Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Große Spendenaktion 2012 - Für Toleranz & Akzeptanz *** [Re: Sir Drako] - #2517004 - 31.10.2012, 06:30:44
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Die Wichtigkeit für eine Organisation / Verein etc. wird immer von Mensch zu Mensch verschieden sein, nichtsdestotrotz sollte auch klar sein, dass Knuddels.de nicht für jede Organisation eine Spendenaktion ins Leben rufen kann. Mir persönlich wären auch andere Themen wichtiger (Tiere, Bildung, Umwelt, etc.) aber wie man auch aus den Medien entnehmen kann ist Toleranz und Akzeptanz nicht gerade ein großes Steckenpferd unserer Gesellschaft (Cybermobbing, Fremdenfeindlichkeit, etc...) - auch wenn das unsere liebe Kanzlerin wahlkampftechnisch behauptet. Oftmals bekommt man selbst gar nicht mit, dass man gar nicht so Tolerant ist, wie man immer nach außen gibt. Daher sollte man nicht hier im Forum oder generell eine Spendenaktion schlecht reden oder deren Notwendigkeit anzweifeln wenn man selbst sich kein Bild von der aktuellen Situation gemacht hat.

lg
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Spendenaktion 2012 - Für Toleranz & Akzeptanz [Re: IgelchenM] - #2517008 - 31.10.2012, 08:03:08
tomatensosse
​Familymitglied

Registriert: 24.06.2006
Beiträge: 670
guten morgen,

ja klar habe ich davon gehört sir drako. ich akzeptiere ja auch was andere tun, trotzdem mag ich meine meinung dazu sagen.

man muss ja nicht auf mich hören. ich würde doch nie jemandem etwas verbieten.

einen schönen tag

lg kathy

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Spendenaktion 2012 - Für Toleranz & Akzeptanz [Re: tomatensosse] - #2517017 - 31.10.2012, 09:18:22
Goth-Engel-666
Nicht registriert


... wer sich an dieser Spendenaktion nicht beteildigen moechte, der soll es einfach nicht tun und gut ist. Ob etwas wichtiger ist als diese Spendenaktion muss jeder fuer sich entscheiden. Und das ist auch vollkommen ok so. Der eine mag sich mit dem Thema Toleranz und Co. beschaeftigen und der andere will die Umwelt "retten". Soll doch jeder das unterstuetzen, wo er glaubt, dass es das Richtige ist. Ich rede auch Umweltaktionen nicht schlecht, weil woanders Kinder hungern. Sondern freue mich eher darueber, das Leute bereit sind auf ihre Art zu helfen.

Man sollte sich einfach mal freuen, das aufgeklaert wird. Statt wiedermal alles und jeden zu kritisieren. Und wenn es bestimmten Usern nicht passt, eroeffnet doch im Sub Kritik ein Thread, warum man nicht fuer arme Menschen spendet.

Guten Tag.


Bearbeitet von Goth-Engel-666 (31.10.2012, 09:20:11)

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Spendenaktion 2012 - Für Toleranz & Akzeptanz [Re: ] - #2517036 - 31.10.2012, 10:33:07
Wattewölkchen
SymBa​disch​

Registriert: 14.06.2010
Beiträge: 261
Antwort auf: Goth-Engel-666
Ich rede auch Umweltaktionen nicht schlecht, weil woanders Kinder hungern. Sondern freue mich eher darueber, das Leute bereit sind auf ihre Art zu helfen.


Wir reden est nicht schlecht weil es was falsches ist, wir reden drüber weil das Thema leicht zwiespaltig ist.
Wir sollen tollerant sein und akzeptanz zeigen aber nur gegen Rechts sein?
Sry, das ist in meinen und in anderen augen einfach nicht richtig.

Man sollte gegen jede Gewalt sich hier aussprechen (Links,Rechts,Muslime, Religionen usw)

und daher geh ich lieber in nen markt, hol dosen,was süßes und unterstütze hier ne Familie.
Sie brauchens dringender und ich weiß was mit dem Geld passiert ;-)

_________________________
I know I am, I'm sure I am - for Karlsruh till I die!

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Spendenaktion 2012 - Für Toleranz & Akzeptanz [Re: Wattewölkchen] - #2517047 - 31.10.2012, 11:20:10
crazy-d1982
Nicht registriert


[img]http://i49.tinypic.com/e8u4gj.png[/img]

Wow, wir steuern die 4000€-Marke an.

