Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 19 1 2 3 ... 18 19 >
Optionen
Thema bewerten
[Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge *** - #2549785 - 11.02.2013, 10:15:08
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.540
Ort: Recklinghausen
Hallo ihr Lieben,

Da die App nun released wurde, ist es auch an der Zeit, dass wir als Team Ideen bezüglich neuer Funktionen für die App zu sammeln. Dieser Thread soll dazu dienen, dass ihr eure Wünsche posten könnt. Das Team wird sich in regelmäßigen Abständen um ein Feedback kümmern, inwieweit Ideen vermerkt oder abgelehnt werden. Es wäre wünschenswert, wenn ihr euch die gesammelten Ideen in dem Thread durchlest, um so eventuelle Doppelmeldungen zu vermeiden. :-)

Wir freuen uns auf eure Ideen und darauf, die App mit euch zu verbessern und mitzugestalten!

Edit:
Da wir nun unser eigenes kleines Subforum für die beiden Apps haben, wurde dieser Thread aus dem Ideen-Subforum in dieses geschoben. Dieser Thread soll für kleinere Ideen sein, die keiner größeren Diskussion bedürfen. Solltet ihr euch wünschen, dass eure Ideen ein bisschen mehr Feedback bekommt, dann bitte ich euch, einen eigenen Thread dafür zu eröffnen. Vielen Dank!


Das Android-Team


Bearbeitet von Jag (08.07.2016, 13:48:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: BloodyRebirth] - #2549836 - 11.02.2013, 14:33:36
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Ich wünsche mir
  • nur sinnvolle und tatsächlich benötigte Berechtigungen.
    - Werbung GPS-genau zu lokalisieren ist einfach overkill!
    - Die netzbasierte Ortung reicht völlig aus, wenn der Werbeanbieter das nicht mitmacht, dann sollte man sich vielleicht nach einem fähigen/seriösen Werbepartner umgucken.
    - Fotos (und Videos) aufnehmen? Gibt es keine Funktion für, wird also nicht benötigt!
  • in Verbindung mit dem Onlinestatus die Möglichekeit /p-Nachrichten zu verschicken anstatt /m-Nachrichten. (ggf. Wahlmöglichkeit)
  • die Einstellungsmöglichkeit, ob und in welcher Größe Bilder geladen/angezeigt werden.
  • Nutzerprofile: Ein paar (Grund)-Daten werden sich da sicherlich schon mal einpflegen lassen, es müssen ja nicht Gruppen sein. Aber sowas wie Alter/Geschlecht, Geb-Datum, Ort wäre sicherlich nicht ganz verkehrt. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Maxiking999] - #2549841 - 11.02.2013, 15:11:26
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Was die Berechtigungen angeht... wer sich bei Android über die Rechte der App's aufregt, möge sich ein Tool installieren, welches die Rechte der App's reguliert ;)


Wünsche/Kritik:

Löschfunktion für alte Nachrichten/Gespräche. Viel zu viele altlasten und Spam enthalten.

Emailbenachrichtigung von Mails werden verschickt, auch wenn die Mail in der App schon gelesen wurde.

Die App meldet falsch, man wäre Offline und solle sich verbinden... bzw die Verbindung prüfen.


Bearbeitet von NoodlesHB (11.02.2013, 15:13:25)
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: NoodlesHB] - #2549844 - 11.02.2013, 15:21:12
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Nun sehe ich auch noch, das alte Mails von manchen Usern nicht in der App sichtbar sind, obwohl sie z.B. erst gestern geschrieben wurden. Das komplette Gegenteil also, zu dem Altkram & Spam, der schon Monate her ist, aber noch angezeigt wird..

( Gehören Bugmeldungen zur App eigentlich auch erstmal hier rein? )
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: NoodlesHB] - #2549845 - 11.02.2013, 15:32:03
Tigerli

Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 275
Einiges wurde von den anderen zwar schon genannt, dann gehts hier weiter.
Ich hatte zwar schon hier Buggels Thread gezeigt wie ich mir eine App vorstellen könnte.
Aber hier nochmal das Bild von meiner Vorstellung einer App :-D
Warnung! Spoiler!
[img]http://i45.tinypic.com/nb6x06.jpg[/img]

Man hat dann sogar Zugriff auf einen öffentlichen Channel und eine extra Eingabezeile um den Channel zu wechseln.
Beim Privatchat wird oben nur noch ein Bild von der angeschriebenen Person angezeigt mit einigen personenbezogenen Daten. Oben rechts kann man eventuell die Namen von den Personen durchscrollen mit wem man privat chattet.
Und natürlich ein Vorschlag wie eine Freundesliste aussehen könnte mit online und offline Anzeigen. Auch um von da aus deren Profile aufzurufen, sie privat oder per Mail anzuschreiben oder halt aus der Liste zu löschen.

Vieleicht kann man von mein FunPic ja doch was gebrauchen für eine Richtige App ;)


Bearbeitet von Tigerli (11.02.2013, 15:36:34)
_________________________
Gummibärchen, wehrt euch,
beißt zurück!

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: NoodlesHB] - #2549893 - 11.02.2013, 18:38:25
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: NoodlesHB
( Gehören Bugmeldungen zur App eigentlich auch erstmal hier rein? )

Bugs am besten per /m an einen Teamler. Hier im Tread geht es ja um Ideen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge :-)
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Aamun] - #2549986 - 12.02.2013, 09:25:59
nickknuddelmausi
Durch​gekna​lltes​Indiv​iduum​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 184
Also ich denke dass mobile geräter keine Computer sind
Ich habe Nachrichten auf meinem "Messenger" die sind 2 Monate alt
wiederum fehlen ein paar neuere Nachrichten
wenn ich da was schreibe bin ich dennoch als Offline zu sehen was andere leute verblüfft und meiner meinung nach nicht so sein sollte

Was ich mir wünsche: Onlinestatus: Android-Messenger
Alte nachrichten höchstens die 10 neusten
wenn 2 monate geladen werden steht bei mir Verbindung prüfen offline
_________________________
Durchgeknallt aber Lüp :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: nickknuddelmausi] - #2550045 - 12.02.2013, 13:32:07
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Ganz wichtig!
Erkennung, ob Datenverbindung besteht, oder nicht. Die App versucht sonst (selbst wenn sie in den Hintergrund gelegt wurde) ständig sich zu verbinden und das lässt sich ohne besondere Mittel nicht abstellen.

ansonsten...

* Verbindungskontrolle verbessern (per Wlan wird im Eco-Modus die Verbindung nicht immer korrekt erkannt)

* Einen Scrollbar für schnelles Scrollen, da ein längeres gespräch ja ungeahnt viele alte Nachrichten beinhaltet.



_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: NoodlesHB] - #2550147 - 12.02.2013, 18:37:58
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.540
Ort: Recklinghausen
Hallo,

Aamun hat es schon schon ausdrücklich erwähnt: Hier bitte keine Bug-Meldungen. Diese gehen weiterhin an einen Teamler per /m und werden hier auch nicht berücksichtigt. Wenn etwas aufgrund eines Bugs nicht funktioniert, ist es natürlich klar, dass an sich wünscht, dass das beseitigt wird. Hier ist aber nicht der passende Ort dafür. ;-)

Wir wissen um die gewünschte Online-Anzeige und das wird auch in Angriff genommen. Ich bitte darum, hier von weiteren Vorschlägen diesbezüglich abzusehen. Tigerli, wie im Eingangspost schon erwähnt, können derzeit Wünsche wie "Channel betreten" o.ä. noch nicht berücksichtigt werden. Der Wunsch aber ist natürlich vermerkt und um Zuge der Angleichung an die iPhone-App wird da später sicherlich noch etwas passieren, versprochen.

Ansonsten ist soweit bis hierhin alles übernommen. Seien wir gespannt, wenn das neue Update kommt.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: BloodyRebirth] - #2550199 - 12.02.2013, 20:41:41
tdu89
Forum​user​

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.880
Huhu,
wäre schön wenn man bei den /m schreiben auch aussuchen könnte ob man mit Zitat oder ohne zurück schreiben kann. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: tdu89] - #2550233 - 12.02.2013, 22:35:34
TrikoFlex
Nicht registriert


Ich bin dafür, dass man den Namen "Messenger" durch ein anderes Wort austauscht. Vielleicht "Shoutbox"..denn mehr ist es im Prinzip zur Zeit ja nicht. Da sich diese App ja noch im Embryostadion befindet!

Bedenke man mal, dass ICQ; MSN und Skype auch Messenger sind, wobei man hier eindeutig chatten kann. Die Knuddelsapp in der Form erinnert mich viel mehr an eine Shoutbox mit kleinen extra Funktionen.

Obendrein wünsche ich mir, dass mal die Beschreibung bei Google Play geändert/aktualisiert/korrigiert wird. Die App ist noch Jahre davon entfernt, dass man darüber reibungslos chatten kann. Aber genau das wird in der Beschreibung falsch suggiert.

Ich zitiere:

Zitat:
Mit dieser App kannst du mobil mit deinen Knuddels Freunden quatschen, chatten und flirten(Das ist so nicht wahr! Es ist noch lange nicht möglich zu chatten. Und flirten über die App funktioniert ja eher sehr umständlich auf diese Weise).

So bist du auch unterwegs noch für alle deine Knuddels Kontakte erreichbar (Auch nicht wahr, weil die Kontakte einen nicht sehen und andersrum genauso nicht).

So ist das in Kontakt bleiben mit deinen Freunden und Bekannten komfortabel und angenehm (Bezweifel ich stark...aber okay...).


Kann ja nicht angehen, dass ein Produkt völllig falsch verkauft wird...Da muss man sich auch nicht wundern, wenn die Kritik bei Play-Store größtenteils negativ ausfällt. Erst liest man die tolle Nachricht und wird dann ziemlich enttäuscht, weil man auf gut Deutsch gesagt über den Tisch gezogen wurde.

