412:WennIchGrossBinWerdeIchCM]Brechreiz
Wenn du nichts sinnvolles zu schreiben hast, schreib doch lieber einfach gar nichts ;)

Ich finds auch super und warte schon seit dem Weihnachtsct mit Vorfreude darauf. Finde nur Schade das es noch nicht für alle freigeschaltet wurde.


Ich finde, dass die Einwortantwort sinnvoll zusammengefasst hat, was ich gerade gedacht habe.
Calumon, wenn du es so toll findest, dann erläutere doch, warum? Es ist genau so wenig sinnfrei, alles toll zu finden, wenn Holger in seinem Posting selbst schon die Kritikpunkte anspricht, die den Smileytauschern aufstoßen werden.

Dementsprechend: begründe selbst, was so toll daran sein soll ^^ oder schreib lieber einfach gar nichts ;)


Genauso hat Holgi alle guten Gründe genannt welche Probleme diese Tauschbörse löst :D
Ich muss nicht online sein um Smileys zu verkaufen, ich finde übersichtlich ohne lange zu suchen sofort meinen Wunschsmiley zum günstigsten Preis und das von jedem beliebigen Channel aus und das allerbeste wir brauchen keine Tauschchannel mehr und Seiten wie birdem werden nicht mehr benötigt :) Es ist einfach fair, enorm zeitsparend und viel einfacher :)

Das den Leuten die richtig Gewinn aus überzogenen Preisen machen, das nicht gefällt, ist natürlich klar, weil das nun jetzt leider nicht mehr funktioniert.[/quote]

Dann hast du anscheinend nicht richtig gelesen, worum es hauptsächlich geht.
1. Die AGB werden für ein Unternehmen ausgedehnt, um doppelten Gewinn daraus schlagen zu können. Wofür seit über einem Jahrzehnt User perma bekommen haben, macht die CL jetzt selbst.
2. Smileys, die schon bezahlt wurden - sei es über Abos / Shop etc. - können wieder gekauft werden. Der User erhält lediglich die Möglichkeit, nutzlose Knuddel zu erhalten, die gleichzeitig über die Knuddelsgebühr dezimiert werden und gleichzeitig an Wert verlieren. In diesem Sinne ist die Knuddelsgebühr eine noch sinnfreiere Erfindung, als ich ich eh schon dachte (Abzocke).
3. Es werden Millionen nutzlose Tauschsmileys entstehen, die keiner will, aber erhalten wird - nicht mal ein Wurf in die Presse kann diese Dinger wieder vernichten.
4. Wenn die CL die Smileys für Euro verkaufen darf, warum der User dann nicht? Angst, dass zu viele User verkaufen und dann gehen? Und zwar für immer.
~ denke - ja ~


_________________________
~ ab morgen wird alles besser ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: WennIchGrossBinWerdeIchCM] - #2562433 - 26.03.2013, 17:23:18
hopeless-w
​Kreativität

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.940
4. Wenn die CL die Smileys für Euro verkaufen darf, warum der User dann nicht? Angst, dass zu viele User verkaufen und dann gehen? Und zwar für immer.
~ denke - ja ~


Du DARFST doch deine Smileys gegen Euro verkaufen. Es geht nur eben auf Basis der Smileytauschbörse hier nicht.

Ich finde das System so auch gut. Endlich komm ich mal an die Smileys die andere für Müll halten ohne tagelang nen halben Hirnkrampf zu kriegen weil mich das Angebot so überfordert aber natürlich das was ich will nicht dabei ist.


[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: hopeless-w] - #2562439 - 26.03.2013, 17:33:33
WennIchGrossBinWerdeIchCM
nicht​ mehr​ im W​achst​um​

Registriert: 13.09.2008
Beiträge: 28
Antwort auf: hopeless-w
4. Wenn die CL die Smileys für Euro verkaufen darf, warum der User dann nicht? Angst, dass zu viele User verkaufen und dann gehen? Und zwar für immer.
~ denke - ja ~


Du DARFST doch deine Smileys gegen Euro verkaufen. Es geht nur eben auf Basis der Smileytauschbörse hier nicht.

Ich finde das System so auch gut. Endlich komm ich mal an die Smileys die andere für Müll halten ohne tagelang nen halben Hirnkrampf zu kriegen weil mich das Angebot so überfordert aber natürlich das was ich will nicht dabei ist.