Das ist echt Klasse wie sich die User und auch anonyme Spender beteiligen.[img]http://www.knuddels.net/pics/sm_knuddels_f_toleranz.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Spendenaktion 2012 - Für Toleranz & Akzeptanz [Re: ] - #2517056 - 31.10.2012, 11:46:15
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.645
Ort: Recklinghausen
Danke für das Wiederholen mit der 4000€-Marke, crazy-d1982. Ich wiederhole dann auch mal etwas, was schon einmal im Verlauf des Threads gesagt wurde: Jeder, der sich für diese Spendenaktion interessiert, der wird auch draufklicken, um nachzuschauen, wie viel bereits gespendet wurde. Du brauchst nun wirklich nicht für jedes kleine Update ein eigenes Posting zu verfassen.

Zur Spendenaktion: Ich kann da Goth-Engel-666 nur zustimmen und genau das war es auch, was ich mir bei der Kritik hier dachte. Es soll doch jeder das unterstützen, was er möchte und wofür er sich einsetzen will. Wenn irgendwo für Medikamente für Flutkatastrophenopfer gespendet werden soll, dann mecker ich auch nicht, dass woanders aber doch ein Wal gestrandet ist oder eine Eiche gefällt werden soll. Sicherlich sind Toleranz und Akzeptanz Dinge, die man von kleinauf lernen sollte, aber genau hier ist auch schon das Problem: Der Konjunktiv. Hier könnte alles so schön sein. Ist es aber nicht. Dafür wird eben dann manchmal Aufklärungsarbeit benötigt. Wenn wir alle von grundauf gute Menschen wären, die alles akzeptieren, wären die Gefängnisse aber ganz schön leer.

Ich wüsste persönlich nicht, was es an der Stiftung auszusetzen gibt. Sie sind gegen rechte Gewalt. Sind sie denn deswegen direkt links oder verbreiten linksorientiertes Gedankengut? Nein. Ich finde nicht. Ich kann sowas aus der Website nicht rauslesen und aus den Beschreibungstexten auch nicht. Wer sich gegen rechte Gewalt einsetzen möchte, der kann spenden, damit Jugendprojekte in Schulen, Auklärungsarbeit, Workshops, etc finanziert und durchgeführt werden können. Ich weiß wirklich nicht, warum man da direkt krähen muss "Aber es gibt doch auch linke Gewalt!" Das bestreitet keiner. Dafür gibt es aber andere Organisationen, die vielleicht nicht mit Knuddels zusammenarbeiten wollen, mit denen Knuddels sich eventuell nicht identifizieren kann oder sonstwas.

Sicherlich gibt es auch andere Stellen, an denen man anpacken sollte und an denen das Geld vielleicht sogar dringender gebraucht wird. Dann kann man sein Geld aber auch knuddelsunabhängig dort spenden oder sich anders beteiligen. Ich finde das Ziel, das die Stiftung verfolgt, gut, auch wenn es nicht linke Gewalt mit einschließt. Muss es ja auch nicht zwangsläufig. Lieber auf ein Ziel ganz bewusst konzentrieren, Ahnung davon haben, wissen, wie man damit umgeht, als viele Dinge laienhaft zu bewerkstelligen. Wenn ihr nicht spenden wollt, lasst es. Ich finde die Kritik aber größtenteils hier gar nicht angemessen.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Spendenaktion 2012 - Für Toleranz & Akzeptanz [Re: BloodyRebirth] - #2521483 - 15.11.2012, 10:55:16
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es ein kleines Update von mir, denn die Spendenaktion wird um einen Monat verlängert! :)
Das Thema (Rechts)Extremismus ist ja momentan wieder sehr aktuell - bestes Beispiel in den Medien ist vermutlich die Anklageerhebung gegen Beate Zschäpe. Natürlich ist das Thema auch ohne Medienaufmerksamkeit sehr, sehr wichtig und das wissen natürlich auch wir.
Wir verlängern daher die Aktion, da wir es umso gravierender finden, dass wir für dieses gemeinsame Ziel einstehen.