Daher bitte ich darum, dass die komplette Beschreibung nochmal überdacht wird. Es werden hier definitiv falsche Tatsachen suggeriert.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #2550269 - 13.02.2013, 01:59:50
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Eine Möglichkeit, die App richtig zu beenden. So verbleibt sie nach Logout und Back im Speicher.
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: NoodlesHB] - #2550270 - 13.02.2013, 02:09:06
Jennyhamster
Nicht registriert


Bleibt die denn wirklich AKTIV im Hintergrund? Ist das sicher?

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #2550278 - 13.02.2013, 05:31:21
Flirter25

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 586
Ort: good ol' Dschörmany
Antwort auf: Jennyhamster
Bleibt die denn wirklich AKTIV im Hintergrund? Ist das sicher?



Bleibt sie leider, ja. Ich habe sie gestern mehrmals im Taskmanager "gekillt" (sofern sie dort überhaupt angezeigt wurde), allerdings erhielt ich dennoch kurz darauf die Benachrichtigung, NICK hat mir geschrieben...

Ob das IMMER der Fall ist kann ich aber (noch) nicht sagen, ich werde es später aber mal testen
_________________________
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte (Friedrich W. Nietzsche)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Flirter25] - #2550317 - 13.02.2013, 13:07:56
tempelhof2012
Kamik​azeäf​fchen​

Registriert: 28.02.2012
Beiträge: 103
Ich wäre für ein Chat. So wie die iPhone app.
Das wäre cool. Und auch das man in .at rein kann wäre auch nett. Einfach eine struktur wie die iPhone app.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Tigerli] - #2550334 - 13.02.2013, 15:15:30
Johnny-English

Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 120
Antwort auf: Tigerli
Einiges wurde von den anderen zwar schon genannt, dann gehts hier weiter.
Ich hatte zwar schon hier Buggels Thread gezeigt wie ich mir eine App vorstellen könnte...


Inhaltlich sehen wir die Sachen vielleicht anders ... Jedoch feine Arbeit :-D Hängt jetzt in Knuddels-HQ auf der Wand!
_________________________
Knuddelsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Johnny-English] - #2550344 - 13.02.2013, 16:06:22
DJ HeartBass
Knudd​elssp​endez​entru​m​

Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 322
Ort: Oberhausen
Antwort auf: Johnny-English
Antwort auf: Tigerli
Einiges wurde von den anderen zwar schon genannt, dann gehts hier weiter.
Ich hatte zwar schon hier Buggels Thread gezeigt wie ich mir eine App vorstellen könnte...


Inhaltlich sehen wir die Sachen vielleicht anders ... Jedoch feine Arbeit :-D Hängt jetzt in Knuddels-HQ auf der Wand!


Davon würde ich gerne mal ein Foto sehen :b Behaupten kann man viel :-D
_________________________
Ich habe absolut keine Ahnung von dem was ich hier Tippe.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Johnny-English] - #2550445 - 13.02.2013, 22:57:34
Tigerli

Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 275
Antwort auf: Johnny-English
Antwort auf: Tigerli
Einiges wurde von den anderen zwar schon genannt, dann gehts hier weiter.
Ich hatte zwar schon hier Buggels Thread gezeigt wie ich mir eine App vorstellen könnte...


Inhaltlich sehen wir die Sachen vielleicht anders ... Jedoch feine Arbeit :-D Hängt jetzt in Knuddels-HQ auf der Wand!

Sehr gut dann hat sich die Mühe gelohnt und mein Werk es ins HQ geschafft :-D

Vieleicht lässt sich ja doch was davon übernehmen ;-)

Also wundert euch nicht wenn mal die Bug of Fame in der zukünftigen App erscheint :-D
_________________________
Gummibärchen, wehrt euch,
beißt zurück!

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: BloodyRebirth] - #2550571 - 14.02.2013, 18:25:22
Saalschutz
Nicht registriert


ich möchte jetzt nicht so klingen als würde ich nörgeln, nein das möchte ich wirklich, wirklich, wirklich nicht.

warum portiert man nicht einfach die app die bereits für IOS geschrieben wurde, schließlich handelt es sich sowohl bei Android als auch bei IOS um UNIX basierende Systeme, ganz zu schweigen von der Kosten und Zeitersparnis.

natürlich hat eine neu Entwicklung Vorteile, nur finanztechnisch wo knuddels angeblich jeden Cent 2 mal rum dreht nicht nachzuvollziehen


Bearbeitet von Saalschutz (14.02.2013, 18:28:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #2550580 - 14.02.2013, 19:04:34
html
​Mehr makern statt meckern

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.131
Eine einfache Portierung ist aufgrund des völlig anderen Aufbaus der beiden Applikationen unterschiedlicher Systeme nicht möglich. Jedenfalls ist das nicht so einfach wie man vielleicht glaubt.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 19 1 2 3 ... 18 19 >


Moderator(en):  lutz39, Misterious