Re: Piercing(fragen)-Thread 5

[Re: Seras Victoria 14]
- #2086081 - 13.09.2010, 02:32:48
|
Die Zecke
|
vergiss es. ein noch nicht verheiltes piercing solltest du überhaupt nicht rausnehmen. davon abgesehen dass du keinen dreck im stichkanal willst wächst es auch fast sofort zu. wenn das piercing vollständig verheilt ist (d.h. nach ein paar monaten) müsstest du es eigentlich rausnehmen können. ich nehme mal an dass du mit nasenpiercing ein nostril (nasenflügel) meinst, bei einem septum ("bullenring") gibt es noch eine andere möglichkeit, nämlich einen sog. retainer einzusetzen, den man nicht sieht.
_________________________ 1. Vor dem Antworten bitte lesen und denken! 2. Wer dazu nicht fähig ist schickt seine Antwort bitte direkt an den Papierkorb 3. Nicht das Denken vergessen!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cecilio]
- #2086975 - 14.09.2010, 20:15:33
|
Genug ist genug!
|
Hi zusammen, ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich mich nun nicht durch diesen gesamten Thread gewühlt habe, hatte auf den ersten 10 Seiten nicht das gefunden, was mich interessiert - also sorry, wenn die Fragen doch schon einmal aufgetaucht sind Und zwar würde ich mir gern ein seitliches Unterlippenpiercing stechen lassen. Habe auch schon in ein paar Piercingstudios hier gefragt, allerdings verwirrt mich folgendes: Die einen sagen, sie nehmen an der Lippe prinzipiell nur PTFE-Piercings als Erstschmuck, die anderen sagen, sie nehmen das aus Prinzip gerade nicht und benutzen ausschließlich Titan. Was ist denn nun mehr zu empfehlen, hat da jemand Erfahrung sammeln können? Und was mir gerade noch in den Kopf kommt: Wie sieht es mit "Mundaktivitäten"? Sprich essen, küssen, Oralverkehr usw.? Gibt es da ungefähre Richtwerte, wann man das alles wieder bedenkenlos machen kann? (: Danke schonmal (:
_________________________ Ich bin nicht taub - du brauchst nicht so zu schreien. Ich bin nicht blind - ich seh' es nur nicht ein!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lakritzschneggä]
- #2087126 - 14.09.2010, 23:24:37
|
LadyNo
Nicht registriert
|
Ich hatte als Ersteinsatz immer Titanium (bzw einmal Plasma Gold) und hatte nie Probleme damit. Hab meins in England stechen lassen als ich noch in Deutschland gelebt hab und man sagte mir da, ich sollte mir wenn ich zurückfahre "bloss nicht den Plastik Scheiss andrehen lassen der da so verbreitet ist (sprich PTFE)". Hab selbst keine Erfahrungen damit gemacht, für manche Leute scheints ganz gut zu funktionieren aber ich denke ich würde immer Titanium benutzen, eben weils immer gut war und mir Teflon irgendwie etwas suspekt ist.
Essen kann man direkt wieder, man muss nur aufpassen dass man nicht draufbeisst. Tut man zwar eh immer mal irgendwann und es tut schweinisch weh, aber verhungern will man ja auch nicht ;) Passiert nur weil der Ersteinsatz so lang ist, das wird ja nachher wieder gekürzt. Küssen kann man theoreeeeeetisch direkt, aber mit den ganzen Bakterien die da verteilt werden wärs nicht unbedingt empfehlenswert, genau wie Oralsex. Sollte nach 1 1/2-3 Wochen so abgeheilt sein, dass es keine Schmerzen verursacht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2088006 - 16.09.2010, 15:07:36
|
Genug ist genug!
|
Mir geht's genauso, Teflon ist mir irgendwie nicht so ganz geheuer... Auf jeden Fall vielen Dank 
_________________________ Ich bin nicht taub - du brauchst nicht so zu schreien. Ich bin nicht blind - ich seh' es nur nicht ein!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #2089914 - 19.09.2010, 17:55:14
|
Familymitglied
|
nun mein Thema passt jetzt zwar nicht wirklich zu Piercings, jedoch finde ich kein thema zu Tunnels. Und zwar dehne ich mir grade Tunnels weiß jedoch nicht wie weit ich sie dehnen kann das sie immernoch zuwachsen können. Weiß das einer von euch vielleicht!?
Ps. habe einen Lippen un bauchnabel piering
_________________________ Jedes schöne Gefühl hat seine Tränen!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ICQ-Girl@1994]
- #2090257 - 20.09.2010, 09:05:57
|
|
Hier im Thread wurde glaube ich mal etwas von 14mm erwähnt. Das hängt allerdings immer ganz stark von deiner Haut selbst und der Art, wie du gedehnt hast, ab. Dehnst du langsam und vorsichtig, ist die Chance auf ein Zuwachsen größer, machst dus schnell und es reißt möglicherweise sogar mal ewas ein, wirds später hässlich.
//A
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: crazy a]
- #2090371 - 20.09.2010, 13:17:04
|
LadyNo
Nicht registriert
|
Ja, normal wird 14mm gesagt, aber ne Freundin von mir hatte 16mm Tunnel drin und die sind wieder zugewachsen. Das hatte aber wahrscheinlich damit zu tun, dass die die nur ein paar Monate drin hatte. Kommt denk ich mal sehr auf die Person an aber mit 12-14mm liegt man auf der sicheren Seite.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Ohrring?!