Ja und genau hier fehlt die Fairness ^^. Wenn diese gegeben wäre, und es NICHT um den reinen Gewinn für Knuddels.de gehen würde, hätten sie diese Funktion auch problemlos programmieren können. Aber wo der Wille fehlt ....
Da ja alles so toll und schön und überhaupt mächtig spitze ist (jetzt erst habe ich es erkannt), stelle ich mal an dieser Stelle die Frage: bitte liebe CL, wäre es nicht möglich, noch ein wenig Arbeit in dieses Super-Modell zu investieren? Bitte programmiert das doch mit ein, dass der User seine Smileys genau so handeln darf, wie die CL :-)
So danke.
Ich geh schlafen.
_________________________
~ ab morgen wird alles besser ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: WennIchGrossBinWerdeIchCM] - #2562440 - 26.03.2013, 17:36:01
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 568
Ort: Trier
Antwort auf: calumon
[quote=2562415:calumon][quote=2562412:WennIchGrossBinWerdeIchCM]Brechreiz
Wenn du nichts sinnvolles zu schreiben hast, schreib doch lieber einfach gar nichts ;)

Ich finds auch super und warte schon seit dem Weihnachtsct mit Vorfreude darauf. Finde nur Schade das es noch nicht für alle freigeschaltet wurde.


Ich finde, dass die Einwortantwort sinnvoll zusammengefasst hat, was ich gerade gedacht habe.
Calumon, wenn du es so toll findest, dann erläutere doch, warum? Es ist genau so wenig sinnfrei, alles toll zu finden, wenn Holger in seinem Posting selbst schon die Kritikpunkte anspricht, die den Smileytauschern aufstoßen werden.

Dementsprechend: begründe selbst, was so toll daran sein soll ^^ oder schreib lieber einfach gar nichts ;)


Genauso hat Holgi alle guten Gründe genannt welche Probleme diese Tauschbörse löst :D
Ich muss nicht online sein um Smileys zu verkaufen, ich finde übersichtlich ohne lange zu suchen sofort meinen Wunschsmiley zum günstigsten Preis und das von jedem beliebigen Channel aus und das allerbeste wir brauchen keine Tauschchannel mehr und Seiten wie birdem werden nicht mehr benötigt :) Es ist einfach fair, enorm zeitsparend und viel einfacher :)

Das den Leuten die richtig Gewinn aus überzogenen Preisen machen, das nicht gefällt, ist natürlich klar, weil das nun jetzt leider nicht mehr funktioniert.[/quote]

Dann hast du anscheinend nicht richtig gelesen, worum es hauptsächlich geht.
1. Die AGB werden für ein Unternehmen ausgedehnt, um doppelten Gewinn daraus schlagen zu können. Wofür seit über einem Jahrzehnt User perma bekommen haben, macht die CL jetzt selbst.
2. Smileys, die schon bezahlt wurden - sei es über Abos / Shop etc. - können wieder gekauft werden. Der User erhält lediglich die Möglichkeit, nutzlose Knuddel zu erhalten, die gleichzeitig über die Knuddelsgebühr dezimiert werden und gleichzeitig an Wert verlieren. In diesem Sinne ist die Knuddelsgebühr eine noch sinnfreiere Erfindung, als ich ich eh schon dachte (Abzocke).
3. Es werden Millionen nutzlose Tauschsmileys entstehen, die keiner will, aber erhalten wird - nicht mal ein Wurf in die Presse kann diese Dinger wieder vernichten.
4. Wenn die CL die Smileys für Euro verkaufen darf, warum der User dann nicht? Angst, dass zu viele User verkaufen und dann gehen? Und zwar für immer.
~ denke - ja ~

[/quote]
Wenn man alles nur negativ betrachten will, kann man das natürlich machen.

1. Verkaufen sie keine Knuddel gegen € sondern Smileys gegen Euro (du bekommst die Knuddel ja nie sondern direkt den Smiley)
2. Deine Smileys darfst du schon immer gegen € auf Ebay oder gegen Paysafecard verkaufen? Und die Knuddelsgebühr ist ein anderes Thema und soll die Inflation eindämmen, somit werden Knuddel wieder mehr wert.
3. Jaein du bekommst wenn du sie in die Presse schmeißt lediglich 50 % der Knuddel die du bei einem normalen Smiley erhalten würdest nachzulesen ist das in der /h Tauschbörse, wieso Holgi hier im Eröffnungspost etwas anderes sagt, versteh ich ehrlich gesagt nun auch nicht
4. Siehe 2.

Und ich denke nicht das User aufgrund einer neuen, tollen, sinnvollen und benutzerfreunldichen Erweiterung gehen werden. ;)
_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: calumon] - #2562448 - 26.03.2013, 17:59:19
WennIchGrossBinWerdeIchCM
nicht​ mehr​ im W​achst​um​

Registriert: 13.09.2008
Beiträge: 28
Calumon, da ich ja unbedingt noch deine positive Antwort abwarten musste, ohne die ich nicht schlafen gehen konnte, bin ich immer noch wach.
Ich versprühe dementsprechend noch etwas negatives Gedankengut:
Ich muss dir deine Phantasiewelt und das glückliche Knuddels nun leider niedertrampeln, da ich dir mitteilen muss, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe :-)
Ich hoffe, du kannst das trotzdem verkraften, und heute Nacht von glücklichen Smileys träumen, die so schön einen neuen Besitzer finden.

