Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Ni No Kuni - #2559272 - 15.03.2013, 19:37:53
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
huhu,

neulich stieß ich eher durch zufall beim durchblättern einer zeitschrift auf ni no kuni samt der unglaublich guten kritik, die dieses spiel dort bekam. daraufhin schaute ich nochmal im internet nach und alle stießen ins gleiche horn. also ab ins geschäft und gekauft und ich bin begeistert.

ist sicherlich auch geschmackssache, aber wer japanische RPG´s mag, vor allem ältere (wie ältere final fantasy teile), der muss dieses spiel einfach lieben. von ein paar kleinen macken im kampfsystem abgesehen, machen die entwickler im grunde alles richtig, was man richtig machen kann. liebevoll gestaltete orte, nette story, viele neben-quests und sogar die deutsche übersetzung aus dem japanischen (untertitel) ist geglückt, was man ja nicht mal von jedem FF-teil sagen kann.

kurzum, wer in der richtung vorbelastet ist... ich kann es nur wärmstens empfehlen.

greetz tobo
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Ni No Kuni [Re: tobo74] - #2559327 - 15.03.2013, 22:25:57
Sepiroth1
Forum​user​

Registriert: 25.02.2008
Beiträge: 198
Ort: Sachsenhausen , Deutschland
Hallo. :-)

Ich hatte von Ni No Kuni schon früher aus ner Zeitschrift erfahren und der Artikel der dabei stand klang sehr interessant.

Als es dann am 1 Februar rauskam habe ichs mir sofort geholt und in knapp 3 Wochen auch durchgespielt.
Zwar kann ich jetzt noch ein paar Nebenquest machen. Irgendwann mal. ^^

Aber im insgesamten muss ich zu dem Spiel sagen das es mal wieder ein richtig gutes Spiel ist.
Die Größe der Weltkarte ist optimal nicht zu klein aber auch nicht zu groß. Manche meinen zwar das dass Spiel eher was für Kinder wäre wegen der Grafik und den teils niedlichen Monstern. :-D Aber das sehe ich absolut nicht so. Das Kampfsystem ist zwar jetzt nicht das beste aber man kommt gut mit zurecht und das ist für mich die Hauptsache. Die Story ist wirklich gut gelungen und die Spielzeit ist perfekt.

Wer Final Fantasy oder Dragon Quest mag sollte sich das Spiel aufjedenfall mal anschauen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ni No Kuni [Re: Sepiroth1] - #2561550 - 23.03.2013, 20:26:55
Deusi
​It´s Madness!

Registriert: 16.06.2004
Beiträge: 3.748
Hey, :-)
Antwort auf: Sepiroth1


[...]

Wer Final Fantasy oder Dragon Quest mag sollte sich das Spiel aufjedenfall mal anschauen. ;-)


das kann ich nur so unterschreiben. Das Spiel hat einen Suchtfaktor. Die Karte gefällt mir persönlich auch sehr. Ich mag es wenn man frei in der Welt umher laufen kann und keine klar vorgegebenen Wäge. Ich bin noch nicht sehr weit, da ich das Spiel erst einige Tage habe. Aber die Geschichte machte mir bisher einen sehr schönen Eindruck.

Allerdings ist das Kampfsystem doch....Nunja, es ist nicht schlecht aber auch nicht gut. Es passt zu dem Spiel, allerdings nervt es manchmal auch ein wenig. Ich denke für Fans wird es keine Entäuschung. Man soll wie ich gelesen haben gute 45-50 Stunden am Spiel sitzen, mit nebenmissionen um einiges mehr :-).


[zum Seitenanfang]