- #2096185 - 28.09.2010, 15:06:43
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir heute ein Ohrloch(Ohrring) stechen lassen - nun meine Frage: Kann ich heute gleich duschen gehen?
Danke für eure Hilfe im Vorraus. :))) Grüße
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Ohrring?!
[Re: Azchenische Legende]
- #2096206 - 28.09.2010, 15:20:07
|
LadyNo
Nicht registriert
|
Gehört das nicht in den Piercing Thread....? Duschen kannst du, nur beim Haarewaschen würd ich aufpassen dass erstmal kein Shampoo etc übers Ohr läuft.
Bearbeitet von LadyNo (28.09.2010, 15:20:29)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2096456 - 28.09.2010, 20:13:12
|
|
Und wie lange muss ich diesen Medizin-Ohrring drinnen behalten?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2096462 - 28.09.2010, 20:16:31
|
phoenixsoul w
Nicht registriert
|
Also mir hat man damals gesagt, dass der 6 Wochen mindestens drin bleiben sollte. Solange bis das Loch ausgeheilt ist. Und alle paar Tage sollte ich den Ohrring etwas drehen (wegen der Verkrustungen und so weiter).
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2096471 - 28.09.2010, 20:34:13
|
|
Also mir hat man damals gesagt, dass der 6 Wochen mindestens drin bleiben sollte. Solange bis das Loch ausgeheilt ist. Und alle paar Tage sollte ich den Ohrring etwas drehen (wegen der Verkrustungen und so weiter).
& zusaetzlich wuerde ich es immer mal desinfizieren, ganz wichtig. Normal bekommt man das Ohrloch Antisept immer direkt mit dazu.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lynny]
- #2122002 - 07.11.2010, 21:37:52
|
|
Hallo, ich habe meinen Ohrring nun seit einem Monat. Hat sich nicht entzündet etc.. habe nun einen anderen Ohrring (so'n Würfel) und den möchte ich nun abends ausziehen und morgens wieder anziehen. Kann es sein, dass das Loch dann zuwächst? Wie lange dauert es, bis ein Ohrloch zuwächst?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2122008 - 07.11.2010, 21:45:06
|
Caramelbonbon
Nicht registriert
|
Hey,
das kommt wirklich ganz drauf an, wenn du den Ohrring über Nacht nicht drin hast, dann brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen, so schnell geht das nicht, wenn man das Ohrloch noch nicht lange hat (wie in deinem Fall) kann es sein, dass das Loch innerhalb von einer Woche wieder zugewachsen ist. Wenn du das Ohrloch aber schon länger hast, kann es Monate dauern (bei mir bezweifel ich fast, dass mein Ohrloch überhaupt noch zuwachsen würde).
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2122012 - 07.11.2010, 21:49:09
|
|
Also kann ich den Ohrring nachts rausnehmen & morgens wieder reinstecken, ohne mir dabei Sorgen machen zu müssen?!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2122073 - 07.11.2010, 23:17:59
|
Caramelbonbon
Nicht registriert
|
Ja, genau, bei so einer kurzen Zeitspanne brauchst du dir keine Gedanken zu machen. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2122085 - 07.11.2010, 23:45:09
|
Sunny9438
Nicht registriert
|
Würde ich so nicht sagen, habe meine jetzt über 2 1/2 Jahre und vor einem Jahr hatte ich die mal 2Tage nicht drin und da war das schon wieder ein bisschen zugewachsen, manchmal auch ganz wenig nach einer Nacht, also ich die so frisch hatte, habe ich die keine Stunde draussen gelassen.^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2122086 - 07.11.2010, 23:50:39
|
Caramelbonbon
Nicht registriert
|
Ja, wie gesagt, es ist durchaus unterschiedlich, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie bereits nach ca. 10 Std damit großartige Probleme haben dürfte, maximal ein kleiner Piekser.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2122100 - 08.11.2010, 00:42:40
|
LadyNo
Nicht registriert
|
Also normale Piercings wachsen am Anfang sehr schnell zu, weiss nicht ob es da bei Ohrlöchern nen Unterschied gibt. Mein Monroe hab ich nach 4 Monaten für 3 Stunden rausgetan und das war total zugewachsen, man konnte nichts mehr machen (und ich bin bei meinen Snakebites dran gewöhnt nach einigen Monaten nochmal kräftiger zu drücken, damit ich sie wieder reinkriege). Meine Ohrlöcher hab ich jetzt seit 18 Jahren und kann locker ein Jahr "Ohrring-Pause" machen, aber nach 1 Monat wärs mir zu riskant.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Lippenpiercing
- #2167035 - 27.01.2011, 11:07:35
|
x Erdbeer <3
Nicht registriert
|
Halloechen :) Ich habe mir gestern beim Piercer einen zweiten Lippenpiercing stechen lassen und in der inneren seite der Lippe ist es über dem Piercing Lila & blau und ich wollte fragen ob das normal ist ? Bei dem ersten Piercing war nämlich garnichts nichtmal angeschwollen jetzt wollte ich halt mal nachfragen ob das normal ist.
Danke im Vorraus (:
|
[zum Seitenanfang]
|
|