Re: Piercing(fragen)-Thread 5

[Re: ]
- #1803280 - 15.07.2009, 10:20:57
|
Familymitglied
|
ich würds ehrlich gesagt auch net vom arzt machen lassen ^^ ich denk der hat net so viel erfahrung wie ein piercer. der arzt macht des ab und zu mal und beim piercer ist es ein routine"eingriff" ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1803309 - 15.07.2009, 11:20:52
|
[rock'n'roll queen]
|
Das mit dem Blutgefäß, das kann doch eigentlich immer passieren, weil es davon so viele gibt.
Also die großen Blutgefäße liegen bei den Menschen schon in ähnlichen Bereichen und deshalb kann man abschätzen, wo man besser nicht stechen sollte  Bei einem Zungenpiercing wird z. B. sogar die Zunge vorher durchleuchtet. Und neiiN ich will es mir beim Artzt stechen lassen, der weiß am meisten, wo das mit der Gesichtslähmung ist, und die ganzen Blutgefäße !!! Tu mir einen Gefallen und google mal "Piercing +Arzt". Das ist wirklich die schlechteste Idee, sich das beim Arzt machen zu lassen. Die machen das alle jubel Jahre mal, weil inzwischen kein vernünftiger Mensch mehr zum Arzt geht. Denen fehlt die Routine, gerade so ein Lippenpiercing macht ein Piercer bestimmt jeden Tag und kann deshalb auf eine umfangreiche Erfahrung zurückschauen. Wenn du deine Haare gefärbt haben willst, gehst du doch auch nicht lieber zum Maler weil der in seiner Ausbildung eine umfangreichere Farbkunde gemacht hat? Und ein Piercer weiß auch über Nerven, Blutgefäße etc. bescheid, zur Ausbildung gehört nämlich auch eine umfangreiche Anatomie-Ausbildung. Ich wäre nie so dumm, und würde mir es selber stechen, ich habe geschrieben, dass ich es GETRÄUMT HABE Ja aber durch deine Fragen klang es so, als denkst du darüber nach es in die Tat umzusetzen :) Dann musst du dich besser ausdrücken. Allgemein kann ich dir nur empfehlen, dich entweder richtig über Piercings zu informieren oder es noch ein Weilchen sein zu lassen.
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #1803416 - 15.07.2009, 14:41:19
|
big fine94
Nicht registriert
|
Hallo :) Also, ich habe mir so im September 08 ein Nasenpiercing schiessen lassen (ja, leider schiessen, Ich wusste nicht das schiessen lassen gefährlich ist!) Naja, bei mir ist aber alles gut gegangen, zum Glück..Aufjedenfall ist mir das dann i.wann im Januar zugewachsen..Ich will das jetzt wieder nachstechen lassen, natürlich beim Piercer =) Also ich hatte das Piercing auf der rechten Seite, ist ja jetzt auch shcon länger zu das Loch (ist komplett zu man sieht auch keine Narbe oder so) soll ich das jett wieder auf der rechten Seite stechen lassen, oder doch lieber auf der linken? Ist das gefährlich oder so wenn ich das jetzt nochmal rechts nachstechen lasse? Danke für eure Antworten =) lg
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #1809626 - 23.07.2009, 14:38:07
|
der Basketballer
|
Ne Freundin von mir hat sich ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Man musste 3x!!! durchstechen!!!! :-S Ihr Piercer war übrigens vor 2 Tagen bei Taff
_________________________ Eifersucht ist die Angst zu verlieren. 500. Beitrag am 02.11.2009 um 16:38 in Chatspiele. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: dark-spider195]
- #1809655 - 23.07.2009, 14:59:24
|
|
Meinst du bei Jungbluth? Und wieso mussten die so oft durchstechen?
Bearbeitet von Vampgirl (23.07.2009, 15:00:44)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #1831402 - 25.08.2009, 18:56:17
|
neikegirl
Nicht registriert
|
Haaallo. :) Also ich habe mir vor.. ca. 6 Wochen ein unterlippenpiercing stechen lassen, und eigentlich gab es nicht wirklich Probleme. Hat nach dem Stechen nur sehr geblutet, und ist dick & lila geworden, aber das war dann auch alles nach einer Woche ok. Nach 3 Wochen bekam ich dann den kürzeren Stecker rein, und alles war gut. Das einzige Problem war nur, ich hatte einmal die Kugel verloren, woraufhin ich das Piercing rausnehmen musste. War dann 8 Stunden unterwegs, hatte mir ein neues Piercing gekauft, und das nicht wieder reinbekommen, war also schon etwas zugewachsen.. War echt schmerzhaft das Piercing wieder reinzubekommen.  Naja, aber nun ist alles gut, und ich bin glücklich wies aussieht, es gefällt mir. Möchte mir auch gerne noch ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, aber da brauch ich erstmal das Geld für.  Lg
Bearbeitet von neikegirl (25.08.2009, 18:56:52)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1832372 - 27.08.2009, 14:54:35
|
|
So ganz hab ich ja noch nicht verstanden warum da ein kürzerer Stab reinkam. Bei mir hatte es der erste Stab so lange getan, bis ich auf einen Ring gewechselt hatte, und das war durchaus einige Zeit.
Da kaufst du nur unnötig nochmal einen Stab, denn ich gehe davon aus, dass es den nicht umsonst gab, oder?
//A
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: crazy a]
- #1832468 - 27.08.2009, 17:05:58
|
[rock'n'roll queen]
|
Normalerweise ist der erste Stab aber zu lang, und damit es gut aussieht sollte man dann einen kürzeren wählen. Ein zu langer Stab kann auch sehr stören, wenn man z. B. immer versehentlich draufbeißt.
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1832912 - 28.08.2009, 11:28:03
|
LadyNo
Nicht registriert
|
Ich hab auf meinen Ersteinsatz immer draufgebissen, egal ob beim Monroe oder bei den Snakesbites, deshalb hab ich den auch nie länger getragen als es wirklich sein musste, empfand das als total störend sobald es abgeschwollen war. Komisch dass manche Leute dagegen gar nicht davon irritiert sind
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1833642 - 29.08.2009, 16:14:19
|
|
Ich hatte absolut keine Probleme mit dem Stab. Nach ein paar Tagen musste ich zwar noch beim Essen aufpassen, aber die Zeit ganze Zeit danach, bis zum Ring, hat er mich absolut nicht gestört. Er stand weder innen noch außen ab, sondern lag auf beiden Seiten optimal an und nein, es war in den ersten Tagen nicht unangenehm, weil er dafür eventuell zu kurz war, es hat rundum gepasst.
Warum wieso weshalb weiß ich nicht, aber die nette Dame bein meinem Piercer hat mich erheitert angeschaut, als ich dann doch mal fragte, wann ich den kürzeren Stab bekomme, der Piercer bestätigte mir das dann.
whatever, ich weiß aus meiner Erfahrung nun jedenfalls, dass es wunderbar mit einem geht :)
//A
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1848244 - 24.09.2009, 19:36:10
|
Forumuser
|
Hallo! (:
Ich hätte dazu auch noch was beizutragen. Undzwar habe ich auch ein Labret (links)-Piercing. Es ist bei jedem immer verschieden, bei manchen passt der Stab immer, bei manchen nicht. Aber eins versteh ich nicht. neikegirl, wieso hast du dir ein neuen Stab gekauft? Kugel versteht man ja. Ich kenn das so: Mein Stab wurde immer Größer, bin zum Piercer und der hat mir jeweils den Stab immer kürzer gemacht, kostenlos(!). Was hattest du denn für ein Stab? Ein aus Metal oder Kunststoff? Bei Metal bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube auch da kann man den beim Piercer Kürzen lassen. Aber nochmal zu mir, ich hatte am Anfang keine Probleme damit, mit dem Stab. Es war ungewohnt, hab immer damit gespielt. Doch später, wo schon alles abgeschwollen ist hats irgendwann gestört. Beim Essen hat man drauf gebissen oder daneben und dann voll auf die Lippe. Jeder empfindet das anders. :s
Und neikegirl, eins könnte ich dir noch sagen. Ich habe auch ein Bauchnabelpiercing. Es tat nicht weh, keins meiner Piercings taten weh. Aber Bauchnabel ist ein sehr schwieriges Piercing. Es entzündet sich ganz schnell, auch mit dem richtigen Mitteln. Es tut zwar nicht weh, aber es verkrustet & könnte Bluten. So wars bei mir aufjedenfall. Ich bereus zwar nicht. Aber man hätte 2 mal überlegen sollen ob man sich wirklich ein Bauchnabelpiercing stechen lassen soll. (:
Lg, Ninschä <3.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ninschä <3]
- #1848459 - 25.09.2009, 09:00:35
|
|
Du hast den Stab kürzen lassen? Also im Sinne von abschneiden/sägen was auch immer? Da bist du dir ganz sicher?
Meiner Erfahrung nach ist die eine Seite des Stabes fest mit der kleinen Platte verbunden, diese Seite wird dir kein Piercer entfernen. Ich wüsste nicht, wie er das wieder ordentlich dranbringen will. Auf der anderen Seite is doch dann das Gewinde für den Aufsatz. Auch das wird dir niemand entfernen, denn kein Piercer hat Geräte da um ein neues Gewinde in so ein Teil zu fräsen. Zudem ist das Material hart, das Teil sehr klein. Um das wirklich sauber zu kürzen bräuchtest du einige Zeit und Maschinen, und selbst dann glaube ich nicht, dass es danach noch überall so schön glänzt, sondern verkratzt ist.
Vielleicht reden wir von verschiedenen Dingen, aber bei dem Stab, den ich hatte, kann ichmir nicht vorstellen, dass man das kürzen kann.
//A
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1848460 - 25.09.2009, 09:08:01
|
how's the heart?
|
Du hast den Stab kürzen lassen? Also im Sinne von abschneiden/sägen was auch immer? Da bist du dir ganz sicher? Das war bei meinem Augenbrauen-Piercing aber definitiv so. Bei einem Metallstab ist das natürlich etwas anderes, aber ich hatte als Ersteinsatz Plastik (PTFE-Stab). Der hat vorher auch kein Gewinde gehabt, aber der ist so flexibel, dass man einfach die Kugeln so draufdrehen kann. (Ja, das hält.) So kann man den Stab bei Bedarf dann auch kürzen lassen. Edit: Und solche Stäbe gibts auch für andere Piercings, also eben auch als Labret-Stud.
Bearbeitet von Ampelmännchen+w (25.09.2009, 09:08:54)
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #1848461 - 25.09.2009, 09:17:50
|
[rock'n'roll queen]
|
PTFE kann man selbstverständlich kürzen, Metall macht keinen Sinn. Klar könnte man das auch absägen und wieder ein Gewinde hineinschneiden, geht grundsätzlich alles. Aber das ist viel aufwändiger und teurer, als wenn man sich einfach einen neuen Stab kauft.
Dass die Kugel bei PTFE so gut hält, kann ich nicht bestätigen. Kommt bestimmt auf die Stelle an, an der Augenbraue ist ja viel weniger Bewegung, aber beim Labret ist mir öfters mal die Kugel abgesprungen. Nie wieder PTFE.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1848462 - 25.09.2009, 09:23:20
|
how's the heart?
|
Ok, bei meinen Labrets hatte ich bisher auch keine PTFE-Einsätze. Stimmt, an der Augenbraue ist das natürlich was anderes. An sich war ich damit aber an der Stelle absolut zufrieden. Denke, solang da nicht viel Druck/Bewegung ist, ist ein PTFE-Stab schon ok und ich würd ihn da dann auch wieder nutzen. Also einverstanden ;)
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #1848473 - 25.09.2009, 10:16:02
|
|
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen dass man bei einem Labret etwas einsetzt, was wirklich der ständigen Bewegung und Belastung standhält :) So einen Plastikstab kann man sicherlich einfach mit einer Zange oder was auch immer kürzen, da muss ich natürlich einlenken.
War mir so garnicht bewusst, dass man das tatsächlich an Stellen wie dem Mund einsetzt, nungut :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1850208 - 27.09.2009, 20:45:14
|
Forumuser
|
Oh, tut mir leid, etwas Spät bemerkt. Aber wie die anderen schon sagten geht das. Ich hatte ein Kunststoff Stab, kann sein das ihr das meint keine ahnung was diese PTFE sind. xD Ich weiß nicht genau ob meine Piercerin das mit ner Zange gemacht hat, aber aufjedenfall musste der mindestens schon 4 mal gekürzt werden. & nun, da ich ein Halb offenen Ring hab, finde ich den nicht mehr wieder mit 2 Kugeln in der Tüte. :c
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1858482 - 12.10.2009, 17:13:14
|
jellin95
Nicht registriert
|
Hallo Leute Ich weiß jetzt nicht genau, ob diese Fragen schon gestellt worden sind, aber wenn man sich so alle seiten anscheut ist es doch schon vielzu lesen^^ .
1. Wenn man die Erlaubnis der Eltern hat, ist es dann wirklich egal, wie alt man ist, um sich ein (Lippen-)piercing stechen zu lassen?
2. Ich habe was von einen (guten) Piercer in Dortmund gehört! Er soll teuer sein, aber dafür kann man sich sicher sein, dass die Sachen die sie zum stechen benutzen steril sind! Kann man sich da wirklich sicher sein? Denn entzündungen können sich doch jeder Zeit bilden ! (Deep Metal)<Der Piercer in Dortmund<
3. Also ich werde im November 14 und ich will zu meinem Geb. (mind bis 15) einen Piercing stechen lassen. Meine Mutter meinte letztes mal:" Nein! Warte bitte mindestens bis du 15 bist!" Heute meinte sie:"Du kriegst erst eins mit 16!" Was ist wenn sie aufeinmal ohne Grund im später macht? Das verstehe ich nicht ! Wie kann ich meine Mutter dazu überzeugen/überreden, dass ich JETZT schon eins haben möchte. Ich meine, wenn ich 14 einhalb Jahre alt bin !!
Wer könnte mir diese Fragen beantworten ? Wäre echt nett =)
LG Linda (13)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1858640 - 12.10.2009, 20:06:28
|
LadyNo
Nicht registriert
|
Hallo Leute Ich weiß jetzt nicht genau, ob diese Fragen schon gestellt worden sind, aber wenn man sich so alle seiten anscheut ist es doch schon vielzu lesen^^ .
1. Wenn man die Erlaubnis der Eltern hat, ist es dann wirklich egal, wie alt man ist, um sich ein (Lippen-)piercing stechen zu lassen? Nein, nicht unbedingt. Ein vernünftiger Piercer wird keine Kinder bzw grade in der Pubertät gekommenen Jugendlichen piercen. 14 ist da schon die unterste Grenze, manche sind da noch strenger.
2. Ich habe was von einen (guten) Piercer in Dortmund gehört! Er soll teuer sein, aber dafür kann man sich sicher sein, dass die Sachen die sie zum stechen benutzen steril sind! Kann man sich da wirklich sicher sein? Denn entzündungen können sich doch jeder Zeit bilden ! (Deep Metal)<Der Piercer in Dortmund<
Der Preis hat nicht unbedingt was mit der Qualität zu tun, besser sind immer Erfahrungsberichte von andern. Dass steril gearbeitet wird sollte aber der Normalfall sein wenn man nicht zum letzten Hinterhof Schuppen geht. Sind nämlich meistens die Kunden selber die nicht auf ihr Piercing aufpassen und dann ist es klar dass sich Entzündungen bilden. Also, vernünftiger Laden + genug Pflege = unkompliziertes Piercing ;) Jedenfalls bei den 08/15 Stellen. 3. Also ich werde im November 14 und ich will zu meinem Geb. (mind bis 15) einen Piercing stechen lassen. Meine Mutter meinte letztes mal:" Nein! Warte bitte mindestens bis du 15 bist!" Heute meinte sie:"Du kriegst erst eins mit 16!" Was ist wenn sie aufeinmal ohne Grund im später macht? Das verstehe ich nicht ! Wie kann ich meine Mutter dazu überzeugen/überreden, dass ich JETZT schon eins haben möchte. Ich meine, wenn ich 14 einhalb Jahre alt bin !!
Naja 14 find ich persönlich auch ziemlich früh, würd ich meinem Kind nicht erlauben. Und ich bin sicherlich nicht eine der prüden Sorte. Ich hab auch auf mein erstes Piercing gewartet bis ich 17 war und hatte die Pläne schon seit ich 14 war. Hab im Endeffekt aber wirklich nichts verpasst.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1859031 - 13.10.2009, 12:19:40
|
Forumuser
|
Ich hab mir vorgenommen, anfang nächsten Jahres ein "Nippelpiercing" stechen zu lassen, jedoch nicht alleine. xD Also sozusagen, das jemand sich auch eins stechen lassen soll, wenn jemand will. So ende Februar anfang März. Meine Mutter wird es erlauben, hab ich keine Probleme damit. oo' Hat jemand vielleicht schon erfahrung mit einem so derartigen Piercing? Tat es arg weh? Worauf muss man besonders achten ect..?
lg, Nina.
|
[zum Seitenanfang]
|
|