Die Spendenmöglichkeit und natürlich auch die damit verbundenen weiteren Möglichkeiten sind damit nun noch einen Monat für euch da. Alles wichtige findet ihr im Eingangspost.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Spendenaktion 2012 - Für Toleranz & Akzeptanz [Re: Ampelmännchen+w] - #2521501 - 15.11.2012, 11:43:49
lammar
Nicht registriert


Ein weiterer Beleg, dass dieser Fokus zurecht gesetzt wird, ist die aktuelle Studie "Mitte im Umbruch" der Friedrich-Ebert-Stiftung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Spendenaktion 2012 - Für Toleranz & Akzeptanz [Re: ] - #2530614 - 11.12.2012, 15:23:38
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Zitat:

Ein weiterer Beleg, dass dieser Fokus zurecht gesetzt wird, ist die aktuelle Studie "Mitte im Umbruch" der Friedrich-Ebert-Stiftung


Bei allem Respekt, eine Studie die rechtes Gedankengut nicht von rechtsEXTREMEN Gedankengut trennt, ist für mich unseriös.

Eine Studie, die in die prozentuale Bewertung über RechtsEXTREMISMUS Fragen über chauvinistische Ansichten einbezieht, wie -> "Wir sollten endlich wieder Mut zu einem starken Nationalgefühl haben", ist verbogen und verlogen.
Einen Menschen zu fragen wie er zum Nationalgefühl steht, welches er bejat, um ihn anschliessend auf Grund der bejaenden Antwort in die rechtsEXTREME Ecke zu stellen, ist extrem gefährlich und im höchsten Maße dämlich, zeugt von extremer Inkompetenz gegenüber menschlichen Denkweisen.
Da stehn mir die Haare zu Berge, Sozialwissenschaftler ohne Sozialkompetenz, auch eine Form von Extremismus. X-)

Eine Studie, die jeden 9. in Gesamtdeutschland als RechtsEXTREM einstuft ist einfach nur dumm.

Eine Studie, die jeden 6. Ostdeutschen als RechtsEXTREM bezeichnet, betreibt schlicht und einfach moralische Volksverhetzung und stellt jeden 6. Ostdeutschen damit auf eine Stufe mit rechtsextremen Gewalttätern ala NSU.

Auch nicht zu vergessen, zu der Studie wurden in GANZ Ostdeutschland NUR 500 Menschen befragt.
Inwieweit das tatsächlich repräsentativ sein kann, inwieweit Studien dies überhaupt sein können, ist sehr fraglich.
Wer solchen Studien, an dem irgendwelche Sozialwissentschaftler ihre Daseinsberechtigung begründen, komplett für voll nimmt und daran sein Tun vollumfänglich ausrichtet und begründet, der muss aufpassen nicht in einer gedanklichen Sackgasse zu landen, zu deutsch, lasst euch nicht von Sesselpupsern vollends verblöden.

Aber wenn wir schon bei einer Studie sind so werfe ich mal eine weitere ein.
In dieser Studie wurden immerhin 1250 Menschen, und das allein in Sachsen-Anhalt befragt.
Die Studie ist zwar nur inoffiziell und "nur" von einer Uni, trägt nicht diesen schicken und gewichtigen Namen Friedrich Ebert, ist auch keine Stiftung (was sind Stiftungen im steuerlichen Sinne? :-D ), aber sie ist aus dem Jahr 2012, beruht also auf aktuellen Daten, nicht irgendwelche Daten von 2010, es wurden allein in einem einzigen Bundesland viel mehr Leute als 500 im gesamten Osten befragt, zumal in einem Bundesland, in dem rechtes und auch rechtsextremes Gedankengut weit verbreiteter ist als in anderen deutschen und ostdeutschen Bundesländern.

http://www.berliner-zeitung.de/blob/view/20926576,16596087,data,sachsen+anhalt+monitor.pdf.pdf


Einzig gut in der Studie der F.-E.-Stiftung finde ich, dass die Studie auch die Probleme benennt, und dort, nur dort muss angesetzt werden, aber das wurde hier ja schon gesagt.

Davon ab, ich selber brauch keine Studien über Menschen, ich stehe mit beiden Beinen im Leben und weis was "da draussen" läuft, auch weis ich das Respekt, Toleranz und Akzeptanz nicht mit Kampagnen herbeizuführen sind, dass kratzt nur an der Oberfläche und löst keine Probleme.
Die Probleme sitzen tief in der Gesellschaft, in der Gesellschaftsordnung und ihrer Auswüchse, mit Kosmetik erreicht man nur eine schöne Fassade, doch wehe es ziehen Wolken über Deutschland.

Vielleicht sollte man diese Diskussion um die Studie und um die Spendenaktion mal nach Weltgeschehen/Politik abkoppeln, da das ja zu weit ins OT geht.
Auch in Kritik kam die Diskussion schon auf, ich war bisher aber zu "unlustig" einen entsprechenden Thread zu erstellen.

_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Spendenaktion 2012 - Für Toleranz & Akzeptanz [Re: Oberflirtmaster] - #2544159 - 25.01.2013, 16:56:12
crazy-d1982
Nicht registriert


Die Spendenaktion ist ja nun zwar vorbei, aber was ich ehrlich gesagt sehr schade finde ist, dass man im Chat oder zumindest hier im Forum kein Wort darüber verliert wie hoch die Summe nun war und nicht mal mit einem kleinen Satz den zahlreichen Spendern dankt.

Da bin ich sehr enttäuscht. :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Spendenaktion 2012 - Für Toleranz & Akzeptanz [Re: ] - #2544161 - 25.01.2013, 16:59:22
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Die meisten haben eh nur für den Smiley gespennt,und zu guter letzt ging diese Spendenaktion auch einen gewahltig auf den Zeiger mit der Werbung jeden Tag.
Zum Glück ist der unseriöse scheiß vorbei!
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Spendenaktion 2012 - Für Toleranz & Akzeptanz [Re: MR Bitter] - #2544222 - 25.01.2013, 19:56:54
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Ich hoffe, du hast nicht gespendet, um dir dannach zu danken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Spendenaktion 2012 - Für Toleranz & Akzeptanz [Re: Daemmerung] - #2544268 - 25.01.2013, 21:23:07
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Guten Abend,

die Spendenaktion ist beendet. Dementsprechend ist an dieser Stelle auch kein Grund mehr gegeben, weiter Anfeindungen zu posten, oder über Motivationsgründe für die ein oder andere Spende zu diskutieren. Ob es ein abschließendes Statement der Chatleitung geben wird, weiß ich nicht - doch wenn, kann sie das auch tun, während der Beitrag geschlossen ist - denn dem werde ich jetzt nachkommen! ;-)

[img]http://www.knuddels.net/pics/sm_knuddels_f_toleranz.gif[/img]

Closed!

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Spendenaktion 2012 - Für Toleranz & Akzeptanz [Re: Ampelmännchen+w] - #2551490 - 18.02.2013, 10:39:02
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo ihr Lieben,

zum Abschluss der großen Spendenaktion möchten wir natürlich auch noch ein paar Worte sagen. :)

Zuerst und vor allem aber natürlich eins, nämlich Danke!
Vielen Dank für eure Unterstützung, ob nun in Form von Spenden oder durch Teilnahme an den Aktionen.
Mir eurer Hilfe haben wir es geschafft 10.000€ zu sammeln, die wir an die Amadeu-Antonio-Stiftung überreichen. Davon habt ihr 5.392,24€ getragen & wir von Knuddels stocken dann mit 4.607,76€ auf eine Runde Summe auf:





Wir hoffen damit einen Schritt für mehr Toleranz und Akzeptanz getan zu haben. Wir haben zusammen mit euch ein Zeichen gegen rechte Gewalt gesetzt!

Vielen Dank!

Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Spendenaktion 2012 - Für Toleranz & Akzeptanz [Re: Ampelmännchen+w] - #2580155 - 24.05.2013, 12:51:54
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch noch eine weitere, kleine Rückmeldung zum Abschluss unserer Spendenaktion nicht vorenthalten, auch wenn es schon etwas her ist und euch daher auch auf eine Mitteilung der Amadeu Antonio Stiftung verweisen.

Wir haben vor einigen Tagen einen Spendenscheck in Höhe von 10.000€ an die Amadeu Antonio Stiftung übergeben und damit mit der Aufklärungs- und Spendenaktion "Knuddels und Du - gemeinsam für Toleranz und Akzeptanz" ein Zeichen gesetzt.



Wir möchten uns noch einmal bei allen Spendern bedanken und freuen uns, dass so viele das Quiz genutzt und ihr Wissen zur Erkennung von Extremismus erweitert haben. Ebenfalls geht ein Dank an das AntiExtremismus-Team, welches diese Aktion gut vorbereitet und betreut hat.

Auf diesem Wege möchten wir auch ein kleines Jubiläum begehen - denn das AntiExtremismus-Team besteht nun seit 2003. Bereits 10 Jahre lang setzen wir damit ein Zeichen für Akzeptanz und Toleranz!

Auch wenn die Spendenaktion beendet ist, Flagge zeigen und gemeinsam einen Beitrag für eine tolerante Gesellschaft leisten sollte man jederzeit!



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious