Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 10 von 19 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 18 19 >
Optionen
Thema bewerten
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge *** [Re: tdu89] - #2589885 - 03.07.2013, 16:08:42
Aamun
​Forums-Liebling

Huhu,

ich persönlich finde ja nicht, dass man nun unbedingt alle administrativen Befehle in die App einbauen muss. Die App soll ja überwiegend dazu da sein, Knuddels auch unterwegs zu nutzen. Der Großteil der User, die die App dann auch nutzen, sind aber keine administrativen User und haben demnach keinerlei Verwendung dafür. Zudem wurde die App wohl auch nicht dafür geschaffen, dass man auch unterwegs CM, Teamler, whatever spielen kann, sondern zum chatten. Natürlich hat es auch Vorteile, wenn diese Befehle funktionieren, oder zumindest die wichtigsten und das ist ja bei den CM schon der Fall, aber es ist m.M.n. nicht so wichtig.

Die /info wäre sicherlich nicht schlecht, einfach weil man in ihr auch Ansprechpartner bei Problemen findet, aber nicht weil man dann darauf hinweisen kann. Sollte ein User via App einen Verstoß begehen, kann man schliesslich auch mitteilen, was falsch gemacht wurde und nicht nur stumpf auf die /info verweisen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Aamun] - #2589992 - 03.07.2013, 23:50:52
Amicus
​Pepsitrinker.

Könnte man nicht einfach dieselben Features etc. wie in der IOS-App einbauen? Sprich, eine 1 zu 1 Kopie für Android; ich empfand die IOS-App für mich persönlich um Längen besser.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Amicus] - #2590371 - 05.07.2013, 22:44:21
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Also mir wäre die /FA und die /info auch sehr wichtig. Einfach weil ich teilweise /ms bekomme mit Fragen, auf die ich dann oftmals nur antworten kann 'Bin gerade leider unterwegs und nur mit dem Handy online'

Und teilweise würde die /FA TEAM echt schon reichen, weil man dann einen Kollegen empfehlen könnte oder entsprechenden Teamler..

Und die /info, falls man von unterwegs fix mal was nachlesen muss in einer /info wegen einer Frage, weil alle Channelinfos kenne ich nicht auswendig oder weiß, wer wo CM/HZA ist..

Das würde halt auch den Usern was bringen, da die, die mit Handy online sind, so sich ja gar nicht im jeweiligen Channel informieren können, was da vllt speziell erlaubt/untersagt ist..

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: SüsseKathy1987] - #2590474 - 06.07.2013, 15:07:55
sarcasm

Hi!

Es ist ja nicht so, dass wir es uns nicht auch wünschen würden, den kompletten Funktionsumfang des Applets in der App zu haben, allerdings ist z.B. die Darstellung der Inhalte, die es im Chat als Popup gibt (bspw. /h, /FA, /info, ...), eine sehr aufwendige Sache und daher wird es bis zur Implementierung (falls es dazu überhaupt kommt) noch dauern.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal darum bitten, hier nur wirkliche Ideen und Verbesserungsvorschläge zu posten, z.B. so etwas wie das Löschen von Nachrichten via Wischgeste. Dass sich mehr Makros und die Möglichkeiten des Chats gewünscht werden, wissen wir und das weiß auch das Knuddelsteam; dafür brauchen wir diesen Thread nicht. :-)

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: sarcasm] - #2591538 - 11.07.2013, 12:18:14
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Guten Tag zusammen.

Ich hab nun nochmal alles grob überflogen und nichts passendes zu meinem Vorschlag gefunden, von daher teile ich den euch nun mal mit.

Mein Vorschlag wäre, dass man selbst entscheiden könnte welcher Channel unter "Favoriten" steht, weil aktuell ist das wohl eher sowas wie "zuletzt gewesen in..". Weil jedesmal wenn ich ein neuen Channel betrete steht er dort drin und ein wichtiger MyChannel z.B. ist verschwunden. Ich fände es sehr sinnvoll, wenn man zwei Kategorieren hätte. Einmal das "Favoriten", welches man selber belegen kann und dann noch ein "Zu letzt in.." wo dann die Channel erscheinen die man zu letzt betreten hat.

lg
Daniel

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Königspinguin] - #2591618 - 11.07.2013, 18:19:20
html
​Mehr makern statt meckern

Was für einen Unterschied macht es denn, wenn immer die zuletzt besuchten Channels in der Favoritenliste auftauchen im Gegensatz zu gespeicherten Channels? Ich finde, eine separate Speicherung von (Lieblings-)Channels irgendwo sinnfrei, weil m.E.n. immer mind. vier favorisierte Channels in der Favoritenliste auftauchen. Eventuell könnte man die Favoritenliste einfach nur um zwei bis fünf weitere Channels erhöhen – das wäre sicherlich kein großes Problem; die Entscheidungsgewalt liegt trotzdem beim Entwickler selbst und wir können das wenig beeinflussen. Ich persönlich empfinde vier favorisierte Channels für als ausreichend genug.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: html] - #2591641 - 11.07.2013, 19:44:52
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Ich habe persöhnlich 4 Channel die ich meist besuche und gehe ich mal in einen anderen Channel, dann verschwinden diese direkt aus dem Bereich "Favoriten" und das nervt schon auf dauer, weil die Channels nicht nur "/abc" heißen, sondern schon Recht lange Namen haben.

Mir geht es auch kein bisschen darum die Favoriten zu erweitern, sondern dass man diese selbst bestimmen kann. Mein Problem habe ich nun zwei mal geschildert. Es war daher nur mein Anliegen dies als Vorschlag zu bringen ein Seperaten Bereich zu machen wo die zuletzt besuchten Channel erscheinen. Und wie du selbst sagst, am Ende liegt die Entscheidung beim Entwickler selbst. :)

lg

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Königspinguin] - #2591746 - 12.07.2013, 08:22:09
DanielViersen1
K-New​stime​

Ich wäre Befürworter des Vorschlags. Eine Favoritenliste, die die zuletzt Besuchten Channels anzeigt, ist keine Favoritenliste und müsste dann umbenannt werden. Am PC sind Channels, in denen man sich häufig aufhält, schnell eingetippt, auch wenn die Namen sehr lang sind und ggfs. bunt gemischt aus Buchstaben und Zahlen bestehen. Am Handy tippt man da ein wenig länger. Daher wäre eine richtige Favoritenliste wesentlich angenehmer und, wie ich finde, auch angebracht.

An sich sollten der Lieblingschannel sowie LieblingsMychannel standardmäßig dort eingetragen sein.

K-Newstime - Immer knuddelig gut informiert. ;-)
[Knuddels, Chattertreffen, Promitalk, Interviews, Kolumnen, Kurzgeschichten]

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: DanielViersen1] - #2591780 - 12.07.2013, 11:41:13
Tjeri
​Caros Lakai

An sich besteht die Liste aus Lieblingschannel, Lieblingsmychannel und den 3 zuletzt besuchten Channels meine ich ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Tjeri] - #2591808 - 12.07.2013, 13:47:06
DanielViersen1
K-New​stime​

Wäre mir neu, außer es wäre mit 1.7 umgesetzt worden. Hab das Update noch nicht geladen und angeschaut.

Ich kenns eben auch nur so, dass oben die Favoritenliste (zuletzt besuchte Channels) und dadrunter alle Channels, wo sich derzeit Freunde aufhalten, angezeigt werden.

K-Newstime - Immer knuddelig gut informiert. ;-)
[Knuddels, Chattertreffen, Promitalk, Interviews, Kolumnen, Kurzgeschichten]

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: DanielViersen1] - #2592876 - 17.07.2013, 17:31:37
Snowflower
Schne​eblüm​chen​

Guten Tag euch allen. :-)
Ich melde mich nach langer Foren-Auszeit auch mal wieder zurück.
Wollte einige Ideen und Wünsche meinerseits kurz in den Raum werfen. Dabei habe ich zuvor "überflogen", was bereits gesagt wurde. Falls ich mich trotzdem wiederholen sollte, bitte ich um Verzeihung. O:)

Soweit ich das verstanden habe, sollen (M)CM-Zeichen bereits hinter den Nicks angezeigt werden?
Falls dem so ist, finde ich das super und möchte das an dieser Stelle sehr loben. Falls nicht, so würde ich es sehr begrüßen, dies einzuführen. Ich selbst sehe mich in der Nickliste in meinem Channel zum Beispiel nicht als MCM. :-O

So, weiter im Text... Die Profile finde ich sehr gut. Endlich kann man mal nachschauen, wer mich da anschreibt und ich kann mir einen Überblick über den persönlichen Teil der Person machen, die mit mir in Kontakt treten möchte. Riesen Lob und danke dafür!
Eine Bitte hätte ich da jedoch. Nämlich, dass man zukünftig schon Einblick in das gesamte Profil der Users bekommen kann. Dazu ist, wie ich finde, ein super Ansatz bisher gegeben.
Alles, was ich mir noch vorstellen würde, sind die Tabs, wie sie ja auch im normalen Chat-Profil gegeben sind, zwischen denen man dann hin und her klicken kann.
Muss nicht morgen früh passieren. Nur als kleine Bitte für die zukünftigen Weiterarbeit. Bisher bin ich jedenfalls wirklich zufrieden.

Wo wir gerade beim Thema Tabs sind...
Ebenfalls würde ich es sehr begrüßen, dass man seine privaten Gespräche auch in Tabs unterordnen kann. Gleichzusetzen mit der /pp-Funktion. Das wurde aber glaub ich auch schon von einigen genannt, daher gehe ich mal nicht weiter darauf ein.

Da wir ja nun schon so schöne Profile in der App bewundern können, würde ich es gut finden, wenn man noch irgendwie dafür sorgen könnte, dass diese leichter aufgerufen werden könnten.
Ich zum Beispiel mache das sehr umständlich, indem ich auf einen Nick klicke und das automatisch erscheinende /p NICK: "bearbeite" ich dann so, dass dort /w NICK steht.
Auf dem Handy ist das schon irgendwie ziemliche Fummelarbeit. Allein den Cursor zum Anfang des P's zu bewegen ist anstrengend auf Dauer. :-D

Ungefähr gleiches Thema: Von /p NICK auf /m NICK wechseln. Wurde ja bereits auch benannt.
Wobei ich mir beim /m-Schreiben vielleicht auch ein extra Fenster wünschen würde. Gestaltet sich einfacher, allein wegen der Zeilenumbrüche.

Sehr wichtig finde ich außerdem das Aufrufen der Watchlist.
Ich persönlich habe mich nie (und werde mich auch nie) an die "neue" (die so neu nun auch nicht mehr ist) Freundesliste gewöhnen. Ich bevorzuge die Watchlist und habe dementsprechend auch alle meine Freunde ebenfalls noch einmal auf der Watchlist. Einfach deshalb, weil sich dieses "/f" eingeben schon so automatisiert hat und schneller geht, als sein Profil aufzurufen und den Tab "Freunde" anzuklicken.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wünsche mir, dass man seine Watchlist aufrufen kann und dass man Freundschaftsanfragen beantworten kann, mit der App. Dieses ist nämlich nicht der Fall, ich bekomme zwar die Chatnachricht und auch die /m, kann aber die Links (die in der App anscheind nicht verlenkt sind) nicht anklicken und somit die Freundschaftsanfrage weder annehmen noch ablehnen.

Ansonsten wirklich nochmal an dieser Stelle: Sehr, sehr gute Arbeit! Weiter so! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Snowflower] - #2592883 - 17.07.2013, 18:07:11
Aamun
​Forums-Liebling

Antwort auf: Snowflower
Da wir ja nun schon so schöne Profile in der App bewundern können, würde ich es gut finden, wenn man noch irgendwie dafür sorgen könnte, dass diese leichter aufgerufen werden könnten.
Ich zum Beispiel mache das sehr umständlich, indem ich auf einen Nick klicke und das automatisch erscheinende /p NICK: "bearbeite" ich dann so, dass dort /w NICK steht.
Auf dem Handy ist das schon irgendwie ziemliche Fummelarbeit. Allein den Cursor zum Anfang des P's zu bewegen ist anstrengend auf Dauer. :-D

Huhu,

du kannst die Profile ebenfalls aufrufen, indem du einfach auf das kleine Bild des entsprechenden Nicks in der Nickliste klickst.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Aamun] - #2592902 - 17.07.2013, 19:29:41
Snowflower
Schne​eblüm​chen​

Antwort auf: Aamun
du kannst die Profile ebenfalls aufrufen, indem du einfach auf das kleine Bild des entsprechenden Nicks in der Nickliste klickst.

Ahhhh. Dankeschön für diese Information. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Snowflower] - #2593185 - 19.07.2013, 10:53:45
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Wurde es schon gesagt, oder ist es schon anders möglich und ich merke es nur nicht...?!

Einen Nick antippen bewirkt, dass "/p NICK" in die Eingabezeile übertragen wird.

Ich empfinde es als deplaziert, dass dort irgend ein /-Befehl vor den Nick gesetzt wird. Es fehlt(?) die einfache Nickvervollständigung und die wäre mir persönlich 1000x lieber, als pauschal ein /p vorgesetzt zu bekommen.

Vielleicht stelle ich damit eine Minderheit dar, aber selbst dann wäre es schön, wenn es eine alternative Möglichkeit gäbe, nur den Nicknamen in die Eingabezeile zu bekommen.

Eine Buttonleiste, oder ein Dropdown mit den wichtigsten Befehlen vermisse ich allerdings auch allgemein ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: NoodlesHB] - #2593220 - 19.07.2013, 13:54:54
denniscrazy
​Maybe I'm CrAzY!

Ich fände es übrigens auch toll, dass wenn ich einen Text bereits geschrieben habe und jemanden anklicke, mein ganzer text nicht gelöscht ist sondern das /p nick einfach nur davor gesetzt wird. Im Chat ist es auch möglich durch TAB oder anklicken in der nickleiste das private schreiben nachrträglich somit zu aktivieren, wäre schön wenn das auch in der App ginge. Gerade wenn der text etwas länger ist weiß ich nicht mehr ob ich am anfang /p nick dran hatte oder nicht. so kann ich sicherheitshalber den nick nochmal antippen und bin auf der sicheren seite.

Es wäre auch schön, wenn ich direkt im Channel selbst durch ein X mich aus dem Channel ausloggen kann und dazu nicht erst in die übersicht wechseln muss um dort auf das X zu drücken, das ist für mich nicht wirklich intuitiv.

Sollte ich mehrere ungelesene /ms von einer Person haben, wäre es auch sehr toll, wenn die App direkt zur ältesten ungelesenen /m scrollt. Aktuell lande ich ganz unten und darf selbst nach oben scrollen und suchen welche /m ich schon hatte und welche nicht. Kam schon vor dass ich dadurch /ms übersehen habe. Man sieht in er app ja leider auch nicht wie viele /ms von der Person ungelesen sind und kann mich daher nicht drauf verlassen dass es nur die unterste ist die neu ist. Ist auf dauer nervig immer kontrollieren zu müssen.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: denniscrazy] - #2594355 - 25.07.2013, 16:14:16
kocham cie skarby 2
Nicht registriert

So gut wie jeder Chatter hier hat mind. 1 zweitnick! Wäre es möglich, dass man mehr als nur 1 Nick als Login speichern könnte und dann zb. über einen Button oben in der roten Leiste zwischen den eingeloggten Nicks wächseln kann? Dann bräuchte man beim Nickwächel nicht ständig das PW & Nick neu eingeben.

Und es wäre gut wenn man die /f Liste einsehen könnte, sehen könnte wer gerade on ist, ohne direkt selbst im Chat eingeloggt zu sein. Die alte /f und die Neue; mit Nicks, nicht nur mit Fotos..

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #2597673 - 08.08.2013, 13:06:31
Democide
​Knuddelsteam

Als kleiner Hinweis für euch: Ich bin in den letzten Tagen die gesammelte Menge aller Vorschläge, sowohl von euch wie auch dem Team, durchgegangen und habe die entsprechend abgewägt. Einiges wurde verworfen, manches war schon umgesetzt, viel steht ohnehin schon auf unserer eigenen langen liste und etliches habe ich noch dazugeschrieben. Genau Details kann ich euch da leider nicht geben. Ich möchte nur, dass ihr wisst, dass ihr auch gehört werdet :)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Democide] - #2603303 - 06.09.2013, 10:35:21
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Hi, ich hab mal wieder drei kleine Verbesserungsvorschläge für euch.

1. Ruft man aus dem Chat aus ein Profil auf und drückt dann auf die "Zurück"-Schaltfläche, landet man wieder in der Übersicht von den eigenen Gesprächen. Sinnvoll wäre es hier, zurück in den Channel zu kommen, woher man auch kommt.

2. Solange man in einen Channel eingeloggt ist, wäre es schön, wenn ein Benachrichtigungssymbol angezeigt wird, wenn die App im Hintergrund läuft, so wie es bei der App von Spotify verwirklicht wurde. Grund ist, dass man, auch wenn man chattet, mal kurz in eine andere App wechseln muss/will (z.B. WhatsApp, Facebook etc.), um dort Nachrichten zu beantworten. Ist die Benachrichtigung da, tippt man diese nur noch an und landet direkt wieder im Channel.

3. Den Timeout bei minimierter App erhöhen. Grund siehe bei 2. Man beantwortet eine Nachricht bei WhatsApp,, wechselt zurück zur Knuddels-Apple u-d miss sich neu verbinden. Leicht nervig.

Ich hoffe das war alles verständlich.

So far,
#Flo

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2603311 - 06.09.2013, 11:56:39
tdu89
​Forumuser

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
3. Den Timeout bei minimierter App erhöhen. Grund siehe bei 2. Man beantwortet eine Nachricht bei WhatsApp,, wechselt zurück zur Knuddels-Apple u-d miss sich neu verbinden. Leicht nervig.

So far,
#Flo

Zumal liegt der Timeout im Moment bei ca. 2 Minuten also wenn man 2 Minuten nichts getan hat fliegt man (ist auch so wenn man eine längere Nachricht schreibt und die 2 Minuten damit voll bekommt fliegt man eben so).

Ich persönlich finde diese 2 Minuten viel zu kurz es waren mal 10 Minuten diese waren ok meiner Meinung nach. Ich hatte das Problem auch mal der Android Teamleitung gegeben ob es nur ein Bug ist oder gewollt da sagte man mir

Zitat:
Hi!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das gewollt verändert wurde oder ob das ein Bug ist. Es kann aber durchaus sein, dass die Zeit verkürzt wurde, um die Akkulast der App zu verringern.
Ich kläre das ab. :)

Das ist jetzt gut eine Woche her wo ich das als Antwort bekommen habe und noch keine Rückantwort bekommen habe ob es nun gewollt ist oder es ein Bug ist.

Ich persönlich finde das die 2 Minuten zu wenig sind.

Dann noch eine kleine Idee die man mit rein bringen kann wäre die, da in der App die Konversation ja in einer Art Sprechblase gehalten wird wäre zu jeder jeder Sprechblase Datum und Uhrzeit nicht schlecht finde ich.

Dann wäre es schön, wenn man eine /m weitergeleitet bekommt das man auch alles davon liest was aktuell nicht der Fall ist. Gerade ich als Teamler bekomme einige /m's weitergeleitet aber ich sehe den Inhalt garnicht nur was der User dann von mir will den Rest sehe ich garnicht. Weiß nicht ob das ein Bug ist oder nicht aber wäre schon schön wenn man das schnellstens beheben könnte. :-)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der App :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: tdu89] - #2603654 - 08.09.2013, 15:37:28
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Antwort auf: tdu89
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3

So far,
#Flo

Zumal liegt der Timeout im Moment bei ca. 2 Minuten also wenn man 2 Minuten nichts getan hat fliegt man (ist auch so wenn man eine längere Nachricht schreibt und die 2 Minuten damit voll bekommt fliegt man eben so).

Ich persönlich finde diese 2 Minuten viel zu kurz es waren mal 10 Minuten diese waren ok meiner Meinung nach. Ich hatte das Problem auch mal der Android Teamleitung gegeben ob es nur ein Bug ist oder gewollt da sagte man mir

Zitat:
Hi!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das gewollt verändert wurde oder ob das ein Bug ist. Es kann aber durchaus sein, dass die Zeit verkürzt wurde, um die Akkulast der App zu verringern.
Ich kläre das ab. :)

Das ist jetzt gut eine Woche her wo ich das als Antwort bekommen habe und noch keine Rückantwort bekommen habe ob es nun gewollt ist oder es ein Bug ist.

Ich persönlich finde das die 2 Minuten zu wenig sind.

Dann noch eine kleine Idee die man mit rein bringen kann wäre die, da in der App die Konversation ja in einer Art Sprechblase gehalten wird wäre zu jeder jeder Sprechblase Datum und Uhrzeit nicht schlecht finde ich.

Dann wäre es schön, wenn man eine /m weitergeleitet bekommt das man auch alles davon liest was aktuell nicht der Fall ist. Gerade ich als Teamler bekomme einige /m's weitergeleitet aber ich sehe den Inhalt garnicht nur was der User dann von mir will den Rest sehe ich garnicht. Weiß nicht ob das ein Bug ist oder nicht aber wäre schon schön wenn man das schnellstens beheben könnte. :-)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der App :-)

Also 2 Minuten find ich manchmal auch ein wenig zu kurz, falls es so gewollt sein soll. Was auch bissl stört ist, wenn man die App kurz klein macht mit dem Homebutton, dass fast immer die Verbindung weg ist. ^^

Und zu der Idee. Finde ich eigentlich super und ich hab auch noch einen Vorschlag. Könnt Ihr das /p schreiben nicht auch in so einen Reiter wie das Profil und die /ms machen?.

Also man bekommt die öffentliche Meldung das dir jemand /p geschrieben hat, aber man auch auch zb über den Reiter dann kurz schreiben kann, das würde es finde ich erleichtern und so übersieht man auch nicht ständig mal jemand wenn irgendwo viel los ist. ^^

[zum Seitenanfang]  
Seite 10 von 19 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 18 19 >

Moderator(en):  lutz39, Misterious