Ich freue mich auch schon darauf, weitere positive Reaktionen von Admins und Dauerpostern hier lesen zu dürfen.
Das ändert jedoch nichts daran, dass ich hier bald nicht mehr bin - ist nur eine Frage der Zeit.

Und jetzt muss ich mal was positives sagen: wenn die CL so freundlich wäre, den Vorschlag des Verkaufs für Euro im Chat für den Usern zu ermöglichen, werde ich dieses System gerne nutzen, denn dann bin ich hier schneller weg :-).

In diesem Sinne
mfg und tschüss
_________________________
~ ab morgen wird alles besser ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: WennIchGrossBinWerdeIchCM] - #2562450 - 26.03.2013, 17:59:54
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Also grundsätzlich erstmal ein lob an die cl das eine tauschbörse überhaupt endlich mal da ist. gerad für die masse der kleinen smileyfans wird das eine riesen erleichterung sein schnell mal ihre smileys günstig zu wechseln.

großer kritikpunkt und da muss ich mal WennIchGrossBinWerdeIchCM zustimmen ist aber diese aktion mit dem

smiley vom verkäufer an käufer -> geld von käufer an cl -> knuddels an verkäufer.

und wenn ich das richtig verstanden habe dann kann ich nicht mal auswählen ob mein smiley gegen euro weggehen soll. bzw. bekomm ich davon nicht mal was mit ob der käufer euro zahlt un dbei mir nur knuddels ankommen? Oo


heißt also verkaufer A bietet smiley X für 20.000 knuddels (700 euro) an. der käufer B ist so deppert und zahlt 700 euro an knuddels und die firma knuddels pumpt auf einen schlag 20.000 knuddels zusätzlich in das system?


käufer B stellt den smiley X eine woche später für 19.000 knuddels in die tauschbörse...käufer C is auch so deppert und zahlt dann 665 euro an die firma knuddels und die firma knuddels pumpt wieder 19.000 knuddels in den chat?


da muss ich ernsthaft fragen? geht's noch? oO irgendwie kommt mir das ganze sogar rechtlich ein wenig suspekt vor...der gleiche virtuelle gegensand wird immer und immer wieder zu gunsten der firma gegen euro verkauft. der verkäufer erhält dafür jedoch nur eine virtuelle währung(knuddels) die aber genau durch diese methode immer weniger wert wird...


DAS wird in der tat die knuddelsinflation in unermessliche höhen treiben, und HIER muss ich sagen ist es dann aber wiederum ein dickes ding um eben dieser inflation entgegen zu wirken die tranksaktionssteuer weiter nach oben zu setzten...das wird garantiert nach hinten los gehen wenn ich das ganze konzept hier richtig verstanden habe...keiner wird seine teuren smileys über diese tauschbörse anbieten, das wird dann weiterhin über ebay & co. laufen. hat den vorteil das der verkäufer das geld bekommt und das nicht noch zusätzlich knuddels ins system gepumpt werden.

aber vielleicht will die cl ja demnächst per AGB den usern das verkaufen von smileys gegen geld verbieten...? das wärs doch oder?

ich finde es dezent gesagt irgendwie ein wenig raffgierig von seiten der cl sich dem kompletten eurowert eines smileys einzuverleigen und den user mit knuddels vollzupumpen die er offiziell nicht mal in euros umtauschen darf.

fair wäre es gewesen dem verkäufer es frei zu stellen ob er gegen euro verkauft und im dann ggf. eine verkaufsgebühr abzuziehen...aber SO? ne danke....


so weit so gut...nu schau ich mir das ganze erstmal an...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: Kev777] - #2562455 - 26.03.2013, 18:10:11
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
GENIAL!!!!!!!!!


Luc@
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: Kev777] - #2562462 - 26.03.2013, 18:24:21
isi
​~isi

Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 4.418
Ich sehe hier in vielen Augen nur dieses $-Zeichen.

Habt ihr vergessen das dies ein CHAT ist, und Smileys nur PIXEL? Sicherlich ist der eine Smiley im Geldwert wertvoller als ein anderer. Aber ich glaube HIER geht es einzig und allein - vorerst - um den Spaß daran zu tauschen, und diese überhöhten Knuddelspreise in den entsprechenden ''Basar-Räumen'' einzudämmen, in diesem Punkt muss ich die CL ebenfalls loben.
_________________________
Bitte nicht schubsen, hab Joghurt im Rucksack :-[

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 14 1 2 3 ... 13 14 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious