Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Die Kategorie Under 18 im Wandel der Zeit. - #2557436 - 11.03.2013, 13:08:20
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland

Liebe Knuddelsfreunde in der Kategorie Under 18,

bereits vor einem Jahr haben wir festgestellt, dass Knuddels aufgrund der aktuellen Nutzerverteilung definitiv kein Kinderchat ist. Mit der dann folgenden Umstellung des Layouts auf rot-weiß wurde Knuddels auch äußerlich erwachsener.

Betrachtet man die Channel der Kategorie Under 18, so stellt man inzwischen fest, dass in vielen Channeln der tatsächliche Altersdurchschnitt nicht mehr der eigentlichen Channelzielgruppe entspricht. So wie Knuddels im Laufe der Jahre erwachsener wurde, "alterten" auch die Stammis der Lieblingschannel mit den Jahren. Neue Stammis kamen hinzu, fühlten sich unter den Gleichaltrigen wohl und blieben ebenfalls. Das ist natürlich eine Entwicklung über die wir uns sehr freuen, allerdings passt dann der Name 'Under 18' einfach nicht mehr.
Aus diesen Gründen werden wir die Channel der Kategorie Under 18 im Einzelnen prüfen und sie, falls der Altersdurchschnitt deutlich zu hoch ist, in eine andere Kategorie (z.B. Lokalrunde, Themetalk oder Flirt) verschieben. Bei den in Under 18 verbleibenden Channeln werden wir generell ein Maximalalter festlegen - sofern noch keines vorhanden ist.

Obwohl das Mindestalter für die Nutzung von Knuddels erst auf 12 und später auf 14 Jahre angehoben wurde, gibt es immer noch Channel wie Under Twelve, Under Thirteen und Under Fourteen. Also für eine Altersklasse, die, vor allem mit Blick auf die sich stark veränderte Altersverteilung der Nutzer, unserer Meinung nach nicht mehr zu Knuddels passt und die inzwischen nur noch einen sehr kleinen Anteil der Nutzer ausmacht.
Da einige dieser Channel zudem nur wenig genutzt werden, sehen wir die Notwendigkeit die Channel Under Twelve bis Eighteen zu einem neuen Teenagerchannel zusammen zu schließen und bitten Euch hierbei um eure kreative Unterstützung.

Bis Mittwoch (13.03.2013) sammeln wir eure Namensvorschläge für einen neuen, gemeinsamen Channel.
Dies können Vorschläge wie z.B. Teenagertreff oder YoungGeneration sein, aber natürlich auch alle sonstigen Namen, mit denen ihr euch identifizieren könnt.

Im Anschluss werden wir uns alle Vorschläge ansehen und euch die unserer Meinung nach 10 besten hier im Forum zur Wahl stellen.
Nach der Bekanntgabe des Gewinnerchannelnamen werden wir bei allen LC-Stammis automatisch den LC auf diesen Channel umstellen und die CM der vorherigen Channel übernehmen.

Uns ist bewusst, dass es sich um einen großen Schritt handelt und jeder einzelne an seinem Lieblingschannel hängt. Es muss aber auch für jeden nachvollziehbar sein, dass ein Channel wie Under Twelve oder Thirteen nicht für Nutzer sein sollte, die schon seit einigen Jahren nicht mehr dem Namen des Channels entsprechen. Ein Herauswachsen aus diesen Channeln wird es auch weiterhin immer geben, weshalb wir uns einen Namen ohne so konkrete Alterseingrenzung wünschen. Die Oldies unter uns haben es da definitiv leichter, denn Over 20 ist man auch noch nach 10 oder 20 Jahren. :-)

Wir sind auf Eure kreativen Ideen gespannt!

Zum Abschluss noch eine Umfrage, an der sich bitte fairerweise auch nur die Nutzer der Under-Channel beteiligen mögen:
Soll der bisherige Channelhintergrund beibehalten werden, oder soll es mit dem neuen Channel auch einen neuen, altersgemäßen Hintergrund geben?

Viele Grüße
Kolloid

Wie stehst du zum Design des neuen Channels?
Du kannst nur eines auswählen (135 Stimmen insgesamt)
Ich würde gerne das bisherige Design der Under-Channel behalten. - 16 (12 %)
Mit einem neuen Channel wünsche ich mir auch ein neues Design. - 114 (84 %)
Ob neues oder altes Design ist mit egal. - 5 (4 %)
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Kategorie Under 18 im Wandel der Zeit. [Re: Kolloid] - #2557559 - 11.03.2013, 17:41:08
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Hallo,

da ich nicht weiß, ob die Vorschläge direkt in diesem Thread gewünscht sind, poste ich einfach mal meine Idee für den neuen Kategorienamen. Und frei nach dem Motto, SpeakersCorner ist schon immer eine tolle Stelle in London gewesen, mein Vorschlag: Youth Corner - der Treffpunkt für viele Jugendliche!

Englischer Begriff, modern, schnittig und ansprechend für genau diese Altersgruppe. Find ich eigentlich ideal!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Kategorie Under 18 im Wandel der Zeit. [Re: mpok] - #2557565 - 11.03.2013, 17:47:22
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Kurze Frage zur Verständlichkeit.
Heißt das man will alle U-Channels zusammenschmeißen und einen großen draus machen, und sucht nun einen Namen, oder sucht man für jeden einen neuen Namen?
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Kategorie Under 18 im Wandel der Zeit. [Re: Kolloid] - #2557567 - 11.03.2013, 17:48:14
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Aus diesen Gründen werden wir die Channel der Kategorie Under 18 im Einzelnen prüfen und sie, falls der Altersdurchschnitt deutlich zu hoch ist, in eine andere Kategorie (z.B. Lokalrunde, Themetalk oder Flirt) verschieben.


Um ehrlich zu sein bin ich enttäuscht und geschockt zu gleich. Es wird als nach dem Durchschnitsalter geschaut...das heißt also Channels wie z.b. Singles 15-17, die aktuell keine altersbeschränkung haben und naturgemäß starker Anziehungspunkt für pädo- und hebephile User sind werden auf grund eben dieser Tatsache dann möglicherweise nicht mehr den Schutz genießen der ihnen eigentlich zusteht und müssen sich stattdessen dann zukünftig in einer Channelgruppe wiederfinden in denen es im grunde drunter und drüber geht?

Wenn ich mir so anschau wieviele Ü30 user in eben diesen channels wie z.b. Singles 15-17 sind und somit das Durchschnittsalter enorm nach oben treiben wird mir angst und bange...>.<

Ich halte es für absolut daneben sich nur auf das Durschnittsalter zu beschränken um einen Channel einzustufen. Gerade Singels 15-17 galt und gilt als Brückenchannel zwischen den teens und den jungen Erwachsenen.
Also wenn ihr schon nach dem Durchschnitsalter schaut, dann aber schaut bitte genau hin und differenziert zwischen ein paar Usern die den Gesamtdurchschnitt extrem nach oben treiben und den Usern die diese jeweiligen Channels auch oft als LC haben und für die der Channel im grunde angedacht war/ist...


Im übrigen graust es mir jetzt schon vor der zusammenlegung der Channels und dem damit einhergehenden wegfall der jeweiligen HZA...wie soll das denn in zukunft laufen? 3 HZA für eine Channelgruppe in denen sich dann user aus vorher 10 anderen channels ansammeln?....das wird das totale chaos...>.< oh gott...ich will da gar nicht dran denken...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Kategorie Under 18 im Wandel der Zeit. [Re: mpok] - #2557572 - 11.03.2013, 17:53:28
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
"Da einige dieser Channel zudem nur wenig genutzt werden, sehen wir die Notwendigkeit die Channel Under Twelve bis Eighteen zu einem neuen Teenagerchannel zusammen zu schließen und bitten Euch hierbei um eure kreative Unterstützung."

Mehr ist hier gar nicht gefordert. Ebenso wenig Kritik oder sonstige Meinungen. Nur kreative Ideen & Verbesserungsvorschläge. Das sagt das Subforum, in dem wir uns hier befinden, schon aus, oder? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Kategorie Under 18 im Wandel der Zeit. [Re: mpok] - #2557577 - 11.03.2013, 18:04:06
Drachenmeister
​Forumuser

Registriert: 03.04.2009
Beiträge: 370
Ich würde den Channelnamen Teenies vorschlagen. :-)

Hoffe er gefällt einigen von euch :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Kategorie Under 18 im Wandel der Zeit. [Re: mpok] - #2557579 - 11.03.2013, 18:06:17
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.646
Ort: Recklinghausen
mpok, das Ideen-Team ist sich im Klaren, dass diese Neuigkeit einigen Usern sauer aufstoßen wird. Seitens der Chatleitung ist es völlig in Ordnung, dass man seinen Unmut hier äußert. Das Subforum hat auch nicht umonst Moderatoren, die dafür sorgen können, dass so eine Diskussion nicht aus dem Ruder läuft. Der Thread ist auch bewusst nicht vormoderiert. Es wird uns schon gut möglich sein, die Vorschläge für den neuen Channel rauszufiltern, ansonsten ist es allen Usern erlaubt, auch ihre Meinung dazu zu posten. Feedback wird die Chatleitung für diesen Schritt brauchen. Insofern: Feel free!
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Kategorie Under 18 im Wandel der Zeit. [Re: BloodyRebirth] - #2557587 - 11.03.2013, 18:20:31
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Hallo,

eben hatte jemand den Namen Teen Lounge vorgeschlagen, jedoch leider wieder gelöscht. :-|
Mir gefiel die Idee wirklich gut! :-)

Würde an dieser Stelle auch noch gerne Youth Area vorschlagen.

Liebe Grüße
Vany
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Kategorie Under 18 im Wandel der Zeit. [Re: BloodyRebirth] - #2557592 - 11.03.2013, 18:25:46
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Zitat:
Also wenn ihr schon nach dem Durchschnitsalter schaut, dann aber schaut bitte genau hin und differenziert zwischen ein paar Usern die den Gesamtdurchschnitt extrem nach oben treiben und den Usern die diese jeweiligen Channels auch oft als LC haben und für die der Channel im grunde angedacht war/ist...
Wie ich schon schrieb, bedeutet dies auf keinen Fall zu 100% eine Verschiebung in eine andere Kategorie, sondern dass dies möglicherweise erfolgt. Abhängig ist das natürlich von der Struktur des Channels und anderen Rahmenbedingungen, wie dem Namen. Das wird dann im Einzelnen noch geschaut.

Es gab bereits Channel, die in die Kategorie Flirt verschoben werden wollten, weil sich die LC-Stammis selber inzwischen zu alt für die Kategorie u18 empfanden.
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Kategorie Under 18 im Wandel der Zeit. [Re: Kolloid] - #2557604 - 11.03.2013, 18:49:11
Marcel140696
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.12.2008
Beiträge: 170
Ort: Deutschland, Schleswig-Holstei...
Wie sieht das mit dem CMs aus? Hab Under Twelve nun seit 50 Monaten als Lieblingschannel und bin seit 34 Monaten dort CM, und würde es auch gerne bleiben. Wenn die Channel zu einem Channel werden, bleiben die CMs dann auch bei ihren Posten, oder müssen sie neu gewählt werden, nachdem sie 2 Monate ihren neuen LC haben?

mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Kategorie Under 18 im Wandel der Zeit. [Re: Marcel140696] - #2557606 - 11.03.2013, 18:53:40
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Hallo Gitarrenfreak Marcel

Antwort auf: Kolloid

Nach der Bekanntgabe des Gewinnerchannelnamen werden wir bei allen LC-Stammis automatisch den LC auf diesen Channel umstellen und die CM der vorherigen Channel übernehmen.


Ich hoffe das beantwortet deine Frage. :-)
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Kategorie Under 18 im Wandel der Zeit. [Re: doubtfully] - #2557607 - 11.03.2013, 18:55:30
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Quasi wie damals mit dem Channel Kindergarten (nun Kunterbunt)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Kategorie Under 18 im Wandel der Zeit. [Re: ] - #2557610 - 11.03.2013, 19:07:09
CH1986M
​Keksmonster

Registriert: 07.05.2004
Beiträge: 2.247
Ort: Erkrath-Hochdahl
Ja, nur das alle Under-Channels zusammen geführt werden und alle derzeitigen CMs aus den jeweiligen Channels nur noch in einem Channel CM sind.
Bei Kindergarten zu Kunterbunt war es ja nur ein Channel. Da wurde legendlich der Name geändert. Hier betrifft es mehrere Channels, die zu einem 'mutiert' werden.
_________________________
Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Kategorie Under 18 im Wandel der Zeit. [Re: CH1986M] - #2557626 - 11.03.2013, 19:51:56
babalubabay
​Familymitglied

Registriert: 05.03.2006
Beiträge: 796

Huhu

Ich würde den Channelnamen *Youngtimer* gerne vorschlagen

lg Doris

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Kategorie Under 18 im Wandel der Zeit. [Re: babalubabay] - #2557645 - 11.03.2013, 20:30:51
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
"Youngsters" wäre auch eine Möglichkeit.

Lieber wär mir aber ein deutscher Begriff, die "Verenglischigung" ist nicht so mein Ding, allerdings fällt mir da spontan nichts ein, was wohl daran liegt, dass man nur noch mit englischen Begriffen zugebombt wird, gerade wenn es um junge Leute geht.

Aber gefragt waren ja die Channel/Kategorienutzer selber.
Ich weis nicht ob das Forum noch ausreichend besucht wird, um möglichst viele Nutzer aus der Kategorie zu erreichen, vermutlich nicht.

Vielleicht sollte man zur Stosszeit genau nur dort eine zusätzliche Umfrage mit mehreren Wortvorschlägen starten, sofern technisch möglich.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Kategorie Under 18 im Wandel der Zeit. [Re: Oberflirtmaster] - #2557656 - 11.03.2013, 20:45:28
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Mir würde was (gutes) Deutsches einfallen:

Jugendclub

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Kategorie Under 18 im Wandel der Zeit. [Re: mpok] - #2557663 - 11.03.2013, 21:00:22
feuersturm778
Nicht registriert


Youth Corner (mpok's Vorschlag), Youth! oder Teentreff wären ideal!

~feu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Kategorie Under 18 im Wandel der Zeit. [Re: ] - #2557698 - 11.03.2013, 22:14:26
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

da ich den Begriff selbst schon einmal in Marketing für eine Zielgruppendefinition verwendet habe, würde ich den Vorschlag Youngsters unterstützen. Gefällt mir gut, dieser Begriff. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Kategorie Under 18 im Wandel der Zeit. [Re: xXsmartlXx] - #2557713 - 11.03.2013, 22:42:27
phoenixsoul w
Nicht registriert


Young People
Jugendtreff
Teenieclub / Teenclub
Abhängen
No Oldies! (In Anlehnung an No Smalltalk!)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Kategorie Under 18 im Wandel der Zeit. [Re: mpok] - #2557721 - 11.03.2013, 23:26:14
einthoven
Nicht registriert


Antwort auf: mpok
Hallo,

da ich nicht weiß, ob die Vorschläge direkt in diesem Thread gewünscht sind, poste ich einfach mal meine Idee für den neuen Kategorienamen. Und frei nach dem Motto, SpeakersCorner ist schon immer eine tolle Stelle in London gewesen, mein Vorschlag: Youth Corner - der Treffpunkt für viele Jugendliche!

Englischer Begriff, modern, schnittig und ansprechend für genau diese Altersgruppe. Find ich eigentlich ideal!


und genau deshalb mag ich die franzose. net wege der sprache, sondern weil sie sich für den erhalt ihrer sprache einsetze. da hat deutschland, aufgrund dieses arguments, n herbes defizit. net alles, was modern und schnittig ist, muss man auch praktiziere. wie wärs mit deutsche begriffe? denn ansonste darf man sich net beschwere, wenn hier türkisch, russisch, italienisch gesproche wird. dieses argument ist quasi die legitimation. ist halt cool, net deutsch zu spreche.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle